Tafelberg
23596
FrankenAdler schrieb:das kann er ruhig meinen, wenn es für sein Selbstbewusstsein gut ist.
Der User pelo meint tatsächlich h, es wäre eine Freude mit ihm zu diskutieren
Wie gestern von mir geschrieben, lebt ein Forum von Meinung und Gegenmeinung und ein AfD Thread ohne AfD Befürworter ist zwar auch nicht schlecht, aber interessanter ist der Austausch unterschiedlicher Ansichten. Ob der hier sehr ergiebig ist, muss jeder selbst beurteilen. Pelos Mut sich hier als Fast Einzelkämpfer zu äußern, kenne ich an.
stefank schrieb:Nach der letzten Aktion vorhin, überlege ich mir ihn auf die Ignorelist zu setzen. Warum ich ihn noch mal ne Chance gebe... weiß ich nicht, liegt wohl am Gutmenschentum....pelo schrieb:stefank schrieb:pelo schrieb:
2014 landeten 54.470 diesbezügliche Angaben bei der Staatsanwaltschaft. Insgesamt wurden 79 Jahre Haft verhängt.
Bussgeder usw gab es ca. 225 .000
Quelle bitte.
Such doch selber. Du bist doch der Medienexperte.
Ichb habs ja auch gefunden.
Ich schaue jetzt. Tatort.
Schonen Abend noch.
Wie mir jetzt von dritter Seite per PN mitgeteilt wurde, ist dies die mutmaßliche Quelle von pelo für seine angeblichen Zahlen der Sozialleistungsbetrüger: http://www.bz-berlin.de/deutschland/das-sind-die-haertesten-hartz-iv-urteile
Es ist demnach kein Wunder, dass sich pelo dafür schämt und sie nicht nennen will, denn hier in Berlin gilt die B.Z. als Zeitung für diejenigen, die zu doof sind, die Bildzeitung zu verstehen.
Nach der Kriminalstatistik des BKA für 2014 waren es rund 21.000 Fälle, also nicht mal die Hälfte der von pelo behaupteten Zahl. Woher pelo und die B.Z. die Angaben über Haftjahre etc. hat, bleibt deren Geheimnis, denn solche Statistiken werden nicht geführt. https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2014/pks2014ImkBericht.pdf?__blob=publicationFile&v=1
Des weiteren behauptet pelo, er hätte nicht nach seinem ersten Post zur Frage der Zwangsarbeit nur noch über die Abstrafung der von ihm in Nazisprache bezeichneten parasitären Sozialschmarotzer geschrieben. Hierzu finden sich allerdings Dutzende von Zeilen in pelos Beiträgen, zum Thema "Nutzen für Leistunsempfänger" hingegen exakt Null. Warum pelo mch hier der Lüge bezichtigt, ist ebenfalls sein Geheimnis.
Zu den Zahlen über unberechtigte Sozialleistungsempfänger habe ich unter Quellennachweis (siehst du, pelo, so wird das gemacht) geschrieben.
Das Auftreten des Users pelo ist, gelinde gesagt, jämmerlich. Man muss sich fragen, ob man sich überhaupt noch mit seinen nachweislich immer und immer wieder falschen Angaben und Behauptungen beschäftigen soll. Er ist offenkundig nicht in der Lage, auch nur Mindestanforderungen an eine ernsthafte Diskussion zu genügen.
Tafelberg schrieb:Gibt genug die sie gewählt haben, also können sie sich auch melden und Contra geben. Ich bin offen für Argumente...wenn es denn solche gibt. Bisher hab ich nix neues gehört was ich nicht schon von der NSDAP oder der CSU gehört hätte.
ein AfD Thread wo nur AfD Gegner diskutieren, finde ich aber auch irgendwie nicht so zielführend.....
Tafelberg schrieb:Die sind so unerfahren, das sie mit ihren Mannschaften oben stehen............die sollen den Neururer holen, der läuft zu Fuß zu VW und paßt auch zum Relegationsplatz.....was für Deppen......
im Wolfsburg Forum sind die ersten Stimmen "kauft Kovac von der Eintracht", ein anderer "Kovac und Nagelsmann sind zu unerfahren"......
