>

steps82

8127

#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mal spontan einen Kader zusammengestellt:

Tor: Trapp, Nikolov (Kirschbaum), Schwäbe
IV: Anderson, Zambrano, Russ, Schwaab, Kempf, Butscher (U23 + Back-Up erste Mannschaft)
RV: Jung, Celozzi
LV: Oczipka, Akpoguma, Denefleh
DM: Schwegler, Rode, Rudy, Lanig, Wille
RM: Aigner, Rojas
LM: Inui, Hochscheidt
OM: Meier, Stendera, Lekaj
ST: Lakic, Volland, Pourie, Waldschmidt, Schnellbacher

Abgänge: Amedick, Djakpa, Matmour, Occean (je verkaufen), Özer, Dudda, Hien (je verleihen)

Braun = Neuzugänge Vorschlag/Wunsch
Violett = neue Nachwuchskicker (gerne Kritik von Experten wenn die Namen nicht passen)

Noch mal an der Kostenschraube gedreht  ,-)

Tor: Trapp, Nikolov, Schwäbe
IV: Anderson, Zambrano, Schwaab, Kempf, Butscher (U23 + Back-Up erste Mannschaft)
DM: Schwegler, Rode, Badu *, Lanig, Wille
RM: Aigner, Rojas *
OM: Meier, Rosenthal, Kittel, Stendera, Lekaj
ST: Lakic, Mehmedi *  , Pourie * , Waldschmidt, Schnellbacher

Kosten: Schwaab, Rojas, Badu, Rosenthal (je Ablösefrei), Akpoguma 1mio€, Hochscheidt 1,2Mio€, Mehmedi 800Tsd€ Leihgebühr, Pourie 1,2Mio€

Abgänge: Amedick, Djakpa, Matmour, Occean (je verkaufen), Russ (KO nicht gezogen), Özer, Dudda, Hien (je verleihen)

Braun = Neuzugänge
Grün = Neuzugänge Fix
Violett = neue Nachwuchskicker
* = Spielerprofil

Alternativen für den Kader:
TW:
René Vollath
Martin Männel
Frank Lehmann
IV:
Sebastian Langkamp *
Martin Hinteregger
Winston Reid *
Yannick Schulze *
Immanuel Höhn
RV:
Roberto Hilbert *
LV:
Shervin Radjabali-Fardi *
Konstantin Rausch *
ZM:
Yunus Malli *
Tom Weilandt *
Dominik Kohr *
Mathieu Flamini *
Marc-André Kruska
Alexander Ring
Sebastian Rudy
RM:
Sly *
Vladimir Weiss *
LM:
Ibou
Maxi Thiel
Daniel Halfar
ST:
Kevin Volland
Cenk Tosun
Daniel Ginczek
Tobias Müller
John Verhoek
Josip Drimic
Innocent Emeghara
Alexander Esswein
Jozy Altidore
Mathias Fetsch
Fabian Klos *

* = Ablösefrei

nicht gerade der kader den ich mir vorstelle, vorallem nicht wenn es doch heißt das man den nächsten schritt machen will. zusätzlich sind zu viele wundertüten dabei, die die buli nicht kennen.

Hab denn Smilie bewusst gesetzt, wegen der Konstellation des oben genannten Kaders.

Unten sind ja noch passendere Namen drin, wie Volland, Reid oder Flamini, hätte noch mehr Namen nennen können, wie halt Kruse oder Caligiuri, aber die sind oft genug genannt worden und die Liste wäre sonst zu lang geworden.  

flamini wäre der absolute hammer, aber das ist total unmöglich, der ist der leistungsträger bei everton, da kommt der niemals zur eintracht.

ich könnte mir vorstellen das es, nachdem wir rosenthal schon haben, für rechts schmid, links usami, sturm marica, abwehr schwaab/sobiech und dm wird nicht einfach, obwohl ich sagen muss das celozzi da gar keine so schlechte figur macht (bis auf seine flanken).  

Wenn du auf den Namen drückst, wirst du feststellen das Flamini beim AC Mailand spielt und Ablösefrei wäre, Problem, das Gehalt.

