steps82
8130
Basaltkopp schrieb:luckyluke1977 schrieb:
Ich hoffe, dass er jetzt mal ne richtige Chance bekommt, wenn Russ länger verletzt sein sollte. Wobei Russ ja eher IV gespielt hat. Aber Hasebe reißt mich auch nicht vom Hocker...
Ich würde Flum mal für Stendera bringen. Nicht weil der das vierte Tor verschuldet hat, sondern weil er meines Erachtens einfach mal eine Pause braucht. Wäre dann eine etwas defensivere Lösung, aber Bälle verteilen kann er auch.
Aber nicht unbedingt gegen die Defensiven Paderborner. Da braucht man schon den offensiveren Stendera.
Basaltkopp schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Yabo für DM , Reinartz für IV dann noch einen schnellen linken Mittelfeldspieler und falls was auf dem Markt ist einen RV der uns verstärkt dann wäre wir top aufgestellt mMn
Spieler für das LM haben wir genug. Man sollte eher sehen, dass man auf den AV Positionen nachbessert.
Wenn Leverkusen mit dem verlängern will, dürfte er für uns unerreichbar sein.
Was mir gerade zu Reinartz und Leverkusen eingefallen ist.
Kramer geht ja voraussichtlich zurück. Von daher haben die wohl eher keinen Bedarf.
Genug LM ja, aber ohne konstante Klasse.
Für mich persönlich ist das die Baustelle Nr. 1.
Wenn er spielt, spielt er eigentlich immer ganz ordentlich.
Hätte ich auch nichts dagegen, Ablösefrei. Kommt in einer Truppe die auf seiner Position überbesetzt ist, ziemlich oft zum Einsatz.
Und vor allem hätten wir dann mal einen der Inder Zentrale einen Kopfballgewinnt.
Was das die Geschwindigkeitsdefizite angeht, verstehe ich das Argument nicht, da Hasebe und vor allem Stendera nun wirklich keinen Sprinter sind.
Ich glaube aber eher das wir hier nur benutzt werden um den Vertrag mit Leverkusen zu verlängern. Rolfes geht in Rente, bei Bender gibt es auch immer mal Gerüchte und ist auch immer mal wieder verletzt.
glaube nicht das die ihn so einfach gehen lassen.
Hätte ich auch nichts dagegen, Ablösefrei. Kommt in einer Truppe die auf seiner Position überbesetzt ist, ziemlich oft zum Einsatz.
Und vor allem hätten wir dann mal einen der Inder Zentrale einen Kopfballgewinnt.
Was das die Geschwindigkeitsdefizite angeht, verstehe ich das Argument nicht, da Hasebe und vor allem Stendera nun wirklich keinen Sprinter sind.
Ich glaube aber eher das wir hier nur benutzt werden um den Vertrag mit Leverkusen zu verlängern. Rolfes geht in Rente, bei Bender gibt es auch immer mal Gerüchte und ist auch immer mal wieder verletzt.
glaube nicht das die ihn so einfach gehen lassen.
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:
An Donati hab ich auch schon mal gedacht, die Frage ist nur wie da Vereine aus Italien mitbieten, Interesse soll es von da ja geben.
Bei Leitner hab ich immer dass Gefühl, der überschätzt sich.
Weiß nicht ob dies so passt.
Valdez sehe ich auch weniger in der Sturmspitze, eher dahinter oder halt auf Aussen.
Grade auf Aussen hat er mit in den paar Saisoneinsätzen gut gefallen.
Ja das es dort Konkurrenz aus Italien geben wird denke ich auch, aber ich glaube die schlechtesten Karten hätten wir trotzdem nicht. Die Italiener wissen mittlerweile doch auch das ihre Liga nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Der Bruno babbelt dem die Eintracht schon schmackhaft ,-)
Schlecht verdienen tut er da ja dann immer noch und für die Nationalmannschaft kann es für ihn von Vorteil sein.
Wobei er für die A-Mannschaft noch nie gespielt hat und die Chancen auch erstmal gering sind.
Ein Trumpf könnte vieleicht Fiat sein, vieleicht hätten die Interesse einen Italiener im Team zu sehen.
sehr schöner Gedankengang das mit Fiat.
