>

Tackleberry

17857

#
Die Lochmühle  
#
Aineias schrieb:
Tackleberry schrieb:
Aineias schrieb:
Leider leidet das Kurzeitgedächtnis bei manchem am Abstieg.

Klassisches Eigentor!    

Inwiefern? Herr lass ....

Und die Ananas rafft es nicht. Klasse.
#
anpi schrieb:
ahja dann muss man einen dudda und die anderen ma hochziehen, anders gehts bei anderen vereinen auch nich oder? bei dudda wars ja noch so das er gleich bei nem fetten gegner ran musste und das es zu einer scheiss zeit war.......

es müssen halt ma andere reinwachsen.......andere mannschaften können das auch nur wieder nich ! und wenn ich schon lese von wegen, ai der hat noch nich die erfahrung wie der und der, ahja wenn der nich spielt kann der auch keine erfahrung sammeln! allein im training und in freundschaftsspielen gegen fc quetsche mombach kannste auch nix an erfahrung reinspielen......da bekommt der mehr bei der a jugend an erfahrung....

Das ist richtig, aber nur mit einer Elf aus unter-Zwanzigjährigen gewinnt man keinen Blumentopf. Auch ich bin für eine stärkere Integration junger Eigengewächse. Aber selbst die brauchen ein paar erfahrene Spieler, an denen sie sich hochziehen können.

Maik Franz ist nicht der weltbeste Abwehrspieler. Was ist aber bitteschön van Bommel? Was war früher Schur? Was ist Frings in Bremen? Alles keine Spieler für die Weltauswahl, aber mit ihrer Art und Weise wichtig für ihre Mannschaft, jeder auf seine Weise. Und als solchen sehe ich Maik Franz auch, wenn es nun in der dreckigen zweiten Liga um Punkte-Erkämpfen geht.
#
Aineias schrieb:
Leider leidet das Kurzeitgedächtnis bei manchem am Abstieg.

Klassisches Eigentor!  
#
Willensausdauer schrieb:
Tackleberry schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SGEgrauser schrieb:
anpi schrieb:
wenn er geht reisst er ein loch rein, aber die werden wir auch wieder schliessen. für mich is wichtiger das rode und jung bleiben! das ist das gerüst und nich ein franz

Will mal wissen wie man das Loch schliessen soll wenn Kraus auch noch geht.
Nicht jeder durchschnittliche 2.Liga Innenverteidiger will unbedingt zur Eintracht und nicht jeder ist auch ablösefrei zu haben.
Aus den Fehlern der ersten beiden Rückrundenspiele sollte man gelernt haben.
Und ein Franz in der Form vom Hoffenheimspiel ist nicht zu ersetzen.
Ich warte gespannt auf die Antwort.

Dudda einsetzen? Ist Wille nicht auch Innenverteidiger? Sollen doch mit die größten Eintrachttalente neben Kittel sein...

Da passt die zweite Liga doch gut zum Profi-Einstieg, wenn "erfahrene" Spieler wie Jung, Russ und Tzavellas daneben spielen.

Glaubst du wirklich, dass man mit einer unerfahrenen "Bubi-IV" Dudda/Wille oder Kraus in der 2. Liga bestehen kann? Zumal Russ derzeit auch nicht gerade vor Sicherheit strotzt, Jung auch erst noch am Anfang ist (und noch kein Führungsspieler), von Tsavellas ganz zu schweigen?

Ich kann es mir vorstellen. Es erscheint mir wesentlich realistischer als 2004/2005. Und da hatte Ochs seine erste Eintracht-Saison. 28 Spiele in der 2. Liga.

Russ spielt für das Mannschaftsgefüge wahrscheinlich eine größere Rolle als man so allgemein vermutet. Beim HR-Heimspiel hatte ein Studiogast (ehemaliger Eintracht-Spieler, weiß nicht mehr, wer es war) von sich aus erzählt, dass Russ sich viele Gedanken bezüglich der Mannschaft machen würde.

Russ hat nicht die Ausstrahlung von einem Franz. Aber abgesehen von ganz wenigen Spielen zuletzt kam mir Franz auch nie als "Abwehrchef" vor. Er war ansonsten als Typ für die Mannschaft wichtig. Aber aus meiner Sicht hat er keine besondere Rolle speziell für die Viererkette gespielt.

Ein "Abwehrchef" war/ist aus meiner Sicht nur Chris.

Russ spielt nicht immer konstant. In der 2. Liga glaube ich aber, dass es mit seinen schwankenden Leistungen trotzdem passen wird.
Jung spielt aus meiner Sicht auf einem recht konstanten Leistungsniveau. Tzavellas brauchte in der Bundesliga den 6er und/oder den linken Mittelfeldspieler zur Unterstützung. In der 2. Liga schätze ich aber auch, dass er besser klar kommt. Man darf auch nicht vergessen, dass Tzavellas gerade seine 1. Bundesligasaison gespielt hat. Er wird aber auch schon viel gelernt haben und für die 2. Liga müsste es passen.

