>

steps82

8010

#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
mickmuck schrieb:
ich hoffe, die aussage, dass er sehr heimatverbunden ist und sich vorstellen kann die gesamte karriere hier zu verbringen, ist nicht nur populistisches gerede.  
Er ist doch SGE Fan. Wenn ihn nicht sowas wie Inter reizt, wechselt er sicher nicht zu einem Buli-Verein wie Schalke.

in erster Linie ist er Profikicker. Wenn ihm Schalke oder Hannover oder wer auch immer mehr bietet, geht er dorthin.

naja ist ja nicht jeder ein reiner kohlekicker, hoffen wir beim sebi mal auf das gute im menschen.
#
mickmuck schrieb:
ich hoffe, die aussage, dass er sehr heimatverbunden ist und sich vorstellen kann die gesamte karriere hier zu verbringen, ist nicht nur populistisches gerede.  

das liegt teilweise auch am verein, wenn wir perspektive aufzeigen können, was zur zeit gegeben ist, und wir uns schritt für schritt weiterentwickeln kann das schon sein das er lange bleibt.
aber das die jungen kerlchen auch irgendwann mal international kicken wollen kann man ihnen nicht verübeln.

es liegt also an uns.
#
djaid schrieb:
steps82 schrieb:
djaid schrieb:
Jung MUSS gehalten werden. Nix Inter, nix Rom, nix Fischköppe und nix Schalke 06.

zunächst muss erstmal der vertrag verlängert werden

Das meinte ich doch mit gehalten werden. Wenn er nicht verlängert wird, ist doch klar, was in Zukunft passieren wird.

wollte ja nur deine aussage unterststützen  ,-)

aber selbst wenn der vertrag verlängert werden sollte, wird es schwer ihn früher oder später zu halten. deswegen ne ordentliche festgeschriebene ablöse mit aufnehmen.
#
djaid schrieb:
Jung MUSS gehalten werden. Nix Inter, nix Rom, nix Fischköppe und nix Schalke 06.

zunächst muss erstmal der vertrag verlängert werden, die 2,5mio müssen mindestens verdoppelt werden.

hat einer ne ahnung was jung zur zeit verdient? hoffe mal unter ner halben mio, weil das 3fache wäre schon ganz schön happig
#
Mainhattener schrieb:
Benney schrieb:
gut das Klasnic zu Mainz ist!
für die Eintracht, ein zu teurer Reservist vom Gehalt her, obwohl er Vereinslos ist wird er sicherlich mindestens in einer Gehaltsklasse liegen wie Rob Friend und er zählt mit 2 mille bei uns zu den Top verdiener. Hätte man Friend nach Asien oder Köln abgeben können, dann hätte man sicherlich Klasnic nicht einfach nach Mainz gehen lassen.

Friend verdient hier 1Mio€.

Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber ich finde Preis/Leistung stimmt da nicht bei Klasnic.
Der wird sicher im Friend Bereich verdienen, + Teure Prämien.

Mit Dorge Kouemaha, haben wir uns ja auch noch einen Stürmer, für kleines Geld, an Land gezogen, dem sollte man erstmal die Chance geben, bevor wir hier nach einem weiteren Neuen schreien.

haste nicht ganz unrecht was den dorge angeht, gute stürmer (dahin gehört klasnic nicht mehr) kann man immer gebrauchen und da sieht es zur zeit bei uns im kader wohl eher dünn aus.
hoffer ist in ordnung für 20min als konterstürmer, mehr aber auch nicht.
bei dorge muss man erstmal schauen wie er nachs einer verletzung zurück kommt.
und der olli wird seinen weg machen, ackert viel und mit einbissi mehr gück hätte er auch schon das ein oder andere tor gemacht.
von daher ist verlangen nach einem neuen/weiteren stürmer legitim. zeigt ja auch das interessiert an ramos, das die führung das ähnlich sieht, aber der war ja leider zu teuer.
#
zuckerruebe schrieb:
Auftrag in der Bild-Redaktionskonferenz: Ein Bericht über die Eintracht. Es gibt aber nichts zu schreiben. Freundschaftsspiel zu spät, die Hälfte ist beim Länderspiel und Rob Friend war gestern. Egal. lasst euch etwas einfallen! Ihr seid Sportredakteure.

