Tafelberg
23598
genau wie Kollege "Istmir dochegal" berufe ich mich auf diverse Berichte in den Medien, Politiker- und Polizeipräsident Aussagen. Ich war nicht vor Ort, aber anhand der mir vorliegenden Infos "erlaube" ich mir ein Urteil zu fällen. Denkbar, dass die Massnahme übertrieben war, nachvollziehen kann ich es aufgrund der Situation von 2015.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
"Istmir dochegal"
Gelöschter Benutzer
Vielleicht wäre die "Alternative" gewesen abzuwarten bis etwas passiert, bis die Polizei gerufen wird.
Vielleicht wäre es für andere eine Alternative gewesen erst einmal nichts zu machen.
Wäre es dann zu sexueller Belästigung oder Straftaten gekommen wären m. E. diese "Alternativen" die verkehrten Maßnahmen gewesen.
Wie Basaltkopp oben schrieb, man kann (zum Glück) nach Beschreibungen, besonderen Kennzeichen u. a. gehen um gegen "geplante Ideen" vorzugehen.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Polizei die richtigen Maßnahmen getroffen hat.
Vielleicht wäre es für andere eine Alternative gewesen erst einmal nichts zu machen.
Wäre es dann zu sexueller Belästigung oder Straftaten gekommen wären m. E. diese "Alternativen" die verkehrten Maßnahmen gewesen.
Wie Basaltkopp oben schrieb, man kann (zum Glück) nach Beschreibungen, besonderen Kennzeichen u. a. gehen um gegen "geplante Ideen" vorzugehen.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Polizei die richtigen Maßnahmen getroffen hat.
Tafelberg schrieb:Ich könnte mir eine abschließende Beurteilung nur erlauben, wenn ich dabei gewesen wäre und sämtliche Hintergründe des Einsatzes kennen würde.ismirdochegal! schrieb:
ich auch, vom Tweet abgesehen.
Worauf beruht denn Eure Beurteilung?
Fakt ist doch aber nun, dass bei den Vorfäälen vor einem Jahr vermehrt Nordafrikaner beteiligt waren. Fakt ist auch, dass diese wieder in großer Anzahl am Tatort des Vorjahres waren. Nach welchen Kriterien hätte man dann bitte überprüfen dürfen?
Wenn nach einem 2 Meter großen schwarzhaarigen Mann gefahndet wird, werden doch auch Menschen konrolliert, die in etwas so aussehen. Die wurde auch so geboren, bzw haben sich nicht ausgesucht wie sie aussehen. Wäre es demnach auch nicht verfassungkonform, wenn man alle Menschen mit diesen Merkmalen überprüft, auch wenn sie sich unauffällig verhalten?
Wenn nach einem 2 Meter großen schwarzhaarigen Mann gefahndet wird, werden doch auch Menschen konrolliert, die in etwas so aussehen. Die wurde auch so geboren, bzw haben sich nicht ausgesucht wie sie aussehen. Wäre es demnach auch nicht verfassungkonform, wenn man alle Menschen mit diesen Merkmalen überprüft, auch wenn sie sich unauffällig verhalten?
Gelöschter Benutzer
Vielleicht wäre die "Alternative" gewesen abzuwarten bis etwas passiert, bis die Polizei gerufen wird.
Raggamuffin schrieb:Stefan wird Dir vermutlich gleich klar widersprechen, denn für Grundrechtsfragen ist logischerweise immer der richtige Moment. Aber unabhängig davon hast Du völlig recht. Diese Diskussion radikalisiert die bereits aufgebauschte Stimmung in Deutschland eher mehr, als wenn man es einfach "ruhen" lässt oder in Ruhe einfach eine Klage vorbereitet. Frau Peter z.B. hat all die rechten Scharfmacher gleich mit ihren Aussagen wieder auf den Plan gerufen. Die warten doch nur auf sowas. Und erhebliche Teile der Bevölkerung ebenfalls.
