Stolzer_Adler
11533
Sehe ich absolut genauso !!!
Ein toller Bericht!
Bei mir würde auch Galindo spielen, statt Russ. Galindo hat 07/08 unauffällig aber stark gespielt. Russ hat zwar eine gute Spieleröffnung aber er ist im Zweikampf zu schwach (Stellungsspiel) und macht hat zu oft Leichtsinnsfehler drin und aktuell auch noch echt grobe Schnitzer. Für mich ist er ebenfalls nur ein Ergänzungsspieler.
Ochs würde ich noch eine Chance geben, obwohl ich FF auch zutraue, dass er Mahdavikia von Beginn an als RV bringt. Er wird es dann begründen, dass man so sicherer steht und das wir so auch in den ersten Spielen der Saison 07/08 gepunktet haben.
Ich finde Mahdavikia aber zu langsam und ich würde Ochs spielen lassen und falls er wieder nicht in Tritt kommt, dann könnte ihn z.B. Steinhöfer auch der Position ersetzen.
Im Mittelfeld hat uns die Kreativität gefehlt. Mit Caio wurde es deutlich besser. FF wird aber Caio nicht von Beginn an bringen.
Ein toller Bericht!
Bei mir würde auch Galindo spielen, statt Russ. Galindo hat 07/08 unauffällig aber stark gespielt. Russ hat zwar eine gute Spieleröffnung aber er ist im Zweikampf zu schwach (Stellungsspiel) und macht hat zu oft Leichtsinnsfehler drin und aktuell auch noch echt grobe Schnitzer. Für mich ist er ebenfalls nur ein Ergänzungsspieler.
Ochs würde ich noch eine Chance geben, obwohl ich FF auch zutraue, dass er Mahdavikia von Beginn an als RV bringt. Er wird es dann begründen, dass man so sicherer steht und das wir so auch in den ersten Spielen der Saison 07/08 gepunktet haben.
Ich finde Mahdavikia aber zu langsam und ich würde Ochs spielen lassen und falls er wieder nicht in Tritt kommt, dann könnte ihn z.B. Steinhöfer auch der Position ersetzen.
Im Mittelfeld hat uns die Kreativität gefehlt. Mit Caio wurde es deutlich besser. FF wird aber Caio nicht von Beginn an bringen.
Das er nicht für nen Abbel und nem Ei spielt ist klar - aber vll. für nen Äppler und nen Handkäs?
Ich denke das man für ihn Sponsoren auftreiben könnte. Denn wenn er kommt, dann löst das noch mal einen kleinen Boom aus.
Sicher ist er aus der Vergangenheit anderes gewohnt, nur er ist nun 31 und kann uns weiterhelfen. Ein Top-Club verpflichtet ihn heute auch nicht mehr.
Ljungberg wäre einer, der bei uns Erfahrung und Qualität mit einbringt. Bei Köln dachte auch keiner, das die den Petit holen.
MfG.
Stolzer_Adler
Ich denke das man für ihn Sponsoren auftreiben könnte. Denn wenn er kommt, dann löst das noch mal einen kleinen Boom aus.
Sicher ist er aus der Vergangenheit anderes gewohnt, nur er ist nun 31 und kann uns weiterhelfen. Ein Top-Club verpflichtet ihn heute auch nicht mehr.
Ljungberg wäre einer, der bei uns Erfahrung und Qualität mit einbringt. Bei Köln dachte auch keiner, das die den Petit holen.
MfG.
Stolzer_Adler
Hier noch mal die Daten von Fredrik Ljungberg:
Geburtsdatum: 16.04.1977
Größe: 1,76
Nationalität: Schweden
Fuss: beidfüßig
Verein (RN): Vereinslos (-); (Rückennummer 9 im Nationalteam)
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn (links & rechts)
Länderspiele: 75 Spiele für Schweden
Länderspieltore: 14 Tore für Schweden
Vertrag bis: ?
Marktwert: 3.500.000 €
Spielerberater: CAA Sports
weitere Angaben
WM-Teilnehmer 2002 & 2006
EM-Teilnehmer 2000, 2004 & 2008
12 x U21 Schweden
Schwedischer Meister 1997
Englischer Meister 2003
Schwedens Fußballer des Jahres 2002, 2006
Geburtsdatum: 16.04.1977
Größe: 1,76
Nationalität: Schweden
Fuss: beidfüßig
Verein (RN): Vereinslos (-); (Rückennummer 9 im Nationalteam)
Positionsdetails: Außenbahn (links & rechts)
Länderspiele: 75 Spiele für Schweden
Länderspieltore: 14 Tore für Schweden
Vertrag bis: ?
Marktwert: 3.500.000 €
Spielerberater: CAA Sports
weitere Angaben
WM-Teilnehmer 2002 & 2006
EM-Teilnehmer 2000, 2004 & 2008
12 x U21 Schweden
Schwedischer Meister 1997
Englischer Meister 2003
Schwedens Fußballer des Jahres 2002, 2006
Ich weiss es klingt utophisch aber man weiss nie.
Ich sehe bei uns ein Problem auf der rechten Seite im Mittelfeld. Hier haben wir keinen Korkmaz oder Köhler, wie auf der linken Seite.
Wenn Korkmaz fit ist, dann wird er den linken Flügel, seine Stammposition beleben. Ich halte Korkmaz auch für besser als Streit aber seit dem Abgang von Streit fehlt uns ein weiterer Flügelspieler mit hoher Qualität.
Vll. wäre es keine schlechte Idee Heller nach Lautern auszuleihen und dafür den vereinslosen Ljungberg zu holen. Dieser Ljungberg bringt die Qualität mit, die uns fehlt. Er ist international top erfahren und er ist ein toller Fußballer, der unsere Qualität steigert. Nach zwei Jahren könnte der schnelle Heller Ljungberg genau auf dieser Position beerben.
