steps82
8010
im fußball gewinnt halt nicht immer die bessere mannschaft, das ist leider so und so war es auch gestern. der spielverlauf war einfach schlecht für uns. der frühe sonntagsschuss, die vergebene 100.000%ige und dann die abstimmungsprobleme zum 2:0 und die stellen sich 90min hinten rein.
wichtig ist das wir daraus unsere lehren ziehen und aus der niederlage eventuell auch mal was positives sehen, jetzt hört hoffentlich dieser scheiß, cl-, europapokal-,nationalmannschaftshype auf wir können uns 2 wochen lang auf die unangenehmste zu spielende mannschaft der liga vorbereiten.
wichtig ist das wir daraus unsere lehren ziehen und aus der niederlage eventuell auch mal was positives sehen, jetzt hört hoffentlich dieser scheiß, cl-, europapokal-,nationalmannschaftshype auf wir können uns 2 wochen lang auf die unangenehmste zu spielende mannschaft der liga vorbereiten.
Trapp 4,5 beim 2:0 muss er rauskommen bzw mit zambrano sich absprechen
Jung 4
Zambrano 4,5 (siehe trapp)
Demidov 3 sehr solide, strahlt ruhe aus und haut in der not auch mal nen ball weg
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 4,5
Meier 4
Inui 6 hatte er eine gute aktion??? soviele annahme- und abspielfehler sieht man ja nicht mal in der c-klasse
Occéan 5,5 ballverlust beim 1.tor, stand viel zu oft im abseits und nicht zu vergessen der schon bejubelte ausgleich, unglaublich...
Jung 4
Zambrano 4,5 (siehe trapp)
Demidov 3 sehr solide, strahlt ruhe aus und haut in der not auch mal nen ball weg
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 4,5
Meier 4
Inui 6 hatte er eine gute aktion??? soviele annahme- und abspielfehler sieht man ja nicht mal in der c-klasse
Occéan 5,5 ballverlust beim 1.tor, stand viel zu oft im abseits und nicht zu vergessen der schon bejubelte ausgleich, unglaublich...
vonNachtmahr1982 schrieb:
nach 3 Spielen war es noch lustig, nach 5 Spielen interessant und nach 6 Spielen gerade noch ertragbar. Aber langsam nervt diese Sorte von Threads.
man kann sich auch einfach nur anstellen. musst ja nicht draufklicken.
zum thema wenn ich mir die statistik anschaue fehlt da noch der 13.platz...schlechtes omen???
wenn olli nicht kann, würde ich dem karim die chance in der startelf geben, der hat sich in beiden letzten spielen bei denen er eingewechselt wurde voll reingehauen und 10mal mehr gebracht als hoffer. und es geht auch noch gegen seinen ex-verein, da sind ein paar extra prozent zusätzlich zu erwarten.
aber hoffe immer noch das der olli von anfang an einsatzbereit ist, man hat ganz klar gesehen wie er uns fehlt.
tipp gibts nicht
aber hoffe immer noch das der olli von anfang an einsatzbereit ist, man hat ganz klar gesehen wie er uns fehlt.
tipp gibts nicht
Schmidti.82 schrieb:sge_verliert_nicht schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Ich bin sauer, dass Veh nicht mal dem Friend eine Chance gibt
stimmt eigentlich. so viel schlechter kann der eigentlich net sein..
Ich bin zwar nicht sauer, aber ich verstehe es auch nicht. Noch schlechter als Matmour, der nun mal kein Mittelstürmer ist, kann er nicht sein.
keine ahnung was du für 2spiele gesehen hast, aber karim war 100mal agiler und ballsicherer als hoffer.
Chris-toph schrieb:
mmmhhhhh?
ich hab bei Rode meine Bedenken.
Der wollte sich in der Woche nach der Länderspielpause entscheiden....
nun ist sie längst rum und nix passiert...
ich vermute dass der, wenn er so weiter spielt, ende der Saison weg ist!
Wäre schade, einer mit dem man sich identivizieren könnte :neutral-face
nächsten monat ist auch noch ne länderspielpause
DonTioto schrieb:Jaroos schrieb:
"Bundesligaspiele mit Beteiligung von Borussia Dortmund versprechen aktuell hohen Unterhaltungswert."
Der erste Satz reicht, damit ich weiss, dass die Össis keinen Plan haben!
Ja, keine Ahnung würde ich jetzt nicht sagen, aber der Artikel ist schon sehr auf Dortmund fixiert....
