>

Tafelberg

23594

#
steffm1 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

steffm1 schrieb:
2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!

Kannst ja mal den Anfang machen.

Da ich nicht zu Auswärtsspielen fahre, kann ich es nicht!!!

im Zweifel war gemeint: wenn man wüsste, wer das war, hätte man sie sicher gemeldetAber das ist eben nicht so leicht, wie Du gefühlt 3000 vorangegangenen Threads hättest entnehmen können
#
Haliaeetus schrieb:  

steffm1 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

steffm1 schrieb:
2. Es sind doch genügend Auswärtsfans in Magdeburg dabei gewesen, also einfach die Leute benennen, die sich daneben benommen haben und fertig. Kann man auch anonym machen!

Kannst ja mal den Anfang machen.

Da ich nicht zu Auswärtsspielen fahre, kann ich es nicht!!!

im Zweifel war gemeint: wenn man wüsste, wer das war, hätte man sie sicher gemeldetAber das ist eben nicht so leicht, wie Du gefühlt 3000 vorangegangenen Threads hättest entnehmen können

sicherlich ist es nicht einfach! Ein User hat aber ein Foto der Polizei übergeben, mutig und sicherlich nicht selbstverständlich
#
Warum sollte ein Burkini verboten sein?
#
reggaetyp schrieb:

Ausschnitte (NTV)
Als Begründung für die Verbote führen die Bürgermeister an, wegen der nach den islamistischen Anschlägen angespannten Stimmung in Frankreich könne der Burkini zu Störungen der öffentlichen Ordnung führen. Kritiker verurteilen die Maßnahme als überzogen und islamfeindlich

die Kritiker haben aus meiner Sicht recht.
#
der ehemalige SPD Bürgermeister von Hamburg Voscherau ist mit 75 Jahren verstorben
#
#
reggaetyp schrieb:

keine Ahnung
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/frankreich-burkiniverbot-polizei-strand-nizza
#
reggaetyp schrieb:

Völlig absurd: Vor zwei Generationen mussten Frauen mit bloßen Brüsten an französischen Stränden sich anziehen und/oder Strafe zahlen, heute müssen sie sich ausziehen.

Völlig absurd finde ich hingegen, wie man solch einen Vergleich ziehen kann. Wer keinen Bikini tragen möchte kann sich immerhin noch überlegen einen Badeanzug anzuziehen. Ausserdem wäre mir nicht bekannt, dass es früher Burkinis in Bädern oder an Stränden gegeben hätte. Und schließlich wird niemand gezwungen die blanke Brust zu zeigen oder FKK zu betreiben.
#
Spielmacher71 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Völlig absurd: Vor zwei Generationen mussten Frauen mit bloßen Brüsten an französischen Stränden sich anziehen und/oder Strafe zahlen, heute müssen sie sich ausziehen.

Völlig absurd finde ich hingegen, wie man solch einen Vergleich ziehen kann. Wer keinen Bikini tragen möchte kann sich immerhin noch überlegen einen Badeanzug anzuziehen. Ausserdem wäre mir nicht bekannt, dass es früher Burkinis in Bädern oder an Stränden gegeben hätte. Und schließlich wird niemand gezwungen die blanke Brust zu zeigen oder FKK zu betreiben.

und ich finde es absurd warum es in Frankreich einen Burkini Verbot gibt
#
Wenn die Bengalo-Zündler denn wirklich es als Stilmittel verstehen würden und auch dafür einsetzen, könnte man noch eine gewisse, na sagen wir es mal, Toleranz haben. Ich glaube, die gedanklichen Hintergründe für Pyro-Einsatz sind in den letzten Jahren aber doch oft andere gewesen. Und die haben eher wenig mit Kultur und Stil zu tun.

Eine Mitschuld hat für mich aber immer noch der Verband in dieser Frage. Wäre er bzgl. Pyro damals entgegen gekommen wie andere Länder auch und hätte wirklich und ehrlich nach Lösungen gesucht, dann hätte man zwar etwas Gesicht verloren, aber der Gegenseite auch den Wind aus den Segeln genommen. Jetzt können beide Seiten nicht mehr zurück, ohne ihr ganzes Gesicht zu verlieren. Was nur unsere Experten im Block nicht merken... Am längeren Hebel sind nicht sie.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn die Bengalo-Zündler denn wirklich es als Stilmittel verstehen würden und auch dafür einsetzen, könnte man noch eine gewisse, na sagen wir es mal, Toleranz haben. Ich glaube, die gedanklichen Hintergründe für Pyro-Einsatz sind in den letzten Jahren aber doch oft andere gewesen. Und die haben eher wenig mit Kultur und Stil zu tun.

Eine Mitschuld hat für mich aber immer noch der Verband in dieser Frage. Wäre er bzgl. Pyro damals entgegen gekommen wie andere Länder auch und hätte wirklich und ehrlich nach Lösungen gesucht, dann hätte man zwar etwas Gesicht verloren, aber der Gegenseite auch den Wind aus den Segeln genommen. Jetzt können beide Seiten nicht mehr zurück, ohne ihr ganzes Gesicht zu verlieren. Was nur unsere Experten im Block nicht merken... Am längeren Hebel sind nicht sie.

interessiert es die "Experten" wer am welchen Hebel sitzt, ich habe da Zweifel. Sie machen einfach munter weiter.