Wunschaufstellung, wenn alle fit sind:
---------------------21 PRÖLL---------------------------
2 OCHS---19 BELLAID---3 GALINDO---16 SPYCHER
-------------------29 CHRIS-----------------------------
---------------------------8 BAJRAMOVIC--------------
9 LJUNGBERG-----------------------------11 KORKMAZ
-----------17 FENIN--------18 AMANATIDIS (C)-------
Bank: 1 NIKOLOV - 23 RUSS, 13 STEINHÖFER, 15 MAHDAVIKIA - 6 FINK, 7 KÖHLER, 14 ALEX MEIER, 20 INAMOTO, 30 CAIO, 32 TOSKI - 10 LIBEROPOULOS, 26 TSOUMOU.
Reserve: 4 PREUß (verl.), 5 VASOSKI (verl.), 22 LJUBICIC, 24 HESS, 25 ---, 27 KRÜK, 28 ZIMMERMANN, 31 ---, 33 MÖSSMER, 34 LEHMANN, 35 THEUERKAUF.
Ausgeliehen: M. HELLER (für 1 Jahr, evtl. 2 Jahre)
Ich sehe bei uns ein Problem auf der rechten Seite im Mittelfeld. Hier haben wir keinen Korkmaz oder Köhler, wie auf der linken Seite.
Wenn Korkmaz fit ist, dann wird er den linken Flügel, seine Stammposition beleben. Ich halte Korkmaz auch für besser als Streit aber seit dem Abgang von Streit fehlt uns ein weiterer Flügelspieler mit hoher Qualität.
Vll. wäre es keine schlechte Idee Heller nach Lautern auszuleihen und dafür den vereinslosen Ljungberg zu holen. Dieser Ljungberg bringt die Qualität mit, die uns fehlt. Er ist international top erfahren und er ist ein toller Fußballer, der unsere Qualität steigert. Nach zwei Jahren könnte der schnelle Heller Ljungberg genau auf dieser Position beerben.
Wunschaufstellung, wenn alle fit sind:
---------------------21 PRÖLL---------------------------
2 OCHS---19 BELLAID---3 GALINDO---16 SPYCHER
-------------------29 CHRIS-----------------------------
---------------------------8 BAJRAMOVIC--------------
9 LJUNGBERG-----------------------------11 KORKMAZ
-----------17 FENIN--------18 AMANATIDIS (C)-------
Bank: 1 NIKOLOV - 23 RUSS, 13 STEINHÖFER, 15 MAHDAVIKIA - 6 FINK, 7 KÖHLER, 14 ALEX MEIER, 20 INAMOTO, 30 CAIO, 32 TOSKI - 10 LIBEROPOULOS, 26 TSOUMOU.
Reserve: 4 PREUß (verl.), 5 VASOSKI (verl.), 22 LJUBICIC, 24 HESS, 25 ---, 27 KRÜK, 28 ZIMMERMANN, 31 ---, 33 MÖSSMER, 34 LEHMANN, 35 THEUERKAUF.
Ausgeliehen: M. HELLER (für 1 Jahr, evtl. 2 Jahre)
@Yeboah!
Sehr gute Idee mit 6.0 und 6.1, d.h. Chris ist eigentlich ein 6ser, hat aber bei uns die 29 bekommen, die Nummer die frei war, als er damals im Winter kam.
Nascimento bekam damals die 28.
Chris wäre eigentlich die 6, Fink die 60 und Inamoto die 61. Nein, aber hätte Chris die 6, Fink die 16 und Inamoto die 26 wäre es auch ok.
Eine 8 ist z.B. Ballack, denn er ist weder eine 10, noch eine 6. Auch Frings ist eine 8, kann aber den 6ser spielen.
Heinz Gründel war zum Beispiel eine echte 8, er war keine 6 aber auch keine 10.
Uwe Bein, Lajos Detari und Jay Jay Okocha waren aber 10er.
Rudi Bommer, der war eine 8!
Früher gab es auch eine andere Taktik (Vorstopper die 4 und Libero die 5). Früher hat die Nummer 6 und die Nummer 7 auf den Aussen gespielt und die 8 und die 10 in der Mitte. Heinz Gründel war die 8, Uwe Bein die 10.
Bruno Pezzey war ein Libero mit der 5, genau wie später Manni Binz. Charly Körbel war ein Vorstopper, desh. die 4.
CAIO ist auch nicht als 10er verpflichtet worden, sondern als Nummer 8, man nannte ihn vor seinem Wechsel "der braune Ballack" und Ballack ist eine echte Nummer 8 (auch wenn er die 13 trägt).
Früher:
1 Torwart
2 rechter Verteidiger
3 linker Verteidiger
4 Vorstopper
5 Libero
6 rechtes Mittelfeld (ggfls. linkes Mfd.)
7 linkes Mittelfeld (ggfls. rechtes Mfd.)
