Tafelberg
23594
#
ltobias
ltobias schrieb:Aber warum dann gleich mit nem dummen Spruch anfangen. Ist halt die Frage ob er das mit richtigen Leben auch macht. Ich hoffe mal nicht.cm47 schrieb:
Den Tonfall mußte wohl selbst noch üben, da haste nämlich erhebliche Defizite....
cm47 schrieb:
Bist du noch ganz dicht.....?
Da sagt genau der Richtige!tafelberg schrieb:
cm47 ist mir noch nicht negativ aufgefallen, aber auch dies ist Ansichtsache
Man möchte hier eine Diskussion über die Vorkommnisse vom Sonntag. Aber möchte zum Beispiel keine Diskussion zu den Nazi-Hools. Das würde ja nur ablenken. Dies in dem Nachbetrachtungsthread. Und wenn dann noch die Vorkommnisse geleugnet werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Bei der Frage nach einer Lösung kommen die "tollsten" Forderungen. Genauso bei den Strafen. Da würden ja Einige am liebsten die Lizenz dem DFB zurückgeben. Vermutlich war Mob das falsche Wort, aber was hier teilweise seit Sonntag Abend geschrieben wird, ist teilweise schon extrem. Fast nach dem Motto "Schafft die SGE ab, seit Sonntag ist eh alles egal". Besonders wenn viele sogar einen Pokalausschluss hinnehmen würden. Ich bezweifele das unsere finanzielle Lage nächstes Jahr besser ist. Dies könnte aber dann zu einem echten Problem werden.
Ich finde halt, wie bei allen Pyro Threads, das man eh keine Lösung finden wird. Diese muss durch den Verein und Polizei erfolgen. Die Fans können es nicht ändern.
maobit schrieb:Das kannst du vergessen. Die haben sich doch erst warm geschrieben.
Darf man im Empörungsgewitter jetzt nicht mal mehr normal in die Runde fragen ohne gleich einen Relativierungsvorwurf um die Ohren zu bekommen? Man könnte irgendwann auch mal wieder ein klein Wenig runterkommen.
Für mich ist dieser Mob hier im Forum auch nicht besser als die Idioten am Sonntag. Wenn man die versuchte Körperverletzung durch Raketen verurteilt, aber gleichzeitig fordert die Ultras zusammenzuschlagen (teilweise tot zu schlagen), dann schäme ich mich für dieses Forum.
ltobias schrieb:wer ist bitte schön als Mob gemeint?maobit schrieb:
Darf man im Empörungsgewitter jetzt nicht mal mehr normal in die Runde fragen ohne gleich einen Relativierungsvorwurf um die Ohren zu bekommen? Man könnte irgendwann auch mal wieder ein klein Wenig runterkommen.
Das kannst du vergessen. Die haben sich doch erst warm geschrieben.
Für mich ist dieser Mob hier im Forum auch nicht besser als die Idioten am Sonntag. Wenn man die versuchte Körperverletzung durch Raketen verurteilt, aber gleichzeitig fordert die Ultras zusammenzuschlagen (teilweise tot zu schlagen), dann schäme ich mich für dieses Forum.
Ich finde die Diskussion übrigens im großen und ganzen recht sachlich und konstruktiv im Forum
Waeller_SGE schrieb:Das erhöhte Konfliktpotential beim Derby lässt sich nicht verhindern. Liegt halt in der Natur eines Derbies. Der Konflikt an sich würde sich schon verhindern lassen, wenn alle mitspielen würden.
Was gibt es denn schöneres als ein Derby mit einer gesunden Rivalität. Aber muss man denn gleich aufeinander einprügeln oder sich mit Raketen beschiessen?
micl schrieb:alle mitspielen heißt? Hast Du eigentlich bei jeden Ausschreitungen irgendwelche Ausreden parat?Waeller_SGE schrieb:
Was gibt es denn schöneres als ein Derby mit einer gesunden Rivalität. Aber muss man denn gleich aufeinander einprügeln oder sich mit Raketen beschiessen?
Das erhöhte Konfliktpotential beim Derby lässt sich nicht verhindern. Liegt halt in der Natur eines Derbies. Der Konflikt an sich würde sich schon verhindern lassen, wenn alle mitspielen würden.