Ich teile Deine Meinung nicht. Finde aber, dass man mit Dir gut und niveauvoll diskutieren kann.

Für mich sind weder Russ, noch Jung oder Tsavellas Charaktere, die einen "Chef" ausstrahlen. Bei Jung kann dies über die Jahre noch reifen, bei Russ erkenne ich diesbezüglich keine Entwicklung. Und was dieser Studiogast das geredet hat, von wegen "er macht sich Gedanken um die Mannschaft", das sollte man eigentlich als Grundvoraussetzung von jedem Spieler erwarten. Sicher gehört Russ aufgrund seiner Erfahrung schon zum Rückgrat der Truppe. Aber ein Führungsspieler ist er meines Erachtens nicht.

Tsavellas ist noch ganz weit davon entfernt, eine Abwehr zusammenzuhalten. Auch wenn er erst ein Jahr in Liga 1 spielt - mir gefällt sein Auftreten nicht.

Ich plädiere hier so für Franz, weil ich mir sicher bin, dass man zum Projekt "sofortiger Wiederaufstieg" einen Leader braucht. Ja, bei Chris gebe ich Dir Recht. Aber wir müssen der Realität ins Auge sehen, und Chris ist nunmal leider sehr verletzungsanfällig.

Ich mag Franz. Als Typen, als Spieler und als Leader. Das habe ich bereits in seinem "Willkommens-Thread" geschrieben, als er als Neuzugang hier vorgestellt und von vielen äußerst kritisch beäugt wurde. Für mich wäre es die schönste Fußball-Nachricht seit Wochen, wenn er verkünden würde: "Ich bleibe".
#
Willensausdauer schrieb:
SGEgrauser schrieb:
anpi schrieb:
wenn er geht reisst er ein loch rein, aber die werden wir auch wieder schliessen. für mich is wichtiger das rode und jung bleiben! das ist das gerüst und nich ein franz

Will mal wissen wie man das Loch schliessen soll wenn Kraus auch noch geht.
Nicht jeder durchschnittliche 2.Liga Innenverteidiger will unbedingt zur Eintracht und nicht jeder ist auch ablösefrei zu haben.
Aus den Fehlern der ersten beiden Rückrundenspiele sollte man gelernt haben.
Und ein Franz in der Form vom Hoffenheimspiel ist nicht zu ersetzen.
Ich warte gespannt auf die Antwort.

Dudda einsetzen? Ist Wille nicht auch Innenverteidiger? Sollen doch mit die größten Eintrachttalente neben Kittel sein...

Da passt die zweite Liga doch gut zum Profi-Einstieg, wenn "erfahrene" Spieler wie Jung, Russ und Tzavellas daneben spielen.

Glaubst du wirklich, dass man mit einer unerfahrenen "Bubi-IV" Dudda/Wille oder Kraus in der 2. Liga bestehen kann? Zumal Russ derzeit auch nicht gerade vor Sicherheit strotzt, Jung auch erst noch am Anfang ist (und noch kein Führungsspieler), von Tsavellas ganz zu schweigen?
#
schobbe schrieb:
gomba schrieb:
Maik wird zum HSV gehen!

Dafür haste dich hier extra angemeldet?  

Und schon ist der Troll wieder weg.
#
Ganz abgesehen davon finde ich es schade, dass er ausgerechnet jetzt keinen neuen Vertrag erhält. Denn nie hatte ich in den letzten Jahren mehr Hoffnung, dass er sein elendes Verletzungspech überwunden hat und sich wieder zurück in die Mannschaft kämpfen kann, als in den letzten Wochen.

Gerade in der IV war das Team zu dünn besetzt (siehe Anfang der letzten Rückrunde), und sollte Franz gehen, wer bleibt dann noch an erfahrenen IV außer dem zuletzt verunsicherten Russ?

Ich hätte mir gewünscht, dass Vasi noch ein Jahr angeboten wird. Möglicherweise hätte er es wirklich wieder "geschafft", die ganze Kämpferei und Schinderei hätte sich gelohnt und er wäre wieder zu einer festen Größe geworden.

Vielleicht überwiegt in mir da aber auch nur eine gewisse Träumerei in Verbindung mit den Gedanken an die "gute, alte Vasi-Zeit" und es wäre ganz anders gekommen.

Wie dem auch sei: ALLES GUTE, lieber Aleks. Wirst uns wirklich fehlen.
#
kaiu68 schrieb:
Wenn unser Vorstand a bissi Hirn hat , dann lädt er Vasi zu einem Heimspiel in der nächsten Runde ein um Ihn zu verabschieden , und dann ham die Fans auch noch ma die Möglichkeit ihn zu feiern.

