>

steps82

7988

#
Sollte der FCK aufsteigen wäre ein Wechsel das dümmste was der Bub machen könnte.
#
Chaos-Adler schrieb:
steps82 schrieb:
SemperFi schrieb:
rasenpfleger schrieb:

In weniger als 50 Worten formuliert: Schaaf hält starrer an "seinem System" der riskanten Daueroffensive fest, als das ohne den Komplettverlust einer soliden Defensive geboten wäre. Gegen Gladbach, Dortmund, VW, Leverkusen, sind wir aufgrund deren eigener offensiverer Ausrichtung selbst nicht so fahrlässig offen, stehen dichter, kommen früher und effektiver in die 2Kämpfe, das Pressing funktioniert über 70 Minuten und v.a. die Konzentration bleibt über 90 Minuten hoch. (Doch mehr als 50 Worte!)
Warum Schaaf deshalb in den "Murmeltier"-Partien nicht die Ausrichtung ändert,
z.B. mit zwei 6ern agiert, um das Konterspiel der Gegner (VfB, Paderborn, Hertha, Freiburg, Augsburg, Köln...) einzudämmen und diese ominöse Raute, die eh keine klassische ist, mal in der Schublade lässt, stattdessen mit einer echten Spitze (Sefe) und einer deutlich hängenden, aber bewährt sehr offensiven
2. Spitze (AMFG) aufspielt... das ist eben das, was ich partout nicht verstehe und was ich als extrem erklärungsbedürftig empfinde. Beweisen kann ich das nicht, aber ich habe die Vermutung, dass die Mannschaft seit Monaten ein Schema paukt, aber an Flexibilität und Variabilität sowie an Leichtigkeit, die es braucht, um bei Bedarf flink und wach die Taktik zu ändern, sukzessive einbüßt.
Nach dem letzten Spiel gegen die Bayern gab es angeblich eine konstruktive Aussprache und anschließend eine Serie von z.T. grandiosen Fussballspielen. Wer ist eigentlich der wahre "Klassensprecher"? Ich hoffe doch, nicht der von der Presse zuletzt genau so genannte.

Witzig, dass Du Schaaf die Taktik "vorschlägst", die er zu Beginn der Saison spielen ließ und dann das Bayernspiel als tollen Wendepunkt nennst, wo genau die von Dir geforderte Taktik über den Haufen geworfen wurde und allesamt froh waren, dass offensiv gespielt wird.

Ich jedenfalls kann mich an keine Posts von Dir erinnern wo Du angeprangert hast, dass nicht mehr 2 6er auf dem Platz stehen.

Ach ja, für ne Taktik mit 2 6ern fehlt uns ein echter 2ter 6er. Flum hin, Russ her. Auf dem Niveau diesen gerühmten Schritt vorwärts zu machen, haben wir nur einen und das ist Hasebe.

Ok, also Schaaf will defensiv spielen, keinem recht, seit den bayern offensiver, auch nicht recht. Zumal die meisten Gegentore keine taktischen Gründe haben, sondern einfach üble individuelle Schnitzer sind (Bsp. Zambrano gg. Köln oder Chandlers Böcke oder Madlungs oder Russ oder oder oder...) oder mies verteidigt bei Standards (da stehen eh alle im 16er).
Aufgrund taktischer Fehler bekommen wir recht wenig Gegentore, zumal der Anfang der Saison beweist, dass das von Dir geforderte taktische Allheilmittel auch keinen Erfolg garantiert.

Sorry, 2 6er machen die Bude auch nicht dicht, wir sind mit 2 6ern sogar abgestiegen.
Unsere besten Spieler sind in der Offensive, einen Stendera, Aigner, Meier oder Seferovic auf der Bank zu lassen, Inui, Piazon, Kittel einen Platz weniger als Möglichkeit zu geben reinzukommen, aber dafür mit einem Madlung oder einem Russ oder einem Medo mehr zu spielen, senkt definitiv unsere Qualität.

Nicht böse sein, aber Deine Ausführungen beheben weder Ursache noch die Fehler, oder soll ich echt die 5 Gelegenheiten aufzählen, wo Schaaf defensiv wechselte (also genau Deine Forderung nach taktischer Umstellung zur Stabilisierung durchführte) und dann die Gegentore in der Schlussphase fielen?

Beim Hinspiel gg. Paderborn waren Hasebe und Medo die 6er und wir kassierten 3 Gegentore falls Du Dich erinnerst.
Bis zum 11. Spieltag agierten wir mit 2 6ern und kassierten 23 Gegentore.
Aktuell haben wir 2,05 Gegentore im Schnitt, bis zum 11 waren es, na 23/11?

Richtig, genau die selbe Soße.