Gelöschter Benutzer
Adler_2009 schrieb:ismirdochegal! schrieb:
äääääääääääh?
Wooossss ???
geht mer wie in de Schul - ich kann nicht folgen
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Danke, Tafelberg! Das beruhigt mich dann doch!
da kann ich Dir folgen
Tafelberg schrieb:Am Dienstag wird labbadia vorgestellt
wann kommt der nächste HSV Trainer?
Tafelberg schrieb:2014 landeten 54.470 diesbezügliche Angaben bei der Staatsanwaltschaft. Insgesamt wurden 79 Jahre Haft verhängt.
dass unberechtigte Hartz 4 Empfänger nicht zu dulden sind, da sind wir uns doch einig. Gibt es denn valide Studien wieviele Sozialschmarotzer es gibt, man hört immer viel davon, aber so richtig wissen , wie es wirklich ist..?!
Und wo ist dann dein Problem? Du siehst es wird was gegen gemacht, es könnte mehr sein, aber Sanktionen und Strafen gab es? Was willst du noch? Arbeitslager für Faulpelze? Standrechtliche Erschießungen bei Mißbrauch? Mein Bub, wir leben in einen Sozialstaat und das ist auch gut so. Anders will ich ihn gar nicht haben, na gut, vor Hartz wäre mir noch lieber, aber insgesamt haben wir eines der besten Systeme der Welt!!!
die FAZ Sonntagszeitung widmet dem HSV eine ganze Seite.....
u.a. wird sich auf Sport Bild bezogen, die bei weiteren sportlicher Zuspitzung Bruchhagen als Interimsnachfolger von Beiersdorfer ins Spiel bringen. Warum sollte Herri das machen, aus alter Verbundenheit? Das wird er nicht machen!
u.a. wird sich auf Sport Bild bezogen, die bei weiteren sportlicher Zuspitzung Bruchhagen als Interimsnachfolger von Beiersdorfer ins Spiel bringen. Warum sollte Herri das machen, aus alter Verbundenheit? Das wird er nicht machen!
Tafelberg schrieb:Fein, dass du das Wort auch so hübsch findest.
dass unberechtigte Hartz 4 Empfänger nicht zu dulden sind, da sind wir uns doch einig. Gibt es denn valide Studien wieviele Sozialschmarotzer es gibt, man hört immer viel davon, aber so richtig wissen , wie es wirklich ist..?!
Zu deiner Frage: Unter dem obigen Link zu Prof. Wolf kannst du finden, dass nach verchiedenen internationalen Studien der Anteil an unberechtigt soziale
Leistungen Empfangenden je nach Gesellschaft 2 Prozent bis in der Spitze 10 Prozent aller Leistungsempfänger beträgt. Der hierdurch entstehende Schaden wird dort übrigens mit etwa 6 Prozent des Schadens beziffert, der durch Subventions- und Steuerbetrug entsteht.
reggaetyp schrieb:selbstverständlich gibt es für mich Menschen mit verschiedener Wertigkeit. Das hat etwas mit dem Verhalten dieser Menschen zu tun.
Wer Begriffe wie (sozial-)Schmarotzer oder Parasiten für Menschen benutzt, dessen Weltbild ist es, dass es Menschen verschiedener Wertigkeiten gibt. Und wo Parasiten und Schmarotzer im Tierreich anzusiedeln sind und was es heißt, Menschen so zu bezeichnen, darüber gibt's keine zwei Meinungen.
Und dieses Einteilen ist zweifelsohne typisch für Nationalsozialisten und Rassisten im Allgemeinen.
Selbstverständlich hat jemand der sein ganzes Leben arbeitet u. seinen Unterhalt selbst bestreitet für MICH einen höheren Stellenwert ,als jemand der sich sein ganzes Leben ,weil er NULL Bock zum Arbeiten hat ,
von der Allgemeinheit finanzieren lässt.
So einer konnte niemals ein Freund von mir werden. Das sind Sozialschmarotzer.
