>

Stolzer_Adler

11432

#
Gute Besserung Martin Fenin
#
@Bernie

Ach Du scheisse - jetzt auch noch de Maddin !!!

Jetzt muss doch gehandelt werden, denn wer weiss schon ob de Ama widder voll belastbar is.

Da könnt ich grad verrückt wern!

Stolzer_Adler
#
Wenn das stimmt, dann fällt mir dazu nur folgendes ein:

Hunt, Wichni od. Dagoberto Pelentier!
#
... wenn er noch mal 25 wäre, dann könnte man bei ihm über einen Spielertransfer nachdenken.
#
@ AliceBlack oder so
(Wenn HB den Hunt haben möchte, wird er zuerst bei Hunt die Wechselwilligkeit abklopfen, ist die gegeben, wird HB bei Allofs vorstellig, bekundet sein Interesse und spricht offen über das Finanzielle.
Unter Ehrenmänner (was beide zweifellos sind) findet sich schon ein Arangement mit dem beide Seiten Zufrieden sind, wie zum Beispiel:
Eine Ratenvereinbarung
500.000 "Anzahlung" + 2 weitere Raten in dieser Höhe, zahlbar in der Winterpause und in der nächsten Sommerpause. Für das Entgegenkommen räumt man Werder evtl. noch ein Vorkaufsrecht oder eine Beteiligung am Erlös bei einem Weiterverkauf ein.)

Ich sagte ja, wenn man will, dann gibt es viele Möglichkeiten!
#
@RMB

Gut, einigen wir uns auf Kauf mit zwölfmonatiger Zahlpause wie beim Otto-Katalog! Nur mit Klauseln, Klauseln und Klauseln, die HB mit dem Allofsklausel vereinbaren muss!

MfG.

Stolzer_Adler
#
@RMB

... den leihen wir auch den Tinga !!!

Nein, war nur ein Spass - net uffresche! Tinga würde ich kaufen, denn er will aus Dortmund weg. Uns würde er noch 2 Jahre helfen! Tinga hat was!

Franz und Tinga, dass wäre unsere (im Spass gemeint und im BILD-Jargon geschrieben) "Achse des Bösen", da hätten die Gegner schon Respekt!

MfG.

Stolzer_Adler
#
@RMB

Nein, ist ganz einfach!

Wir holen ihn jetzt! Wollen aber erst per 01.07.2010 zahlen! Wenn wir absteigen sollten, dann können wir ihn aber nicht weiterverpflichten, dann zahlen wir nur eine (hohe) Leihgebühr und er kann a) entweder per Ausstiegsklausel für Betrag X gehen oder b) wir räumen Bremen wieder ein Vorkaufsrecht ein, falls deren Marin nicht einschlägt. Dann ist die hohe Leihgebühr niedriger und wir bekommen von Bremen Betrag Y.

Es gibt so viele Möglichkeiten RMB, so viele...
#
@Gragy-Wagy

Das stimmt allerdings!

Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.

Vll. haben wir ja auch mal Glück, dass haben ja schon viele beim Bajramo gesagt, als er kam.
#
Wenn die Ablöse hoch genug ist, dann sollte man zumindest darüber nachdenken.

Er wird auch unter Skibbe nicht komplett anders spielen als in der Rückrunde 08/09. Bei der U21-WM hat er ordentlich gespielt.
#
Naja...

An Stelle von Sandro und Dagoberto hätte ich auch nichts gegen:

Tinga und Hunt

Wäre auch gut!

Vll. geht aber auch was mit Leihe uns Kaufoption. Lassen wir uns einfach überraschen. HB wird es schon richten.

Immerhin hat er mit Maik Franz schon meinen Wunsch-IV verpflichtet!
#
@HyundaiMan

Natürlich, wenn dann nur mit Kaufoption!

Und wenn er einschlägt, dann kann sich gerne auch sein Gehalt nach Ziehung der Kaufoption erhöhen. Derjenige soll sich ja den ... aufm Platz aufreissen.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Weil man ihn erst am 01.07.2010 kaufen will, wenn man durch die Abgänge Geld hat.

Ist wie in der Werbung, jetzt kaufen und nutzen aber erst in 12 Monaten zahlen. Dafür ist es dann natürlich teurer als wenn wir jetzt das Geld hätten.

Wenn wir aber absteigen, weil wir nichts tun, dann ist das noch schlimmer, denn ein Abstieg kostet mehr als ein Hunt.

MfG.

Stolzer_Adler
#
@Kadaj

Geanu! Wie meine Überlegung!

Jetzt einen guten Spieler leihen und ab 01.07.2010 bezahlen, wenn
einige Spielerverträge (z.B. Mahdavikia, Pröll, Zimmermann, Spycher, Preuss, Tsoumou oder Liberopoulos) per 30.06.2010 auslaufen! Dann können wir den Transfer auch problemlos stemmen, wenn wir die Klasse halten.

MfG.

Stolzer_Adler
#
@Kadaj

Geanu! Wie meine Überlegung!

Jetzt einen guten Spieler leihen und ab 01.07.2011 bezahlen, wenn
einige Spielerverträge (z.B. Mahdavikia, Pröll, Zimmermann, Spycher, Preuss, Tsoumou oder Liberopoulos) per 30.06.2010 auslaufen! Dann können wir den Transfer auch problemlos stemmen, wenn wir die Klasse halten.

MfG.

Stolzer_Adler
#
@ Alle

Man kann doch Verträge flexibel gestalten.

Hier mal zwei Möglichkeiten:

1) Kaufen und Vertrag geben und sofort bezahlen.

