Tackleberry
17858
Boah, jetzt geht´s aber gerade rund
Warnung an alle: Die Filzlaus hat auch gerade ein Wichtelgeschenk eingereicht
98_adler schrieb:Tackleberry schrieb:98_adler schrieb:
Nochmal für die Blöden:
Es wird nix gekauft, es geht nur um den Gag?
Also schickt man quasi den Link, was man wichteln würde, mehr aber auch nicht?
Ok danke
dann muss ich jetzt nur noch was finden
98_adler schrieb:
Nochmal für die Blöden:
Es wird nix gekauft, es geht nur um den Gag?
Also schickt man quasi den Link, was man wichteln würde, mehr aber auch nicht?
Flecki68 schrieb:
Wieviel Geschenke sind denn bis jetzt schon eingetroffen ?
9 Geschenke sind es bisher. Da geht noch einiges! Aber erfahrungsgemäß geht es eh bei so Spielen erst abends richtig rund.
Fanschobbe schrieb:
Wir sollen uns also Dinge heraussuchen, die wir Spenden würden und dann Dir einen Link davon schicken?
Korrekt
Fanschobbe schrieb:
Geht das speziell an irgendjemanden oder suchst Du aus, wer was bekommt?
Ich verteile die Geschenke. Ich selbst suche aber nicht aus, wer was bekommt (wäre ja langweilig), sondern mache das nach einem Zufallsverfahren.
Xy_Aeppelwoi schrieb:Tackleberry schrieb:
Und es trudeln immer mehr ein
aber net dass du was heimlich für dich behältst , wir kontrollieren das
Das meiste würde ich gar nicht behalten wollen
Und es trudeln immer mehr ein
Die ersten Geschenke sind schon da. Sieht gut aus!
Machridro schrieb:
Glückwunsch an den besten Meier aller Zeiten!
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... heute sogar schon das zweite, und bald ist Weihnachten.
Neben dem Anzünden der Kerzen gibt es ja noch viele weitere Traditionen zur Weihnachtszeit. Baum schmücken, Christstollen, Plätzchen backen, all das gehört genauso dazu wie das allseits beliebte Wichteln. Und heute soll es auch hier soweit sein, wir wagen einen Versuch und bewichteln uns im Gebabbel.
Herzlich Willkommen zum großen Forum-Weihnachtswichteln 2012!
Wie funktioniert das Ganze?
Jeder, der mitmachen möchte, stiftet ein virtuelles Geschenk und bekommt am Ende auch ein solches, wobei er nicht weiß wer es wiederum gestiftet hat. Es muss also nichts "in echt" gekauft werden, alles spielt sich im virtuellen Rahmen ab.
Ihr schickt mir eine PN mit einem Link zu der Sache, die ihr Spenden wollt. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ein Artikel aus dem Eintracht-Shop, eine Elektropfanne, ein Abend mit Volker Hirth oder etwas komplett anderes: Lasst eurer Fantasie und eurer Kreativität freien Lauf. Ganz egal wie groß oder klein, wie teuer oder billig es ist, alles ist erlaubt. Schöne Sachen, niedliche Sachen, lustige Sachen, schmutzige Sachen, oder was auch immer ihr wollt.
Ich sammle alle PNs, und verteile die Geschenke heute Abend nach einem schon jetzt festgelegten Schema, das ich selbst nicht beeinflussen kann. Welches Schema dies ist, werde ich im Rahmen der Geschenkeverteilung bekannt geben, damit alles auch wirklich transparent ist.
Abgabeschluss ist heute Abend um 20:00 Uhr.
Danach werden keine Geschenke mehr entgegengenommen, und die Geschenkverteilung beginnt direkt im Anschluss.
Wichtig ist natürlich, dass ihr nicht vorher schon postet was ihr gespendet habt, damit der Überraschungseffekt nicht verloren geht. Gebabbelt werden darf hier natürlich den ganzen Tag nach Herzenslaune.
