Tafelberg
23596
singender_hesse schrieb:welche Fälle meint denn die AfD?SGE_Werner schrieb:Tafelberg schrieb:
gibt es Beispiele für berufliche Nachteile, von denen die AfD spricht?
Vielleicht meinen sie ja sowas...https://www.tw-ratingen.de/Kuendigung-nach-Facebook-Kommentar---Hoffe-das-alle-verbrennen-_3320.aspx
... oder einfach nur, dass rechtes Gedankengut bei einigen Betrieben/Behörden/Chefs nicht gut ankommt und daraus Nachteile resultieren. Das halte ich jetzt für mehr als plausibel, dass dem so ist. Was die AfD uns vermitteln will, ist, dass dies ungerechtfertigt passiert.
Das würde mich ja nicht mal stören, dass sie das so schreibt. Lächerlich wird es halt, wenn man sich aufregt, wenn andere Parteien auf die beruflichen Nachteile von Migranten durch Vorurteile hinweist. Kopftuchträgerinnen sind auch gesellschaftlich stigmatisiert und erleben berufliche Nachteile, selbst wenn sie in ihrem Beruf keinen Kundenkontakt haben etc.
Das ist einfach verlogen.
http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fristlose-kuendigung-manager-gefeuert--weil-er--negerkuss--bestellte-24431146
sowas gibt es manchmal auch.
aber ich denke mal, die afd meint nicht nur solche fälle.
Tafelberg schrieb:zumindest teile vermutlich so ziemlich jeden, der aufgrund von diskriminiernden kommentaren gemacht wird.
welche Fälle meint denn die AfD?
z.b. probleme für beamte bei pegida-geschichten usw. (und das sind dinge, die alleine aufgrund des beamtenstatuses ganz anders zu werten sind. aber wie gesagt, ich wollte lediglich anmerken, dass auch diese interpretation möglich ist, da die analyse des programms sonst unvollständig wäre.)
Natürlich ist Vallejo ein klasse Spieler, aber wir haben auch gegen Ende der letzten Saison defensiv meist gut gestanden. Sicher hätte ich ihn gerne so lange wie möglich bei uns, aber die Mannschaft zerfällt nicht zu Staub, wenn er weg wäre.
Basaltkopp schrieb:aber er wäre schon ein Verlust
Natürlich ist Vallejo ein klasse Spieler, aber wir haben auch gegen Ende der letzten Saison defensiv meist gut gestanden. Sicher hätte ich ihn gerne so lange wie möglich bei uns, aber die Mannschaft zerfällt nicht zu Staub, wenn er weg wäre.
Natürlich wäre er Verlust. Da gibt es hier im Forum sicher keine zwei Meinungen.
Tafelberg schrieb:Wenn ein Spieler, der evtl in den PlayOffs für Real CL spielt, für uns kein Verlust wäre, dann sollten wir uns höhere Ziele stecken!Basaltkopp schrieb:
aber er wäre schon ein Verlust
Meanwhile in Bautzen:
Rechtsextreme machen wieder Hetzjagd auf Flüchtlinge
In Bautzen sind Rechtsextreme erneut auf Flüchtlinge losgegangen und haben sie durch die Stadt gejagt. Die Polizei spricht von keiner besonderen Lage.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/bautzen-eskalation-neonazis-jagd-fluechtlinge
In Bautzen sind Rechtsextreme erneut auf Flüchtlinge losgegangen und haben sie durch die Stadt gejagt. Die Polizei spricht von keiner besonderen Lage.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/bautzen-eskalation-neonazis-jagd-fluechtlinge
Wedge schrieb:eine Schande sondergleichen
Meanwhile in Bautzen:
complice schrieb:ich habe keinerlei Mitleid mit diesem arroganten tieffliegern. Sie belästigen mich seit mindestens 30 Jahren mit den 70´gern, wenn dieses etwas mit der UEFA Cup Finalniederlage gegen uns konfrontiert wird, sind Sie schlimmer als eine Krabbelguppe und ggf. Reif für einen Knockout auf offener Bühne. Und fast alle hassen die Eintracht, logischerweise oder selbstredend wenn Sie aus Frankfurt und Umgebung kommen. Von mir aus, gerne wieder absteigen!