Und nochmal unsere Schwankungen und die absolut unfassbaren Aussetzer durch die Bank werden definitiv nicht behoben, indem man Meier zurückzieht, Stendera auf die Bank setzt und Medojevic bringt.
Hat bis zum 11. Spieltag nix gebracht, würde auch die letzten 10 nix bringen.

Mit der Behauptung wärst Du der Partyknüller bei jeder C-Jugend Trainertagung.

Und Meier spielt so, weil Haris quasi einen dritten flexiblen Außen gibt, wenn Du den noch zurückziehst, ist der Strafraum leer, es läuft einer weniger an, der Gegner hat mehr Zeit zum Spielaufbau und man beraubt Haris seiner größten Stärke, nämlich, daß er das ganze Feld beackert oder er beackert es und Meier kommt zu weniger Situationen. Und aktuell sind es seine Situationen, die uns gefährlich machen.

Ach ja, wir sind ja nicht nur mit 2 6ern abgestiegen, sondern auch mit einem zurückhängenden Alex. Garantierter Erfolg, ganz genau....
Ja, ich weiß der Vergleich mit der RR des Grauens ist übertrieben, verdeutlicht aber die Blauäugigkeit mit 2 Sachen auf die jeder im Suff bei 3,6 Promille kommt als Allheilmittel anzupreisen, wobei die eine durch die Saison selbst widerlegt ist und die andere unseren effektivsten Spieler verschiebt.

Sehr sehr guter Post.

Mich würde wirklich mal interessieren wie viele Tore wir durch krasse individuelle Fehler (ala Carlos in Köln, Trapp in Mainz, Lanig gegen Stuttgart, Medo gegen Leverkusen, etc), Fehlentscheidungen (erstes Tor Köln, Witzelfmeter Schalke) und Standards bekommen haben.

Das kann ich dir genau sagen: unglaubliche 49, ob krasse individuelle Fehler oder nur "einfache" individuelle Fehler ist doch eigentlich egal, Fehler bleiben Fehler.

Klasse  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Mainhattener schrieb:
Angeblich soll der Kicker auch von einem Interesse von Schalke berichten.

Wird ja irgendwie jeden Tag eine Mannschaft mehr.    

Hört sich auf jeden Fall danach an, als würde seine Entscheidung kurz bevorstehen und der Berater nochmal einige Gerüchte streuen, um im Gehaltspoker noch etwas rauszuholen. Schalke hat, denke ich, andere Ansprüche, und mit Kirchhoff schon einen vergleichbaren Spielertypen, den man wahrscheinlich halten wird. Köln wird nur eine Option sein, wenn sich alles andere zerschlägt.

Hannover ist zwar angeblich auch an Baumgartlinger dran (beide kommen wohl kaum), aber kann auch Taktik sein. Deshalb schätze ich sie neben Gladbach als den größten Konkurrenten ein. Was gegen Gladbach spricht: Deren Europacup-Teilnahme steht ziemlich sicher fest. Wenn Gladbach will und er auch, könnte es längst fix sein. Ich bleibe aber auch dabei, Reinartz kann gerne kommen, aber "mein" Yabo hat Priorität.    

Wie du schon sagst, Schalke niemals. Ähnlich sehe ich eigentlich auch Gladbach, die müssten andere Ansprüche haben.

Hannover, wer geht da denn freiwillig hin?  
Da wird denke ich so schnell allerdings dann doch keine Einigung bestätigt, da die bis zum Ende im Abstiegskampf stehen werden. Außerdem haben die mit Schmiedebach, Gülselam, Hofmann, Andreasen, Sane doch schon einen Haufen potenzieller Stammspieler für die Position.

Wenn es am ende heißt Reinartz oder Yabo dann doch bitte den Entwicklungsfähigeren.
#
SemperFi schrieb:
rasenpfleger schrieb:

In weniger als 50 Worten formuliert: Schaaf hält starrer an "seinem System" der riskanten Daueroffensive fest, als das ohne den Komplettverlust einer soliden Defensive geboten wäre. Gegen Gladbach, Dortmund, VW, Leverkusen, sind wir aufgrund deren eigener offensiverer Ausrichtung selbst nicht so fahrlässig offen, stehen dichter, kommen früher und effektiver in die 2Kämpfe, das Pressing funktioniert über 70 Minuten und v.a. die Konzentration bleibt über 90 Minuten hoch. (Doch mehr als 50 Worte!)
Warum Schaaf deshalb in den "Murmeltier"-Partien nicht die Ausrichtung ändert,
z.B. mit zwei 6ern agiert, um das Konterspiel der Gegner (VfB, Paderborn, Hertha, Freiburg, Augsburg, Köln...) einzudämmen und diese ominöse Raute, die eh keine klassische ist, mal in der Schublade lässt, stattdessen mit einer echten Spitze (Sefe) und einer deutlich hängenden, aber bewährt sehr offensiven
2. Spitze (AMFG) aufspielt... das ist eben das, was ich partout nicht verstehe und was ich als extrem erklärungsbedürftig empfinde. Beweisen kann ich das nicht, aber ich habe die Vermutung, dass die Mannschaft seit Monaten ein Schema paukt, aber an Flexibilität und Variabilität sowie an Leichtigkeit, die es braucht, um bei Bedarf flink und wach die Taktik zu ändern, sukzessive einbüßt.
Nach dem letzten Spiel gegen die Bayern gab es angeblich eine konstruktive Aussprache und anschließend eine Serie von z.T. grandiosen Fussballspielen. Wer ist eigentlich der wahre "Klassensprecher"? Ich hoffe doch, nicht der von der Presse zuletzt genau so genannte.