Alte Aussagen von Veh und Bruchhagen - der HSV hat für paarundzwanzig Millionen kurz vor Transferschluss zugeschlagen. Was kann man aus diesen Fakten zaubern? Zwanzig Zeilen, an denen drei!!! Redakteure mit vollen Namen schreiben. Der Text ist nichtssagend, aber da kommt ja noch der Chef vom Dienst und rettet alles mit der Überschrift. "Veh stichelt gegen den HSV". Hat zwar nichts mit dem Inhalt zu tun, aber die Mission ist erfüllt. Und morgen rufen wir irgendwelche Verantwortliche des HSV an und fragen, wie sie die Äußerungen von Herrn Veh finden. Daraus lässt sich doch was machen.      

sowas nennt man heute journalismus  
#
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago

was erlaubst du dir?
die familie geht friend doch über alles und er will es ihnen nach 5 umzügen in den letzten jahren nicht noch einen 6. zu muten und die kinder die schon so viele kontakte in ihrem jungen alter geknüpft haben kann er doch auch nicht so aus der gewohnten umgebung herausreißen. er will ja schließlich bis zu seinem lebensende hier in frankfurt bleiben und endlich seßhaft werden. darüberhinaus glaubt er weiterhin an seine sportichen fähigkeiten die er zwar schon seit jahren nicht mehr gezeigt hat, aber wie durch ein wunder wieder gefunden hat und will es dem armin, der ihn schon 10mal abgeschrieben hat noch mal zeigen.

aber ist ja sein gutes recht, da er ja vertrag hat ,-)
#
propain schrieb:
steps82 schrieb:
elche2011 schrieb:
Hier die Antwort des DFB auf meine Beschwerde, dass Dortmund für das Banner im Gegensatz zu uns nicht bestraft wird.

"Hallo,
Vielen Dank für Ihre Mail.
Da der Verein Borussia Dortmund selbst tätig wurde, wird seitens des DFB kein Verfahren eingeleitet. Der BVB hat sich vorbildlich verhalten und folgende Maßnahmen durchgeführt:
- Täter selbst ermittelt,
- ein Stadionverbot ausgesprochen,
- sich per Pressemeldung von dem Täter und rassistischen Inhalten distanziert.
Insofern musste der DFB nicht mehr tätig werden.
Viele Grüße
Ihr DFB-Team"

Das ist ein Witz. Ich könnte echt ausrasten.

dortmund ist doch zur zeit die goldene kuh des deutschen fußballs von daher ist das nicht überraschend.

Vor allem wird der DFB nicht so schnell den Verein des DFB-Vizepräsidenten und DFL-Ligapräsidenten bestrafen.

so siehts aus, da wird mit zweierlei maß gemessen, würde mir wünschen das mal jemand die eier hat und sowas auch öffentlich anspricht. aber traut sich leider keiner, da man dann ja eventuell gleich die nächste strafe aufgebrummt bekommt. kommt mir langsam so vor als wären wir hier bei putin nur das man hier nicht gleich im straflager verschwindet sondern einfach nur ausgesperrt wird, wenn man der "partei" nicht wohl gesinnt ist.
#
tobago schrieb:
corny schrieb:
Oczipka ist meiner Meinung nach der diesjährige Topeinkauf  

bitte trapp, aigner und inui nicht vergessen
#
elche2011 schrieb:
Hier die Antwort des DFB auf meine Beschwerde, dass Dortmund für das Banner im Gegensatz zu uns nicht bestraft wird.