Blöd gelaufen für Glabach
gutes Statement von Udo Lindenberg
http://www.n-tv.de/leute/Lindenberg-fordert-Bekenntnis-gegen-Rechts-article18983321.html
http://www.n-tv.de/leute/Lindenberg-fordert-Bekenntnis-gegen-Rechts-article18983321.html
der Ausgang der Wahl wird noch mal eng und spannend
http://www.n-tv.de/politik/Trump-hat-Clinton-wieder-in-Sichtweite-article18984731.html
http://www.n-tv.de/politik/Trump-hat-Clinton-wieder-in-Sichtweite-article18984731.html
Tafelberg schrieb:Ja DU hast Recht. Ich habe mich in den letzten Tagen NIE zum Programm der AFD geäussert..pelo schrieb:
Du hast deine Meinung zu diesen Punkten dazu geschrieben- das nehme ich zur Kenntnis- meine ist das sowieso NICHT
gerade Deine Meinung zum AfD Programm -der sich zu den Entwürfen nie äußern wollte, weil es eben kein Programm ist- wäre schon interessant.
Leg dich wieder hin u. träum schön......
pelo schrieb:ich habe von NIE gar nicht gesprochen.Tafelberg schrieb:pelo schrieb:
Du hast deine Meinung zu diesen Punkten dazu geschrieben- das nehme ich zur Kenntnis- meine ist das sowieso NICHT
gerade Deine Meinung zum AfD Programm -der sich zu den Entwürfen nie äußern wollte, weil es eben kein Programm ist- wäre schon interessant.
Ja DU hast Recht. Ich habe mich in den letzten Tagen NIE zum Programm der AFD geäussert..
Wir wollen doch schon genau sein.
SGE_Werner schrieb:"Ihr wollt nicht diskutieren:" Stimmt,
Ihr wollt nicht diskutieren. Ihr seid immer polemisch. Ihr werdet immer persönlich. Wegen Euch sind politische Diskussionen nicht mehr möglich... Jajajaja...
"ihr seit immer polemisch. " habe ich mich noch nie darüber beklagt . Stört mich auch nicht, wenn jemand polemisch Ist.
Hab höchstens was gegen Leute die nur beleidigen wollen, wie zb, Chefbeleidiger Frankenadler.
Von dir also hier eine reine Erfindung.Werner
"Ihr werdet immer persönlich " Habe noch NIE derartiges geschrieben u. mich darüber etwa beklagt.
Deshalb auch eine reine Erfindung von dir.
Was das " persönliche " angeht- genau deswegen werde ICH ja immer gesperrt ,weil ich nach Ansicht der Moderation immer "persönlich "werde.
SGE_Werner schrieb:Warum sollte ich DIR auf etwas antworten, wenn du nicht einmal deine EIGENEN Worte einhälst , wenn ich dir eine PN schicke ,dir darin in freundschaftlicher Form meine Gedanken darlege u. du mir dann VERSPRICHST , diese am nächsten Tag zu beantworten u. ich 3Tage später noch immer keine Antwort habe ?
Dass Du nicht auf meinen Beitrag antwortest, pelo, liegt einzig und allein an Dir.
Warum sollte also ich Dir auf deine Überschriften aus dem AFD Grundsatzproramm ,die du in Schlagwortform ohne nähere Erläuterung hier einstellst ( wie das Raggamuffin ) ebenfalls gemacht, also Antwort geben ???
Du hast deine Meinung zu diesen Punkten dazu geschrieben- das nehme ich zur Kenntnis- meine ist das sowieso NICHT.
Tafelberg schrieb:Ja DU hast Recht. Ich habe mich in den letzten Tagen NIE zum Programm der AFD geäussert..pelo schrieb:
Gelöschter Benutzer
Adler_2009 schrieb:Erst bei 100 Tagen Jubiläum!
Die sache ist ernst.
Jubiläum gibt's erst ab 100.
Warum sollen die beiden mir was schenken ? Ich tue das aus Nächstenliebe
Respekt!
Warum sie Dir was schenken sollten? Weil Du Dich soooooooooo für sie einsetzt. Aber!
Wenn Du das aus reiner Nächstenliebe machst, dann ist es nur Konsequent, dass Du dafür kein Geschenk willst!
Wieder Respekt!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Ooooooh, das ist nett! Und wo?ismirdochegal! schrieb:
Erst bei 100 Tagen Jubiläum!
da gibt es dann 100 Kerzen!
Im Waldstadion - Mittelkreis?, auf dem Gelände des Vereins?, hier im Forum?
Fragen über Fragen!