Witzig, dass Du Schaaf die Taktik "vorschlägst", die er zu Beginn der Saison spielen ließ und dann das Bayernspiel als tollen Wendepunkt nennst, wo genau die von Dir geforderte Taktik über den Haufen geworfen wurde und allesamt froh waren, dass offensiv gespielt wird.

Ich jedenfalls kann mich an keine Posts von Dir erinnern wo Du angeprangert hast, dass nicht mehr 2 6er auf dem Platz stehen.

Ach ja, für ne Taktik mit 2 6ern fehlt uns ein echter 2ter 6er. Flum hin, Russ her. Auf dem Niveau diesen gerühmten Schritt vorwärts zu machen, haben wir nur einen und das ist Hasebe.

Ok, also Schaaf will defensiv spielen, keinem recht, seit den bayern offensiver, auch nicht recht. Zumal die meisten Gegentore keine taktischen Gründe haben, sondern einfach üble individuelle Schnitzer sind (Bsp. Zambrano gg. Köln oder Chandlers Böcke oder Madlungs oder Russ oder oder oder...) oder mies verteidigt bei Standards (da stehen eh alle im 16er).
Aufgrund taktischer Fehler bekommen wir recht wenig Gegentore, zumal der Anfang der Saison beweist, dass das von Dir geforderte taktische Allheilmittel auch keinen Erfolg garantiert.

Sorry, 2 6er machen die Bude auch nicht dicht, wir sind mit 2 6ern sogar abgestiegen.
Unsere besten Spieler sind in der Offensive, einen Stendera, Aigner, Meier oder Seferovic auf der Bank zu lassen, Inui, Piazon, Kittel einen Platz weniger als Möglichkeit zu geben reinzukommen, aber dafür mit einem Madlung oder einem Russ oder einem Medo mehr zu spielen, senkt definitiv unsere Qualität.

Nicht böse sein, aber Deine Ausführungen beheben weder Ursache noch die Fehler, oder soll ich echt die 5 Gelegenheiten aufzählen, wo Schaaf defensiv wechselte (also genau Deine Forderung nach taktischer Umstellung zur Stabilisierung durchführte) und dann die Gegentore in der Schlussphase fielen?

Beim Hinspiel gg. Paderborn waren Hasebe und Medo die 6er und wir kassierten 3 Gegentore falls Du Dich erinnerst.
Bis zum 11. Spieltag agierten wir mit 2 6ern und kassierten 23 Gegentore.
Aktuell haben wir 2,05 Gegentore im Schnitt, bis zum 11 waren es, na 23/11?

Richtig, genau die selbe Soße.

Und nochmal unsere Schwankungen und die absolut unfassbaren Aussetzer durch die Bank werden definitiv nicht behoben, indem man Meier zurückzieht, Stendera auf die Bank setzt und Medojevic bringt.
Hat bis zum 11. Spieltag nix gebracht, würde auch die letzten 10 nix bringen.

Mit der Behauptung wärst Du der Partyknüller bei jeder C-Jugend Trainertagung.

Und Meier spielt so, weil Haris quasi einen dritten flexiblen Außen gibt, wenn Du den noch zurückziehst, ist der Strafraum leer, es läuft einer weniger an, der Gegner hat mehr Zeit zum Spielaufbau und man beraubt Haris seiner größten Stärke, nämlich, daß er das ganze Feld beackert oder er beackert es und Meier kommt zu weniger Situationen. Und aktuell sind es seine Situationen, die uns gefährlich machen.

Ach ja, wir sind ja nicht nur mit 2 6ern abgestiegen, sondern auch mit einem zurückhängenden Alex. Garantierter Erfolg, ganz genau....
Ja, ich weiß der Vergleich mit der RR des Grauens ist übertrieben, verdeutlicht aber die Blauäugigkeit mit 2 Sachen auf die jeder im Suff bei 3,6 Promille kommt als Allheilmittel anzupreisen, wobei die eine durch die Saison selbst widerlegt ist und die andere unseren effektivsten Spieler verschiebt.

