Tafelberg
23598
Tafelberg schrieb:Mutig, den wohl wichtigsten Mann zu verkaufen, ist ja so gut wie alles über Ihn in der Zentrale gelaufen. Des Weiteren war er für fast alle Standards zuständig. Wenn Sie das jetzt nicht kompensieren können oder einen Systemwechsel hinbekommen, geht es wohl Richtung Krampf um den Klassenerhalt, gerade wegen Ihrem Fliegenfänger und der unsortierten Abwehr. Das die Clowns es immer noch schaffen so viel Geld durch Transfers einzunehmen, die dann meistens bei den Abnehmern floppen geht mir nicht in den Kopf...verreck...
Donnerwetter, Malli wechselt für 12,5 Mio. € zu Wolfsburg
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668074/artikel_wolfsburg-schlaegt-zu_malli-kommt.html
Warum wird ein Seferovic Winter-Abgang so heiß diskutiert? Also ich weiß von nichts.
Tafelberg schrieb:Natürlich ist es das. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen "kritisch beäugen" und Einkesseln mit Platzverweisen. Und das, was emmkay geschrieben hat, ließe sich 1:1 auch auf Fußballfans übertragen. Würde euch das gefallen?Emmkay schrieb:
Das man so ein Gruppe dann kritisch beäugt und ggf. auch überprüft ist in meinen Augen nicht rassistisch, sondern einfach ein mit Vorsicht gewählter Schritt
und damit sehr wohl nachvollziehbar
Insofern ist das Vorgehen der Polizei die eine, das Unterscheiden nach Hautfarbe eine zweite Sache. Dinge, die man schon hinterfragen kann.
Ich wiederhole mich: ich persönlich habe kein Problem damit, dass man über die Geschehnisse in Köln verschiedener Meinung sein kann. Im Gegenteil: allein die Tatsache, dass dies alles - auch hier - diskutiert wird, zeigt, dass Rechtsstaat und Demokratie hierzulande weitgehend intakt sind. Allein hierfür gebührt Frau Peter Respekt, nicht Beschimpfung.
WuerzburgerAdler schrieb:gefallen nicht, auch da habe ich in bestimmten Fällen Verständnis.
Und das, was emmkay geschrieben hat, ließe sich 1:1 auch auf Fußballfans übertragen. Würde euch das gefallen?
Ich finde es auch gar nicht schlimm hier andere Meinung zu haben, die Diskussion ist doch weitgehend sachlich
Xaver08 schrieb:Das ist ja auch okay. Du warst aber sicherlich in keiner Großgruppe unterwegs, der ähnliches wie die Vorfälle des letztjährigen Silvesters vorgeworfen werden....???
ich bin über silvester auch schon weggefahren, allerdinsg noch nicht nach köln.
mag durchaus sein, daß dort wo ich war, sich die leute auch gefragt haben, warum ich ausgerechnet dorthin gekommen bin
Das man so ein Gruppe dann kritisch beäugt und ggf. auch überprüft ist in meinen Augen nicht rassistisch, sondern einfach ein mit Vorsicht gewählter Schritt
Tafelberg schrieb:Natürlich ist es das. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen "kritisch beäugen" und Einkesseln mit Platzverweisen. Und das, was emmkay geschrieben hat, ließe sich 1:1 auch auf Fußballfans übertragen. Würde euch das gefallen?Emmkay schrieb:
und damit sehr wohl nachvollziehbar
Insofern ist das Vorgehen der Polizei die eine, das Unterscheiden nach Hautfarbe eine zweite Sache. Dinge, die man schon hinterfragen kann.
Ich wiederhole mich: ich persönlich habe kein Problem damit, dass man über die Geschehnisse in Köln verschiedener Meinung sein kann. Im Gegenteil: allein die Tatsache, dass dies alles - auch hier - diskutiert wird, zeigt, dass Rechtsstaat und Demokratie hierzulande weitgehend intakt sind. Allein hierfür gebührt Frau Peter Respekt, nicht Beschimpfung.
fastmeister92 schrieb:Selbstverständlich war das kein "fishing for compliments", so etwas würde mir nie im Leben einfallentobago schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Dazu hast du zu viel Niveau.