Von deinen genannten soll bitte Marica weit, weit, weit, weit wegbleiben.

oh, da hab ich wohl etwas vertauscht. sorry.
und selbst der "richtige" flamini wird wohl kaum nach frankfurt wechseln.
gehalt, französiche topklubs sind an einer verpflichtung mit sicherheit auch interessiert.
#
MrBoccia schrieb:
Usami? Marica? Gute Güte.

das wären realistische neuzugänge für nächstes jahr, vorallem wenn man nciht international speieln sollte. aber träumt ihr nur von volland.
#
DelmeSGE schrieb:
steps82 schrieb:
hamburgeradler schrieb:
Das Problem des gestrigen Spieles war doch nicht Armin Veh und sein Vertrag, sondern dass uns ein Strafraumstürmer gefehlt hat, der den Ball halten kann und mal eine Bude aus dem Nichts macht.

Außerdem fordere ich intensives Eckentraining. Das geht ja gar nicht. Wie man das richtig macht, hat der VfB beim 2:1 gezeigt.    

naja der strafraumstürmer saß ja auf der bank.

Die vertragliche Situation des Trainers spielt natürlich eine Rolle für die Spieler,wenn auch vll nur unterbewusst.
Da kann man einige Denkweisen der Spieler sich gut vorstellen.
Man redet doch kaum noch über Spieler,eine tolle Saison,sondern nur über den Trainer,Schalke 04 und und und.
Wie soll ein Trainer eine Mannschaft heiß machen,wie soll ein Team bedingungslos hinter dm Trainer stehen,wenn nicht klar ist,ob der Trainer voll hinter Eintracht Frankfurt steht.
Man kann anscheinend einen Trainervertrag nicht so einfach auslaufen lassen,wenn ein Wechsel zu einem Mitkonkurrent ansteht.
daher ist im Falle eines Wechsels zu Schalke eine sofortige Trennung meines Erachtens nach unausweichlich.
Es gibt in einem solchen Falle einfach zu viele Interessenskonflikte.
Das,was Veh der Eintracht schuldig ist,ist eine schnelle Entscheidung.
Denn die Eintracht hat ihm nach zwei eher schlecht verlaufenen Trainerstationen die Chance gegeben,seine Reputation wieder aufzubessern.
Veh hat hier ein gutes Standing,hat einen guten Job gemacht.
Eintracht hat ihm dies aber auch ermöglicht durch ein ruhigenes,zurückhaktendes,besonnenes Management.
Und noch eines: veh sagt ja immer,er wisse nicht immer,wie es geht,aber er wisse,wie es nicht geht.
Das hat er meiner Meinung nach in seinem Verhalten in der Trainerfrage und in seiner taktischen Arbeit mit der Mannschaft bewiesen.
Er hat,ohne dies gezielt in der Vorbereitung zu üben,das taktische Konzept nach ansich nur 1-2 schlechteren Spielen,komplett über den Haufen geworfen,anstatt im bestehenden System einfach Veränderungen in der Spielstruktur vorzunehmen.Ein Meier,so wichtig für Eintracht wie das tägliche Brot,wird im neuen System seiner Offensivstärke nahezu beraubt.
Darüber sollte der gute Armin makl nachdenken,anstatt immer nur mehr Geld zu fordern.
Mittlerweile hat er die Position des Forderers nicht mehr inne,nun ist er der,von dem man fordert.

sehe ich im großen und ganzen ähnlich.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:

IV: Anderson, Zambrano, Russ, Schwaab, Kempf, Butscher (U23 + Back-Up erste Mannschaft)

Abgänge: Amedick, Djakpa, Matmour, Occean (je verkaufen), Özer, Dudda, Hien (je verleihen)

Violett = neue Nachwuchskicker (gerne Kritik von Experten wenn die Namen nicht passen)

IV: Anderson, Zambrano, Schwaab, Kempf, Butscher (U23 + Back-Up erste Mannschaft)

Kosten: Schwaab, Rojas, Badu, Rosenthal (je Ablösefrei), Akpoguma 1mio€, Hochscheidt 1,2Mio€, Mehmedi 800Tsd€ Leihgebühr, Pourie 1,2Mio€

Abgänge: Amedick, Djakpa, Matmour, Occean (je verkaufen), Russ (KO nicht gezogen), Özer, Dudda, Hien (je verleihen)

