>

Tafelberg

23596

#
hawischer schrieb:

Eine Bemerkung doch. Die AfD brauchen wir nicht; sie hat durch ihren Populismus und die Wahlerfolge aber schon eine Menge umgesetzt. Oder glaubst Du, dass die ganzen gesetzlichen Regelungen zur Flüchtlingfrage in der Art und so schnell gekommen wären, wenn der GroKo nicht die Muffe ginge.

Das kann schon sein. Ob man das allerdings als "Erfolg" verbuchen kann, muss jeder selbst wissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

hawischer schrieb:
Eine Bemerkung doch. Die AfD brauchen wir nicht; sie hat durch ihren Populismus und die Wahlerfolge aber schon eine Menge umgesetzt. Oder glaubst Du, dass die ganzen gesetzlichen Regelungen zur Flüchtlingfrage in der Art und so schnell gekommen wären, wenn der GroKo nicht die Muffe ginge.

Das kann schon sein. Ob man das allerdings als "Erfolg" verbuchen kann, muss jeder selbst wissen.

und hat m.E. ein Klima geschaffen in der Gesellschaft, der mir Sorgen bereitet....aber hatten wir ja schon diskutiert´, mehr als genug.
#

Tafelberg schrieb:
die Situation in und um den Hbf ist nicht sehr erfreulich, insbes. wenn ich an den Bahnhofsvorplatz denke oder dass man 4 oder 5 Strassen bzw. Strassenbahnstrecken überqueren muss um auf die andere Seite (Kaiserstr.) zu kommen....

Da hast du ja auch nichts verloren in der Kaiserstraße.

ich sagte ja schon, man kommt auch anders ins Moseleck.
#
Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:
die Situation in und um den Hbf ist nicht sehr erfreulich, insbes. wenn ich an den Bahnhofsvorplatz denke oder dass man 4 oder 5 Strassen bzw. Strassenbahnstrecken überqueren muss um auf die andere Seite (Kaiserstr.) zu kommen....

Da hast du ja auch nichts verloren in der Kaiserstraße.

ich sagte ja schon, man kommt auch anders ins Moseleck.

oh weia, kann ich meinen Beitrag zurückziehen
#
Tafelberg schrieb:

....und sicherlich nicht bewusst aus der Politik.

hat auch niemand behauptet ,dass Deutsche Politiker  Flüchtlinge u. Asylanten falsche Versprechungen gemacht  haben u. diese damit ins Land gelockt haben..
Ganz im Gegenteil . Frau Merkel hat des öfteren davor im Fernsehen gewarnt , mit falschen Vorstellungen nach Deutschland zu kommen.

was also soll deine  Feststellung ?
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
....und sicherlich nicht bewusst aus der Politik.

hat auch niemand behauptet ,dass Deutsche Politiker  Flüchtlinge u. Asylanten falsche Versprechungen gemacht  haben u. diese damit ins Land gelockt haben..
Ganz im Gegenteil . Frau Merkel hat des öfteren davor im Fernsehen gewarnt , mit falschen Vorstellungen nach Deutschland zu kommen.

was also soll deine  Feststellung ?

ruhig Blut Pelo

ich habe es festgestellt, da viele aus der AfD und Pegida Ecke nämlich genau das behauptet haben (diverse Einspieler aus Pegida Demos). Dass Du dies anders siehst, freut mich sehr
#
Ffm60ziger schrieb:  

pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
"Millionen Menschen aus anderen Kulturkreisen ohne die
für eine Integration erforderlichen Qualifikationen werden
mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt." (S.64, 9.6)

Dafür fällt mir gerade auch kein Beispiel ein. pelo hilf mir!

Gerne. Ist es nicht so , dass Tausende von Flüchtlingen mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt wurden.zb mit der Aussage  ,sie erhielten hier Häuser, Autos u. sonstige Annehmlichkeiten für ein schönes Leben u. viele nach der Ankunft  u. nach dem Aufeinandertreffen mit der harten Realität enttäuscht  in ihr Heimat Land zurückkehrten. ?