Wer weiß, vielleicht überschätzt du mich einfach.
Gruß
tobago
Ich sehe das nicht so und danke Dir für die von Dir geführte Diskussion. Das war sehr interessant und trifft in allen Punkten meine Sichtweise.
Gruß
tobago
peter schrieb:dass sie vorschnell die Verhältnismäßigkeit der Polizeiarbeit in Köln kritisiert hatte.Tafelberg schrieb:
andererseits hat Frau Peter einiges klargestellt, warum, weshalb weiß ich nicht. Ich will es zunächst mal ihr positiv auslegen, auch wenn ich ihre Erstaussage nicht gut gefunden habe
was am inhalt ihrer erstaussage hat dich denn gestört?
Tafelberg schrieb:hat sie doch aber nicht, sie stellt die frage nach verhältnis- und rechtmässigkeit, wenn die polizei nur nach hautfarbe kontrolliert hat. wenn die polizei nicht nur nach hautfarbe kontrolliert hat, stellt sich auch diese frage nicht.peter schrieb:Tafelberg schrieb:
andererseits hat Frau Peter einiges klargestellt, warum, weshalb weiß ich nicht. Ich will es zunächst mal ihr positiv auslegen, auch wenn ich ihre Erstaussage nicht gut gefunden habe
dass sie vorschnell die Verhältnismäßigkeit der Polizeiarbeit in Köln kritisiert hatte.
Tafelberg schrieb:vorschnell hat nichts mit inhalt zu tun. inhaltlich hat sie nichts böses gesagt, eigentlich nur das was ganz viele nach ihr auch gesagt und geschrieben haben. sie hat nämlich nicht kritisiert sondern gesagt, dass die angelegenheit fragten offen lässt. dass dem so ist beweist die diskussion die wir hier seit tagen führen.peter schrieb:Tafelberg schrieb:
dass sie vorschnell die Verhältnismäßigkeit der Polizeiarbeit in Köln kritisiert hatte.
man kann über den zeitpunkt streiten, über den inhalt eigentlich nicht.
Und jetzt meldet sich auch noch Alice Schwarzer zu Worte und dies sehr deutlich:
*Alice Schwarzer über Silvester *
*Alice Schwarzer über Silvester *
- "Brutalisierte, islamisierte Männer" in Köln
- Dieselbe Sorte Mann wie vor einem Jahr legte es darauf an, in Köln auf ihre Art zu 'feiern"
- Es handelt sich um entwurzelte, brutalisierte und islamisierte junge Männer vorwiegend aus Algerien und Marokko
Was will die alte Trockenpflaume denn? Wir könnten ja mal über das Thema Steuern diskutieren. Selbst eine Kriminelle.
Alice Schwarzer ist ja auch schon vor Silvester im Gespräch mit dem Kölner Polizeipräsidenten extrem peinlich aufgefallen:
*
Schwarzer: Ja, wohl wahr. Algerier, Marokkaner oder Tunesier haben ja eigentlich gar nichts bei uns zu suchen. Deren Länder sind ja keine Kriegsländer. Was mich interessieren würde, Herr Polizeipräsident: Gibt es eigentlich eine höhere Gewaltbereitschaft von Männern mit Migrationshintergrund gegen Polizistinnen?
Mathies: Nein.
Schwarzer: Also, das nehme ich Ihnen nicht ab! Ich stelle mir so einen Araber vor, Mitte 20, und dann kommt eine junge Blondine in Uniform daher und will ihm Vorschriften machen. Der sagt doch: „Du kannst mich mal!“
Mathies: Genau das habe ich in Gesprächen mit Beamtinnen immer wieder abgefragt – und immer nur zu hören bekommen, dem sei nicht so.*
*
Schwarzer: Ja, wohl wahr. Algerier, Marokkaner oder Tunesier haben ja eigentlich gar nichts bei uns zu suchen. Deren Länder sind ja keine Kriegsländer. Was mich interessieren würde, Herr Polizeipräsident: Gibt es eigentlich eine höhere Gewaltbereitschaft von Männern mit Migrationshintergrund gegen Polizistinnen?
