Tafelberg
23598
#
SGE_Werner
Tafelberg schrieb:Ja? Das würde mich aber auch interessieren.fastmeister92 schrieb:
Warum wird Hellmann eigentlich so kritisiert? Bobic hat doch auch öffentlich die Zustände bei der Eintracht angeprangert.
es liegt auf der Hand wo der Unterschied ist.
Basaltkopp schrieb:Bobic hat sich m.W. nicht persönlich über Bruchhagen ausgelassen, im Gs. zu Hellmann, der sich über einen Ex Kollegen äußert. Wir bewegen uns im Kreise.Tafelberg schrieb:fastmeister92 schrieb:
Warum wird Hellmann eigentlich so kritisiert? Bobic hat doch auch öffentlich die Zustände bei der Eintracht angeprangert.
Ja? Das würde mich aber auch interessieren.
PS, dass Ausländer die gleichen Tatbestände begehen, wie Inländer, könnte übrigens daran liegen, dass sie genauso wie Deutsche auch nur Menschen sind. Das reine Auflisten von Straftaten sagt nichts über die Gefährlichkeit einer bestimmten Gruppe von Menschen aus, wenn man sie nicht in Relation setzt. Und selbst wenn man dann noch eine größere Gefährlichkeit feststellt, muss dies nicht an der Herkunft oder Kultur liegen, sondern evtl. auch am sozialen Status dieser Menschen. Es soll ja Zuwanderer geben, die dank der Vorurteile der Deutschen als z.B. Bewerber abgelehnt werden. Alles durch Studien längst belegt. Wenn diese Menschen dadurch soziale Nachteile erfahren, sowohl in der Wirtschaft als auch im Bildungsbereich, stärkt man auch die Gefahr, dass diese Menschen straffällig werden.
Ausgrenzung und ständiges Misstrauen werden kaum positive Effekte auf das sicherheitsrelevante Verhalten der Migranten haben.
Kurzum: Flüchtlinge, Ausländer etc. begehen genauso Straftaten wie Deutsche auch. Es gibt vereinzelt Migrationsgruppen, die durch häufigere Gewalt auffallen, z.B. die Personen aus den Maghreb-Staaten. Darüber kann und darf man diskutieren. Und wurde auch bereits diskutiert.
Ausgrenzung und ständiges Misstrauen werden kaum positive Effekte auf das sicherheitsrelevante Verhalten der Migranten haben.
Kurzum: Flüchtlinge, Ausländer etc. begehen genauso Straftaten wie Deutsche auch. Es gibt vereinzelt Migrationsgruppen, die durch häufigere Gewalt auffallen, z.B. die Personen aus den Maghreb-Staaten. Darüber kann und darf man diskutieren. Und wurde auch bereits diskutiert.
Tafelberg schrieb:Weil sich ein Einzelner mal wieder nicht eurer Meinung ergeben hat!?
schade, dass die Diskussion wie so oft ausgegangen ist.....!
Tut mir Leid, dass fast alle anderen, die nicht eurer Meinung sind, gerade gesperrt sind.
Aber ich kann mich auch alleine wehren. So, jetzt aber, für heute raus!
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag zu dem Thema.
Tafelberg schrieb:Ja? Das würde mich aber auch interessieren.fastmeister92 schrieb:
Gelöschter Benutzer
NDR und Süddeutsche Zeitung berufen sich auf einen BKA-Bericht, wonach die Zahl der durch Flüchtlinge verübten Straftaten rückläufig ist. Eine gute Nachricht vor allem vor dem Hintergrund, dass Ereignisse wie der Anschlag von Berlin auf den Weihnachtsmarkt oder der Mordversuch an einem Obdachlosen in der Weihnachtsnacht ja derzeit von bestimmten Kräften wieder gerne benutzt wurden, um pauschal Ängste vor Flüchtlingen zu schüren.