2) Spieler erhält z.B. neuen Jahresvertrag bis 30.06.2011 bei Werder Bremen. Frankfurt leiht Hunt zuerst für ein Jahr mit Vorkaufsrecht über Summe X aus, die per 01.07.2010 gezahlt werden muss und verpflichtet sich dem Spieler gegenüber ihn danach für z.B. weitere zwei Jahre zu verpflichten. Macht der Spieler Hunt aber 15, 20 oder 30 Spiele, dann erhöht sich die Kaufsumme und Werder profitiert davon. Macht der Spieler 25 Spiele oder mehr, dann erhöht sich automatisch sein gehalt.
#
Bajramovic und Jung

Ich meine natürlich Bajramo und Preuss
#
@ Rheinadler (Halte ich nach den Aussagen von HB für unwahrscheinlich.)

Genau das könnte es bei HB schon wieder wahrscheinlicher werden lassen.

Hunt war uns ist Wunschspieler und er entspricht der schnellen Spielweise, die Skibbe fordert.

Generell ist es schon traurig, wenn man die Reservespieler Ottl oder Hunt als Traditionsverein nicht holen kann. Eigentlich müsste die Saison 08/09 Warnung genug gewesen sein. Normalerweise hält man die Klasse nicht mit 33 Punkten. Wo hat es geklemmt? Im Tor? Bedingt! Fährmann ist da und ein Mann mit Zukunft. Trotzdem haben wir nun 4 Torhüter. In der Abwehr habe ich am ehesten Handlungsbedarf gesehen. Franz ist da! Sehr guter Transfer, denn Franz wird unterschätzt. Mittelfeld: Nach den Abgängen Fink und Inamoto und den weiteren Ausfällen von Bajramovic und Jung besteht im defensiven Mittelfeld Handlungsbedarf. Sturm: Wenn Amanatidis nicht sofort wieder gut drauf ist, dann haben wir ein Problem! Fenin trifft zu genau, Liberopoulos ist zu Saisonbeginn schon 34 Jahre alt und Tsoumou, Tosun oder Alvarez haben keine Erfahrung und Heller hat sich in Duisburg nicht durchgesetzt. Hunt kann jedenfalls im Mittelfeld und im Sturm spielen. Ein flexibeler und schneller Spieler, natürlich kein Devensifspieler aber ein guter Offensivmann.

MfG.

Stolzer_Adler
#
@RMB - Kann man nicht ausleihen..der Vertrag läuft aus und er wäre somit Ablösefrei!..also Ende des Jahres...

Antwort:

Ablösefrei wäre er am 30.06.10 und nicht Ende des Jahres. Wenn Bremen noch Geld für ihn haben will, dann lieber jetzt.

Er kann bei uns einen Vertrag unterschreiben, Leihe mit Vorkaufsrecht auf 2- oder 3-Jahresvertrag mit Aufschlägen bei Anzahl der Spiele und der Plazierung des Clubs (also Eintracht Frankfurt).

Sollte die Eintracht absteigen, dann ist eine Leihgebühr, die ein Minimum und Maximun enthält (je nach Anzahl der Spiele und Platzierung) fällig.

Der Spieler kann auch bei uns unterschreiben und wenn Eintracht absteigt, kann die Eintracht ihn verkaufen, Bremen erhält die Leihgebühr plus Bonus (Einsatzzeiten) oder Bremen erhält ein günstiges Vorkaufsrecht. Macht vll. Sinn, falls Marin nicht einschlägt und Hunt bei uns gut drauf war.

Möglichkeiten gibt es genug und Heribert Bruchhagen kennt sicher einige Möglichkeiten, die wir nicht kennen.

MfG.

Stolzer_Adler
#
@Mickmuck

Das denke ich auch, den HB ist ein Fuchs!

Am 30.06.2010 endet der Vertrag von Hunt. Wenn die Eintracht ihn nun leiht und Sie sich ein Vorkaufsrecht mit einem Betrag X sichert, dann kann das für beide Seiten ein Gewinn sein. Sollte die Eintracht absteigen und Hunt hat eingeschlagen, dann kann ihn Bremen woanders hin verkaufen.

Macht er über 30 Spiele für die Eintracht, dann ist halt von Eintrachtseite noch ein Nachschlag fällig.

Werder kann somit mehr erlösen und bekommt auch ein Jahr nach dem Megadeal Ihres Exspielers Diego zu Juve wieder frisches Geld. Hier geht es für die Bremer auch ums versteuern der eingenommenen Summen. Wer 08/09 viel einnimmt, der muss viel versteuern, wenn er nicht alles wieder ausgeben will. Also wieso nicht eine Einnahme auf 09/10 verschieben, dass kann der Eintracht helfen und Werder noch mehr einbringen, wenn Hunt einschlägt.

Unsere Eintracht hätte jetzt einen Ihrer langjährigen Wunschspieler, der zum Klassenerhalt 09/10 beitragen kann und den Sie durch auslaufende Spielerverträge (z.B. Mahdavikia, Pröll, Zimmermann, Spycher, Preuss, Tsoumou oder Liberopoulos dann finanzieren kann) per 30.06.2010 dann auch problemlos stemmen kann.

Wie findet Ihr meine Finanzierungsidee? Also wenn ich darauf komme, dann kommt Heribert Bruchhagen doch schon lange auf solche Ideen - oder?!

Quelle, dass der Marin-Wechsel zu Werder perfekt ist: Bild.de und Transfermarkt.de

MfG.

Stolzer_Adler