>

Tafelberg

23595

#
kann Deutsch, oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

kann Deutsch, oder?

Schweizer Deutsch

er hatte eine Minute Einsatz bei der EM (Spiel gegen Rumänien)
#
Tarashaj

Ob ich mich an Schreib-und Ausdrucksweise gewöhne? Wenn dies die einzigen Probleme sind...
#
**
Tafelberg schrieb:

ist es denn so?
Ich denke, dass bspw. die AfD genügend Raum medial bekommt ihren Standpunkt zu erläutern. Dass sie Contra bekommen, finde ich in einer Demokratie völlig normal.

Das war anders geleint ,Tafelberg

Nämlich dahingehnd, daß die fehlende differenzierte Betrachtung einen Teil der unzufriedenen Bürger zujr AFD bringt.

Ich hate doch schon vor ewiger zeit die von mir geschätzte Kabarettistin Simone Solga zitiert:

"Wo Leben wir eigentlich,  , wenn jede abweichend Meinung , ein hinterfragen der Dinge ,sofort in die Naziecke gestellt wird.  "

So in diese Richtung in etwa ist es gemeint gewesen .

Siehe auch die parteiinterne Kritik an einer Wagenknecht bei der Linkspartei, der Umgang der Grünen mit Abweichlern , Bosbachs Kritik an seiner Partei zu seinem angekündigten Abschied usw.usw
#
nun alle "Besorgten" würde ich auch nicht in die Nazi Ecke stecken, steht mir fern.
Eine erneute AfD Diskussion möchte ich aber auch nicht beginnen, aus guten Gründen ist der Thread zu.
#
Auch die Sportschau hatte im Studio, selbst zu Zeiten als es längst unter Strafe stand, im Hintergrund ein Bild von Pyro im Fanblock. Und das sicher nicht als Abschreckung.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch die Sportschau hatte im Studio, selbst zu Zeiten als es längst unter Strafe stand, im Hintergrund ein Bild von Pyro im Fanblock. Und das sicher nicht als Abschreckung.

dies sind in der Tat seltsame Widersprüche, die uns aber in der aktuellen Situation nicht weiterhelfen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Das sind aber zwei Wörter.

Genau genommen sind "nur ein Wort", was er gerne sagen möchte, sogar 3 Wörter.
Aber wieso möchte er ausgerechnet "nur ein Wort" sagen und wieso macht er es nicht?
#
Basaltkopp schrieb:  

AdlertraegerSGE schrieb:
Das sind aber zwei Wörter.

Genau genommen sind "nur ein Wort", was er gerne sagen möchte, sogar 3 Wörter.
Aber wieso möchte er ausgerechnet "nur ein Wort" sagen und wieso macht er es nicht?

das sind am frühen Morgen natürlich schwierige Fragen
#
Hyundaii30 schrieb:

Kracher

gibts  nokracher
#
Ffm60ziger schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Kracher

gibts  nokracher

ab in den Magdeburg Thread
#
Entwarnung! Der Unfall war bereits vor einem knappen halben Jahr. Und weder war Axel Hellmann lebensgefährlich verletzt, noch die besagte Frau schwer.
#
Basaltkopp schrieb:

Entwarnung! Der Unfall war bereits vor einem knappen halben Jahr. Und weder war Axel Hellmann lebensgefährlich verletzt, noch die besagte Frau schwer.

was soll dieser dämliche Bild Bericht???
#
MrBoccia schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Einen Kracher kann ich mir nicht vorstellen

wurde denn sowas angekündigt?

Nein, aber hier im Forum glauben einige daran.
Ich habe halt einen anderen Eindruck. Muss aber gar nichts heißen.
War nur meine Einschätzung. Brauchst nicht gleich wieder rumzujammern.
#
Hyundaii30 schrieb:  

MrBoccia schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Einen Kracher kann ich mir nicht vorstellen

wurde denn sowas angekündigt?

Nein, aber hier im Forum glauben einige daran.

Kracher? wer? wann?

Hyundaii30 schrieb:

Brauchst nicht gleich wieder rumzujammern.