Donati verkörpert doch gerade so einen kleine Flitzer ,-)
Mainhattener schrieb:
An Donati hab ich auch schon mal gedacht, die Frage ist nur wie da Vereine aus Italien mitbieten, Interesse soll es von da ja geben.
Bei Leitner hab ich immer dass Gefühl, der überschätzt sich.
Weiß nicht ob dies so passt.
Valdez sehe ich auch weniger in der Sturmspitze, eher dahinter oder halt auf Aussen.
Grade auf Aussen hat er mit in den paar Saisoneinsätzen gut gefallen.
Ja das es dort Konkurrenz aus Italien geben wird denke ich auch, aber ich glaube die schlechtesten Karten hätten wir trotzdem nicht. Die Italiener wissen mittlerweile doch auch das ihre Liga nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Der Bruno babbelt dem die Eintracht schon schmackhaft ,-)
Bei Leitner gebe ich dir bei deinem Gefühl schon recht. aber irgendwie erinnert mich das an Özil der in Schalke auch dachte er wäre der aller größte und es dann bei Schaaf auch wurde. zu mal Stevens auch nicht der aller einfachste Mensch ist. Wenn man so ein Talent bekommen kann, muss man meiner Meinung nach zuschlagen. weil auch Hasebe nicht gerade jünger wird. Ein STendera/Leitner Duo ist fussballerisch schon was feines. und das auf einen langen Zeitraum gesehen.
Ich habe aber auch nichts gegen eine Verpflichtung von Yabo.
Bei Valdez weiß ich nicht ob er noch mal vernünftig zurück kommt. Oft ist es leider so das solche Verletzungen im "höheren" Alter die der Leistungsstärke einen erheblichen knacks gibt und nie wieder das Potenzial abgerufen werden kann.
francisco_copado schrieb:
Wer hat denn etwas von ernsthaften Alternativen gesagt? Mir geht es ja darum, dass wenn man Meier, Seferovic und Kadlec zur Verfügung hat, dass man dann nicht nochmal extra einen Stürmer verpflichten muss, sondern auch Waldschmidt als Nummer 4 nehmen kann. Ja, er war lange verletzt, aber das heißt doch nicht, dass es die nächsten Jahre so weitergeht.
Gleiches gilt für Gerezgiher. Wenn die Verantwortlichen nicht von ihm überzeugt wären, dann würden sie ihm keinen neuen Vertrag anbieten. Und auch er müsste sich erstmal hinter Aigner, Valdez & Co. in die Reihe stellen.
Und 8 Millionen? Ja nee ist klar. Woher sollen die denn kommen? Wir spielen nicht international und große Einnahmen (z.B. durch Spielerverkäufe) sind auch nicht zu erwarten. Ich tippe da eher auf max. 5 Millionen.
In meiner Planung spielt Kadlec leider keine Rolle mehr. Daher kommt der Bedarf nach einem weiteren Stürmer in meiner Rechnung (Mehmedi/Kachunga)
Im Mittelfeld ähnlich, das Links eine Qualitative Aufwärtung geschehen muss ist denke ich allen klar. von daher ist die Leihe von Brandt bzw. kauf Schmid doch auch nicht so dumm oder?
Dahinter können die beiden Jungen doch sich als Alternativen anbieten.
Ich denke schon das wir bei Kadlec die ein oder andere Mio bekommen dazu kommt das wir in der TV-Wertung hoffentlich einen Sprung machen werden. Von daher sind die 8 nicht so weit her geholt.
francisco_copado schrieb:steps82 schrieb:
Die beiden Jungen würde ich verleihen und schon mal gar nicht als ernsthaft Alternativen nennen.
Das sehen unsere Verantwortlichen hoffentlich anders.
------
Ich finde es ja ganz interessant welche Namen hier teilweise auftauchen und wie Spieler einfach mal aus dem Kader geworfen werden. Ganz im Managerspiel-Prinzip. Wir werden sicherlich auch keine 10 Millionen übrig haben, denn große Einnahmen sind nicht zu erwarten. Daher sollte der eine oder andere vielleicht mal etwas realistisch an die Sache herangehen.