8 zentrales Mittelfeld (Arbeiter)
10 zentrales off. Mittelfeld (Spielmacher)
9 Stürmer (Mittelstürmer)
11 Stürmer (oft Linksfuss)
Oft wird heute so gespielt:
1 TW
2 RV
3 LV
4 IV
5 IV
6 ZDMF
7 RMF/RA
8 ZMF
9 ST
10 ZOMF (oder eben auch ein ST)
11 LMF/LA
Hätte man unsere Eintracht komplett neu numeriert, dann hätte es so aussehen können:
Ich hätte ggfls. neu nummeriert und zwar so:
1 PRÖLL (RV)
2 OCHS (RV)
3 SPYCHER (LV)
4 GALINDO (IV)
5 BELLAID (IV)
6 CHRIS (DMF)
7 FENIN (RA/ST/RMF)
8 ... (BAJRAMOVIC od. POLAK) (ZMF)
9 LIBEROPOULUS (ST)
10 AMANATIDIS (ST)
11 KORKMAZ (LA/LMF)
12 --- (Fantrikot)
13 STEINHÖFER (RV/LV; evtl. RMF/LMF)
14 RUSS (IV)
15 VASOSKI (IV)
16 FINK (DMF)
17 KÖHLER (LMF/LA)
18 ALEX MEIER (ZMF)
19 TSOUMOU (ST)
20 HELLER (RA/ST/RMF)
21 TOSKI (LMF/LZMF)
22 MAHDAVIKIA (RMF/RV)
23 KRÜK (LV)
24 PREUSS (RMF/RV)
25 THEUERKAUF (IV)
26 INAMOTO (DMF)
27 LJUBICIC (LMF)
28 CAIO (ZMF)
29 PATRICK MAYER (ST)
30 MÖSSMER (LV)
31 NIKOLOV (TW)
32 ZIMMERMANN (TW)
33 LEHMANN (TW)
So hätte ich es mit der Vergabe der Rückennummern gemacht !!!
MfG.
Stolzer_Adler
Sehr gute Idee mit 6.0 und 6.1, d.h. Chris ist eigentlich ein 6ser, hat aber bei uns die 29 bekommen, die Nummer die frei war, als er damals im Winter kam.
Nascimento bekam damals die 28.
Chris wäre eigentlich die 6, Fink die 60 und Inamoto die 61. Nein, aber hätte Chris die 6, Fink die 16 und Inamoto die 26 wäre es auch ok.
Eine 8 ist z.B. Ballack, denn er ist weder eine 10, noch eine 6. Auch Frings ist eine 8, kann aber den 6ser spielen.
Heinz Gründel war zum Beispiel eine echte 8, er war keine 6 aber auch keine 10.
Uwe Bein, Lajos Detari und Jay Jay Okocha waren aber 10er.
Rudi Bommer, der war eine 8!
Früher gab es auch eine andere Taktik (Vorstopper die 4 und Libero die 5). Früher hat die Nummer 6 und die Nummer 7 auf den Aussen gespielt und die 8 und die 10 in der Mitte. Heinz Gründel war die 8, Uwe Bein die 10.
Bruno Pezzey war ein Libero mit der 5, genau wie später Manni Binz. Charly Körbel war ein Vorstopper, desh. die 4.
CAIO ist auch nicht als 10er verpflichtet worden, sondern als Nummer 8, man nannte ihn vor seinem Wechsel "der braune Ballack" und Ballack ist eine echte Nummer 8 (auch wenn er die 13 trägt).
Früher:
1 Torwart
2 rechter Verteidiger
3 linker Verteidiger
4 Vorstopper
5 Libero
6 rechtes Mittelfeld (ggfls. linkes Mfd.)
7 linkes Mittelfeld (ggfls. rechtes Mfd.)
8 zentrales Mittelfeld (Arbeiter)
10 zentrales off. Mittelfeld (Spielmacher)
9 Stürmer (Mittelstürmer)
11 Stürmer (oft Linksfuss)
Oft wird heute so gespielt:
1 TW
2 RV
3 LV
4 IV
5 IV
6 ZDMF
7 RMF/RA
8 ZMF
9 ST
10 ZOMF (oder eben auch ein ST)
11 LMF/LA
Hätte man unsere Eintracht komplett neu numeriert, dann hätte es so aussehen können:
Ich hätte ggfls. neu nummeriert und zwar so:
1 PRÖLL (RV)
2 OCHS (RV)
3 SPYCHER (LV)
4 GALINDO (IV)
5 BELLAID (IV)
6 CHRIS (DMF)
7 FENIN (RA/ST/RMF)
8 ... (BAJRAMOVIC od. POLAK) (ZMF)
9 LIBEROPOULUS (ST)
10 AMANATIDIS (ST)
11 KORKMAZ (LA/LMF)
12 --- (Fantrikot)
13 STEINHÖFER (RV/LV; evtl. RMF/LMF)
14 RUSS (IV)
15 VASOSKI (IV)
16 FINK (DMF)
17 KÖHLER (LMF/LA)
18 ALEX MEIER (ZMF)
19 TSOUMOU (ST)
20 HELLER (RA/ST/RMF)
21 TOSKI (LMF/LZMF)
22 MAHDAVIKIA (RMF/RV)
23 KRÜK (LV)
24 PREUSS (RMF/RV)
25 THEUERKAUF (IV)
26 INAMOTO (DMF)
27 LJUBICIC (LMF)
28 CAIO (ZMF)
29 PATRICK MAYER (ST)
30 MÖSSMER (LV)
31 NIKOLOV (TW)
32 ZIMMERMANN (TW)
33 LEHMANN (TW)
So hätte ich es mit der Vergabe der Rückennummern gemacht !!!
MfG.
Stolzer_Adler
Die Umbenennung meiner ehemaligen Überschrift macht durchaus Sinn, bitte nur Bajramovic schreiben und nicht Bajramvic!
Vielen Dank bereits im voraus für die Änderung! Aus heutiger Sicht hätte ich auch eine andere Überschrift gewählt.
Bajramovic (verletzt)
Polak (mein Favorit)
Kluge
od. Ottl (Leihgeschäft)
wären gute Spieler, wobei ich Ottl eher als Nummer 6 sehe. Bajramovic, Polak und Kluge würde ich eher als eine Nummer 8 einstufen.