?
#
das kann ja heute heiter werden, einige der Forumshosenscheisser sind ja schon versammelt.
#
MrBoccia schrieb:

das kann ja heute heiter werden, einige der Forumshosenscheisser sind ja schon versammelt.

oh weia, deswegen riecht es heute aus dem PC so streng

Abwarten und Tee trinken --> egal was passiert, der Bruno ist dran schuld
#
Raggamuffin schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Ich kann seine Reaktion verstehen

Das ist sogar das erste Mal seit langem, dass ich Gabriels Verhalten vollumfänglich unterstütze.
Mehr als den gestreckten Mittelfinger sollte man rechten Pöblern nie einräumen.
Das ist das was gerade so falsch. Das die braunen Deppen "ernst genommen" werden.

Gabriel in einem Interview vor einigen Tagen zur Frage, ob der "Stinkefinger" gegen die Rechten falschen war, sagt er, der einzige Fehler war, dass er nicht beide Hände benutzt hat
#
Tafelberg schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Das ist sogar das erste Mal seit langem, dass ich Gabriels Verhalten vollumfänglich unterstütze.
Das ist das was gerade so falsch. Das die braunen Deppen "ernst genommen" werden.

Gabriel in einem Interview vor einigen Tagen zur Frage, ob der "Stinkefinger" gegen die Rechten falsch war, sagt er, der einzige Fehler war, dass er nicht beide Hände benutzt hat

korrigiert
#
Tafelberg schrieb:

#
Raggamuffin schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Gabriel in einem Interview vor einigen Tagen zur Frage, ob der "Stinkefinger" gegen die Rechten falschen war, sagt er, der einzige Fehler war, dass er nicht beide Hände benutzt hat
#
Wer kommt? Wer geht? Die Konkurrenz rüstet auf.

Nach den Abgängen von Castaignos und Aigner und der Ausfall von Rebic wird dringend nach Verstärkung gefahndet.

Nach Aigners Abgang wurde von einem jungen, deutschen Talent gesprochen, an dem man dran wäre. Das scheint sich zerschlagen zu haben. Hübner hat sich verzockt.

Bobic möchte sich bei der Verstärkung kreativ zeigen. Möglich, dass wieder ein ausländisches Talent ausgeliehen wird.
Auch möglich, dass sich der "Last Minute Transfer" auch in letzter Minute zerschlägt, wie damals Lincoln oder Bendtner.

Ein Offensivmann soll mindestens kommen, am Ende könnten es sogar zwei Neue werden.

In 11 Stunden und 53 Minuten macht der Transfermarkt zu.
#
derspringer schrieb:

In 11 Stunden und 53 Minuten macht der Transfermarkt zu

die Uhr läuft erbarmungslos

ich befinde mich im "Kino" mit viel Popcorn und warte einfach ab. Ich bin über Hübners "Abtauchen" sehr erstaunt und erfreut.
#
Boris Palmer bei Lanz:
(nicht wörtlich)
-Die AfD hätte weitaus weniger Erfolg, wenn nicht alle nicht sozialromantischen Leute als fremdenfeindlich abqualifiziert worden wären.
-Man muss in der Diskussion von der schwarz-weiß Haltung wegkommen, dass andere Meinungen nicht ausgegrenzt werden.

Das sehe ich ganz genauso!
#
Eintracht-Er schrieb:

Man muss in der Diskussion von der schwarz-weiß Haltung wegkommen, dass andere Meinungen nicht ausgegrenzt werden

ist es denn so?
Ich denke, dass bspw. die AfD genügend Raum medial bekommt ihren Standpunkt zu erläutern. Dass sie Contra bekommen, finde ich in einer Demokratie völlig normal.
#
Weilbacher_Bub schrieb:  

Maxfanatic schrieb:  

Weilbacher_Bub schrieb:  

Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.

Mal die eigene homepage gelesen?

Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.