Gerezgiher und Waldschmidt haben seit fast einem Jahr keine Sekunde gespielt und du willst sie gleich als ernsthafte Alternative in die Kaderplanung auf nehmen und auf Neuzugänge verzichten? Ich hoffe das das unsere Verantwortlichen anders sehen.
Ich gehe schon davon aus das wir mind. 8 Mios an Budget zur Verfügung haben werden.
Endgegner schrieb:steps82 schrieb:
So wie es jeder andere Zentrale Stürmer auch macht. Guckt euch einfach mal wie das z.b. Lewandowski, Mandzukic, Kießling und wie sie alle heißen machen.
Du redest hier von ein paar der besten Mittelstürmer der Welt und erwartest das AMFG es mal eben genau so macht? Bei den Kerlen reden wir, bei aller Liebe, von einer anderen Qualität auf der Position. Wenn er das genau so machen würde, wie die Kerle, wäre er die längste Zeit bei der Eintracht gewesen.
Aber bevor ich, unter den Voraussetzungen, anfangen würde AM zu kritisieren wäre ich erst mal an Madlung dran, das er nicht spielt wie Boateng oder Ozipka wie Alaba oder Hasebe wie Alonso. Ein wenig mehr Messi könnte auch in Aigner stecken.
Oh man
gut das du wenigstens den ersten Satz auch kopiert hast, wenn schon nicht die MInimalanforderungen.
SO WIE ES JEDER ANDERE ZENTRALE STÜRMER AUCH MACHT.
Klar nenne ich die, die das am besten verkörpern. Nur von den besten lernt man. sage aber damit nicht das er es als Blaupause so erfüllen soll. aber er macht es nun mal so gar nicht.
aber häng du dich mal in Kindermanier an den Namen auf, als vernünftig zu diskutieren.
eagle_hb schrieb:steps82 schrieb:reggaetyp schrieb:
Alter, wir haben in 50 Jahren Bundesliga keinen Stürmer gehabt, der mehr Tore in diesem Zeitraum erzielte.
Man kann Meier von mir aus einiges vorwerfen, aber doch nicht diese Saison bei dieser Position, die er spielt.
Es ist also die Anforderung von Schaaf an Meier nicht am Spiel teilzunehmen und sich im 16er dann bedienen zu lassen?
jetzt hör aber auf.
Selbst Bruno hat doch vor ein paar Wochen sein Unauffälligkeit bemängelt.
Naja Schaaf hat doch schon mehrfach gesagt, dass Meier einen eiskalten Abschluss hat und man diese Stärke nutzen möchte/muss. Er hat sogar gesagt, dass die anderen Spieler ihn in Szene setzen sollen.
Dann erklär uns doch mal anhand des Köln-Spiels inwieweit sich Meier in der ersten Halbzeit hätte einbringen können? Wir haben den Ball ja kaum über die Mittellinie bekommen. Wenn dies passiert, sieht das doch gar nicht so schlecht aus (siehe 2te Halbzeit, z.B. der Abpraller zu Sefe beim 1:1). Aber wenn schon im Spielaufbau hinten raus alles stockt, kann es vorne auch nicht rausgerissen werden. Genauso wenn vorne nicht nach hinten mitgearbeitet wird, sieht auch die Verteidigung schlecht aus.
Redet keiner von sich im defensiven Mittelfeld den Ball abholen.
Ich rede von Mittelstürmerspiel. Sich anbieten, Ball entgegen gehen, prallen lassen, weiterleiten, behaupten, die Mitspieler in Szene setzen und denen gleichzeitig eine Anspieloption zu bieten etc. um dann in den 16er zu kommen.
So wie es jeder andere Zentrale Stürmer auch macht. Guckt euch einfach mal wie das z.b. Lewandowski, Mandzukic, Kießling und wie sie alle heißen machen.
Vom Körper, Ballbehandlung und Spielverständnis bringt Alex dort doch alles mit.