Gelöschter Benutzer
Bis 2020 darf weiter gepopelt werden.
eine fast noch größere Lachnummer als den HSV finde ich eigentlich Wolfsburg.
hier wird Allofs massiv kritisiert
http://www.n-tv.de/sport/fussball/koesters_direktabnahme/Die-Wolfsburger-Krise-heisst-Klaus-Allofs-article18979711.html
neuester Trainer Kandidat ist Labbadia
hier wird Allofs massiv kritisiert
http://www.n-tv.de/sport/fussball/koesters_direktabnahme/Die-Wolfsburger-Krise-heisst-Klaus-Allofs-article18979711.html
neuester Trainer Kandidat ist Labbadia
"Gerade beim politischen Thema Asyl und Einwanderung verantwortet ein ideologisch vergiftetes Klima der „politischen Korrektheit“ Sprachverbote und Sprachregelungen. Verstöße führen zu gesellschaftlicher Stigmatisierung, teilweise sogar zu beruflichen Nachteilen"
da würde mich doch wirklich einmal interessieren wer berufliche nachteile hat wenn er was sagt. ich glaube nicht, dass jemand probleme bekommt wenn er sagt, dass er findet, dass es zuviel zuwanderung gibt. da kommt es wohl eher auf die formulierung an und unter umständen auf die persönlichen rückschlüsse die er daraufhin in die welt setzt.
die politik für berufliche nachteile verantwortlich zu machen ist jedenfalls kein wirklich zu ende gedachter ansatz. im normalfall entscheidet der arbeitgeber wen er sich zumutet. und da spielen nicht selten rassismus und geschlecht eine rolle.
da würde mich doch wirklich einmal interessieren wer berufliche nachteile hat wenn er was sagt. ich glaube nicht, dass jemand probleme bekommt wenn er sagt, dass er findet, dass es zuviel zuwanderung gibt. da kommt es wohl eher auf die formulierung an und unter umständen auf die persönlichen rückschlüsse die er daraufhin in die welt setzt.
die politik für berufliche nachteile verantwortlich zu machen ist jedenfalls kein wirklich zu ende gedachter ansatz. im normalfall entscheidet der arbeitgeber wen er sich zumutet. und da spielen nicht selten rassismus und geschlecht eine rolle.
Kleiner Vorgeschmack... Der nächste Teil ist mehrere Seiten lang, dafür muss ich mir Zeit nehmen...
Einwanderung, Migration und Asyl - Einleitung
"Gerade beim politischen Thema Asyl und Einwanderung verantwortet ein ideologisch vergiftetes Klima der „politischen Korrektheit“ Sprachverbote und Sprachregelungen. Verstöße führen zu gesellschaftlicher Stigmatisierung, teilweise sogar zu beruflichen Nachteilen"
Ich lasse das mal so stehen. Da fehlt mir einfach die Lust, da noch mal mich aufzuregen.
Dann steht halt was über das Versagen der Asyl- und Einwanderungspolitik.
"Das alles führt zu ungerechten Pauschalverdächtigungen gegenüber der Mehrzahl der rechtstreuen, integrierten
ausländischen Mitbürger als auch der rechtstreuen Asylbewerber."
Und welche Wählerschaft tut sich damit besonders hervor?
"Deutschland ist aufgrund seiner geografischen Lage (...) kein klassisches Einwanderungsland"
Das halte ich für einen Witz.
"Damit ist es de facto ein Einwanderungsland, ohne dass es dafür einen dementsprechenden Rechtsrahmen gäbe."
Ja, weil man die Realitäten ausgeblendet hat jahrezehntelang. Ich weiß auch, welche Wählerkreise jahrzehntelang gesagt haben "dass die Gastarbeiter irgendwann wieder gehen".
Ich lasse das mal so stehen. Da fehlt mir einfach die Lust, da noch mal mich aufzuregen.
"Das alles führt zu ungerechten Pauschalverdächtigungen gegenüber der Mehrzahl der rechtstreuen, integrierten
"Deutschland ist aufgrund seiner geografischen Lage (...) kein klassisches Einwanderungsland"
"Damit ist es de facto ein Einwanderungsland, ohne dass es dafür einen dementsprechenden Rechtsrahmen gäbe."
Ja, weil man die Realitäten ausgeblendet hat jahrezehntelang. Ich weiß auch, welche Wählerkreise jahrzehntelang gesagt haben "dass die Gastarbeiter irgendwann wieder gehen".
SGE_Werner schrieb:gibt es Beispiele für berufliche Nachteile, von denen die AfD spricht?
Gerade beim politischen Thema Asyl und Einwanderung verantwortet ein ideologisch vergiftetes Klima der „politischen Korrektheit“ Sprachverbote und Sprachregelungen. Verstöße führen zu gesellschaftlicher Stigmatisierung, teilweise sogar zu beruflichen Nachteilen
Tafelberg schrieb:Vielleicht meinen sie ja sowas...
gibt es Beispiele für berufliche Nachteile, von denen die AfD spricht?
https://www.tw-ratingen.de/Kuendigung-nach-Facebook-Kommentar---Hoffe-das-alle-verbrennen-_3320.aspx
... oder einfach nur, dass rechtes Gedankengut bei einigen Betrieben/Behörden/Chefs nicht gut ankommt und daraus Nachteile resultieren. Das halte ich jetzt für mehr als plausibel, dass dem so ist. Was die AfD uns vermitteln will, ist, dass dies ungerechtfertigt passiert.
