>

Tafelberg

23596

#
SGE_Werner schrieb:  

Tafelberg schrieb:
gibt es Beispiele für berufliche Nachteile, von denen die AfD spricht?

Vielleicht meinen sie ja sowas...https://www.tw-ratingen.de/Kuendigung-nach-Facebook-Kommentar---Hoffe-das-alle-verbrennen-_3320.aspx

... oder einfach nur, dass rechtes Gedankengut bei einigen Betrieben/Behörden/Chefs nicht gut ankommt und daraus Nachteile resultieren. Das halte ich jetzt für mehr als plausibel, dass dem so ist. Was die AfD uns vermitteln will, ist, dass dies ungerechtfertigt passiert.

Das würde mich ja nicht mal stören, dass sie das so schreibt. Lächerlich wird es halt, wenn man sich aufregt, wenn andere Parteien auf die beruflichen Nachteile von Migranten durch Vorurteile hinweist. Kopftuchträgerinnen sind auch gesellschaftlich stigmatisiert und erleben berufliche Nachteile, selbst wenn sie in ihrem Beruf keinen Kundenkontakt haben etc.
Das ist einfach verlogen.

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fristlose-kuendigung-manager-gefeuert--weil-er--negerkuss--bestellte-24431146

sowas gibt es manchmal auch.
aber ich denke mal, die afd meint nicht nur solche fälle.
#
singender_hesse schrieb:  

SGE_Werner schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Vielleicht meinen sie ja sowas...https://www.tw-ratingen.de/Kuendigung-nach-Facebook-Kommentar---Hoffe-das-alle-verbrennen-_3320.aspx

... oder einfach nur, dass rechtes Gedankengut bei einigen Betrieben/Behörden/Chefs nicht gut ankommt und daraus Nachteile resultieren. Das halte ich jetzt für mehr als plausibel, dass dem so ist. Was die AfD uns vermitteln will, ist, dass dies ungerechtfertigt passiert.

Das würde mich ja nicht mal stören, dass sie das so schreibt. Lächerlich wird es halt, wenn man sich aufregt, wenn andere Parteien auf die beruflichen Nachteile von Migranten durch Vorurteile hinweist. Kopftuchträgerinnen sind auch gesellschaftlich stigmatisiert und erleben berufliche Nachteile, selbst wenn sie in ihrem Beruf keinen Kundenkontakt haben etc.
Das ist einfach verlogen.

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fristlose-kuendigung-manager-gefeuert--weil-er--negerkuss--bestellte-24431146

sowas gibt es manchmal auch.
aber ich denke mal, die afd meint nicht nur solche fälle.

welche Fälle meint denn die AfD?
#
Natürlich ist Vallejo ein klasse Spieler, aber wir haben auch gegen Ende der letzten Saison defensiv meist gut gestanden. Sicher hätte ich ihn gerne so lange wie möglich bei uns, aber die Mannschaft zerfällt nicht zu Staub, wenn er weg wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich ist Vallejo ein klasse Spieler, aber wir haben auch gegen Ende der letzten Saison defensiv meist gut gestanden. Sicher hätte ich ihn gerne so lange wie möglich bei uns, aber die Mannschaft zerfällt nicht zu Staub, wenn er weg wäre.

aber er wäre schon ein Verlust
#
Meanwhile in Bautzen:

Rechtsextreme machen wieder Hetzjagd auf Flüchtlinge

In Bautzen sind Rechtsextreme erneut auf Flüchtlinge losgegangen und haben sie durch die Stadt gejagt. Die Polizei spricht von keiner besonderen Lage.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/bautzen-eskalation-neonazis-jagd-fluechtlinge
#
Wedge schrieb:

Meanwhile in Bautzen:

Rechtsextreme machen wieder Hetzjagd auf Flüchtlinge

In Bautzen sind Rechtsextreme erneut auf Flüchtlinge losgegangen und haben sie durch die Stadt gejagt. Die Polizei spricht von keiner besonderen Lage.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/bautzen-eskalation-neonazis-jagd-fluechtlinge

eine Schande sondergleichen
#
complice schrieb:

Blöd gelaufen für Glabach

ich habe keinerlei Mitleid mit diesem arroganten tieffliegern. Sie belästigen mich seit mindestens 30 Jahren mit den 70´gern, wenn dieses etwas mit der UEFA Cup Finalniederlage gegen uns konfrontiert wird, sind Sie schlimmer als eine Krabbelguppe und ggf. Reif für einen Knockout auf offener Bühne. Und fast alle hassen die Eintracht, logischerweise oder selbstredend wenn Sie aus Frankfurt und Umgebung kommen. Von mir aus, gerne wieder absteigen!
#
da gibt es doch ganze andere unsympathische Vereine in der BL, aber jeder hat seine "Lieblinge"
#
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Du hast deine Meinung zu diesen Punkten  dazu geschrieben- das nehme ich zur Kenntnis- meine ist das sowieso NICHT

gerade Deine Meinung zum AfD Programm -der sich zu den Entwürfen nie äußern wollte, weil es eben kein Programm ist- wäre schon interessant.