Und zum Thema hinten rausspielen, auch dort ist der MS ein wichtiger Bestandteil. wenn einer nicht mitmacht sehen die anderen öfter schlecht aus.
reggaetyp schrieb:
Alter, wir haben in 50 Jahren Bundesliga keinen Stürmer gehabt, der mehr Tore in diesem Zeitraum erzielte.
Man kann Meier von mir aus einiges vorwerfen, aber doch nicht diese Saison bei dieser Position, die er spielt.
Es ist also die Anforderung von Schaaf an Meier nicht am Spiel teilzunehmen und sich im 16er dann bedienen zu lassen?
jetzt hör aber auf.
Selbst Bruno hat doch vor ein paar Wochen sein Unauffälligkeit bemängelt.
francisco_copado schrieb:steps82 schrieb:friseurin schrieb:
Da sind ja wirklich ein paar gute Ideen dabei
Den LV Park von Mainz würde ich mir näher anschauen. Ist offensiv, soweit ich mich entsinne, nicht der allergeilste, aber nach hinten recht stabil. Es könnte gut sein, dass Mainz ihn ablösefrei zum Saisonende ziehen lässt.
Die Vorschläge im Sturm kann ich nicht nachvollziehen, da wir auf der Position überladen sind.
Einen LV werden wir wohl nicht holen wenn Otsche verlängert.
In der Offensive überladen? hab ich wohl was verpasst, Einen vernünftigen LM haben wir nicht. Wenn Piazon geht haben wir mit Inui, Aigner, Sefe, Meier und Kittel 5 Mann für 4 Positionen. 2 von denen haben bis dato keine Konstanz gezeigt. Da müssen meiner Meinung nach 2 neue her die auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Brandt/Schmid und Mehmedi/Kachunga
Valdez? Kadlec? Waldschmidt? Gerezgiher?
Kadlec wird hier nicht mehr auftauchen.
Valdez muss man auch erst mal abwarten.
Die beiden Jungen würde ich verleihen und schon mal gar nicht als ernsthaft Alternativen nennen.
prothurk schrieb:steps82 schrieb:
Sorry, aber alle die hier nach einem Trainerwechsel schreien haben doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Das ist Schaafs erste Saison hier, dafür macht er in meinen Augen einen guten JOb, das bei der ein oder anderen Auswechslung mir auch die Haare zu berge stehen ist klar.
Wir sind aktuell 8 Punkte vom Abstieg entfernt, gewinnen wir am Samstag, sind wir, was das eigentliche Saisonziel an geht, durch.
Weiß echt nicht was hier einige Pappnasen wollen.
Diese Blutleeren Spiele, Mainz, Freiburg, Köln gehen jedem auf den Sack, am meisten wohl dem Trainer, aber das ist meiner Meinung nach eher eine Einstellungssache und das obliegt jedem einzeln Spieler, da kann der Trainer nicht viel machen. denn komischerweise klappt es gegen die "großen" sich mehr oder weniger 90min zu konzentrieren.
Das bringt mich zu dem wichtigsten Punkt, der Kader. Dieser ist nun nicht wirklich von ihm zusammen gestellt und wird nächste Saison mehr nach Schaafs Gusto ausgelegt sein.
Von daher mal ruhig durch die Hose atmen.
Allerdings fand ich z. B. den Auftritt in Freiburg 60 Minuten lang gar nicht blutleer. Auch gegen Köln hatten wir die Ziegen nach dem 1:1 im Sack und wenn wir uns nicht so dappich angestellt hätten (individuelle Fehler von Zambrano/Stendera) wären wir auch nach dem 1:2 noch zurück gekommen. Blutleer fand ich z. B. eher das Spiel in Hannover - da passte gar nichts zusammen, aber insgesamt hatte ich außer beim Spiel gegen die Millionäre aus Bayern immer das Gefühl, dass wir auch als Sieger hätten vom Platz gehen können, manchmal sogar müssen.
Blutleer war der falsche Ausdruck, hatte ich mir auch gedacht, aber schon gesendet ,-)
Dappich trifft es auf den Punkt.
Cadred schrieb:DelmeSGE schrieb:
Stendera spielt seine erste komplette Profisaison,er wirkt überspielt,das ist normal in diesem Alter...
