>

Tafelberg

23596

#
Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

pelo schrieb:
ich würde erwarten,dass sie ihr Partei Programm umsetzt .

Also los, sicher nicht vollständig und ohne Wertung, die Liste!

Hier einige Punkte aus dem Entwurf herausgearbeitet:

Kwelle der subjektiven Auflistung Andreas Kemper

-Arbeitgeberanteil bei Arbeiten im Rentenalter streichen,
 -späteres Renteneinstiegsalter,
-Arbeitgeberanteil bei ALG 1 streichen,
-ALG 1 privatisieren,
-gesetzliche Unfallversicherung abschaffen,
-Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen,
-Banken- und Steuergeheimnis wieder einführen,
-Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten,
-keine Finanzierung Alleinerziehender,
-Schuldprinzip bei Ehescheidungen wieder einführen,
-Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch,
-traditionelle Geschlechterrollen bewahren,
-Gender-Forschung abschaffen,
 -Anti-Diskriminierungsgesetz und Diversity-Programme abschaffen,
-Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,
-„sicherheitspolitischer Befreiungsschlag“:“Systemwechsel hin zu“ „Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung“,
-Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre senken,
-Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,
 -keine „verengte“ „Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus“,
 -Grundrecht auf Asyl abschaffen,
-jüdische und islamische Praktiken einschränken Jungenbeschneidung, Schächtung,
-„der Islam gehört nicht zu Deutschland“,
-AKW-Laufzeitverlängerung
-Schluss mit der Klimaschutzpolitik
 -Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abschaffen

da haben wir doch mal eine schöne Diskussionsgrundlage es geht ja hier um AfD in diesem Thread!
Insbes. die sozial- und steuerpolitischen Programmpunkte der AfD -die ersten Punkte oben- finde ich alles andere als gut für die Mittelschicht, von den "kleinen" Leuten ganz zu schweigen....

Da kommt doch nix. Seit Monaten nicht und bestimmt auch jetzt nicht.
Wünschen würde ich es mir ja, aber ich glaub' nicht dran.
#
Wedge schrieb:

Da kommt doch nix. Seit Monaten nicht und bestimmt auch jetzt nicht.
Wünschen würde ich es mir ja, aber ich glaub' nicht dran.

monatelange hieß es, es gibt nur einen Entwurf und darüber diskutieren die wenigen AfD Wähler hier nicht.....
ich bleibe dabei und dies bestätigen die Meinungsforschungsinstitute ja auch, die AfD ist eine klassische Protest Partei die schwerpunktmäßig "Honig saugt" von der Flüchtlingswelle und diesen Themen. Andere Themen spielen anscheinend eine nachgelagerte Rolle. Interessant finde ich es auch, wie hier immer und immer wieder, die Herren Gauland und Höcke (die sind ja nur Beispiele) und ihre Thesen abgetan werden und man darüber nicht sprechen will.
#
Kilchi schrieb bzw- verwies auch gerne noch auf mimimi

"Im Forum der Fans schrieb einer: „Ich finde es eine Frechheit, dass ich, der sich im Stadion anständig benimmt, gestern nicht rein durfte, die Ultras aber im Stadion waren.“ "
#
Ffm60ziger schrieb:

Kilchi schrieb bzw- verwies auch gerne noch auf mimimi

"Im Forum der Fans schrieb einer: „Ich finde es eine Frechheit, dass ich, der sich im Stadion anständig benimmt, gestern nicht rein durfte, die Ultras aber im Stadion waren.“ "

wobei ich dem Foristen -es war der "ältere" Fan gestern- prinzipiell schon verstanden habe und würde das nicht als minimi abtun.
Aber eigentlich ist da gestern ausgiebig hin und her diskutiert worden. Dies ist ein polarisierendes Thema
#
Die Ultras machten sich doch auf der Gegengerade breit. Womöglich auch auf Plätzen, wo sonst andere sitzen. Im Gegensatz zum Theater beim Spiel gegen die Kremlwanzen gab es ja genug andere gleichwertige Alternativen.

[EDIT bils]
#
Basaltkopp schrieb:

Die Ultras machten sich doch auf der Gegengerade breit. Womöglich auch auf Plätzen, wo sonst andere sitzen

mit dem zweiten Satz habe ich es verstanden was in dem FR gemeint sein könnte....!
Nun, darüber wäre ich auch nicht so erbaut, aber gut.....
#
Basaltkopp schrieb:

Unglaublich, dass immer noch so ein Theater darum gemacht wird, dass die UF im Stadion waren. Dumme Kollektivstrafe lässig und geschickt umgangen. Und in einem bayerischen Kuffkaff ist jetzt einer beleidigt. So what?

