>

Tafelberg

23596

#
Nichts hätte er davon, außer sich womöglich den Frust von der Seele zu reden.
An der Eiche Kovac würde sich jedes Schwein die Schwarte wund reiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Nichts hätte er davon, außer sich womöglich den Frust von der Seele zu reden.
An der Eiche Kovac würde sich jedes Schwein die Schwarte wund reiben.

und auch ein Klopfen am Bobic Büro wäre wenig zielführend
#
ich vermisse die Meinung der Userin WiB...

von Zeitenwende würde ich übrigens nicht unbedingt sprechen, wenn Meier mal nicht spielt. Rotation finde ich bei den vielen Spielen mehr als angebracht und sinnvoll.
#
Niko Kovac
#
Tafelberg schrieb:  

peter schrieb:  

pelo schrieb:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass irgendjemand auf die richterliche Unabhängigkeit  Einfluss nehmen sollte ?

wenn du das nicht gemeint haben solltest kann ich deiner kompletten argumentation nicht folgen. welchen einfluss soll denn die wahl einer partei auf die einschätzungen von richtern haben? was erwartest du da von der afd?

gerichtsurteile als argument für die wahl der afd an zu führen lässt doch zwingend die vermutung zu, dass du dadurch eine veränderung erwartest.

die Frage von Peter finde ich mehr als berechtigt. Gerichtsurteile können einem nicht gefallen, aber was soll eine Partei bei unabhängigen Gerichten daran ändern???

Das sieht man doch derzeit in der Türkei sehr schön, was eine Partei da machen soll.
#
da ich türkische Verhältnisse hier nicht haben will, habe ich diesen Fall natürlich ausgeschlossen, aber Danke für den Hinweis.
#
pelo schrieb:

Habe ich irgendwo geschrieben, dass irgendjemand auf die richterliche Unabhängigkeit  Einfluss nehmen sollte ?

wenn du das nicht gemeint haben solltest kann ich deiner kompletten argumentation nicht folgen. welchen einfluss soll denn die wahl einer partei auf die einschätzungen von richtern haben? was erwartest du da von der afd?

gerichtsurteile als argument für die wahl der afd an zu führen lässt doch zwingend die vermutung zu, dass du dadurch eine veränderung erwartest.
#
peter schrieb:  

pelo schrieb:

die Frage von Peter finde ich mehr als berechtigt. Gerichtsurteile können einem nicht gefallen, aber was soll eine Partei bei unabhängigen Gerichten daran ändern???
#
Ich persöhnlich bin heifroh,dass nicht wie die letzten Jahre alles an AMFG hängt.
Für mich ist AMFG eine Ikone und wird er auch bleiben-egal-ob er jetzt mal öfters eine Pause bekommt und andere sich beweisen müssen und können.
Da unser Fussballgott sowieso lieber zu Hause netzt war die Pause was das Pokalspiel morgen anbelangt garnicht mal so verkehrt.
Wir sind in der Breite und Qualität in dieser Saison besser aufgestellt als die letzten Jahre und da tut es Alex bestimmt nicht weh mal auf der Bank Platz zu nehmen.
Dass er mit solchen Aktionen auf`s Abstellgleis geschoben werden soll oder ist-halte ich für eine ,schlichtweg verwegene Aussage und ich halte Nico Kovac für clever und fair genug mit unserem Käptn darüber zu reden(intern).

