Tafelberg
23565
#
Motoguzzi999
Spanien ist mir chorizo. Wer guckt noch Italia?
Mir passiert zur Zeit zu wenig. Die Medien schreiben, dass wir schon etliche Neuzugänge haben, was stimmt, von deren Qualität ich aber nicht überzeugt bin. Was ist mit einem gestandenen Spieler, der S. Rode ersetzt, der in der vergangenen Saison schmerzlich vermisst wurde. Wir werden sehen, was Krösche so alles hinbekommt, oder eben auch nicht.
Tafelberg schrieb:
Ob sie eine echte Konkurrenz zu Bayer und Bayern in der Meisterschaft darstellen, wage ich aber zu bezweifeln.
Wir reden halt über Dortmund. Die finden schon Mittel und Wege, es zu verkacken
zappzerrapp schrieb:J_Boettcher schrieb:
Und Punkte 2 und 4 kann man durch die Aufstellung beheben.
Füllkrug kann ich mir vorstellen. Auf den AV wird es zumindest rechts bleiben wie gehabt - Kimmich ist Nagelsmanns Lieblingsschüler. Bei Mittelstädt habe ich den Eindruck, dass der so langsam aus seinem Traum aufwacht und wieder sein realistisches Potenzial zeigt (quasi der Danny da Costa-Effekt).
Mittelstädt wird mir schon die ganze Zeit zu rosarot bewertet.
Da werden alle gelungenen Aktionen gefeiert, aber über die Böcke und Schwächen spricht keiner.
Bei der Aktion gestern, als er nach drei Minuten den Schweizer entwischen lässt und erst kurz vor der Grundlinie wieder einholt, wäre gegen Saka, Dembele oder Frimpong nicht so glimpflich ausgegangen. Da hätte es vor Neuer lichterloh gebrannt.
Dazu seine gefühlten 20 Flanken pro Spiel, von denen 18 mit Ansage sinnlos sind, weil kein Abnehmer da ist, eine zu hoch ist und eine dann gut ankommt, die dann aber gefeiert wird, bis zum erbrechen.
Tah würde ich lieber rausnehmen
4 Schweizer beschweren sich, davon 3 direkt beim Schiri nach dem Tor
Schweini: "Früher hätte sich niemand beschwert ohne VAR"
Joa. Klar.
Schweini: "Früher hätte sich niemand beschwert ohne VAR"
Joa. Klar.
Kann man davon sprechen, dass die Nationalelf wieder zu ihrer Normalform zurück gefunden hat?
Abseits
Tafelberg schrieb:
Toller Thread Name
Ich find ihn zu lang. Das verwirrt nur.
Tafelberg schrieb:
Toller Thread Name
Ich find ihn zu lang. Das verwirrt nur.
Das wäre eine Überraschung
Blessin von Union SG , unserem letzten Conf Gegner, könnte neuer Pauli Coach werden
https://www.transfermarkt.de/bericht-blessin-vor-unterschrift-bei-st-pauli-pokalsieger-und-vizemeister-mit-union-sg/view/news/439525
Blessin von Union SG , unserem letzten Conf Gegner, könnte neuer Pauli Coach werden
https://www.transfermarkt.de/bericht-blessin-vor-unterschrift-bei-st-pauli-pokalsieger-und-vizemeister-mit-union-sg/view/news/439525
FrankenAdler schrieb:
Wenn man nur auf den Spieler schaut, dann bin ich da bei euch.
Wenn Anthrax aber von "Geld in den Sand gesetzt" schreibt, dann ist er augenscheinlich nicht nur beim Spieler, sondern auch bei dem Transfergebahren der Eintracht.
Und dann geht die Bewertung eben nicht ohne Kontext.
Warum? Man kann doch einen Spieler auch individuell bewerten. Im Fall Ngankam haben wir „Stand jetzt“ 4 Mio. Investment ohne entsprechenden sportlichen Profit. Das muss ich dann auch nicht in einen Kontext zu den anderen Transfers setzen, um zu erkennen, dass Ngankam, selektiv gesehen, sein Leistungsvermögen bei uns noch nicht wirklich abrufen konnte.
Das hat dann auch nichts mit dem Transfergebahren der Eintracht im Allgemeinen zu tun, sondern nur mit dem Spieler an sich.
Oder um es mal etwas freundlicher als Anthrax zu formulieren: Augenblicklich haben wir von dem 4 Mio. Investment für Ngankam noch immer nicht ausreichend gut profitiert.
Ich kann an der Bewertung von Anthrax - ob ich sie so mit den Worten getätigt hätte, ist ein anderes Thema- nichts schlimmes feststellen.
Er betrachtet den Spielet für sich, halte ich für legitim.
Für mich ist es aber normal, dass neue Spieler eben auch mal nicht gut einschlagen, das passiert.
Dass wir aufgrund extremer Einnahmen das derzeit verkraften können, ändert nichts an der Beurteilung des jeweiligen Spieler, finde ich jedenfalls
Er betrachtet den Spielet für sich, halte ich für legitim.
Für mich ist es aber normal, dass neue Spieler eben auch mal nicht gut einschlagen, das passiert.
Dass wir aufgrund extremer Einnahmen das derzeit verkraften können, ändert nichts an der Beurteilung des jeweiligen Spieler, finde ich jedenfalls
Tafelberg schrieb:
Ich kann an der Bewertung von Anthrax - ob ich sie so mit den Worten getätigt hätte, ist ein anderes Thema- nichts schlimmes feststellen.
Wenn fehlender ROI bei 5% der Ausgaben “viel" ist, dann muss man entsprechend Konsequenzen ziehen.
Es ging mir niemals um den Schluß, dass Ngankam bisher nicht funktioniert hat.
Sondern um die Darstellung, dass es eine übermäßig relevante Summe ist.
Und wenn bei der Summe zu Ngankam kein Kontext zugelassen wird, und es "sehr viel" für uns ist, dann muss der Schluss folgen, daß bei der zehnfachen Summe, die "in den Sand gesetzt wurde" und hier ebenfalls der Kontext nicht zugelassen wird, dass Krösche umgehend gefeuert werden muss.
Deswegen mein Widerspruch, dass es "sehr viel" ist und, daß man es unbedingt im Kontext sehen muss, weil sonst falsche Schlussfolgerungen kommen.
Ansonsten können wir uns nämlich jede Diskussion um die Summen sparen, da selbst die Gehälter der Jungprofis für die meisten von uns hier sehr sehr viel Geld sind.
Motoguzzi999 schrieb:
Es hieß zuerst, die Fanmeile bleibt offen, weil das Gewitter vorbeiziehen würde.
Vielleicht sollte man den Verantwortlichen sagen, dass Gewitterzellen meistens noch wachsen können und in gewissem Maße unberechenbar sind, ist ja kein stinknormales Regentief, was drüberzieht.
Tschechen auch nur am foulen, die werden irgendwann Probleme bekommen...