Ei was dann ...?

Es war doch klar, dass die Medien auf diesen Zug aufspringen, zumal es ja sonst nix weiter aufregendes, zum Spiel gegen die Audis, zu schreiben gibt.
Die Eintracht wäre gut beraten, ebenso lässig und gechickt auf das Thema zu reagieren. Und gut ist.

Wie? Siehe 1. Zeile oben!
#
aus der FR:
Andere Fans sprachen von einer Anmaßung, zumal manche Zuschauer nicht auf ihre bezahlten Plätze auf der Gegengerade gelangten

das verstehe ich nicht, die GG war doch gar nicht betroffen.?!! Sorry, wenn ich da ggf. auf dem Schlauch stehe, ich will es nur verstehen
#
pelo schrieb:

-ALG 1 privatisieren,
  -„sicherheitspolitischer Befreiungsschlag“:“Systemwechsel hin zu“ „Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung“,
#
Ffm60ziger schrieb:  

pelo schrieb:

-ALG 1 privatisieren,

da haben wir doch mal eine schöne Diskussionsgrundlage es geht ja hier um AfD in diesem Thread!
Insbes. die sozial- und steuerpolitischen Programmpunkte der AfD -die ersten Punkte oben- finde ich alles andere als gut für die Mittelschicht, von den "kleinen" Leuten ganz zu schweigen....
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht sollte Kovac auch mal über einen Schießbefehl an der Strafraumgrenze nachdenken. AfD = Alles für Dore

Eigentlich heißt AfD ja 'Ansichten für Doofe', aber Deine Interpretation ist auch gut.
#
dass diese Partei auch noch im Schiedsrichter Thread auftaucht
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Lustig fand ich eher den Clip, als Autofahrer einen  " Killer Clown" ,anständig vermöbelten.Das sollte zur Regel werden.
Denn das finde ich lustig.

Jeder hat halt seinen eigenen Humor. Ich finde Schlägereien eher unlustig.

Ich auch. Aber einen kleinen Tritt in die Klicker fände ich in diesem Fall nicht unpassend.

wenn das unter Notwehr eingeordnet werden kann...?!!

Klar ist das Notwehr.....das ist  sogar ein natürlicher Schreck Reflex ,wenn áus dem Dunkeln ,so ein Hirni vor dir plötzlich mit einen Messer auftaucht...  

Was glaubst du denn was so ein Vorfall  zb.bei einem herzkranken Menschen auslösen kann ?

Ich denke deine Vorstellungskraft reicht dazu aus.
#
ja, da reicht meine Vorstellungskraft aus
in dem von Dir beschriebenen Fall wäre das tatsächlich eine angebrachte Reaktion.
#
pelo schrieb:

-ALG 1 privatisieren,
#
eine gruselige Liste
#
Basaltkopp schrieb:

Dieser verbohrte Drecksbazi sollte sich mal untersuchen lassen. Gründlich.
Manchen Menschen darfst Du einfach weder Macht noch Verantwortung übertragen.

Und eigentlich ist das noch eine Beleidigung für alle verbohrten Drecksbazis.

Ansonsten sollte der nette Herr vielleicht noch mal sein Urteil lesen. Da stand nichts davon, dass die Ultras ausgesperrt werden sollen.
#
jetzt mal losgelöst von irgendwelchen witzigen Sprüchen gegen Bazis

ich finde dieses behämmerte Urteil zu Ingolstadt gerade nicht.
Meines Wissens hatten ja DK nur Vorkaufsrechte auf ihren bisherigen Platz. Knackpunkt war doch und auch Anlass für Klagen, ob ein "ausgesperrter" auch eine DK aus einem anderen Block (vertretungsweise) übernehmen kann.
Ich bin gespannt, ob der DFB da im Nachgang ermittelt, ich vermute mal nicht. Sie sollten hoffentlich zur Erkenntnis kommen, dass Kollektivstrafen völlig unsinnig sind, alternativ völlige Geisterspiele oder Punktabzüge sind allerdings noch idiotischer.
#
Ich habe Angst, Angst um die Bundesrepublik Deutschland!