Ich finde einzelne Zahlen aus diesem Bericht aber beachtlich und würde sie gerne zur Diskussion stellen, da ich das Vertrauen in den Erkenntnissgewinn durch das Eintracht-Forum noch nicht gänzlich verloren habe.
Was mir da ins Auge fällt sind vor allem die Zahlen der Zuwanderer aus den Maghreb-Staaten. Die sollen - wenn ich es nicht falsch verstanden habe - demnach nur 2 Prozent der Zuwanderer ausmachen, aber für 22 Prozent (also fast einem Viertel) der Straftaten durch Zuwanderer verdächtig sein.
Wie kommt denn das? Gibt es dafür Erklärungen?
Ich finde einzelne Zahlen aus diesem Bericht aber beachtlich und würde sie gerne zur Diskussion stellen, da ich das Vertrauen in den Erkenntnissgewinn durch das Eintracht-Forum noch nicht gänzlich verloren habe.
Süddeutsche.de schrieb:http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-bka-bericht-fluechtlinge-begehen-weniger-straftaten-1.3315641
Die BKA-Statistik zeigt, dass Syrer, Iraker und Afghanen selten auffällig werden: Zusammen machen diese Herkunftsländer rund zwei Drittel der Zuwanderer aus, ihr Anteil an den Straftatverdächtigen liegt jedoch nur bei 33 Prozent. Umgekehrt werden Zuwanderer aus dem Balkan (11 Prozent der Einwanderer / 19 Prozent der Tatverdächtigen), aus den Maghreb-Staaten (2 Prozent / 22 Prozent), aus Gambia, Nigeria und Somalia (zusammen 3 Prozent / 8 Prozent) und Georgien (0,6 Prozent / 5 Prozent) deutlich häufiger einer Straftat verdächtig.
Was mir da ins Auge fällt sind vor allem die Zahlen der Zuwanderer aus den Maghreb-Staaten. Die sollen - wenn ich es nicht falsch verstanden habe - demnach nur 2 Prozent der Zuwanderer ausmachen, aber für 22 Prozent (also fast einem Viertel) der Straftaten durch Zuwanderer verdächtig sein.
Brodowin schrieb:ich habe ein wenig gegoogelt, aber richtige Erklärungen habe ich nicht gefunden
Tafelberg schrieb:Es gibt schon Erklärungsansätze. Dazu müsste man mal wissen, um welche Straftaten es sich dabei prozentual handelt. Straftaten sind z. B. auch das Führen falscher Ausweispapiere, Straftaten, die gegenseitig, also untereinander, begangen und ausgetragen werden, Verstöße gegen die Residenzpflicht oder falsche Angaben zu Asylgrund und eigener Person. Wenn man das alles wüsste, käme man einer Erklärung schon näher.Brodowin schrieb:
ich habe ein wenig gegoogelt, aber richtige Erklärungen habe ich nicht gefunden
Tatsache ist jedenfalls, dass die Migranten aus den Mahgreb-Staaten sich bislang (bis zu den Silvestervorfällen) weitgehend unauffällig verhalten und sich gerne im Schatten von Türken und Kurden bewegt haben. Ein Erklärungsversuch könnte z. B. sein, dass durch die Silvester-Vorfälle die Zahl der "Verdächtigen" unter den Maghreb-Migranten überdurchschnittlich hochgeschnellt ist. Ohne weitere Details, die der Artikel leider nicht liefert, bleibt jedoch alles Spekulation.
HR
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Stepanovic traut Eintracht viel zu
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Stepanovic traut Eintracht viel zu
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Mit Senf oder Ketchup?
Würstchen
concordia-eagle schrieb:du wirst dich vielleicht wundern, aber ich fand es auch an der zeit dass sich etwas verändert und dass bruchhagen aufhört, seine zeit war einfach abgelaufen. die hoffnung dass sich der zug dann in die richtige richtung in bewegung setzt war groß, ein anfang ist gemacht aber wohin die reise geht bleibt ab zu warten. ich bin jedenfalls verhalten optimistisch. und was bobic gebracht hat wissen wir in zwei bis drei jahren.
