Tafelberg
23596
jetzt drohen sie der EU wieder mit Kündigung des Abkommens .....tolle Erpresser .
http://www.focus.de/politik/ausland/streit-um-visafreiheit-tuerkei-droht-mit-baldigem-ende-des-fluechtlingsabkommens_id_6150911.html
http://www.focus.de/politik/ausland/streit-um-visafreiheit-tuerkei-droht-mit-baldigem-ende-des-fluechtlingsabkommens_id_6150911.html
Gelöschter Benutzer
griechisches Essen
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:yes!ismirdochegal! schrieb:
griechisches Essen
im Naxos
ismirdochegal! schrieb:Danke Klaus....paar Tage Zeit hab ich ja noch.....den Dreier gegen Köln will ich mitnehmen....cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Forumssperre....?.....oder verstehe ich da was falsch.....?.....ich muß am Montag auf nicht absehbare Zeit in die Klinik einrücken.....muß ich mich jetzt schon verabschieden...?
Ist mir doch egal hat einen ganz besonderen Humor
cm47: ich drücke ganz fest die Daumen und alles Gute und freue mich auf Deine Rückkehr!
Danke, mein Lieber.....ich hoffe, zum Heimspiel gegen Dortmund wieder da zu sein, leider entscheide ich das nicht alleine, sondern auch die Herren im weißen Kittel.....
Lieber cm47 von mir auch die besten Wünsche für Deinen Krankenhausaufenthalt und komm so bald wie möglich wieder zurück.
Alles Gute für Dich und Deine Familie!
Beste Grüße
Klaus
die Chinesen sind zu recht nicht erbaut über Hr. Oettinger und seinen seltsamen Sprüchen über Chinesen
http://www.n-tv.de/politik/China-enttaeuscht-von-Schlitzaugen-Aussage-article18989706.html
http://www.n-tv.de/politik/China-enttaeuscht-von-Schlitzaugen-Aussage-article18989706.html
mal schauen wann Herr Oettinger auch die Rückendeckung von der Kanzlerin verliert..
http://www.spiegel.de/politik/ausland/guenther-oettinger-und-die-schlitzaugen-rede-druck-auf-eu-kommissar-steigt-a-1119374.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/guenther-oettinger-und-die-schlitzaugen-rede-druck-auf-eu-kommissar-steigt-a-1119374.html
cm47 schrieb:Ist mir doch egal hat einen ganz besonderen Humor
Forumssperre....?.....oder verstehe ich da was falsch.....?.....ich muß am Montag auf nicht absehbare Zeit in die Klinik einrücken.....muß ich mich jetzt schon verabschieden...?
cm47: ich drücke ganz fest die Daumen und alles Gute und freue mich auf Deine Rückkehr!
Tafelberg schrieb:Danke, mein Lieber.....ich hoffe, zum Heimspiel gegen Dortmund wieder da zu sein, leider entscheide ich das nicht alleine, sondern auch die Herren im weißen Kittel.....cm47 schrieb:
Ist mir doch egal hat einen ganz besonderen Humor
Gude,
bin am Wochenende in der Nähe vom Bodensee, genauer gesagt in Dornbirn/Vorarlberg. Natürlich möchte ich mir das SGE-Spiel gegen Köln angucken, am besten mit Gleichgesinnten.
Gibt es den Fanclub Bodenseeadler noch? Habe hier im Forum gesucht, leider scheint die Webseite nicht zu funktionieren. Wäre über Tipps, wo ich das Spiel schauen kann sehr dankbar
bin am Wochenende in der Nähe vom Bodensee, genauer gesagt in Dornbirn/Vorarlberg. Natürlich möchte ich mir das SGE-Spiel gegen Köln angucken, am besten mit Gleichgesinnten.
Gibt es den Fanclub Bodenseeadler noch? Habe hier im Forum gesucht, leider scheint die Webseite nicht zu funktionieren. Wäre über Tipps, wo ich das Spiel schauen kann sehr dankbar
TomHengst schrieb:im Bodensee Umfeld muss es doch auch Sky Kneipen geben, einfach googeln.
Gude,
Da das Spiel ein Einzelspiel ist, hast Du das Problem mit der Konferenz auch nicht.
Zu dem Fanclub kann ich nichts sagen.
Back to topic.
Du könntest der nächste sein.
Du könntest der nächste sein.
Steuern/Finanzen - Teil 1
Gerechte Steuern durch AfD-Stufentarif
Höherer Grundfreibetrag, weniger Stufen, Abschaffung kalter Progression...
Ach das klingt alles ganz nett, wäre wirklich interessant, ob die AfD im Gegensatz zu allen anderen Parteien, die das seit Jahrzehnten machen wollen, auch tun würde.
