Tafelberg
23553
Tafelberg schrieb:Cadred schrieb:
und seine PKs sind die besten Schlaftabletten
ja, die PK sind ungemein wichtig
Immerhin steht ihm bei den PKs eine eigene Leib-Schildkrösche zur Verfügung.
Tafelberg schrieb:Cadred schrieb:
und seine PKs sind die besten Schlaftabletten
ja, die PK sind ungemein wichtig
Also, wenn das unbedingt ein wichtiges Auswahlkriterium bzw. ein wichtiger Skill für künftige Trainer sein soll, dann wäre Veh doch wieder eine Option. Die lokale Presse wird es freuen.
Tafelberg schrieb:
Wenn in Alltags Situationen der' Täter sich dumm und dreist als Opfer darstellt
Meinst du jetzt die Griechische Land- oder die Schmuck- resp. Fundwasserschildkröte?
Letztere dünkt mich unschuldig.
Tafelberg schrieb:
Wenn in Alltags Situationen der' Täter sich dumm und dreist als Opfer darstellt
Meinst du jetzt die Griechische Land- oder die Schmuck- resp. Fundwasserschildkröte?
Letztere dünkt mich unschuldig.
heute
Moderation: Janine Hilpmann/Sebastian Rieth
Eintracht Frankfurt – Frauen und Männer zwischen Championsleague und Europaleague
Zu Gast: Sophia Kleinherne (Eintracht Frankfurt)
https://programm.ard.de/TV/Sendungen-von-A-bis-Z/Heimspiel/?sendung=28108589420659
Moderation: Janine Hilpmann/Sebastian Rieth
Eintracht Frankfurt – Frauen und Männer zwischen Championsleague und Europaleague
Zu Gast: Sophia Kleinherne (Eintracht Frankfurt)
https://programm.ard.de/TV/Sendungen-von-A-bis-Z/Heimspiel/?sendung=28108589420659
Von „freu mich so aufs Spiel“ zu „haben den 6. Platz nicht verdient“ in Hyundaii-Geschwindigkeit (auf nasser Autobahn).
Tafelberg schrieb:
verdient ist der Gegenwind, den er sich wieder mal abholt
Eigentlich verdient keiner Platz 6. Das wollte ich damit ausdrücken !
Tafelberg schrieb:
verdient ist der Gegenwind, den er sich wieder mal abholt
Für mich ist das kein Gegenwind, nur wieder der typische feige Internet Frustabbau.
Da hätte ich echt besseres zu tun.
Hyundaii30 schrieb:
Diese Mannschaft, der Trainer und natürlich Sportvorstand Krösche verdienen diese Saison keinen 6ten Tabellenplatz in der Liga.
Wer "verdient" denn dann Deiner Meinung nach den 6. Tabellenplatz?
Augsburg, die zu Hause gegen Darmstadt verlieren und gegen Bremen mit drei Toren Unterschied verlieren?
Freiburg, die zu Hause im Pokal gegen Paderborn ausschieden, zu Hause gegen Darmstadt und Union Berlin nicht über ein Unentschieden hinauskommen?
Hoffenheim, die in Mainz untergehen, zu Hause gegen Union Berlin verlieren und zu Hause gegen Köln auch nur Unentschieden spielen?
man kann auch sagen, die hinter uns haben Glück, dass wir so wenig konstant sind, sonst könnten sie schon seit Wochen nicht mehr Sechster werden
Die Tabelle lügt nicht und wir haben den 6 Platz verdient, wenn andere uns nicht überholen. Dann ist es so,
es spielt keine Rolle, ob mit unserer Punktzahl sonst Achter, Zehnter oder was auch immer werden.
Die Eintracht muss am Ende der Saison die Saison aufarbeiten, aber sie muss sich nicht entschuldigen, wenn wir 6 werden.
Füllkrug wurde mit 16 Toren letztes Jahr Torschützenkönig, das war eine geringe Ausbeute, er hat es aber verdient.
