>
Avatar profile square

Stolzer_Adler

11304

#
Der gepflegte Ball...

... lang, lang ists her...
#
… aus meiner Sicht.

Bitte lesen, etwas Zeit dafür nehmen und fair kommentieren, denn ich habe die Befürchtung, dass es irgendwann noch mit dem Namen Doll enden könnte.

Ich versuche hier meine Gefühle, als langjähriger Eintracht-Fan zu beschreiben und hoffe auf Antworten und Meinungen zu meinen ganz persönlichen Gedanken.

Als der defensivere Steinhöfer heute kurz vorm Abpfiff für Fenin kam, da ist mir nichts mehr eingefallen. Entweder bringe ich noch einen Offensivmann (Caio oder Köhler), um vll. mit viel Glück noch den Ausgleich zu schaffen oder ich verliere eben vll. 2:0! Entweder wir holen einen Punkt oder wir verlieren eben. Es soll mir niemand etwas erzählen, wie wichtig jedes vermiedene Gegentor ist, dass weiss ich selbst aber wenn ich am Ende auch auf Platz 17 stehe und nicht auf Platz 16, da mir vll. ein Punkt fehlt, dann sind die Gegentore eh egal.

Zu Chris: Westermann fummelt ewig mit der Hand im Gesicht von Chris rum, wenn Chris fällt, dann gibt es wahrscheinlich Freistoss. Der Ellenbogen von Chris war überflüssig und dumm. Durch das vorhergehende im-Gesicht-fummeln von Westermann hätte es auch gelb getan aber es hat eben Fandel gepfiffen. Die Situation war einfach schlecht für uns aber den Regeln nach so vertretbar auch wenn mir das viel zitierte Fingerspitzengefühl (und damit meine ich nicht das von Heiko Westermann), denn ich meine das vom Pianisten Herbert Fandel, das mir dort gefehlt hat. Aber das ist gar nicht der Punkt.

Die Aufstellung war schon generell etwas merkwürdig. Bei FF ist also Russ der Abwehrchef und nicht Bellaid. Galindo sitzt zuletzt draussen und nun ist er von Anfang an wieder dabei, genau wie Russ, der diese Saison incl. der Vorbereitung viele Fehler gemacht hat. Ich habe von Anfang an gesagt, dass uns Kyrgiakos (auch wenn er kein so feiner Fussballer war) fehlen wird. Wir haben mit ihm einen Typen verloren und an Qualität verloren und zwar an Zweikampfstärke, im Kopfballspiel und an Torgefahr. Er war nicht zu halten oder vll. wollte man ihn auch nicht unbedingt mit allen Mitteln halten, da er eben nicht so eine Spieleröffnung hat, er hat kein Wort deutsch gelernt und er war und ist wohl ein absoluter Einzelgänger. Ändern können wir es eh nicht mehr. Wenn ich aber einen jungen Spieler, wie Bellaid hole, dann muss ich ihm auch Vertrauen schenken. Bellaid hat Talent und er bringt einiges mit - ich sage sogar, hätte Bellaid heute von Beginn an gespielt, dann wäre das Gegentor nicht gefallen.
Als Abwehrspieler ist es wichtig richtig ins Spiel zu kommen und in dieser Spielsituation beim 1:0 für S04 hatten wir Ochs rechts, Russ, Galindo und Bellaid in der Mitte und Spycher war links, wir hatten also beim Gegentor eine 5er-Kette und in der Mitte herrschte einfach eine Verunsicherung. Meiner Meinung braucht man in der Abwehr einen Chef. Ich sehe diesen Chef bei uns nicht. Geht es nach dem Trainer, dann ist der Chef Russ. Russ ist ein Talent, er hat eine gute Spieleröffnung aber er ist weder Chef, noch hat er über mehrere Wochen konstant gut gespielt. Seine Entwicklung hat stagniert oder sich gar verschlechtert, ähnlich wie bei Ochs, den aber am Gegentor (Eigentor) keine Schuld trifft. Ochs geht hin und das kann passieren. Ich halte in der Mitte das Duo Galindo/Bellaid stärker und ich würde versuchen Bellaid zum Chef aufzubauen, da er meiner Meinung nach das grösste Potenzial hat.
Sollte Bajramovic fit werden und so stark sein, wie früher, dann würde ich sogar auf Chris/Bellaid bauen und Chris wäre dann der, der das Sagen hinten hat.

Meine Innenverteidigung wäre im Moment jedoch Galindo und Bellaid. Rechts würde Ochs spielen und links Spycher (auch wenn er mich nicht überzeugt). Spycher ist sicher ein total netter Typ aber ein Kapitän, der ein Team mal aufrüttelt - ich weiss nicht. Krük habe ich noch nie gesehen aber er kam von Emden, meiner Meinung hätte man mit noch intensiverem werben versuchen sollen Eichner vom KSC los zu eisen oder einen guten Linksverteidiger aus der zweiten Liga hätte man verpflichten können. Nach dem Schalke-Spiel würde ich es mit Steinhöfer auf links probieren. Ich sage extra nach dem Schalke-Spiel, denn vor dem Spiel hätte auch ich mich für Spycher entschieden aber er ist zu langsam und bringt nach vorne einfach nichts zu Stande.

