Tafelberg
23596
Tafelberg schrieb:Die werden sicherlich dabei sein, Geldstrafen, Blocksperren/Zuschauerausschlüsse, Pokalausschlüsse oder Punktabzüge sind wenige Mittel für den DFB, zwang zu personalisierten Tickets für jedes Spiel und Fan oder der Zwang zu scharfen Kontrollen wie mit Körberscannern könnten noch weitere sein.omg_87 schrieb:
Die haben ihre 3-4 nutzlosen Instrumente
wobei darunter hoffentlich nicht Pokalausschuss und Punkteabzüge drin sind.
Das wäre dann tatsächlich ein Giftschrank
Irgendwas muss der DFB dann halt machen, Problem nur Geldstrafen die vieleicht noch am angenehmsten wären interessieren die Personen nicht die Ärger machen und für den DFB kann es nicht die Aufgabe sein die Täter zu finden, so kommt es dann zu den Kollektivstrafen.
Der DFB hat jetzt nicht den Sitz am ***** der Welt, die sind wirklich genau vor der Haustür.
Verein, Fanvertreter und DFB sollten sich mal gemeinsam an einen Tisch setzten und versuchen eine Lösung zu finden mit denen alle zurecht kommen.
Kollektivstrafen können nicht die Lösung sein, aber eine muss mal gefunden werden, sonst haben wir das Thema noch in 20 Jahren.
Ffm60ziger schrieb:Meine Rede seit ca. 1704.
Aus gegebenem Anlass.
Jetzige "SommerZeit" so beibehalten, m.M. Mir gefällt die längere Helligkeit am Nachmittag für viele Aktivitäten besser.
Tafelberg schrieb:Nee, da war ich ja schon Mitte Dreißig.WuerzburgerAdler schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Aus gegebenem Anlass.
Jetzige "SommerZeit" so beibehalten, m.M. Mir gefällt die längere Helligkeit am Nachmittag für viele Aktivitäten besser.
Meine Rede seit ca. 1704.
so alt bist Du schon?
Ich halte diesbezüglich sicher nichts von Selbstjustiz und dass einige meinen Jagd auf diese Clowns zu machen, halte ich ebenso für falsch. Dennoch bin ich schon der Meinung, dass es gerechtfertig ist, einem solchen Clown eins auf die Nase zu geben, wenn er mich mit einem Baseballschläger bedroht. Und mit "eins" meine ich "eins" und kein krankenhausreifes Niederprügeln.
Gleiches gilt natürlich auch für unmaskierte Menschen, die andere derart bedrohen bzw. angreifen. Nicht, dass man mich hier falsch versteht.
Gleiches gilt natürlich auch für unmaskierte Menschen, die andere derart bedrohen bzw. angreifen. Nicht, dass man mich hier falsch versteht.
Gelöschter Benutzer
Aus gegebenem Anlass.
Winterzeit Frankfurt am Main
Winterzeit Frankfurt am Main
ausnahmsweise muss ich unserem Innenminister mal recht geben
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-geht-gegen-Horrorclowns-vor-article18954121.html
http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-geht-gegen-Horrorclowns-vor-article18954121.html
Es ist ja festzustellen, dass nach Aktionen und der dann folgenden Aufgeregtheiten in den Medien und Netzwerken und Verbandsstrafen erstmal keine ähnlichen Aktionen folgen. Es gibt die Fussballmafiagesänge und -spruchbänder, das war es aber auch.
Warum ist das so? Müsste der Einzeltäter nicht jetzt ein besonderes Interesse haben wieder aktiv zu werden? Eine noch größere Öffentlichkeitswahrnehmung wäre ihm sicher. Oder ist es nicht der Einzeltäter, sondern die Meinungsführer von Fangruppen beschließen erstmal Aktionen auszusetzen, um die Sache nicht zu überreizen?
Warum ist das so? Müsste der Einzeltäter nicht jetzt ein besonderes Interesse haben wieder aktiv zu werden? Eine noch größere Öffentlichkeitswahrnehmung wäre ihm sicher. Oder ist es nicht der Einzeltäter, sondern die Meinungsführer von Fangruppen beschließen erstmal Aktionen auszusetzen, um die Sache nicht zu überreizen?
hawischer schrieb:ich habe Zweifel, dass der Einzeltäter da rational und logisch denkt...aber zum Glück kann ich es nicht beurteilen
Müsste der Einzeltäter nicht jetzt ein besonderes Interesse haben wieder aktiv zu werden? Eine noch größere Öffentlichkeitswahrnehmung wäre ihm sicher. Oder ist es nicht der Einzeltäter, sondern die Meinungsführer von Fangruppen beschließen erstmal Aktionen auszusetzen, um die Sache nicht zu überreizen?
Ich bin nicht allzu oft der gleichen Meinung wie Behrenbeck, aber mit seinem heutigem Kommentar trifft er es ganz gut. Das Einzige wo er mMn daneben liegt ist bei folgender Aussage:
Jede Fangruppierung kann immer dafür sorgen, dass sie nicht bestraft wird, in dem sie Täter gemeinsam identifiziert und hilft diese zu eliminieren. (...)Gerade Magdeburg zeigt doch dass es dem DFB nicht um die einzelnen Täter geht, denn sonst hätte man nicht 2 Kollektivstrafen nach diesen Vorfällen ausgesprochen, obwohl einer der Täter identifiziert wurde.
So geschehen etwa bei der SGE bei den Vorfällen in Magdeburg, als der verantwortliche Chaot gemeinsam geschnappt wurde.
"Vielen Dank - Sie haben bereits 5 Freiartikel in diesem Monat gelesen"....so kann ich den Artikel leider nicht lesen.
Der von Dir zitierte Absatz gibt aus meiner Sicht völlig richtig das Thema/Lösung wieder.
Der DFB wird es vermutlich nie verstehen, dass Kollektivstrafen nichts bewirken, außer noch mehr Frust!
Der von Dir zitierte Absatz gibt aus meiner Sicht völlig richtig das Thema/Lösung wieder.
Der DFB wird es vermutlich nie verstehen, dass Kollektivstrafen nichts bewirken, außer noch mehr Frust!
Klasse 1: darf sich alles erlauben egal was für einen Müll derjenige absondert und es gegen die Netiquette verstößt.
Klasse 2: wird trotz Beachtung der Netiquette gesperrt. Bei gerechtfertigten sperren ist die Dauer unverhältnismäßig länger wie in klasse 1
Eigentlich der Grund des Threads.
Klasse 2: wird trotz Beachtung der Netiquette gesperrt. Bei gerechtfertigten sperren ist die Dauer unverhältnismäßig länger wie in klasse 1
Eigentlich der Grund des Threads.
Gelöschter Benutzer
Adler_2009 schrieb:warum wie meinste das?
Tag 42
Zweiklassenforum
Adler78 schrieb:
Unser Trainer hat scheinbar den Kicker verunsichert. Die schreiben davon, dass wir die Gladbacher überholen können in der Tabelle
Habe ich da was übersehen? Aktuell stehen wir mit 3 Punkten und 7 Toren vor Gladbach, oder täusche ich mich da...?
wir stehen vor MG
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/spieltag.html
Tafelberg schrieb:so passt es mit dem Wort "vor"Adler78 schrieb:
Unser Trainer hat scheinbar den Kicker verunsichert. Die schreiben davon, dass wir die Gladbacher überholen können in der Tabelle
Habe ich da was übersehen? Aktuell stehen wir mit 3 Punkten und 7 Toren vor Gladbach, oder täusche ich mich da...?
wir stehen vor MGhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/spieltag.html
FR:
Es wird einiges an Arbeit auf uns zu kommen, auch im defensiven Bereich. Aber wir müssen auch ein Tor erzielen. Ich würde mich freuen, wenn wir nach dem Spieltag noch** vor **Gladbach stünden
Adler78 schrieb:
wir stehen vor MG
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/spieltag.html
Tafelberg schrieb:so passt es mit dem Wort "vor"Adler78 schrieb:
wir stehen vor MGhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/spieltag.html
FR:
Es wird einiges an Arbeit auf uns zu kommen, auch im defensiven Bereich. Aber wir müssen auch ein Tor erzielen. Ich würde mich freuen, wenn wir nach dem Spieltag noch** vor **Gladbach stünden
Uwes Bein schrieb:Richtig steil gehe ich erst, wenn wir in Gladbach gewinnen, was nicht unmöglich ist...mit dann 17 Pkt. am 9. Spieltag wären wir aber sowas von steil unterwegs......
Zum Artikel bezüglich Ultras auf der Gegentribüne: Im Prinzip werden hier die Fakten dargelegt. Ich kann darin weiß Gott keine Hetze erkennen. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen
Der DFB dürfte keine Möglichkeiten haben. Woher weiß man denn, wer das auf der Gegentribüne war? Vielleicht haben sich 450 Leute als Ultras ausgegeben und wollten mal richtig steil gehen
Tafelberg schrieb:@Tafel.....was interessiert uns der....?.....ich hab keinerlei Bezug zu diesem langweiligen Kaff, wir müssen gegen deren Truppe gewinnen, sonst nix......Tafelberg schrieb:
ich will in Hannover nur gewinnen.....
dass man diesen unsympathischen Kind noch aus dem Pokal "kegelt", kommt noch als Sahnehäubchen hinzu
Mir geht es bei meiner Argumentation mit Pelo um etwas anderes.
Aus zahlreichen Gesprächen mit AfD-Befürwortern höre ich immer dasselbe: Kriminalität, lascher Staat, Armut, Ungerechtigkeit, soziales Gefälle, Ausländer, EU-Dreck.
