>

steps82

8009

#
ich weiß gar nicht was dieser scheiß immer soll bloss keinen mainzer...bla bla bla...wenn der kicker top ist ist es doch scheiß egal wo der herkommt, wenn der leistung bringt juckt es doch niemanden wo er gekickt hat, sage nur rode
#
PitderSGEler schrieb:
Ich weiß ja nicht. Mit der Knete sähe ich ja lieber Sturm & Innenverteidigung abgedeckt.
Und nochwas: Ich find den Veh tofte und die Saison war echt super, aber seine Wünsche in Sachen Transfers bin ich skeptisch gegenüber. Ich mag das generell nicht, wenn ein Trainer explizit einen Spieler haben will, meistens kann man mit denen dann nix mehr anfangen, wenn der Trainer erstmal weg ist und gerade Veh hatte in Stuttgart da ein paar unglückliche Sachen dabei, aber das gehört bestimmt woanders hin...

in jedem verein versucht der manager dem trainer seine wünsche zu erfüllen, wäre ja auch fahrlässig wenn spieler ohne zustimmung des trainers geholt werden würden...denke mal nicht das es so ist als würde veh sagen ich will den und nur den ansonsten trainiere ich nächste saison nicht, da gibt es mitsicherheit für jede position mehrere alternativen....

ob diese wünsche dann erfüllt werden können oder man sich auf alternativen einigen muss weil die kohle nicht da ist steht unter einem anderen stern...
#
achim1111 schrieb:
Bei Cacau könnte sich die Sache doch noch zum Guten wenden. Er will mit der Nationalmannschaft bei der WM in seiner Heimat Brasilien spielen. Das geht nur über einen Stammplatz im Verein. Bei Stuttgart hat er diesen an Ibisevic verloren. Schalke war dran. Hat aber wie überall zu lesen ist van der Vaart und Kalou auf dem Radar. Dafür wird, wenn auch Kalou ablösefrei ist aber das Gehalt wird nicht gerade wenig sein, so ziemlich das Schalker Budget für Neuzugänge draufgehen. Und bei uns hätte Cacau mit Sicherheit einen Stammplatz.  

seh ich genaus, wenn er nach schalke gehen würde hätte er genauso schlecht bzw. noch schlechtere karten zu spielen als beim vfb...
nur weiß ich halt nicht ob der fredi ihn hergibt...
#
SohnemannXX schrieb:
Schalke soll kurz vor der Verpflichtung von kalou (Stürmer) sein. Zudem sind sie wohl an einer Verpflichtung von Cacau interessiert. Wenn die beiden kommen geht da vielleicht was in Sachen pukki. Wäre auf jedenfalls eine gute Lösung für uns.

denke mal eher es wird kalou oder cacau sein..
#
prinzhessin schrieb:
Spielt der noch?    

ja aber nur noch auf der playstation
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sobiech scheint aus unserer Sicht leider aus dem Rennen:
Quelle: http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball/SpVgg-Greuther-Fuerth/Artikel/1167056/Fuerth-Hack-buhlt-um-Sobiech/

Abendzeitung Nürnberg schrieb:
Sobiech passt perfekt ins Anforderungsprofil: jung, erfolgshungrig, kopfallstark, entwicklungsfähig. „Ich habe seit Wochen Kontakt zu ihm. Er will zu uns“, sagt Hack. Sobiech ... will in Dortmund ... „nicht als Innenverteidiger Nummer vier versauern“. Scheitern könnte der Deal, falls der BVB Santana verkaufen sollte. Leverkusen und Wolfsburg zeigen starkes Interesse am Brasilianer.

Das Anforderungsprofil kommt mir irgendwie bekannt vor, wer da wohl von wem abgeschrieben hat. Nur "kopfallstark" haben wir nicht, wüsste auch nicht, was das sein soll.    

weil unsere flanken und standards sowieso nicht kommen spielt kopfballstärke keine rolle
#
Basaltkopp schrieb:
Rode wäre sicher so ein Spitzentransfer. Wenn er aus sicher keine 17 Mio wie Reus bringen würde, so doch sicher 5 Mio. Damit hätte sich sein Wert bzw. Ablöse in 2 Jahren verzwanzigfacht.  

nächtes jahr wird für rode auch ne zweistellige millionensumme fällig sein
#
SGE_Werner schrieb:
Horrende Verluste haben wir aber in den letzten Jahren auch nicht gemacht, Friendly_Fire.