Das Thema Ottl scheint sich nun eh erledigt zu haben:
Ottl darf nicht nach Frankfurt
Frankfurt sucht noch einen Mittelfeld-Allrounder. Vorstand Heribert Bruchhagen (59) sprach deshalb bei Bayern vor, um Andreas Ottl loszueisen. „Wir haben zweimal nachgefragt. Unser Angebot liegt vor, aber wir haben eine Absage erteilt bekommen.“
MfG.
Stolzer_Adler
Vielen Dank bereits im voraus für die Änderung! Aus heutiger Sicht hätte ich auch eine andere Überschrift gewählt.
Bajramovic (verletzt)
Polak (mein Favorit)
Kluge
od. Ottl (Leihgeschäft)
wären gute Spieler, wobei ich Ottl eher als Nummer 6 sehe. Bajramovic, Polak und Kluge würde ich eher als eine Nummer 8 einstufen.
Das Thema Ottl scheint sich nun eh erledigt zu haben:
Frankfurt sucht noch einen Mittelfeld-Allrounder. Vorstand Heribert Bruchhagen (59) sprach deshalb bei Bayern vor, um Andreas Ottl loszueisen. „Wir haben zweimal nachgefragt. Unser Angebot liegt vor, aber wir haben eine Absage erteilt bekommen.“
MfG.
Stolzer_Adler
Aktuelle Nachricht !!!
MfG.
Stolzer_Adler
Aktuelle Nachricht !!!
MfG.
Stolzer_Adler
Caio allein zu Haus!
10 Punkte zu Caio:
1) Er hängt zu Hause vor der PlayStation und kauft bei der Tanke ein.
Antwort: Wie wäre es, wenn er gesund essen geht und dann joggt?
Diese Bruna, seine Frau - ich weiss nicht. Wenn die das mit dem gesunden essen nicht geregelt bekommt, dann soll er jeden Tag essen gehen und die Eintracht macht dem Lokal Vorgaben, was er auswählen darf. Geld genug hat er ja.
2) Der Schaden im Haus beläuft sich angeblich "nur" auf 10.000 Euro
Antwort: Auch da würde ich ausrasten, als Vermieter und als Verein, denn so hat sich kein Spieler zu verhalten. Trotzdem kann es durchaus sein, dass die Vermieterin überzieht aber mich stört das Gerücht schon und es scheint ja auch was dran zu sein.
3) Nach dem Cottbus-Spiel hätte ich ihn danach 1x durch spielen lassen, gegen Cottbus war er der Matchwinner, vll. wäre es dann anders gelaufen.
Man sollte die Komponente Selbstvertrauen nicht unterschätzen!
4) Er muss sich allein aus dem Loch ziehen.
5) 1x die Woche kommt die Deutschlehrerin, zu wenig!
6) Habe das Bild in Erinnerung, wie er im Trainingslager an der Eckfahne steht und gähnt. Ich hätte das nie bei meinem Trainer gemacht. So einen Eindruck vermittele ich keinem Trainer oder Mitspieler auch wenn ich noch so müde bin. Genauso stehe ich nicht da und stecke die Hände in die Hosentaschen - auch da konnte ich z.B. Fred Rutten bei Asamoah voll verstehen.
7) Wenn ich i.d. Vorwärtsbewegung die Kugel verliere, dann setze ich nach und zwar nicht nur alibimässig. Räume eng machen, im richtigen Moment den Gegner stellen.
8) Wenn ich das freie Feld vor mir habe, dann mache ich keinen Übersteiger für die Galerie und spiele danach ab, sondern ich laufe und spiele dann, wenn ich den Pass am besten punktgenau in den Fuss oder Lauf des Mitspielers spielen kann.
9) Tricks mache ich, wenn ich bedrängt werde und mich lösen will. Tricks mache ich nicht, wenn im Umkreis von 10 Metern niemand da ist, denn das ist Circus und nur peinlich.
10) Ich bezweifele, dass er jemals unsere Nummer 10 wird. Ich hoffe aber, dass er sich noch einlebt und es mit Leistung und Vereinstreue zurück zahlt, denn er hat einiges gut zu machen. Mit dem Gehalt und wenn man Profi ist, dann hat man sich anders zu verhalten. Ich hoffe das Chris ihm hilft und ich hoffe nicht, dass Caio so ganz einfach gestrickt ist, sondern das er nach denkt und Zeichen setzen will und wird. Lippenbekenntnisse hat er bereits abgegeben. Ich hoffe er kommt bis Sept./Okt. 08 in Form.
MfG
Stolzer_Adler
10 Punkte zu Caio:
1) Er hängt zu Hause vor der PlayStation und kauft bei der Tanke ein.
Antwort: Wie wäre es, wenn er gesund essen geht und dann joggt?
Diese Bruna, seine Frau - ich weiss nicht. Wenn die das mit dem gesunden essen nicht geregelt bekommt, dann soll er jeden Tag essen gehen und die Eintracht macht dem Lokal Vorgaben, was er auswählen darf. Geld genug hat er ja.
2) Der Schaden im Haus beläuft sich angeblich "nur" auf 10.000 Euro
Antwort: Auch da würde ich ausrasten, als Vermieter und als Verein, denn so hat sich kein Spieler zu verhalten. Trotzdem kann es durchaus sein, dass die Vermieterin überzieht aber mich stört das Gerücht schon und es scheint ja auch was dran zu sein.
3) Nach dem Cottbus-Spiel hätte ich ihn danach 1x durch spielen lassen, gegen Cottbus war er der Matchwinner, vll. wäre es dann anders gelaufen.
Man sollte die Komponente Selbstvertrauen nicht unterschätzen!