Braun = Neuzugänge
Grün = Neuzugänge Fix
* = Spielerprofil

TW:
René Vollath
Martin Männel
Frank Lehmann
IV:
Sebastian Langkamp *
Martin Hinteregger
Winston Reid *
Yannick Schulze *
Immanuel Höhn
RV:
Roberto Hilbert *
LV:
Konstantin Rausch *
ZM:
Yunus Malli *
Tom Weilandt *
Dominik Kohr *
Mathieu Flamini *
Marc-André Kruska
Alexander Ring
Sebastian Rudy
RM:
Sly *
Vladimir Weiss *
LM:
Ibou
Maxi Thiel
Daniel Halfar
ST:
Kevin Volland
Cenk Tosun
Daniel Ginczek
Tobias Müller
John Verhoek
Josip Drimic
Innocent Emeghara
Alexander Esswein
Jozy Altidore
Mathias Fetsch
Fabian Klos *

* = Ablösefrei

nicht gerade der kader den ich mir vorstelle, vorallem nicht wenn es doch heißt das man den nächsten schritt machen will. zusätzlich sind zu viele wundertüten dabei, die die buli nicht kennen.

Hab denn Smilie bewusst gesetzt, wegen der Konstellation des oben genannten Kaders.

Unten sind ja noch passendere Namen drin, wie Volland, Reid oder Flamini, hätte noch mehr Namen nennen können, wie halt Kruse oder Caligiuri, aber die sind oft genug genannt worden und die Liste wäre sonst zu lang geworden.  

flamini wäre der absolute hammer, aber das ist total unmöglich, der ist der leistungsträger bei everton, da kommt der niemals zur eintracht.

ich könnte mir vorstellen das es, nachdem wir rosenthal schon haben, für rechts schmid, links usami, sturm marica, abwehr schwaab/sobiech und dm wird nicht einfach, obwohl ich sagen muss das celozzi da gar keine so schlechte figur macht (bis auf seine flanken).
#
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hatte gehofft, dass wir gestern die 40 Punkte vollmachen und Armin Veh Farbe bekennen muss. Jetzt sind 2 Wochen Zeit, in denen man über die Zukunft sprechen könnte. Diese 2 Wochen sollten auch genutzt werden.

Veh selbst hat ja nun gesagt, dass man die Länderspielpause nutzen wird, das Thema zu einem Abschluss zu bringen.

aber ich denke er verhandelt doch erst bei 40Punkten?
wieso geht das denn doch auf einmal? der gute herr hat doch seine prinzipchen.
das sollte doch jedem hier, der diese 40punkte gefasel immer unterstützt hat ala "veh steht zu seinem wort", doch zeigen, das das alles nur leeres gelaber gewesen ist.
wenn er wirklich hier bleiben wollen würde, wäre die ganze geschichte schon längst unter dach und fach und alle könnten sich wieder komplett auf fußball konzentrieren.
und jetzt kommt mir nicht mit dem scheiß er will perspektive sehen, wieviel perspektive hat er sich denn von einem aufsteiger erwartet? das wir sofort um die meisterschaft mitspielen?
wir erhöhen den etat um einige millionen für naächste saison, die mannschaft zeigt jetzt schon das sie "oben" mitspielen kann.
was hat er sich denn vor der saison gedacht?
#
hamburgeradler schrieb:
Das Problem des gestrigen Spieles war doch nicht Armin Veh und sein Vertrag, sondern dass uns ein Strafraumstürmer gefehlt hat, der den Ball halten kann und mal eine Bude aus dem Nichts macht.

Außerdem fordere ich intensives Eckentraining. Das geht ja gar nicht. Wie man das richtig macht, hat der VfB beim 2:1 gezeigt.    

naja der strafraumstürmer saß ja auf der bank.
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:

Braun = Neuzugänge
Grün = Neuzugänge Fix
* = Spielerprofil

TW:
René Vollath
Martin Männel
Frank Lehmann
IV:
Sebastian Langkamp *
Martin Hinteregger
Winston Reid *
Yannick Schulze *
Immanuel Höhn
RV:
Roberto Hilbert *
LV:
Konstantin Rausch *
ZM:
Yunus Malli *
Tom Weilandt *
Dominik Kohr *
Mathieu Flamini *
Marc-André Kruska
Alexander Ring
Sebastian Rudy
RM:
Sly *
Vladimir Weiss *
LM:
Ibou
Maxi Thiel
Daniel Halfar
ST:
Kevin Volland
Cenk Tosun
Daniel Ginczek
Tobias Müller
John Verhoek
Josip Drimic
Innocent Emeghara
Alexander Esswein
Jozy Altidore
Mathias Fetsch
Fabian Klos *