Pelo, ist das wirklich deine Meinung, oder willst du hier die Menschen aufziehn?

dieses phänomen gibt es anscheinend wirklich, man liest immer mal wieder darüber, der deutschlandfunk z.b. berichtet darüber.
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-in-deutschland-gelockt-von-falschen.724.de.html?dram:article_id=360598

wie groß der einfluß auf die anzahl der flüchtlinge ist, lässt sich vermutlich kaum bezifferen, aus z.b. syrien werden wohl die wenigstens fliehen, weil ihnen irgendwelche versprechungen gemacht wurden, sondern weil die bedingungen in syrien miserabel sind.

das unhcr z.b. beschäftigt sich damit, herauszufinden woher diese mythen stammen und sie zu entkräften.
d.h. man tut bereits was dagegen.

aber es ist wie bei dem fall mit der richterin die frage an pelo, was er denn denkt, was die afd konkret dagegen tun wird, denn was dann im programm dahinter folgt, verstehe ich nicht wirklich.

so sind es ja z.b. gerade eu-richtlinien (die die afd lt. programm abbauen will), die dazu führen, daß in deutschland sehr wenige asylbewerber ankommen.
#
Xaver08 schrieb:

dieses phänomen gibt es anscheinend wirklich, man liest immer mal wieder darüber, der deutschlandfunk z.b. berichtet darüber. http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-in-deutschland-gelockt-von-falschen.724.de.html?dram:article_id=360598

wie groß der einfluß auf die anzahl der flüchtlinge ist, lässt sich vermutlich kaum bezifferen, aus z.b. syrien werden wohl die wenigstens fliehen, weil ihnen irgendwelche versprechungen gemacht wurden, sondern weil die bedingungen in syrien miserabel sind.

o.k., aber das kommt wohl eher aus der Ecke der Schlepper....und sicherlich nicht bewusst aus der Politik.
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/wirtschaft/bahnhofsumbau-verzoegert-sich-wegen-brandschutz,umbau-hauptbahnhof-100.html
Frankfurter Hauptbahnhof - Bahnhofsumbau verzögert sich wegen Brandschutz
Die Bahn muss beim Umbau des Frankfurter Hauptbahnhofs beim Brandschutz nachbessern. Die Modernisierung, die auch Junkies und Dealer vertreiben soll, startet deshalb später. Das ärgert die Stadt.
#
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Ist es nicht so , dass Tausende von Flüchtlingen mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt wurden.zb mit der Aussage  ,sie erhielten hier Häuser, Autos u. sonstige Annehmlichkeiten für ein schönes Leben

Äh, nein. Das ist nicht so.
Doch. Siehe noch meinen letzten Beitrag dazu.

#
pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Ist es nicht so , dass Tausende von Flüchtlingen mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt wurden.zb mit der Aussage  ,sie erhielten hier Häuser, Autos u. sonstige Annehmlichkeiten für ein schönes Leben

Äh, nein. Das ist nicht so.
Doch. Siehe noch meinen letzten Beitrag dazu.

was ist denn das für ein Unsinn
#
Tafelberg schrieb:

ich bitte um Nachsicht und um Entschuldigung!

warum ? hat dir jemand einen Vorwurf gemacht ?

wenn, dann müsste Raggamuffin darum bitten.
#
ich war auch in der Diskussion involviert.
#
Raggamuffin schrieb:  

hawischer schrieb:
Vermutlich geht es um Themen wie der zur Zeit in Hessen stark diskutierte Lehrplan zur Sexualerziehung in  Schulen, wo so Fragen wie Genderidentitäten behandelt werden. Oder die Frage ob Schüler geschlechtliche Orientierung tolerieren oder akzeptieren sollen. Über den Unterschied der Begrifflichkeiten wird gestritten.

Du meinst den Unterschied zwischen tolerieren und akzeptieren?