Wenn Du so freundlich wärst, mir zu erlauben hier von Eurer homepage zu zitieren stelle ich das gerne in Zusammenhang mit der Äusserung über Respekt und Diskussionskultur und der Intention der Ultras

Du hast es immer noch nicht verstanden: Dass den Ultras der Respekt und die Diskussionskultur fehlt, da sind sich hier doch alle einig, da musst du niemanden mehr bekehren. Bloß: Wenn die "andere Seite" hier ebensowenig Respekt und Diskussionskultur zeigt, braucht man sich nicht beklagen, wenn sich hier dann einfach keiner mehr hinstellt, um sich seitenweise mit Scheiße bewerfen zu lassen.

Du kannst jetzt natürlich noch drölfzig Seiten schreiben in denen du darüber wütest, dass ausgerechnet (!!!!elf1!) die Ultras sich hier über mangelnden Respekt und Diskussionskultur beschweren würden, das war aber gar nicht so gemeint. Es ist einfach nur die Antwort darauf, warum es keine Statements oder sonstigen Unfug im Internet gibt, und die deutsche Stellungnahmen-Meisterschaft eben von anderen Protagonisten ausgetragen werden muss.
#
@Max::
auch wenn mir vieles fremd ist bei den Ultras insbes. ihrer Verhaltensweise, finde ich es lobenswert, dass Du die mangende Respektlosigkeit der Ultras zugibst. Dies ist ein Anfang
#
Soso. Der Kicker liest hier also auch ganz heimlich mit.
#
fabisgeffm schrieb:

Soso. Der Kicker liest hier also auch ganz heimlich mit.

Link? im SAW sehe ich nichts
#
Hübner macht sich unsichtbar, wird nirgends gesehen, keine Interviews zu zeitnahen Verpflichtungen etc. Hat Bobic ihm einen Maulkorb verpasst?
ich finde es gut wie es ist
#
prothurk schrieb:  

Meine Penetranz basiert darauf, dass hier User Dinge geschildert haben, die wenn sie so stattgefunden haben,  so nicht akzeptabel sind. Und wenn darauf keine Antworten kommen, sich mit diesen konkreten Vorwürfen nicht auseinander gesetzt wird, dann nervt mich das und dann werde ich zugegeben auch penetrant. Wenn die Dinge dann diskutiert werden, kann man diese aufgrund der Aussagen bewerten. Aber nur dann.

Naja, in dem Fall muss man aber einfach damit leben, dass die Gruppe, an die diese Vorwürfe gerichtet sind, sich nun eben nicht im Internet äußert. Das kann man Scheiße finden und meinetwegen zum Anlass nehmen, auf Ultras zu schimpfen, das ändert aber nichts an genau dieser Tatsache. Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.
#
Maxfanatic schrieb:

Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.

wenn dies alle beherzigen würden....
#
prothurk schrieb:  

Maxfanatic schrieb:  

Diegito schrieb:
Moderne Kommunikation findet nun mal übers Internet statt. Das man kein Facebook-Account hat und stündlich was posten muß ist klar. Aber warum z.B. steht das Statement von Samstag nicht auf deren Homepage?

Steht doch da. Weil das Internet kein geeigneter Diskussionsort ist. Diejenigen, die - unabhängig welcher Meinung sie sind - erreicht werden sollen, werden im Stadion erreicht. Was bringt es denn, demjenigen, der die Spiele eh nur auf der Couch verfolgt, noch Material zu servieren, an dem er sich abarbeiten kann (das ist mit "dem Affen Zucker geben" gemeint) - und wem bringt es was?

Es haben sich hier SGE Fans beschwert, die im Block 39 waren bzw. da hinein wollten. Was hat das nun mit "auf der Couch verfolgt" zu tun? Schade, dass Du Dich hier um eine Antwort bzw. einen Dialog bislang drückst.

Nun, ganz einfach: Ich spreche von einer Sache, du penetrant von einer anderen. Was deine Intention dahinter ist, kann ich nur erahnen. Ich kann aber nur sagen: Ich stand zufällig im Block 39 und habe um mich herum überhaupt kein Problem wahrnehmen können, vielmehr eher Leute die aussahen als wären sie das Gegenteil von sauer gewesen, und da waren genügend "normale Eintrachtfans" dabei. Das mag aber auch an meinem Standort gelegen haben.