Jeder ist willkommen, mitzumachen. Jeder User, jeder Mod, alle die Lust und Laune auf dieses kleine Spiel haben. Ob es alles so wie geplant funktioniert oder kolossal in die Hose geht: keine Ahnung, werden wir sehen!
Und nun viel Spaß, und her mit euren Geschenken!
Neben dem Anzünden der Kerzen gibt es ja noch viele weitere Traditionen zur Weihnachtszeit. Baum schmücken, Christstollen, Plätzchen backen, all das gehört genauso dazu wie das allseits beliebte Wichteln. Und heute soll es auch hier soweit sein, wir wagen einen Versuch und bewichteln uns im Gebabbel.
Herzlich Willkommen zum großen Forum-Weihnachtswichteln 2012!
Wie funktioniert das Ganze?
Jeder, der mitmachen möchte, stiftet ein virtuelles Geschenk und bekommt am Ende auch ein solches, wobei er nicht weiß wer es wiederum gestiftet hat. Es muss also nichts "in echt" gekauft werden, alles spielt sich im virtuellen Rahmen ab.
Ihr schickt mir eine PN mit einem Link zu der Sache, die ihr Spenden wollt. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ein Artikel aus dem Eintracht-Shop, eine Elektropfanne, ein Abend mit Volker Hirth oder etwas komplett anderes: Lasst eurer Fantasie und eurer Kreativität freien Lauf. Ganz egal wie groß oder klein, wie teuer oder billig es ist, alles ist erlaubt. Schöne Sachen, niedliche Sachen, lustige Sachen, schmutzige Sachen, oder was auch immer ihr wollt.
Ich sammle alle PNs, und verteile die Geschenke heute Abend nach einem schon jetzt festgelegten Schema, das ich selbst nicht beeinflussen kann. Welches Schema dies ist, werde ich im Rahmen der Geschenkeverteilung bekannt geben, damit alles auch wirklich transparent ist.
Abgabeschluss ist heute Abend um 20:00 Uhr.
Danach werden keine Geschenke mehr entgegengenommen, und die Geschenkverteilung beginnt direkt im Anschluss.
Wichtig ist natürlich, dass ihr nicht vorher schon postet was ihr gespendet habt, damit der Überraschungseffekt nicht verloren geht. Gebabbelt werden darf hier natürlich den ganzen Tag nach Herzenslaune.
Jeder ist willkommen, mitzumachen. Jeder User, jeder Mod, alle die Lust und Laune auf dieses kleine Spiel haben. Ob es alles so wie geplant funktioniert oder kolossal in die Hose geht: keine Ahnung, werden wir sehen!
Und nun viel Spaß, und her mit euren Geschenken!
Basaltkopp schrieb:
Heute wird in der Bundesliga Olli Doppelpack geboren.
Oder Hattrick-Olli
SGE_Werner schrieb:Tackleberry schrieb:SGE_Werner schrieb:
Mir ist grad aufgefallen, dass Tuess und Foofighter auf ein und dem selben Platz sind. Hat das was zu sagen?
Und mir ist gerade aufgefallen, dass Foo kein angemeldeter User mehr ist.
Hastn abgeknallt?
http://img.ksl.com/slc/2496/249683/24968341.jpg
Nö.
Heute würde ich mir den Nicknamen "Tackleberry" übrigens nicht mehr geben.
"Sweetchuck" passt viel eher zu meinem Charakter
Cooles Blindfisch-Bild, Blinki!
SGE_Werner schrieb:
Mir ist grad aufgefallen, dass Tuess und Foofighter auf ein und dem selben Platz sind. Hat das was zu sagen?
Und mir ist gerade aufgefallen, dass Foo kein angemeldeter User mehr ist.
Ich denke, dass hier niemand ein steriles "Kuschelforum" möchte, weder die User noch die Mods, dürfte mittlerweile klar sein. Und mal ehrlich: dass es hier zuweilen ein bisschen rauh zugeht, ist ja keine Exklusivität dieses Forums. Ich zum Beispiel bin hin und wieder auch in Börsenforen unterwegs - was dort abgeht, dagegen ist das hier alles wirklich nichts. Dort sitzen Leute mit ihrem Hab und Gut in ihren Aktien fest, es gibt Pusher und Basher, auch professionelle sind unterwegs, die Nerven liegen bei einigen oftmals sowas von blank. Das hier ist eine andere Nummer.