Ja.
#
die Debatte um die begrifflichkeiten habe ich auch nicht verstanden.
Aber die Vorstellung der AfD zum Sexualkundeunterricht habe ich auch nicht verstanden...kann auch an mir liegen
stört es sie, dass eben auch "Homosexualität" in die Lehre einfließt...und wenn ja, warum?
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
der Begriff "sicherheitspolitischen Befreiungsschlag" bleibt -zumindest für mich- unklar.
Aber dies ist ein generelles Problem von Parteienprogramm, dass sie "schwammig" und z.T. wenig konkret sind

vor allem bleibt er dann unklar,wenn man einfach einige Schlagwörter in den Ring wirft. dh aus dem Kontexr reisst. ohne zu Wissen in welchem Zusammenhang dies verwendet wurde.

Der Begriff bleibt auch unklar, wenn man den gesamten Kontext analysiert.

De Begriff ist schwammig u. hätte besser erklärt werden müssen..
Trotzdem hättest du den kompletten Absatz dazu  kopieren können.
#
pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
der Begriff "sicherheitspolitischen Befreiungsschlag" bleibt -zumindest für mich- unklar.
Aber dies ist ein generelles Problem von Parteienprogramm, dass sie "schwammig" und z.T. wenig konkret sind

vor allem bleibt er dann unklar,wenn man einfach einige Schlagwörter in den Ring wirft. dh aus dem Kontexr reisst. ohne zu Wissen in welchem Zusammenhang dies verwendet wurde.

Der Begriff bleibt auch unklar, wenn man den gesamten Kontext analysiert.

De Begriff ist schwammig u. hätte besser erklärt werden müssen..
Trotzdem hättest du den kompletten Absatz dazu  kopieren können.

ich bitte um Nachsicht und um Entschuldigung!
#
Tafelberg schrieb:

#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

ach Pelo, Du kannst es mir sicher erklären was genau gemeint war.
#
Tafelberg schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

na, das sind doch die altbekannten Unterstellungen gegenüber Frau Merkel, dass Millionen von Flüchtlinge eingeladen wurden.

Hatte ich auch gedacht. Passt aber irgendwie nicht. Denn erstens ging es dabei gar nicht um Millionen von Flüchtlingen, sondern um die die damals in Ungarn schikaniert wurden, zweitens wusste keiner, ob die Flüchtlinge die "für eine Integration erforderlichen Qualifikationen" verfügen und drittens waren es keine "falschen Versprechungen", denn syrische Flüchtlinge haben praktisch alle Anspruch auf Asyl.
#
dann sollen sich die AfD Versteher dazu äußern, endlich kommt ja eine inhaltliche Diskussion auf.
#

#
Raggamuffin schrieb:

na, das sind doch die altbekannten Unterstellungen gegenüber Frau Merkel, dass Millionen von Flüchtlinge eingeladen wurden.
#
"Gelingende Integration fordert von Einwanderern jeden
Alters nach einer angemessenen Zeit die Beherrschung der
deutschen Sprache in Wort und Schrift, die Achtung und
gelebte Bejahung unserer Rechts- und Gesellschaftsordnung
sowie den Verdienst des eigenen Lebensunterhalts." (S.63, Punkt 9.4)

Nach Art. 3 GG muss das dann auch für die Wähler der AfD gelten. Eine Herkulesaufgabe, die sich die AfD da stellt.
#
Raggamuffin schrieb:

"Gelingende Integration fordert von Einwanderern jeden
Alters nach einer angemessenen Zeit die Beherrschung der
deutschen Sprache in Wort und Schrift, die Achtung und
gelebte Bejahung unserer Rechts- und Gesellschaftsordnung
sowie den Verdienst des eigenen Lebensunterhalts." (S.63, Punkt 9.4)

Nach Art. 3 GG muss das dann auch für die Wähler der AfD gelten. Eine Herkulesaufgabe, die sich die AfD da stellt.

wird aber beim Wählerreservoir der AfD aber gut ankommen!
#
Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.

Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....

ich feier auch gerne mit Dir auf dem Römerberg cm

Würde mir gefallen und wäre auch toll....leider muß ich langsam machen, weil ich nach dem Köln-Spiel stationär in die Klinik muß.....
#
oh Gute Besserung Cm47! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Es gibt wichtigeres als Eintracht Frankfurt.
#
tiefstehen und 2:0 gewinnen mein Tip!

85`  HecTor zum 2:0
#
Ffm60ziger schrieb:

tiefstehen und 2:0 gewinnen mein Tip!

85`  HecTor zum 2:0

ein absoluter Sprachakrobat
#
Tafelberg schrieb:

Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.

Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....
#
cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:

ich feier auch gerne mit Dir auf dem Römerberg cm
#
... diese verdammte Entfremdung  so ab 7.00

"Dunja bei der AfD-Demo: Alle Interviews in voller Länge
„Lügenpresse“, „Zensurmedien“ und „Propagandafernsehen“ – Zahlreiche dieser Vorwürfe gab es gestern auf der #AfD-Demo in Erfurt gegen unser Team. Dunja Hayali hat ein Jahr nach ihrem ersten Besuch wieder mit Teilnehmern über Flüchtlingskrise, ÖR-Berichterstattung und Demokratieverständnis gesprochen. Hier gibt's alle Interviews in voller Länge..."

Was eine Arbeit, großen Respekt an Frau Hayali, ich kann/könnte das nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:

... diese verdammte Entfremdung  so ab 7.00

"Dunja bei der AfD-Demo: Alle Interviews in voller Länge
„Lügenpresse“, „Zensurmedien“ und „Propagandafernsehen“ – Zahlreiche dieser Vorwürfe gab es gestern auf der #AfD-Demo in Erfurt gegen unser Team. Dunja Hayali hat ein Jahr nach ihrem ersten Besuch wieder mit Teilnehmern über Flüchtlingskrise, ÖR-Berichterstattung und Demokratieverständnis gesprochen. Hier gibt's alle Interviews in voller Länge..."

Was eine Arbeit, großen Respekt an Frau Hayali, ich kann/könnte das nicht.

sch..FB, kann ich nicht lesen
#
#
Tafelberg schrieb:

ruhig Blut cm
eins nach dem anderen
aber ich will Dir das Träumen nicht verbieten

Das weiß ich doch.........manchmal sprudelt halt das Herzblut für meinen Klub über, weil ich schon so lange dabei bin und ich will uns endlich mal oben sehen.....ist doch net verwerflich.....
#
cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
ruhig Blut cm
eins nach dem anderen
aber ich will Dir das Träumen nicht verbieten

Das weiß ich doch.........manchmal sprudelt halt das Herzblut für meinen Klub über, weil ich schon so lange dabei bin und ich will uns endlich mal oben sehen.....ist doch net verwerflich.....

das ist völlig normal. Wenn ein Fan nicht mehr träumt, dann weiss ich auch nicht.
#
Raggamuffin schrieb:

Seite 24, letzter Absatz.

Die Innere Sicherheit in Deutschland nimmt immer
mehr ab. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Um die Lage
zu verbessern, sind Veränderungen bei Polizei und Justiz
erforderlich. Auch sind deren Eingriffsmöglichkeiten an die
Herausforderungen anzupassen sowie nicht zuletzt diejenigen
Ursachen zu bekämpfen, die zu erhöhter Kriminalitätsbelastung
geführt haben und voraussichtlich auch weiter
führen werden.
Die AfD fordert daher einen „sicherheitspolitischen Befreiungsschlag“,
um den Schutz der Bürger an erste Stelle
zu setzen. Andere Belange haben sich dem unterzuordnen.
Wir wollen einen klaren Systemwechsel hin zu Behörden,
die zum maximalen Schutz der Bürger in der Lage sind:
Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung. Wir wollen
den Sicherheitsbehörden bessere und moderne Vorschriften

geben.
#