Finde es auch nicht fair, dass die Fehler von Dortmund als Geschenk für die SGE gesehen werden und die Fehler von uns nicht wirklich so dargestellt werden.
Bei fast der ganzen Berichterstattung finde ich wird zu wenig auf das sehr glücklich entstandene eins zu null eingegangen (doppelt abgefälscht bzw. im prinzip Eigentor). Wenn das nicht fällt und wir dann mit etwas Glück mit null zu null in die Halbzeit gehen... wer weiß ob wir nicht sogar Dortmund aus dem Stadion hauen.
die komplette berichterstattung mit dortmunder beteiligung ist immer pro dortmund, da spielt es keine rolle ob in oder ausland, dortmund ist, warum auch immer, eine heilige kuh...
djaid schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:SGE_77 schrieb:
Die Bayern waren ja seinerzeit auch ganz ganz ernsthaft am Yeboah dran....
Yeboah hat doch selbst mal gesagt, dass er zweimal Angebote von Bayern hatte und es im Nachhinein als Fehler sieht, nie den Schritt gemacht zu haben.
Pssst, Rode liest hier mit...
mit dem tony kann sich rode nicht wirklich messen...
Exil-Adler-NRW schrieb:SGE_77 schrieb:
Die Bayern waren ja seinerzeit auch ganz ganz ernsthaft am Yeboah dran....
Yeboah hat doch selbst mal gesagt, dass er zweimal Angebote von Bayern hatte und es im Nachhinein als Fehler sieht, nie den Schritt gemacht zu haben.
würd mich mal interessieren was die meisten dann vom besten stürmer aller zeiten gedacht hätten...
SGESeph schrieb:sotirios005 schrieb:dj_chuky schrieb:
Dann? Ja was dann?? Das wird man sehen. Theoretisch ist das beschlossene Sache, aber nach diesen Hammerspielen zu Beginn der Saison kommt der erste "schwache" Gegner. Man wird sehn, ob wir unserer Favoritenrolle gerecht werden. Wenn ja denke ich gibt es ein Festival.
Bisher haben alle unsere Gegner offensiv (mit-)gespielt und waren hinten relativ offen. Es wird spannend zu sehen, wie unsere Mannschaft mit einem Gegner umgeht, der erst mal hinten eine Art "flexible Gummiwand" aufzieht und permanent die Räume sehr eng macht, Passwege zustellt usw., die ganze Kiste der Grausamkeiten im Fussball eben.
Da Freiburg zuhause verloren hat und nun bei der bisher so hoch gelobten Eintracht antreten muss, erwarte ich eine solche Grundhaltung seitens der Freiburger. Sie spekulieren auf ein mit zunehmender Spielzeit murrendes Frankfurter Publikum, je länger es 0:0 steht, um dann auf Fehlpässe der Eintracht zu warten und gefährliche Konter zu inszenieren. Und je länger das Spiel dauert, umso mehr geht eben auch bei attackierenden Heimmannschaft Konzentration verloren.
So erwarte ich die Freiburger.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass am Sonntag jemand murrt, selbst wenn es 0:0 ausgeht.
wenn es nach 60min noch 0:0 stehen sollte, dann fangen die ganzen "meisterschafts,europapokal träumer" an zu pfeifen. kann ja schließlich nicht sein
ThorstenH schrieb:uefa_schaub schrieb:
Ich bin sauer, weil die Bayern immer noch vor uns stehen. Hätten wir nur einen Punkt mehr geholt wären wir jetzt vorne ! Ist doch alles zum kotzen.
In Nürnberg müssen vier Punkte her !
Ich dachte das ist ein 6 Punktespiel gegen einen direkten Konkurrenten....
seit wann sind die clubbbbberer denn titelfavorit??? ,-)
Hoeppner23 schrieb:concordia-eagle schrieb:Hoeppner23 schrieb:MrBoccia schrieb:Hoeppner23 schrieb:
Bei einem Marktwert von 3,5mio...
ich liebe diese tm.de-Hörigkeit
Wo siehst du denn den MW eines Spielers ein?
Das ein MW von Transfermarkt nicht immer mit dem was andere Vereine zu zahlen bereit sind übereinstimmt ist wohl jedem klar.
Preis ensteht bekanntlich aus Angebot und Nachfrage.
Trotzdem ist Rode nicht überaus mehr Wert als 3,5 mio.