Aber was hier, im Gegensatz zu solchen Foren, eine gewisse Dynamik hat, hat Yeboah vorhin in seinem Beitrag ganz gut angesprochen. Hier hat man eine Mischung zwischen Leuten, die sich persönlich kennen, und Leuten, die ausschließlich durch das Forum bekannt sind. Ich persönlich finde es dabei gut und wichtig, dass dies hier kein Forum aus lauter "sich fremden Personen" ist. Das gibt diesem Forum seine persönliche Note, seine Schrulligkeit, seine Liebenswürdigkeit. Jedoch gestaltet sich dies nicht immer einfach für jene, die eben nicht so richtig in diese Gruppe hinzugehören.
Nehmen wir den hier oft genannten Millionen-Thread. Wer sich darin eine Weile umsieht, erkennt schnell, dass dort ein etwas härterer Ton herrschen kann und man sich eben darauf einstellen muss auch mal einen Spruch gegen den Kopf geworfen zu bekommen, wenn man mitmischen will. Ich sehe den Millionen-Thread auch als eine Art "Chat-Ersatz", bei dem sich explizit die, die sich kennen, vom "Guten Morgen" bis zum "Träum was Süßes" den Tag vertreiben. Und solange die Frotzeleien unter den Protagonisten in diesem Thread bleiben, und meinetwegen unter denen die zu der Gruppe hinzustoßen, sollte dort vielleicht nicht so restriktiv moderiert werden wie in anderen Threads.
Was mich persönlich aber an der ganzen Diskussion etwas stört, ist, dass von vielen so getan wird als würde es hier rein um eine Diskussion ums Gebabbel oder den Millionen-Thread gehen. Denn viele Dinge brechen ja aus diesem Bereich aus, und ziehen sich durchs ganze Forum. Ich persönlich bin da zwar mittlerweile etwas abgehärtet, auch weil ich mir das ein oder andere Mal eine blutige Nase geholt habe, aber ich kann mir vorstellen dass es hier User gibt die nicht so einfach damit umgehen können. Und immer gelingt es mir auch nicht, manche Dinge hier einfach so wegzustecken.
Ich nenne mal ein Beispiel, das man gerne auf andere Personen, andere Situationen und andere Gegebenheiten projektzieren kann. "Deine Mutter klaut beim KiK". Von Filzi gepostet, und ich fand´ das Posting weder schlimm noch habe ich es gemeldet. Es wurde jedoch gelöscht, und schnell war für einige klar: Der Idiot hat das gemeldet, hat einfach den AB gedrückt! Habe ich aber nicht, habe dies auch Filzi bereits per PN mitgeteilt. Doch verfolgt mich dieser Spruch seither als nette Anspielung auch in anderen Threads, auch in anderen Unterforen. Wäre es nur im Millionen-Thread: okay. Aber so nervt es irgendwann, und wirkt wie eine Provokation. Ähnlich wie der Spruch mit dem "Deppenspiel-Retter". Als solcher habe ich mich nie bezeichnet, dennoch wird man seit Wochen quer durch das Forum mit diesem Spruch immer und immer wieder konfrontiert. Wozu? Um zu provozieren? Ich bin bisher nie darauf eingegangen, anderen Usern gelingt so etwas in ähnlichen Situationen vielleicht nicht so gut. Was ist dann die Folge? Ich sehe da mehrere Möglichkeiten:
- Der User fühlt sich genervt, drückt den AB, es kommt zu Löschung/Edit des Postings und eine hitzige Debatte zwischen Mods und Usern beginnt. Der User wird dabei als Weichei und Trottel verspottet.
