>

Tafelberg

23567

#
Margro schrieb:

Hätte er sich für Frankfurt entschieden, dann hätte er am ersten Spieltag 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Er wollte aber lieber mehr Geld und wird dafür nicht eine Minute spielen. Kann ich verstehen, aber bin auch froh, dass der alte Mann uns erspart bleibt. Die Entscheidung für das Geld zeugt vom Charakter: taugt nichts!

Dieser Post vereint so einiges, was ich hier richtig ätzend finde.
#
Ja, das war schlichtweg ein beschämender Beitrag.
#
Was soll denn das mit Feind. Blöder Ausdruck. Hier geht es um Fußballmannschaften und Fußballfans.

Sehr viele Deutschtürken hätten sich das finale Deutschland Türkei gewünscht, und das wäre sicher ein cooles Spiel geworden.
#
Nein, das bezweifle ich das  es cool gewesen wäre
#
Hätte er sich für Frankfurt entschieden, dann hätte er am ersten Spieltag 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Er wollte aber lieber mehr Geld und wird dafür nicht eine Minute spielen. Kann ich verstehen, aber bin auch froh, dass der alte Mann uns erspart bleibt. Die Entscheidung für das Geld zeugt vom Charakter: taugt nichts!
#
Was Du alles weißt
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?

Sorry Dreener, aber wenn es um Gesellschaftskritik geht, dann darf ich auch die Welt außerhalb des Forums betrachten. Die Welt besteht nämlich nicht nur aus dem Forum.

Die Welt besteht aber auch nicht nur aus sozialen Medien.
#
#
Und mich persönlich nervt, dass hier immer wieder auf die anderen sozialen Medien verwiesen wird.
Kann man das nicht da "diskutieren"?
#
Danke
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hab gestern in den sozialen Medien viel rassistischen Dreck, Hohn und Spott von vielen Türken gegen Deutschland gelesen. Dass es dann auch in die andere Richtung geht, war zu erwarten. Ich hab jetzt noch nicht reingeschaut, wird aber auf dem selben Niveau liegen wie andersrum.

In den zwei Wochen davor habe ich durchweg rassistischen Dreck von Deutschen gegen Türken gesehen. Es gibt in dem Fall keine Henne / Ei - Frage. Beide Seiten haben genug Deppen, die diesen Mist schon seit vielen Jahren beherrschen.

Nein. Aber jeder kann seine Sympathien verlegen, wie er will. Die Türken nehmen dabei eine spezielle Rolle ein, denn wenn man sich gefreut hätte, dass Italien, England, Frankreich oder die Niederlande rausgeflogen wären, kräht kein Hahn danach. Bei der Türkei schwingt immer eine Gesinnungsunterstellung mit. Das nervt halt auch.

Natürlich gibt’s da auch viele Chaoten, die übers Ziel hinausschießen, aber eben bei weitem nicht alle.

Und wenn Erdogan im Stadion ist, weil er einen Besuch in Deutschland einlegt, um mal wieder die Opferrolle einzunehmen, weil niemand die Faschogrüße zu sanktionieren hat, dann freue ich mich gerne diebisch wenn sie ausscheiden. Vor allem, wenn dann noch so Herzchen wie Cenk Tosun auf dem Platz stehen.
#
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man sich rechtfertigen muss, wem ich ein Sieg oder  Niederlage gönne
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hab gestern in den sozialen Medien viel rassistischen Dreck, Hohn und Spott von vielen Türken gegen Deutschland gelesen. Dass es dann auch in die andere Richtung geht, war zu erwarten. Ich hab jetzt noch nicht reingeschaut, wird aber auf dem selben Niveau liegen wie andersrum.

In den zwei Wochen davor habe ich durchweg rassistischen Dreck von Deutschen gegen Türken gesehen. Es gibt in dem Fall keine Henne / Ei - Frage. Beide Seiten haben genug Deppen, die diesen Mist schon seit vielen Jahren beherrschen.

Ich hab in den letzten zwei Woche  keinen rassistischen Dreck gelesen.
#
Ich auch nicht, aber ich lese auch keine sozialen Medien
#
cyberboy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Gott sei Dank!
Mal schauen, ob jetzt von türkischer Seite die große Weltverschwörung gegen sie ausgerufen wird.

Also in den sozialen Medien lese ich nur viele Deutsche, die sich diebisch freuen, dass die Türkei ausgeschieden ist und das sicherlich nicht, weil man Oranje so sehr mag. Die Ablehnung gegenüber allem Türkischen ist schon sehr ausgeprägt in diesem Land m.E. (beziehe mich nicht auf die Wortmeldungen hier, sondern auf den Gesamteindruck).