Wir haben Verluste gemacht, korrekt. Aber weniger weil wir unbedingt teuer eingekauft haben (mal von dem 2008er-Exzess abgesehen), sondern weil wir einfach nichts einnehmen, was mal über 4 Mio angeht. Sprich einen Spitzentransfer.

und dazu kommt noch das die, die ablöse einspielen würden (Rode, Schwegler,Jung etc.) behalten werden...
#
xreuterx schrieb:
steps82 schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
@yeboah81

Dann bring lieber den Kevin mit! Der mit dem Nutella-Bart! Steigert vll. auch die Aussicht auf den neuen Hauptsponsor.

Falls man Friend von der Gehaltsliste bekommt und man die Option von Hoffer nicht zieht, vll. kommen ja...

... Voronin, Bance und Zidan?

Gruß

Stolzer_Adler

Bance??? ja ne is klar...seit 3 jahren dauerveltzt und in dem zeitraum von gefühlten 13 vereinen rausgeschmissen...traumneuzugang!!!!

ich glaube, er wollte nur mit den 3 Meenzer provozieren, die man allesamt hier auf keinen Fall sehen möchte

kann natürlich sein, obwohl ich die beiden anderen schon hier gerne sehen würde...zu vernünftigen preisen versteht sich...
#
Friendly_Fire schrieb:
steps82 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Auf jedenfall wieder ein Verlusttransfer, haben wir doch damals 1,2 Mio nach Athen überwiesen!

na das ist ja mal ein super beitrag...du hast da noch die millionen an gehalt vergessen, nimmste die dazu ist der typ eine geldvernichtungsmaschine und das management sowas von inkompetent...man man man

Dein Beitrag ist inkompetent, aber das weißt du ja selbst!
Wäre mir im übrigen neu, dass das Spielergehalt in eine Transferüberschussberechnung einfließt.

mein beitrag war pure inorie, aber darauf kommt ein schwarzmaler wie du wohl nicht...
#
Friendly_Fire schrieb:
Auf jedenfall wieder ein Verlusttransfer, haben wir doch damals 1,2 Mio nach Athen überwiesen!

na das ist ja mal ein super beitrag...du hast da noch die millionen an gehalt vergessen, nimmste die dazu ist der typ eine geldvernichtungsmaschine und das management sowas von inkompetent...man man man
#
Stolzer_Adler schrieb:
@yeboah81

Dann bring lieber den Kevin mit! Der mit dem Nutella-Bart! Steigert vll. auch die Aussicht auf den neuen Hauptsponsor.

Falls man Friend von der Gehaltsliste bekommt und man die Option von Hoffer nicht zieht, vll. kommen ja...

... Voronin, Bance und Zidan?

Gruß

Stolzer_Adler

Bance??? ja ne is klar...seit 3 jahren dauerveltzt und in dem zeitraum von gefühlten 13 vereinen rausgeschmissen...traumneuzugang!!!!
#
also ich würde die 650k einstreichen, vielleicht bekommen wir ja noch was dazu wenn monaco wieder aufsteigt...außerdem sparen wir sein gehalt, was bestimmt auch nicht mickrig ist und dann hätten wir wohl fast die Bamba ablöse drin...klingt doch gut
#
SGE-Roxx schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Ganz ruhig... Gläbbisch kann mit ihm wenig anfangen, im Gegenteil, es stört die Planung, einen Anderson wieder auf der Gehaltsliste zu haben. Der einzige Grund, warum BH es mMn auf diese Weise versucht ist: es geht. Anderson kann noch ein Jahr verliehen werden und da sich Gläbbisch in der ersten Runde nicht gesprächsbereit gezeigt hat, bekommen sie ihn eben vorerst wieder. Dann hoffen wir eben auf einen Moment der Klarheit im niederrheinischen Größenwahn, in dem sie merken, dass sie Anderson abgeben *sollten*.

Fällt bei mir immer noch alles unter 'Klappern'...  

Die belastung ist für BMG da, das sie ihn gebrauchen können, wenn doch nicht, geht er halt für die 1,5Mio€ wo anders hin.