Tafelberg schrieb:Was verlangen denn die Hells Angels dafür, wenn die mal einen Nachmittag verzogenen Kids Manieren beibringen?? Vielleicht würde das ja helfen????micl schrieb:Waeller_SGE schrieb:
Das erhöhte Konfliktpotential beim Derby lässt sich nicht verhindern. Liegt halt in der Natur eines Derbies. Der Konflikt an sich würde sich schon verhindern lassen, wenn alle mitspielen würden.
alle mitspielen heißt? Hast Du eigentlich bei jeden Ausschreitungen irgendwelche Ausreden parat?
Kann nicht so teuer werden wie die ganzen Strafen durch den DFB!!
Tafelberg schrieb:Mal ganz ehrlich - es braucht schon eine großer Portion Gottvertrauen um zu glauben, dass es in Darmstadt nicht leuchtet. Ich hoffe nur, dass nie wieder Leuchtraketen fliegen. Es würde mich wundern, wenn nichts passiert.micl schrieb:Waeller_SGE schrieb:
alle mitspielen heißt? Hast Du eigentlich bei jeden Ausschreitungen irgendwelche Ausreden parat?
Es sei denn, man würde merken, wie sehr man am Sonntag übers Ziel hinaus geschossen ist und sich selbst diszipliniert. Aber um daran zu glauben fehlt mir der nötige Glauben.
micl schrieb:Na das ging ja schnell micl. Jetzt kommt die Rechtfertigung, dass es am 10.09. in Darmstadt knallt schon zweieinhalb Wochen vorher. Ist halt nen Derby.
Deshalb habe ich ja Unterhaching und nicht Darmstadt geschrieben. Ein Derby hat natürlich auch ein erhöhtes Konfliktpotential. Das lässt sich nicht verhindern.
Und Magdeburg mit Unterhaching zu vergleichen ist so wie die Eintracht mit dem FSV sorry.
Dreh es dir wie´s dir gefällt, weißt du nicht weiter micl hilft.
OlliMD schrieb:Pyro in DA ob mit oder ohne Nazis? Hast Du auch wieder so eine obskure Begründung?micl schrieb:
Deshalb habe ich ja Unterhaching und nicht Darmstadt geschrieben. Ein Derby hat natürlich auch ein erhöhtes Konfliktpotential. Das lässt sich nicht verhindern.
Na das ging ja schnell micl. Jetzt kommt die Rechtfertigung, dass es am 10.09. in Darmstadt knallt schon zweieinhalb Wochen vorher. Ist halt nen Derby.
Und Magdeburg mit Unterhaching zu vergleichen ist so wie die Eintracht mit dem FSV sorry.
Dreh es dir wie´s dir gefällt, weißt du nicht weiter micl hilft.
Tafelberg schrieb:Ich denk da insgesamt ganz anders .Dirty-Harry schrieb:
Leuchtraketen sind die kleinsten Skandale , mit welchen dieser Fußball und der DFB zu tun hat .
die DFB Skandale rund um Beckenbauer und Niersbach sind völlig uninteressant im Zusammenhang mit den Ereignissen rund um Magdeburg.
Hab natürlich kein Verständnis für die Täter
Aber gleichwohl kein Verständnis für dieses an sich kranke Fußballsystem einschl. der Brot und Spiele Skandalberichterstattung der Medien (die ja recht gut Quote mit Fußball und Skandalen machen ... aber sich nie gegen das Machtsystem DFB wenden ).Aber das führt vermutlich zu weit ,dies alles aufzuzeigen
Insofern hat mich halt WIB s Beitrag dahingehnd angesprochen , weil sie meinte , weniger bildhafte Aufmerksamkeit für die Täter wäre evtl. hilfreich
Dirty-Harry schrieb:wenn WIB sich klar abgegrenzt hätte von den Leuchtraketen -hat sie m.W. als einzige nicht- dann wäre weniger Widerspruch nötig.
Insofern hat mich halt WIB s Beitrag dahingehnd angesprochen , weil sie meinte , weniger bildhafte Aufmerksamkeit für die Täter wäre evtl. hilfreich
Der mediale Hype kann ich bei solchen Aktionen sehr wohl nachvollziehen, seltsame Vergleiche, dass es schlimmeres als Leuchtraketenwürfe (WIB sinngemäß) in keinster Weise.
meddes schrieb:Man kann das doof finden, es ist aber eine Tatsache, dass viele Leute auch wegen bunten und lauten Kurven ins Stadion kommen.ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.
Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.
Wegen Gemeinschaftserlebnis, wegen Gesängen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Das kann niemand abstreiten.
reggaetyp schrieb:dagegen ist auch gar nichts zu sagenmeddes schrieb:ImLebeNet schrieb:
Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.
Die Leute kommen wegen Fußball ins Stadion oder aus gesellschaftlichen/geschäftlichen Gründen (auf den hochpreisigen Plätzen)! Da ist das Problem: hier wird sich viel zu wichtig genommen.
Man kann das doof finden, es ist aber eine Tatsache, dass viele Leute auch wegen bunten und lauten Kurven ins Stadion kommen.
Wegen Gemeinschaftserlebnis, wegen Gesängen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Das kann niemand abstreiten.
peter schrieb:Deshalb habe ich ja Unterhaching und nicht Darmstadt geschrieben. Ein Derby hat natürlich auch ein erhöhtes Konfliktpotential. Das lässt sich nicht verhindern. Nazi-Hools neben dem Gästeblock ließen sich aber durchaus verhindern, wenn es den Willen auf Seiten der Verantwortlichen gäbe. Solange Magdeburg weiter am Ausbau seines Nazi-Images arbeitet, wird fast jedes Spiel dort ein erhöhtes Konfliktpotential haben und eine super Rechtfertigung für Pyromanen anbieten.micl schrieb:
In Unterhaching wäre das nicht passiert.
in darmstadt auch nicht? und die letzten strafen gab es wohl auch nur weil nazis "uns" provoziert haben. ganz bestimmt. das sind ja eigentlich alles ganz liebe kerle und die wollen nur spielen, da muss man nur ihre mutti fragen, aber wenn die nazis sehen, dann drehen sie halt durch. da muss man doch verständnis für haben.
anders herum wird ein schuh draus, die haben wahrscheinlich gedacht in magdeburg kann man mal so richtig die sau raus lassen und das hinterher zur antifaschistischen aktion erklären. der doktor und der micl werden es schon richten.
endlich mal wieder jemand aus dem Südwesten. Hatte schon Angst
micl schrieb:in darmstadt auch nicht? und die letzten strafen gab es wohl auch nur weil nazis "uns" provoziert haben. ganz bestimmt. das sind ja eigentlich alles ganz liebe kerle und die wollen nur spielen, da muss man nur ihre mutti fragen, aber wenn die nazis sehen, dann drehen sie halt durch. da muss man doch verständnis für haben.
anders herum wird ein schuh draus, die haben wahrscheinlich gedacht in magdeburg kann man mal so richtig die sau raus lassen und das hinterher zur antifaschistischen aktion erklären. der doktor und der micl werden es schon richten.
peter schrieb:@Peter: ein sehr guter Beitrag, Du bringst es immer so super auf den Punktmicl schrieb:
in darmstadt auch nicht? und die letzten strafen gab es wohl auch nur weil nazis "uns" provoziert haben. ganz bestimmt. das sind ja eigentlich alles ganz liebe kerle und die wollen nur spielen, da muss man nur ihre mutti fragen, aber wenn die nazis sehen, dann drehen sie halt durch. da muss man doch verständnis für haben.
cm47 schrieb:alles klar, ab und zu eine kleiner Witz ist doch gut, die letzten Tage als SGE Fan finde ich schrecklich.Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Wenn meine Frau fremdgeht, kann ich nicht deshalb die Familie ihres Liebhabers erschlagen....
ich liebe Deine plastischen Beispiele
Sollte nur der Problemverdeutlichung dienen........fällt mir immer spontan ein, sorry....
Tafelberg schrieb:@tafel......SGE Fan zu sein, ist das Schönste, was das Fansein hergibt, aus vielerlei Gründen.....ja, wir haben ein Problem mit einer Gruppe hirntoter Krimineller , aber auch deren Handeln, so schlimm es für unseren Verein in jeder Hinsicht auch ist, wird für mich nicht dazu führen, mich meinem Verein zu entfremden. Ich und du sicherlich auch nicht, sind keine "Randalemeister" und die große Mehrheit unserer Fans auch nicht.cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Wenn meine Frau fremdgeht, kann ich nicht deshalb die Familie ihres Liebhabers erschlagen....
ich liebe Deine plastischen Beispiele
Sollte nur der Problemverdeutlichung dienen........fällt mir immer spontan ein, sorry....
alles klar, ab und zu eine kleiner Witz ist doch gut, die letzten Tage als SGE Fan finde ich schrecklich.