Wenn ich ab min 3.00 da zuhöre, was mir sehr schwer fällt, dann ist /scheint mir meine Angst tief begründet. M.M..

Dunja Hayali besucht AfD-Demo in Erfurt und spricht mit Teilnehmern über deren politische Einstellung.

Dunja Hayali auf der AfD-Demo in Erfurt
Vor einem Jahr besuchte Dunja Hayali die AfD-Demonstration in Erfurt und sprach mit Teilnehmern über deren Motivation und politische Einstellung. Auch dieses Jahr war sie vor Ort.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich habe Angst, Angst um die Bundesrepublik Deutschland!

Wenn ich ab min 3.00 da zuhöre, was mir sehr schwer fällt, dann ist /scheint mir meine Angst tief begründet. M.M..

die Angst teile ich!
#
Tafelberg schrieb:

Göring-Eckart und Roth mit Höcke, Gauland und ihren rassistischen Sprüchen zu vergleichen, spricht für sich und ist sehr entlarvend.

Also nochmal, mein lieber tafelberg, es ist kein Vergleich dieser Politiker und ihrer Ansichten unter sich, sondern nur die Klarstellung, dass man fast überall mit extremen Gruppenmitgliedern zu kämpfen hat. Aber das ist dir egal. Du entlarvst lieber. Wenn du meinst...
#
Adleriker schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Göring-Eckart und Roth mit Höcke, Gauland und ihren rassistischen Sprüchen zu vergleichen, spricht für sich und ist sehr entlarvend.

Also nochmal, mein lieber tafelberg, es ist kein Vergleich dieser Politiker und ihrer Ansichten unter sich, sondern nur die Klarstellung, dass man fast überall mit extremen Gruppenmitgliedern zu kämpfen hat. Aber das ist dir egal. Du entlarvst lieber. Wenn du meinst...

mein lieber Adleriker, ja, es gibt in jeder Partei "subjektiv" grenzwertige Politiker mit seltsamen/grenzwertigen Ansichten wie bspw. Frau Steinbach in der CDU und aus "eurer" Sicht Volker Beck, G.E., C. Roth bei den Grünen oder Stegner in der SPD. Herr Höcke und Herr Gauland und viele andere (unbekanntere) in der AfD haben aber eine Einstellung und ein Weltbild, was mir Angst macht. Da genau Du die Grünen Politiker angesprochen hast, war es ja wohl ein Vergleich mit Gauland etc.

Aber wie so oft kommen wir hier einfach nicht weiter, ist halt einfach so.
#
Guter Beitrag.

Vieleicht ein Spiegel für die vielen gegensätzlichen Meinungen und Standpunkte. Nicht immer schwarz-weiss-Denken, die Graustufen akzeptieren.

Diese Kommunikation miteinander, auch im etwas kräftigeren Sprachgebrauch eines Fussballstadions. Ich bin Fussballfan, ich gehe zum Spiel um des Spieles willen. Zur Unterstützung der Eintracht. Ich lasse mich von der Atmosphäre mitreissen, animieren. Und ich staune und erfreue mich an Choreos. An den Schmähungen des Gegners, wenn sie nicht auf der untersten Stufe stattfinden. An der Unterstützung des eigenen Teams.

Die Umgehung des Stadionverbots für die Ultras sehe ich mit einem Augenzwinkern. Kollektivstrafen sind Unsinn und führen zu nichts. Hat man kreativ ad absurdum geführt.
@Ultras: Wenn ihr endlich diesen Mist mit den Pyros aus dem Stadion schafft, euch auf die Unterstützung der Mannschaft konzentriert, für die Stimmung sorgt, habt ihr einen hundertprozentigen Rückhalt unter den Fans. Aber ihr müsst euch als einen Teil der Fanszene sehen. Vielleicht als elitären Zirkel weil Engagement usw. über den normalen Aufwand eines Fans hinausgeht. Aber nicht als die einzigen, wahren oder besseren Fans. Dann wird man auch gerne mal zusammenrücken auf den Plätzen. Weil wieder ein Wir-Gefühl entstanden ist.