Obergrenze für Steuern und Abgaben
"Analog zur Schuldenbremse wollen wir eine verbindliche Steuer- und Abgabenbremse im Grundgesetz, um die maximale Summe der Belastung auf einen bestimmten Prozentsatz im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt festzuschreiben. Steuern und Abgaben sollen in Zukunft nicht mehr beliebig erhöht werden können."
Puh. Ich weiß nicht, ob eine relativ starre Begrezung in Form einer Ausgabenbremse sinnvoll ist.
Familiensplitting einführen
"Daher liegt es nahe, analog dem heutigen Ehegattensplitting, die Gesamtfamilie als Erwerbsgemeinschaft zu verstehen. Das hat zur Folge, dass die Summe der erzielten Einkünfte aller Familienmitglieder durch die Zahl der Familienmitglieder geteilt wird. Die jeweiligen Teilbeträge werden dann einzeln versteuert."
Puh, das ist mal ein krasser Vorschlag. Familiensplitting finde ich richtig (auch wenn ich davon ausgehe, dass die AfD da gewisse "Familienmodelle" wieder deutlich bevorzugen würde. Aber ob man das mit der Erwerbsgemeinschaft so machen kann/wird... Spannendes Thema.
Vermögen- und Erbschaftsteuer abschaffen, Gewerbesteuer überprüfen
"Die AfD will die derzeit zur Erhebung ausgesetzte Vermögensteuer und die Erbschaftsteuer abschaffen."
Ja gut.
"Sie greifen auf Vermögen zu, die typischerweise aus versteuertem Einkommen entstanden sind."
Typischerweise... Das ist ein sehr sehr dehnbarer Begriff.
Umsatzsteuersätze harmonisieren
"Umsatzsteuerbefreiungen und Ermäßigungen sollte es nur im Bereich der Daseinsvorsorge geben."
Wettbewerb der nationalen Steuersysteme erhalten
Also keine Harmonisierung innerhalb Europas.
Bank- und Steuergeheimnis wiederherstellen
Begründung ist der Datenschutz. Irgendwie glaube ich an andere Gründe...
Fazit: Ich frag mich, wie sie das alles finanziell stemmen wollen. Aber vllt. kommen wir ja bei "Soziales" zu den entsprechenden Ausgabenkürzungen...
Gerechte Steuern durch AfD-Stufentarif
Höherer Grundfreibetrag, weniger Stufen, Abschaffung kalter Progression...
Ach das klingt alles ganz nett, wäre wirklich interessant, ob die AfD im Gegensatz zu allen anderen Parteien, die das seit Jahrzehnten machen wollen, auch tun würde.
Obergrenze für Steuern und Abgaben
"Analog zur Schuldenbremse wollen wir eine verbindliche Steuer- und Abgabenbremse im Grundgesetz, um die maximale Summe der Belastung auf einen bestimmten Prozentsatz im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt festzuschreiben. Steuern und Abgaben sollen in Zukunft nicht mehr beliebig erhöht werden können."
Puh. Ich weiß nicht, ob eine relativ starre Begrezung in Form einer Ausgabenbremse sinnvoll ist.
Familiensplitting einführen
"Daher liegt es nahe, analog dem heutigen Ehegattensplitting, die Gesamtfamilie als Erwerbsgemeinschaft zu verstehen. Das hat zur Folge, dass die Summe der erzielten Einkünfte aller Familienmitglieder durch die Zahl der Familienmitglieder geteilt wird. Die jeweiligen Teilbeträge werden dann einzeln versteuert."
Puh, das ist mal ein krasser Vorschlag. Familiensplitting finde ich richtig (auch wenn ich davon ausgehe, dass die AfD da gewisse "Familienmodelle" wieder deutlich bevorzugen würde. Aber ob man das mit der Erwerbsgemeinschaft so machen kann/wird... Spannendes Thema.
Vermögen- und Erbschaftsteuer abschaffen, Gewerbesteuer überprüfen
"Die AfD will die derzeit zur Erhebung ausgesetzte Vermögensteuer und die Erbschaftsteuer abschaffen."
Ja gut.
"Sie greifen auf Vermögen zu, die typischerweise aus versteuertem Einkommen entstanden sind."
Typischerweise... Das ist ein sehr sehr dehnbarer Begriff.
Umsatzsteuersätze harmonisieren
"Umsatzsteuerbefreiungen und Ermäßigungen sollte es nur im Bereich der Daseinsvorsorge geben."
Wettbewerb der nationalen Steuersysteme erhalten
Also keine Harmonisierung innerhalb Europas.
Bank- und Steuergeheimnis wiederherstellen
Begründung ist der Datenschutz. Irgendwie glaube ich an andere Gründe...