4) Er muss sich allein aus dem Loch ziehen.
5) 1x die Woche kommt die Deutschlehrerin, zu wenig!
6) Habe das Bild in Erinnerung, wie er im Trainingslager an der Eckfahne steht und gähnt. Ich hätte das nie bei meinem Trainer gemacht. So einen Eindruck vermittele ich keinem Trainer oder Mitspieler auch wenn ich noch so müde bin. Genauso stehe ich nicht da und stecke die Hände in die Hosentaschen - auch da konnte ich z.B. Fred Rutten bei Asamoah voll verstehen.
7) Wenn ich i.d. Vorwärtsbewegung die Kugel verliere, dann setze ich nach und zwar nicht nur alibimässig. Räume eng machen, im richtigen Moment den Gegner stellen.
8) Wenn ich das freie Feld vor mir habe, dann mache ich keinen Übersteiger für die Galerie und spiele danach ab, sondern ich laufe und spiele dann, wenn ich den Pass am besten punktgenau in den Fuss oder Lauf des Mitspielers spielen kann.
9) Tricks mache ich, wenn ich bedrängt werde und mich lösen will. Tricks mache ich nicht, wenn im Umkreis von 10 Metern niemand da ist, denn das ist Circus und nur peinlich.
10) Ich bezweifele, dass er jemals unsere Nummer 10 wird. Ich hoffe aber, dass er sich noch einlebt und es mit Leistung und Vereinstreue zurück zahlt, denn er hat einiges gut zu machen. Mit dem Gehalt und wenn man Profi ist, dann hat man sich anders zu verhalten. Ich hoffe das Chris ihm hilft und ich hoffe nicht, dass Caio so ganz einfach gestrickt ist, sondern das er nach denkt und Zeichen setzen will und wird. Lippenbekenntnisse hat er bereits abgegeben. Ich hoffe er kommt bis Sept./Okt. 08 in Form.
MfG
Stolzer_Adler
Quelle: hr3
Auf HR3 haben sie eben HB und FF zitiert die von einem Interesse an Ottl berichtet haben! sie seien wohl auch schon länger in Verhandlungen mit ihm gewesen! Einziges problem bei der verpflichtung sei nur die einstellung von Ottl, der sagt er will sich bei Klinsmann durchsetzen! wenn Klinsmann ihm aber die Freigabe erteilt, auch im Hinblick auf Borowski, würde er wohl wechseln!
Auf HR3 haben sie eben HB und FF zitiert die von einem Interesse an Ottl berichtet haben! sie seien wohl auch schon länger in Verhandlungen mit ihm gewesen! Einziges problem bei der verpflichtung sei nur die einstellung von Ottl, der sagt er will sich bei Klinsmann durchsetzen! wenn Klinsmann ihm aber die Freigabe erteilt, auch im Hinblick auf Borowski, würde er wohl wechseln!
Friedhelm Funkel sucht eine echte Nummer 8:
http://www.hr-online.de/...54&key=st...ent_34758870
Zlatan Bajramovic leidet immer noch an einer hartnäckigen Zehenverletzung. Er wäre ein Spieler der uns weiterhelfen könnte. Bajramovic fällt aber noch für unbestimmte Zeit aus. Wer könnte eine Alternative sein?
Mir fällt bei diesem Anforderungsprofil eigentlich spontan nur einer ein:
Jan Polak!
Polak ist noch aus Nürnberger Zeiten bekannt und ist devensiv stark und kann auch für Torgefahr sorgen. Polak spiel beim RSC Anderlecht und hat noch einen Vertrag bis 2011.
Wie findet Ihr meine Vermutung?
http://www.hr-online.de/...54&key=st...ent_34758870
Zlatan Bajramovic leidet immer noch an einer hartnäckigen Zehenverletzung. Er wäre ein Spieler der uns weiterhelfen könnte. Bajramovic fällt aber noch für unbestimmte Zeit aus. Wer könnte eine Alternative sein?
Mir fällt bei diesem Anforderungsprofil eigentlich spontan nur einer ein:
Jan Polak!
Polak ist noch aus Nürnberger Zeiten bekannt und ist devensiv stark und kann auch für Torgefahr sorgen. Polak spiel beim RSC Anderlecht und hat noch einen Vertrag bis 2011.
Wie findet Ihr meine Vermutung?
Klar haben wir im Mittelfeld noch Bearf!
FF sucht aber eher eine echte Nummer 8, als einen Flügelspieler:
http://www.hr-online.de/...54&key=standard_document_34758870
Gut, wir haben einige Sechser (Chris, Fink, Inamoto ...), zwei Zehner (Alex Meier und Caio), die Flügelspieler (Korkmaz und Köhler / L) und Mahdavikia und Steinhöfer / R).
Ich finde unsere rechte Seite aber zu schwach, seit Streit weg ist. Ich würde da gerne einen Mann sehen, der torgefährlicher ist als Streit. Mein Wunsch bleibt Libor Sionko.
Auch wenn FF eher einen gesunden Spieler wie Bajramovic sucht.
MfG.
Stolzer_Adler
FF sucht aber eher eine echte Nummer 8, als einen Flügelspieler:
http://www.hr-online.de/...54&key=standard_document_34758870
Gut, wir haben einige Sechser (Chris, Fink, Inamoto ...), zwei Zehner (Alex Meier und Caio), die Flügelspieler (Korkmaz und Köhler / L) und Mahdavikia und Steinhöfer / R).
Ich finde unsere rechte Seite aber zu schwach, seit Streit weg ist. Ich würde da gerne einen Mann sehen, der torgefährlicher ist als Streit. Mein Wunsch bleibt Libor Sionko.
