>

Tafelberg

23598

#
sehr wichtige Information heute morgen bei FFH, dass Kovac den Ausgehanzug durch den Trainingsanzug ersetzt hat, warum kein Schlafanzug?

Bei Bild plus (kostenpflichtig) steht Flum zu einem Zweiligisten? weiss da einer was von Euch?
#
Tafelberg schrieb:

sehr wichtige Information heute morgen bei FFH, dass Kovac den Ausgehanzug durch den Trainingsanzug ersetzt hat, warum kein Schlafanzug?

im Flugzeug
#
Sie fliegen derzeit mit einer Geschwindigkeit von 933 km/h obwohl nur 770 km/h geplant waren.

Mit Kovac an Bord muss jede Prognose nach oben korrigiert werden....
#

Bei Bild plus (kostenpflichtig) steht Flum zu einem Zweiligisten? weiss da einer was von Euch?
#
Da holt jemand in rein informativer Absicht mit einem interessanten Bericht über eine innovative Entwicklung diesen Thread wieder hoch, so dass sich die Chance auf einen Austausch über die Hoffnung auf Auswege aus dem Pyro-Dilemma ergibt und die erste Reaktion ist eine komplett unsachliche Behauptung ohne irgendwelche Tatsachen. Dass man dann auch noch tagelang über Gegenwind jammert und damit den Thread weiter zerstört, ist eine Frechheit.

Ich hoffe sehr, dass sich die Idee aus Dänemark weiter konkretisiert und hält, was sie zu versprechen scheint. Ich würde das gerne mal sehen oder ausprobieren. Noch sind natürlich viele Fragen offen. Kosten, Handhabung, Optik. Aber das ist einfach der konstruktivste Ansatz den Weg aus der Pyro-Sackgasse zu weisen, von dem ich bislang gelesen habe. Daumen drücken statt polemisieren.
#
da bin ich bei Dir Maobit.
Die vorherigen fast "tiefenpsychologischen" Analysen über Motive von Pyro"Täter" finde ich nicht zielführend.
#
Ist schon manchmal ulkig, dieses Forum und die hier vertretenen Extremisten mit ihrer "Ich hab ne (politische) Meinung, komm mir nicht mit der Realität!"-Attitüde.

Da werden vor einem Jahr an Silvester -vor allem in Köln, aber auch in anderen großen Städten- massenhaft insbesondere Frauen bedrängt, beraubt und sexuell belästigt von jungen Männern nordafrikanischer/arabischer Abstammung, die in großen Gruppen agierten.
Und dieses Jahr treffen an Silvester in Köln wieder in großer Zahl die gleichen großen Gruppen von jungen Männern nordafrikanischer/arabischer Abstammung auf und werden diesmal allerdings abgefangen und wieder in die Züge gesetzt, aus denen sie massenhaft kamen.
Und da fangen einige der oben genannten dann ernsthaft ne Rassismusdebatte an. Es ist wirklich irgendwo zwischen traurig und höchst amüsant, wie dabei die (störenden) Realitäten, Zusammenhänge und Fakten (wie z.B. dass Pärchen und Frauen nordafrikanischer/arabischer Abstammung eben nicht abgefangen/kontrolliert wurden) ignoriert werden und stumpf am eigenen Weltbild festgehalten wird, Realität hin oder her.

Eine Debatte wert wäre stattdessen, dass dieses Jahr in vielen Städten sehr viel weniger (junge) Frauen an den öffentlichen Feiern teilnahmen. Das könnte man in der Tat eine bedenkliche Entwicklung nennen.
#
tutzt schrieb:

Und dieses Jahr treffen an Silvester in Köln wieder in großer Zahl die gleichen großen Gruppen von jungen Männern nordafrikanischer/arabischer Abstammung auf und werden diesmal allerdings abgefangen und wieder in die Züge gesetzt, aus denen sie massenhaft kamen.

für mich stellt sich die Frage, warum genau wieder in Köln hunderte (die Zahlen schwanken ja bis zu 1.000) nordafrikanische Männer in Gruppen kommen? Bevor "gemeckert" wird, ja, das ist legitim sich aufzuhalten wo man will, aber die Frage darf gestellt werden und wird jetzt auch von der Polizei untersucht, wie auch immer das gemacht werden soll.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_79978078/koeln-polizei-raetselt-ueber-motive-der-nordafrikaner-an-silvester.html
#
reggaetyp schrieb:  

hawischer schrieb:
rag doch Cem Ozdemir. Er ist sicher ein unverdächtiger Zeitgenossen hinsichtlich (un)gerechtfertigter Polizeikritik: Da reisen "viele Menschen mit hohem Aggressionspotenzial an."
Er wird ja wissen was er sagt und ich habe bisher nichts gelesen oder gehört, Ozdemirs Aussage sei falsch.

