Tafelberg
23565
#
Tafelberg
Tooooooooooor
Kleines Spässle am Rande:
Zumindest wird Georgien einen großen Support aus den USA erhalten. Sämtliche Trumpisten werden denen die Daumen drücken, da sie nicht zwischen Georgia und Georgien unterscheiden können.
Zumindest wird Georgien einen großen Support aus den USA erhalten. Sämtliche Trumpisten werden denen die Daumen drücken, da sie nicht zwischen Georgia und Georgien unterscheiden können.
Ich hab vorhin zwischen Tour-Etappe und EM-Spiel einen Spaziergang gemacht und die frische, kühle Regenluft genossen.
Klares Abseits
SGE_Werner schrieb:DBecki schrieb:Ralfe schrieb:
Eigentlich war Abseits eingeführt worden, damit ein Angreifer sich keinen unredlichen Vorteil erschleicht. Eine Fussspitze oder ein Nasenhaar im Abseits - da verstehe ich was anderes drunter. Schade
Der nächste kommt dann um die Ecke und meint, dass zwei Nasenhaare auch noch gehen, der Dritte meint dann, wenn zwei noch durchgehen, wieso dann nicht auch drei, ein bisschen Kulanz muss schon sein. Und dann können wir die Abseitsregelung auch gleich ganz abschaffen.
Dass darüber überhaupt diskutiert wird, es gibt halt nur Abseits oder nicht, ist das gleiche wie eine Schwangerschaft, oder gibt's da auch eine Kulanz?
Danke. Jahrelang fordert man klare Regeln, dann gibt es mal klare Regeln inkl. deren Umsetzung und es ist auch nicht recht.
Ich weiß was ihr meint und ich kann eure Argumente nicht entkräften. Abseits ist eine klar definierte Regel, es gibt wenig Interpretationsspielraum. Außer bei den ganzen Passiv-Geschichten (siehe Holland-Frankreich).
Es bleibt für mich aber trotzdem ein Stück weit frustrierend und es entemotionalisiert mich vom Fussball. Wie oft habe ich im Stadion schon das jubeln stecken gelassen weil ich auf Abseits spekuliert habe.
Wenn Fußspitzen wichtige Spiele entscheiden kann ich damit nur schwer leben.
Ich will nicht das der Fussball irgendwann eine rein technische Angelegenheit wird wo die Spieler sich nach Toren das jubeln verkneifen und die Fans erst ausrasten wenn der VAR sein ok gegeben hat.
Es fühlt sich einfach nicht richtig an.
Und ja, vermutlich bin ich dann sogar bereit bittere Schiri-Entscheidungen gegen mein Team zu akzeptieren, so wie es früher war.
Tafelberg schrieb:
Was ist denn jetzt schon wieder?
Abseits. Würde geprüft.
Tafelberg schrieb:
Was ist denn jetzt schon wieder?
Abseits. Würde geprüft.
ChrizSGE schrieb:
Technisch ok mag sein, aber m.E. ist das gleiche Höhe und bei dem Elfmeter konnte man auch nach 5 Wiederholungen nicht sagen dass die Hand am Ball war. Ich finde das keine gute Entwicklung.
Sorry, aber dass die Hand am Ball war, war bei der ersten Wiederholung für mich ganz klar zu erkennen. Das nicht zu erkennen, ist schon ein starkes Stück.
Und die Fußspitze war ca 5 Zentimeter im Abseits. Wenn Du es als keine gute Entwicklung siehst, dass Entscheidungen nun richtig getroffen werden und lieber eine Fehlentscheidung hättest... Na gut.
Tafelberg schrieb:
Mit 140 kmh?
Links immer schneller als recht: aus Sicherheitsgründen
Sicherheitshinweis: Bitte nutzen Sie für Ihren Heimweg auch die linke Spur.
Tafelberg schrieb:
Mit 140 kmh?
Links immer schneller als recht: aus Sicherheitsgründen
Sicherheitshinweis: Bitte nutzen Sie für Ihren Heimweg auch die linke Spur.