Auch wenn FF eher einen gesunden Spieler wie Bajramovic sucht.
MfG.
Stolzer_Adler
zu alt? Nach einem 2-Jahresvertrag ist er so alt wie Liberopoulos!
So teuer kann er nicht sein, wenn Nürnberg an ihm interessiert ist!
Denke das es durchaus fin. noch möglich ist einen Spieler aus Kopenhagen zu holen, der noch ein Jahr Vertrag hat und er hat evtl. eine Ausstiegsklausel!
So teuer kann er nicht sein, wenn Nürnberg an ihm interessiert ist!
Denke das es durchaus fin. noch möglich ist einen Spieler aus Kopenhagen zu holen, der noch ein Jahr Vertrag hat und er hat evtl. eine Ausstiegsklausel!
@ Kasi!
Ja! Aber es gibt keinen Wunsch im Forum bzgl. Sionko und ich finde ihn so gut, dass man den Wunsch schon direkt sehen sollte und nicht, dass er einfach in einem allgemeinen Bericht untergeht - oder?!
MfG.
Stolzer_Adler
Ja! Aber es gibt keinen Wunsch im Forum bzgl. Sionko und ich finde ihn so gut, dass man den Wunsch schon direkt sehen sollte und nicht, dass er einfach in einem allgemeinen Bericht untergeht - oder?!
MfG.
Stolzer_Adler
@sgefan_hamid:
Libor Sionko spielt im rechten Mittelfeld !!!
Ich sehe auch Korkmaz nicht als Stürmer! Beides sind richtige Flügelspieler, die sich im 1 gegen 1 durchsetzen können und da halte ich beide Spieler stärker als Mahdavikia auf rechts oder Köhler auf links.
Steinhöfer sehe ich in der Abwehr. Aber im Spiel gegen Rapid, da hat Korkmaz Steinhöfer schwindelig gespielt.
MfG.
Stolzer_Adler
Libor Sionko spielt im rechten Mittelfeld !!!
Ich sehe auch Korkmaz nicht als Stürmer! Beides sind richtige Flügelspieler, die sich im 1 gegen 1 durchsetzen können und da halte ich beide Spieler stärker als Mahdavikia auf rechts oder Köhler auf links.
Steinhöfer sehe ich in der Abwehr. Aber im Spiel gegen Rapid, da hat Korkmaz Steinhöfer schwindelig gespielt.
MfG.
Stolzer_Adler
Libor Sionko
Geburtsdatum: 01.02.1977
Größe: 1,78
Nationalität: Tschechien
Fuss: rechts
Verein (RN): FC Kopenhagen
Positionsdetails: rechtes off. Mittelfeld
Länderspiele: 33 Spiele für Tschechien
Länderspieltore: 7 Tore für Tschechien
Vertrag bis: 30.06.2009
Marktwert: 3.000.000 €
Spielerberater: SPORT INVEST a. s.
WM-Teilnehmer 2006
EM-Teilnehmer 2008
Tschechischer Meister 2000, 2001, 2003
Österreichischer Meister 2004, 2006
Österreichischer Cupspieger 2004, 2005, 2006
Nach dem Abgang von Streit fehlt mir im rechten Mittelfeld noch ein schneller Mann mit Zug zum Tor, der auch nachrücken kann und somit selbst für Torgefahr sorgen kann.
Albert Streit war ein "Chancentod" vor dem Tor. Libor Sionko ist ein trickreicher und schneller Mittelfeldspieler, der über die rechte Seite kommt. Nach dem Abgang von Streit haben wir Mehdi Mahdavikia geholt, der aber auch beim HSV mehr rechter Verteidiger, als im rechten Mittelfeld gespielt hatte. Mahdavikia ist einfach nicht schnell genug und nicht trickreich genug. Ich sehe hier noch Handlungsbedarf.
Nürnberg bemüht sich um Sionko (Nähe zu Tschechien). Vll. möchte aber Sionko noch einmal in der ersten Liga zeigen, was er drauf hat. Ich würde mich um diesen Spieler bemühen und ihm einen 2-Jahresvertrag anbieten.
Wenn alle fit sind, dann könnte Sionko über den rechten Flügel für Betrieb sorgen und Korkmaz über links und wir hätten unsere Qualität angehoben.
Ich bin auch mit der Verpflichtung von Liberopolous zufrieden, denn er ist ein echter Mittelstürmer.
Natürlich könnte auch Heller über den rechten Flügel wirbeln aber ich habe noch etwas Angst, bzgl. seiner Verletzungsanfälligkeit und Erfahrung tut unserem jungen Kader gut.
Sionko und Liberopolous fände ich persönlich ideal, dazu die jungen Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer und Krük und wir hätten uns qualitativ verstärkt.
MfG.
Stolzer_Adler
Was meint Ihr zu meinem Vorschlag?
Verein (RN): FC Kopenhagen
WM-Teilnehmer 2006
EM-Teilnehmer 2008
Tschechischer Meister 2000, 2001, 2003
Österreichischer Meister 2004, 2006
Österreichischer Cupspieger 2004, 2005, 2006
Nach dem Abgang von Streit fehlt mir im rechten Mittelfeld noch ein schneller Mann mit Zug zum Tor, der auch nachrücken kann und somit selbst für Torgefahr sorgen kann.
Albert Streit war ein "Chancentod" vor dem Tor. Libor Sionko ist ein trickreicher und schneller Mittelfeldspieler, der über die rechte Seite kommt. Nach dem Abgang von Streit haben wir Mehdi Mahdavikia geholt, der aber auch beim HSV mehr rechter Verteidiger, als im rechten Mittelfeld gespielt hatte. Mahdavikia ist einfach nicht schnell genug und nicht trickreich genug. Ich sehe hier noch Handlungsbedarf.