Die Tabelle lügt nicht und wir haben den 6 Platz verdient, wenn andere uns nicht überholen. Dann ist es so,
es spielt keine Rolle, ob mit unserer Punktzahl sonst Achter, Zehnter oder was auch immer werden.
Die Eintracht muss am Ende der Saison die Saison aufarbeiten, aber sie muss sich nicht entschuldigen, wenn wir 6 werden.
Füllkrug wurde mit 16 Toren letztes Jahr Torschützenkönig, das war eine geringe Ausbeute, er hat es aber verdient.
Er ist zwar schon vom Markt. Aber Hasenhüttl wäre sicher nicht schlecht gewesen. Angesichts der momentanen durchhalte Parolen denke ich nicht, dass wir den Trainer wechseln werden. Ansonsten hätte ich den von St Gilloise gut gefunden, der Name fällt mir gerade nicht ein.
eagle.one schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Für uns geht es ja um viel und die Mannschaft, wird heiss wie Frittenfett sein....
Und täglich grüßt das Murmeltier 😁
Tja, enttäuscht bin ich auch über die Höhe und das wie, aber man wird diese Saison öfters entäuscht wie erwartet.
Platz 6 werden wir noch abgeben.Und das zurecht !
Diese Mannschaft, der Trainer und natürlich Sportvorstand Krösche verdienen diese Saison keinen 6ten Tabellenplatz in der Liga.
Umbrüche sind halt nicht immer einfach.
Nächste Saison wird es besser.
Hier der Link
Fast die halbe Bundesliga könnte 2024/25 im Europapokal antreten - auch Bremen und Heidenheim sind mittendrin im Rennen. Doch welcher Platz berechtigt für was? Sechs Szenarien sind noch möglich.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/welcher-platz-reicht-fuer-europa-sechs-szenarien-fuer-den-bundesliga-endspurt/1020054/artikel
Fast die halbe Bundesliga könnte 2024/25 im Europapokal antreten - auch Bremen und Heidenheim sind mittendrin im Rennen. Doch welcher Platz berechtigt für was? Sechs Szenarien sind noch möglich.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/welcher-platz-reicht-fuer-europa-sechs-szenarien-fuer-den-bundesliga-endspurt/1020054/artikel
Tafelberg schrieb:
Hier der Link
Dankeschön
Ist es eigentlich irgendwo offiziell, wenn Dortmund auf Platz 5 die CL gewinnt, das Platz 6 dann Championsleague spielt? Denn hier widerspricht sich folgender Fakt:
- Wenn der BVB 4. wird, gilt das nicht, da sie innerhalb der CL Plätze sind.
- Wenn sie 5. werden gilt das, da sie außerhalb stehen
dabei ist mit dem besiegelten Rang 2 der Jahreswertung doch Platz 5 innerhalb der CL Plätze.
So könnte ja plötzlich Rang 9 wieder conference league spielen. Obwohl vor Wochen gesagt wurde, um überhaupt 9 Starter haben zu können, müsste Freiburg die EuropaLeague gewinnen, was sich ja erledigt hat. Ich bin verwirrt.
- Wenn der BVB 4. wird, gilt das nicht, da sie innerhalb der CL Plätze sind.
- Wenn sie 5. werden gilt das, da sie außerhalb stehen
dabei ist mit dem besiegelten Rang 2 der Jahreswertung doch Platz 5 innerhalb der CL Plätze.
So könnte ja plötzlich Rang 9 wieder conference league spielen. Obwohl vor Wochen gesagt wurde, um überhaupt 9 Starter haben zu können, müsste Freiburg die EuropaLeague gewinnen, was sich ja erledigt hat. Ich bin verwirrt.