Ja DU hast Recht. Ich habe mich in den letzten Tagen NIE  zum Programm der AFD geäussert..

Leg dich wieder hin u. träum schön......
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Du hast deine Meinung zu diesen Punkten  dazu geschrieben- das nehme ich zur Kenntnis- meine ist das sowieso NICHT

gerade Deine Meinung zum AfD Programm -der sich zu den Entwürfen nie äußern wollte, weil es eben kein Programm ist- wäre schon interessant.

Ja DU hast Recht. Ich habe mich in den letzten Tagen NIE  zum Programm der AFD geäussert..

Leg dich wieder hin u. träum schön......

ich habe von NIE gar nicht gesprochen.
Wir wollen doch schon genau sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Ihr wollt nicht diskutieren. Ihr seid immer polemisch. Ihr werdet immer persönlich. Wegen Euch sind politische Diskussionen nicht mehr möglich... Jajajaja...

"Ihr wollt nicht diskutieren:" Stimmt,

"ihr seit immer polemisch. " habe ich mich noch nie darüber beklagt . Stört mich auch nicht, wenn jemand polemisch Ist.
Hab höchstens was gegen Leute die nur beleidigen wollen, wie zb, Chefbeleidiger Frankenadler.
Von dir also hier eine reine Erfindung.Werner

"Ihr werdet immer persönlich " Habe noch NIE derartiges geschrieben u. mich darüber etwa beklagt.
Deshalb auch eine reine Erfindung von dir.

Was das " persönliche " angeht-   genau deswegen werde  ICH  ja immer gesperrt ,weil ich nach Ansicht der  Moderation immer "persönlich "werde.

SGE_Werner schrieb:

Dass Du nicht auf meinen Beitrag antwortest, pelo, liegt einzig und allein an Dir.

Warum sollte ich DIR auf etwas antworten, wenn du nicht einmal deine EIGENEN Worte einhälst , wenn ich dir eine PN schicke ,dir darin in  freundschaftlicher Form meine Gedanken darlege u. du  mir dann VERSPRICHST , diese am nächsten Tag zu beantworten  u. ich 3Tage später noch immer keine Antwort habe ?

Warum sollte also ich Dir auf deine  Überschriften aus dem AFD Grundsatzproramm  ,die du in Schlagwortform ohne nähere Erläuterung hier einstellst  ( wie das Raggamuffin ) ebenfalls gemacht, also Antwort geben ???

Du hast deine Meinung zu diesen Punkten  dazu geschrieben- das nehme ich zur Kenntnis- meine ist das sowieso NICHT.
#
pelo schrieb:

#
Adler_2009 schrieb:

Die sache ist ernst.

Jubiläum gibt's erst ab 100.

Warum sollen die beiden mir was schenken  ? Ich tue das aus Nächstenliebe

Erst bei 100 Tagen Jubiläum!
Respekt!
Warum sie Dir was schenken sollten? Weil Du Dich soooooooooo für sie einsetzt. Aber!
Wenn Du das aus reiner Nächstenliebe machst, dann ist es nur Konsequent, dass Du dafür kein Geschenk willst!
Wieder Respekt!
#
ismirdochegal! schrieb:

Erst bei 100 Tagen Jubiläum!

da gibt es dann 100 Kerzen!
#
Bis 2020 darf weiter gepopelt werden.
#
Brodowin schrieb:

Bis 2020 darf weiter gepopelt werden.

#
eine fast noch größere Lachnummer als den HSV finde ich eigentlich Wolfsburg.

hier wird Allofs massiv kritisiert
http://www.n-tv.de/sport/fussball/koesters_direktabnahme/Die-Wolfsburger-Krise-heisst-Klaus-Allofs-article18979711.html

neuester Trainer Kandidat ist Labbadia
#
ein frisch gezapftes Pils.
#
"Gerade beim politischen Thema Asyl und Einwanderung verantwortet ein ideologisch vergiftetes Klima der „politischen Korrektheit“ Sprachverbote und Sprachregelungen. Verstöße führen zu gesellschaftlicher Stigmatisierung, teilweise sogar zu beruflichen Nachteilen"

da würde mich doch wirklich einmal interessieren wer berufliche nachteile hat wenn er was sagt. ich glaube nicht, dass jemand probleme bekommt wenn er sagt, dass er findet, dass es zuviel zuwanderung gibt. da kommt es wohl eher auf die formulierung an und unter umständen auf die persönlichen rückschlüsse die er daraufhin in die welt setzt.

die politik für berufliche nachteile verantwortlich zu machen ist jedenfalls kein wirklich zu ende gedachter ansatz. im normalfall entscheidet der arbeitgeber wen er sich zumutet. und da spielen nicht selten rassismus und geschlecht eine rolle.
#
ein offensichtlicher Rassist bekommt hoffentlich berufliche Probleme insbes. in öffentlichen Betrieben.
#
Kleiner Vorgeschmack... Der nächste Teil ist mehrere Seiten lang, dafür muss ich mir Zeit nehmen...

