>

Tafelberg

23599

#
peter schrieb:

....... und ich glaube nach wie vor dass hellmann noch ein hühnchen mit bruchhagen zu rupfen hat.......

Das ist ganz gewiss so.
Ich erinnere mich an den Sommer 2012, als Hellmann den langjährigen Finanzvorstand und Bruchhagen-Vertrauten Thomas Pröckl abgelöst hatte.
Was ging damals ein Rauschen durch den Blätterwald: Hellmann als bisheriger stellvertretender Vereinspräsident und Aufsichtsratsmitglied seien schon immer in gegenseitiger Abneigung verbunden, Bruchhagen werde nun vom Mehrheitseigner an die Kandare genommen, womöglich in seinen Kompetenzen beschnitten, Hellmann sei die Speerspitze des Vereins in der AG, um Bruchhagens Machtfülle einzudämmen usw.
All dieser Rumor hat sicher nicht einer gewissen Grundlage entbehrt. Nicht umsonst jedoch sahen sich beide bei Gelegenheit immer wieder gezwungen, ihre sachliche, dem Wohle Eintracht Frankfurts dienende Zusammenarbeit zu betonen.
Diese Aussage war zu keiner Zeit wirklich glaubhaft. Daß Bruchhagen ein Machtmensch, ein Alleinherrscher ist, dürfte seine Historie, sein Wirken hier, hinlänglich belegt haben. Projekte oder auch nur Änderungen gegen seine Ansicht waren sicher nicht möglich, ihn zu überzeugen wohl eine schwierige Aufgabe  -und gegen ihn ging gleich überhaupt nichts. Diese so glaubhafte Aussage " das könnt ihr machen, wenn ich nicht mehr da bin" ist genauso tödlich für Vorwärtsstrebende wie "das haben wir schon immer so gemacht". Ohnmacht, dann Agonie.

Sollte Hellmann, was in solchen Positionen immer zu befürchten ist, ähnlich machtbewußt sein, mußte es fast sicher zu diesem Nachtreten kommen. Bruchhagens Replik wiederum ist bezeichnend dafür, daß die übertünchenden Floskeln bezüglich der guten Zusammenarbeit schon immer unwahr waren.

Ich gestehe, daß ich zu Hellmanns Verhalten tendiere, weil er Bruchhagen -wenn auch spät- eine mitgegeben hat. Diesen Schmutzfleck hat die ach so weiße Bruchhagensche Weste voll verdient.

Soviel Niedertracht gönne ich mir gerne.
#
upandaway schrieb:

Diesen Schmutzfleck hat die ach so weiße Bruchhagensche Weste voll verdient.

ich bin da eher bei der Stilfrage bei Würzburger und peter.
#
Fakt ist Peter Tauber dreht gerade am Rad: ROTE AFD  quelle dpa  („Sahra Wagenknecht und Frauke Petry sind das doppelte Lottchen des Populismus in Deutschland.“ Deshalb schließe die CDU mit beiden Parteien eine Zusammenarbeit aus. „So eine klare Abgrenzung nach beiden Seiten erwarte ich auch von SPD und Grünen“, fügte er hinzu.)  Das macht er letztlich vor dem Hintergrund rorrotgrün.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das macht er letztlich vor dem Hintergrund rorrotgrün.

deren Machtperspektive derzeit sehr dünn ist.
Gabriel bringt eine Ampel ins Spiel, ist aich nicht sehr realistisch.
Es wird auf eine "kleinere" Große Koaltion hinauslaufen
#
die Verantwortlichen der AfD scheinen im Winterschlaf zu sein, mein Bedarf an Äußerungen deren Funktionären hält sich sehr in Grenzen. Leider gewinnt diese Partei auch durch nichts tun bzw. nicht äußern Wähler.....Die anderen etablierten Parteien -dies soll um Gottes Willen kein Argument sein diese gräss......AfD zu wählen- geben derzeit auch kein überzeugendes Bild ab.
#
Wie haben sich die Ereignisse der letzten Tage/Wochen auf die Wählermeinung ausgewirkt? Laut Deutschlandtrend der ARD gewinnt die Union 2 Prozentpunkte auf 37%, die SPD verliert 2 auf 20%, die Grünen verlieren 2 auf 9%, die Linke unverändert bei 9% und die AfD plus 2 auf 15%.