Im Mittelfeld spielt Alex Meier von Beginn an. Er war ewig verletzt und er ist nicht in Form. Viele meinen er sei des Trainers Liebling, der Verdacht erhärtet sich, da Meier einfach keine Bindung zum Spiel hatte und von ihm gingen keine Ideen aus, er hat den Ball nicht gefordert aber er durfte 90 Minuten durch spielen und das nach so einer langen Verletzung und nach so einer schwachen Partie. Genau diese Argumente (Ideen und Bälle fordern), das traue ich Caio zu, er fordert den Ball und hat Ideen ausserdem versucht er es auch mit Distanzschüssen und Pässen und er gewinnt 1 gegen 1 Situationen. Es kann doch nicht sein, dass wir aus dem Spiel heraus in 90 Minuten nur 1x aufs Tor schiessen. Ein Verzweiflungsschuss von Lieberopoulos aus 40 Metern. Ich befürchte, dass der Trainer den Spieler Caio nie wollte, dass dieser Vorschlag auf drängen des Aufsichtsrates und von Holz forciert worden ist. Funkel hat zähneknirschend zugestimmt, obwohl ihm sicher ein weiterer Sechser, wie z.B. Ottl als Wunschspieler lieber gewesen wäre.

Meier arbeitet eben nach hinten und Funkel traut das Caio nicht zu. Der Trainer vertritt die Philosophie, dass alle Spieler auch nach hinten arbeiten müssen und genau das begrüsse ich auch. Caio muss lernen und wenn ein Spieler nicht defensiv mitarbeitet, dann wurmt mich das auch aber wenn noch ein paar Minuten zu spielen sind und ich nehme Fenin raus, der wieder nicht gut war auch weil er permanent auf der falschen Position eingesetzt wird und auch vor gelb-rot stand, dann bringe ich aber Caio oder zumindest Köhler, da die offensiver sind. Steinhöfer ist nicht der Offensivspieler, er ist der Mann, der angeblich auch rechter oder linker Verteidiger spielen kann. Ich würde ihn sogar gegen Hansa links hinten testen. Mir wäre es dass Wert, denn er macht sicher mehr nach vorn als Spycher und er ist schneller und technisch besser - ich hoffe nur, dass das Zweikampfverhalten ebenfalls stimmt, denn als RB Salzburg gegen Rapid Wien gespielt hat, da hat ihm ein gewisser Korkamaz schwindelig gespielt aber ich denke Spycher hätte in der heutigen Verfassung keine bessere Figur abgegeben. In diesem Spiel heute hätte uns Caio gut getan, da wir im zentralen Mittelfeld nichts geregelt bekommen haben und Schalke war verwundbar aber wir haben es erst 3 Minuten vor Schluss was probiert. Ab der 65. Minute hätte ich Caio gebracht. Auch wenn ich mich geärgert habe, dass er mit 6kg Übergewicht aus dem Sommerurlaub kam aber wir haben Herbst und er abgenommen und er hat auch das Spiel in Köln belebt und die Entscheidung eingeleitet. Er hat den Ball erkämpft, war schneller und hat direkt einen klugen Pass gespielt - was bitte soll er noch tun als "10er"? Trainer Funkel meint ja, im modernen Fussball gibt es keine 10er mehr, dann hole ich mir aber erst gar Keinen. Aber der Trainer dachte, es sei vll. ein Typ Ballack. Im Januar/Februar 08 war nämlich vom braunen Ballack die Rede, ich denke einige erinnern sich. Funkels Fussball sieht in der Theorie sicher so aus wie bei der WM 2006, Doppel-6, damals Frings und Ballack. Wenn ich so spiele, dann brauche ich keinen 10er, wie es z.B. Typen wie Maradona oder um bei der Eintracht zu bleiben, Spieler wie einst Detari, Bein oder Okocha waren, um mal ein paar Namen zu nennen.

Wenn ich mit zwei Sechsern spiele, dann brauche ich aber zwei pfeilschnelle Spieler auf den Flügeln, die Flanken schlangen können, Pässe spielen und dribbelstark sind, die sich im 1 gegen 1 auch mal durchsetzen können. Ich sehe bei uns keinen Spieler, der sich über Aussen 1 gegen 1 in Szene setzt. Man braucht dazu Typen wie z.B. Beckham und Giggs es einst bei ManU gespielt haben oder wie in der Nationalelf ein Schweinsteiger, ja von mir aus sogar ein Odonkor, wenn das dann so aussieht, wie im Spiel gegen Polen oder auch beim Sieg um Platz 3 bei der WM 2006. Mahdavikia ist zu langsam und ich habe ihn noch nie bei einem 1 gegen 1 Duell als Sieger gesehen. Aus diesem Grund war ich im Sommer 2008 dafür, dass wir uns einen Spieler wie Sionko für rechts holen und über links kommt Korkmaz, der sich leider verletzt hat. Ich will nicht über den Menschen Albert Streit sprechen, wäre der Fussballer Streit aber noch bei uns im Team und der Fussballer Streit käme über rechts und Korkmaz über links, dann wäre das ideal und die Beiden könnten Ihre Seiten auch tauschen, wie z.B. C. Ronaldo und Quaresma (oder Simao) bei Portugal. Deshalb habe ich den Einkauf Bajramovic nicht ganz verstanden. Jeder kann sich ausmalen, was passiert, wenn er fit ist – dann spielen im Idealfall Chris und Bajramovic zentral vor der Abwehr. Chris als 6, Bajramovic als 8. Korkamaz könnte auch nach rechts versetzt werden und Köhler kommt über links. Aus diesem Grund verstehe ich den Einkauf Bajramovic nicht, denn dann hätte man nie so wahnsinnig viel Geld für Caio ausgeben brauchen. Ich freue mich aber auf Bajramovic, da ich ihn als guten Fussballer in Erinnerung habe. Meine Idee wäre aber Folgende: Abwehr: 4er-Kette: Ochs – Chris – Bellaid – Steinhöfer. Mittelfeld: Fink – Bajramovic (def.) – Caio (off.) – Kormaz. Fink hat mir im rechten Mittelfeld immer besser gefallen als zentral-defensiv. Aber ich persönlich finde, dass uns hier eine Option wie ein Spieler von der Ausrichtung eines Streits oder Sionkos, um zwei Beispiele zu nennen fehlt. Ich hätte sogar über die vll. verrückte Idee nachgedacht den vereinslosen F. Ljungberg zu holen. Er ist zwar nicht mehr in Topform aber das was wir über Aussen machen, das macht der noch mit 40. Eine weitere Option wäre: Korkmaz – Bajramovic – Caio – Köhler (od. Toski), obwohl mir die Variante Fink – Bajramovic (def.) – Caio (off.) – Kormaz besser gefällt. Toski sehe ich langfristig eh eher zentral.