Hier der Link
In Sachsen, genauer Dresden wurde am Freitag ein SPD Politiker beim plakatieren von einer Neuinterpretation der SA zusammengeschlagen und schwer verletzt. Dass es sich nicht um eine Zufallsbegegnung handelt zeigt der Umstand, dass auch weitere Teams der SPD die zum plakatieren unterwegs waren tätlich angegriffen wurden.
https://www.spiegel.de/politik/spd-politiker-ecke-nach-angriff-in-dresden-offenbar-schwer-verletzt-a-4dc8af41-ce03-4906-86f4-d0fa5f2628dd?sara_ref=re-so-app-sh
Vielleicht sollten mal ein paar AfD Politiker mehr in Talkshows eingeladen werden, damit die armen Angreifer nicht auf der Straße um ihre demokratische Legitimation kämpfen müssen.
Bis dahin sollten sich ehrenamtlich tätige Demokraten bei der Ausübung ihrer Parteiarbeit in der Öffentlichkeit vielleicht besser bewaffnen.
https://www.spiegel.de/politik/spd-politiker-ecke-nach-angriff-in-dresden-offenbar-schwer-verletzt-a-4dc8af41-ce03-4906-86f4-d0fa5f2628dd?sara_ref=re-so-app-sh
Vielleicht sollten mal ein paar AfD Politiker mehr in Talkshows eingeladen werden, damit die armen Angreifer nicht auf der Straße um ihre demokratische Legitimation kämpfen müssen.
Bis dahin sollten sich ehrenamtlich tätige Demokraten bei der Ausübung ihrer Parteiarbeit in der Öffentlichkeit vielleicht besser bewaffnen.
Ein 17 jähriger hat sich gestellt
https://www.n-tv.de/24921598
In welcher Welt leben wir eigentlich.....
https://www.n-tv.de/24921598
In welcher Welt leben wir eigentlich.....
Für Hecking ist das Aus als SV besiegelt
Der 1. FC Nürnberg spielt eine Rückrunde zum Vergessen. Unter anderem verantwortlich dafür ist Dieter Hecking, dessen Zeit beim Club nun endet.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/nuernberg-trennt-sich-von-sportvorstand-hecking/1020190/artikel
Der 1. FC Nürnberg spielt eine Rückrunde zum Vergessen. Unter anderem verantwortlich dafür ist Dieter Hecking, dessen Zeit beim Club nun endet.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/nuernberg-trennt-sich-von-sportvorstand-hecking/1020190/artikel
steffm1 schrieb:
Das es egal ist wie man gegen Leipzig spielt, da morgen gewonnen wird. 😁
Davon ist durchaus auszugehen und das meine ich ernst...
Mit dem Rücken zur (Europa-) Wand hilft nur bedingungsloser Optimismus.
Der Abstand wird kleiner und kleiner, das Restprogramm mit Abstand das schwerste - aber noch sind wir irgendwie vorne.
Und wenn wir die Leidenschaft auf den Platz bringen wie es die U17 gegen die ungeschlagenen Leverkusener bislang machen, dann könnte heute ein Punkt drin sein.
3? Spiel geht 90 Minuten und Alonso hat sein Team so dermaßen krass flexibel im Griff, der drückt knüpfe und zieht Strippen und die Jungs auf dem Platz setzen das sofort perfekt um. Das ist schon beeindruckend. Wenn LEV auch nur halbwegs fit ist und sie Bock haben, dann hast Du dermaßen keine Chance.
Und wir - naja - zumindest lebt DT mittlerweile, das ist schon eine Entwicklung.
Aber: wir spielen daheim… Und ein Sieg bedeutet Europa. Da kann Alonso drücken und ziehen wie er will - er muss erstmal durch unser Wohnzimmer.
Der Abstand wird kleiner und kleiner, das Restprogramm mit Abstand das schwerste - aber noch sind wir irgendwie vorne.
Und wenn wir die Leidenschaft auf den Platz bringen wie es die U17 gegen die ungeschlagenen Leverkusener bislang machen, dann könnte heute ein Punkt drin sein.