Und ob sich einer am Dauersingsang stört oder nicht ist letzten Endes pillepalle. Man hört es oder nicht. Sollte man auch die schwarz-grau-weiße Sichtweise anlegen und wenn es stört ignorieren.
#
harald08 schrieb:

@Ultras: Wenn ihr endlich diesen Mist mit den Pyros aus dem Stadion schafft, euch auf die Unterstützung der Mannschaft konzentriert, für die Stimmung sorgt, habt ihr einen hundertprozentigen Rückhalt unter den Fans. Aber ihr müsst euch als einen Teil der Fanszene sehen. Vielleicht als elitären Zirkel weil Engagement usw. über den normalen Aufwand eines Fans hinausgeht. Aber nicht als die einzigen, wahren oder besseren Fans. Dann wird man auch gerne mal zusammenrücken auf den Plätzen. Weil wieder ein Wir-Gefühl entstanden ist.

gut beschrieben.
#
Moin Herr Katzenbach! In meinem TV und auch im Stadion in Hamburg hat die schöne SGE 3:0 gewonnen. Wenn Ihr TV nur bis zum 2:0 funktionierte, sollten Sie über eine Neuanschaffung nachdenken!
#
Basaltkopp schrieb:

Moin Herr Katzenbach! In meinem TV und auch im Stadion in Hamburg hat die schöne SGE 3:0 gewonnen. Wenn Ihr TV nur bis zum 2:0 funktionierte, sollten Sie über eine Neuanschaffung nachdenken!

peinlich so was.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Leberwurst89 schrieb:
Zum Thema AFD kann ich nur eines sagen. Das schlimmste sind die Protestwähler.

Ok. Ich bin aber KEIN Protestwähler.

dann weisst Du was Du tust und Höcke und Co. nimmt man einfach mal so hin

Grünen-Wähler nehmen ja auch Roth, Göring-Eckhard und Co einfach mal so hin, bzw. manche finden sie wahrscheinlich auch noch toll, wie manch ein AfDler Höcke und Co.
Ich weiß ich weiß, immer die anderen...
Aber in dem Fall macht es Sinn.
Solche extremen Beispiele gibt es wohl fast überall. Aber deswegen verlassen wohl die wenigsten gleich die ganze Gruppe.
#
Adleriker schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Leberwurst89 schrieb:

Grünen-Wähler nehmen ja auch Roth, Göring-Eckhard und Co einfach mal so hin, bzw. manche finden sie wahrscheinlich auch noch toll, wie manch ein AfDler Höcke und Co.
Ich weiß ich weiß, immer die anderen...
Aber in dem Fall macht es Sinn.
Solche extremen Beispiele gibt es wohl fast überall. Aber deswegen verlassen wohl die wenigsten gleich die ganze Gruppe.

#
wer ist Herr Katzenbach, wo schreibt er den Unsinn?
Die SAW Gebabbel Überschrift ist heute besonders innovativ
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Lustig fand ich eher den Clip, als Autofahrer einen  " Killer Clown" ,anständig vermöbelten.Das sollte zur Regel werden.

Ich auch. Aber einen kleinen Tritt in die Klicker fände ich in diesem Fall nicht unpassend.
#
pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:

wenn das unter Notwehr eingeordnet werden kann...?!!
#
Leberwurst89 schrieb:

#
pelo schrieb:  

Leberwurst89 schrieb:

#
niemainz schrieb:  

HappyAdlerMeenz schrieb:
Danke,
mich ärgert es maßlos das mein Verein den ich seit 57 Jahren im Herzen trage ständig wegen irgendwelchen Leuten hohe Geldstrafen bezahlen muss.
Leute die das bewusst machen gehören in kein Stadion.Schon schlimm das die auch noch Sympathisanten haben.

Ich habe das Gefühl, die Diskussion hier geht in die falsche Richtung:
HappyAdlerMeenz ist doch eigentlich sauer über den Ausschluss der Fans, weniger um den monotonen Singsang oder die Beleidigungen, die bei jedem Spiel zu hören sind. Die Schmährufe gab es auch schon vor 50 Jahren.

Tatsache ist doch aber, dass Eintracht Frankfurt als "Randalemeister" eine traurige Berühmtheit erlangt hat.