Sturm: Im Sturm tut mir Martin Fenin leid, da er eigentlich nie im Sturm spielt, sondern seit der Rückrunde 07/08 bis auf das Spiel gegen Berlin und das darauf folgende Heimspiel fast nur im rechten oder linken Mittelfeld arbeiten muss. Der Junge macht das und er bemüht sich aber er ist Stürmer. Im Sommer wurde lieber ein langzeitverletzter Bajramovic verpflichtet, der ein zentraler Mittelfeldmann ist, eine echte klassische Nummer 8, kein Sechser, eher der defensive Mittelfeldspieler, der etwas offensiver geprägt ist. Aber wir haben auf der Nummer 6 ein Überangebot mit Fink, Chris, Inamoto und nun auch Bajramovic. Vier Spieler für eine Position, denn als weitere off. Mittelfeldspieler haben wir Caio, Alex Meier und Toski, den ich auch eher zentral, als auf dem Flügel sehe. Gerade nach der Verletzung von Korkmaz und auch in Bezug auf die Zukunft hätte ich einen Mittelfeldspieler geholt, der auf dem Flügel Akzente setzten kann und eine gewisse Klasse hat. Eine Notlösung hätte mir nicht gereicht. Ein Sionko wäre z.B. bezahlbar gewesen oder ich hätte Heller gehalten und hätte ihn versucht auf dieser Position aufzubauen, denn er ist schnell und gut am Ball. So gross ist er auch nicht, also ist er nicht der Brecher für den Sturm, besonders, wenn man wie unser Trainer fast immer nur mit einer Spitze spielt. Heller ist ein Spieler, der im Sturm perfekt neben einem grossen Stürmer wie z.B. Koller, S. Larsen oder L. Toni passen würde. Desh. passen meiner Meinung nach auch nicht Klose und Toni zusammen – aber das ist ein anderes Thema. Poldi würde bei mir eher als hängende Spitze fungieren – aber das soll nicht unser Problem sein. Bayern steht eh immer oben und die kennen unsere Sorgen gar nicht. Allein deshalb könnte ich mir nie vorstellen Bayern-Fan zu sein – aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema!

Ich finde wir sind im Sturm trotzdem ordentlich aufgestellt. Amanatidis hatte leider noch nicht die Form wie letztes Jahr aber wir brauchen ihn, denn er ist der Stürmer Nummer 1 bei uns und er ackert und ist torgefährlich und er ist als Typ und Antreiber wichtig auch wenn er bis zum Köln-Spiel nicht wirklich gut drauf war. Neben ihm und ich betone es sogar – neben ihm, da müsste Fenin spielen und nicht im Mittelfeld, wo er sich die Lunge aus dem Körper rennen muss, um dann, wenn er überhaupt mal vors Tor kommen sollte, dann nicht mehr die Frische für die Situation hat. Damit meine ich nicht nur die körperliche Frische, denn Bundesligaspieler sind fit (ausser Caio – kleiner Spass), nein ich meine die Frische im Kopf, für die aus dem Spiel entstandene Situation. Das geht oft sehr schnell und da muss der Stürmer handeln, instinktiv. Er muss sich fit und gut fühlen, um dann das Richtige zu tun. Ich finde, dass dies aber nicht so gut funktioniert, wenn ich im rechten oder linken Mittelfeld spielen muss und dann vll. im gesamten Spiel 1-2x vorne dazu stosse. Ausserdem ist der zweite Stürmer, also der echte Stürmer, die „Nummer 9“, der Mittelstürmer dann allein auf sich gestellt. Wenn ein Amanatidis oder wie heute ein Liberopoulos allein gegen eine Viererkette was ausrichten sollen, dann entzieht sich das meinem Verständnis für Fussball. Dann lege ich es nur darauf an mit viel Glück und wenn es überhaupt mal funktioniert, einen Konter setzen zu können.

Ich würde z.B. nur mit einem Mittelstürmer spielen, wenn es ein Typ wie Ruud van Nistelrooy wäre und ich hätte auf beiden Flügeln zwei hängende Spitzen, wie z.B. Robben und van Persie, um es beispielhaft aufzuzeigen.

D.h.: Ich muss immer so spielen, wie es mein Kader zulässt.

Für unsere Eintracht wäre es gut mit zwei Stürmern zu spielen und am besten waren wir immer im 4-4-2 System.

Wenn wir im Sturm Amanatidis, Fenin, Lieberopoulos und den jungen Juvehl Tsoumou haben, dann sind wir da gesamt gesehen ganz gut aufgestellt. Erfahrung, ein junges Talent, ein alter Haudegen und ein junger Wilder.

Wenn ich aber junge Spieler hole, die viel Geld gekostet haben, dann muss ich auf sie bauen und sie fördern, sie weiter entwickeln und spielen lassen. Ein junger Spieler kann sicher nicht so gut mit einer Millionen-Ablöse umgehen, wie ein alter Hase, der seine Klasse schon bewiesen hat.