Wette einen Kasten gescheites Bier, dass Cem Özdemir sich auf die Aussagen der Kölner Polizei bezieht.
Und das weißt du auch, dass er das tut.
Dass etliche Grüne auf Distanz gehen zu Simone Peter dürfte im Wesentlichen in der Angst um die zunehmend bürgerliche Wählerklientel sowie mit Blick auf weitere schwarz-grüne Bündnisse begründet sein, vermute ich.

Na dann wären wir ja endlich beim Thema.
in Wirklichkeit geht es in der ganzen Diskussion um Wahlkampf. Kann sein.
Dann bitte sollten wir aber auch so ehrlich sein, dass die ganze Aufregung um "Nafris" und rassistisch motivierter Personenkontrolle ebenso dazu dient die eigenen Anhänger zu "bedienen" und den politischen Gegner abzuwatschen. Redlichkeit geht dann aber anders. Und das gilt bitte für die gesamte poltische Riege.

Übrigens ist auffällig, dass die AfD kaum zu hören ist. Sie braucht auch nichts zu sagen, weil "der Mann auf der Straße" versteht die ganze Diskussion sowieso nicht und wählt im Zweifel das Orignal.
#
hawischer schrieb:

Übrigens ist auffällig, dass die AfD kaum zu hören ist

wundert mich auch
#
hier eine juristische Einschätzung der FAZ zu der Zulässigkeit der Polizei, ja es ist eine konservative Zeitung, weiß ich
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/silvester-in-koeln-die-polizei-und-das-racial-profiling-14602677.html
#
Tafelberg schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Tafelberg schrieb:
ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so

Ja, der fährt diesmal nicht mit und ist vielleicht bald ganz weg.

reden wir von der gleichen Person? In HR steht Cetin fährt mit

Neben den beiden Neuzugängen Andersson Ordonez und Max Besuschkow begrüßte Trainer Niko Kovac auch den 16 Jahre alten Sahverdi Cetin aus der U17-Mannschaft zur ersten Einheit des neuen Jahres. Der Mittelfeldspieler wird auch mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen, wie Coach Kovac bestätigte.

Du fragtest ob es sowas gab, ja, nur derjenige fährt diesmal nicht mit
Name Bunjaki. ?
#
oh Danke, ich stand mal wieder auf dem Schlauch.
#
Danke für diese Klarstellung @ Eintracht
Niemand ist aussortiert und schon gar nicht ausgemistet, wie man andernorts lesen durfte - ein fürchterlicher Begriff in Bezug auf Menschen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie die Rückkehrer und die Jungen sich schlagen. Und den Fokus jetzt auch darauf zu legen, wie man Defensivriegel knackt, finde ich richtig.
#
Haliaeetus schrieb:

Niemand ist aussortiert und schon gar nicht ausgemistet, wie man andernorts lesen durfte - ein fürchterlicher Begriff in Bezug auf Menschen.

leider ein fast schon "normal" gewordene Bezeichnung, habe mich dabei auch ertappt.
#
Tafelberg schrieb:

Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so

#
Mainhattener schrieb:  

Tafelberg schrieb:

reden wir von der gleichen Person? In HR steht Cetin fährt mit

Neben den beiden Neuzugängen Andersson Ordonez und Max Besuschkow begrüßte Trainer Niko Kovac auch den 16 Jahre alten Sahverdi Cetin aus der U17-Mannschaft zur ersten Einheit des neuen Jahres. Der Mittelfeldspieler wird auch mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen, wie Coach Kovac bestätigte.
#
Basaltkopp schrieb:  

Andreas85 schrieb:
Vergesst doch mal nicht, dass es nicht ein paar wenige Leute waren, die letztes Jahr aus der Reihe getanzt sind, sondern hunderte! Und dann kommen, wenige Stunden vor Mitternacht, wieder hunderte auf einen Schlag nach Köln.