Nun hier von Stagnation etc zu sprechen zeigt nur,daß Du keine Ahnung hast.
Stendera war gegen Köln einer der wenigen Lichtblicke gute Pässe nach vorne und viel Tacklings ohne Foul dafür mit Balleroberung, dass er vor dem einen Tor den Ball verliert naja da gab es schon blödere Ballverluste. Schaaf sagte das Stendera mehr verziehen wird als Piazon (der die ganze Saison mit Ausnahme gegen den HSV nichts auf die Reihe bringt) und seitdem hackt die FR auf Stendera rum und nun folgt auch noch das restliche Umfeld. Trotzdem bleibe ich dabei, das Stendera bisher eine sehr gute Saison spielt und sich im Laufe der Saison auf seiner neuen Position stetig gesteigert hat.
Was das Kölnspiel angeht hab ich ihn nicht so gesehen wie du aber beim Rest geb ich dir Recht. Außerdem muss man bedenken das er die erst volle Saison spielt, das er da mal in ein Loch fällt ist doch ganz klar. ich finde er macht das mit seinen 19!!! Jahren wirklich Klasse. Lasst sie doch alle heulen, der junge macht seinen Weg.
friseurin schrieb:
Da sind ja wirklich ein paar gute Ideen dabei
Den LV Park von Mainz würde ich mir näher anschauen. Ist offensiv, soweit ich mich entsinne, nicht der allergeilste, aber nach hinten recht stabil. Es könnte gut sein, dass Mainz ihn ablösefrei zum Saisonende ziehen lässt.
Die Vorschläge im Sturm kann ich nicht nachvollziehen, da wir auf der Position überladen sind.
Einen LV werden wir wohl nicht holen wenn Otsche verlängert.
In der Offensive überladen? hab ich wohl was verpasst, Einen vernünftigen LM haben wir nicht. Wenn Piazon geht haben wir mit Inui, Aigner, Sefe, Meier und Kittel 5 Mann für 4 Positionen. 2 von denen haben bis dato keine Konstanz gezeigt. Da müssen meiner Meinung nach 2 neue her die auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Brandt/Schmid und Mehmedi/Kachunga
Sorry, aber alle die hier nach einem Trainerwechsel schreien haben doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Das ist Schaafs erste Saison hier, dafür macht er in meinen Augen einen guten JOb, das bei der ein oder anderen Auswechslung mir auch die Haare zu berge stehen ist klar.
Wir sind aktuell 8 Punkte vom Abstieg entfernt, gewinnen wir am Samstag, sind wir, was das eigentliche Saisonziel an geht, durch.
Diese Blutleeren Spiele, Mainz, Freiburg, Köln gehen jedem auf den Sack, am meisten wohl dem Trainer, aber das ist meiner Meinung nach eher eine Einstellungssache und das obliegt jedem einzeln Spieler, da kann der Trainer nicht viel machen. denn komischerweise klappt es gegen die "großen" sich mehr oder weniger 90min zu konzentrieren.
Das bringt mich zu dem wichtigsten Punkt, der Kader. Dieser ist nun nicht wirklich von ihm zusammen gestellt und wird nächste Saison mehr nach Schaafs Gusto ausgelegt sein.
so ich hau jetzt auch mal einen raus
Neu:
Donati - RV - spielt bei Schmidt keine Rolle mehr, mir persönlich gefällt sein Spiel sehr. Gehaltstechnisch wohl nicht so ganz günstig, aber Qualitativ einer der besten RV´s der LIga. Wenn man Jung aus Wolfsburg leihen könnte hätte ich auch nichts dagegen, aber unwahrscheinlich. Bei Abstieg von Freiburg wäre auch Sorg eine sehr gute Alternative.
Stark (Wenn Carlos geht) - IV/DM da müsste man wohl schon ein paar Milliönchen auf den Tisch legen, aber der Bub hat enormes Potenzial.
