>

Tafelberg

23598

#
#
Warum wird ein Seferovic Winter-Abgang so heiß diskutiert? Also ich weiß von nichts.
#
derspringer schrieb:

Warum wird ein Seferovic Winter-Abgang so heiß diskutiert? Also ich weiß von nichts.

das ist bedenklich.
#
Tafelberg schrieb:  

Emmkay schrieb:
Das man so ein Gruppe dann kritisch beäugt und ggf. auch überprüft ist in meinen Augen nicht rassistisch, sondern einfach ein mit Vorsicht gewählter Schritt

und damit sehr wohl nachvollziehbar

Natürlich ist es das. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen "kritisch beäugen" und Einkesseln mit Platzverweisen. Und das, was emmkay geschrieben hat, ließe sich 1:1 auch auf Fußballfans übertragen. Würde euch das gefallen?

Insofern ist das Vorgehen der Polizei die eine, das Unterscheiden nach Hautfarbe eine zweite Sache. Dinge, die man schon hinterfragen kann.

Ich wiederhole mich: ich persönlich habe kein Problem damit, dass man über die Geschehnisse in Köln verschiedener Meinung sein kann. Im Gegenteil: allein die Tatsache, dass dies alles - auch hier - diskutiert wird, zeigt, dass Rechtsstaat und Demokratie hierzulande weitgehend intakt sind. Allein hierfür gebührt Frau Peter Respekt, nicht Beschimpfung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und das, was emmkay geschrieben hat, ließe sich 1:1 auch auf Fußballfans übertragen. Würde euch das gefallen?

gefallen nicht, auch da habe ich in bestimmten Fällen Verständnis.
Ich finde es auch gar nicht schlimm hier andere Meinung zu haben, die Diskussion ist doch weitgehend sachlich
#
Xaver08 schrieb:

ich bin über silvester auch schon weggefahren, allerdinsg noch nicht nach köln.

mag durchaus sein, daß dort wo ich war, sich die leute auch gefragt haben, warum ich ausgerechnet dorthin gekommen bin

Das ist ja auch okay. Du warst aber sicherlich in keiner Großgruppe unterwegs, der ähnliches wie die Vorfälle des letztjährigen Silvesters vorgeworfen werden....???

Das man so ein Gruppe dann kritisch beäugt und ggf. auch überprüft ist in meinen Augen nicht rassistisch, sondern einfach ein mit Vorsicht gewählter Schritt
#
Emmkay schrieb:

und damit sehr wohl nachvollziehbar
#
Dazke
#
fastmeister92 schrieb:  

tobago schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Dazu hast du zu viel Niveau.

Wer weiß, vielleicht überschätzt du mich einfach.

Gruß
tobago

Ich sehe das nicht so und danke Dir für die von Dir geführte Diskussion. Das war sehr interessant und trifft in allen Punkten meine Sichtweise.

Selbstverständlich war das kein "fishing for compliments", so etwas würde mir nie im Leben einfallen

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Selbstverständlich war das kein "fishing for compliments", so etwas würde mir nie im Leben einfallen

hätte ich jetzt auch gesagt
#
Tafelberg schrieb:

andererseits hat Frau Peter einiges klargestellt, warum, weshalb weiß ich nicht. Ich will es zunächst mal ihr positiv auslegen, auch wenn ich ihre Erstaussage nicht gut gefunden habe

was am inhalt ihrer erstaussage hat dich denn gestört?
#
peter schrieb:  

Tafelberg schrieb:
andererseits hat Frau Peter einiges klargestellt, warum, weshalb weiß ich nicht. Ich will es zunächst mal ihr positiv auslegen, auch wenn ich ihre Erstaussage nicht gut gefunden habe

was am inhalt ihrer erstaussage hat dich denn gestört?

dass sie vorschnell die Verhältnismäßigkeit der Polizeiarbeit in Köln kritisiert hatte.
#
am besten verschenken! dann haben wir ihn auch nicht mehr auf der payroll!
#
kuehle schrieb:

am besten verschenken! dann haben wir ihn auch nicht mehr auf der payroll!