Alex wird diese Saison bestimmt noch mehr Spiele bekommen als ihm vielleicht lieb ist und dann hat er sich eine Pause zwischendurch durchaus mal verdient und ist auch bestimmt nicht angefressen und sauer,dass Spieler hinter ihm heranreifen können denn auch er wird wissen,dass es eine Zeit geben wird wo der Verein auf ihn verzichten muss und wird,aber bis es soweit ist wünsche ich ihm noch viele Spiele bei unserer Mannschaft.
#
stimme Dir vollständig zu! Ich war zwar auch überrascht über die Nichtberücksichtigung (Mutig!), aber es ist doch kein Weltuntergang wenn Meier mal nicht spielt, zumal ich die verschiedenen Taktiken von Kovac begrüße! Dass der Erfolg ihm derzeit recht gibt, kommt noch hinzu.
#
der guten Ordnung halber reiche ich die Trainerentlassung in Bielefeld nach, Rüdiger Rehm, gerade erst zum 1.7. gekommen, wurde am Sa. entlassen. Einen (offiziellen) Nachfolger gibt es noch nicht. Kandidaten wie Breitenreiter, Luhukay, Hecking oder Slomka sind sicher finanziell nicht machbar.
#
Schon der Titel zeigt, wessen Geistes Kind der Autor ist. Der Titel hätte ja auch lauten können: " Die Last liegt nun nicht mehr allein bei AM ". Aber das will der Autor nicht. Er will erklären, daß EF den Dämon AM nun nicht mehr braucht.
Der Beitrag hätte auch vom Autorenkollektiv Kovac/Hübner/Bobic kommen können.
Das sich auch Bobic nun auch in die Riege der Meiergegner einreiht, ist natürlich für AM fast tödlich.
Trainer und Hübner als Gegner sind ja schon Tradition, aber der Sportvorstand auch noch, das hat schon eine andere Qualität. Hier fehlt natürlich Bruchhagen als Regulativ.
Bobic bescheinigt heute in der FR Hrota in Hamburg eine überragende Leistung, hätte AM das gespielt, hätte man ihn hier übel beschimpft.
Es ist schon bedenklich, wie EF so mit einem solchen Mitarbeiter umgeht, aber manchmal kommt es anders als man denkt.
Lassen wir `mal ein paar Wochen ins Land gehen.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Schon der Titel zeigt, wessen Geistes Kind der Autor ist. Der Titel hätte ja auch lauten können: " Die Last liegt nun nicht mehr allein bei AM ". Aber das will der Autor nicht. Er will erklären, daß EF den Dämon AM nun nicht mehr braucht.

eine abenteuerliche Interpretation des Beitrags vom TE, schon fast boshafte Unterstellungen, aber es lohnt sich nicht darauf groß einzugehen.
#
Tag 39

Heute ist der Entscheidungsmontag
#
Adler_2009 schrieb:

Tag 39

Heute ist der Entscheidungsmontag

biste ganz uffgeregt?
#
Dirty-Harry schrieb:  

Wedge schrieb:
Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation

Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.

Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..

Nein, sondern weil inhaltlich quasi null kommt von den AfD-Wählern und -sympathisanten.
#
reggaetyp schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:  

Wedge schrieb:
Dürfen wir doch die ganze Zeit, wird nur wieder Einbahnstrassenkommunikation

Ich bin auch der Meinung, daß es wieder das berühmte Ende der Sackgasse im  Rahmen  der Diskussion ist.

Wird wohl immer so sein , weil zu unterschiedliche polit. Betrachtungenund polit.Lager  nur schwer miteinander können .und dies letztendlich auch nicht wollen ..

Nein, sondern weil inhaltlich quasi null kommt von den AfD-Wählern und -sympathisanten.

und wenig bis gar nichts zu Höcke und Co. und wenn dann relativierend (aber der beck, aber der Stegner)
#
Tafelberg schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie man noch leugnen kann, dass es sich um eine fremdenfeindliche Partei handelt.

es wurde sogar in diesem Forum genau das Gegenteil behauptet, die AfD sei eine ausländerfreundliche Partei (Beitrags Nummer zu suchen, erspare ich mir, aber da hat mir mein > 50 Jahre altes Gedächtnis keinen Strick gedreht)

Deine Erinnerung ist auch nur dann stark , wenn es um Sachen geht ,die dir genehm sind. Ansonsten hast  du peinlicherweise nicht mal gewusst dass die AFD seit einem halben Jahr ein Parteiprogramm  veröffentlich hat, obwohl hier seiten u. tagelang darüber diskutiert wurde.
Aber das ist wohl die Masche einiger hier.... ich kann mich nicht mehr erinnern....
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie man noch leugnen kann, dass es sich um eine fremdenfeindliche Partei handelt.

es wurde sogar in diesem Forum genau das Gegenteil behauptet, die AfD sei eine ausländerfreundliche Partei (Beitrags Nummer zu suchen, erspare ich mir, aber da hat mir mein > 50 Jahre altes Gedächtnis keinen Strick gedreht)

Deine Erinnerung ist auch nur dann stark , wenn es um Sachen geht ,die dir genehm sind. Ansonsten hast  du peinlicherweise nicht mal gewusst dass die AFD seit einem halben Jahr ein Parteiprogramm  veröffentlich hat, obwohl hier seiten u. tagelang darüber diskutiert wurde.
Aber das ist wohl die Masche einiger hier.... ich kann mich nicht mehr erinnern....

aha, darf man ab sofort über das AfD Parteiprogramm diskutieren
#
pelo schrieb:

Die Grünen von heute haben auch nichts mehr mit den Grünen von 1981 zu tun.