Zur Entwicklung habe ich diese Meinung: Ochs stagniert, Russ wurde schwächer, Bellaid und Galindo kennen Ihren Stellenwert nicht. Galindo war letztes Jahr neben Kyrgiakos eine Bank und für mich war Galindo die positive Überraschung – heute weiss er nicht wo dran er ist er pendelt zw. Stammplatz und Bank und die Tendenz geht Richtung Bank. Bellaid kam als Kyrgiakos-Nachfolger aber der schwächelnde Russ ist der Boss? Spycher hat seinen Zenit wohl überschritten. Gegen Hansa würde ich für die Bundesliga testen und ich würde genau hinsehen, ob Pröll wieder in Form kommt oder ob ich an Nikolov festhalte. Ich fand Pröll mal besser aber die Rückrunde war nicht gut von ihm. Wir haben eigentlich 2x eine echte Nummer 2, bzw. 2x eine Nummer 12 (auch wenn die bei uns gar nicht vergeben wird aber jeder weiss was ich meine). Beide können Spiele entscheiden, leider in jede Richtung. Ich hoffe Pröll findet wieder zur alten Form, auch wenn das auf der Bank nicht funktionieren kann.

Ich würde gegen Hansa so spielen, obwohl ich nicht weiss, ob Chris für den DFB-Pokal gesperrt wird oder nicht? Amanatidis würde ich noch schonen, falls er fit werden sollte, was ich aber bei der Verletzung mehr als bezweifele.

-----------------------------------------1 NIKOLOV----------------------------------------------------
2 OCHS----------------------3 GALINDO----------19 BALLAID-------------13 STEINHÖFER
6 FINK-------------------29 CHRIS (20 INAMOTO)--------30 CAIO---------------7 KÖHLER
------------------------------17 FENIN------------------10 LIBEROPOULOS-----------------------

Aber so wird Funkel nie aufstellen.

Sollten wir im Pokal ausscheiden und bis zum Nachholspiel gegen den KSC (22.10.08) nicht aus dem Tabellenkeller (Platz 17 oder 18) raus kommen, dann denke ich, dass es einen Trainerwechsel geben wird. Ich hoffe dabei nur, dass es nicht Thomas Doll wird. Denn diese
Interviews, dieses ewige Schönreden und Weichspülerprogramm ertrage ich nicht.
Ich will keinen "Werner Beinhart" aber auch keinen "lieben Dolli", um kurz ins BILD-Zeitung-Niveau überzugehen. Eigentlich will ich Funkel, nur etwas anders eben. Ich hätte zum Beispiel kein Problem, wenn er am Montag sagen würde: "Die Fenin/Steinhöfer-Auswechslung war nicht mein bester Schachzug aber ich dachte es könnte so und so laufen aber ich hätte es im Nachhinein eher anders gemacht". Denn eins ist eh klar, im Nachhinein sind wir alle schlauer, besonders die, die kritisieren. Momentan sind keine richtig guten Trainer auf dem Markt. Ich beschäftige mich aber auch nicht damit, da ich hoffe, dass wir im Pokal weiter kommen und mit Funkel da unten raus kommen. Ich hoffe nur, dass ich endlich die Handschrift des Trainers wieder erkenne und damit meine ich eine Struktur, ein Spielsystem, eine Achse und eine Förderung und Weiterentwicklung des vorhandenen Spielermaterials und was ich nicht mag ist Sturheit und eine Aktion, wie einen 0:1-Rückstand über die Zeit retten zu wollen, um es dann auch noch schön zu reden. Ich spiele lieber auf 1:1 und verliere dann vll. 0:2. Auch wenn ich in einen Konter laufen sollte aber ich wehre mich doch und versuche noch was. Ich muss meinen Spielern doch vermitteln, dass ich an die Spieler und deren Fähigkeiten glaube. Hier geht es auch um Stolz und Ehre, den Adler tragen zu dürfen. Die Fans haben ein Recht auf Kampf, Einsatz und Mut. Es ist auch legitim, dass die Erwartungshaltung steigt, denn man will kleine Schritte erkennen, einen Fortschritt. Das muss gar nicht besser als Platz neun sein. Man muss als Mannschaft reifer werden, man muss sich verbessert haben und wenn es dann Platz 12 ist, weil die anderen Teams aufgerüstet haben und es schwieriger wird, wir aber trotzdem eine ordentliche Saison gespielt haben, dann sagt kein Mensch was. Man muss nur mit Herz und Leidenschaft spielen und sollte die Fans nie unterschätzen, denn die Fans von Mannschaften mit Tradition, die schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht haben, die haben dafür ein feines Gespür. Und sollte Caio, den auch ich gerne auf dem Feld sehen würde, aus der Winterpause erneut mit Übergewicht ankommen, dann würde ich ihn abmahnen, denn er ist Profi. Trotzdem würde ich mehr versuchen ihm das Gefühl zu geben, dass er ein wichtiger Bestandteil ist und das man auf ihn baut. Wer weiss, wie der sich heute fühlt?! Im Mittelfeld geht nichts, gegen Köln war er gut und er kommt nicht, obwohl wir mit einem Tor zurück liegen und uns Ideen, Pässe, Individualität und Schussstärke so sehr fehlen. Brasilianer muss man anders behandeln (feinfühliger, sensibler aber mit dem Hinweis auf klare Regeln, Wille, Kampf und Einsatz und nicht nur Schönspielerei, die Mischung macht es aus. Er soll keine Übersteiger machen, wenn ihn keiner attakiert und er schnell spielen soll, er kann aber Übersteiger machen, wenn er ins 1 gegen 1 geht, muss dann aber abspielen oder schiessen), dass weiss man in der Branche und wenn man das nicht will, dann darf man keinen solchen Spieler holen. Wenn man nicht mit dem Hammer drauf haut, dann geht das auch gut, wie bei Diego. In Bremen ist er gesetzt, in Porto war er nur auf der Bank. Man hätte sich vll. Tipps bei Leverkusen oder bei Reiner Calmund holen sollen (nicht bzgl. der Ernährung, sondern bei der Integration von Brasilianern), der ja nicht mehr in Leverkusen ist. Da hat der Verein keine Tradition aber Brasilianer und meistens ging es gut, wie man auch am aktuellen Beispiel von Renato Augusto sieht. Nicht jeder ist ein Chris, der sich im kalten Hamburg durch beisst. Aber Chris Henning hat ja auch deutsche Wurzeln, angeblich aber bei dem Nachnamen ist das wohl so, da liegt es wohl in den Genen.