"Hallo,
Vielen Dank für Ihre Mail.
Da der Verein Borussia Dortmund selbst tätig wurde, wird seitens des DFB kein Verfahren eingeleitet. Der BVB hat sich vorbildlich verhalten und folgende Maßnahmen durchgeführt:
- Täter selbst ermittelt,
- ein Stadionverbot ausgesprochen,
- sich per Pressemeldung von dem Täter und rassistischen Inhalten distanziert.
Insofern musste der DFB nicht mehr tätig werden.
Viele Grüße
Ihr DFB-Team"

Das ist ein Witz. Ich könnte echt ausrasten.

dortmund ist doch zur zeit die goldene kuh des deutschen fußballs von daher ist das nicht überraschend.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich wette wenn die EIntracht morgen einen Scheck über ~ 2 Mio hinlegt um den Vertrag auf zu lösen ... und dann ein China/Japanverein kommt und Hr. Friend nen gutes Gehalt anbietet sind die persönlichen Gedanken wie verflogen und er heuert für 1-2 jahre dort an.

naja seis drum ... immerhin "sparen" wir ja trotzdem ... immerhin kostet er keine Auflauf und Torprämie  
Kenn die Vertragswerke nicht so ganz ... Aber Punkt und Siegprämien dürften trotzdem anfallen (es sei denn diese sind an Einsätzen gekoppelt)

Und der Einwand mit den "einseitigen" Verträgen ist definitiv gerechtfertigt. Wenn ein Spieler der Vertrag auflösen will zahlt er sicher keine Abfindung sondern "streikt" sich aus dem Vertrag. Den Vereinen bleibt nur die volle Abfindung. Somit sind nicht die Spieler die Sklaven der Vereine sondern umgekehrt ... Die Vereine sind durch die SPieler versklavt ... die setzten sich im Endeffekt immer durch. Auch wenn das einige Fussballromantiker nicht wahr haben wollen.  

Danke.

Ist doch reine Spekulation oder Unterstellung. Logisch, dass Dir das gefällt    

hast dich einbissi auf mich eingeschossen.
Danke nehme das als kompliment auf ,-)
#
Cyrillar schrieb:
Ich wette wenn die EIntracht morgen einen Scheck über ~ 2 Mio hinlegt um den Vertrag auf zu lösen ... und dann ein China/Japanverein kommt und Hr. Friend nen gutes Gehalt anbietet sind die persönlichen Gedanken wie verflogen und er heuert für 1-2 jahre dort an.

naja seis drum ... immerhin "sparen" wir ja trotzdem ... immerhin kostet er keine Auflauf und Torprämie  
Kenn die Vertragswerke nicht so ganz ... Aber Punkt und Siegprämien dürften trotzdem anfallen (es sei denn diese sind an Einsätzen gekoppelt)

Und der Einwand mit den "einseitigen" Verträgen ist definitiv gerechtfertigt. Wenn ein Spieler der Vertrag auflösen will zahlt er sicher keine Abfindung sondern "streikt" sich aus dem Vertrag. Den Vereinen bleibt nur die volle Abfindung. Somit sind nicht die Spieler die Sklaven der Vereine sondern umgekehrt ... Die Vereine sind durch die SPieler versklavt ... die setzten sich im Endeffekt immer durch. Auch wenn das einige Fussballromantiker nicht wahr haben wollen.  

Danke.
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@steps:
Wenn Du hier allen ernstes den Wechsel zu uns gleichsetzt mit einem möglichen  Wechsel nach Köln, dann willst Du scheinbar nicht ernst genommen werden.  

dann nenn mir doch mal bitte den großen unterschied zw. uns letztes jahr und köln dieses jahr.

Köln ist hoch verschuldet und musste (fast) alle Leistungsträger abgeben, um finanziell überhaupt zu überleben.
Wir haben unser Festgeldkonto geplündert, um die bestmögliche Mannschaft zusammen zu bekommen, die mehr oder weniger eine Aufstiegsgarantie hat.