Ich finde es bedenklich aber ich weiß auch, dass racial profiling im täglichen Polizeigeschäft ein offenes Geheimnis ist. Jetzt ist - finde ich - nicht gerade der Moment, in dem man sich über das Thema die Köpfe heißreden müsste.
Es ist ehrenwert, wenn sich jemand jetzt gegen den Wind stellt. Aber ich befürchte, dass dadurch der Wind nicht bricht, sondern nur noch stärker weht, bis die, die sich gegen ihn stemmen, weggefegt werden und nur noch der Sturm übrig bleibt.
SGE_Werner schrieb:Frau Peter hat ihre Aussagen revidiert bzw. geändert ob unter Zugzwang von Frau G.E. oder Herrn Özdemir weiss ich nicht.
Frau Peter z.B. hat all die rechten Scharfmacher gleich mit ihren Aussagen wieder auf den Plan gerufen. Die warten doch nur auf sowas. Und erhebliche Teile der Bevölkerung ebenfalls.
Nun, ich würde nicht alle Peter Kritiker als rechte Scharfmacher bezeichnen, zumindest nicht in diesem Zusammenhang. Auch Herr Gabriel und Herr Operrmann haben ja den Polizeieinsatz sehr gelobt und verteidigt.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:...so ist es eben. Es gibt eine Menge kleiner bzw. regionaler Foren ob nun rund um den Fussball, die Eintrscht, oder die Oldtimerszene. Ei was soll ich sagen die sind einfach fast alle "tot"! Oft wird einfach auch am Abend einfach telefoniert und was ggf. notiert.
Das Foren an sich seit Einführung und stärkeren Präsenz der sozialen Medien an Interesse einbüßen ist ein Fakt.
Naja der Rückgang ist aber schon höher auch wenn es "nur" 8 % sind im Vergleich zum älteren brigitte Forum. Dinge wie der missglückte Relaunch, diskutable Modentscheidungen und die "Rotweinaffäre" dürften da nicht gerade förderlich für gewesen sein das die Beitragszahlen nicht sinken.
Tafelberg schrieb:Anscheinend keine Perspektiven, siehe FR
seht ihr noch Perspektiven für Medo und Flum? Schwer zu beurteilen, aber solche langen Ausfallzeiten?
Nicht mit in das Trainingslager werden dagegen die Profis Johannes Flum, Slobodan Medojevic und Joel Gerezgiher reisen. Das Trio spielt in den Planungen von Trainer Kovac keine Rolle mehr. «Das ist natürlich nicht ganz einfach», sagte Trainer Niko Kovac zu der Entscheidung. «Aber es wurde ihnen schon vorher kommuniziert. Leider muss ich diesen Part auch übernehmen
Tafelberg schrieb:Vor allem für Flumi tut mir das ganz schön leid... aber ich kann nicht anders, als die konsequente Fortführung des strikten Leistungsprinzips ausgesprochen gut zu finden! Das ist endlich mal die nötige Professionalität, bei dem nur in untergeordnetem Maße Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten genommen wird. Das mag gerade auf menschlicher Ebene nicht immer ganz einfach sein, aber dwenn man vom Fleck kommen will, ist das doch sehr von Vorteil!
«Das ist natürlich nicht ganz einfach», sagte Trainer Niko Kovac zu der Entscheidung. «Aber es wurde ihnen schon vorher kommuniziert. Leider muss ich diesen Part auch übernehmen
Tafelberg schrieb:Anscheinend keine Perspektiven, siehe FR
seht ihr noch Perspektiven für Medo und Flum? Schwer zu beurteilen, aber solche langen Ausfallzeiten?