Das wird völlig ignoriert. Alles Zufall, alles 100% nette Menschen, die einfach nur mal in Köln Silvester feiern wollen. Und es ist ein Verbrechen sie einfach zu kontrollieren.

nein, weder hat jemand gesagt, daß es alles nette menschen sind, noch hat jemand gesagt, daß keiner kontrolliert werden darf oder daß eine kontrolle ein grundsätzlich ein verbrechen ist. falls ich mich da täuschen sollte, würde ich mich über eine quelle freuen.

bisher wurde lediglich hinterfragt, ob das auswahlkriterium hautfarbe als alleiniges auswahlkriterium angewandt wurde, denn dann bewegen wir uns im bereich des racial profiling.

daß das zumind. zeitweise so gewesen sein kann, legt z.b. der augenzeugenbericht des n-tv reporters nah
http://www.n-tv.de/politik/Wer-feiern-darf-und-wer-nicht-article19445146.html

aus meiner sicht war es richtig und wichtig, daß die polizei massiv vor ort war und eingegriffen hat. ich bin aber auch der meinung, daß es in einer demokratie möglich sein muß, zu hinterfragen, ob nicht was schiefgelaufen sein kann.
#
Xaver08 schrieb:

aus meiner sicht war es richtig und wichtig, daß die polizei massiv vor ort war und eingegriffen hat. ich bin aber auch der meinung, daß es in einer demokratie möglich sein muß, zu hinterfragen, ob nicht was schiefgelaufen sein kann.

das ist völlig unstrittig und ein berechtigter Hinweis
#
Basaltkopp schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Noch niemand hat gesagt oder geschrieben, wie dieses agressive Aufttreten eigentlich aussah.
Haben die jemand angeschrien, böse geguckt, verbal bedroht, jemand aufs Maul gehauen?

Bleibt alles so schwammig.

Nur weil nirgends detailiert geschrieben wird, wie dieses agressive Auftreten aussah, ist aber nicht automatisch ausgeschlossen, dass es das nicht gegeben hat.

Nun, wenn mir jemand erzählt, dass eine Gruppe agressiv auftrat und das immerhin relevant ist für die Beurteilung eines rechtlichen Sachverhaltes, dann würde mich schon interessieren, wie das  konkret aussah.
Ist doch eigentlich logisch.
#
dass können nur die Polizisten vor Ort sagen
#
#
Vielleicht hätte man einfach die übliche Anzahl an Polizisten (also Silvester 2015/2016 und die Jahre davor einsetzen sollen und dann einfach mal schauen was passiert.
Ich glaube auch das die 1000-2000, teilweise extra aus dem Ausland angereisten "Nafris" kein Grund für ein übertriebenes Polizeiaufgebot waren. Eine Einzelerfahrung sollte nie eine Regel begründen.

Ein kritischer Satz aber vielleicht noch zu Margarete Stokowski, da sie hier verlinkt wurde. Frau Stokowski hat letztes Jahr zu der "War-doch-alles-gar-nicht-so schlimm-Fraktion" gehört und hatte das Glück, nicht bestohlen und nicht gegen ihren Willen an den Brüsten begrabscht zu werden und keine fremden Finger in die Körperöffnungen eingeführt bekommen zu haben.
#
sechser0_0 schrieb:

Vielleicht hätte man einfach die übliche Anzahl an Polizisten (also Silvester 2015/2016 und die Jahre davor einsetzen sollen und dann einfach mal schauen was passiert.
Ich glaube auch das die 1000-2000, teilweise extra aus dem Ausland angereisten "Nafris" kein Grund für ein übertriebenes Polizeiaufgebot waren.

