>

steps82

8130

#
Endgegner schrieb:
Atoron schrieb:
Endgegner schrieb:
Man sollte sich nur auch ein wenig vor Augen halten das es nicht der Verdienst von Eintracht Frankfurt ist, das man immer noch in Schlagdistanz zum EL-Platz.

Wir brauchen net darüber zu reden das Platz 8 eine tolle Sache ist aber mir wird sich manchmal etwas zu sehr darin gesonnt, obwohl man ja eigentlich in der Rückrunde nicht wirklich viel dafür tut.  :neutral-face  

Nicht der Verdienst von Eintracht Frankfurt?
Von wem denn dann?

Hat uns die DFL Punkte geschenkt?

Ach, ich verstehe wie du das meinst:
Wenn die Eintracht gewinnt, dann wollte der Gegner die Punkte gar nich haben und wir haben gewonnen, weil der Gegner schlecht war.
Wenn die Eintracht verliert, dann war nicht der Gegner stark, sondern die Eintracht einfach nur wiedermal auf Bezirksliganiveau.

siehe Pippi Langstrumpf-Zitat von oben!

Bisschen viel Aggro in den Frühstücksflocken gehabt oder wie?  

Ich sage damit einfach das die Eintracht in der Rückrunde nicht viele Punkte geholt hat (wie oder wo sei mal dahin gestellt) und trotzdem noch Platz 8 ist, WEIL die anderen Verein genauso einen Mist zusammen spielen.

In wie weit z.B. ein Sieg von Stuttgart über Werder am Sonntag, der verhindert das diese an uns vorbei ziehen, der Verdienst von Eintracht Frankfurt ist, kannst du mir bestimmt erklären, wenn du dich ja so sehr über meine Aussage echauffiert.

genauso hat der VFB verhindert das wir von Bremen wegziehen.
Und die Kölner erst, was erlauben die sich gegen Hoffenheim zu gewinnen.
Was sind das denn für Argumente?

Wann kapieren hier die Leute endlich mal das man in der Buli nicht jeden so einfach schlägt. Augsburg hatte sich das am Samstag wohl auch anders gedacht.
#
Endgegner schrieb:
Man sollte sich nur auch ein wenig vor Augen halten das es nicht der Verdienst von Eintracht Frankfurt ist, das man immer noch in Schlagdistanz zum EL-Platz.

Wir brauchen net darüber zu reden das Platz 8 eine tolle Sache ist aber mir wird sich manchmal etwas zu sehr darin gesonnt, obwohl man ja eigentlich in der Rückrunde nicht wirklich viel dafür tut.  :neutral-face  

Wieviel Punkte hatten wir nach dem 11 Spieltag diese Saison noch mal?
Man haben wir dafür viel getan...
Ich frage mich echt wie diese Trümmertruppe bei dem ganzen gebashe hier überhaupt Punkte sammeln konnte.  
#
Trapp
Iggy Carlos (der wird bis dahin ) Bamba Otsche
Hasebe Stender
Aigner              Kittel
  Valdez  Sefe

Flutlichtspiel, Volle Hütte, ganz klar, da wird zum Endspurt geblasen.
3:2 Sieg. Waldschmidt  in der Nachspielzeit.
EL wir kommen  
#
s-saibot schrieb:
Man kann als Bundesliga Verein nicht 0 Toleranz gegenüber Gewalt prädigen. Pro Saison 2 mal mit solchen Spruchbändern im Stadion posieren. Und vielleicht noch Werbespots darüber drehen und dann einen Spieler aufnehmen, der 2 Tage vorher durch einen Gewaltausbruch aus seinem verein geflogen ist.

Da geht es auch um Glaubwürdigkeit.

Und wenn ich dann noch gestern zu meiner Mannschaft gehe. Und dann sagt ein 19 jähriger aus meiner Mannschaft auch noch. "Warum muckt der auch bei dem, den würd ich auch klatschen". Dann muss ich sagen, dass es für solches Verhalten zurecht diese Konsequenzen in unserer Liga gibt.

Was ist denn in der Scheinheiligen Welt des Fußballs denn bitte noch Glaubwürdig?

ich würde allerdings davon absehen ihn zu holen weil er einfach zu alt ist und hat sich anscheinend das Syndesmoseband gerissen. er wird im Sommer 35 und in dem Alter nach so einer Verletzung wieder zur alten stärke zu finden wird extrem schwierig.

Ich denke eher das er In Emirate oder USA gehen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Meiner Ansicht nach nicht besser als Russ oder Anderson und wenn Zambrano geht muss ein IV von anderem Format kommen. Halte ich nichts davon Hünemeier zu holen.

Er soll ja auch kein ! Zambranoersatz sein.
Steht doch deutlich darüber.

Sonder eventuell für Madlung.

Mal abgesehen davon das Hünemeier hier nur als IV Nr. 4 zusehen wäre, sollen wir auch noch dafür ablöse zahlen?

Zusätzlich setzen wir Kinsombi wieder einen vor die Nase? Bravo.
Nicht nur das wir Kempf (nach Madlung Verpflichtung) durch so eine Politik verloren haben, nein machen wir das doch gleich beim nächsten Jungen und setzen gleichzeitig ein Zeichen für alle Wechselwilligen jungen Kicker die eventuell hier her kommen wollen. Weiterentwicklungspotenzial gleich null.

Wenn für IV einer geholt wird, dann muss der besser sein als Bamba und Russ.
Lückenfüller und Backups haben wir genug.
#
Hyundaii30 schrieb:
etienneone schrieb:
Nie im Leben kriegen wir Sam. Never ever.

Glaubt das hier wirklich jemand.  ??

Bei Namen wie Sam kann ich nur schmunzeln und vermuten diejenigen
haben sich im Forum geirrt oder so .  

wieso?
der ist doch total überschätz...
#
Kuckuck schrieb:
Risiko? Warum?

Andere Vereine schaffen es auch ohne Risiko sich ab und zu mal für die EL zu qualifizieren. Mainz, Freiburg, Hannover, Gladbach und auch die Eintracht sind Beispiele wo es super geklappt hat. Wie mein Vorgänger schon richtig gesagt hat: Ins Risiko zu gehen nur wegen der EL ist nicht sehr sinnvoll da es sich Finanziell kaum rentieren würde. Wenn Freiburg nach der Gruppenphase in der EL weiter gekommen wäre hätte die Eintracht zudem (deutlich?) weniger TV-Einnahmen gehabt. Stellt man sich vor es qualifizieren sich dann alle Deutschen Vereine für ein weiterkommen nach der Gruppenphase gibt es noch weniger Kohle.

EL ist geil, CL noch geiler, aber es muss und kann auch ohne Risiko gehen.

So siehts aus.
Und wenn man bedenkt wie dappisch sich unsere Buben die Saison angestellt haben, wäre die EL auch so drin gewesen.
#
Highland-Eagle schrieb:
tobago schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Soll das jetzt die nächsten 60 Wochen so weitergehen? Bei jeder gedruckten Zeile zu HB die gleiche, alte Leier?

Die Apfelkuchenzementsparbrötchenbremser-Sprüche werden durch Wiederholung auch nicht lustiger...

Sie sollen auch nicht wirklich lustig sein, das ist reiner Galgenhumor. Wer den GröVaZ nicht huldigt ist ein Unwissender der die Bundesliga nicht versteht. Ich verstehe sie nicht, bin erst seit Anfang der 70er dabei und habe alle Höhen und Tiefen als Fan mitgemacht. Aber natürlich haben wir alle keinen Einblick in die Welt sondern müssen uns vom GröVaZ öffentlich immer wieder über den Mund fahren lassen in jedem zweiten Interview. Alles Mist, die Medien und das Umfeld (wer ist das eigentlich?) sind immer vom Größenwahn befallen und keiner hat verstanden um was es wirklich geht, nur einer, der gute alte Herri.