Mathies: Nein.
Schwarzer: Also, das nehme ich Ihnen nicht ab! Ich stelle mir so einen Araber vor, Mitte 20, und dann kommt eine junge Blondine in Uniform daher und will ihm Vorschriften machen. Der sagt doch: „Du kannst mich mal!“
Mathies: Genau das habe ich in Gesprächen mit Beamtinnen immer wieder abgefragt – und immer nur zu hören bekommen, dem sei nicht so.*
Basaltkopp schrieb:Das ist bei Politikern quer durch die Parteienlandschaft üblich (hier könnte man nun kritisieren, dass niemand mehr zu seinen Vorstellungen und Aussagen steht), zuletzt aber massiv und hauptsächlich von der AFD bzw. Frau Petry genutzt (Methode-Petry).
Bin ich der einzige, der die Methode von Peters perfide findet? Erst aus dem Fenster lehnen und als sie merkt, dass das ein Fehler war, sich als Opfer hinzustellen, weil sie sich einige Kommentare eingefangen hat.
schönes Bild von unserem freund Axel, wahrscheinlich vom letzten Trainingslager
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
DougH schrieb:Wenn man die Kommentare so liest scheint gmx die niveaulosere Form von FB zu sein.
Hier bedarf es keiner Worte mehr...DANKE Frau Spieß
Nach Aussagen von Simone Peter zur Kölner Silvesternacht: Ehefrau von Polizist veröffentlicht "Wutbrief"
Ja, die schiere Anzahl sollte misstrauisch machen. Und wenn man dem nicht anders Herr werden kann als durch eine umfassende Überprüfung, dann wird das ja sicher glaubhaft darzulegen sein.
Dann hoffen wir mal, dass die 2000 fahndungsrelevanten Personen entsprechend dokumentiert worden sind und die Verzahnung der jeweiligen Behörden besser klappt als zuletzt oft moniert.
Dann hoffen wir mal, dass die 2000 fahndungsrelevanten Personen entsprechend dokumentiert worden sind und die Verzahnung der jeweiligen Behörden besser klappt als zuletzt oft moniert.
vonNachtmahr1982 schrieb:Es wird nicht automatisch alles besser, das wäre sehr blauäugig. Aber die Ansätze (und aktuell kann ich nur auf das verweisen was die Verantwortlichen von sich geben und planen) sind da. Wenn mir der Sportvorstand im Interview erklärt er hat als einen der obersten Punkte auf der Agenda die älteren Jugendmannschaften den Profis anzugliedern dann ist das erst einmal zu glauben. Und es ist wesentlich mehr als ich in diesem Bereich von Bruchhagen in über 10 Jahren gehört habe. Nochmal, er hat uns konsolidiert und er hat uns viel gutes gebracht. Aber es gab aus meiner Sicht den Punkt wo er nicht mehr gut für uns war und das war spätestens mit dem Abstieg.
Nur ist es genauso wenig richtig, das jetzt automatisch alles besser wird nur weil HB weg ist und er an allem dran schuld war wie HB zu glorifizieren und ihm einen Altar zu bauen.
Das mit dem Glorifizieren ist vielleicht ein wenig übertriebena ausgedrückt gewesen. Aber ich sehe in vielen Posts hier einen Freifahrtschein für nahezu alles was er gemacht hat, ich habe da schlicht eine andere Meinung.
Gruß
tobago
Die Schulterverlertzung war der Anfang von seinem Ende hier. Danach kam er leider nicht mehr richtig auf die Beine und zum Zug. Seine Knieverletzung war dann nur noch die Krönung.
Ich habe ihn immer sehr gemocht und wünsche ihm alles Gute. Vor allem Gesundheit.
Geh aber nicht zu Kind96
Ich habe ihn immer sehr gemocht und wünsche ihm alles Gute. Vor allem Gesundheit.
Geh aber nicht zu Kind96
Nicht dass ich wüsste. Ich habe nur 2.Liga gelesen und sofort an das Pokalsieger gedacht.