Was bin ich froh, dass diese bleierne Schwerniss weg ist.
Das heißt aber nicht, dass ich mit Hellmann glücklich wäre und Bobic, schrieb ich schon oben, kann und will ich noch nicht beurteilen. Finde aber die Ansätze zunächst mal gut.
ich bin lediglich der meinung, dass alle die in den letzten jahren in der verantwortung waren in der öffentlichkeit den ball flach halten und nicht so tun sollten als hätten sie mit dem ganzen dilemma nichts zu tun gehabt.
auch wenn vieles an HB zu kritisieren ist -insbes. die letzten Jahre- so vertrete ich wie peter und Würzburger, dass Herr Hellmann -den Mann kann ich sehr schwer einschätzen insbes. nach pers. "kennenlernen"- auch anders und stilvoller hätte reagieren können wie bspw." Bruchhagen hat eine andere Vorgehensweise wie Bobic "....
Basaltkopp schrieb:Kommt drauf an, ob die CSU sich auf Landtagswahlen auch bewirbt oder nur bei Bundestagswahlen. Bei Bundestagswahlen wird sie über die 5 % kommen. Bei Landtagswahlen könnte es z.B. in Norddeutschland eng werden.
Den beiden Parteien würden reichlich Stimmen verloren gehen. Ich bezweifel, dass die CSU in allen anderen 15 Bundesländern die 5% Hürde knacken würden, wenn überhaupt. Auch für die CDU würde ich das in Bayern keinesfalls als sicher ansehen.
Am sinnvollsten wäre es vermutlich, wenn die CDU ein bisschen auf die CSU zugeht und die CSU ein wenig auf die CDU und alles so bleibt wie bisher.
Haha...vergesst es und geht Dart schauen
Gelöschter Benutzer
Mir hat mal einer gesagt, dass ich publicitysüchtig sei, weil ich einen offenen Brief schrieb.
So ist das halt mit dem Unterschied zwischen dem "Fußvolk" und den "Verantwortlichen"!
Das das wahrscheinlich nicht so ganz sympathisch ankommt nachträglich Kritik an HB zu üben, wird wohl stimmen.
So ist das halt mit dem Unterschied zwischen dem "Fußvolk" und den "Verantwortlichen"!
Das das wahrscheinlich nicht so ganz sympathisch ankommt nachträglich Kritik an HB zu üben, wird wohl stimmen.
Tafelberg schrieb:man sollte zumindest die augen offenhalten, um bei einer günstigen gelegenheit bzgl. dieser position zuschlagen zu können.
der Wiesbadener Kurier spekuliert ob die Eintracht noch zusätzlich einen LV verpflichtet, ja, kann ich nachvollziehen.
hawischer schrieb:Waren es nicht die AfDler hier im Forum die sich über die Inhalte des Parteiprogramms unterhalten wollten um den Vorwurf des Populismus der AfD zu entkräften? Also doch nur eine populistische Lautsprecherpartei die am rechten Rand fischt wie schon vor 3 Jahren hier im Thread geschrieben?
Wer immer noch nicht kapiert hat, dass die Wahlerfolge nicht über ihr Programm, sondern nur über die Besetzung von aktuellen Themen unter Zuhilfenahme der Mittel des Populismus geschafft hat, dem ist nicht zu helfen.
Ei der daus... da haben ja die ganzen linksversifften Ökogutmenschen von Anfang an recht gehabt...
vonNachtmahr1982 schrieb:ich hatte eher den Eindruck, dass die weniger AfD Befürworter sich eher wenig um das Programm unterhalten wollten, aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht.
Waren es nicht die AfDler hier im Forum die sich über die Inhalte des Parteiprogramms unterhalten wollten um den Vorwurf des Populismus der AfD zu entkräften?