Nicht mit in das Trainingslager werden dagegen die Profis Johannes Flum, Slobodan Medojevic und Joel Gerezgiher reisen. Das Trio spielt in den Planungen von Trainer Kovac keine Rolle mehr. «Das ist natürlich nicht ganz einfach», sagte Trainer Niko Kovac zu der Entscheidung. «Aber es wurde ihnen schon vorher kommuniziert. Leider muss ich diesen Part auch übernehmen
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:nein hier nicht mehr auch Geri. nicht
Tafelberg schrieb:Mit Medo kann man halt einfach nicht planen, da wird es mit vorhersagen bezüglich Perspektive eher schwer, vieleicht wäre er eine Alternative wenn er fit wäre, nur ist er dies meist halt leider nicht.
Flum hatte eine schwere Verletzung bei der man sogar sagte dass dies sein Karriereende sein kann, bei ihm verhält es sich in etwa so wie mit Enis und Joel, er braucht Spielpraxis.
http://www.transfermarkt.de/spahic-beim-hsv-freigestellt-spielt-in-den-planungen-keine-rolle/view/news/259904
Jetzt haben sie den einzigen bundesligtauglichen IV aus ihrem Kader neben Mavraj freigestellt.
Bin mal gespannt, wen Kühne da noch kaufen wird.
Jetzt haben sie den einzigen bundesligtauglichen IV aus ihrem Kader neben Mavraj freigestellt.
Bin mal gespannt, wen Kühne da noch kaufen wird.
Nach SPORT1-Informationen sind es nicht alleine sportliche Gründe, die zur Entlassung geführt haben. Gab es einen neuen Eklat in der Chronologie des Skandal-Profis?
Der Berater von Spahic und auch der Spieler wollten sich dazu auf SPORT1-Nachfrage nicht äußern.
was ist denn jetzt schon wieder los?
Der Berater von Spahic und auch der Spieler wollten sich dazu auf SPORT1-Nachfrage nicht äußern.
was ist denn jetzt schon wieder los?
Brodowin schrieb:Dann hammer eben 19 verschiedene Nationen...........mir ist egal, wo einer herkommt, wenn er uns weiterhilft und andere sein Potential möglicherweise nicht erkennen......Kovac wird es beurteilen können und entspr. planen und handeln, insofern halte ich die Transferintention für richtig.....
Ich habe das ja alles mitgetragen, dass wir einen Kader mit Spieler aus 18 verschiedenen Nationen haben. Aber das wir jetzt auch noch Schwaben verpflichten? Muss das sein? Das wird Unruhe im Umfeld geben, fragt mal den Herrn Kilchenstein.
Tafelberg schrieb:Gleichfalls auch für dich, mein Lieber..........klar wird er erstmal warten müssen, aber Kovac gehört zu der Trainerkategorie, die gute Spieler noch besser machen und das macht mir bei dem Jungen perspektivisch Hoffnung....hier ist er sicherlich besser aufgehoben als bei einem dauerhaften Zweitligisten......
Prost Neujahr cm47, alles Gute für Dich...
Die Neuverpflichtung sehe ich entspannt, Max (Nachname muss ich üben) wird sich erst mal hinten anstellen, aber Kategorie "Perspektivspieler"
Tafelberg schrieb:Keine Angst, der Springer kennt den selbstverständlich seit Jahren und hat seine Entwicklung seit der U5 lückenlos verfolgt. Er wird uns Sockenmarke, Blutgruppe und Mathenote von Max bald mitteilen.gaga schrieb:
Sehr guter Transfer
kann ich nicht beurteilen, kenne den Mann nicht, finde es aber gut, dass es so geräuschlos abging.
Hat der Max russische Abstimmung? Springer wird sicher Inputs liefern über Stärken/schwächen
Herzlich Willkommen Max !