Fazit: Ich frag mich, wie sie das alles finanziell stemmen wollen. Aber vllt. kommen wir ja bei "Soziales" zu den entsprechenden Ausgabenkürzungen...
Tafelberg schrieb:Ein einziges nicht-realisiertes staatliches Mis-management ala Berliner Flughafen würde die Erbschaftssteuer (ca. 4-5 Mrd) re-finanzieren.SGE_Werner schrieb:
Die AfD will die derzeit zur Erhebung ausgesetzte Vermögensteuer und die Erbschaftsteuer abschaffen
ich bin gespannt, wie das finanziert wird.
Vermögenssteuer wird ja, wie erwähnt gar nicht erhoben.
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:Oh Mann - es läuft!
Titel!
Rest der Woche Forumssperre (brauch kein Modgrinning:.
Bis Mohndaach
Wieder Deutsche auf der Flucht
Obergrenze für Deutsche in Spanien erreicht! Der Pegida-Gründer Lutz Bachmann muss Teneriffa aus politischen Gründen verlassen. Darf er jetzt Asyl beantragen?
http://www.zeit.de/kultur/2016-11/lutz-bachmann-pegida-teneriffa-unerwuenschte-person-kiyaks-deutschstunde
Wedge schrieb:Mist, dann bleibt er ja bei uns?
Obergrenze für Deutsche in Spanien erreicht! Der Pegida-Gründer Lutz Bachmann muss Teneriffa aus politischen Gründen verlassen. Darf er jetzt Asyl beantragen?
http://www.zeit.de/kultur/2016-11/lutz-bachmann-pegida-teneriffa-unerwuenschte-person-kiyaks-deutschstunde
Tafelberg schrieb:Wenn er über ein sicheres Drittland einreist könnten wir ihn dahin abschieben.Wedge schrieb:
Mist, dann bleibt er ja bei uns?
Wird auch Zeit, das in Deutschland endlich wieder Rechts- und Grenzsicherheit einkehr hält.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Mannheimer Dialekt.
die Chinesen sind zu recht nicht erbaut über Hr. Oettinger und seinen seltsamen Sprüchen über Chinesen
in der EU geht´s zu wie in einer Disco.....
Der Deutsche steht hinter der Theke u. arbeitet,
Franzosen ,Italiener u. Spanier sind am Feiern.
Der Brite besäuft sich u. geht früher.
Der Grieche ist pleite.
Und der Türke steht draußen , diskutiert seit Stunden mit dem Türsteher u. kommt trotzdem nicht rein.
Der Deutsche steht hinter der Theke u. arbeitet,
Franzosen ,Italiener u. Spanier sind am Feiern.
Der Brite besäuft sich u. geht früher.
Der Grieche ist pleite.
Und der Türke steht draußen , diskutiert seit Stunden mit dem Türsteher u. kommt trotzdem nicht rein.
mal schauen wann Herr Oettinger auch die Rückendeckung von der Kanzlerin verliert..
Tafelberg schrieb:Da ging es meines Wissens aber nicht um den Sonntag, sondern um Tag oder Nacht, hell oder dunkel. In weit das etwas verändert, müssen aber andere beurteilen.
es ging mir mehr um den Sicherheitsaspekt, das wurde schon beim letzten Spiel 2015/2016 kritisiert, gleiche Anstosszeiten. Aber ggf. bewerte ich das auch über.
Adleriker schrieb:den Sonntag kritisiere ich nicht, sondern die Uhrzeit!Tafelberg schrieb:
es ging mir mehr um den Sicherheitsaspekt, das wurde schon beim letzten Spiel 2015/2016 kritisiert, gleiche Anstosszeiten. Aber ggf. bewerte ich das auch über.
Da ging es meines Wissens aber nicht um den Sonntag, sondern um Tag oder Nacht, hell oder dunkel. In weit das etwas verändert, müssen aber andere beurteilen.
Tafelberg schrieb:Es wird immer (auch gerade von uns Reisefreudigen) gefordert, bei Sonntagsspielen möglichst wenig Distanz zwischen den Vereinen zu haben. Hier klappt es mal, oft klappt es aber leider auch nicht.
das Derby auf Sonntag abend zu legen, erschließt sich mir nicht, aber gut.
Adleriker schrieb:es ging mir mehr um den Sicherheitsaspekt, das wurde schon beim letzten Spiel 2015/2016 kritisiert, gleiche Anstosszeiten. Aber ggf. bewerte ich das auch über.Tafelberg schrieb:
Es wird immer (auch gerade von uns Reisefreudigen) gefordert, bei Sonntagsspielen möglichst wenig Distanz zwischen den Vereinen zu haben. Hier klappt es mal, oft klappt es aber leider auch nicht.