Ist doch klar, dass bei etlichen die Panik ausbricht.
Gabriel wird am Montag im Spiegel zum Kulturkampf gegen den Islamismus aufrufen und sorgt sich, dass Stadtteile nicht verwahlosen und Dörfer nicht verkommen (er meint deutsche)."Salafistische Moscheen müssen verboten, die Gemeinden aufgelöst und die Prediger ausgewiesen werden, und zwar so bald wie möglich". Wahrscheinlich alles nachvollziehbar was er sagen wird, aber man achte auf die Wortwahl.  

Wagenknecht gibt die linke Populistin und will bei den AfD-Wählern punkten. Und die Grünen dürfen sich bei ihrer Parteispitze bedanken. Die Afd gewinnt, obwohl sie in den letzten Wochen recht zurückhaltend für ihre Verhältnisse war. Die Beschimpfung vom Dobrindt hilft auch nur der CSU, sie schließt dort die Reihen, ein Solidarisierungseffekt. Und Seehofer hat Oberwasser mit der Obergrenze.
#
hawischer schrieb:

Und die Grünen dürfen sich bei ihrer Parteispitze bedanken

bei einer von zweien um genau zu sein....
Deine Analyse (s.o.) kann ich nachvollziehen
#
..sehr pervers ist es was da SW anleiert, mir gefällt das/es nicht, dort Protestwähler (sogenannte) anzufixen!
Aber, immer noch besser als das Seehoferdobrindtscheuer usw. da Stimmen einheimsen bzw. zurück gewinnen.
#
Ffm60ziger schrieb:

..sehr pervers ist es was da SW anleiert, mir gefällt das/es nicht, dort Protestwähler (sogenannte) anzufixen!
Aber, immer noch besser als das Seehoferdobrindtscheuer usw. da Stimmen einheimsen bzw. zurück gewinnen.

nö, die Motive sind die gleichen.
#
keine große überraschung, dass wagenknecht ihre zielgruppe für wahlen bei der afd vermutet:

http://www.n-tv.de/ticker/Wagenknecht-will-AfD-Protestwaehler-fuer-die-Linke-gewinnen-article19496461.html

die gene mauern zu bauen stecken ja noch in einigen der parteigänger der partei "die linken" und wie man grenzen dicht macht und das eigene volk überwacht ist für einige auch kein neuland.

es ist schon beeindruckend wie ideologie(?) übergreifend manches in der politik funktioniert und das nicht nur bei den wählern. da wächst anscheinend zusammen was zusammen gehört.
#
die Wirtschafts- und Sozialpolitik beider Parteien passen aber nicht zusammen.....
ich glaube aber auch nicht, dass Wagenknecht mit ihren Thesen repräsentativ ist, zum Leid wesen von DH
#
Ihr wollt trotzdem den Sport1-Link? Habe ich das Gefühl...
#
alberner Kleinkrieg
#
machmal will man das alles so genau gar nicht wissen, was da alles schief gelaufen ist

http://www.n-tv.de/politik/Mitbewohner-warnten-vor-Amri-article19495366.html
#
clakir schrieb:

Über den Satz bin ich auch  gestolpert. Inwiefern kann Bobic etwas an dem bestehenden Vertrag von Gacinovic akzeptieren oder nicht akzeptieren? Er könnte ihn höchstens neu verhandeln. Oder sehe ich das falsch?

Der Satz entstand einzig und alleine aufgrund der unfassbar großen Unfähigkeit des Verfassers.
Dem war wohl entgangen, dass Mijat schon ein Jahr länger bei uns ist.
#
Basaltkopp schrieb:  

clakir schrieb:
Über den Satz bin ich auch  gestolpert. Inwiefern kann Bobic etwas an dem bestehenden Vertrag von Gacinovic akzeptieren oder nicht akzeptieren? Er könnte ihn höchstens neu verhandeln. Oder sehe ich das falsch?