Wir sollten nun noch mehr, den Trainer und die Mannschaft unterstützen. Ich habe nichts gegen Friedhelm Funkel und er hat wirklich bis zum Winter 07/08 gute Arbeit geleistet und ich erkenne das an, ich schätze ihn und finde ihn als Typ gut aber seit einem Dreivierteljahr sehe ich keinen Fortschritt, sondern eher einen Rückschritt.

Mit freundlichen Grüßen

Stolzer_Adler

P.S.: Das erste Mal kam ich beim Spiel bei Celta de Vigo ins grübeln, was ich mit die Aufstellung und den Auswechslungen anfangen soll. Danach habe ich so einiges nicht verstanden und es ist nicht das Schalke-Spiel von heute, es ist die Entwicklung, besonders seit der Rückrunde 07/08. Wenn ich mir dann noch vor Augen halte, dass wir in der Vorrunde immer besser waren, als in der Rückrunde, dann bekomme ich einen Kloss im Hals.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe schnell getippt und es nicht mehr Korrektur gelesen, da der Eindruck des Gefühls rüber kommen soll und nicht das geschliffene und fehlerfreie Wort oder die Kommasetzung.



Ich hoffe der Text war trotz der Länge lesenswert und ich habe Euch mit meinen Gefühlen nicht gelangweilt aber ich hänge eben an diesem Verein!
#
Man kann doch nicht den Ljungberg mit dem Mahdavikia vergleichen.

Das ist ungefähr so, als wenn jemand den Dave Mitchell mit dem Tony Yeboah vergleicht.
#
Ein Bajramo spielt nicht auf dem rechten Flügel!

Nachtrag: Einen vereinslosen Spieler kann man auch jetzt noch verpflichten!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Ich bin immer noch für Ljungberg!

Heller ist nun weg und meiner Meinung fehlt uns einer für den rechten Flügel.

Steinhöfer hat mich nur i.d. Vorbereitung überzeugt. In den ersten beiden Ligaspielen war er schwach.

Ich bin ja auch vor der Saison kritisiert worden, dass ich eher Galindo als Russ in der IV sehe. Meiner Meinung nach ist Russ ein ganz guter Fussballer aber im Stellungsspiel hapert es ab und an und er hat manchmal echt ein paar Leichtsinnsfehler drin.

Ich bleibe also bei meiner Meinung und bei meinem Beitrag vom 07.08.08! Heller ausleihen und einen ablösefreien und spielstarken Mann für die rechte Aussenbahn zu holen, wie z.B. F. Ljungberg!
#
FF wird Caio am Sa. niemals von Beginn an bringen. Er meinte ja auch im Interview, dass Köln schwächer wurde und das nichts mit Caio zu tun hatte, die gesamte Mannschaft wurde besser.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Caio wenigstens mal ab der zweiten Halbzeit spielen darf, denn er hatte Ideen, er hat gute Bälle gespielt und als er im Spiel war, ab da konnte sich Kölns Matip nicht mehr nach vorne einschalten und Caio hat den Ausgleich gut vorbereitet.

Ich hoffe auch, dass FF nicht Mahdavikia für Ochs bringt, den Mahdavikia ist zu langsam.

Trainer Funkel hat sich auf das Duo Russ/Bellaid in der IV festgelegt, wg. der Spieleröffnung. Ich sehe Russ jedoch nicht so stark. Russ spielt einen guten Ball aber er verliert zu viele entscheidende Duelle für einen Innenverteidiger und er hat oft ein unglückliches Stellungsspiel. Letzes Jahr hat mir der unauffällige aber souvärene Aron Galindo sehr gut gefallen. Ich hoffe er bekommt seine Chance am Sa.!

Dann hoffen wir mal, dass Misimovic, Grafite, Dzeko und Saglik nicht Ihr ganzes Potenzial am Sa. abrufen werden.

Sollten wir ein gutes Spiel machen oder sogar 1:0 in Führung gehen, in HZ 1, dann würde ich nicht wechseln. Sollten wir jedoch wieder nicht ins Spiel finden oder gar zurück liegen, dann würde ich in der 2. HZ Caio bringen.

Ich hoffe nur, dass Korkmaz und Bajramovic top fit werden, denn dann haben wir mehrere Varianten und sind besser aufgestellt. Preuss und Vasoski habe ich innerlich eh abgehakt. Die Beiden werden ewig brauchen, um halbwegs in Form zu kommen. Alex Meier ist für mich eh nicht der offensive Mittelfeldmann, trotzdem hoffe ich, dass er wieder vollständig gesund wird, denn der Junge macht Tore und arbeitet. Mein Wunsch für den Sa. wäre, dass Köhler spielen kann!

Ich bin für folgende Aufstellung gg. die Wölfe:

1. HZ:

............................1 NIKOLOV...........................
2 OCHS...3 GALINDO...19 BELLAID...16 SPYCHER
.....................6 FINK.....29 CHRIS......................
13 STEINHÖFER..................................7 KÖHLER
...............17 FENIN............18 AMANATIDIS (C)..


