>

steps82

8010

#
Friendly_Fire schrieb:
prinzhessin schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
mickmuck schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich finde schon, dass wenn man einen Spieler wie Kittel hat, dieser uneingeschränkt die erste Option nach Inui und Aigner sein sollte. Auch wenn Matmour/Köhler vielleicht gerade etwas die Nase vorn haben, ist Kittel mit 19 Jahren und seinem Talent ein Baustein unserer Zukunft und sollte daher stetig gefördert werden, selbst dann, wenn seine Leistungen derzeit eine Aufstellung nicht rechtfertigen.

das ist doch unsinn. er trainiert schlecht in der letzten zeit, über die gründe kann man spekulieren. ihn trotzdem auf die bank zu setzen, wäre ein vollkommen falsches signal an ihn und an die mannschaft.

veh macht das schon richtig.  

Bei älteren Spielern würde ich Dir zustimmen.
Meine jahrelange Erfahrung mit jüngeren Fußballern hat gezeigt, dass man junge Spieler immer mal an die Hand nehmen muss und ihnen Vertrauen vorschießen sollte.
Manchmal mehr, als es für Außenstehende nachvollziehbar ist.

Viele junge Spieler sind mit ihrer fußballerischen Entwicklung viel weiter als mit ihrer geistigen und können deshalb Entscheidungen (z. B. die des Trainers) noch gar nicht richtig verarbeiten, einordnen und bewerten.
Auch weil man allgemein glaubt, dass ein 19jähriger doch schon erwachsen ist/sein muss.

Manch anderer junger Spieler braucht aber auch mal einen A.rschtritt und keinen Persilschein. Zu welchem Typ Kittel gehört, weiß hoffentlich Veh.

Ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Persilschein mehr in der Bundesliga gesehen.

Seit vielen Jahren lautet das Motto doch eh nur noch: "Funktionieren oder Tschüss"!

Die Fans fordern, die Vereine fordern, die Sponsoren fordern...

Wenn sich dann ein Spieler an einen Zug heftet, vom Balkon springt, zum Alkoholiker/Drogie wird, oder sich direkt in eine Klinik einweisen lässt, sind alle Forderer auf einmal erschüttert und schockiert!

Und Nö, dass sind keine Einzelfälle.
Es sind lediglich die Fälle, die an die Öffentlichkeit gelangen.

alter schwede, mit was kommst du denn jetzt um die ecke???
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
gerade bei solchen aussagen wäre ich vorsichtig.
erstmal dementieren und dann vorstellen.

Uns würde eine Leihe bis zum Winter ja auch erstmal weiterhelfen. Dann könnte bis dahin Kouemaha wieder richtig fit werden und wenn die Hinrunde vielleicht richtig gut läuft, werden durch höhere Zuschauerzahlen oder mehr zu erwartende TV-Gelder z.B. wenigstens so viel Gelder frei, dass man ihn dann auch noch für die Rückrunde ausleihen kann. Nächsten Sommer haben wir dann vielleicht auch etwas mehr Geld, um eine Ablöse zu zahlen. Wobei alles jenseits von 3-4 Mio. mir für Ramos doch ohnehin eher zu viel wären.

oder man holt zum winter dann de helmer  ,-)
#
also erstmal wen interessiert denn so eine "Online-Martkforschung"? das juckt keinen werbepartner, solche analysen machen potenzielle werbepartner selbst, bzw. lassen machen. darüber hinaus sind solche aussagen doch subjektiv, lass nochmal 4 spieltag ins land gehen und wir sind tabellenführer der buli (träum), was denkt ihr auf welchen platz der "recherche" wir dann landen? im oberen drittel.

und das wir zur zeit so schlecht da stehen ist doch klar, was bekommt denn zur zeit jemand aus der lüneburgerheide von uns mit? einen platzsturm nach dem anderen, mal wieder ohne ende bengalos abgeschossen und mal wieder steht die eintracht vor gericht.

und trotzdem hat der böse und biedere herri einen sponsor an land gezogen der ordentlich in die tasche greift. wie er das mit "zementierung" und "graue maus" nur geschafft hat.  
#
Friendly_Fire schrieb:
mickmuck schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich finde schon, dass wenn man einen Spieler wie Kittel hat, dieser uneingeschränkt die erste Option nach Inui und Aigner sein sollte. Auch wenn Matmour/Köhler vielleicht gerade etwas die Nase vorn haben, ist Kittel mit 19 Jahren und seinem Talent ein Baustein unserer Zukunft und sollte daher stetig gefördert werden, selbst dann, wenn seine Leistungen derzeit eine Aufstellung nicht rechtfertigen.

das ist doch unsinn. er trainiert schlecht in der letzten zeit, über die gründe kann man spekulieren. ihn trotzdem auf die bank zu setzen, wäre ein vollkommen falsches signal an ihn und an die mannschaft.

veh macht das schon richtig.  