Lassen wir uns nicht von wenigen in eine Ecke stellen, in die wir nicht gehören.
Tafelberg schrieb:Aber zielführend ist das auch nicht, weil, wie Waeller schon richtig sagt, die völlig Unbeteiligten darunter leiden müssen. Wenn meine Frau fremdgeht, kann ich nicht deshalb die Familie ihres Liebhabers erschlagen.....aber eine Patentlösung hab ich auch nicht.....Waeller_SGE schrieb:cm47 schrieb:
Die Identifikation der Straftäter, die sich in der Masse verstecken, sind aber doch das Hauptproblem, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Wie und mit welchen rechtsstaatlichen Mitteln soll die gelingen, wenn die Betreffenden alles dafür tun, ihre Identität nicht preiszugeben..?....das Problem stellt sich ja bei jeder Demo auch, wo Vermummte randalieren..
Mir sind Leute, bei aller Berechtigung, höchst suspekt, die andere auf "schwarze Listen" setzen wollen, da hab ich immer ein sehr ungutes Gefühl.....
Wie wäre es mit Bestrafung des kompletten Blocks?
Das trifft leider viel zuviele Unschuldige, aber vielleicht kann man dadurch erreichen, dass die wirklich schuldigen auch von Zeugen benannt werden. Denn wenn es einem selbst treffen würde, passiert vielleicht doch etwas!?
Ich bin kein Jurist, also keine Ahnung ob das so überhaupt möglich ist???
gibt es doch jetzt schon, siehe Sa /Schalke
Tafelberg schrieb:Stimmt!Waeller_SGE schrieb:cm47 schrieb:
Die Identifikation der Straftäter, die sich in der Masse verstecken, sind aber doch das Hauptproblem, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Wie und mit welchen rechtsstaatlichen Mitteln soll die gelingen, wenn die Betreffenden alles dafür tun, ihre Identität nicht preiszugeben..?....das Problem stellt sich ja bei jeder Demo auch, wo Vermummte randalieren..
Mir sind Leute, bei aller Berechtigung, höchst suspekt, die andere auf "schwarze Listen" setzen wollen, da hab ich immer ein sehr ungutes Gefühl.....
Das trifft leider viel zuviele Unschuldige, aber vielleicht kann man dadurch erreichen, dass die wirklich schuldigen auch von Zeugen benannt werden. Denn wenn es einem selbst treffen würde, passiert vielleicht doch etwas!?
Hmm, schwierig. Wie weit muss gegangen werden, damit es weh tut???
Waeller_SGE schrieb:es muss diesen "DreckSch..." persönlich weh tun, nur so verstehen sie es. Kollektivstrafen wird sie noch mehr anstacheln.Tafelberg schrieb:Waeller_SGE schrieb:cm47 schrieb:
Stimmt!
Das setzt voraus man schnappt die Täter...wird ja hier alles (zu recht) hoch und runter diskutiert.
Ich habe einen dicken Hals
womeninblack schrieb:Muss eigentlich immer erst einer drauf gehen, damit es auch der letzte versteht?
... finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl., da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen.
Frankfurt050986 schrieb:eine wirklich verblüffende und beschämende Einstellung von W.i.B., hätte ich ihr nicht zugetrautwomeninblack schrieb:
... finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl., da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen.
Muss eigentlich immer erst einer drauf gehen, damit es auch der letzte versteht?
cm47 schrieb:Wie wäre es mit Bestrafung des kompletten Blocks?
Waeller_SGE schrieb:gibt es doch jetzt schon, siehe Sa /Schalkecm47 schrieb:
Tafelberg schrieb:Stimmt!Waeller_SGE schrieb:cm47 schrieb:
Tafelberg schrieb:Aber zielführend ist das auch nicht, weil, wie Waeller schon richtig sagt, die völlig Unbeteiligten darunter leiden müssen. Wenn meine Frau fremdgeht, kann ich nicht deshalb die Familie ihres Liebhabers erschlagen.....aber eine Patentlösung hab ich auch nicht.....Waeller_SGE schrieb:cm47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:Ja, das ist ein erhabener Standpunkt. Nur haben den nicht alle. Wenn sich jemand dadurch provoziert fühlt, kann ich das durchaus auch verstehen. Vom ziviliesierten Menschen wird dann aber verlangt, das runterzuschlucken. Der Nazi darf aber munter weitermachen, zumindest in einigen deutschen Stadien.