Es ist eher die Frage, warum ausgerechnet dieses Spiel um 17:30 Uhr ist und nicht um 15:30 Uhr. Dann ist es im Februar um die Zeit zumindest noch einigermaßen hell.
Aber vermutlich möchte man einfach, dass die Bengalos im Dunklen ihre Wirkung mehr entfalten. Ironie-off
Aber vermutlich möchte man einfach, dass die Bengalos im Dunklen ihre Wirkung mehr entfalten. Ironie-off
Tafelberg schrieb:Da ging es meines Wissens aber nicht um den Sonntag, sondern um Tag oder Nacht, hell oder dunkel. In weit das etwas verändert, müssen aber andere beurteilen.
Tafelberg schrieb:Es wird immer (auch gerade von uns Reisefreudigen) gefordert, bei Sonntagsspielen möglichst wenig Distanz zwischen den Vereinen zu haben. Hier klappt es mal, oft klappt es aber leider auch nicht.
da wir Samstags eine Sitzung haben hatte ich sooo gehofft das wir Sonntags spielen Danke
SGE_Werner schrieb:ich lege noch einen drauf:Wedge schrieb:
Zudem noch das Selbstverständnis, das es okay sei wenn AfDler schlicht sagen was sie wollen, egal ob man damit andere beleidigt oder verletzt.
Ich ergänze:
Zudem noch das Selbstverständnis, das es okay sei wenn AfDler schlicht sagen was sie wollen, egal ob man damit andere beleidigt oder verletzt, aber gleichzeitig allen anderen vorwirft, wenn sie das selbige tun und es sie betrifft.
um am ende zu sagen sie hätten es gar nicht so gemeint, die maus sei ihnen ausgerutscht, die zusammenhänge in der wortwahl seien ihnen nicht bekannt gewesen und boateng unbekannt (um dann gegen pc zu wettern). und natürlich werde alles von den systemmedien falsch dargestellt.
peter schrieb:...und Claudia Roth ist viel schlimmer...SGE_Werner schrieb:Wedge schrieb:
Zudem noch das Selbstverständnis, das es okay sei wenn AfDler schlicht sagen was sie wollen, egal ob man damit andere beleidigt oder verletzt.
Ich ergänze:
Zudem noch das Selbstverständnis, das es okay sei wenn AfDler schlicht sagen was sie wollen, egal ob man damit andere beleidigt oder verletzt, aber gleichzeitig allen anderen vorwirft, wenn sie das selbige tun und es sie betrifft.
ich lege noch einen drauf:
um am ende zu sagen sie hätten es gar nicht so gemeint, die maus sei ihnen ausgerutscht, die zusammenhänge in der wortwahl seien ihnen nicht bekannt gewesen und boateng unbekannt (um dann gegen pc zu wettern). und natürlich werde alles von den systemmedien falsch dargestellt.
@Basaltkopp und klein beigeben
Ne, da bin ich nicht bei Dir, denn was heißt dies am Ende?
Wir, als kleiner Verein sind froh wenn wir einmal gnädigerweise 6 Monate einen Spieler der Großen haben dürfen? Ernsthaft?
Mir ist klar dass man Kompromisse eingehen muss und nicht alles bekommt was man gerne hätte.
Aber gerade mal 6 Monate und wenn er gut ist, dann wird er wieder abgezogen? Sorry, ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Respekt vor sich selbst darf es dann schon sein.
Ne, da bin ich nicht bei Dir, denn was heißt dies am Ende?
Wir, als kleiner Verein sind froh wenn wir einmal gnädigerweise 6 Monate einen Spieler der Großen haben dürfen? Ernsthaft?
Mir ist klar dass man Kompromisse eingehen muss und nicht alles bekommt was man gerne hätte.
Aber gerade mal 6 Monate und wenn er gut ist, dann wird er wieder abgezogen? Sorry, ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Respekt vor sich selbst darf es dann schon sein.
Eintracht-Laie schrieb:richtig!
Na, der hat der gute Fredi eine schöne Aufgabe vor sich, wenn die Berichte des "Revolverblättchen" stimmen sollten.
Tafelberg schrieb:Die BILD-Hühner müssen eben gackern, konkrete Eier sind noch nicht gelegt.Eintracht-Laie schrieb:
richtig!
Na, der hat der gute Fredi eine schöne Aufgabe vor sich, wenn die Berichte des "Revolverblättchen" stimmen sollten.
Ich würde es auch schade finden, wenn Vallejo vorzeitig zurück müßte, weil er ein klasse Spieler und sehr wertvoll für uns ist.....aber vielleicht kommts ja auch ganz anders.....
http://www.n-tv.de/politik/Oettinger-entschuldigt-sich-bei-Chinesen-article18996936.html