3? Spiel geht 90 Minuten und Alonso hat sein Team so dermaßen krass flexibel im Griff, der drückt knüpfe und zieht Strippen und die Jungs auf dem Platz setzen das sofort perfekt um. Das ist schon beeindruckend. Wenn LEV auch nur halbwegs fit ist und sie Bock haben, dann hast Du dermaßen keine Chance.
Und wir - naja - zumindest lebt DT mittlerweile, das ist schon eine Entwicklung.
Aber: wir spielen daheim… Und ein Sieg bedeutet Europa. Da kann Alonso drücken und ziehen wie er will - er muss erstmal durch unser Wohnzimmer.
Man könnte einfach diese Partei verbieten und hätte all diese Diskussionen nicht. Solange die AfD als legitimierte "demokratische" Partei gilt und gewählt werden kann, kann man auch argumentieren, dass sie dann Teil der Gesellschaft und der gesellschaftlichen Auseinandersetzung ist.
Ist sie verboten, gibt es dafür auch keine Argumente mehr.
So kämpft man sich Tag für Tag mit den Debatten ab statt die naheliegendste Lösung anzustreben. Und notfalls muss halt mal die Rechtslage verändert werden, um staatsfeindliche Parteien loszuwerden bevor diese an der Macht befindlich selbiges tun werden.
Ist sie verboten, gibt es dafür auch keine Argumente mehr.
So kämpft man sich Tag für Tag mit den Debatten ab statt die naheliegendste Lösung anzustreben. Und notfalls muss halt mal die Rechtslage verändert werden, um staatsfeindliche Parteien loszuwerden bevor diese an der Macht befindlich selbiges tun werden.
Ich denke, wir müssen beides zusammen denken.
Die AfD gehört meines Erachtens eindeutig verboten. Hier bin ich bei Werner.
Und zum anderen spricht Tafelberg das zentrale Problem an.
Mit dem Verbot fängt die Arbeit um die Herzen und Köpfe im Sinne eines demokratischen Verfassungspatriotismus (Jürgen Habermas) in der Gesellschaft erst an
Die AfD gehört meines Erachtens eindeutig verboten. Hier bin ich bei Werner.
Und zum anderen spricht Tafelberg das zentrale Problem an.
Mit dem Verbot fängt die Arbeit um die Herzen und Köpfe im Sinne eines demokratischen Verfassungspatriotismus (Jürgen Habermas) in der Gesellschaft erst an
Tafelberg schrieb:
Das Denken dieser Menschen bleibt bestehen, das ist das eigentliche Problem
Wenn Menschen nicht jeden Tag von Leuten gesagt bekommen wie toll die AfD und wie böse alle anderen sind, würde das durchaus Einfluss haben. Dazu müsste man aber zu Maßnahmen ergreifen, die eben als undemokratisch gelten.
In anderen Ländern schränkt man die Aktionen von Gruppen ein, die Freiheit wollen. Wir schränken hingegen nicht die ein, die Freiheit abschaffen wollen.
Adler_Steigflug schrieb:
Kann man eigentlich noch Diskussionen mit AfD'lern führen? Oder sind das einfach nur noch aufgelegte Schallplatten, die ein AFD'ler zielgerichtet einsetzt?
"Die dümmsten Trump-Strategien Volume 1 - 10"
"Mein Messias Putin Volume 1 - 20"
Die stehen dann im selben Regal mit ein paar Büchern wie Sunzi's "Die Kunst des Krieges", Hitlers "Mein Kampf", Mausfelds "Warum schweigen die Lämmer?" , der Mao-Bibel und "Atlas Shrugged" von Ayn Rand.
Ich weiß es nicht, finde es aber besorgniserregend wie viel Zuspruch die bei Jüngeren haben. Und ich denke, wenn man mit denen nicht redet, gewinnen die dadurch mehr als sie verlieren.
Ich finde generell den Umgang mit denen öfter eher überheblich. Inhaltlich auseinander nehmen, bis sie ins Stottern geraten, anstatt immer direkt persönlich attackieren und sich auf einzelne Personen einschießen.