Du setzt voraus, dass es auf jeden Fall einen Abnehmer gibt. Frag mal ein Stück weiter den Rhein rauf in Öln, wie sich das mit der Nachfrage so verhalten kann, wenn es denn einfach keine gibt.

Anderson hat eine sehr solide Saison gespielt, allerdings wird es kaum einen Verein in Deutschland geben, der locker mal so 1,5 Mio Tacken auf den Tisch legt. Denn die hat er nicht gerechtfertigt. Und wenn dann eben keiner kommt, liegt er Gläbbisch auf der Tasche und das merken die schon noch...  

naja vielleicht planen die auch mit Bamba als iv nr.3...schon mal das bedacht=???
#
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
dj_chuky schrieb:
Irief schrieb:
Ihr wisst schon das Inui vielseitig einsetzbar ist und unser Mittelfeld nicht wirklich berauschend ist und es uns vorallem an einem Ideengeber fehlt. Inui wäre deshalb eine Lösung die ich ohne wenn und aber befürworten würde.

Unser Mittelfeld ist nicht berauschend ja, aber was ist dann unser Sturm und die IV?? WIr müssen doch erstmal sehen, dass wir die richtigen Problemzonen irgendwie ausmerzt, bevor wir in einem doch relativ soliden Mittelfeld anzusetzen. Links außen haben wir Kittel, der durch aus für gewisse Reize im Spiel sorgt. Rechts außen haben wir Aigner, der torgefährlich ist und auch gut vorlegen kann. Und auf der Doppelsechs haben wir Rode und Schwegler, meiner Meinung nach eines der stärksten definsiven Mittelfelder der Buli. Sie sind defensiv stark und sorgen nach vorne auch für Druck und Kreativität haben beide auch. Also sooooo schlimm find ichs jetzt nicht.  

Klar, aber genau jetzt wäre es bei Inui notwendig zu zuschlagen, weil er aufgrund Bochumer Finanznöten möglicherweise nicht allzu teuer zu haben ist. Das könnte sich vielleicht in einem Monat wieder ändern oder es kommen andere Interessenten dazu. Für die anderen Baustellen hat man noch gute 2 Monate Zeit.

Die Finanziellen Geschichten für die Neue Saison haben die Bochumer schon erledigt

Für die Bochumer gibt es keine Finanziellen Gründe ihn jetzt zu verkaufen, bzw. ihn zumindest für kleines Geld zu verkaufen.
Wenn werden sie das bestmögliche rausschlagen wollen.

Aber finanziell geht es denen immer noch nicht gut, dass erleichtert um einiges die Verhandlungen.

Das sie nicht auf Rosen gebettet sind, ist klar, trotzdem besteht für Bochum kein Bedarf ihn jetzt unbedingt für kleines Geld zu verkaufen.
Sie werden einen hohen Betrag aufrufen, den zahlt dann jemand oder nicht, wenn nicht bleibt er halt.

besteht kein Bedarf ist ja nciht richtig, denkste der Geldgeber will sein Geld nicht wieder sehen? und die Auflagen vom DFB werden mitsicherheit nicht gelockert, die müssen trotz der finanzspritze transfererlöse erwirtschaften, und soviele spieler wo die ein oder andere Mille über den tisch wandert haben die nicht.
dazu kommt auch noch, wenn du dir als verein sagst, wir warten die saison ab, da wird inui rocken und wir bekommen mehr ablöse kann auch schnell nach hinten losgehen.

Von daher denke ich schon das wir ihn für eine vernünftige Ablöse bekommen werden, aber wohl erst im august wenn die preise wieder fallen.
#
ich kann diesen Mist, passt net ins Anforderungsprofil net mehr hören, denkt ihr nur mit jungen spieler die wenig bis gar keine erfahrung im oberhaus haben bleiben wir drin???

wir brauchen erfahrene Spieler, das Voronin Klasse hat die uns von Fleck weg verbesseren würde ist denke ich unbestritten, ob wir sein Gehalt zahlen können, bezweifel ich, die Russen legen ordentlich Kohle auf den Tisch. Wenn er aber abstriche machen würde würde ich ihn gerne in schwarz und rot sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sonny_Kittel_28 schrieb:
Also da wir nicht zu den zahlungskräftigen Clubs gehören würde ich gerne Edu von S04 holen. Sein Vertrag läuft 2013 aus.  ,-)
Ebenfalls wäre ein Leihgeschäft mit den Bayern für Nils Petersen eine Möglichkeit    

1. Will Nils Petersen nach Bremen.
2. Nils Petersen wird wohl vom Gehalt her zu teuer sein.
3. Nils Petersen wäre sportlich auch mein Favorit,
  aber realitisch gesehen wird er finanziell zu teuer
  sein.  

nur was nils petersen will und was er bekommt 2 paar schuhe sind, die bayern reden da auch noch ein wörtchen mit.  