Sehr sehr guter Post.

Mich würde wirklich mal interessieren wie viele Tore wir durch krasse individuelle Fehler (ala Carlos in Köln, Trapp in Mainz, Lanig gegen Stuttgart, Medo gegen Leverkusen, etc), Fehlentscheidungen (erstes Tor Köln, Witzelfmeter Schalke) und Standards bekommen haben.
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Wenn eine Mannschaft im Schnitt in jedem Spiel 2 Tore kassiert und der Trainer meint er müsste nichts ändern, kann man doch mal kritische Fragen stellen,oder?

Aber nicht so primitiv und sinnfrei. Zudem hat Schaaf wohl nie gesagt, dass er keinen Anlass sieht, die Fehler abzustellen.

im Gegenteil, er sagt doch in fast jedem Interview zu dem Thema das die Balance nicht stimmt und sie daran arbeiten. In den letzten Wochen, wo ich beim Training war, wurde auch definitiv an diesem Problem gearbeitet.
#
Zu mal wir trotz aller Horrorszenarien die hier aktuell rumschwirren doch gar nicht gegen den Tabellenführer der 3.Liga spielen.
#
domi0511 schrieb:
Ist ja nicht Schaaf sein Plan sondern meiner, das mal vorneweg

Ich weiß nicht ob es so ganz sinnvoll wäre Stark zu verpflichten, da er, wie du selber sagst, ein Hoffnungsträger für Nürnberg ist und die ihn nicht für wenig Geld ziehen lassen werden.

Wegen Seferovic:
Meine Idee ist halt nurnoch mit einem Stürmer in einem 4231 zu spielen und da würde ich Seferovic ungerne auf die Bank setzen und da Sefe auch schon ein paar mal auf Links gespielt hat kam mir diese Idee.

Das man in die Tasche greifen muss ist klar. da der fcn aber wohl nicht aufsteigt wird der Bub wohl auch auf einen Wechsel drängen. Und beim Abgang vom Carlos könnten wir ihn wohl eine der besten Perspektiven bieten die es in der Buli gibt.

Deine Idee ist ja auch nicht verkehrt nur mit einem Stürmer zu spielen.
das funktioniert nur mit Alex nicht. und wie bereits gesagt, da du ja nichts in der Offensive am Personal änderst, wären die Voraussetzungen ja die gleichen wie diese Saison. und da macht es Schaaf ja auch nicht. warum sollte er es dann nächste Saison tun?
#
domi0511 schrieb:
Mein Kader für die Saison 2015/2016

Tor: (3 Spieler)
- Trapp (TW)
- Balayev (TW)
- Zummack (TW)

Verteidigung: (8 Spieler)
- Lang (RV) *NEU*
- Chandler (RV)
- Oczipka (LV)
- Djakpa (LV)
- Anderson (IV)
- Klose (IV) *NEU*
- Hübner (IV) *NEU*
- Kinsombi (IV)

Mittelfeld: (10 Spieler)
- Aigner (RM)
- Kittel (RM)
- Seferovic (LM)
- Inui (LM)
- Reinartz (ZDM) *NEU*
- Hasebe (ZDM)
- Yabo (ZDM) *NEU*
- Russ (ZDM)
- Stendera (ZOM)
- Gerezgiher (ZOM)

Sturm: (3 Spieler)
- Meier (ST)
- Kadlec (ST)
- Waldschmidt (ST)

Gesamtanzahl: 24 Spieler
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Transfers:
Zugänge:

- Hübner (2.000.000€)
- Klose (1.500.000€)
- Reinartz (Ablösefrei)
- Yabo (Ablösefrei)
- Lang (Ablösefrei)
Ausgaben = 3.500.000€

Abgänge:
- Rosenthal (500.000€)
- Medojevic (750.000€)
- Ignijovski (1.000.000€)
- Valdez (1.000.000€)
- Flum (1.000.000€)
- Wiedwald (Ablösefrei)
- Zambrano (Ablösefrei)
- Madlung (Ablösefrei)
- Piazon (Leih-Ende)
Einnahmen = 4.250.000€

Einnahmen: 4.250.000€
-    Ausgaben : 3.500.000€            
---------------------------------
=   Erlös         : + 750.000€    