Und man wählt "alternativ", weil man das Vertrauen in die etablierten Parteien verloren und die Hoffnung hat, die AfD würde diese Probleme anpacken.
Geht man dann ins Detail und fragt,
a) wo genau die etablierten Parteien da versagt haben und
b) wie die AfD die angesprochenen Probleme lösen will
kommt plötzlich nix mehr.
Da will man natürlich plötzlich nicht mehr, dass sich die Politik über die Justiz hinwegsetzt, da hat man nichts gegen Ausländer, da will man natürlich nicht, dass die Arbeitgeber keinen Beitrag mehr zur Sozialversicherung entrichten müssen, da findet man keine Belege, wo der Staat versagt hat, zu lasch war oder Verbrechen toleriert hat, da findet man nichts im Parteiprogramm, das dem sozialen Gefälle entgegenwirkt, da will man natürlich nicht mehr, dass die einheimische Wirtschaft zusammenbricht, wenn der Binnenmarkt wegfällt usw. usw.
Wenn man überhaupt in der Diskussion zu diesen Punkten vordringt und nicht schon bei der Islamisierung steckenbleibt.
Da frage ich mich schon, wie man da vernünftig diskutieren will. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem mir jemand erklärt, was die AfD besser machen wird und warum das dann besser ist.
Aus zahlreichen Gesprächen mit AfD-Befürwortern höre ich immer dasselbe: Kriminalität, lascher Staat, Armut, Ungerechtigkeit, soziales Gefälle, Ausländer, EU-Dreck.
Und man wählt "alternativ", weil man das Vertrauen in die etablierten Parteien verloren und die Hoffnung hat, die AfD würde diese Probleme anpacken.
Geht man dann ins Detail und fragt,
a) wo genau die etablierten Parteien da versagt haben und
b) wie die AfD die angesprochenen Probleme lösen will
kommt plötzlich nix mehr.
Da will man natürlich plötzlich nicht mehr, dass sich die Politik über die Justiz hinwegsetzt, da hat man nichts gegen Ausländer, da will man natürlich nicht, dass die Arbeitgeber keinen Beitrag mehr zur Sozialversicherung entrichten müssen, da findet man keine Belege, wo der Staat versagt hat, zu lasch war oder Verbrechen toleriert hat, da findet man nichts im Parteiprogramm, das dem sozialen Gefälle entgegenwirkt, da will man natürlich nicht mehr, dass die einheimische Wirtschaft zusammenbricht, wenn der Binnenmarkt wegfällt usw. usw.
Wenn man überhaupt in der Diskussion zu diesen Punkten vordringt und nicht schon bei der Islamisierung steckenbleibt.
Da frage ich mich schon, wie man da vernünftig diskutieren will. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem mir jemand erklärt, was die AfD besser machen wird und warum das dann besser ist.
WuerzburgerAdler schrieb:letztendlich geht es doch eigentlich nur darum, auch wenn mir die AfD Sympathisanten das "um die Ohren hauen"
Wenn man überhaupt in der Diskussion zu diesen Punkten vordringt und nicht schon bei der *Islamisierung *steckenbleibt.
WuerzburgerAdler schrieb:das würde ich auch gerne wissen, aber es wird wieder um Asylbegrenzung gehen. Aber das sollen Spielmacher &Co. schon selber beantworten.
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem mir jemand erklärt, was die AfD besser machen wird und warum das dann besser ist.
Tafelberg schrieb:@Tafel.....was interessiert uns der....?.....ich hab keinerlei Bezug zu diesem langweiligen Kaff, wir müssen gegen deren Truppe gewinnen, sonst nix......Tafelberg schrieb:
dass man diesen unsympathischen Kind noch aus dem Pokal "kegelt", kommt noch als Sahnehäubchen hinzu
Tafelberg schrieb:Ach... die sind doch für nächste Saison gestraft genug, wenn sie gegen Wolfsburg und den HSV spielen müssen... da werde ich nach dem 5:0 Sieg auch ein wenig Mitleid empfindenTafelberg schrieb:
Zum Threadtitel: wenn Hannover "nein" sagt, dann ist das ein Nein. Und das ist gut so, wie ein hier durchaus zitierfähiger Regierender Bürgermeister einmal gesagt hat.
Selbst wenn wir alle (?) Täter noch am Spieltag an ihren Haaren aus dem Block gezerrt hätten, sie zu einem alumfassenden Geständnis gebracht hätten etc. pp. wäre die Strafe exakt so ausgefallen. Ich bin auch dafür die Kerle zu melden, wenn man sie denn kennt bzw. man zur Aufklärung beitragen kann, aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben den DFB würde das auch nur ansatzweise interessieren. Die haben ihre 3-4 nutzlosen Instrumente in ihrem Strafenregister und wenn was passiert wird nur darum Verhandelt welches Folterwerkzeug zum Einsatz kommt.