Es ist gefühlt immer noch eine Partei, die aus Frust stimmen kriegt. Und da arbeiten andere Parteien gut mit, dass das passiert.
Tafelberg schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Es ist gefühlt immer noch eine Partei, die aus Frust stimmen kriegt.
aus Frust eine in großen Teilen rechtsradikale und völkische Pertei wählen: Nein, ich akzeptiere das Argument nicht
Man darf nie den Fehler machen, die eigenen Einsichten vorauszusetzen.
Denk mal an das sogenannte Geheimtreffen: Plötzlich war die Aufregung groß, dass die AFD von Remigration spricht, und Martin Sellner da auftritt.
Themen, mit denen ich mich ca. 2018 beschäftigt habe.
Daran siehst du doch, dass ein Großteil der Bevölkerung überhaupt keinen Plan hat, was bei der AFD oder der rechten Szene allgemein so abgeht.
Tafelberg schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Es ist gefühlt immer noch eine Partei, die aus Frust stimmen kriegt.
aus Frust eine in großen Teilen rechtsradikale und völkische Pertei wählen: Nein, ich akzeptiere das Argument nicht
Das musst du nicht akzeptieren. Die Lebensrealitäten der Bürger in Deutschland sind unterschiedlich und bei vielen schlecht. Die Altparteien verlieren ganze Schichten.
Am Wahlstand wurden wir vor der LT-Wahl letztes Jahr deutlich aggressiver angefeindet als sonst. Und das lag vor allen an der Ampel und der eigenen Blindheit innerhalb der Partei. Die komplette Basis hat eine Wahlkatastrophe mit Faeser als MP-Kandidatin vorhergesagt. Es war offensichtlich, dass wir mit Faeser auf die Schnauze fliegen und zwar richtig.
Wo sind die meisten Wähler hin? Zur AfD. Dabei handelt es sich nicht um rechtsextreme Menschen, sondern um frühere SPD-Wähler.
Hier ein Artikel
Die Trainersuche des FC Bayern geht unvermindert weiter, nach etlichen Absagen soll die Kandidatenliste parallel zueinander abgearbeitet werden. Klar ist: Roger Schmidt können die Münchner von dieser Liste streichen. Der 57-Jährige hat ein klares Bekenntnis zu Benfica Lissabon abgegeben.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/schmidts-bekenntnis-zu-benfica-bayern-kann-weiteren-kandidaten-streichen/1021678/artikel
Die Trainersuche des FC Bayern geht unvermindert weiter, nach etlichen Absagen soll die Kandidatenliste parallel zueinander abgearbeitet werden. Klar ist: Roger Schmidt können die Münchner von dieser Liste streichen. Der 57-Jährige hat ein klares Bekenntnis zu Benfica Lissabon abgegeben.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/schmidts-bekenntnis-zu-benfica-bayern-kann-weiteren-kandidaten-streichen/1021678/artikel
Hier ein Artikel
Tatsächlich hielt ich ihn schon bei der Verkündung für die nächste Krösche Fehlverpflichtung und seine PKs sind die besten Schlaftabletten, wobei der Spruch vom schmächtigen Hugo der war schon amüsant, aber ich sehe halt auch, dass ihm ein paar tragende Säulen der letzten Saison wegverkauft wurden (oder gehen wollten) ohne echten Ersatz und denke, dass er zumindest mal eine 2. Saison verdient hat bei der er dann auch noch etwas mehr bei den Neuverpflichtungen und der Analyse der Positionen wo nachgebssert werden soll mitreden kann. Die Saison war für mich eigentlich zum Ende des Sommertransferfensters schon gelaufen, dass wir jetzt immer noch in die EL kommen können ist zwar auch den anderen Mannschaften geschuldet aber schon ok für eine erste Saison mit diesen Voraussetzungen. In der Hinrunde lief es ja auch zeitweilig gar nicht so schlecht. Nächste Saison zählt es dann für Spieler und Trainer.