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Im Tor würde ich auf das, nach Wiedwalds Abgang, vorhandene Material setzen.
Auf der Linksverteidiger-Position würde ich ebenfalls keine Veränderungen vornehmen, da ich der Meinung bin wir werden keinen Spieler finden der Oczipka direkt ersetzen wird und auch bezahlbar ist. Auf Rechts würde ich Michael Lang von den Grasshoppern Zürich verpflichten, er ist im Sommer ablösefrei zu haben, er wurde bereits mit Freiburg in Verbindung gebracht. Nachdem ich mich ein wenig über ihn informiert habe, bin ich der Meinung dass er Chandler auf jeden Fall verdrängen kann. So wie ich das gelesen habe ist er wohl einer der Leistungsträger bei den Grasshoppern und übernimmt auch mal eine Führungsrolle, im Gerüchtsthread wurde sogar geschrieben dass er bei "besseren" Bundesligisten als Freiburg spielen könnte. Ausserdem würde ich Ignijovski abgeben, ich finde er konnte in den (auch wenn es wenige waren) Spielen in denen er eingesetzt wurde nicht überzeugen und somit heizt er den Konkurrenzkampf auf dieser Position nicht an, dieser könnte Chandler vielleicht noch etwas solider machen.
In der Innenverteidigung rechne ich damit dass uns Zambrano verlassen wird, als "Ersatz" würde ich Hübner begrüßen (der bereits mit uns in Verbindung gebracht wurde). Ausserdem würde ich Madlung abgeben und Kinsombi öfter eine Chance geben sich zu beweisen. Russ sehe ich als Sechser, deshalb würde ich noch bei Klose anklopfen und versuchen ihn zu verpflichten, bei Wolfsburg steht er wohl sowieso auf der Abschussliste und könnte deswegen für wenig Geld zu haben sein. Für Wolfsburg die CL spielen wollen reicht seine Qualität vielleicht nicht aber für uns könnte er eine Verstärkung sein
Im defensiven Mittelfeld würde ich, im Gegensatz zuu vielen Anderen, Reinartz verpflichten. Um die Defensive wieder zu festigen. Tore schießen können wir ja, unser Tor verteidigen klappt dieses Jahr eher weniger. Darum brauchen wir in meinen Augen nicht nur Sechser die schnell umschalten können sondern eine Kombination aus beidem. Deshalb: ein Mann wie Reinartz der Passwege zustellt, viel läuft, Kopfballduelle und Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnt und aber auch das Spiel mit einem feinen Pass wieder schnell machen kann auch ohne das körperliche Tempo.
Als perspektivischen Transfer würde ich Yabo wählen der in Zukunft perfekt den "offensiveren" flinkeren Part zu Reinartz geben könnte!
Im linken Mittelfeld würde ich gerne Seferovic unterbringen. Dort spielte er unter Schaaf bereits ein, zwei Mal. Dies hat den Grund dass ich der Meinung bin man sollte versuchen die Defensive wieder zu verstärken, denn mit einer stärkeren defensive würden wir diese Saison eventuell schon wesentlich weiter oben stehen wie ihr sicher alle wisst ^^
Deshalb nurnoch eine wirkliche Spitze und lieber den allesgebenden Kämpfer Seferovic auf Links der, durchs seine hohe Laufbereitschaft, mit Sicherheit auch der Defensive in gewissen Hinsichten gut tun würde.
Im Sturm würde ich wie gewohnt auf Meier setzen, solange er seine Form auf die nächste Saison ausdehnen kann. Wenn nicht würde ich Kadlec endlich mal eine Chance geben! Von mir aus auch als LM mit Seferovic als Spitze, ich finde nur man sollte den Jungen nicht abschreiben.
Auf Rechts ganz klar Aigner mit Kittel als Back-Up (ich weiß er spielte diese Saison oft auf Links aber das dürfte er auch packen).
Finanziell dürfte das alles auch in einem machbaren Rahmen sein, ich bin zwar kein Wirtschaftsgenie oder ähnliches aber im Normalfall dürfte sowohl durch die ablösefreien und ablösebehafteten Abgaben (+ Leih-Ende) das Gehalt von ungefähr 8 Spielern frei gemacht wird und durch die erhaltenen Ablösen auch eine kleine Summe zusammen kommt, ausserdem habe ich Heute (11.03.15) gelesen dass unser Spieler-Etat um 2 Mio erhöht wurde, da ich nur 5 Leute holen würde und nur zwei eine  Ablöse kosten wäre es sicher machbar. Wenn man auf die letzten Jahre zurückblickt haben wir meist wesentlich mehr ausgegeben als das was ich schätze was wir hier ausgeben müssten. Ich sehe selber ein dass es viele Abgänge sind aber ich finde das wäre das Beste für die meisten von ihnen und auch für Uns.