Tafelberg schrieb:Ich wüsste nicht, worüber man sich da groß unterhalten sollte.vonNachtmahr1982 schrieb:
Waren es nicht die AfDler hier im Forum die sich über die Inhalte des Parteiprogramms unterhalten wollten um den Vorwurf des Populismus der AfD zu entkräften?
ich hatte eher den Eindruck, dass die weniger AfD Befürworter sich eher wenig um das Programm unterhalten wollten, aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht.
Tafelberg schrieb:die posten lieber links zu allen möglichen seiten und wollen zigeunerschnitzel sagen. als wolle sie jemand davon abhalten, das können sie den ganzen tag sagen, schreiben und sie können sogar transparente mit dem wort durch die innenstadt tragen. niemand wird sie davon abhalten.
ich hatte eher den Eindruck, dass die weniger AfD Befürworter sich eher wenig um das Programm unterhalten wollten, aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht.
der ganze pc-quatsch ist doch lediglich ein denkanstoß und wer sich drüber aufregt hat anscheinend wirklich keine großen probleme. es gibt begriffe die andere verletzen, wie man damit umgeht bleibt einem immer noch selbst überlassen.
aber so funktioniert die afd-politik: große töne und brimborium um nichts und wenn es ernst wird, bei wichtigen themen, zurückrudern. hauptsache man hat öffentlichkeit geschaffen.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass eine Aussage automatisch falsch/unmoralisch/unnötig/usw ist, weil sie von Hellmann kommt.
Ich denke, dass Hellmann die Frage noch ganz anders hätte beantworten können.
In den letzten Jahren war Heribert B. für viele hier ein Bremser. Jetzt ist er auf einmal ein Denkmal, an das ein blöder Hund names Hellmann pisst.
Ich denke, dass Hellmann die Frage noch ganz anders hätte beantworten können.
In den letzten Jahren war Heribert B. für viele hier ein Bremser. Jetzt ist er auf einmal ein Denkmal, an das ein blöder Hund names Hellmann pisst.
Sicher kann man das.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Unfähige Bedienungen in der Gastronomie
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:für mich liegt es sehr nah das es bzw. vieles,willkürlich gehandhabt wird. Für den Einzelnen wichtige Aufzeichnungen zur (Entlastung) werden nicht mehr auffindbar sein. Andere (vieleicht konstruierte) dann doch. Wieder andere könnten die/eine Löschung vornehmen lassen oder selbst dafür sorgen, falls sie selbst betroffen sind.
Was denn nun?
Es ist am Ende sehr schwer zu handhaben (siehste ja am NSU, nur als Beispiel) recht gut.
@frankenadler: Na zum Glück kann man Dich ja so ernst nehmen. Andere Meinungen? Wenn einer mit Folter um die Ecke kommt und die mit Kameras vergleicht? My face. Fabulier Du lieber über Strassenverkehrstote. Aber immerhin hast Du mich jetzt wieder dran erinnert dass ich Dich schon seit langem auf die Liste packen wollte. Danke dafür.
Basaltkopp schrieb:und da zieht man dann den schwanz ein und feuert den mann nicht, was man ja könnte. bruchi gegen den rest der welt.
Zitat: Das könnt ihr alles umsetzen wenn ich weg bin.
das kann man gerne im nachhinein so verkaufen, nach kompetenz und durchsetzungskraft klingt das aber nicht. und, ganz ehrlich, ich denke jeder von uns hat das schon mal getan wenn er zu jemandem etwas gefragt wurde: einfach mal die klappe halten. selbst wenn man dabei die zähne zusammen beißen muss. das ist keine frage des inhalts, das ist eine des stils.
dass Hellmann kein gutes Verhältnis zu Bruchhagen hatte, dürfte allgemein bekannt sein, auch wenn er dessen Verdienste zu recht immer gelobt hatte. Ich denke, es ist jetzt bald mal gut mit den Kommentaren zu Bruchhagen. Es wird beim Heimspiel gegen den HSV noch mal aufkommen, ansonsten verweise ich auf den sehr interessanten HSV Thread