Eintracht holt Talent aus Stuttgart +++
Die Frankfurter Eintracht hat wenige Minuten vor dem offiziellen Trainingsauftakt am Dienstag die nächste Neuverpflichtung in der Winterpause bekanntgegeben. Wie der Verein mitteilte, wechselt der 19-jährige Max Besuschkow vom VfB Stuttgart nach Frankfurt. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2020. "Ich kenne Max Besuschkow schon seit meiner Zeit beim VfB Stuttgart und konnte mich über sein vorhandenes Talent überzeugen. Bruno Hübner und Niko Kovac sind von seinem Potenzial ebenso überzeugt“, so Sportvorstand Fredi Bobic.
Eintracht holt Talent aus Stuttgart +++
Die Frankfurter Eintracht hat wenige Minuten vor dem offiziellen Trainingsauftakt am Dienstag die nächste Neuverpflichtung in der Winterpause bekanntgegeben. Wie der Verein mitteilte, wechselt der 19-jährige Max Besuschkow vom VfB Stuttgart nach Frankfurt. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2020. "Ich kenne Max Besuschkow schon seit meiner Zeit beim VfB Stuttgart und konnte mich über sein vorhandenes Talent überzeugen. Bruno Hübner und Niko Kovac sind von seinem Potenzial ebenso überzeugt“, so Sportvorstand Fredi Bobic.
die Gesamtbeiträge von 2016 entsprechen etwa 1/4 aus den von 2009, ein beachtlicher Rückgang, dafür kann es unzählige Gründe geben (Forenrelaunch, andere soziale Medien, Zeitgründe etc.) Aber ca. 150.0000 Beiträge im Jahr finde ich nicht dramatisch, da kann man nicht sagen die Sache lohnt nicht.
2016: 148609
2015: 207137
2014: 268443
2013: 389741
2012: 463930
2011: 456770
2010: 493644
2009: 639218
2016: 148609
2015: 207137
2014: 268443
2013: 389741
2012: 463930
2011: 456770
2010: 493644
2009: 639218
Tafelberg schrieb:2009 hatten wir auch den 1-Mio-Thread-Exzess. Man muss schon bedenken, dass da locker 100.000-150.000 Beiträge reine Einzeiler oder sinnfreie jgdhagjuhadkgj-Beiträge waren.
die Gesamtbeiträge von 2016 entsprechen etwa 1/4 aus den von 2009, ein beachtlicher Rückgang, dafür kann es unzählige Gründe geben (Forenrelaunch, andere soziale Medien, Zeitgründe etc.) Aber ca. 150.0000 Beiträge im Jahr finde ich nicht dramatisch, da kann man nicht sagen die Sache lohnt nicht.
Rechnet man das Gebabbel raus, haben wir folgende Zahlen:
386.475
350.157
362.370
353.963
283.950
231.901
185.087
138.286
Da hatten wir vier praktisch sehr ähnliche Jahre (2009-2012) , danach sank es konstant.
Das Minus betrifft ja nicht nur das Gebabbel oder das Dies&Das. Es betrifft z.B. das Auswärts dabei (92 % weniger Beiträge) , da ist wohl die Moderation eher nicht der Schuldige.
Letztlich ist es ein Ketteneffekt. Wenn ein Vielposter, z.B. wie FredSchaub, der früher mal auf 7500 Beiträge im Jahr kam, wegfällt, fallen auch die ganzen Antworten weg und die Antworten auf die Antworten von anderen Usern. Das sind dann eben nicht 7500 Beiträge, sondern locker mal 15000. Selbiges gilt natürlich auch für andere User, aus welchen Gründen auch immer sie nicht mehr aktiv sind.
eine aus meiner Sicht gute Stellungnahme des Kölner Polizeipräsidenten Mathies inkl. Selbstkritik.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_79961960/silvester-in-koeln-mathies-bedauert-nafri-tweet-der-polizei.html
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_79961960/silvester-in-koeln-mathies-bedauert-nafri-tweet-der-polizei.html
Gelöschter Benutzer
Hier auch ein passender Kommentar eines ntv-Reporters.