Tafelberg schrieb:Ich würde ihn lieber bei St. Pauli sehen. Da würde er irgendwie hinpassen.Basaltkopp schrieb:
Geh aber nicht zu Kind96
ist er da im Gespräch?
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Lass mal peter, die Diskussion wie sie von vielen hier geführt wird (also nicht die, die Kritiker verteufeln oder anordnen "zum allerallerallerletztenmal" ist schon klasse.DougH schrieb:
Und da gibt es "Leute" die den Polizeieinsatz kritisieren, peinlicher wohl geht es nimmer mehr!.
ganz viele beiträge die versuchen zu erklären, dass die bitte um aufklärung nicht mit grundsätzlicher kritik gleich zu setzen ist. und keiner ist irgendwie bei dir angekommen. schade um die aufgewendete zeit das alles mühsam zu erklärten. und darauf zu hoffen, dass du es in deine betrachtungen mit ein beziehst scheint sinnlos.
Sie regt nämlich wirklich zum nachdenken an und das ist doch Sinn und Zweck gewesen.
Das man sich - trotz total unterschiedlicher Auffassung - über den Sinn und Zweck der polizeilichen Maßnahmen und den Zustand unserer Gesellschaft "vernünftig streiten" kann, ist ein gutes Zeichen.
ja, finde ich auch gut, finde aber, dass wir uns im Kreise drehen, da wir alle nicht dabei waren und uns auf Medien und Zeugenaussagen berufen. Die juristischen Erklärungen sind interessant, aber für einen Laien nicht immer hundertprozentig verständlich, da der Sachverhalt eher in der Region "Grauzone " sich bewegt.
schade, aber konsequent
Flum wird die Eintracht verlassen +++
Mittelfeldspieler Johannes Flum wird die Frankfurter Eintracht nach der Nichtberücksichtigung für das Trainingslager in Abu Dhabi definitiv im Winter verlassen. Der 29-Jährige, der sich im Dezember 2015 die Kniescheibe gebrochen hatte, kündigte gegenüber der Bild seinen Abschied an. "Ich will und werde gehen", sagte er. "Und zwar sofort." Trainer Niko Kovac hatte Flum vor Weihnachten mitgeteilt, dass er in den Planungen keine große Rolle mehr spielen wird. "Es gibt einige Anfragen aus der 2. Liga. Entscheidend ist, dass ich Spielzeit bekomme", so Flum.
Flum wird die Eintracht verlassen +++
Mittelfeldspieler Johannes Flum wird die Frankfurter Eintracht nach der Nichtberücksichtigung für das Trainingslager in Abu Dhabi definitiv im Winter verlassen. Der 29-Jährige, der sich im Dezember 2015 die Kniescheibe gebrochen hatte, kündigte gegenüber der Bild seinen Abschied an. "Ich will und werde gehen", sagte er. "Und zwar sofort." Trainer Niko Kovac hatte Flum vor Weihnachten mitgeteilt, dass er in den Planungen keine große Rolle mehr spielen wird. "Es gibt einige Anfragen aus der 2. Liga. Entscheidend ist, dass ich Spielzeit bekomme", so Flum.
Gelöschter Benutzer
"Axel"
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Der DoppelAxelFfm60ziger schrieb:
"Axel"
welcher? Hellmann oder Springer?
Tafelberg schrieb:Kovac kümmert sich um alles. Er ist ein Korinthenkacker.
sehr wichtige Information heute morgen bei FFH, dass Kovac den Ausgehanzug durch den Trainingsanzug ersetzt hat, warum kein Schlafanzug?
Im Falle des Trainingsanzuges während des Fluges geht es sicher um die Bequemlichkeit. Damit nirgendwo was abgeschnürt wird -und damit noch was drunterpasst. Denn gestern nach dem Training hat er die gesammelte Mannschaft vergattert. Er hat darauf hingewiesen, daß an jeden Mann Kompressionskleidung ausgeteilt worden sei (er deutete Arme und Beine an) und daß die dringend zu tragen sei, er würde kontrollieren. "Wir fliegen ja schließlich 6 Stunden".
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668074/artikel_wolfsburg-schlaegt-zu_malli-kommt.html