Gruß,
tobago

Ich kann das ja auch absolut verstehen. Es gibt hier viele, bei denen ist HB unten durch und da werden die Tage bis zur Sommerpause 2016 gezählt.
Alles kein Problem.

Aber diese Diskussion ist doch schon längst toter als tot. Die Fronten sind bereits zig mal zu Genüge geklärt und die jeweiligen Protagonisten der einzelnen Streitparteien bekannt. Es gibt auch keine neuen Argumente oder Gesichtpunkte zu betrachten.

Von daher mein Post, ob das wirklich sein muss. Bei jedem zitierten Wort von HB fangen wir hier wieder von vorne an. Woche für Woche, Monat für Monat. Wenn mich diese Statements so aufregen, dann irgnoriere ich das doch einfach. Warum liest man diese Artikel und Interviews dann überhaupt noch?
Ihr werdet eure Meinung nicht ändern, HB wird seine Meinung nicht ändern.

Sorry, aber auf mich macht es eher den Eindruck, als ob der ein oder andere hier nur darauf wartet irgendwo irgendetwas von HB zu lesen und dann hier die ewig gleichen, sarkastischen Sprüche rauszuhauen. Das hat ein bisschen was vom typischen Nörgel-Rentner nebenan, der Samstag Abend mit Fernglas auf der Lauer liegt, um beim ersten Anzeichen einer Feier die Polizei zu rufen...

Das Forum ist natürlich dafür da, dass jeder seine Meinung posten darf, aber mittlerweile ist speziell dieses Thema einfach nur noch langweilig und ermüdend.  

Verschwendete Lebensmüh die du hier machst.
Der Rentner-Vergleich gefällt mir.
#
friseurin schrieb:
steps82 schrieb:
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
Henk schrieb:
skyeagle schrieb:
Obasi verlässt Schalke. Fand den eigentlich immer recht gut. Halt verletzungsanfällig und sicher nicht billig. Aber der wäre doch ein guter Konkurrent für Haris. Was denkt ihr?

hab schon öfter an ihn gedacht. ablösefrei. tja.

Die drei Verletzungen die er langfristig hatte und wieder hat, ist wohl das Schienbein.
Planen kann man mit ihm nicht, wäre wenn jemand denn man noch zusätzlich holt, mit Leistungsbezogenem Vertrag.

Harnik nach Schalke würde dafür die Chancen erhöhen, dass Sam gehen kann.
Zwar auch eher als schwer machbar einzustufen, aber sicher auch nicht ganz unmöglich.

Sam kommt zumeist über die rechte Seite, wo wir Aigner haben. Zudem hatte er, wenn ich mich recht entsinne, eine gute Saison und dürfte dank Schalke nicht allzu billig sein. Weiß nicht, würde ich nicht nehmen, solange er keinen deutlichen Verzicht übt.

Sam kann auch links spielen. Zu mal ist das auch Blödsinn, gute Kicker passen immer zusammen. eine Offensive mit den rochierenden aigner, sefe und sam ist das beste was die buli hinter den top 6 zu bieten hat.
Wenn man ihn für um die 5mios bekommen kann wäre man von allen guten geistern verlassen wenn man ihn nicht holen würde. Yabo und donati dazu und wir sind gerüstet.
Auf Bruno  

Im Leben würde ich keine 5 Mio. für ihn ausgeben, v.a. wenn wir vermutlich, selbst bei Zambranos Verbleib, einen gescheiten IV brauchen werden, wenn Anderson nicht doch wieder stabil wird.
Dann brauchen wir mMn einen extrem guten 6er, der Stendera den Rücken freihält und zudem eine Option für Offensivaktionen wäre, eben eine eierlegende Wollmilchsau. Ist dieser Spieler gefunden, haben wir eine mehr als stabile Achse, was 100x ist als LA, wo es Kandidaten wie Sand am Meer gibt.