Tafelberg schrieb:Die Diskussion darüber ist unsäglich. Gegen Sozialmissbrauch sind schon die etablierten Parteien massiv vorgegangen. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf, der unsere Gesellschaft wirklich weiterbringen würde. Ich sehe allerdings eine Parallele in der Auftischung dieses Themas seitens der NPD, den Reps und der AfD.
Tafelberg schrieb:Fein, dass du das Wort auch so hübsch findest.
Zu deiner Frage: Unter dem obigen Link zu Prof. Wolf kannst du finden, dass nach verchiedenen internationalen Studien der Anteil an unberechtigt soziale
Leistungen Empfangenden je nach Gesellschaft 2 Prozent bis in der Spitze 10 Prozent aller Leistungsempfänger beträgt. Der hierdurch entstehende Schaden wird dort übrigens mit etwa 6 Prozent des Schadens beziffert, der durch Subventions- und Steuerbetrug entsteht.
Tafelberg schrieb:2014 landeten 54.470 diesbezügliche Angaben bei der Staatsanwaltschaft. Insgesamt wurden 79 Jahre Haft verhängt.
Auch wenn es eh keinen interessiert, mache ich mal mit meinem Durchblick des AfD Programms weiter
Arbeitsmarkt und Sozialpolitik
Arbeitsmarkt von unnötiger Bürokratie befreien
Die AfD will ein Arbeitsgesetzbuch und die Einzelregelungen straffen. Von mir aus.
Bundesagentur für Arbeit auflösen und kommunale Jobcenter aufwerten
Jetzt wird es interessant. Da muss man tiefer in die Marterie gehen, denn im Programm wird bis auf das Ziel nicht viel geschrieben. Der Weg wäre hier interessant.
Mindestlohn beibehalten
Ich hoffe, die Landesverbände wissen das auch alle...
"Er schützt sie auch vor dem durch die derzeitige Massenmigration zu erwartenden Lohndruck"
Hätte mich auch gewundert, wenn dieser Aspekt vergessen worden wäre. Ansonsten könnte es hier interessant werden, wie die unterschiedlichen Richtungen in der Partei sich bzgl. der Frage Mindestlohn bekämpfen würden, wenn sie an der Macht wären.
Finanzielle Benachteiligung von Familien beseitigen
Gut, das ist jetzt keine Sensation oder was Schlimmes.
Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt
Ah, jetzt wird es interessant. "Das erzielte Einkommen soll nicht wie bisher vollständig mit dem Unterstützungsbetrag verrechnet werden." , also man will den Faktor Arbeit aufwerten. Von mir aus, gibt wohl wenige, die dem widersprechen, aber wie sieht das dann in der Realität aus?
Kinder und Erziehungsleistung bei der Rente berücksichtigen
Gut, das ist Unions-Position.
Pflege durch Angehörige aufwerten
"Die AfD will Familienarbeit in der Pflege als Beitrag für das Gemeinwohl gesellschaftlich anerkennen."
Da muss ich der AfD tatsächlich zustimmen, dass es da Probleme gibt und die nicht angepackt werden (außer mit bürokratischen Konzepten wie Pflegezeit etc.)
Fazit hier: Irgendwo zwischen FDP und CSU.
Arbeitsmarkt und Sozialpolitik
Arbeitsmarkt von unnötiger Bürokratie befreien
Die AfD will ein Arbeitsgesetzbuch und die Einzelregelungen straffen. Von mir aus.
Bundesagentur für Arbeit auflösen und kommunale Jobcenter aufwerten
Jetzt wird es interessant. Da muss man tiefer in die Marterie gehen, denn im Programm wird bis auf das Ziel nicht viel geschrieben. Der Weg wäre hier interessant.
Mindestlohn beibehalten
Ich hoffe, die Landesverbände wissen das auch alle...
"Er schützt sie auch vor dem durch die derzeitige Massenmigration zu erwartenden Lohndruck"
Hätte mich auch gewundert, wenn dieser Aspekt vergessen worden wäre. Ansonsten könnte es hier interessant werden, wie die unterschiedlichen Richtungen in der Partei sich bzgl. der Frage Mindestlohn bekämpfen würden, wenn sie an der Macht wären.
Finanzielle Benachteiligung von Familien beseitigen
Gut, das ist jetzt keine Sensation oder was Schlimmes.
Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt
Ah, jetzt wird es interessant. "Das erzielte Einkommen soll nicht wie bisher vollständig mit dem Unterstützungsbetrag verrechnet werden." , also man will den Faktor Arbeit aufwerten. Von mir aus, gibt wohl wenige, die dem widersprechen, aber wie sieht das dann in der Realität aus?
Kinder und Erziehungsleistung bei der Rente berücksichtigen
Gut, das ist Unions-Position.
Pflege durch Angehörige aufwerten
"Die AfD will Familienarbeit in der Pflege als Beitrag für das Gemeinwohl gesellschaftlich anerkennen."
Da muss ich der AfD tatsächlich zustimmen, dass es da Probleme gibt und die nicht angepackt werden (außer mit bürokratischen Konzepten wie Pflegezeit etc.)
Fazit hier: Irgendwo zwischen FDP und CSU.
Tafelberg schrieb:Ich fand es auch interessant und nutzbringend. Dem Dank schließe ich mich an.SGE_Werner schrieb:
Auch wenn es eh keinen interessiert, mache ich mal mit meinem Durchblick des AfD Programms weiter
mich interessiert es sehr wohl! Vielen Dank Werner für Deine Mühe.
Dem beschreiend-analytischen Teil kann ich weitgehend zustimmen. Die Schlussfolgerung, das Programm sei im Grunde "zurück zu Heinz Erhard" halte ich allerdings für falsch, auch wenn sie durchaus verbreitet ist.
Dies verkennt nämlich m.E., dass das Programm der AfD eine Chiffre ist. Für sich allein genommen ist die o.g. Harmlosigkeit scheinbar vorhanden. Legt man jedoch die völkische Gesinnung, die aus dem gesprochenen Wort von Höcke, Storch und Gauland klar ablesbar ist, als Folie darüber, wird der Code. lesbar. Und der wird auch verstanden. Deswegen schreien die AfDler ja auch "Volksverräter, Volksverräter" und nicht "Familienkredit, Familenkredit".
Wir schreiben uns heute Abend nochmal. Darmstadt, Bremen und Wolfsburg gewinnen heute, schwupps rückt der Keller immer näher. Lasse Schalke dazu noch gewinnen, dann sind nur noch Ingolstadt, sofern sie heute nicht gewinnen und Hamburg etwas weiter weg !
Effenbergfohlen schrieb:nicht nachvollziehbarer Pessimismus.
Wir schreiben uns heute Abend nochmal. Darmstadt, Bremen und Wolfsburg gewinnen heute, schwupps rückt der Keller immer näher. Lasse Schalke dazu noch gewinnen, dann sind nur noch Ingolstadt, sofern sie heute nicht gewinnen und Hamburg etwas weiter weg !
diese ganze 1 euro-job-diskussion und die hartzer-diskussion sind doch reine neiddiskussion. da sitzen doch tatsächlich einige faulenzer zu hause und machen sich für miete und heizkosten und ein taschengeld einen lenz. dabei wird übersehen, dass dieser lenz häufig nicht selbstverschuldet und noch häufiger kein bisschen lustig ist. und die wahrscheinlichkeit aus einem solchen minilohn-verhältnis an einen regulären job zu kommen gegen null tendieren dürfte. warum sollte ein arbeitgeber für etwas mehr zahlen wenn es ihm quasi geschekt wird? ob man das nun hartz nennt, oder minijob, oder mit 1000,-- definiert bleibt sich dabei schnuppe. die idee bei denen zu sparen, die sowieso nichts haben, ist die gleiche.
es wäre eine interessante frage wie viele der hartz-empfänger tatsächlich "dückeberger" sind. hartz IV hat menschen ans existenzminimum gebracht, diese jetzt noch auszubeuten finde ich unmoralisch. deutlich unmoralischer als transktions- oder erbschaftssteuer oder einen hohen einkommenssteuersatz für topverdiener.
was es für den arbeitsmarkt bringt hat Würzburger ja bereits dargelegt.