* = Ablösefrei

#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_1 schrieb:
Veh gibt in diesen Wochen ein katastrophales Vorbild ab. Wollen wir tatsächlich ein Legionärsdenken in der Mannschaft, oder wollen wir Spieler mit dem Adler im Herzen? Was mit exzellentem Zusammenhalt alles möglich ist beweisen Freiburg und Mainz. Hat man da einen Trainer schon wegen des zu kleinen Etats jammern höheren? Im Gegenteil, Tuchel hat sämtliche Schalke-Gerüchte sofort dementiert und sich offen zu Mainz bekannt. Genau das fehlt bei Armin Veh.

Mainz ist in der TV-Tabelle - in der Vierjahreswertung - sogar auf Platz 6. Was die auf die Beine stellen bei den Möglichkeiten, die die haben, wie kleineres Stadion etc. - das sollte sich Veh einmal anschauen. Der einzige Titel, den er jemals geholt hat war die Meisterschaft 2007. Kokettieren tut er jedoch als wäre er José Mourinho. Ihm würde es gut tun endlich mal einige Kameras zu meiden!

Wichtig ist alleine Eintracht Frankfurt und nicht Armin Veh oder andere handelnde Personen!

Alle, die hier beschwichtigen oder sich sogar noch über die brenzlige Situation lustig machen, möchte ich mal hören, wenn wir am Sonntag gegen Stuttgart wieder nicht gewinnen, und es danach munter so weitergeht. Man könnte fast meinen hier tummeln sich anonym einige Schalker...

So eine tolle Hinrunde und dann schiesst sich der Verein selbst wieder nach unten. Ohne das jede Not!

Verständlich, dass du eine der letzten Gelegenheiten nutzen möchtest, nochmal über Veh abzuledern. Dein zweites Ich wird vermutlich auch gleich noch ums Eck gekrochen kommen und seinen Quatsch zum Besten geben.

Ab nächster Woche ist der Zug dann aber zum Glück durch. 2 Siege, Veh verlängert, Jung ebenfalls....alles gut.  

du glaubst doch selbst nicht das nächste Woche, wenn die "magischen" 40punkte erreicht sind, veh sagt, gut, ziel erreicht, her mit dem vertrag.
er baut sich doch jetzt schon weitere hintertürchen auf. "ich habe ziele und will das die umgesetzt werden, neue spieler , mehr geld etc."
und somit wird das alles sich noch länger hinziehen.
klar, wäre mir am liebsten wenn er nächste woche unterschreibt, nur alleine mir fehlt der glaube.
#
Kadaj schrieb:
naja, aber mal doof gefragt: was will man jetzt noch mit kruse nach der rosenthalverpflichtung? da hätte man ja dann drei spieler (meier, rosenthal, kruse) die sich in ihrer spielweise sehr ähnlich sind und alle drei am besten so ein mittelding aus om und st spielen.... das wäre dann doch einer zu viel. ich schätz mal, wenn man kruse hätte holen können, hätte man nicht rosenthal geholt. die verantwortlichen werden sich schon erkundigt haben wie hoch die ausstiegsklausel ist und ob sie machbar ist.

seh ich anders, rosenthal kann im mittelfeld alles spielen, für mich defensiv  so gar am besten aufgehoben, spielt teilweise auch stürmer. von daher ist die verpflichtung, aus meiner sicht, nicht als reiner back up für alex gedacht.
und kruse spielt häufig über die außen, wo wir am dringendsten alternativen brauchen.
von daher verhindert die rosenthal verpflichtung keine kruse verhandlung.

und zusätzlich ist zu sagen, gute fußballer kann man nie genug haben
#
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Nochmal! Arsen Wenger... für mich als Arsenal sympathisant wäre das der Wahnsinn! Der Mann ist absoluter Fachmann, braucht keine Kohle mehr (wie Veh) spricht fließend deutsch, englisch und franz und setzt auf junge hungrige Spieler.... Also, auf nach Frankfurt!!!