"Was treibt am Silvesterabend tausend Nordafrikaner nach Köln?"
http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Kann-Kritik-an-Koelner-Polizei-nicht-nachvollziehen-article19454431.html
"Was treibt am Silvesterabend tausend Nordafrikaner nach Köln?"
http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Kann-Kritik-an-Koelner-Polizei-nicht-nachvollziehen-article19454431.html
Tafelberg schrieb:Berlin eher nicht. Eher die AfD und die Sache mit Al Bakr... Ich mein, im Sommer gab es Nizza, die beiden Anschläge in Deutschland (Ansbach, Würzburg) , davor den in Belgien, die Wahlerfolge der AfD, den Amoklauf von München usw. , ich würde nicht sagen, dass die Thematik da stärker war in den letzten drei Monaten.
sicher den Terroranschlägen insbes. Berlin geschuldet?
Sagen wir mal so, es gab zumindest kein Minus.
Übrigens ist mir die Lust vergangen, nächstes Jahr wieder eine Forumsstatistik zu machen. Ich investiere da jedes Jahr zig Stunden (hoch zweistellig) in die Sache und stelle das dem Forum zur Verfügung. Und selbst jetzt, wo ich ein Eintrachtlogo vor meinem Namen habe, veröffentliche ich Daten, die nicht gerade positiv sind, um es vorsichtig auszudrücken.
Aber dann muss ich mich von der Seite ankacken lassen, dass ich bestimmte Zahlen nicht mehr veröffentliche oder dass ich daran mitschuld bin, dass die Zahlen gesunken sind. Man könnte ja auch einfach mal dankbar sein, dass ich mir die Mühe mache. Seit 8 Jahren. Über 500 Stunden Arbeit investiert. Für null Cent. Teils von Leuten, die an anderer Stelle betonen, welch tragende Rolle sie für das Forum doch haben...
Das scheint aber ein gesellschaftliches Problem zu sein.
SGE_Werner schrieb:o.k, ich habe zuviel über die AfD geschimpft
Berlin eher nicht. Eher die AfD
SGE_Werner schrieb:in der Tat verwunderliche Aussagen, bin aber überzeugt, dass die Masse Deine Arbeit zu schätzen weiß
Aber dann muss ich mich von der Seite ankacken lassen, dass ich bestimmte Zahlen nicht mehr veröffentliche oder dass ich daran mitschuld bin, dass die Zahlen gesunken sind. Man könnte ja auch einfach mal dankbar sein, dass ich mir die Mühe mache.
Raggamuffin schrieb:Oder Ösis, Aussies, Hools, Nazis...
Also wie "Kanack.n" oder "Nigg.r". Schon komisch, dass sich darüber alle aufregen.
Ich habe übrigens kein Problem mit dem Begriff Nafri als Abkürzung (für interne Zwecke). Da das I aber wohl für Intensivtäter steht, wüsste ich gerne, woher die Polizei weiß, dass alle die Personen, die da kontrolliert wurden laut Tweet, solche wären.
Das ist dann etwa so, als würde man in einem Pulk mit 200 Fans, wo sich 50 Hools befinden, schreiben "200 Hools festgehalten". Ach stimmt, macht die Polzei ja auch.
Das ist es, was mich stört. Diese Verallgemeinerung aller Leute dort. Ich mein, wir sind da kaum besser, klassifizieren wir ja im Forum auch gerne Gruppen als Nazis, Linksgrünversiffte etc. , aber von der Polizei erwarte ich da mehr Sensibilität von Amts wegen.
Bleibt die Frage, ob man diesem Thema wirklich so viel Priorität einräumen muss, das Volk scheint in seiner Mehrheit ganz andere Probleme zu haben. Manchmal frage ich mich, ob die größten Kritiker in Gesellschaft und Politik bzgl. des Verhaltens der Polizei nicht merken, dass ihre Bemerkungen das "rechte" Lager nur noch mehr stärken.
Worauf beruht denn Eure Beurteilung?