- Der User reagiert nicht auf das Posting und frisst die Sache in sich rein. Entweder verliert er irgendwann die Lust sich hier überhaupt noch einzubringen, oder es kommt zu einer Eskalation wenn es mal aus ihm rausbricht
- Der User reagiert angefressen auf den Beitrag, bekommt sofort Contra, und das nicht nur vom "Frotzeler" sondern oft von einer ganzen Armada, die sich auf Seiten ihres Freundes stellt
- Der User kann über den Spruch lachen, hat bestenfalls einen Gegenspruch auf Lager, und die Sache ist gut. Funktioniert aber nur, wenn er danach auch in Ruhe gelassen und nicht immer wieder mit der Ausgangssache konfrontiert wird.
Was ich damit sagen will: Vielleicht ist es ein Kompromiss für alle Seiten, dem Millionen-Thread seine Freiheiten zu belassen. Und dafür konsequent zu ahnden, wenn es zum Beispiel Threads gibt die nur darauf aus sind einen User zu dissen. Die "in der Gruppe" sollten sich mal überlegen, was es für eine Wirkung hat wenn man in eine eins gegen eins Auseinandersetzung mit geballter Kraft sein "Gruppenmitglied" verteidigt, und ob man dies auch mit aller Gewalt machen muss, wenn man selbst sieht dass der Gegenpart vielleicht sogar an der ein oder anderen Stelle Recht hat. Eingreifen und schlichten, statt immer mehr Öl ins Feuer zu gießen. Und User außerhalb der Gruppe sollten sich nicht alles zu sehr zu Herzen nehmen, und gleich dünnhäutig reagieren wenn mal jemand gdh zu einem sagt.
Aber was hier, im Gegensatz zu solchen Foren, eine gewisse Dynamik hat, hat Yeboah vorhin in seinem Beitrag ganz gut angesprochen. Hier hat man eine Mischung zwischen Leuten, die sich persönlich kennen, und Leuten, die ausschließlich durch das Forum bekannt sind. Ich persönlich finde es dabei gut und wichtig, dass dies hier kein Forum aus lauter "sich fremden Personen" ist. Das gibt diesem Forum seine persönliche Note, seine Schrulligkeit, seine Liebenswürdigkeit. Jedoch gestaltet sich dies nicht immer einfach für jene, die eben nicht so richtig in diese Gruppe hinzugehören.
Nehmen wir den hier oft genannten Millionen-Thread. Wer sich darin eine Weile umsieht, erkennt schnell, dass dort ein etwas härterer Ton herrschen kann und man sich eben darauf einstellen muss auch mal einen Spruch gegen den Kopf geworfen zu bekommen, wenn man mitmischen will. Ich sehe den Millionen-Thread auch als eine Art "Chat-Ersatz", bei dem sich explizit die, die sich kennen, vom "Guten Morgen" bis zum "Träum was Süßes" den Tag vertreiben. Und solange die Frotzeleien unter den Protagonisten in diesem Thread bleiben, und meinetwegen unter denen die zu der Gruppe hinzustoßen, sollte dort vielleicht nicht so restriktiv moderiert werden wie in anderen Threads.
Was mich persönlich aber an der ganzen Diskussion etwas stört, ist, dass von vielen so getan wird als würde es hier rein um eine Diskussion ums Gebabbel oder den Millionen-Thread gehen. Denn viele Dinge brechen ja aus diesem Bereich aus, und ziehen sich durchs ganze Forum. Ich persönlich bin da zwar mittlerweile etwas abgehärtet, auch weil ich mir das ein oder andere Mal eine blutige Nase geholt habe, aber ich kann mir vorstellen dass es hier User gibt die nicht so einfach damit umgehen können. Und immer gelingt es mir auch nicht, manche Dinge hier einfach so wegzustecken.