das sehe ich völlig anders, aber ich habe das Gefühl wir drehen uns hier im Kreise.
schauen was einfach mal passiert halte ich für fahrlässig.
#
hab mal kurz gegooglet und siehe da: man bekommt sie nicht
Aber es soll ja inzwischen mehrere gute südamerikanische Restaurants in Frankfurt geben. Auch ohne Meerschweinchen lässt sich ja ganz lecker speisen.
#
die anderen Südamerikaner werden Ordonez sicher den ein oder anderen Tipp geben.
Wie ich gelesen habe, verbringen einige Spieler ja zusammen ihre Freizeit, was ich gut finde.
#
Subotic ist beim HSV im Gespräch, eine Badstuber Ausleihe ist eher unwahrscheinlich
#
finde ich einen guten Ansatz, s.u.
In Abu Dhabi, wo Eintracht Frankfurt bei angenehmen Temperaturen Top-Bedingungen vorfinden wird, wird Kovac nicht so knüppeln wie in der Sommer-Vorbereitung. Meist wird zweimal am Tag trainiert, zuweilen aber auch nur einmal. „Wenn man zu viel macht, ist das auch nicht gut.“ Der Schwerpunkt der Arbeit wird dieses Mal auf den spielerischen Elementen liegen, man werde viel im technisch-taktischen Bereich arbeiten, vor allem wolle Kovac an den Automatismen feilen und an Strategien, wie Mannschaften zu bespielen sind, die ihr Heil verstärkt in der Defensive suchen.
#
Zur Landesküche in Ecuador gehören auch gegrillte Meerschweinchen...ich weiß nicht, ob er die hier in Frankfurt bekommt.........aber ein körperlich präsenter Spieler ist er, der dies auch hoffentlich einzusetzen weiß....
#
cm47 schrieb:

Zur Landesküche in Ecuador gehören auch gegrillte Meerschweinchen...ich weiß nicht, ob er die hier in Frankfurt bekommt.....

ich hoffe mal nicht
#
Herzlich Willkommen in unserem geilen Verein.

Ich bin voller stolz Eintrachtfan.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin voller stolz Eintrachtfan

so muss das sein
ich bin stolz auf Dich
#
Brodowin schrieb:  

Puh......Ich wollte erst polemisch antworten, habe es mir dann aber geklemmt. Daher ganz ernsthaft die Frage:
Hälst du den Vergleich mit den Kölner Silvesternächen und einem erneuten Fußballspiel in Magdeburg wirklich für angemessen. Warum? Darf die Polizei nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen, auch wenn sich jede Situation irgendwie neu darstellt?

Mit Polemik komm ich klar!

Es geht weder um die Art der Straftat noch um den Einsatz an sich.
Ich bin auch froh, dass dieses Jahr nix passiert ist.
Aber ein Generalverdacht gegenüber einer Gruppe von Menschen die sich durch ein spezielles Merkmal ähneln auf Grund von Straftaten die in der Vergangenheit begangen wurden ist nicht ok.
Es geht doch nicht um eine Wertung der Straftat oder eine Bewertung im Vergleich zu anderen Straftaten, es geht nur darum, dass ein Rechtsstaat Menschen als freie und gleiche Bürger behandeln muss, als Individuen unabhängig von Geschlecht, Volkszigehörigkeit oder sonstigen Merkmalen.
Wenn bk hier von Verdächtigen redet und damit Menschen unter Generalverdacht gestellt werden weil sie Nordafrikaner sind (oder so aussehen), dieses Verdächtigen auf Straftsten bezogen ist die irgendwann in der Vergangenheit begangen wurden während aktuell nichts passiert ist, dann muss man das diskutieren.

Ich hoffe ja, dass es tatsächlich Grund zu dieser Massenkontrolle gab. Abseits vom Aussehen und der vermuteten Herkunft.
Nach meinen Erfahrungen würde es mich aber auch nicht wundern wenn man eine Strategie gefahren hätte die sich hart an der Grenze zur Illegalität befindet.
Und nein!
Der Zweck heilige eben nicht die Mittel.
Rechtsstaatliche Verfahren schützen uns davor, dass wir willkürlichen Entscheidungen von Behörden, Polizei oder Gerichten, kurz der staatlichen Gewalt, ausgesetzt sind.
Und dieses hohe Gut muss auch dann verteidigt werden wenn es mal weh tut oder mitten in ein Aufatmen hinein notwendig wird!
#
FrankenAdler schrieb:

Und dieses hohe Gut muss auch dann verteidigt werden wenn es mal weh tut oder mitten in ein Aufatmen hinein notwendig wird!

was heißt weh tun? Du wirst sicher nicht mögliche Opfer gemeint haben, ist mir klar.
Die Polizei argumentiert aus Sicht einer Gefährdetenlage ("Aggressive Haltung&quot, nachvollziehen kann ich dies in der konkreten Situation.
#
Tafelberg schrieb:

"Istmir dochegal"

#
ismirdochegal! schrieb:  

Tafelberg schrieb:
"Istmir dochegal"

knapp daneben