2. HZ, falls es vom Spielverlauf Umstellungen geben muss:

............................1 NIKOLOV...........................
2 OCHS...3 GALINDO...19 BELLAID...16 SPYCHER
13 STEINHÖFER.......29 CHRIS.............7 KÖHLER
..............................30 CAIO.............................
...............17 FENIN............18 AMANATIDIS (C)..

MfG.

Stolzer_Adler
#
Ich hoffe also das Ochs sich wieder fängt und würde es begrüssen, wenn Galindo statt Russ spielt. FF hat sich aber auf das Duo Russ/Bellaid im Kopf festgelegt und will davon wohl auch gedanklich nicht abrücken. Ihm ging es da um eine schnellere Spieleröffnung und Innenverteidiger, die ein Spiel mit flachen Bällen von hinten eröffnen können.

Also das, was nicht die Stärken von Galindo und Kyrgiakos waren. Ich vermisse Kyrgiakos trotzdem und er war stark, auch wenn er technisch nicht beschlagen war. Er hat die Bälle nach vorne gedroschen, oft ins Nimandsland aber lieber kompromisslos als fehlerhaft. Ausserdem war Kyrgiakos eine Bank i.d. Luft und er hätte das 1:0 von Novakovic nicht zu Stande kommen lassen. Kyrgiakos hatte ein besseres Stellungsspiel und konnte auch grätschen.

SLG

Stolzer_Adler
#
Sehe ich absolut genauso !!!

Ein toller Bericht!

Bei mir würde auch Galindo spielen, statt Russ. Galindo hat 07/08 unauffällig aber stark gespielt. Russ hat zwar eine gute Spieleröffnung aber er ist im Zweikampf zu schwach (Stellungsspiel) und macht hat zu oft Leichtsinnsfehler drin und aktuell auch noch echt grobe Schnitzer. Für mich ist er ebenfalls nur ein Ergänzungsspieler.

Ochs würde ich noch eine Chance geben, obwohl ich FF auch zutraue, dass er Mahdavikia von Beginn an als RV bringt. Er wird es dann begründen, dass man so sicherer steht und das wir so auch in den ersten Spielen der Saison 07/08 gepunktet haben.

Ich finde Mahdavikia aber zu langsam und ich würde Ochs spielen lassen und falls er wieder nicht in Tritt kommt, dann könnte ihn z.B. Steinhöfer auch der Position ersetzen.

Im Mittelfeld hat uns die Kreativität gefehlt. Mit Caio wurde es deutlich besser. FF wird aber Caio nicht von Beginn an bringen.
#
Das er nicht für nen Abbel und nem Ei spielt ist klar - aber vll. für nen Äppler und nen Handkäs?

Ich denke das man für ihn Sponsoren auftreiben könnte. Denn wenn er kommt, dann löst das noch mal einen kleinen Boom aus.

Sicher ist er aus der Vergangenheit anderes gewohnt, nur er ist nun 31 und kann uns weiterhelfen. Ein Top-Club verpflichtet ihn heute auch nicht mehr.

Ljungberg wäre einer, der bei uns Erfahrung und Qualität mit einbringt. Bei Köln dachte auch keiner, das die den Petit holen.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Hier noch mal die Daten von Fredrik Ljungberg:

Geburtsdatum: 16.04.1977
Alter: 31
Größe: 1,76
Nationalität:  Schweden  
Fuss: beidfüßig

Verein (RN): Vereinslos (-); (Rückennummer 9 im Nationalteam)
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn (links & rechts)
Länderspiele: 75 Spiele für Schweden  
Länderspieltore: 14 Tore für Schweden  
Vertrag bis: ?
Marktwert: 3.500.000 €  
Spielerberater: CAA Sports

weitere Angaben
WM-Teilnehmer 2002 & 2006
EM-Teilnehmer 2000, 2004 & 2008
12 x U21 Schweden

Schwedischer Meister 1997
Englischer Meister 2003
Schwedens Fußballer des Jahres 2002, 2006

#
Ich weiss es klingt utophisch aber man weiss nie.
Ich sehe bei uns ein Problem auf der rechten Seite im Mittelfeld. Hier haben wir keinen Korkmaz oder Köhler, wie auf der linken Seite.

Wenn Korkmaz fit ist, dann wird er den linken Flügel, seine Stammposition beleben. Ich halte Korkmaz auch für besser als Streit aber seit dem Abgang von Streit fehlt uns ein weiterer Flügelspieler mit hoher Qualität.

Vll. wäre es keine schlechte Idee Heller nach Lautern auszuleihen und dafür den vereinslosen Ljungberg zu holen. Dieser Ljungberg bringt die Qualität mit, die uns fehlt. Er ist international top erfahren und er ist ein toller Fußballer, der unsere Qualität steigert. Nach zwei Jahren könnte der schnelle Heller Ljungberg genau auf dieser Position beerben.

Wunschaufstellung, wenn alle fit sind:

---------------------21 PRÖLL---------------------------
2 OCHS---19 BELLAID---3 GALINDO---16 SPYCHER
-------------------29 CHRIS-----------------------------
---------------------------8 BAJRAMOVIC--------------
9 LJUNGBERG-----------------------------11 KORKMAZ
-----------17 FENIN--------18 AMANATIDIS (C)-------

Bank: 1 NIKOLOV - 23 RUSS, 13 STEINHÖFER, 15 MAHDAVIKIA - 6 FINK, 7 KÖHLER, 14 ALEX MEIER, 20 INAMOTO, 30 CAIO, 32 TOSKI - 10 LIBEROPOULOS, 26 TSOUMOU.