PS: Die Wahrscheinlichkeit das dieses Jahr bei den Gunners ende ist ist leider ziemlich hoch, aber wenn er nach Frankfurt kommt streiche ich das "leider" wieder        

was hast du denn geschluckt?
#
Freidenker schrieb:
Dass Volland auf der Liste steht, ist ja noch realistisch. Immerhin hat Armin ihn bereits holen wollen. Aber dann noch Bellarabi dazu? Obwohl man schon Rosenthal geholt hat? Das macht keinen Sinn. Und dass ein RV auf der Liste von 5 stehen soll, glaube ich auch nicht.  

welche postionen  sollten deiner meinung nach auf der liste stehen?
ich finde das sind genau die spiertypen die wir brauchen, die mehrere positionen begleiten können.
rosenthal kann alles spielen, von dm bis sturm,
volland sturm, hängende spitze und auch über die außen
bellarabi beide außen positionen
und einen außen verteidiger der beide positionen spielen kann ist auch von nöten, vorallem wenn jung gehen sollte.
fehlen noch stürmer und iv
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Wäre es nicht vllt sogar ein Idee wert den Reiner Geyer zum Chef zu machen falls Veh geht? Er kennt die Mannschaft und hat jahrelang mit Veh zusammen gearbeitet, könnte somit seinen Weg fortführen. Ihm fehlt zwar die Erfahrung als Cheftrainer aber die haben so manche Kandidaten die hier genannt werden auch nicht.  

keine schlechte idee, aber ein guter co-trainer ist nicht auch gleich ein super cheftrainer.
Paradebeispiel dafür Michael Henke

Das findet man aber auch nur heraus, wenn man ihm eine Chance gibt.

das richtig, aber wir sollten nicht das versuchskaninchen sein. wir können uns nicht leisten eine halbe saison wegzuschmeißen.
zum mal er beim vfbII auch nicht die bäume ausgerissen hat.
#
mickmuck schrieb:
die wären ziemlich bescheuert, wenn sie den gehen lassen. das traue ich nichtmal dem müller zu.  

naja wenn die absteigen dann kann man spieler nur schwer halten die wirklich weg wollen. da spielt es keine rolle wer der manager ist. und selbst wenn die drin bleiben sollten, demba ba hats ja auch geschafft von dort abzuhauen.
#
ChrizSGE schrieb:
Wäre es nicht vllt sogar ein Idee wert den Reiner Geyer zum Chef zu machen falls Veh geht? Er kennt die Mannschaft und hat jahrelang mit Veh zusammen gearbeitet, könnte somit seinen Weg fortführen. Ihm fehlt zwar die Erfahrung als Cheftrainer aber die haben so manche Kandidaten die hier genannt werden auch nicht.  

keine schlechte idee, aber ein guter co-trainer ist nicht auch gleich ein super cheftrainer.
Paradebeispiel dafür Michael Henke
#
liam_gallagher schrieb:
Für mich mittlerweile auch so was wie der absolute Wunsch-/Traumtransfer. Der hätte bei mir oberste Priorität. Aber ich glaube auch: Nur realistisch, wenn man sich in den Top 6 halten kann.

das mit der priorität sehe ich ähnlich.
aber mit den top 6 bin ich nicht deiner meinung. glaube nicht das es ausschlaggebend ist ob wir international spielen oder nicht. schau dir mal die mannschaften an die international spielen:
bayern brauchen ihn nicht
dortmund ebenso
bei leverkusen sind mit sam und bellarabi schon ähnliche typen da
schalke hat farfan auf der rechten seite und links zur zeit bastos, bei dem ich denke, das sie den auch kaufen werden. von daher wird er sich wohl nicht auf die bank setzten.
mainz wird ihn wohl nicht mehr bezahlen können als wir
gladbach hat die position auch sehr gut besetzt
hannover hat schon gefühlte 15stürmer
hamburg hat keine kohle

von daher stehen unsere chancen denke ich nicht ganz so schlecht, vorallem was spielzeit und perspektive angeht.
hängt aber alles von der ablösefoerderung von hr. hopp ab.
#
Sammy82 schrieb:
Kann mir auch gut vorstellen, dass er bleibt. Die Gründe die ihr oben genannt hat leuchten alle ein hätte da aber auch noch einen der hier glaub ich noch nicht dikutiert wurde.
Was haltet ihr davon, dass Veh sich wegen der Vertragsverhandlungen in den Mittelpunkt stellt um die Mannschaft zu schützen und den Druck von ihnen nehmen will.