Da musst du garnicht weit schauen... der Blick hier in den Thread reicht schon

Wer und Wo?
#
Ich z.B.
Das bedeutet aber nicht, dass ich was gegen Türken habe
#
Kaum ist Erdogan da, scheiden sie aus
#
Wann wird er eingeblendet?
#
Jaaaaaa
#
Jubel auf der Beger str
#
Grottig ist noch geschmeichelt
#
Hier jubelt niemand
#
Pfannkuchengesicht Fuss ist ja nicht zu stoppen, er spricht ohne Punkt und komma
#
Ja seit einigen Tagen geistern auch andere Namen rum.
Aber da man alles daran gesetzt hat, Groß zu verpflichten und anscheinend alles auf diese Karte gesetzt hat,
muss man jetzt eben umplanen.
Nach außen hin wirkt das so nach: Jetzt nachdem in der letzten Woche durchgesickert ist, das Groß wohl nicht kommt schauen wir uns mal nach Alternativen um.

Nur noch mal zur Einordnung: Das Erste Groß Gerücht ist von November 23.
Und jetzt kommt weder Groß noch geistert ein Name durch die Medien,  mit dem wir schon relativ weit in Verhandlungen sind.

Hätte  mir gewünscht das man ein bisschen mehr Vorarbeit geleistet hätte und mit Alternativen schon weiter ist.
Denn gerade diese Peronalie soll ja soll ja relativ wichtig sein, da sie Erfahrung bringen soll und die Rode/Hasebe Lücke füllen soll.
Diesen Eindruck habe ich zumindest. Keine Ahnung wie das intern aussieht.
#
Immer diese voreiligen und ggf haltloden Unterstellungen
#
Und die verschiedenen Standpunkte von Nagelmamn, die über das gestrige Spiel hinaus gehen, finde ich gut, siehe

Am Tag nach der Viertelfinale-Niederlage legt Bundestrainer Julian Nagelsmann einen bemerkenswerten Auftritt hin. Der 36-Jährige betont die Wichtigkeit des Miteinanders - im Sport wie in der Gesellschaft - und präsentiert sich als gereifte Persönlichkeit.

https://www.kicker.de/bemerkenswerter-letzter-auftritt-nagelsmanns-wunsch-nach-dem-wir/1036677/artikel
#
Ds Ausscheiden Gesten war unglücklich und unverdient, aber:
Der Nstionalmannschaft und ihr Umfeld muss man konstatieren, dass sie wieder Lusr und Laune geschaffen hat, man kann sich mit der Truppe deutlich mehr identifizieren als jahrelang zuvor.
In einem Viertel Finale  kann man auf die Art und Weise gegen Spanien ausscheiden.
Nicht jede Aufstellung kann man logischerweise nachvollziehen , aber Nagelmamn hat in den 9 Monaten seiner Amzszeit viel bewirkt. Das will ich ausdrücklich anerkennen.
Für die Zukunft, neben Kroos hoffentlich auch ohne Neuer und Müller, bin ich nicht bange, ganz im Gegenteil  
#
im TM Forum unter Bezug auf eine albanische Quelle wird ein Simoni Wechsel zu Ingolstadt thematisiert!
#
wurde bestätigt

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/ersatztorwart-simoni-fuer-eine-saison-nach-ingolstadt--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Ersatztorwart Simoni für eine Saison nach Ingolstadt
Torwart Simon Simoni verlässt die Eintracht und schließt sich auf Leihbasis für eine Spielzeit dem Drittligisten FC Ingolstadt an, wie die Frankfurter am Freitag mitteilten.
#
ist bestätigt, der türkische Spieler Demiral wird für 2 Spiele gesperrt.
Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen!

https://www.kicker.de/uefa-sperrt-demiral-nach-wolfsgruss-fuer-zwei-spiele-1036028/artikel
#
Adler_Steigflug schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Start gegen Dortmund, die aktuell noch 6 Spieler bei der EM dabei haben, sehe ich gar nicht kritisch. Da ist definitiv etwas möglich.

???

a) Zwischen EM-Finale und dem Saisonstart liegen knapp 1 1/2 Monate.
b) Wir haben den "Der DFB ***** uns mal wieder, weil a) Dortmund ist ihr Liebchen und b) wir sind ihr Hassobjekt"-Moment gleich schon mal am ersten Spieltag.

Herzlich Willkommen in der Saison.

Was für ein Unsinn
#
ja, das ist i.d.T. mehr als albern (Punkt b)