Mögliche Startformationen:

Trapp
     Lang - Anderson - Klose - Oczipka
                   Reinartz - Yabo
            Aigner - Stendera - Seferovic
                            Meier

Balayev
Chandler - Kinsombi - Hübner - Djakpa
                        Russ - Hasebe
              Kittel - Gerezgiher - Inui
                            Kadlec

Kleiner Randfact:
Mit der Ersten Formation wäre man zusätzlich eine riesige Eckballgefahr für so gut wie jede Mannschaft und generell sehr Kopfballstark auf dem ganzen Feld, da man mit Meier (1,96m), Klose (1,95m), Reinartz(1,90m), Anderson (1,88m) , Seferovic (1,85m), Aigner (1,85m) und Lang(1,85m) genau 7 Spieler stellen würde die größer oder genau 1,85m groß sind. Nicht allzu verkehrt wenn jemand wie Stendera unsere Ecken reinhaut und man im Training vielleicht ein paar mal daraufhin trainiert diese Stärke richtig zu nutzen
Im Mittelfeld würde uns eine gewisse Kopfballstärke auch verbessern da man so auch das ein oder andere mal gut kontern kann.

Was haltet ihr von dieser Mannschaft?

Bei Klose bin ich mir nicht so sicher ob wir den für 1,5Mios bekommen. Gehaltstechnisch wird er wohl auch nicht wirklich eine günstige Variante. Und wirklich besser als Russ sehe ich ihn auch nicht.

Hübner kann ich schwer beurteilen da zu wenig gesehen.
Mir wäre lieber wir würden, bei Abgang vom Carlos lieber die von dir veranschlagten Mios für die beiden IV´s plus x vom gesparten Gehalt in einen Jungen Hoffnungsträger wie Stark vom FCN stecken.

Lang kann ich leider auch nicht wirklich beurteilen ob er ein Upgrade zu Chandler ist.

Reinartz und Yabo finde ich nicht notwendig. zu mal man die, die da sind auch erst mal loswerden muss.

Was mir fehlt ist ein LM, du planst Sefe dort ein, aber wenn das Schaafs Plan wäre, warum stellt er ihn dann nicht jetzt schon?
#
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen keinen IV mit Torgefahr. Wir brauchen IV, die hinten dicht halten. Wenn dann so ein IV hin und wieder mal trifft, wie Russ oder Madlung, ist das zwar ganz nett, aber nicht wirklich der Anspruch, den man an einen IV stellt.

Unterschätzen darf man das allerdings nicht, bei Mannschaften auf Augenhöhe machen meist Standards den Unterschied und da ist schon von Vorteil wenn man zwei IV´s hat die sich vorne dann gekonnt reinwerfen. (wenn die Bälle natürlich vernünftig kommen)

Das Beste Beispiel war der gestrige Abend.
#
Werfe noch den Hr. Malli mit in den Ring fürs LM.

Den hatte ich irgendwie in meiner Auflistung vergessen.
Als Alternative zu Brandt und Schmid versteht sich.
#
goodKID schrieb:
Ja sobald man was zu meckern hat soll man sich einen neuen Verein zu suchen. Geht lutschen  

Zwischen inhaltlichen Meckern und Stammtischrotz ist ein riesen Unterschied.
#
Eisdiele schrieb:
steps82 schrieb:
Anthrax schrieb:
steps82 schrieb:
gemäß Training heute wäre die Aufstellung wohl:

Chandler Kinsombi Carlos Otsche
               Hase    Stender
Aigner                                Piazon
           Sefe        Alex

Für alle denen jetzt die sabber läuft.
Nach der Leistung wird Kinsombi wohl eher nicht spielen, viel zu oft seinen Mann laufen gelassen und kam dann nicht mehr hinterher.

Hat Kinsombi IV gespielt?!    

haben das ganze Training 5 Gegen 5 gespielt.
Teams waren: Otsche Kinsombi Hasebe Piazon Meier
Gegen: Carlos Chandler Stender Aigner und Sefe

Aus jedem Mannschaftsteil einer auf jeder Seite

heute auch, die anderen waren garnicht auf dem Platz

liegt wohl daran das der Rest gestern gespielt hat.
#
goodKID schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
goodKID schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
goodKID schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei allem was gegen Schaaf spricht und vielleicht auch teilweise nur sprechen mag. Wenn Eintracht Frankfurt einen Trainer entlässt, der im Jahr des Umbruchs in 24 Spielen 31 Punkte holt, dann steht der Nachfolger unter einem riesigen Erfolgsdruck.

Später weiss zwar noch jeder, wie viele Punkte Schaaf geholt hat, aber kaum noch jemand, wie viele Punkte die Mannschaft unter Schaaf leichtfertig verspielt hat.

Eine Trainerentlassung würde kein normaler, durchschnittlich interessierter Fußballfan in Deutschland nachvollziehen können und würde unserem Image mehr schaden als die Punkte, die wir mit diesem Trainer liegen lassen. Wobei ja niemand garantieren kann, dass ein anderer Trainer die dämlichen individuellen Aussetzer zeitnah abschalten würde. Ich als Sponsor würde mir zweimal überlegen, ob ich mein Geld in einen Verein stecke, der einen soliden und, für die finanziellen Verhältnisse und sportlichen Umstände (Umbruch) des Vereins, durchaus als erfolgreich zu bezeichnenden Trainer entlässt.