Nürnberg bemüht sich um Sionko (Nähe zu Tschechien). Vll. möchte aber Sionko noch einmal in der ersten Liga zeigen, was er drauf hat. Ich würde mich um diesen Spieler bemühen und ihm einen 2-Jahresvertrag anbieten.
Wenn alle fit sind, dann könnte Sionko über den rechten Flügel für Betrieb sorgen und Korkmaz über links und wir hätten unsere Qualität angehoben.
Ich bin auch mit der Verpflichtung von Liberopolous zufrieden, denn er ist ein echter Mittelstürmer.
Natürlich könnte auch Heller über den rechten Flügel wirbeln aber ich habe noch etwas Angst, bzgl. seiner Verletzungsanfälligkeit und Erfahrung tut unserem jungen Kader gut.
Sionko und Liberopolous fände ich persönlich ideal, dazu die jungen Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer und Krük und wir hätten uns qualitativ verstärkt.
MfG.
Stolzer_Adler
Was meint Ihr zu meinem Vorschlag?
Ich bleibe dabei ich wünsche mir:
Libor Sionko
Libor Sionko
Links haben wir Köhler/Korkaz, auch wenn sie im Moment verletzt sind. Rechts haben wir Mahdavikia und evtl. Steinhöfer oder Heller. Heller ist eine gute Variante, da sehr schnell.
Hätte aber noch einen Top-Mann für die rechte Seite, der bezahlbar ist, gute Flanken schlägt und selbst vor dem Tor gefährlich ist, wenn er einrückt.
Libor Sionko
Verein: FC Kopenhagen
So würde mir der Kader dann schon gut gefallen!
1 Oka Nikolov
Torwart, 34 Jahre
1.000.000 €
2 Patrick Ochs
Abwehr, 24 Jahre
4.000.000 €
3 Aarón Galindo
Abwehr, 26 Jahre
2.500.000 €
4 Christoph Preuß
Mittelfeld, 27 Jahre
1.000.000 €
5 Aleksandar Vasoski
Abwehr, 28 Jahre
2.500.000 €
6 Michael Fink
Mittelfeld, 26 Jahre
2.500.000 €
7 Benjamin Köhler
Mittelfeld, 27 Jahre
8 Libor Sionko
Mittelfeld, 31 Jahre
1.750.000 €
9 Marcel Heller
Sturm, 22 Jahre
700.000 €
10 Nikos Liberopoulos
Sturm, 32 Jahre
4.000.000 €
11 Ümit Korkmaz
Mittelfeld, 22 Jahre
2.000.000 €
13 Markus Steinhöfer
Abwehr, 22 Jahre
1.000.000 €
14 Alexander Meier
Mittelfeld, 25 Jahre
3.000.000 €
15 Mehdi Mahdavikia
Mittelfeld, 30 Jahre
1.750.000 €
16 Christoph Spycher
Abwehr, 30 Jahre
3.000.000 €
17 Martin Fenin
Sturm, 21 Jahre
3.500.000 €
18 Ioannis Amanatidis
Sturm , 26 Jahre
6.000.000 €
19 Habib Bellaïd
Abwehr, 22 Jahre
4.000.000 €
20 Junichi Inamoto
Mittelfeld, 28 Jahre
2.500.000 €
21 Markus Pröll
Torwart, 28 Jahre
3.500.000 €
22 Krešo Ljubicic
Mittelfeld, 19 Jahre
150.000 €
23 Marco Russ
Abwehr, 22 Jahre
2.500.000 €
24 Martin Hess
Sturm, 21 Jahre
100.000 €
26 Juvhel Tsoumou
Sturm, 17 Jahre
50.000 €
27 Alexander Krük
Abwehr, 21 Jahre
250.000 €
28 Jan Zimmermann
Torwart, 23 Jahre
200.000 €
29 Chris
Mittelfeld, 29 Jahre
2.500.000 €
30 Caio
Mittelfeld, 22 Jahre
3.500.000 €
32 Faton Toski
Mittelfeld, 21 Jahre
900.000 €
35 Norman Theuerkauf
Abwehr, 21 Jahre
100.000 €
Top-Elf:
..............................21 PRÖLL...........................
2 OCHS...3 GALINDO...19 BELLAID...16 SPYCHER
..............................29 CHRIS...........................
8 SIONKO.....................................11 KORKMAZ
.........................14 ALEX MEIER........................
..............17 FENIN.............18 AMANATIDIS (C)..
Bank: 1 NIKOLOV (TW), 5 VASOSKI (AB), 23 RUSS (AB), 6 FINK (MF), 7 KÖHLER (MF), 20 INAMOTO (MF), 30 CAIO (MF), 9 HELLER (ST), 10 LIBEROPOLUS.
Vom Ist-Stand betrachtet könnnte man nach den ganzen Verletzungen auch so beginnen (ohne Pröll, Preuss, Vasoski, Köhler, Korkmaz - und ohne den Wunschspieler Sionko):
..................................21 PRÖLL................................
2 OCHS......3 GALINDO......19 BELLAID......16 SPYCHER
...................................29 CHRIS...............................
17 FENIN...........14 ALEX MEIER......18 AMANATIDIS (C)
.............................10 LIBEROPOLUS..........................
MfG.
Stolzer_Adler
Hätte aber noch einen Top-Mann für die rechte Seite, der bezahlbar ist, gute Flanken schlägt und selbst vor dem Tor gefährlich ist, wenn er einrückt.
Libor Sionko
Verein: FC Kopenhagen
So würde mir der Kader dann schon gut gefallen!