Und ich würde den Teufel tun, eh ich Sam für 5 Mio. hol, der im Übrigen Linksfuß sein soll, was für LA eher kontraproduktiv ist, wenn Otsche weiterhin die Flanke beackert.
Eine, EINE wirklich gute Saison hatte er bei Leverkusen, sonst war das guter Duchschnitt, aber nicht mehr. Für sowas geb ich nur dann so eine Summe in unserem Fall aus, wenn es sich um eine Position mit wenig Angebot handelt, etwa LV oder RV. Aber wir reden hier von LA und dann noch einem stürmenden Typ mit wenig Kreativität...gegeben dem, dass LA normalerweise den starken Fuß rechts haben, findest da stets etwas Brauchbares für weniger Geld, insb. wenn es "bloß" Stürmer wie Aigner sind.

Wenn man schon so viel Geld hinlegen will, dann bitte für Schmid von Freiburg, der in dieser Saison vermehrt über links kommt und trotzdem noch effizient ist. Überhaupt spielt er seit mehreren Jahren auf sehr solidem Niveau bei einer qualitativ deutlich schlechteren Mannschaft.
Im Falle eines Abstiegs des HSV könnte man auch bei Nicolai Müller anklopfen, der aufgrund einer eher schlechten Saison wohl nicht übertrieben teuer werden dürfte.

Wenn es nach mir geht, können wir weiterhin mit Inui, Kittel und Piazon auf LA durch die Saison stolpern, denn unsere größten Probleme liegen hinten und die müssen dringend und gern mit viel Geld gestopft werden.
Ich gehe davon aus, dass Djakpa den Otsche verdrängen und für etwas Stabilität sorgen wird. Auf Iggy und insb. auf Chandler will ich mich hingegen nicht verlassen; hier muss auf jeden Fall irgendwas Neues her.
Madlung geht, Russ bleibt Russ und Schaaf scheint Kinsombi wenig zuzutrauen und Anderson drückt die Bank, was auch nicht gerade vertrauenserweckend ist. Hier sollte man sich nach einem neuen IV umsehen, gern auch ein Talent, falls Zambrano bleibt.

Zuletzt kann ich nur immer wieder betonen, wie sehr ein überragender 6er wie Schwegler hier wieder aufschlagen muss. Das ist aus meiner Sicht das Allerwichtigste, insb. falls wir das Experiment Stendera auf der 8 weiter fortsetzen.

Erst, wenn all diese Baustellen abgearbeitet sind, darf man gern das übriggeblieben Geld auf einen LA verwenden.

zum Glück sehe ich das alles ein wenig anders.
Für MIch ist das LM die größte Baustelle, neben RV.

Wenn Carlos bleibt brauchen wir keinen weiteren IV.
Hasebe ist nicht das Defensivproblem, eher die haarstreubenden Ballverluste und individuelle Fehler. Einen besseren finden wir in unserem finanziellen Rahmen wohl eher kaum. Yabo könnte in die Rolle reinwachsen.
Und zu dem Schwegler gelabber sage ich nicht schon wieder was. Zu mal in Hoffenheim die Abwehr auch alles andere als sicher steht.

Was das mit dem linken Fuß zu tun hat ist mir ein Rätsel, nach deiner Logik dürfte rechts dann ja nur ein Linksfuß spielen  
Stammspieler bei einem Buli-Topverein zu sein, bei der Konkurrenz von Castro, Schürrle, Bellarabi, Renato Augusto und Ballack ist also durchschnitt?  
Nationalspieler wird man auf der Position auch so im vorbeigehen.

Manchmal Frage ich mich echt ob du die Spieler, über die du hier redest, überhaupt mal spielen gesehen hast oder dir nur was zusammenreimst über tm.de.
#
etienneone schrieb:
Nie im Leben kriegen wir Sam. Never ever.