Ab wann gibt es diese Strafen und wie viel hat das unseren Verein inzwischen gekostet? Ich habe versucht zu googeln, aber eine detaillierte Auflistung habe ich nicht gefunden, nur ca. 30000 Hinweise.
Der Verein hat sicher ein eigenes Konto in der Bilanz angelegt. Warum führt man den Idioten, die dies verbockt haben, nicht mal vor Augen, wie sie tatsächlich "Ihrem" Verein schaden?
Entgangene Sponsorengelder kann man da leider nicht mit auflisten. Wir brauchen uns da doch nicht zu wundern, dass es so schwer ist, Gelder zu generieren. Und wenn jemand da noch eine Loge mietet, werden diese Eventies noch dumm angemacht. Ich würde meinen guten Namen auch nicht dafür hergeben.

Es müsste sich was Grundlegendes ändern!

Ich verstehe den Ärger und ich ärgere mich ganz genauso über die Deppen, die unserem Verein schaden und in Misskredit bringen. Aber deswegen stecke ich nicht alle, die bei den Ultras sind oder zu ihren Mitläufern zählen, zu diesen Deppen. Wir sollten uns nicht durch diese Kollektivstrafen auseinanderdividieren lassen. Und schon gar nicht sollten wir innerhalb unserer Fangemeinde Leute aufgrund ihres Äußeren oder aufgrund ihres Blocks in Schubladen stecken. Das gilt natürlich auch in der anderen Richtung. Also nur weil einer im Businessbereich sitzt, ist er noch lange kein Eventfan und nicht zu respektieren.

Die Idioten die seinerzeit in Dortmund das Randalemeister Plakat in die Kameras hielten, die haben der Eintracht damit geschadet. Das allerdings in diesem Spiel der Platz von den Zeckenfans gestürmt wurde, das dort Pyro usw. zum Einsatz kam, das war wohl dann der Unterschied zwischen Randale und ausgelassener Feierlaune. Jedenfalls aus Sicht des DFB. Aber ich will nichts relativieren. Es wird erst dann gut sein, wenn der harte Kern der UF (und deren Gruppen) Idioten, welche in deren Umfeld der Eintracht durch den Einsatz von Böllern, Leuchtspur usw. massiven Schaden zufügen, ausschließen. Die Macht dazu haben sie sicher.
#
prothurk schrieb:

Es wird erst dann gut sein, wenn der harte Kern der UF (und deren Gruppen) Idioten, welche in deren Umfeld der Eintracht durch den Einsatz von Böllern, Leuchtspur usw. massiven Schaden zufügen, ausschließen. Die Macht dazu haben sie sicher.

ein interessanter Ansatz.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Danke,
mich ärgert es maßlos das mein Verein den ich seit 57 Jahren im Herzen trage ständig wegen irgendwelchen Leuten hohe Geldstrafen bezahlen muss.
Leute die das bewusst machen gehören in kein Stadion.Schon schlimm das die auch noch Sympathisanten haben.

Ich habe das Gefühl, die Diskussion hier geht in die falsche Richtung:
HappyAdlerMeenz ist doch eigentlich sauer über den Ausschluss der Fans, weniger um den monotonen Singsang oder die Beleidigungen, die bei jedem Spiel zu hören sind. Die Schmährufe gab es auch schon vor 50 Jahren.

Tatsache ist doch aber, dass Eintracht Frankfurt als "Randalemeister" eine traurige Berühmtheit erlangt hat.

Ab wann gibt es diese Strafen und wie viel hat das unseren Verein inzwischen gekostet? Ich habe versucht zu googeln, aber eine detaillierte Auflistung habe ich nicht gefunden, nur ca. 30000 Hinweise.
Der Verein hat sicher ein eigenes Konto in der Bilanz angelegt. Warum führt man den Idioten, die dies verbockt haben, nicht mal vor Augen, wie sie tatsächlich "Ihrem" Verein schaden?
Entgangene Sponsorengelder kann man da leider nicht mit auflisten. Wir brauchen uns da doch nicht zu wundern, dass es so schwer ist, Gelder zu generieren. Und wenn jemand da noch eine Loge mietet, werden diese Eventies noch dumm angemacht. Ich würde meinen guten Namen auch nicht dafür hergeben.

Es müsste sich was Grundlegendes ändern!
#
niemainz schrieb:

interessiert dass die wirklich, ich habe da meine Zweifel.
#
Transfermarkt

http://www.transfermarkt.de/kovac-verlangerung-im-winter-ndash-vallejo-soll-weiteres-jahr-bleiben/view/news/253784

Kovac-Verlängerung im Winter? – Vallejo soll weiteres Jahr bleiben