Bei älteren Spielern würde ich Dir zustimmen.
Meine jahrelange Erfahrung mit jüngeren Fußballern hat gezeigt, dass man junge Spieler immer mal an die Hand nehmen muss und ihnen Vertrauen vorschießen sollte.
Manchmal mehr, als es für Außenstehende nachvollziehbar ist.

Viele junge Spieler sind mit ihrer fußballerischen Entwicklung viel weiter als mit ihrer geistigen und können deshalb Entscheidungen (z. B. die des Trainers) noch gar nicht richtig verarbeiten, einordnen und bewerten.
Auch weil man allgemein glaubt, dass ein 19jähriger doch schon erwachsen ist/sein muss.

trotzdem kann man nicht einfach anderen gestanden spielern vor den kopf stoßen nur weil er jung und talentiert ist, wenn er im training sich nicht aufdrängt sitzt er auf der tribüne, ganz einfach.
der sonny wird sich schon fangen und wenn das geschehen ist werden wir noch viel spaß an ihm haben, aber erstmal muss er arbeiten.
#
Eintracht23 schrieb:
Kann auf diesen Facebook Link auch nicht zugreifen.

Jedoch hier eine Aussage aus der FR von heute zu dem Thema:

Also wird die Frankfurter Eintracht auch nicht weiter ihre Fühler in Richtung Adrian Ramos, 26, von Hertha BSC ausstrecken. Der Stürmer des Bundesliga-Absteigers, der am vergangenen Mittwoch in Frankfurt weilte, will die Hertha bekanntlich verlassen. Aber „das Gesamtpaket ist für uns viel zu teuer“, sagte der 51-Jährige Hübner. Zumal die Berliner den Spieler nicht ausleihen wollen. Ramos soll in Berlin etwa 1,5 Millionen Euro im Jahr verdienen, ein Gehalt, dass er in Frankfurt nicht bekäme. Hübner: „Es passiert nix mehr.“ Olivier Occean, Erwin Hoffer, Dorge Koemaha und eben Friend stehen den Hessen stürmend zur Verfügung.

gerade bei solchen aussagen wäre ich vorsichtig.
erstmal dementieren und dann vorstellen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
naja 3+x mio können sie sich abschminken, das wird keiner zahlen. das wird noch ein hin und her bis freitag werden und wir werden ihn dann ausleihen mit option.

Sehe ich genauso was die Ablöse betrifft. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich da noch was tut. Realistisch ist nur eine Ausleihe in unserem Fall, wenn Hertha niemand anderen findet und danach sieht's im Moment aus. Wir übernehmen das Gehalt, zahlen eine kleine Leihgebühr und maximal einen Nachschlag bei Klassenerhalt und erhalten vielleicht noch eine Kaufoption - so wäre es ein faires Geschäft. Neben fehlenden anderen Interessenten müssten wir dann aber auf jeden Fall zuerst noch Friend so loswerden, dass noch einiges an Geld eingespart wird, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nach dem Pokalaus noch genügend Geld übrig haben.

Was Ramos betrifft: Er ist trotz seiner Bundesligaerfahrung für mich eine richtige Wundertüte. Momentan steht er komplett neben sich und mir scheint er sehr abhängig von seiner Psyche zu sein. Wenn man sich seine Leistungsdaten anschaut, hatte er in der Bundesliga eigentlich nur eine sehr erfolgreiche Phase:
- Anfang 09/10:           7 Spiele, 0 Tore, 1 Assist
- 09/10, 13-27.Spieltag: 15 Spiele, 9 Tore, 2 Assists
- danach 09/10, 11/12:   38 Spiele, 7 Tore, 6 Assists
Anders ausgedrückt: Im erfolgreichen Viertel hatte er eine Torquote von 130 Minuten/Tor (1166 Min/9 Tore). Im Rest eine Quote von 486 Minuten/Tor (3404 Min/7 Tore).

Man kann diese Quoten allein natürlich nicht für seine Beurteilung heranziehen, da er nicht immer zentral gespielt hat, sondern auch oft als Außenstürmer. Allerdings denke ich, zeigen sie schon, dass er extrem von seiner Form abhängig ist. Da ist eben die Frage, ob er bei einem Wechsel so aufblühen kann. Aufgrund dieser Ungewißheit wäre für mich auch nur eine Leihe mit Option interessant, ansonsten bei einer Festverpflichtung - auch wenn wir das Geld hätten - ist das Risiko einfach zu groß.