Kommt drauf an. Wenn man bedenkt, dass Bayern bereit war, für Bender ca. 25 Mio zu zahlen und für Martinez 40 Mio gezahlt hat, sind die 3,5 Mio für Rode dann doch e bissi wenig.
Es kommt halt immer darauf an, wer für welche Position gerade Bedarf hat.
EFCBinse
Genau! Rode könnte ein Spieler werden der bei Verkauf viel Geld bringt. Leider liegt der Marktwert zwischen überdurchschnittlich guten Spielern wie mit Entwicklungspotenzial wie z.B Rode und Spielern die vielleicht einen kleinen Tick besser sind aber noch zusätzlich internationale Erfahrung haben (Bender)teilweise sehr weit auseinander.
Deshalb würde ich mir wünschen das Rode ohne eine Ausstiegsklausel verlängert, denn dann könnte man auch hoch pokern wenn einige vereine anklopfen....
denke mal das genau das der knackpunkt zur zeit ist, rode will eine ausstiegsklausel und diese relativ gering und wir eben keine bzw ne saftige. dieses verlängerungsthema geht aber solangsam auf den keks. versteh auch nicht was da immer so ewig dauert. wenn man sich doch so einig ist, angebot machen, punkte ansprechen die man ändern will, eventuell anpassen und fertig ist der käse.
Bruchhagen_Rulez schrieb:Gino05 schrieb:Bruchhagen_Rulez schrieb:
Ja da geb ich euch recht...ist nicht gesagt dass die sofort einschlagen wie ne Granate, dass hab ich aber auch nicht behauptet. Hab gedacht da könnte man vielleicht nach 1-2 günstigen perspektiv-spielern ausschau halten
Das Problem bei solchen Spieler ist dass schon allein die Tatsache dass sie bei Barca, Chelsea oder wo auch immer gespielt haben ihre Ablösesumme unnötig steigt(siehe z.b. Mancienne) oder der Spieler das Gefühl hat er habe schon durch diese Tatsache Star-Status (Siehe z.b. Rajkovic).
...aber die Ablöse kann nicht steigen wenn der Vertrag ausläuft, hab in dem Beitrag oben die ganzen ablösefreien Spieler gemeint...Das mit Rajkovic ist glaub ich eher die Ausnahme. SAP hat sich Joselu und Bayer Carvajal von Real II geholt - hab bislang aber noch nicht gehört dass die übertriebene Star-Allüren hätten...
und was haben die jungs gekostet??? und wenn der vertrag ausläuft gibt es da noch sowas wie handgeld.
wenn man schon perspektivspieler holen will, dann aus schlechteren ligen (z.b.skandinavischen, holland, belgien) oder aber wie wir es dieses jahr gemacht haben aus der 2.liga.
sCarecrow schrieb:
Also im Winter müsste man mal bei Can anklopfen. Die Verpflichtung von Martínez kann ihm gar nicht gefallen. Wann soll er den Spielpraxis bekommen? Die Zeit ist perfekt, wir spielen uns frei, machen auf uns aufmerksam und Oczipka, Jung und Rode haben ihre bisher besten Leistungsniveaus erreicht und Can kann nur unzufrieden in der jüngsten Entwicklung sein. Ich sag: Go for it!
Vielleicht kann sich daraus sogar eine längerfristige Verpflichtung werden (Schweini und Martínez dürften da eine Weile lang gesetzt sein)...
keine schlechte idee, 1 1/2 jahre ausleihen.
nur ,müßte er sich hier auch erstmal hinten anstellen, es sei denn meier geht auf die bank...an kapitän schwegler und superstar rode kommt er denk ich nicht so einfach vorbei.
Bruchhagen_Rulez schrieb:
Wäre ich Scout würd ich mal genauer auf die 2. Mannschaft von Real und Barca gucken, da laufen anscheinend einige Verträge aus, z.B:
http://www.transfermarkt.de/de/jean-marie-dongou/profil/spieler_166666.html
keine schlechte idee nur heisst das nicht gleich das die uns auch weiterbringen...
keine ahnung wo hier immer das problem mit den noten ist, jeder hat seine eigene meinung gemacht und hält dieses für gerechtfertigt.
wenn ein torwart der das ganze spiel nicht geprüft wurde bis auf die beiden gegentore, kann man sowieso keine vernünftige aussage treffen. beim 1.tor kann er nix machen, von daher geht in die beurteilung 1 situation ein bei der er für meine begriffe schlecht aussieht, von daher ist es nicht ausreichend.