wenn dem so sei, klappt das ja richtig gut.  
ich denke eher das dieser ganze vertragsverlängerungs hick hack die mannschaft lähmt.
#
Stefan Effenberg
#
Kadaj schrieb:
wie kann man denn allen ernstes auf die idee kommen, inui draußen zu lassen? wir kreiieren uns nur noch wenig tormöglichkeiten und in den letzten beiden spielen war an fast jeder solcher inui maßgeblich beteiligt, der ist im moment mit ganz ganz dicken abstand unser gefährlichster offensivakteur, auch wenn er gern mal den ein oder anderen ball vertendelt. und der soll dann draußen bleiben...?

ganz ehrlich, ich verstehs nichtmal ansatzweise....  

dito,
wenn einer eine pause mal bräuchte ist es Aigner.
#
JohanCruyff schrieb:
steps82 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
best_messi schrieb:
weil Hanke auch so ne Granate ist...

er hat mit sicherheit noch um einiges mehr klasse als occean oder is ein guter vorlagengeber durch sein gutes umschaltspiel

Der Maßstab, an dem du Hanke misst (Occean), sagt doch schon aus, dass Hanke nichts taugt. Sonst würdest du ihn doch an Lewandowski, Mandzukic oder auch Son, Helmes, Volland messen.

ich vergleiche hanke mit occean nicht sondern ich schaue dass wir unseren kader verstärken! dass hanke mit lewi,mandzukic nicht mithalten kann dürfte klar sein aber aktuell wäre er im sturm eine deutliche verstärkung

Aber es kann doch nicht sein, dass wir uns auf der einzigen Position, auf der wir nicht bundesligatauglich besetzt sind, nur ein bißchen oder "deutlich" verstärken wollen. Es muss doch darum gehen auch diese Position auf oder gar über das Niveau unserer restlichen Mannschaft zu heben. So eine Personalentscheidung, gerade mit einer solchen Qualität, ist für einen Verein wie die Eintracht normalerweise nicht drin - aber mit der Art und Weise wie diese Saison gespielt wurde und angesichts des wahrscheinlich erfolgreichen Ausgangs dürfte da diese Saison auch transferpolitisch einiges drin sein. Ein Hanke wäre das Verschenken dieser günstigen Ausgangslage auf dem Transfermarkt.

und was machst du wenn du nur einen stürmer holst und der sich verletzt oder nicht trifft?
denke mal das hier keiner nur auf die karte hanke setzen will, aber als alternative wäre er, systemtechnisch, eine sinnvolle verstärkung.

Das war mir schon klar wie das gemeint ist, aber ich teile diese Auffassung nicht. Hanke würde ich auf gar keinen Fall holen.

du würdest also alles auf die karte helenius setzen oder was? bei dem du nicht weißt ob er es in der buli packt oder nicht?
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Jetzt wartet doch bitte einfach mal ab, bis wir die 40 Punkte haben. Ständig müssen wir uns hier über ungelegte Eier unterhalten    

was denkst du denn was passiert wenn wir die 40er marke geknackt haben?
das veh am nächsten tag seine unterschrift unter den vertrag setzt?
im leben nicht.
dann kommt ne andere ausrede.  

Blubb! Veh hat nie gesagt, dass er sofort unterschreibt, wenn die 40 Punkte erreicht sind.  

genau das ist ja meine aussage.

Und von welchen anderen Ausreden faselst Du da? Auf welche Ausreden beziehst Du Dich überhaupt, auf die neue Ausreden kommen sollen?

- vertragsverlängerungen von rode und jung.
- neuzugänge für die nächste saison.
- wieviel geld zur verfügung steht.
usw.

ein paar ausreden die dazu führen werden warum der vertrag auch nicht nach den erreichen von 40 punkten unterschrieben wird.