Nur der Pädophilievorwurf, der geht immer noch.

Die AfD ist eine rassistische Partei, da kann man sich kaum vertun.
Nicht nur, dass die permanenten Ausfälle dieser Art von prominenten Vertretern und nicht von Hinterbänklern kamen und kommen. Es sind ja auch Menschen, die wichtige Posten in der AfD innehaben und maßgeblich das Programm mitenschieden und daran schrieben.

Neben dem FN sympathisiert die AfD ja auch mit der Identitären Bewegung und anderen offen rassistischen und rechtsradikalen Gruppen und Parteien.
#
reggaetyp schrieb:

#
Raggamuffin schrieb:

Hier ist ja was los.

Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist der Gedankengang "Ich finde die Grünen sch...ße also muss ich AfD wählen". Und was sich mir noch weniger erschließt, ist, wie man fragwürdige Äußerungen von Beck, Göring-Eckart oder Roth (was genau stört dich eigentlich an denen, außer dass sie "Weltumarmer" sind) auf die Goldwaage legen muss, während man gleichzeitig jeden Rotz von AfD-Granden achselzuckend hinnimmt oder gar verteidigt.

Raggamuffin schrieb:

"Ich finde die Grünen sch...ße also muss ich AfD wählen".

Habe ich nie so  geschrieben  u. dass ich die AFD wähle  hat überhaupt nichts mit den Grünen zu tun.

Idiotische Äusserungen von Grünen wurden hier doch schon früher mehrfach eingestellt. Ich habe doch in meinem Beitrag sogar eine relativ aktuelle Aussage von K. G. Eckart eingestellt.

Ich würde die Partei nicht wählen, dass h. aber noch lange nicht ,dass ich alles was Grüne politisch von sich geben, um mal in deinem Jargon zu bleiben als "besch.... empfinde.
Da gibt es auch durchaus gute Ansätze- wie bei jeder Partei.

Und von AFD Granden nehme ich eben auch nicht jede Äüsserung wie du schreibst ,Achselzuckend hin. Das täuscht.

Aber die AFD ist immer noch eine junge Parte. Da kann u. wird sich auch noch viel ändern im Laufe der Zeit.

#
pelo schrieb:

Und von AFD Granden nehme ich eben auch nicht jede Äüsserung wie du schreibst ,Achselzuckend hin. Das täuscht.

klare, eindeutige Abgrenzungen von den wenigen AfD Anhängern zu den Petry/Höcke/Gaulands völkischen Gedankengängen ist auch mit der Such Funktion sehr schwer zu finden. Aber wahrscheinlich habe ich wieder irgendwas vergessen und falsch verstanden, garantiert. Ist ja sowieso nur belangloses Geschwätzen von Parteivorsitzenden und deren Vertretern, kann man alles nicht so ernst nehmen
#
Raggamuffin schrieb:

Hier ist ja was los.

Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist der Gedankengang "Ich finde die Grünen sch...ße also muss ich AfD wählen". Und was sich mir noch weniger erschließt, ist, wie man fragwürdige Äußerungen von Beck, Göring-Eckart oder Roth (was genau stört dich eigentlich an denen, außer dass sie "Weltumarmer" sind) auf die Goldwaage legen muss, während man gleichzeitig jeden Rotz von AfD-Granden achselzuckend hinnimmt oder gar verteidigt.

Raggamuffin schrieb:

"Ich finde die Grünen sch...ße also muss ich AfD wählen".

Habe ich nie so  geschrieben  u. dass ich die AFD wähle  hat überhaupt nichts mit den Grünen zu tun.

Idiotische Äusserungen von Grünen wurden hier doch schon früher mehrfach eingestellt. Ich habe doch in meinem Beitrag sogar eine relativ aktuelle Aussage von K. G. Eckart eingestellt.