Und da siehst Du keinen Unterschied? Ernsthaft?  

aufstiegsgarantie gibt es nicht.
die kölner haben immer noch eine gute mannschaft der nur ein stürmer fehlt, der friend ja anscheinend ist, und wenn er was auf sich halten würde und sportsmann wäre, würde er diese sportliche herausforderung annehmen. er tut es nicht. warum? geldgeiler abzocker? hat den biss verloren? oder familie? kann sich jeder sein eigenes bild machen...

Wie gesagt, was Du hier betreibst, sind einem Spieler mutwillig Dinge zu unterstellen, ohne auch nur die Motive zu kennen! Wo hat Köln denn bitte noch eine gute Mannschaft? Du kannst mir jedenfalls nicht weismachen, daß Du für weniger Geld zu einem unterklassigen Verein wechseln würdest und das auch noch zu den chaotischen Verhältnissen, die da z.Zt. herrschen! Absoluter Schwachsinn, wenn man so handeln würde!  

wir haben anscheind eine andere auffassung was den beruf "profifußballer" angeht.
und ja das würde ich wenn ich wüßte das mein jetztiger verein mich nicht will und der andere mich brauch. ob ich jetzt 700.000,- oder eine mio bekommen würde, würde mir nicht viel ausmachen,´vorallem nicht wenn ich nur auf der tribüne hocken würde und woanders was bewegen kann.

und zu köln, wenn du die spiele gesehen hättest, würdest du erkennen das die im sturm einfach nur schlecht besetzt sind und bis zum 16er eigentlich ganz gut kicken, was wirklich fehlt ist ein stürmer.
#
Basaltkopp schrieb:
Hör doch mit dem geldgeil auf. Du weisst ja nicht einmal, ob und wenn ja, wieviel weniger er in Köln verdient hätte.
Im übrigen ist es doch viel ambitionierter und ehrgeiziger, sich trotz allem hier durchsetzen zu wollen als in Köln mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie zu haben.

na dann fehlt ihm halt der realitätssinn.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@steps:
Wenn Du hier allen ernstes den Wechsel zu uns gleichsetzt mit einem möglichen  Wechsel nach Köln, dann willst Du scheinbar nicht ernst genommen werden.  

dann nenn mir doch mal bitte den großen unterschied zw. uns letztes jahr und köln dieses jahr.

Köln ist hoch verschuldet und musste (fast) alle Leistungsträger abgeben, um finanziell überhaupt zu überleben.
Wir haben unser Festgeldkonto geplündert, um die bestmögliche Mannschaft zusammen zu bekommen, die mehr oder weniger eine Aufstiegsgarantie hat.

Und da siehst Du keinen Unterschied? Ernsthaft?  

aufstiegsgarantie gibt es nicht.
die kölner haben immer noch eine gute mannschaft der nur ein stürmer fehlt, der friend ja anscheinend ist, und wenn er was auf sich halten würde und sportsmann wäre, würde er diese sportliche herausforderung annehmen. er tut es nicht. warum? geldgeiler abzocker? hat den biss verloren? oder familie? kann sich jeder sein eigenes bild machen...
#
Basaltkopp schrieb:
@steps:

#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hochbezahlt 2 Jahre Asien anstatt hier bloss rumzusitzen? Tschüssi. Da müsst ich gar net überlegen. Aber gut, Friend muss das Aussitzen ja irgendwie für sich rechtfertigen.
auch mit kind und frau???? manche stellen sich das so leicht vor.ich würde auch gern mal wissen,ob manche hier so leichtfertig den job nach asien verlegen würden...mit KIND UND FRAU..fremde sprache...ganz andere kultur..aber ist ja alles so einfach

selbstverständlich. Bei einem Gehalt von 1 Mio gibts da gar nix zu überlegen. Würde mir wer 1 Mio/Jahr zahlen, so schnell könnt der Flug gar net gebucht sein.

Und selbstverständlich ist ein hochbezahlter Fussballprofi nicht mit einem normaler Werktätigen zu vergleichen, daher bringen all eure schönen Vergleiche nix. Gar nix.

Das Gehalt kann doch keine Rechtfertigung sein, dass sich ein Angestellter willenlos nach gut Dünken und trotz gültigem Vertrag von hier nach dort verschieben lassen muss. Wo sind wir hier denn bitte? Auf dem Sklavenmarkt? Nur mit dem Unterschied, dass der Sklave gut bezahlt wird?    

aber der arbeitgeber muss zustimmen wenn ein spieler unbedingt zu einem anderen vereien will wo er mehr kohle bekommt?

in welcher gewerkschaft bist du denn aktiv?
#
prothurk schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Steps ist einer von denen, wo ich geneigt wäre zu glauben, dass er auch bei einem Pezzoni vor der Tür stehen würde.

hast du sie noch alle oder was? komm mal runter.
aber vielleicht müsste ich mal bei dir vor die tür kommen.

ich darf doch wohl einen spieler kritisieren der null sportlichen ehrgeiz hat sich wo anders durch zusetzen.
ja es gibt verträge, hab ich auch nie bestritten das diese keine gültigkeit besitzen. ich kann sowas einfach nicht verstehen das man als profifußballer, was ein privileg ist, nicht spielen will und man lieber ein paar euros mehr in der tasche hat. und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?
und ihr glaubt doch nicht das er in frankfurt bleiben wird wenn sein vertrag ausgelaufen wird.

Was Du hier machst, ist einfach dem Spieler Friend böswillig und ohne jegliche Kenntnis über mögliche Motive, etwas zu unterstellen! Er trainiert professionell und versucht sich weiterhin anzubieten, mehr kann man als Spieler nicht tun!  

ja kann er ja auch machen ist ja auch in ordnung, ich finde nur das dieses scheinheilige interview nicht sein muss.
er kann doch sagen, ich habe keinen sportlichen ehrgeiz, ich spiele nur wegen der kohle und ich hab hier einen super vertrag, die eintracht war zu blöd mir den zu geben und wenn kein anderer kommt und mir mehr bietet bleibt ich hier. und nicht seine familie oder sonst was als grund vorzuschieben.

Welch ein Unsinn. Wie kommst Du darauf, dass er keinen sportlichen Ehrgeiz hat?  

wenn er das haben würde, würde er nicht hier bleiben wegen ein paar mark 50 mehr sondern zu einem verein gehen der ihn haben will und wo er die chance hat zu spielen.
jaja jetzt kommst du wieder aber er lässt sich hier nichts zu schaden kommen, hofft auf seine chance und mit deiner verletzungs- und sperrentheorie. selbst dann würde er auch nur höchstens 3-5 spiele machen und ist dann wieder weg vom fenster, sind super sportliche perspektiven.

Wo siehst Du denn die super sportlichen Perspektiven? In Köln? Irgendwo in Asien?  

wieso denn nicht?? wenn ich spielen kann. in köln läuft nicht alles rund vorallem nicht mit den fans, aber hat ein ochs nicht auch morddrohungen bekommen von irgendwelchen gehirnamputierten? ist friend nicht letztes jahr auch zu einem absteiger in die 2.liga gewechselt?
#
63iger schrieb:
steps82 schrieb:
sgevolker schrieb:
steps82 schrieb:
und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?

Schon mal überlegt, dass er vielleicht mit 31 noch kleine Kinder hat und die ganzen Wechsel davor nur mit seiner Frau gemacht hat noch ohne Kinder?
Kannste soweit nachdenken oder wirds da schon schwierig?

soweit ich weiss ist er erst letztes jahr nach ffm gekommen und war davor ein jahr in berlin, denke mal nicht das seine kinder erst 10 monate alt sind.

Das erste kind von R F kam im August 2009 zur Welt. Damals spielte er bei Mönchengladbach

bekräftigt nur meine theorie das die kids als alibi hinhalten müssen.