Was kümmert es eine deutsche Eiche wenn sich eine dumme Sau an ihr reibt?
Übrigens will ich mit der Nazi-Diskussion keinesfalls von den Pyros ablenken. Ich bin nunmal davon überzeugt, dass zumindest das Ausmaß mit den Nazis zu tun hat. Eventuell auch schon in der Vorbereitung, weil man ahnte (hoffte?), dass man durch Nazis provoziert wird. In Unterhaching wäre das nicht passiert.
Ich weiß gar nicht, wie man nach diesem Video noch ernsthaft über Nazis und Provokation schreiben kann. Das ist doch nur noch peinlich!
Diese Gewalt gegen Unbeteiligte (inklusive Kinder!!!) ist das Allerletzte. Micl gehört meines Erachtens aufgrund Rufschädigung gesperrt. Seinen Standpunkt bezüglich Nazis teilen wir alle, aber er benutzt das um zu trollen und lenkt die Diskussion auf die komplett falsche Ebene!
Diese Gewalt gegen Unbeteiligte (inklusive Kinder!!!) ist das Allerletzte. Micl gehört meines Erachtens aufgrund Rufschädigung gesperrt. Seinen Standpunkt bezüglich Nazis teilen wir alle, aber er benutzt das um zu trollen und lenkt die Diskussion auf die komplett falsche Ebene!
Uwes Bein schrieb:das stimme ich vollständig zu!
Ich weiß gar nicht, wie man nach diesem Video noch ernsthaft über Nazis und Provokation schreiben kann. Das ist doch nur noch peinlich!
DoktorDoktor schrieb:Danke...
Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.
Ich habe natürlich nicht Deine Biografie, finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl., da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.
Jeder, Möchtegernraktenwerfer fühlt sich doch ermutigt durch die mediale Aufmerksamkeit.
Belanglos bekommen ja mittlerweile schon keine mehr - sehr gut so - denn bei jedem Spiel (oder fast jedem) gibt es sie. Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm...
Schlimm finde ich die absolute Erhöhung der Ereignisse.
Und die Diskussion über ein Verbot für Auswärtsfan bzw. eine Kollektivstrafe für diese.
womeninblack schrieb:also immer weiter so wie bisher, ist ja alles nicht so schlimmDoktorDoktor schrieb:
Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.
Danke...
Ich habe natürlich nicht Deine Biografie, finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl., da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.
Jeder, Möchtegernraktenwerfer fühlt sich doch ermutigt durch die mediale Aufmerksamkeit.
Belanglos bekommen ja mittlerweile schon keine mehr - sehr gut so - denn bei jedem Spiel (oder fast jedem) gibt es sie. Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm...
Schlimm finde ich die absolute Erhöhung der Ereignisse.
Und die Diskussion über ein Verbot für Auswärtsfan bzw. eine Kollektivstrafe für diese.
OlliMD schrieb:ich hatte mich schon gewundert.
@reggaetyp
Du weißt Doch genau das ich nicht Dich meinte sondern micl oder?
Sorry hab es vergessen dazu zu schreiben!
Micl ist mir im D&D schon unangenehm aufgefallen, allerdings nicht unbedingt als es gegen "rechts" ging, aber o.k. passt nicht unbedingt hier hin.
Tafelberg schrieb:Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man bekämpft die Nazis oder man gründet eine eigene Nazi-Liga und einen Nazi-Pokal, damit man mit denen nicht mehr in Kontakt kommt.micl schrieb:reggaetyp schrieb:
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.
Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.
Du beißt Dich ja sehr an den Nazis fest
micl schrieb:ggf. wäre hier ein eigener Thread sinnvoll, extra für Dich.Tafelberg schrieb:micl schrieb:reggaetyp schrieb:
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.
Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.
Du beißt Dich ja sehr an den Nazis fest
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man bekämpft die Nazis oder man gründet eine eigene Nazi-Liga und einen Nazi-Pokal, damit man mit denen nicht mehr in Kontakt kommt.
Genau: micl, mach einen eigenen kleinen Nazi-thread auf!