#
#
complice schrieb:
Danke dir Werner! Ich hoffe, das geht dann auch weiter in der nächsten Saison. Ein Highlight!

#
Dem schließe ich mich voll und ganz an.  
#
Samsa schrieb:
Wer so eine Diskussion eröffnet der kann nicht sauber sein. Deine Liebe zur Eintracht erschöpft sich wahrscheinlich im Besäufnis vor dem Spiel. Ich erledige dies hinterher.
So viel dummes Geschwätz ist schon selten.
Wir sind abgestiegen. Mainz in Europa. Und dir tut es nicht weht? Mir tut es sehr weh, jeden Morgen beim Aufwachen. Halt bloß die Fresse, von wegen Fan. Ich war sehr oft in der zweiten Liga dabei.
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber das könnte der Todesstoß der Eintracht gewesen sein.
Wenn ich hier lese, dass die Sportverweigerer Alex und Benni und in der 2. Liga helfen könnten, dann bekomme ich rektalen Kurzschluss. Weg mit denen. Ama gleich mit.
Warum HB weiter die Geschicke der Eintracht lenken soll, ist mir ein Rätsel. Der Mann hat auf ganzer Linie versagt.
In welcher Welt lebst du? Playstation??

Lies´ Dir nochmal den ersten Absatz des Eröffnungspostings durch, und dann komm´ mal wieder runter!

Und über die aus Deiner Sich Verantwortlichen kannst du auch an anderer Stelle herziehen.
#
Bin ganz nah dran an der Schnuffel  
#
Also, ich mag Schalke... in der übernächsten Saison gerne wieder im Waldstadion sehen, und dann fegen wir sie erneut mit 6:0 vom Platz!

#
roedermarker schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bosher nur als Gast mitgelesen. Jetzt habe ich mir einen Account zugelegt. Brauchte zwei Anläufe, da mein erster Profilname anscheinend von Euren Mods als nicht vertrauenswürdig für das SGE Forum eingestuft wurde.
Ich oute mich. Ich bin seit gut 40 Jahren Fan von der einzig wahren Borussia. Aber ich wohne auch in Rödermark und deswegen ist die Eintracht mein zweitliebster Verein. Nur zur Info: Im Gladbacher Forum dürfen auch Fans anderer Vereine sich ohne Probleme anmelden und mitdiskutieren.

So jetzt zur Situation zur SGE:
Also wir ich hier den Namen Frontzeck gelesen habe, habe ich einen Schreikrampf bekommen. Der hat es fast geschafft, die Borussia vor die Wand zu fahren.

Fast hätte es am letzten Spieltag noch zu meinem Traumergebnis gereicht und VW wäre direkt abgestiegen. Aber weiß wozu es gut war. So kann sich die SGE von Spielern trennen, die entweder über Ihren Zenit sind oder einfach in letzter Zeit keine Leistung gebracht haben. In meinen Augen sind das Altintop, Meier, Gekas, Amanatidis (Stinkstiefel). Gerade in der Abwehr hat die Eintracht sehr gute Leute, die man unbedingt halten sollte (Franz, Jung, Rode, Fährmann). Wenn es geschafft wird, um diese Spieler mit neuen Offensivkräften eine Mannschaft zusammenzustellen, bin ich mir sicher, dass die SGE nächste Saison wieder erstklassig spielt. Bei den Fans muss das einfach sein. Wenn ich bei Spielen der Borussia im Stadion diese paar Fans von WOB oder Hoppenheim sehe... Das ist lächerlich.

Kopf hoch ich fühle mit Euch und kann es sehr gut nachvollziehen. Ich hatte mich nach unserer Niederlage gegen Lautern auf dem Weg aus dem Stadion eigentlich schon mit dem Abstieg abgefunden. Aber irgendwie hat der Trainer bei der Mannschaft die richtigen Knöpfe gedrückt.

Grüße aus Rödermark

Zuerstmal: willkommen im Forum, du Fohlen-Hur!  
Ich bin auch gegen Frontzeck. Den Favre könnt ihr uns aber gerne rüberschicken...

Einträchtliche Grüße,
Tackle
#
Es stehen momentan noch keine fest, und wenn es soweit ist wird es auf der Homepage bekannt gegeben.
#
Abwarten. Er hat nun ein Angebot vorliegen, und wird es mit anderen Angeboten vergleichen. Es war nicht zu erwarten, dass er direkt am Donnerstag seine Zusage gibt. Andersrum hätte er ja auch direkt absagen, oder bereits vorher sagen können dass die 2. Liga nicht für ihn in Frage kommt.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wäre zu schön, wenn er bliebe.  
#
Sabrinius schrieb:
Die ganze Warterei lässt hier einige ganz schön an die Decke gehen...

Vielleicht überträgt liga1.tv ja live die Entscheidung...  
#
Tackleberry schrieb:
Charisma schrieb:
Tackleberry schrieb:
Charisma schrieb:
Traum meiner schlaflosen Nächte" ich liebe dich" !noch kostet es nichts dir dass zu sagen im Forum.

Mich?    

ich steh net auf Männer jungs odder dergleichen.  

Ich auch nicht. Hast mich aber ganz schön erscheckt...    

Meinte natürlich erschreckt. Oder erschrocken. Oder was auch immer.