Der Satz entstand einzig und alleine aufgrund der unfassbar großen Unfähigkeit des Verfassers.
Dem war wohl entgangen, dass Mijat schon ein Jahr länger bei uns ist.

einfach nur peinlich
#
die Ablöse für Flum war gemäß Bobic "eine Currywurst"...interessant
#
Soso, Bobic hat sich also nicht bei HB für die Hellmann Aussagen entschuldigt, sondern nur einen Guten Rutsch per SMS gewünscht. Von wegen,"in aller Form entschuldigt".
Was sind denn das für Spielchen Herr Bruchhagen?
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-der-antreiber,1473446,35062476,view,asFirstTeaser.html
#
gizzi schrieb:

Soso, Bobic hat sich also nicht bei HB für die Hellmann Aussagen entschuldigt, sondern nur einen Guten Rutsch per SMS gewünscht. Von wegen,"in aller Form entschuldigt".
Was sind denn das für Spielchen Herr Bruchhagen? http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-der-antreiber,1473446,35062476,view,asFirstTeaser.html

und private SMS werden in der Öffentlichkeit zur Verwunderung von Bobic diskutiert.
#
Was mir an Hradecky sehr gut gefällt ist, dass er nicht nur mit coolen Sprüchen punktet, sondern er grundsätzlich oft den richtigen Ton trifft. Nach dem MZ Spiel hat man das wieder gesehen, als er bei all der Euphorie auch fragte "wo haben wir heute vor einem Jahr gestanden"? Bei allem Spaß ist er sehr klar in seinen Einschätzungen, das finde ich super. Und im Team ist er gut für das Binnenklima, auch das ist nicht zu unterschätzen.
#
ein toller Typ dieser Hradecky: Null Stargehabe
#
Haliaeetus schrieb:

hilf mir mal auf die Sprünge, was Falke bedeutet. Ich kenne den Begriff von der sozialistischen Jugend (nicht aus eigener Vergangenheit, um da eventuellen Gerüchten gleich mal einen Riegel vorzuschieben), aber das passt hier nicht so ganz ins Bild, glaube ich.

Hardliner.
#
reggaetyp schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
hilf mir mal auf die Sprünge, was Falke bedeutet. Ich kenne den Begriff von der sozialistischen Jugend (nicht aus eigener Vergangenheit, um da eventuellen Gerüchten gleich mal einen Riegel vorzuschieben), aber das passt hier nicht so ganz ins Bild, glaube ich.

Hardliner.

Danke, jetzt weiss ich was gemeint sind, geht so in die AfD Schiene
#
Entwicklungsminister Müller will angesichts des Terroranschlags in Berlin und dem auf der Basis der Ermittlungen in Braunschweig vermuteten 10.000fachen Leistungsbetruges laut der FAZ die erneute Identitätsfeststellung aller Flüchtlinge.

Auch wenn ich mich in der Frage der Terrorabwehr zu den Falken zähle, scheint mir der mit dieser Maßnahmen einhergehende Generalverdacht zu weitreichend.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Auch wenn ich mich in der Frage der Terrorabwehr zu den Falken zähle, scheint mir der mit dieser Maßnahmen einhergehende Generalverdacht zu weitreichend.

sehe ich auch so.
Was ist mit Falken gemeint?
#
alles Gute Johannes Flum und viel Erfolg bei St Pauli.
Ein sympathischer Typ geht, den ich persönlich kennenlernen durfte.
#
Müsste es nicht Scandal heißen?
#
hast recht du alter Pappkopp äh Basaltkopf
#
Steinat1975 schrieb:

Nico

wenn das Basaltcopp liest, haste gelitten
#
Haliaeetus schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Nico

wenn das Basaltcopp liest, haste gelitten

Skandal
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Geh aber nicht zu Kind96

ist er da im Gespräch?

Ich würde ihn lieber bei St. Pauli sehen. Da würde er irgendwie hinpassen.

warum?
#
Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Geh aber nicht zu Kind96

ist er da im Gespräch?

Ich würde ihn lieber bei St. Pauli sehen. Da würde er irgendwie hinpassen.

warum?

bravo BK!
#
Mainhattener schrieb:

https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2016-17/januar-2017/jens-todt-ist-neuer-sportchef-des-hsv/

Jetzt offiziell dass Todt SD wird.

schwere Geburt
#
dieser ominöse LSB CHef Müller kritisiert schon wieder die Auswahl des Trainingslager.
Da gab es schon mal öffentlichen Streit mit AH. Hatte nicht Müller selber beruflichen Kontakt in diese Länder?

Prinzipiell bin ich übrigens auch nicht so begeistert von der Wahl des Ortes, aber gut.