Das würde mich ja nicht mal stören, dass sie das so schreibt. Lächerlich wird es halt, wenn man sich aufregt, wenn andere Parteien auf die beruflichen Nachteile von Migranten durch Vorurteile hinweist. Kopftuchträgerinnen sind auch gesellschaftlich stigmatisiert und erleben berufliche Nachteile, selbst wenn sie in ihrem Beruf keinen Kundenkontakt haben etc.
Das ist einfach verlogen.
Miro Klose beendet seine Karriere und macht ein Praktikum beim DFB
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Miroslav-Klose-beendet-seine-Karriere-article18980461.html
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Miroslav-Klose-beendet-seine-Karriere-article18980461.html
Basaltkopp schrieb:Nicht mal das.
Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....
Tafelberg schrieb:Das stimmt.
...
Zwei wahre Forenfreunde
...
Aber die Argumente von Ffm4everever sind gar nicht so von der Hand zu weisen. Er hat schon recht mit dem Argument bzgl. der Verhandlungstaktik. Wahrscheinlich wollte BK darstellen, dass die Profis dies bestimmt schon in den Verhandlungen versucht haben und sich an der Stadt die Zähne ausgebissen haben. Die Verantwortlichen der Stadt können ja auch nicht nach Gutherrenart entscheiden, sondern müssen dem Wähler gegenüber Rechenschaft ablegen. Hier ist bestimmt Sympathie für die SGE vorhanden aber eine Entscheidung die einer klammen Kommune wie Frankfurt Geld entzieht kann nicht einfach so getroffen werden. Dies vergessen viele SGE Fans leider oftmals in ihrem Shitstorm auf die Stadt. Uns fehlt in dem Punkt dazu aber der Einblick hinter die Kulissen um das alles vollends zu beurteilen.
An dem Projekt Neubau eines eigenen Gebäudes nahe am Stadion stimmt mich milde, dass sicherlich unsere Verantwortlichen im Hintergrund schon Weichen gestellt haben wie es später mit Stadionmiete/-rechten weitergehen soll. Aber auch in diesem Punkt gilt: Ohne Einblicke in die Details keine objektive Beurteilung möglich.
Kleiner Vorgeschmack... Der nächste Teil ist mehrere Seiten lang, dafür muss ich mir Zeit nehmen...
Tafelberg schrieb:Ja.
das steht im AfD Programm? ist ja der blanke Hohn
Political Correctness führt zu Sprachverboten > Frust
Aktuelle Asylpolitik > Frust
Frust > ungerechte Pauschalverdächtigungen
Soweit die AfD
Ich spinne mal weiter:
Ungerechte Pauschalverdächtigungen > verrohte Sprache
verrohte Sprache > Political Correctness von der Gegenseite eingefordert
Nachdem Kovac das Thema Infrastruktur ansprach und auch Bobic in die gleiche Kerbe gehauen hat, spricht jetzt auch Hellmann das Thema an.
Die Stadt muss jetzt einfach mal aus dem Quark kommen und der Eintracht auch mal entgegenkommen. Einer Kuh, die man melken will, muss man auch mal Futter geben. Jeder Bauer weiß das, nur die Stadt Frankfurt nicht.
Die Stadt muss jetzt einfach mal aus dem Quark kommen und der Eintracht auch mal entgegenkommen. Einer Kuh, die man melken will, muss man auch mal Futter geben. Jeder Bauer weiß das, nur die Stadt Frankfurt nicht.
DeMuerte schrieb:ja wirklich eine sehr traurige Entwicklung, einerseits lustig, aber der HSV hat auch Fans die durch "dick und dünn" gehen......
So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.
Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren - systematisch zugrunde gerichtet wird.
Tafelberg schrieb:bezog sich auf De Muertes BeitragDeMuerte schrieb:
So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.
Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren - systematisch zugrunde gerichtet wird.
ja wirklich eine sehr traurige Entwicklung, einerseits lustig, aber der HSV hat auch Fans die durch "dick und dünn" gehen......
DeMuerte schrieb:ja wirklich eine sehr traurige Entwicklung, einerseits lustig, aber der HSV hat auch Fans die durch "dick und dünn" gehen......
Tafelberg schrieb:bezog sich auf De Muertes BeitragDeMuerte schrieb:
ja wirklich eine sehr traurige Entwicklung, einerseits lustig, aber der HSV hat auch Fans die durch "dick und dünn" gehen......
sowas gibt es manchmal auch.
aber ich denke mal, die afd meint nicht nur solche fälle.