Grundsetzlich sehe ich trotz unserer Finanzlage und der Aussagen unserer Verantwortlichen die Chancen gar nicht so gering an. Hertha weiß wohl inzwischen, dass Ramos komplett neben sich steht und mittlerweile bei den Fans so einen schweren Stand hat, dass er ohne Tapetenwechsel kaum mehr in Topform kommen dürfte. Deshalb sollte Hertha eigentlich versuchen, wenigstens sein Gehalt einzusparen und ihn irgendwo anders wieder in Form kommen zu lassen. Andere Interessenten dürfte die aktuelle Form und die eigentlich schon das ganze Jahr gezeigten Leistungen von Ramos zusammen mit den Forderungen von Hertha abgeschreckt haben. Die meisten haben sich inzwischen anderweitig orientiert.

Unsere größte Baustelle steht weiterhin im Sturm. Wir setzen alles auf Occean im 1-Mann-Sturm. Hoffer kann nur mit einem Mann an seiner Seite spielen. Kouemaha wird noch seine Zeit brauchen, außerdem ist fraglich, ob er wirklich ein annähernd gleichwertiger Ersatz sein kann. Dazu kommt, dass Veh sich angeblich schon vorher positiv zu Ramos geäußert hat.

also was das finanzielle angeht und auch die thematik mit unseren vorhanden stürmern geb ich dir recht.
ramos als spieler wäre für uns ein glücksfall, ramos hat einen neuanfang nötig und wenn ihm wieder selbstvertrauen vom armin eingeimpft wird, wäre er eine super verstärkung für uns.
zur zeit muss man ja bei jedem zweikampf den der olli macht hoffen das er sich nicht verletzt.

bruno, mach das ding klar.
#
Demidov für Anderson, ansonsten sollte alles so bleiben wie es ist.

ich befürchte irgendwie in alter tradition einen launischen auftritt ganz im stil der alten diva.
#
geoffrey_5 schrieb:
Ramos wäre doch selbst auf Leihbasis für die Eintracht nicht bezahlbar. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? Es heißt doch immer wieder, dass der Etat ausgeschöpft ist und kein Euro mehr bezahlt wird.

nun ja wenn friend weg ist würde das schon wieder mit den finanzen passen.
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Lt. BZ ist das Thema noch am köcheln.
Ob da noch kurz vor Schluss was passiert?

Zu teuer. Lassen wir ihn mal schön der Hertha auf der Tasche liegen. Wir können denen ja nicht jedes Jahr die Ladenhüter abnehmen. Und trotz seiner unzweifelhaften Qualitäten spielt er wie eine Wurst.

Wenn die in der BlödenZeitung angegebenen 1Mio€ auch für Liga 1 gelten fände ich ihn garnicht mal so teuer.
Nur bei der Ablöse brauche ich eine Kopfschmerztablette, die 3Mio€+X die, die Dame aus Berlin haben möchte/wollte sind doch etwas viel, vieleicht kann man da aber ja doch eine Leihe raus holen, da sparen die sich das für Liga 2 Teure Gehalte und wir bekommen ihn für kleine Leihgebühr von max.100T€. (gut letzere Summe ist meine Vorstellung    )

naja 3+x mio können sie sich abschminken, das wird keiner zahlen. das wird noch ein hin und her bis freitag werden und wir werden ihn dann ausleihen mit option.
#
Chaos-Adler schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Ich verstehe das "Dummgebabbel" von einigen
hier bzgl. Idrissou auch nicht mehr so ganz..

Wie oft noch: Mo Idrissou wollte weg, weil er
sich dem Konkurrenzkampf mit Occean nicht stellen
und evtl. auf der Bank sitzen wollte.. !!
Er wurde bestimmt nicht freiwillig von Veh und BH
weggejagt..!!

Um ihn gekämpft haben sie aber auch nicht.

Reisende sollte man nicht aufhalten.
#
Marijana_Viarama schrieb:
gizzi schrieb:
@ Stolzer Adler

Klasse Analyse.Vieles sehe ich genau so.Mehr davon!
Man wird sehen. Alles ist möglich

Und wenn ich heute lese, dass  Demidov langsam sei (FAZ), dann werde ich langsam wirklich sauer was die spielerauswahl betrifft. Langsame Spieler hatten wir doch zur Genüge

man sollte sich doch schon selbst eine meinung bilden bzw. das ein oder andere spiel selbst verfolgen und nichts darauf geben was irgendwelche schmierfinken schreiben....
#
ist der aff endlich weg?
#
oVaflYa schrieb:
santa cruz hat vertrag bis 2013... ausleihe also ausgeschlossen.. der hat mancity 21 mio gekostet.. als ob die ihn uns "schenken" würden.. kann ja sein das er am flughafen war... da sind viele leute.. aber zu uns wechseln.. im lebe net!

naja bremen hat auch nicht die kohle gebunkert und was er mal gekostet hat ist relativ egal, vorallem bei den scheichs.
denke nicht das er so teuer wäre, was die ablöse angeht.
#
pfarrerjung schrieb:
Santa Cruz wurde heute Morgen am Frankfurter Flughafen gesichtet!