Ich nenne mal ein Beispiel, das man gerne auf andere Personen, andere Situationen und andere Gegebenheiten projektzieren kann. "Deine Mutter klaut beim KiK". Von Filzi gepostet, und ich fand´ das Posting weder schlimm noch habe ich es gemeldet. Es wurde jedoch gelöscht, und schnell war für einige klar: Der Idiot hat das gemeldet, hat einfach den AB gedrückt! Habe ich aber nicht, habe dies auch Filzi bereits per PN mitgeteilt. Doch verfolgt mich dieser Spruch seither als nette Anspielung auch in anderen Threads, auch in anderen Unterforen. Wäre es nur im Millionen-Thread: okay. Aber so nervt es irgendwann, und wirkt wie eine Provokation. Ähnlich wie der Spruch mit dem "Deppenspiel-Retter". Als solcher habe ich mich nie bezeichnet, dennoch wird man seit Wochen quer durch das Forum mit diesem Spruch immer und immer wieder konfrontiert. Wozu? Um zu provozieren? Ich bin bisher nie darauf eingegangen, anderen Usern gelingt so etwas in ähnlichen Situationen vielleicht nicht so gut. Was ist dann die Folge? Ich sehe da mehrere Möglichkeiten:
- Der User fühlt sich genervt, drückt den AB, es kommt zu Löschung/Edit des Postings und eine hitzige Debatte zwischen Mods und Usern beginnt. Der User wird dabei als Weichei und Trottel verspottet.
- Der User reagiert nicht auf das Posting und frisst die Sache in sich rein. Entweder verliert er irgendwann die Lust sich hier überhaupt noch einzubringen, oder es kommt zu einer Eskalation wenn es mal aus ihm rausbricht
- Der User reagiert angefressen auf den Beitrag, bekommt sofort Contra, und das nicht nur vom "Frotzeler" sondern oft von einer ganzen Armada, die sich auf Seiten ihres Freundes stellt
- Der User kann über den Spruch lachen, hat bestenfalls einen Gegenspruch auf Lager, und die Sache ist gut. Funktioniert aber nur, wenn er danach auch in Ruhe gelassen und nicht immer wieder mit der Ausgangssache konfrontiert wird.
Was ich damit sagen will: Vielleicht ist es ein Kompromiss für alle Seiten, dem Millionen-Thread seine Freiheiten zu belassen. Und dafür konsequent zu ahnden, wenn es zum Beispiel Threads gibt die nur darauf aus sind einen User zu dissen. Die "in der Gruppe" sollten sich mal überlegen, was es für eine Wirkung hat wenn man in eine eins gegen eins Auseinandersetzung mit geballter Kraft sein "Gruppenmitglied" verteidigt, und ob man dies auch mit aller Gewalt machen muss, wenn man selbst sieht dass der Gegenpart vielleicht sogar an der ein oder anderen Stelle Recht hat. Eingreifen und schlichten, statt immer mehr Öl ins Feuer zu gießen. Und User außerhalb der Gruppe sollten sich nicht alles zu sehr zu Herzen nehmen, und gleich dünnhäutig reagieren wenn mal jemand gdh zu einem sagt.
Filzlaus schrieb:Tackleberry schrieb:
Lange habe ich überlegt, ob ich mich auch zu der Angelegenheit äußern soll. Da sie ja nun auch wieder schreiben darf, halte ich es für fair, es erst jetzt zu tun, denn jetzt hat sie die Möglichkeit mich zu widerlegen oder zu kritisieren.
Was ist, aus meiner Perspektive gesehen, geschehen? Fange ich mal von vorne an.
Snuffle war für mich immer ein ganz besonderer Mensch in diesem Forum, jemand, der mir sehr viel bedeutet hat. Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir noch uns richtig gut verstanden, doch mit der Zeit hatte sie von meinen Beiträgen und meinem oft auch unglücklichen und tollpatschigen Auftreten hier die Nase voll. Ich habe mich in dieser Zeit viel selbst hinterfragt, habe eigene Fehler (ein)gesehen, dass unser freundschaftliches Verhältnis plötzlich beendet war machte mich jedoch traurig. Nun gut, ich hatte mich damit abgefunden, und einfach die schöne Zeit in Erinnerung behalten. Auf gelegentliche Sticheleien und kleinere Provokationen bin ich daher auch nie eingegangen, und man wird von mir kein negatives Wort über sie im Forum finden. Auch zukünftig nicht. Denn ich war über ihre plötzlich andere Einstellung zu mir zwar sehr enttäuscht, konnte aber nicht wütend auf sie sein. Weil ich weiß, dass ich mir einiges selbst zuzuschreiben habe. Und weil sie ein Mensch ist, der nicht nur Eintracht Frankfurt lebt wie kaum ein anderer, sondern weil sie auch das Herz auf dem richtigen Fleck hat.