Ich würde die Partei nicht wählen, dass h. aber noch lange nicht ,dass ich alles was Grüne politisch von sich geben, um mal in deinem Jargon zu bleiben als "besch.... empfinde.
Da gibt es auch durchaus gute Ansätze- wie bei jeder Partei.

Aber die AFD ist immer noch eine junge Parte. Da kann u. wird sich auch noch viel ändern im Laufe der Zeit.

#
pelo schrieb:

aha und deswegen nimmt man Rassisten die es heute gibt hin?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Betreibergesellschaft weist das zurück und erklärt, alles würde regelmäßig durchgeführt und man sei, was die Eintracht angeht, am Limit der Zugeständnisse und deshalb nicht unfroh, wenn sie woanders trainieren und residieren würde

Wo steht das?
#
Flyer86 schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Die Betreibergesellschaft weist das zurück und erklärt, alles würde regelmäßig durchgeführt und man sei, was die Eintracht angeht, am Limit der Zugeständnisse und deshalb nicht unfroh, wenn sie woanders trainieren und residieren würde

Wo steht das?

in der Zeitung, die hier nicht verlinkt werden soll.
#
Niko Kovac ist mit Sicherheit clever genug, genau zu wissen, was er sagt. Wenn er also solche Kritik äußert, die ja normalerweise in der Öffentlichkeit nichts verloren hat, dann gehe ich davon aus, dass (a.) zu den angesprochenen Themen 'im Hintergrund' bereits Gespräche laufen und die Veröffentlichung der Kritik dazu dient, an den geeigneten Stellen Druck zu machen, und dass (b.) diese Kritik auch mit AH/FB abgestimmt ist.

Inwieweit die Infrastruktur rund um die Eintracht tatsächlich im Argen liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber Kovac sagt so etwas sicher nicht ohne Grund. Dann sollte es ein Anliegen aller Beteiligten sein, die Missstände schnellstmöglich zu beseitigen. Aber ob ein Betreiber, der in einem Bundesliga-Stadion während der Saison Monster-Trucks-Veranstaltungen abhält, für den BuLi-Fußball das richtige Verständnis hat, darf zumindest bezweifelt werden. In dem Gefüge Stadt-Eintracht-Stadionbetreiber scheint einiges nicht in Ordnung zu sein.
#
clakir schrieb:

Aber ob ein Betreiber, der in einem Bundesliga-Stadion während der Saison Monster-Trucks-Veranstaltungen abhält,

ist schon unglaublich
#
Nudelaufläufe
#
reggaetyp schrieb:

Der zweite Satz ist von dir, pelo.
Dir gefallen also die Rassisten der AfD besser.

aus deiner Sicht sind das Rassisten.

Wie du ja weisst gehöre ich zum linken Flügel der AFD  u. habe schon manche Äusserungen dieser genannten Personen kritisiert,die mir persönlich nicht gefallen ......aber nach deiner Doktrin sind dann viele andere Politiker aus anderen Parteien ebenso Rassisten.....wie zb . Scheuer CSU  ,sinngemäss - wenn ein Schwarzer erst mal 2Jahre im Fussballverein spielt ,kriegen wir den  nicht mehr los...

Rüttgers CDU " Kinder statt Inder"  usw..
Blöde unpassende Äusserungen haben schon Politiker vieler Parteien getan .

Nimmt man allerdings  deine Maßstäbe als Grundlage ist ja bereits Rassist,wer sich in einer Wirtschaft ein Zigeuner- Schnitzel
bestellt o. seinem Kind einen Mohrenkopf ( Negerkuss ) kauft.
#
pelo schrieb:

Blöde unpassende Äusserungen haben schon Politiker vieler Parteien getan .

richtig! Aber die vielen Aussagen von Gauland/Petry/Höcke und Co. haben aus meiner Sicht noch eine ganz andere Dimension und kann ich nicht als dummes Zeug abtun
#
Tag  36

Morgen müsste eventuell jemand übernehmen wenn wir heute gewinnen.

Je nachdem wie voll ich bin
#
Adler_2009 schrieb:

Tag  36

Morgen müsste eventuell jemand übernehmen wenn wir heute gewinnen.

Je nachdem wie voll ich bin

Prost!