die Wortwahl gefällt mir auch nicht
#
Und jetzt meldet sich auch noch Alice Schwarzer zu Worte und dies sehr deutlich:

*Alice Schwarzer über Silvester  *

• "Brutalisierte, islamisierte Männer" in Köln
  • Dieselbe Sorte Mann wie vor einem Jahr legte es darauf an, in Köln auf ihre Art zu 'feiern"
  • Es handelt sich um entwurzelte, brutalisierte und islamisierte junge Männer vorwiegend aus Algerien und Marokko
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_79991870/alice-schwarzer-brutalisierte-und-islamisierte-maenner-in-koeln.html
#
die Wortwahl von Frau Schwarzer "wir haben es hier mit einer Art Terrorismus" zu tun, finde ich eher deplatziert
#
Basaltkopp schrieb:

Bin ich der einzige, der die Methode von Peters perfide findet? Erst aus dem Fenster lehnen und als sie merkt, dass das ein Fehler war, sich als Opfer hinzustellen, weil sie sich einige Kommentare eingefangen hat.

Das ist bei Politikern quer durch die Parteienlandschaft üblich (hier könnte man nun kritisieren, dass niemand mehr zu seinen Vorstellungen und Aussagen steht), zuletzt aber massiv und hauptsächlich von der AFD bzw. Frau Petry genutzt (Methode-Petry).
#
#
heute kommen die Beiträge aber fast im Sekundentakt
#
schönes Bild von unserem freund Axel, wahrscheinlich vom letzten Trainingslager
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
#
DougH schrieb:

Hier bedarf es keiner Worte mehr...DANKE Frau Spieß

Nach Aussagen von Simone Peter zur Kölner Silvesternacht: Ehefrau von Polizist veröffentlicht "Wutbrief"

Wenn man die Kommentare so liest scheint gmx die niveaulosere Form von FB zu sein.
#
die spare ich mir
#
Ja, die schiere Anzahl sollte misstrauisch machen. Und wenn man dem nicht anders Herr werden kann als durch eine umfassende Überprüfung, dann wird das ja sicher glaubhaft darzulegen sein.

Dann hoffen wir mal, dass die 2000 fahndungsrelevanten Personen entsprechend dokumentiert worden sind und die Verzahnung der jeweiligen Behörden besser klappt als zuletzt oft moniert.
#
Haliaeetus schrieb:

Dann hoffen wir mal, dass die 2000 fahndungsrelevanten Personen entsprechend dokumentiert worden sind

da habe ich zweifel, aber gut

mal sehen wie lange uns das Thema in Atem hält, vermutlich den ewig langen Wahlkampf
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nur ist es genauso wenig richtig, das jetzt automatisch alles besser wird nur weil HB weg ist und er an allem dran schuld war wie HB zu glorifizieren und ihm einen Altar zu bauen.

Es wird nicht automatisch alles besser, das wäre sehr blauäugig. Aber die Ansätze (und aktuell kann ich nur auf das verweisen was die Verantwortlichen von sich geben und planen) sind da. Wenn mir der Sportvorstand im Interview erklärt er hat als einen der obersten Punkte auf der Agenda die älteren Jugendmannschaften den Profis anzugliedern dann ist das erst einmal zu glauben. Und es ist wesentlich mehr als ich in diesem Bereich von Bruchhagen in über 10 Jahren gehört habe. Nochmal, er hat uns konsolidiert und er hat uns viel gutes gebracht. Aber es gab aus meiner Sicht den Punkt wo er nicht mehr gut für uns war und das war spätestens mit dem Abstieg.