Vor einigen Tagen hatte ich eine Meinungsverschiedenheit mit einer anderen Userin. Und mitten in dem Wortgefecht stand plötzlich ein Beitrag von Snuffle, der mich wie ein Schlag traf und erschüttert hatte. Ich möchte diese geschriebene Geschichte hier nun auch nicht widerholen. Jemanden, der aufgrund einer medizinischen Vorgeschichte keine allzu lange Lebenserwartung hat, kann ein solcher Beitrag hart treffen. Hierüber gibt es von mir jetzt keine Details, denn diese gehen niemanden etwas an und ich will hier auch keinen auf Mitleid machen. Es gibt schlimmere Schicksale als das Meinige. Eigentlich wollte ich hier auch nie etwas davon erwähnen, aber wenn manchen die Sache dadurch verständlicher wird, dann ist es mir das wert.
Es macht halt einen Unterschied, ob man das in dem Beitrag Geschriebene von jemand Fremdem vorgesetzt bekommt, oder von jemandem den man gerne mag. Meinetwegen kann man mich dafür, dass mich das traf, wie von einigen geschehen, Weichspüler, Vollpfosten, Trottel oder sonstwas nennen, da stehe ich mittlerweile drüber. Weil ich sogar verstehen kann, dass es für manche übertrieben wirken mag, sich solch einen Beitrag zu Herzen zu nehmen. Aber man muss vielleicht in einer ähnlichen Situation sein, um dies beurteilen zu können, und nicht von sich (und der eigenen vermeintlichen Härte bei solchen Dingen) auf andere schließen.
Sollte das Ganze nicht auf mich oder irgendwen anders eine Anspielung gewesen sein, sondern einfach nur ein riesiges Missverständnis, dann hätte das jedenfalls auch kurz klargestellt werden können, und die Sache wäre nie hochgekocht.
Über das, was dann nach dem Posting geschah, habe ich genauso wenig einen Überblick wie alle anderen hier. Auch von der Löschung habe ich erst später im Thread gelesen und war überrascht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur wegen dem Beitrag für so lange Zeit gesperrt wurde, denn das wäre meines Erachtens unverhältnismäßig und nicht gerecht gewesen. Irgendwas muss noch geschehen sein, über das wir keinen Einblick haben, und was im Hintergrund passiert ist. Ich bin mir sicher, dass die Mods eine verdiente und zuvor eigentlich unbescholtene Userin nicht einfach wegen einem einzigen Beitrag aus dem Verkehr zogen. Niemand weiß, was da im Hintergrund überhaupt passiert ist. Aber es war offensichtlich eine Sache zwischen Snuffle und den Mods, die nicht in der aufgeheizten Öffentlichkeit ausgetragen werden sollte.
Ich persönlich habe den auslösenden Beitrag inzwischen abgehakt. Ich hege keinen Groll, bin nicht sauer, finde es nur sehr schade dass hier alles soweit gekommen ist wie es eben nun ist. Wobei die Angelegenheit vielleicht der Auslöser für etwas war, was hier schon lange zwischen Mods und Usern rumort. Der Auslöser, nicht die Ursache.
Es freut mich, dass Snuffle´s Sperre frühzeitig aufgehoben wurde und sie hier wieder mitmischen kann. Sie ist aber nicht nur ein wichtiger Teil des Forums aufgrund ihres immensen Einsatzes (u.a. der Spieltagsthreads oder des Adventskalenders), sondern jemand der einfach hierher gehört und ohne den einfach etwas fehlt. Und ich fänd´ es schön, wenn Snuffle und ich uns in ein paar Tagen "Frohe Weihnachten" wünschen können, uns auf die Zeit besinnen in der wir uns noch verstanden haben, und genauso auch diejenigen wieder einen Schritt aufeinander zugehen die hier zuletzt heftig aneinander gerieten.