Naja die frage ist wer wäre denn nach der Saison die Konkurrenz? buli wird aus den top 6, , nachder Saison keiner Interesse haben. Und danach können wir mit jedem mithalten, wenn wir uns auf wenige Transfers konzentrieren.
#
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
Henk schrieb:
skyeagle schrieb:
Obasi verlässt Schalke. Fand den eigentlich immer recht gut. Halt verletzungsanfällig und sicher nicht billig. Aber der wäre doch ein guter Konkurrent für Haris. Was denkt ihr?

hab schon öfter an ihn gedacht. ablösefrei. tja.

Die drei Verletzungen die er langfristig hatte und wieder hat, ist wohl das Schienbein.
Planen kann man mit ihm nicht, wäre wenn jemand denn man noch zusätzlich holt, mit Leistungsbezogenem Vertrag.

Harnik nach Schalke würde dafür die Chancen erhöhen, dass Sam gehen kann.
Zwar auch eher als schwer machbar einzustufen, aber sicher auch nicht ganz unmöglich.

Sam kommt zumeist über die rechte Seite, wo wir Aigner haben. Zudem hatte er, wenn ich mich recht entsinne, eine gute Saison und dürfte dank Schalke nicht allzu billig sein. Weiß nicht, würde ich nicht nehmen, solange er keinen deutlichen Verzicht übt.

Sam kann auch links spielen. Zu mal ist das auch Blödsinn, gute Kicker passen immer zusammen. eine Offensive mit den rochierenden aigner, sefe und sam ist das beste was die buli hinter den top 6 zu bieten hat.
Wenn man ihn für um die 5mios bekommen kann wäre man von allen guten geistern verlassen wenn man ihn nicht holen würde. Yabo und donati dazu und wir sind gerüstet.
Auf Bruno
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Was mir bei ihm immer noch negativ aufstösst, er ist im Sommer lieber in den Urlaub, als sich freiwillig in den Relegationsspielen der Bayern II einzubringen.

mit 19 Jahren macht man schon mal Fehler.
Das sollte man auch nicht zu hoch hängen.

Ich hänge es ja auch nicht zu hoch, sonst würde ich da direkt sagen, ne denn will ich in 1000 Jahren nicht.
Ist halt leider nur so eine Sache, die erstmal hängen bleibt.

Dann bleibt nur noch zu klären ob er oder Lang    

Bei mir kann die Antwort ja nur Lang sein.  
Geht aber noch einfacher, man nimmt einfach beide, da gibt es dann keine falsche Entscheidung.    

auch eine Möglichkeit, oder man geht auf Nummer sicher und holt Donati  ,-)  

Oder wir holen alle drei.
Weiser spielt auf offensiv Aussen, Lang auf der 6 und Donati als RV.    

gekauft  
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Was mir bei ihm immer noch negativ aufstösst, er ist im Sommer lieber in den Urlaub, als sich freiwillig in den Relegationsspielen der Bayern II einzubringen.

Ich hänge es ja auch nicht zu hoch, sonst würde ich da direkt sagen, ne denn will ich in 1000 Jahren nicht.

Bei mir kann die Antwort ja nur Lang sein.  
Geht aber noch einfacher, man nimmt einfach beide, da gibt es dann keine falsche Entscheidung.    

auch eine Möglichkeit, oder man geht auf Nummer sicher und holt Donati  ,-)
#
weil die Bayern mit der C-Elf antreten, aber dann gewinne mer  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Medojevic "Leihe"???? Hab ich was verpasst????

Verkaufen würde ich ihn nicht und ob er nächste Saison mehr Chancen hat, ist so eine Frage.
Also einfach mal die Option Leihe eingefügt.

steps82 schrieb:

Also wenn Bauer, Lang, Yabo und Niederlechner unsere einzigen Aktivitäten im Sommer wären, wäre ich ziemlich angepisst.