Mit was für einer Begründung sollte man Schaaf überhaupt entlassen?
Ausbleibender Erfolg? nicht wirklich
Die Jugend kommt auch zum Zug.
Wir sehen endlich mal wieder vernünftigen Fußball. Auf Funkel und DiMatteo Fußball hab ich kein Bock mehr.

Was will man ihm eigentlich Vorwerfen? das wir ein paar Auswärtsspiele dumm verloren haben? Dafür haben wir auch in Spielen gepunktet von denen man nicht davon ausgehen kann das man was holt.
Das eine bessere Balance rein muss, weiß Schaaf selbst, das versucht er den Spielern auch regelmäßig einzutrichtern, aber in seinem Alter kann er schlecht selbst spielen.

Wir sehen vernünftigen Fußball? LoL

Dein Nickname passt ganz gut zu dir. Ein Erwachsener würde so ne Scheisse nicht von sich geben    

Ja man voll geil, alle Spieler nach vorne rennen lassen und dann immer ausgekontert werden und die hohe Quote der ankommenden Pässe, ein wahrer Genuss für jeden Fußballliebhaber oder in der Hinrunde als immer ein 30 Meter Loch im Mittelfeld war und wir viele Spiele nur durch die individuelle Klasse unsere offensiv Spieler gewonnen haben.    

goodKID schrieb:
Sry hab vergessen Basaltdepp ist Experte für alles.  

Ich sehe hier nur einen Möchtegern-Experten    

Ok stimmt wir spielen fast alle Gegner in Grund und Boden. All die schönen Pässe die gespielt werden und die fast alle ankommen. Wer erinnert sich nicht an all die ungefährdeten Siege diese Saison. Und diese Symbiose von Defensive und Offensive. Einfach wunderbar das mit anzuschauen.  

Was bist du eigentlich für ein Lappen?
Wir sind nicht die Bayern und auch nicht VW, die in dieser Saison die einzigen beiden Teams sind die konstante Leistung bringen.

Der Rest der Liga spielt mal hui mal hot.

Das so ach so tolle und ausgewogene Gladbach hat sich in Mainz eine 2:0 Führung aus der Hand nehmen lassen. Beim Kappen HSV in aller letzter Sekunde sich zu einem Unentschieden gemogelt.
Schalke hat sich von uUNS, die ja nix drauf haben, herspiel lassen und den Auftritt in Dortmund will ich gar nicht erst nennen.
Von Dortmund und Leverkusen mal ganz zu schweigen.

Und du meinst wirklich das wir mit unserem, in den Vergleich, Lächerlichen Etat, konstante Spieler in der Mannschaft haben, wenn es die "großen" schon nicht haben?

werd VW-Kunde, da passt du besser hin.
#
Basaltkopp schrieb:
Bei allem was gegen Schaaf spricht und vielleicht auch teilweise nur sprechen mag. Wenn Eintracht Frankfurt einen Trainer entlässt, der im Jahr des Umbruchs in 24 Spielen 31 Punkte holt, dann steht der Nachfolger unter einem riesigen Erfolgsdruck.

Später weiss zwar noch jeder, wie viele Punkte Schaaf geholt hat, aber kaum noch jemand, wie viele Punkte die Mannschaft unter Schaaf leichtfertig verspielt hat.

Eine Trainerentlassung würde kein normaler, durchschnittlich interessierter Fußballfan in Deutschland nachvollziehen können und würde unserem Image mehr schaden als die Punkte, die wir mit diesem Trainer liegen lassen. Wobei ja niemand garantieren kann, dass ein anderer Trainer die dämlichen individuellen Aussetzer zeitnah abschalten würde. Ich als Sponsor würde mir zweimal überlegen, ob ich mein Geld in einen Verein stecke, der einen soliden und, für die finanziellen Verhältnisse und sportlichen Umstände (Umbruch) des Vereins, durchaus als erfolgreich zu bezeichnenden Trainer entlässt.

Mit was für einer Begründung sollte man Schaaf überhaupt entlassen?
Ausbleibender Erfolg? nicht wirklich
Die Jugend kommt auch zum Zug.
Wir sehen endlich mal wieder vernünftigen Fußball. Auf Funkel und DiMatteo Fußball hab ich kein Bock mehr.

Was will man ihm eigentlich Vorwerfen? das wir ein paar Auswärtsspiele dumm verloren haben? Dafür haben wir auch in Spielen gepunktet von denen man nicht davon ausgehen kann das man was holt.
Das eine bessere Balance rein muss, weiß Schaaf selbst, das versucht er den Spielern auch regelmäßig einzutrichtern, aber in seinem Alter kann er schlecht selbst spielen.
#
Wenn Carlos auch noch Tore machen würde, wäre er schon lange hier weg.