Quelle: Arbeitskollege vor Ort!

gibt wohl keine direktverbindung von manchester nach bremen
#
concordia-eagle schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
steps82 schrieb:
pyro hin oder her, wir können es eh nicht ändern, es kommt wie es kommt.

mal was anderes, darf unser probe-ösi heute eigentlich auflaufen mit sondergenehmigung oder so?

100% Zustimmung!

Das würd mich auch mal interessieren, denk er dürfte auflaufen können   !

Nein Scharner wird nicht spielen.

woher du weisst?
#
pyro hin oder her, wir können es eh nicht ändern, es kommt wie es kommt.

mal was anderes, darf unser probe-ösi heute eigentlich auflaufen mit sondergenehmigung oder so?
#
Schobberobber72 schrieb:
Bin ich der Einzige, der nicht mit einem "Kracher" rechnet? Wenn ich mich hier so durch den Thread lese, werden 90% der Fans womöglich schwer enttäuscht sein, wenn der neue Stürmer vorgestellt wird.

Dafür spricht auch BHs Aussage:

Der schöne Bruno schrieb:
"Bezüglich des Ersatzstürmers sind wir auf einem guten Weg, aber ich glaube nicht, dass es noch rechtzeitig bis zum Trainingslager klappt."

die frage ist ja was bedeutet ersatzstürmer beim bruno?
1. ersatz auf der bank oder ersatz für mo? kleiner aber feiner unterschied...
#
dj_chuky schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Die Aussagen stimmen formal.  

Wenn das Konzept "abkassieren-dadurch-verstärken" wirklich funktionieren würde, dann wäre ich auch bereit, ihn zu verkaufen. Tut es aber viel zu selten.

Bei uns ist es eher so viel Geld für wenig Qualität. Da setz ich dann lieber auf Jung, als irgendwelche überteuerten Spieler der Buli zu holen oder Spieler, die sich nie wirklich durchsetzen konnten.  

wer sagt denn das es überteuerte buli spielern werden? wenn du dir unsere aktuelle!!! einkaufspolitik anschaust würde es wohl nicht darauf hinauslaufen.
#
PitderSGEler schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Allmählich wird klar, warum der c-e sich nach oben in der Tabelle abgesetzt hat.

Wo ich bin ist oben.

Topmannschaft und wie auch steps82 nicht widerlegt, zur Zeit ohne Schwachstellen. ,-)  

Ich finde die Mannschaft auch sehr gut zusammen gestellt,
aber die IV sehe ich schon als eine gewisse Schwachstelle.
[color=#FFFACD]*Wasser in den Wein schütt*[color]

Die Mannschaft ist wirklich gut zusammen gestellt, nur sind da auch ein paar Spieler dabei, die ihre Buli-Prüfung erst noch ablegen müssen. Ich denke da zuerst an Bamba, Oczipka, Occean und Inui. Mit Abstrichen Trapp und Aigner.

jeder spieler dieser erde musste sich erst beweisen und bei den spielern die du ansprichst, habe ich bis auf bamba ein sehr gutes gefühl das sie es packen. bamba hat immer mal wieder nen schlendrian drin, der in der buli meistens bestraft wird. oczipka hat in leverkusen gute ansätze gezeigt nur hatte er große koknurrenzvor sich. inui und aigner kommt die spielweise der 1.liga noch mehr entgegen als das kräftzehrende gekicke der 2., der olli wird sich reinhängen und wenn er chancen erspielt bekmmt wird er auch netzen und was trapp angeht,der hat schon bewiesen das er ein klasse tw ist.
lasst die spiele beginnen
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Allmählich wird klar, warum der c-e sich nach oben in der Tabelle abgesetzt hat.

Wo ich bin ist oben.

Topmannschaft und wie auch steps82 nicht widerlegt, zur Zeit ohne Schwachstellen. ,-)  

topmannschaft ist gar kein ausdruck, wir rocken nächstes jahr, warum soll ich da wiedersprechen?