Dementsprechend kann ich hier aber exakt genausoviel zu den Schilderungen sagen, wie du oder etliche andere der Mitdiskutanten, würde aber davon ausgehen, dass sich das niemand einfach ausdenkt. Ich nehme aber folgendes wahr: Die Zahl derjeniger, die sich darüber aufregen, dass sie gehört haben, dass andere Leute nicht auf ihren Platz gekommen sein sollen ist weit höher als die Zahl derjeniger, die das tatsächlich berichten. Die werden hier aber penetrant immer wieder herausgezerrt - Magdeburg ist ja langsam öde, jetzt haben die Ultras blöderweise auch noch was dazu geschrieben, da braucht man ja neue Sachen.

Und ganz abgesehen vom verbrieften Recht der Ticketinhaber, auf ihrem angestammten Platz zu sein, ist meine persönliche Meinung, dass ich es nicht als Drama empfinde, wenn man einmal etwas enger zusammenstehen muss oder sich einen Platz in der Nähe sucht. Derlei arg deutsche Verhaltensweisen nerven mich aber auch im Kino oder sonstwo. Wenn man sich allerdings dafür entscheidet, sich mit solch einer Situation nicht für ein Spiel arrangieren zu wollen (kann ich nicht nachvollziehen, ist aber selbstredend legitim), und es zu Konflikten kommt, ist natürlich der originäre Karteninhaber im Recht.
#
Maxfanatic schrieb:

Wenn man sich allerdings dafür entscheidet, sich mit solch einer Situation nicht für ein Spiel arrangieren zu wollen (kann ich nicht nachvollziehen, ist aber selbstredend legitim), und es zu Konflikten kommt, ist natürlich der originäre Karteninhaber im Recht.

na geht doch
#
prothurk schrieb:

Wenn jemand in der 20. Reihe ein Ticket bekommt und sich dann in die 5. oder 6. Reihe setzt, dann ist das mit der "regulären" Karte so eine Sache. Korrigiere mich bitte, falls ich da was falsch mitbekommen habe: Die Ordner haben doch die recht früh den Block besetzenden UF Leute (und natürlich die jugendlichen Halbstarken, die sich wie Ultras fühlen und immer bei diesen stehen) unkontrolliert reingelassen. Der Block war also ratz-fatz voll und Leute mit tatsächlich regulärer Karte kamen entweder gar nicht mehr rein (da zu spät da), oder wurden dann von den "jugendlichen Halbstarken" davon gejagt.

Wenn Du was anderes mitbekommen hast, bitte ich um Info. Danke!

natürlich haben sich die Ultras dann in die ersten Reihen gestellt, weil sie das im Block immer tun. Und sind dabei auch davon ausgegangen, dass sie das dürften. Allerdings sind sie davon ausgegangen, dass der Platz, den sie nicht besetzen, dann eben von den Dauerkarten-Besitzern genutzt werden kann. Und dann kommen eben die Leute ins Spiel die sich als "Hardcore-Fans" identifizieren, aber keine sind (geschweige denn Ultras sind) und eben diesen Platz aufbrauchen. Und sie verhalten sich anderen Fans gegenüber wie fremden bei ihren nächtlichen Ausflügen mit ihren "harten Jungs". Da wurde das Wort "Eintracht" nicht verstanden.

Dies ist aber nicht von den Ultras beabsichtigt! SIe selbst wollen das Spiel sehen und Stimmung machen und werden von den Mitläufern in ein schlechtes Licht gestellt.
Ich sehe hierbei 2 Probleme:
1. Viele Fans werden als Ultras abgestempelt, obwohl sie keine sind -> Ultras geraten in ein schlechtes Licht
2. Der normale Fan fühlt sich nicht wohl, weil sich manche Leute als etwas besseres fühlen
#
Alex23SGE schrieb:

natürlich haben sich die Ultras dann in die ersten Reihen gestellt, weil sie das im Block immer tun. Und sind dabei auch davon ausgegangen, dass sie das dürften

eine sehr gewagte Annahme --> Benehmen ist Glücksache