Kannst von unten gerne noch einen Namen wie Reinartz einfügen.  
Ich hab ERSTMAL, nur die Vier genommen.
Alles weitere je nach dem ob zum Beispiel Zambrano bleibt oder ob man in der EL spielt oder wie es bei anderen noch aussehen wird.  ,-)
Dazu war es spät.    

Für mich sind die die aufzählst eigentlich erst mal nur Backups, außer Lang, der könnte es in den Stamm packen, aber dazu gehört aktuell auch nicht viel dazu.

Yabo ist auf lange Sicht definitiv eine klasse Verstärkung.

Bauer kenne ich nicht, aber da würde ich mir die Ablöse sparen und eher Kempf zurückholen (wenn der natürlich will), allerdings sehe ich bei einen Verbleib von Carlos gar keinen Handlungsbedarf auf IV.

Wenn für die den Sturm die einzige Möglichkeit Niederlechner ist, dann lieber auf einen Transfer verzichten und auf Waldschmidt bauen.

Warum du fürs LM (meiner Meinung nach die größte Baustelle) niemanden holst ist  mir zudem Schleierhaft. Bringe da mal den Sidney aus Schalke ins Spiel. Kommt bei di Matteo eigentlich nicht zum Einsatz und Schalke wird ihm wohl auch keine Steine in den Weg legen.

Was ich damit sagen will, Backups und Quantität haben wir genug. Wir brauchen Qualität. Lieber für 2-3 gezielte Transfers richtig Geld in die Hand nehmen die uns auch weiterbringen, als Backup Nr. 12 & 13 zu holen.

Wie gesagt unten stehen noch ein paar Namen, wie Renato Steffen oder Dauerkandidat Louis Schaub.
Und da gebe es sicher noch mehr Namen, wie der genannte Sam, aber ich muss ja jetzt keine Liste von 100 Interessanten Spielern machen.
Dass oben erstmal nur vier mögliche Namen stehen, hat wie angesprochen erstmal nichts zu sagen.

Und die Ablösesummen sind erstmal einfach nur Fantasie, da hab ich einfach mal was zugeschrieben.
Unten ist einfach dass auf was ich hoffen würde bzw. zufrieden wäre und oben mit was ich einfach mal mindestens rechne.

Zu Patrick Bauer, zwei Interview mit ihm aus dem Sommer.
http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_70621254/ex-vfb-profi-patrick-bauer-kollegen-nennen-mich-beckenbauer-.html
http://www.11freunde.de/interview/patrick-bauer-profi-auf-der-blumeninsel-madeira

okay also nennen wir es deine Mindestanforderung an Bruno  ,-)

Zu Bauer, kann der mit der Kugel was anfangen oder ist er eher der zweite Madlung?
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:

#
Mainhattener schrieb:

#
Mainhattener schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Medojevic "Leihe"???? Hab ich was verpasst????

Verkaufen würde ich ihn nicht und ob er nächste Saison mehr Chancen hat, ist so eine Frage.
Also einfach mal die Option Leihe eingefügt.

steps82 schrieb:

Also wenn Bauer, Lang, Yabo und Niederlechner unsere einzigen Aktivitäten im Sommer wären, wäre ich ziemlich angepisst.

Kannst von unten gerne noch einen Namen wie Reinartz einfügen.  
Ich hab ERSTMAL, nur die Vier genommen.
Alles weitere je nach dem ob zum Beispiel Zambrano bleibt oder ob man in der EL spielt oder wie es bei anderen noch aussehen wird.  ,-)
Dazu war es spät.    

Für mich sind die die aufzählst eigentlich erst mal nur Backups, außer Lang, der könnte es in den Stamm packen, aber dazu gehört aktuell auch nicht viel dazu.

Yabo ist auf lange Sicht definitiv eine klasse Verstärkung.