Außerdem übernimmt den Part ja schon der Marco bzw. Madlung.  ,-)

Da spielt der verrückte 2 mal scheiße und schon wollen ihn die Krähen abschieben.
Immer wieder lächerlich.
#
gerhardfoto schrieb:
Thomas Schaaf ließ auch heute wieder in zwei Gruppen trainieren einmal die Elf vom Spiel gegen Köln und die Reservisten für die nach 50 Minuten das Training wieder beendet war weil heute Nachmittag ein Testspiel gegen SV Sandhausen statt findet. Thomas Schaaf ließ wieder kurz Passpsile mit Pressing und schnelles umschalten trainieren und unterbrach dies immer mal wieder um neue Anweisungen zu geben.

http://www.gerhardfoto.de

Video folgt....

immer mal wieder ist gut.
ich glaube alle 2 Minuten hat er unterbrochen weil irgendeiner mal wieder seinen Gegenspieler aus den Augen gelassen hat.

Was mir negativ auffiel, und das hat Schaaf auch andauernd bemängelt, war die fehlende Kommunikation untereinander.
#
DeZacki86 schrieb:
Also im Moment könnt ich gerade aus der Haut fahren. Ich weiß net, ob man es unter gesundem Selbstvertrauen oder Arroganz auslegen sollte. Doch in meinen Augen hat ein Trainer auch mal über sich selbst zu urteilen, wenn es Schwachpunkte,  wiederkehrende und haarsträubende Fehler gibt. Bei uns ist das anders und deswegen kacken wir in regelmäßigen Abständen gegen kleine sang- und klanglos ab. In manchen Dingen ist eine ruhige Art ja ganz gut, aber mir ist er zu unemotional!
Allerdings muss ich unseren Spielern, gerade die defensivspieler die 1.Liga Tauglichkeit absprechen. Manche jugend- oder schülermannschaft stellt sich besser als die Gurken an. Ob man da öfters wechselt oder nicht. Man verliert weil die Einstellung und die Taktik net stimmt, anders kann man es sich net erklären.
Die EL haben wir erreicht, da die Mischung zwischen Kampf, Einsatz etc gestimmt hat. Wir haben clever gespielt und sind nicht untergegangen.
Außerdem lässt man Spieler außer Form spielen, die nix reißen und sich unnötig aufreiben.
Es gibt Fans die mit dem Blick auf die Tabelle zufrieden sind, ich finde das die Tabelle zweitrangig ist. Es kommt auch auf die Art und Weise an, spielerisch sind wir max.dem unteren Mittelfeld zuzuordnen. Kaum Angriffe fahren wir über mehrere Stationen von hinten heraus. Schlußendlich habe ich zweifel das sich das unter TS ändert.

Verlieren wir jetzt die Spiele weil die Taktik und Einstellung nicht stimmt oder weil die Defensivspieler nicht Bulitauglich sind?
Wir sind spielerisch am unteren Ende? 3. beste Offensive, was passiert nur wenn wir ein Konzept haben?
Warum wir in vielen Spielen in der Aufstiegssaison nicht untergegangen sind lag hauptsächlich an Trapp, da hat er uns in der Hinrunde in jedem Spiel in unzähligen eins gegen eins Situationen den ***** gerettet und vor allem keine Böcke geschossen.
#
Anthrax schrieb:
steps82 schrieb:
gemäß Training heute wäre die Aufstellung wohl:

Chandler Kinsombi Carlos Otsche
               Hase    Stender
Aigner                                Piazon
           Sefe        Alex

Für alle denen jetzt die sabber läuft.
Nach der Leistung wird Kinsombi wohl eher nicht spielen, viel zu oft seinen Mann laufen gelassen und kam dann nicht mehr hinterher.

Hat Kinsombi IV gespielt?!    

haben das ganze Training 5 Gegen 5 gespielt.
Teams waren: Otsche Kinsombi Hasebe Piazon Meier
Gegen: Carlos Chandler Stender Aigner und Sefe

Aus jedem Mannschaftsteil einer auf jeder Seite
#
Wuschelblubb schrieb:
Würde in Kombination mit Hasebe sicherlich eine tgute Doppel Sechs für uns bilden. Aber gerade da er ablösefrei ist, wird es sicherlich viel Kon kurrenz um ihn geben.

Naja die Frage ist ja wer die Konkurrenz ist.
Die Top 6 brauchen ihn nicht, eventuell Gladbach wegen Kramer, aber ich glaube die holen mit CL-Kohle dann schon andere Kaliber.
Hoffenheim könnte uns finanziell ausstechen, aber keinen Bedarf.
Ansonsten können wir denke ich mit jedem mithalten.