Letzten Endes gibt es hier jedenfalls momentan nur Verlierer, und das ist nicht gut. Irgendwie haben alle Seiten (schon blöd, dass man hier inzwischen von "Seiten" reden muss) nicht immer glücklich agiert. User wie auch Mods. Es war jedenfalls für alle eine schwierige Situation, da bin ich mir sicher. Und ich bi der Meinung, dass so langsam alle wieder ein wenig runterkommen und sich annähern sollten.
Viele kennen sich hier untereinander auch im realen Leben, vom GD-Treff, aus Fanclubs, oder woher auch immer. Viele User sind hier aber auch unterwegs, ohne irgendwie vernetzt zu sein. Von diesen Usern kennt man den Nicknamen, kann sich ein Bild von dem Auftritt im Forum machen, sie entweder gut oder schlecht finden. Aber was für Menschen im richtigen Leben hinter diesen Nicknames stecken, das weiß man nicht. Und daher finde ich persönliche Anfeindungen und Beleidigungen gegen Leute, die man "in echt" gar nicht kennt, einfach unschön.
Dazu vielleciht noch abschließend eine persönliche Anekdote:
Im Sommer hatte ich hier schon mal eine heftige Auseinandersetzung, die in einem Thread endete der mir als "Abschiedsthread" ausgelegt wurde. Was mir im Rahmen des damaligen Zwistes passiert ist, ist, dass ich mit einem User ein Nebengefecht austrug. Was hatte ich in dem Moment für eine schlechte Meinung von ihm... kaum in Worte zu fassen. Ich ließ mich in einem Beitrag zu einer unbeachten Äußerung hin, nichts Schlimmes, aber etwas Unnötiges.
Mit der Zeit las ich aber immer mehr Beiträge von dem User im Forum, bei denen ich mir dachte: "Hey, so verkehrt scheint der eigentlich gar nicht zu sein. Der zeigt ja in vielen ernsthaften Diskussionen Standpunkte auf, die mir richtig gefallen, die gar von mir stammen könnten. Und warum haben wir uns eigentlich nochmal gezofft?". Ich entschuldigte mich daraufhin bei ihm für meinen Part in dem Nonsens-Streit, auch er räumte Fehler ein. Und was daraus entstand war ein richtig netter, extrem netter PN-Verkehr und mit ihm einhergehend für mich die Erkenntnis, Menschen nicht wegen dem ein oder anderen Beitrag hier vorzuverurteilen. Und ich fänd´ es schön, wenn es im Forum wieder mehr ein Miteinander als ein Gegeneinander gibt. Und man sich ein bisschen darauf besinnt, was uns irgendwie alle irgendwann mal in dieses Forum getrieben hat, was uns verbindet. Die gemeinsame Liebe zum geilsten Verein der Welt.
Tut mir Leid, dass mein Beitrag nun doch etwas ausführlicher als geplant geworden ist, und ich hoffe ich habe nicht unbewusst irgendwem auf den Schlips getreten.
EINTRACHT!
LG, Tackle (der gerade in nagelneuen KiK-Klamotten vorm Laptop sitzt )
von de mudder?
also doch ,ich habs gewußt.
hiermit beantrage ich die aufhebung meiner ermahnung
Ich hatte Dich damals nicht verpetzt, fand´ den Beitrag nämlich nicht schlimm. Hatte ich Dir ja auch schon verraten. Also Mods, lasst Gnade walten!
Ich freue mich auch, dass sie hier wieder mitschreiben darf. Und das meine ich ganz ehrlich.
Genauso ist es. In der Reiseauskunft auf bahn.de findest du beide Fahrpläne (dan alten und den neuen), je nachdem welchen Reisetag du eingibst.
Das alleine hat mich allerdings schon gefühlte 3 Stunden und 28 PNs gekostet.