Reserve: 4 PREUß (verl.), 5 VASOSKI (verl.), 22 LJUBICIC, 24 HESS, 25 ---, 27 KRÜK, 28 ZIMMERMANN, 31 ---, 33 MÖSSMER, 34 LEHMANN, 35 THEUERKAUF.

Ausgeliehen: M. HELLER (für 1 Jahr, evtl. 2 Jahre)
#
@Yeboah!

Sehr gute Idee mit 6.0 und 6.1, d.h. Chris ist eigentlich ein 6ser, hat aber bei uns die 29 bekommen, die Nummer die frei war, als er damals im Winter kam.
Nascimento bekam damals die 28.

Chris wäre eigentlich die 6, Fink die 60 und Inamoto die 61. Nein, aber hätte Chris die 6, Fink die 16 und Inamoto die 26 wäre es auch ok.

Eine 8 ist z.B. Ballack, denn er ist weder eine 10, noch eine 6. Auch Frings ist eine 8, kann aber den 6ser spielen.

Heinz Gründel war zum Beispiel eine echte 8, er war keine 6 aber auch keine 10.

Uwe Bein, Lajos Detari und Jay Jay Okocha waren aber 10er.

Rudi Bommer, der war eine 8!

Früher gab es auch eine andere Taktik (Vorstopper die 4 und Libero die 5). Früher hat die Nummer 6 und die Nummer 7 auf den Aussen gespielt und die 8 und die 10 in der Mitte. Heinz Gründel war die 8, Uwe Bein die 10.

Bruno Pezzey war ein Libero mit der 5, genau wie später Manni Binz. Charly Körbel war ein Vorstopper, desh. die 4.

CAIO ist auch nicht als 10er verpflichtet worden, sondern als Nummer 8, man nannte ihn vor seinem Wechsel "der braune Ballack" und Ballack ist eine echte Nummer 8 (auch wenn er die 13 trägt).

Früher:

1 Torwart
2 rechter Verteidiger
3 linker Verteidiger
4 Vorstopper
5 Libero
6 rechtes Mittelfeld (ggfls. linkes Mfd.)
7 linkes Mittelfeld (ggfls. rechtes Mfd.)
8 zentrales Mittelfeld (Arbeiter)
10 zentrales off. Mittelfeld (Spielmacher)
9 Stürmer (Mittelstürmer)
11 Stürmer (oft Linksfuss)

Oft wird heute so gespielt:

1 TW
2 RV
3 LV
4 IV
5 IV
6 ZDMF
7 RMF/RA
8 ZMF
9 ST
10 ZOMF (oder eben auch ein ST)
11 LMF/LA

Hätte man unsere Eintracht komplett neu numeriert, dann hätte es so aussehen können:

Ich hätte ggfls. neu nummeriert und zwar so:

1 PRÖLL (RV)
2 OCHS (RV)
3 SPYCHER (LV)
4 GALINDO (IV)
5 BELLAID (IV)
6 CHRIS (DMF)
7 FENIN (RA/ST/RMF)
8 ... (BAJRAMOVIC od. POLAK) (ZMF)
9 LIBEROPOULUS (ST)
10 AMANATIDIS (ST)
11 KORKMAZ (LA/LMF)

12 --- (Fantrikot)
13 STEINHÖFER (RV/LV; evtl. RMF/LMF)
14 RUSS (IV)
15 VASOSKI (IV)
16 FINK (DMF)
17 KÖHLER (LMF/LA)
18 ALEX MEIER (ZMF)
19 TSOUMOU (ST)
20 HELLER (RA/ST/RMF)
21 TOSKI (LMF/LZMF)
22 MAHDAVIKIA (RMF/RV)
23 KRÜK (LV)
24 PREUSS (RMF/RV)
25 THEUERKAUF (IV)
26 INAMOTO (DMF)
27 LJUBICIC (LMF)
28 CAIO (ZMF)
29 PATRICK MAYER (ST)
30 MÖSSMER (LV)
31 NIKOLOV (TW)
32 ZIMMERMANN (TW)
33 LEHMANN (TW)


So hätte ich es mit der Vergabe der Rückennummern gemacht !!!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Die Umbenennung meiner ehemaligen Überschrift macht durchaus Sinn, bitte nur Bajramovic schreiben und nicht Bajramvic!

Vielen Dank bereits im voraus für die Änderung! Aus heutiger Sicht hätte ich auch eine andere Überschrift gewählt.

Bajramovic (verletzt)
Polak (mein Favorit)
Kluge
od. Ottl (Leihgeschäft)

wären gute Spieler, wobei ich Ottl eher als Nummer 6 sehe. Bajramovic, Polak und Kluge würde ich eher als eine Nummer 8 einstufen.

Das Thema Ottl scheint sich nun eh erledigt zu haben:

Ottl darf nicht nach Frankfurt
Frankfurt sucht noch einen Mittelfeld-Allrounder. Vorstand Heribert Bruchhagen (59) sprach deshalb bei Bayern vor, um Andreas Ottl loszueisen. „Wir haben zweimal nachgefragt. Unser Angebot liegt vor, aber wir haben eine Absage erteilt bekommen.“



MfG.

Stolzer_Adler
#
Ottl darf nicht nach Frankfurt

Frankfurt sucht noch einen Mittelfeld-Allrounder. Vorstand Heribert Bruchhagen (59) sprach deshalb bei Bayern vor, um Andreas Ottl loszueisen. „Wir haben zweimal nachgefragt. Unser Angebot liegt vor, aber wir haben eine Absage erteilt bekommen.“

Aktuelle Nachricht !!!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Caio allein zu Haus!