1 Oka Nikolov
Torwart, 34 Jahre
1.000.000 €
2 Patrick Ochs
Abwehr, 24 Jahre
4.000.000 €
3 Aarón Galindo
Abwehr, 26 Jahre
2.500.000 €
4 Christoph Preuß
Mittelfeld, 27 Jahre
1.000.000 €
5 Aleksandar Vasoski
Abwehr, 28 Jahre
2.500.000 €
6 Michael Fink
Mittelfeld, 26 Jahre
2.500.000 €
7 Benjamin Köhler
Mittelfeld, 27 Jahre
8 Libor Sionko
Mittelfeld, 31 Jahre
1.750.000 €
9 Marcel Heller
Sturm, 22 Jahre
700.000 €
10 Nikos Liberopoulos
Sturm, 32 Jahre
4.000.000 €
11 Ümit Korkmaz
Mittelfeld, 22 Jahre
2.000.000 €
13 Markus Steinhöfer
Abwehr, 22 Jahre
1.000.000 €
14 Alexander Meier
Mittelfeld, 25 Jahre
3.000.000 €
15 Mehdi Mahdavikia
Mittelfeld, 30 Jahre
1.750.000 €
16 Christoph Spycher
Abwehr, 30 Jahre
3.000.000 €
17 Martin Fenin
Sturm, 21 Jahre
3.500.000 €
18 Ioannis Amanatidis
Sturm , 26 Jahre
6.000.000 €
19 Habib Bellaïd
Abwehr, 22 Jahre
4.000.000 €
20 Junichi Inamoto
Mittelfeld, 28 Jahre
2.500.000 €
21 Markus Pröll
Torwart, 28 Jahre
3.500.000 €
22 Krešo Ljubicic
Mittelfeld, 19 Jahre
150.000 €
23 Marco Russ
Abwehr, 22 Jahre
2.500.000 €
24 Martin Hess
Sturm, 21 Jahre
100.000 €
26 Juvhel Tsoumou
Sturm, 17 Jahre
50.000 €
27 Alexander Krük
Abwehr, 21 Jahre
250.000 €
28 Jan Zimmermann
Torwart, 23 Jahre
200.000 €
29 Chris
Mittelfeld, 29 Jahre
2.500.000 €
30 Caio
Mittelfeld, 22 Jahre
3.500.000 €
32 Faton Toski
Mittelfeld, 21 Jahre
900.000 €
35 Norman Theuerkauf
Abwehr, 21 Jahre
100.000 €
Top-Elf:
..............................21 PRÖLL...........................
2 OCHS...3 GALINDO...19 BELLAID...16 SPYCHER
..............................29 CHRIS...........................
8 SIONKO.....................................11 KORKMAZ
.........................14 ALEX MEIER........................
..............17 FENIN.............18 AMANATIDIS (C)..
Bank: 1 NIKOLOV (TW), 5 VASOSKI (AB), 23 RUSS (AB), 6 FINK (MF), 7 KÖHLER (MF), 20 INAMOTO (MF), 30 CAIO (MF), 9 HELLER (ST), 10 LIBEROPOLUS.
Vom Ist-Stand betrachtet könnnte man nach den ganzen Verletzungen auch so beginnen (ohne Pröll, Preuss, Vasoski, Köhler, Korkmaz - und ohne den Wunschspieler Sionko):
..................................21 PRÖLL................................
2 OCHS......3 GALINDO......19 BELLAID......16 SPYCHER
...................................29 CHRIS...............................
17 FENIN...........14 ALEX MEIER......18 AMANATIDIS (C)
.............................10 LIBEROPOLUS..........................
MfG.
Stolzer_Adler
Ich würde zwar das Modell Bajramovic/Larsen oder auch Munteanu/Radu vorziehen. Sollte es aber um einen reinen "dritten Stürmer" gehen, dann hätte ich da einen Mittelstürmer, den man sicher relativ günstig haben kann. Sind die gleichen Berater, wie bei Martin Fenin!
Roman Kienast
Geburtsdatum: 29.03.1984
Größe: 1,89
Nationalität:
Homepage: www.roman-kienast.com
Verein (RN): Ham-Kam Hamarkameratene IF (22)
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Länderspiele: 9 Spiele für Österreich
Länderspieltore: 1 Tor für Österreich
Vertrag bis: 2009
Marktwert: 800.000 €
Spielerberater: Stars & Friends
Hat nur noch Vertrag bis 2009 und ich fand den bei der EURO nicht so schlecht, als er rein kam. Das wäre ein Modell "dritter Stürmer" aber trotzdem jung und eben ein Brecher!
Finanziell sicher machbar!
MfG.
Stolzer_Adler
Roman Kienast
Nationalität:
Hat nur noch Vertrag bis 2009 und ich fand den bei der EURO nicht so schlecht, als er rein kam. Das wäre ein Modell "dritter Stürmer" aber trotzdem jung und eben ein Brecher!
Finanziell sicher machbar!
MfG.
Stolzer_Adler
Dann lieber sein Nationalelfkollege Roman Kienast!
Nationalität:
Nationalität:
Also das, was nicht die Stärken von Galindo und Kyrgiakos waren. Ich vermisse Kyrgiakos trotzdem und er war stark, auch wenn er technisch nicht beschlagen war. Er hat die Bälle nach vorne gedroschen, oft ins Nimandsland aber lieber kompromisslos als fehlerhaft. Ausserdem war Kyrgiakos eine Bank i.d. Luft und er hätte das 1:0 von Novakovic nicht zu Stande kommen lassen. Kyrgiakos hatte ein besseres Stellungsspiel und konnte auch grätschen.
SLG
Stolzer_Adler