Du glaubst im Ernst, das wir mit weniger Kohle und geringeren Ansprüchen, sowohl Petersen wie auch die Bayern überzeugen können.
Die arroganten Bayern werden nicht auch Geld verzichten,
nur damit Petersen zu uns wechselt.  

ne ich meine damit nur das es nicht darauf ankommt was petersen will...
#
Hyundaii30 schrieb:
Sonny_Kittel_28 schrieb:
Also da wir nicht zu den zahlungskräftigen Clubs gehören würde ich gerne Edu von S04 holen. Sein Vertrag läuft 2013 aus.  ,-)
Ebenfalls wäre ein Leihgeschäft mit den Bayern für Nils Petersen eine Möglichkeit    

1. Will Nils Petersen nach Bremen.
2. Nils Petersen wird wohl vom Gehalt her zu teuer sein.
3. Nils Petersen wäre sportlich auch mein Favorit,
  aber realitisch gesehen wird er finanziell zu teuer
  sein.  

nur was nils petersen will und was er bekommt 2 paar schuhe sind, die bayern reden da auch noch ein wörtchen mit.
#
Hyundaii30 schrieb:
Umso mehr Spieler uns verlassen, umso mehr Spieler werden wir holen. So einfach ist das.

ist nur nicht richtig, ob z.b. djakpa geht oder bleibt ist egal, kommen wird keiner mehr auf lv ob er bleibt oder nicht, da oczipka jetzt da ist und butscher, celozzi da auch spielen können.
was ich damit sagen will, für spieler für die wir keine verwendung haben friend, tzavellas,clark etc. wird mit sicherheit kein ersatz geholt.
und laut unseren großen 3 verlässt uns kein stammspieler der noch vertrag hat.
#
SemperFi schrieb:
steps82 schrieb:
seventh_son schrieb:
steps82 schrieb:
seventh_son schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Erst wollten wir vor der Saison 6 neue Spieler verpflichten.
Jetzt haben wir mit Aigner und evtl. Oczipka bereits 4 Spieler verpflichtet und in den Zeitungen liest man, dass wir immer noch mindestens weitere 6 Spieler verpflichten wollen.

Entweder ist der Peppi Schmitt besoffen, oder wir bekommen einen Hauptsponsor der sich gepfeffert hat.

Hübner hat ja nach Celozzi/Trapp gesagt, dass die bisherigen drei Spieler nicht zu den 6 gehören. Entweder gehört Oczipka auch nicht dazu, oder man muss jetzt einen abziehen... Wobei man sich an dieser Zahl auch nicht so aufhängen sollte, denke ich. Es gibt vermutlich 6 absolute Wunschkandidaten, aber ob die alle realisiert werden können ist ja auch erstmal fraglich. Kann durchaus sein, dass man einen teuren Wunschkandidaten nicht bekommt und dafür dann eben zwei "B-Lösungen" holt. Oder eben zuschlägt wenn jemand mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt ist, den man aber nicht auf der Liste hatte. Ich denke, dass läuft sehr dynamisch ab seit Hübner hier verantwortlich ist.

glaube schon das Oczipka zu den 6 dazugehört, da es Vehs Wunschspieler für die Position sein soll. Von daher waren es nur noch 5    

Joa bin ich bei dir. Wobei das von Trapp ja auch gesagt wurde...

Trapp hab ich ganz vergessen, also noch 4  
2 Stürmer, IV und nen off.MS.

Die Äußerung über 6 weitere Spieler war ausdrücklich exclusive die Transfers von Trapp, Celozzi und Aigner.

Aber wurde ja auch erst 37 Mal durchgekaut.

am end werden die toten ähhh neuverpflichtungen gezählt