das afd programm ist alles in allem so wischi-waschi, dass sich kaum dagegen argumentieren lässt. aber im grundsatzprogramm der spd finden sich bestimmt auch keine hinweise darauf, dass man militär ins ausland entsenden sollte und dass hartz IV eine sozialverträgliche lösung ist. und selbst im npd-grundsatzprogramm findet man wahrscheinlich keine hinweise darauf, dass man ausländer angreifen soll.
ich verlasse mich da lieber auf das auftreten der spitzenpolitiker einer partei um diese zu beurteilen als auf programme. handelnde personen sind, bezüglich der tatsächlichen vertretenen meinungen, fast immer authentischer.
es wäre eine interessante frage wie viele der hartz-empfänger tatsächlich "dückeberger" sind. hartz IV hat menschen ans existenzminimum gebracht, diese jetzt noch auszubeuten finde ich unmoralisch. deutlich unmoralischer als transktions- oder erbschaftssteuer oder einen hohen einkommenssteuersatz für topverdiener.
was es für den arbeitsmarkt bringt hat Würzburger ja bereits dargelegt.
das afd programm ist alles in allem so wischi-waschi, dass sich kaum dagegen argumentieren lässt. aber im grundsatzprogramm der spd finden sich bestimmt auch keine hinweise darauf, dass man militär ins ausland entsenden sollte und dass hartz IV eine sozialverträgliche lösung ist. und selbst im npd-grundsatzprogramm findet man wahrscheinlich keine hinweise darauf, dass man ausländer angreifen soll.
ich verlasse mich da lieber auf das auftreten der spitzenpolitiker einer partei um diese zu beurteilen als auf programme. handelnde personen sind, bezüglich der tatsächlichen vertretenen meinungen, fast immer authentischer.
peter schrieb:interessante These, die ich teile. Höcke, Gauland etc. muss ich in ihren Funktionen doch als repräsentative Vertreter der AfD wahrnehmen?
handelnde personen sind, bezüglich der tatsächlichen vertretenen meinungen, fast immer authentischer.
Übrigens recht herzlichen Dank Werner für die Mühe, die Du Dir gemacht hast das AFD Programm hier zu analysieren.
Wie schon am Beispiel Amerika gezeigt, Pelo: solche Legenden gibt es immer, wenn man ein vermeintlich reiches Land mit einem ärmeren vergleicht. Die Sachsen dachten ja damals auch, wenn wir erst mal die D-Mark haben, dann schwimmen wir im Geld.
Interessant wäre es wirklich zu wissen, wie die AfD dieses Phänomen aus der Welt schaffen will. Und ob sie nicht vielleicht doch die Bundesregierung meint ("Frau Merkel hat gerufen". Und ob es bei ihren Wählern nicht genau so ankommt. Und ob das nicht genau die (perfide) Absicht der AfD ist.
Interessant wäre es wirklich zu wissen, wie die AfD dieses Phänomen aus der Welt schaffen will. Und ob sie nicht vielleicht doch die Bundesregierung meint ("Frau Merkel hat gerufen". Und ob es bei ihren Wählern nicht genau so ankommt. Und ob das nicht genau die (perfide) Absicht der AfD ist.
Wenn der User pelo meint hier seine Menschenverachtung kundtun zu müssen, wenn er aufzeigt, was diese "Partei" AfD tatsächlich ausmacht, dann geht es darum die Widersprüche aufzuzeigen. Den Hass und die tiefe Demokratiefeindlichkeit zu benennen, schlicht Position zu beziehen gegen diese Versuche Rechtsradikalismus gesellschaftsfähig zu machen.
Einen Wie den pelo erreicht man nicht mehr. Der hat sich, so erschreckend das ist, ein weitgehend geschlossenes Weltbild erarbeitet. Ich finde es aber wichtig rsuszustellen wie dieses Weltbild funktioniert.
Bezeichnend, dass er ignoriert wenn er nicht weiter kommt mit seiner "Argumentation". Für ihn und für so viele seiner Mitstreiter die sich nicht mit Fakten auseinander setzen wollen um sich in Ruhe an Gefühltem berauschen zu können.
Jedenfalls werde ich weiter inhaltlich auf pelos "Argumente" antworten. Wie gesagt, um ihn geht es mir nicht!