Einwanderung, Migration und Asyl - Einleitung

"Gerade beim politischen Thema Asyl und Einwanderung verantwortet ein ideologisch vergiftetes Klima der „politischen Korrektheit“ Sprachverbote und Sprachregelungen. Verstöße führen zu gesellschaftlicher Stigmatisierung, teilweise sogar zu beruflichen Nachteilen"

Ich lasse das mal so stehen. Da fehlt mir einfach die Lust, da noch mal mich aufzuregen.

Dann steht halt was über das Versagen der Asyl- und Einwanderungspolitik.

"Das alles führt zu ungerechten Pauschalverdächtigungen gegenüber der Mehrzahl der rechtstreuen, integrierten
ausländischen Mitbürger als auch der rechtstreuen Asylbewerber."

Und welche Wählerschaft tut sich damit besonders hervor?

"Deutschland ist aufgrund seiner geografischen Lage (...) kein klassisches Einwanderungsland"

Das halte ich für einen Witz.

"Damit ist es de facto ein Einwanderungsland, ohne dass es dafür einen dementsprechenden Rechtsrahmen gäbe."

Ja, weil man die Realitäten ausgeblendet hat jahrezehntelang. Ich weiß auch, welche Wählerkreise jahrzehntelang gesagt haben "dass die Gastarbeiter irgendwann wieder gehen".
#
SGE_Werner schrieb:

Gerade beim politischen Thema Asyl und Einwanderung verantwortet ein ideologisch vergiftetes Klima der „politischen Korrektheit“ Sprachverbote und Sprachregelungen. Verstöße führen zu gesellschaftlicher Stigmatisierung, teilweise sogar zu beruflichen Nachteilen

#
Miro Klose beendet seine Karriere und macht ein Praktikum beim DFB

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Miroslav-Klose-beendet-seine-Karriere-article18980461.html
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?

Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....
#
Frankfurt4everever schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?

Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....

Zwei wahre Forenfreunde
#
Kleiner Vorgeschmack... Der nächste Teil ist mehrere Seiten lang, dafür muss ich mir Zeit nehmen...

Einwanderung, Migration und Asyl - Einleitung

Ich lasse das mal so stehen. Da fehlt mir einfach die Lust, da noch mal mich aufzuregen.

Dann steht halt was über das Versagen der Asyl- und Einwanderungspolitik.

"Das alles führt zu ungerechten Pauschalverdächtigungen gegenüber der Mehrzahl der rechtstreuen, integrierten
ausländischen Mitbürger als auch der rechtstreuen Asylbewerber."

Und welche Wählerschaft tut sich damit besonders hervor?

"Deutschland ist aufgrund seiner geografischen Lage (...) kein klassisches Einwanderungsland"

Das halte ich für einen Witz.

"Damit ist es de facto ein Einwanderungsland, ohne dass es dafür einen dementsprechenden Rechtsrahmen gäbe."

Ja, weil man die Realitäten ausgeblendet hat jahrezehntelang. Ich weiß auch, welche Wählerkreise jahrzehntelang gesagt haben "dass die Gastarbeiter irgendwann wieder gehen".
#
SGE_Werner schrieb:

Das alles führt zu ungerechten Pauschalverdächtigungen gegenüber der Mehrzahl der rechtstreuen, integrierten
ausländischen Mitbürger als auch der rechtstreuen Asylbewerber

das steht im AfD Programm? ist ja der blanke Hohn
#
Nachdem Kovac das Thema Infrastruktur ansprach und auch Bobic in die gleiche Kerbe gehauen hat, spricht jetzt auch Hellmann das Thema an.

Die Stadt muss jetzt einfach mal aus dem Quark kommen und der Eintracht auch mal entgegenkommen. Einer Kuh, die man melken will, muss man auch mal Futter geben. Jeder Bauer weiß das, nur die Stadt Frankfurt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Einer Kuh, die man melken will, muss man auch mal Futter geben.

der Spruch gefällt mir.

Ansonsten gebe ich Basaltkopp vollständig recht bzw. Herrn Hellmann
#
DeMuerte schrieb:

So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.

Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren -  systematisch zugrunde gerichtet wird.

ja wirklich eine sehr traurige Entwicklung, einerseits lustig, aber der HSV hat auch Fans die durch "dick und dünn" gehen......
#
Tafelberg schrieb:  

DeMuerte schrieb:
So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.

Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren -  systematisch zugrunde gerichtet wird.

ja wirklich eine sehr traurige Entwicklung, einerseits lustig, aber der HSV hat auch Fans die durch "dick und dünn" gehen......

bezog sich auf De Muertes Beitrag
#

#
DeMuerte schrieb: