>

Tafelberg

23565

#
Tooooooor
Georgien
#
Danke für deinen fortwährenden starken Einsatz hier.
#
Dem Dank für die Beharrlichkeit schließe ich mich an
#
J_Boettcher schrieb:

Noch so ne Gruppe wo es keiner verdient hat. Schade um Ukraine, das hätte ihnen gutgetan

Ach besser so. Die ganzen AfD-Deppen, die seit Wochen davon reden, dass die Ukraine schon Richtung Finale manipuliert werden, kriegen heute echte Probleme zu argumentieren. Aber vermutlich freuen sie sich einfach nur.
#
Die Befindlichkeiten von AfD Anhängern interessieren mich bei der EM einen Dreck.
#
Eine auffällig ausgeglichene EM
#
Dto osten
#
Dito Norden
#
So werden Elfer geschossen
#
Wenn jemand hier einen Faktencheck macht und auf Unstimmigkeiten hinweist, dann ist dies doch nichts persönliches.
#
Ich habe hier ebenfalls null persönliches entdecken können
#
Geht es noch um Hinteregger? Oder was konket möchtest du jetzt diskutieren?
Deine Beiträge sind zunehmend schwer verständlich...

Nicht böse gemeint, aber vielleicht sortierst du deine Gedanken mal etwas bevor du in die Tasten haust, dann wird es dem geneigten Leser vielleicht auch zugänglich.
#
Und leider oft OT
#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

warum sollte Toppmöller lügen?

Weil es Toppmöller ist[Punkt]

?? Toppmöller ist doch kein notorischer Lügner, oder was willst Du sagen ?? (er heißt ja nicht Hütter)
#
Bommer1974 schrieb:

oder was willst Du sagen ??

Ironie!!!!!!!!
#
Nein, das ist eher ein schleichender Prozess.

Auf Landesebene Brandmauer zur Linken und zur AfD, mit der BSW gibt es Gedankenspiele zu koalieren, Voigt beispielsweise formuliert, er habe keine Bedenken mit der AfD Gesetze durchzusetzen, dh das ist auch volatil, selbst wenn die Sprachregelung noch eine andere ist.

Auch kommunal gibt es unzählige Beispiele für eine Zusammenarbeit von AfD und CDU. In Thüringen gibt es einen Kommunalpolitiker, der auf einer Liste für die CDU für den Stadtrat kandidiert und auf einer anderen für die AfD für den Kreistag.

Europäisch hat Spahn die Brandmauer verschoben, rechts von der Postfaschistin Meloni. Ich erwarte da ehrlich gesagt, keine allzugrosse Bombe mehr, wenn das passiert.
#
es wäre schön gewesen Du hättest es gleich so geschrieben, Deine ersten Ausführungen waren maximal missverständlich!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Bild bestätigt Toppmöller eine entsprechende Anfrage, will aber weitermachen.

Hier nochmal schwarz auf weiß:
https://www.ligainsider.de/dino-toppmoeller_24987/eintracht-frankfurt-dino-toppmoeller-bekennt-sich-zur-sge-359097/
Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, dass es das Angebot so wirklich gab.
#
warum sollte Toppmöller lügen?
#
Rumänien und Belgien spielen aber gar nicht gegeneinander.  Da haben die Ukraine und Slowakei auch noch ein Wort mitzureden. Die werden sicherlich alles tun um zu gewinnen.
#
er wird Rumänien und die Slowakei gemeint haben
#
Ich bin auch echt für 32 Mannschaften. Lieber eine kleine Verwässerung als dieser doofe Modus.
Heute Abend können sich Rumänien und Belgien z.B. ganz gediegen auf ein Unentschieden einigen und beide sind safe weiter.
#
alternativ, aber das wird kaum umsetzbar sein, dass alle letzten Spiele aller Gruppen zeitgleich sind oder man spielt eine zusätzliche Quali der Dritten aus --> erscheint mir auch nicht so schlüssig zu sein
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mir gefällt das aktuell alles nicht so. Mir würde es reichen, wenn man pro Saison 5 Spieler verleiht, weil man Ihnen
etwas Spielpraxis geben möchte und nicht 10 und mehr Spieler

Wenn Nacho und Simoni verliehen werden, sind es nach aktuellem Stand genau 5, die zum Zwecke der Spielpraxis verliehen werden und 3 davon gehen aus der U21 direkt in die Leihe rein und nur Paxton und Ngankam wären "etabliertere" Profis bei denen das der Fall ist.

Hyundaii30 schrieb:

Mir würde auch 60 Prozent an jungen Spielern reichen.

Von den (ich richte mich an dem Kaderthread aus)  aktuell 25 Spielern für den Profikader  sind zum Abschluss der nächsten Hinrunde 13 Spieler 24 oder älter, 12 Spieler jünger.
Das sind weniger als 50%.

Und bei  den "Jungen" sind ja etliche mit ordentlich Bundesligaminuten inzwischen dabei. (Pacho, Larsson, Knauff)

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin eher für gezieltes analysiertes kaufen. Aber jeder wie er möchte.

Und Krösche würfelt? Oder nutzt der ein Ouija Brett?
Denn Deine Aussage impliziert ungezieltes und unanalysiertes kaufen.

Zu den 60 % meinte ich das bezogen auf die im Kader befindlichen jungen Spieler.(inkl. der schon verliehenen Spielern). Hatte ja vor kurzem eine Auflistung der damals über 20 Spieler gemacht.
Die 60 Prozent sind auch nur eine Beispielangabe und es kommt mir jetzt nicht auf 1 Spieler mehr oder weniger an.
Von der Liste mit über 20 jungen Spielern würde es mir reichen, wenn sich diese Zahl auf ca. 12-14 Vertragsspieler verkleinern würde.
Das fände ich okay. Dafür dann 2-4 reifere Mitte 20 Spieler im Kader zu haben wäre schön.
Übrigens gebe ich hier zu das es schlecht von mir formuliert war und man es durchaus falsch intepretieren konnte.

Zu Punkt 1, die Spieler aus der U-21 zähle ich mit, weil sie ja auch dazu gehören und im Optimalfall in die erste
integriert werden sollen. Beispiele Collins, Ferri usw. letzte Saison.

Zu Punkt 3:
Was Krösche macht weiß ich nicht, ich sage nur meinen ehrlichen Eindruck, den ich als Fan aktuell meiner Meinung nach sehe. Ich bin nicht hier um Bonuspunkte zu sammeln, sondern eine ehrliche Meinung abzugeben,
auch wenn die nicht gern gelesen wird.  Und es ist ja auch so, das ich eben nicht !! alles schlecht finde was Krösche macht und ich sogar gut verstehen kann, was er vorhat.
Aber als Fan kann ich trotzdem eine gespaltene Meinung dazu haben und äußern bzw. muss das nicht alles toll
finden wie es umgesetzt wird. Auch wenn mir das Ziel schon klar ist.
In der Hinsicht, bin ich halt einfach zu altmodisch. Das gebe ich gerne zu.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was Krösche macht weiß ich nicht, ich sage nur meinen ehrlichen Eindruck, den ich als Fan aktuell meiner Meinung nach sehe. Ich bin nicht hier um Bonuspunkte zu sammeln, sondern eine ehrliche Meinung abzugeben,

selbstverständlich kannst Du das!
Aber dass es bei widersprüchlichen oder nicht begründeten Meinungen, Widerspruch gibt, ist dann halt auch so
#
Tafelberg schrieb:

und einige hoffen, dass Toppmöller das Saudi Angebot annimmt?

Nur wegen der Kohle, die dann hoffentlich fällig würde.
Aber hoffen würde ich, trotz meiner Unzufriedenheit mit Toppmöller, nicht.
#
und wie der HR ja berichtet, gibt es keinerlei Anzeichen für diesen Wechsel.
#
der Modus bei 24 Mannschaften ist jetzt wie er ist, aber so richtig logisch halt auch nicht:
manche Gruppenerste spielen gegen Gruppenzweiter, andere gegen Gruppendritte, einige Gruppenzweite gegen andere Gruppenzweite.
Ein Vorteil ist es in einer der hinteren Gruppen zu sein, da erkennbar ist, welches Ergebnis am letzten Spieltag zum Weiterkommen benötigt wird. Die Slowakei und Rumänien könnten sich auf ein Unentschieden einigen.
Aber da sicher irgendwann 32 Nationen dabei sein werden, ist das Problem dann erledigt
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady schrieb:

SGE_Werner schrieb:

cyberboy schrieb:

Ich denke mir das jedesmal: Die Regel ist auch völlig fürn *****. Zu frühes Bewegen des Torhüters ist verboten, aber mehrfaches Antäuschen des Schützen ist Ok...  

Der Widerspruch ist halt einfach ärgerlich. Der Schütze darf verzögern ohne Ende. Das nennt man ungleiche Behandlung. Dringend braucht es da härtere Regeln für die Schützen.

Früher durfte man doch nicht verzögern?

Ich hab's mir gerade mal angeschaut. Das ist ja Wahnsinn.
Lewandowski bleibt ja gleich dreimal praktisch stehen. Und das bei zwei Elfern hintereinander. Und beim Torwart sind es ein paar Zentimeter resp. Millisekunden, die er mit dem Fuß die Linie verlässt.
So macht das keinen Sinn mehr.
OK, angefangen damit hat Helmut Haller 1966 gegen die Schweiz. Aber das hier war ja schon die Perversion eines Elfmeters.

https://www.spiegel.de/sport/tritte-voll-tuecke-a-09c7cb45-0002-0001-0000-000046408045

Und dann, reklamiert er noch sofort wie ein Gestörter noch bevor er den Ball tatsächlich zum Schuss berührt. Völlig pervers.
#
die Art Elfmeter zu schiessen, ist offensichtlich legitim, nehme ich zu Kenntnis.
Er ist allerdings aus meiner Sicht ein besonders unangenehm und unsympathischer Zeitgenosse
#
Hat Merz das kommuniziert, dass man über die AfD nachdenken könne? Das wäre ja ne politische Bombe gewesen, die da explodiert wäre.
#
das wäre mir auch neu!
#
und einige hoffen, dass Toppmöller das Saudi Angebot annimmt?
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/angebliches-interesse-an-toppmoeller--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Angebliches Interesse an Toppmöller
Laut Berichten von Sky und Bild soll sich Al-Ittihad mit Dino Toppmöller beschäftigen und den Eintracht-Trainer davon überzeugen wollen, nach Saudi-Arabien zu wechseln.