Heintz - IV (wenn Carlos bleibt) spielt beim FCK eine konstant gute Saison
Leitner - DM Dortmund wird keine Verwendung für ihn haben und die Ablöse dürfte nach der Saison auch moderat sein
Brandt - LM ausleihen von Leverkusen, kommt dort über die Reservistenrolle nicht hinaus (An Son, Chalanoglu und Bellarabi kommt er nicht vorbei) und bei uns hätte er mehr Spielzeit. Wenn das nicht möglich ist:
Schmid - LM wenn Freiburg absteigt sollte da was gehen
Kachunga - sehr gute Veranlagung mit großen Potenzial und auch nicht teuer
Oder
Mehmedi - Sturm siehe Schmid
Abgänge: Madlung, Flum, Medo, Piazon, Iggy
Neu:
Donati - RV - spielt bei Schmidt keine Rolle mehr, mir persönlich gefällt sein Spiel sehr. Gehaltstechnisch wohl nicht so ganz günstig, aber Qualitativ einer der besten RV´s der LIga. Wenn man Jung aus Wolfsburg leihen könnte hätte ich auch nichts dagegen, aber unwahrscheinlich. Bei Abstieg von Freiburg wäre auch Sorg eine sehr gute Alternative.
Stark (Wenn Carlos geht) - IV/DM da müsste man wohl schon ein paar Milliönchen auf den Tisch legen, aber der Bub hat enormes Potenzial.
Heintz - IV (wenn Carlos bleibt) spielt beim FCK eine konstant gute Saison
Leitner - DM Dortmund wird keine Verwendung für ihn haben und die Ablöse dürfte nach der Saison auch moderat sein
Brandt - LM ausleihen von Leverkusen, kommt dort über die Reservistenrolle nicht hinaus (An Son, Chalanoglu und Bellarabi kommt er nicht vorbei) und bei uns hätte er mehr Spielzeit. Wenn das nicht möglich ist:
Schmid - LM wenn Freiburg absteigt sollte da was gehen
Kachunga - sehr gute Veranlagung mit großen Potenzial und auch nicht teuer
Oder
Mehmedi - Sturm siehe Schmid
Abgänge: Madlung, Flum, Medo, Piazon, Iggy
octavian23 schrieb:
Er rueckt dann aber viel zu langsam wieder raus, so dass Risse sich das Ding in aller ruhe zurechtlegen kann. Waere er schneller raus, haette Risse nie so abziehen koennen.
Das er dann ein Stück zu passiv ist geb ich dir Recht.
Allerdings hat er in der Situation dann das Problem, das wenn zu schnell angreift Risse ihn ausdribbelt und alleine gegen Trapp im 16er ist.
Chandler ist bei dem Tor meiner Meinung nach am wenigsten anzukreiden, da wie schon gesagt die Kölner bis zum 16er freies Geleit hatten und 5 Mann zugeschaut haben.
friseurin schrieb:steps82 schrieb:
Ein vernünftiges Zentralstürmerspiel, entgegen kommen, Ball halten, prallen lassen, weiterleiten etc. ist nicht vorhanden und das ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt.
Ein vernünftiges Mittelfeld bietet ihm auch die entsprechenden Bälle auch an, aber siehst du welche? ich jedenfalls nicht.
Du meinst das Mittelfeld das ihn erst die 18 Tore ermöglichte?
Was ich sehe sind eher Mittelfeldspieler die eine Anspielstation in der Zentrale vergeblich suchen aber so gut wie nie finden.
Ennert schrieb:
Trainer für Aufstellung und Einstellung: 6
Was genau hätte der Trainer denn in seiner Aufstellung anders machen sollen?
Hinterher ist man immer schlauer aber du willst mir jetzt erzählen das Sefe und Carlos hätten draußen bleiben sollen?
Piazon hatte sich nach dem HSV_Spiel seinen Einastz auch verdient gehabt oder nicht?
Und für die Einstellung ist jeder Profi noch selbst verantwortlich.
Chandler Kinsombi Carlos Otsche
Hase Stender
Aigner Piazon
Sefe Alex
Für alle denen jetzt die sabber läuft.
Nach der Leistung wird Kinsombi wohl eher nicht spielen, viel zu oft seinen Mann laufen gelassen und kam dann nicht mehr hinterher.