Das mit dem Glorifizieren ist vielleicht ein wenig übertriebena ausgedrückt gewesen. Aber ich sehe in vielen Posts hier einen Freifahrtschein für nahezu alles was er gemacht hat, ich habe da schlicht eine andere Meinung.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber ich sehe in vielen Posts hier einen Freifahrtschein für nahezu alles was er gemacht hat, ich habe da schlicht eine andere Mein

so viele "Pro Bruchhagen" User sehe ich gar nicht, eher im Gegenteil.
#
Die Schulterverlertzung war der Anfang von seinem Ende hier. Danach kam er leider nicht mehr richtig auf die Beine und zum Zug. Seine Knieverletzung war dann nur noch die Krönung.
Ich habe ihn immer sehr gemocht und wünsche ihm alles Gute. Vor allem Gesundheit.

Geh aber nicht zu Kind96
#
Basaltkopp schrieb:

Geh aber nicht zu Kind96

ist er da im Gespräch?
#
peter schrieb:  

DougH schrieb:
Und da gibt es "Leute" die den Polizeieinsatz kritisieren, peinlicher wohl geht es nimmer mehr!.

ganz viele beiträge die versuchen zu erklären, dass die bitte um aufklärung nicht mit grundsätzlicher kritik gleich zu setzen ist. und keiner ist irgendwie bei dir angekommen. schade um die aufgewendete zeit das alles mühsam zu erklärten. und darauf zu hoffen, dass du es in deine betrachtungen mit ein beziehst scheint sinnlos.

Lass mal peter, die Diskussion wie sie von vielen hier geführt wird (also nicht die, die Kritiker verteufeln oder anordnen "zum allerallerallerletztenmal&quot ist schon klasse.
Sie regt nämlich wirklich zum nachdenken an und das ist doch Sinn und Zweck gewesen.
Das man sich - trotz total unterschiedlicher Auffassung - über den Sinn und Zweck der polizeilichen Maßnahmen und den Zustand unserer Gesellschaft "vernünftig streiten" kann, ist ein gutes Zeichen.
#
ja, finde ich auch gut, finde aber, dass wir uns im Kreise drehen, da wir alle nicht dabei waren und uns auf Medien und Zeugenaussagen berufen. Die juristischen Erklärungen sind interessant, aber für einen Laien nicht immer hundertprozentig verständlich, da der Sachverhalt eher in der Region "Grauzone " sich bewegt.
#
schade, aber konsequent
Flum wird die Eintracht verlassen +++

Mittelfeldspieler Johannes Flum wird die Frankfurter Eintracht nach der Nichtberücksichtigung für das Trainingslager in Abu Dhabi definitiv im Winter verlassen. Der 29-Jährige, der sich im Dezember 2015 die Kniescheibe gebrochen hatte, kündigte gegenüber der Bild seinen Abschied an. "Ich will und werde gehen", sagte er. "Und zwar sofort." Trainer Niko Kovac hatte Flum vor Weihnachten mitgeteilt, dass er in den Planungen keine große Rolle mehr spielen wird. "Es gibt einige Anfragen aus der 2. Liga. Entscheidend ist, dass ich Spielzeit bekomme", so Flum.
#
"Axel"
#
Ffm60ziger schrieb:

"Axel"

welcher? Hellmann oder Springer?
#
Tafelberg schrieb:

sehr wichtige Information heute morgen bei FFH, dass Kovac den Ausgehanzug durch den Trainingsanzug ersetzt hat, warum kein Schlafanzug?

Kovac kümmert sich um alles. Er ist ein Korinthenkacker.
Im Falle des Trainingsanzuges während des Fluges geht es sicher um die Bequemlichkeit. Damit nirgendwo was abgeschnürt wird  -und damit noch was drunterpasst. Denn gestern nach dem Training hat er die gesammelte Mannschaft vergattert. Er hat darauf hingewiesen, daß an jeden Mann Kompressionskleidung ausgeteilt worden sei (er deutete Arme und Beine an) und daß die dringend zu tragen sei, er würde kontrollieren. "Wir fliegen ja schließlich 6 Stunden".
#
durchaus nachvollziehbare Beweggründe, 6 Stunden mit Anzug zu fliegen, wäre auch mehr als albern.
Kovac ist sicher mehr als nur der "Schlafanzugbeauftragte"