10 Punkte zu Caio:

1) Er hängt zu Hause vor der PlayStation und kauft bei der Tanke ein.
Antwort: Wie wäre es, wenn er gesund essen geht und dann joggt?
Diese Bruna, seine Frau - ich weiss nicht. Wenn die das mit dem gesunden essen nicht geregelt bekommt, dann soll er jeden Tag essen gehen und die Eintracht macht dem Lokal Vorgaben, was er auswählen darf. Geld genug hat er ja.

2) Der Schaden im Haus beläuft sich angeblich "nur" auf 10.000 Euro
Antwort: Auch da würde ich ausrasten, als Vermieter und als Verein, denn so hat sich kein Spieler zu verhalten. Trotzdem kann es durchaus sein, dass die Vermieterin überzieht aber mich stört das Gerücht schon und es scheint ja auch was dran zu sein.

3) Nach dem Cottbus-Spiel hätte ich ihn danach 1x durch spielen lassen, gegen Cottbus war er der Matchwinner, vll. wäre es dann anders gelaufen.
Man sollte die Komponente Selbstvertrauen nicht unterschätzen!

4) Er muss sich allein aus dem Loch ziehen.

5) 1x die Woche kommt die Deutschlehrerin, zu wenig!

6) Habe das Bild in Erinnerung, wie er im Trainingslager an der Eckfahne steht und gähnt. Ich hätte das nie bei meinem Trainer gemacht. So einen Eindruck vermittele ich keinem Trainer oder Mitspieler auch wenn ich noch so müde bin. Genauso stehe ich nicht da und stecke die Hände in die Hosentaschen - auch da konnte ich z.B. Fred Rutten bei Asamoah voll verstehen.

7) Wenn ich i.d. Vorwärtsbewegung die Kugel verliere, dann setze ich nach und zwar nicht nur alibimässig. Räume eng machen, im richtigen Moment den Gegner stellen.

8) Wenn ich das freie Feld vor mir habe, dann mache ich keinen Übersteiger für die Galerie und spiele danach ab, sondern ich laufe und spiele dann, wenn ich den Pass am besten punktgenau in den Fuss oder Lauf des Mitspielers spielen kann.

9) Tricks mache ich, wenn ich bedrängt werde und mich lösen will. Tricks mache ich nicht, wenn im Umkreis von 10 Metern niemand da ist, denn das ist Circus und nur peinlich.

10) Ich bezweifele, dass er jemals unsere Nummer 10 wird. Ich hoffe aber, dass er sich noch einlebt und es mit Leistung und Vereinstreue zurück zahlt, denn er hat einiges gut zu machen. Mit dem Gehalt und wenn man Profi ist, dann hat man sich anders zu verhalten. Ich hoffe das Chris ihm hilft und ich hoffe nicht, dass Caio so ganz einfach gestrickt ist, sondern das er nach denkt und Zeichen setzen will und wird. Lippenbekenntnisse hat er bereits abgegeben. Ich hoffe er kommt bis Sept./Okt. 08 in Form.

MfG

Stolzer_Adler
#
Quelle: hr3
Auf HR3 haben sie eben HB und FF zitiert die von einem Interesse an Ottl berichtet haben! sie seien wohl auch schon länger in Verhandlungen mit ihm gewesen! Einziges problem bei der verpflichtung sei nur die einstellung von Ottl, der sagt er will sich bei Klinsmann durchsetzen! wenn Klinsmann ihm aber die Freigabe erteilt, auch im Hinblick auf Borowski, würde er wohl wechseln!
#
Friedhelm Funkel sucht eine echte Nummer 8:

http://www.hr-online.de/...54&key=st...ent_34758870

Zlatan Bajramovic leidet immer noch an einer hartnäckigen Zehenverletzung. Er wäre ein Spieler der uns weiterhelfen könnte. Bajramovic fällt aber noch für unbestimmte Zeit aus. Wer könnte eine Alternative sein?

Mir fällt bei diesem Anforderungsprofil eigentlich spontan nur einer ein:

Jan Polak!

Polak ist noch aus Nürnberger Zeiten bekannt und ist devensiv stark und kann auch für Torgefahr sorgen. Polak spiel beim RSC Anderlecht und hat noch einen Vertrag bis 2011.

Wie findet Ihr meine Vermutung?
#
Klar haben wir im Mittelfeld noch Bearf!

FF sucht aber eher eine echte Nummer 8, als einen Flügelspieler:


http://www.hr-online.de/...54&key=standard_document_34758870

Gut, wir haben einige Sechser (Chris, Fink, Inamoto ...), zwei Zehner (Alex Meier und Caio), die Flügelspieler (Korkmaz und Köhler / L) und Mahdavikia und Steinhöfer / R).

Ich finde unsere rechte Seite aber zu schwach, seit Streit weg ist. Ich würde da gerne einen Mann sehen, der torgefährlicher ist als Streit. Mein Wunsch bleibt Libor Sionko.

Auch wenn FF eher einen gesunden Spieler wie Bajramovic sucht.

MfG.

Stolzer_Adler
#
zu alt? Nach einem 2-Jahresvertrag ist er so alt wie Liberopoulos!

So teuer kann er nicht sein, wenn Nürnberg an ihm interessiert ist!

Denke das es durchaus fin. noch möglich ist einen Spieler aus Kopenhagen zu holen, der noch ein Jahr Vertrag hat und er hat evtl. eine Ausstiegsklausel!
#
@ Kasi!

Ja! Aber es gibt keinen Wunsch im Forum bzgl. Sionko und ich finde ihn so gut, dass man den Wunsch schon direkt sehen sollte und nicht, dass er einfach in einem allgemeinen Bericht untergeht - oder?!

MfG.

Stolzer_Adler