Bauer kenne ich nicht, aber da würde ich mir die Ablöse sparen und eher Kempf zurückholen (wenn der natürlich will), allerdings sehe ich bei einen Verbleib von Carlos gar keinen Handlungsbedarf auf IV.

Wenn für die den Sturm die einzige Möglichkeit Niederlechner ist, dann lieber auf einen Transfer verzichten und auf Waldschmidt bauen.

Warum du fürs LM (meiner Meinung nach die größte Baustelle) niemanden holst ist  mir zudem Schleierhaft. Bringe da mal den Sidney aus Schalke ins Spiel. Kommt bei di Matteo eigentlich nicht zum Einsatz und Schalke wird ihm wohl auch keine Steine in den Weg legen.

Was ich damit sagen will, Backups und Quantität haben wir genug. Wir brauchen Qualität. Lieber für 2-3 gezielte Transfers richtig Geld in die Hand nehmen die uns auch weiterbringen, als Backup Nr. 12 & 13 zu holen.
#
francisco_copado schrieb:
Als günstige Alternative zu Aigner finde ich ihn sehr interessant. Laut Transfermarkt kann er mit links ordentlich kicken. Wäre also vielleicht auch einer für's linke Mittelfeld?

ich würde ihn eher als RV sehen. und gerade aus diesem Grund wäre er recht sinnvoll. mit 20 Jahren auch zudem noch entwicklungsfähig.
#
Mainhattener schrieb:
Wenn ich eh schon wieder, wieder wach bin.
Ohne große Überraschungen und erstmal nur mit Aumann und Bunjaki.  

Tor:
Trapp
Balayev
Aumann

Abwehr:
Zambrano (IV,RV)
Anderson (IV)
Russ (IV,6er)
Bauer (IV - CS Maritimo - 2Mio€)
Kinsombi (IV,LV,RV,6er)
Oczipka (LV,LM)
Djakpa (LV,LM)
Lang (RV,6er,RM,IV - GC Zürich - ablösefrei)

Mittelfeld:
Hasebe (6er,8er,RV)
Yabo (6er,8er,LM - KSC - ablösefrei)
Ignjovski (6er,RV,RM,LV,LM)
Gerezgiher (OM,LM,8er)
Kittel (OM,LA,RA)
Chandler (RA,RM,RV)
Inui (LA,OM,RA)
Aigner (RA,HS,9er)
Stendera (OM,8er,LM,RM)

Sturm:
Seferovic (9er,LA)
Meier (9er,HS,OM)
Valdez (9er,HS,RA)
Niederlechner (9er - Heidenheim - ablösefrei)
Waldschmidt (9er,LA,RA)
Bunjaki (9er)

Abgänge:
Wiedwald (0,-€), Zummack (VV > Leihe), Madlung (0,-€), Flum (0,8Mio€), Piazon (Leihe-Ende), Rosenthal (0,-€), Medojevic (Leihe), Kadlec (3,5Mio€), Occean (0,-€), Yaffa (0,-€)

Blau = Nachwuchsspieler bei den Profis.

Mehr oder weniger Alternativ Optionen oder im Auge Behalter.:
Tor:
Sippel (FCK)
Klandt (FSV Frankfurt)

Abwehr:
Reinartz (IV,6er)
Wahl (IV - Kiel)
Gersbach (LV - Sydney FC)
Donati (RV - Bayer)

Mittelfeld:
Romero (6er,8er - Velez Sarsfield)
Trapp (6er - Columbus Crew)
Yamaguchi (6er,8er - Cerezo Osaka)
Steffen (RA,LA - YB Bern)
Klaus (LA,RA - Freiburg)
Schaub (LA,RA,10er - Rapid Wien)

Sturm:
Zardes (ST,LA,RA - LA Galaxy)
Uth (ST - Heerenveen)
Beric (ST - Rapid Wien)

PS: Is not a Trapp.