Zur Legitimierung von kontrollierten Pyro habe ich keine richtige Meinung...
#
Tafelberg schrieb:

ja, im Gesamtkontext passt es sehr wohl. Es ist jetzt ein Punkt gekommen wo es nicht mehr weitergeht, auch Pyros die nicht geschossen werden, sollte man endlich lassen.

Deine Meinung wegen mir.. ich habe da eine andere.. für mich sind es zwei grundverschiedene Dinge die nicht vergleichbar sind.
#
crasher1985 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
ja, im Gesamtkontext passt es sehr wohl. Es ist jetzt ein Punkt gekommen wo es nicht mehr weitergeht, auch Pyros die nicht geschossen werden, sollte man endlich lassen.

Deine Meinung wegen mir.. ich habe da eine andere.. für mich sind es zwei grundverschiedene Dinge die nicht vergleichbar sind.

Pyro/ Leuchtraketenschüsse sind in der Sache 2 verschiedene Themen, richtig, aber Du gibst mir recht, dass beides zu Strafen führt, wenn auch nicht in der gleichen Dimension.
Darauf wollte ich hinweisen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das schwarze sind die Buchstaben! Ich habe nichts davon geschrieben, dass die Rauchtöpfe gezielt zum Schutz der Aktion waren. Ich habe lediglich festgestellt, dass in deren Schutz die Raketen unerkannt abgefeuert werden konnten. Und so habe ich das auch gemeint, sonst hätte ich es so formuliert, wie Du es verstehen wolltest.

Damit warst auch nicht du im speziellen gemeint.

Basaltkopp schrieb:

Natürlich nicht. Aber jede Fackel und jeder Rauchtopf, die nicht gezündet werden, bedeutet weniger Strafe für die Eintracht.

Richtig aber das ist doch eine ganz andere Diskussion.
#
crasher1985 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Natürlich nicht. Aber jede Fackel und jeder Rauchtopf, die nicht gezündet werden, bedeutet weniger Strafe für die Eintracht.

Richtig aber das ist doch eine ganz andere Diskussion

#
Basaltkopp schrieb:

Das die Rauchtöpfe das (möglicherweise) unerkannte Abschießen der Raketen begünstigt haben wird wohl nieman in Frage stellen, oder?

Ich stelle aber die These (welche auch in anderen Threads wiedergeben wurde) "Die Rauchtöpfe waren gezielt zum Schutz der Aktion" in Frage. Warum? Das war einfach meine persönliche Wahrnehmung.

Und zu dem unter Kontrolle ..man wird es NIE schaffen 2000 und mehr Leute in einem Auswärtsblock unter Kontrolle zu haben egal was man macht. Selbst wenn man jetzt komplett auf Pyro verzichtet kann mna nicht verhindern das solche Vollidioten den Fussball als ihr Bühne nutzen.

Ich persönlich könnte auf pyro auch verzichten finde es aber im eigentlichen Sinne (bleibt in der hand etc.) auch nicht sonderlich schlimm.

Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.
#
crasher1985 schrieb:

Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst

das ist in der Tat richtig! Aber es bleibt festzuhalten, dass am So. die Pyrotechnik als Waffe benutzt wurde. Das ist schon eine neue Dimension!

Pyro brauche ich aber im Stadion so oder so nicht.

Kernproblem ist die Haltung dieser asozialen "Nicht Fans" im Kopf, dass eben Gewalt nichts in den Blöcken zu suchen hat
#
Adlerforum. schrieb:

Das scheint nicht ganz zu stimmen. Aus MD Kreisen wird inzwischen die Zahl von 6 Leichtverletzten kolportiert. 2 Knalltraumata durch den in der Luft detonierten Vogelschreck, 4 durch den eingeschlagenen, davon ein 11-jähriger Junge. Quelle sind MD-Fans aus Bismark, die ich persönlich kenne und für integer halte, die Info aber auch nur aus 2ter Hand haben.

Die Info hatte ich nicht. Umso schlimmer. Auch wenn wirklich nichts passiert wäre, würde das die Sache natürlich nicht besser machen.
Gute Besserung allen Betroffenen.
#
Basaltkopp schrieb:

Gute Besserung allen Betroffenen.

auch von mir unbekannter Weise.
Schlimm, dass es jetzt doch auch Verletzte gegeben hat. Interessiert dies die Täter überhaupt, rein rhetorische Frage, auf die ich keine Antwort erwarte
#
Allenfalls halbherzig distanziert und hier dann auch nur von den Raketen. Dass man die Täter kennt ist da allerdings wirklich nicht heraus zu lesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Allenfalls halbherzig distanziert und hier dann auch nur von den Raketen. Dass man die Täter kennt ist da allerdings wirklich nicht heraus zu lesen.

ja, das kann beim besten Willen nicht heraus lesen.

Ein unsägliches Thema was uns die ganze Woche schon beschäftigt und alles in den Hintergrund gedrängt hat.
Vielen Dank diesen elenden Hornochsen
#
clakir schrieb:

Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.

Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.
#
SGE-URNA schrieb:  

clakir schrieb:
Und das Statement des NWK auf seiner Website auch nicht.

Vielleicht ist deine Lesebegabung wesentlich höher als meine... ich kann das dort zumindest nicht rauslesen.

http://www.nordwestkurve.net/

nochmals zum nachlesen ---> Distanziert haben sie sich, aber nicht so elementar wie bspw die FuFA, aber immerhin
#
crasher1985 schrieb:

Auch die Annahme das die UF das ganze gutheisst halte ich in diesem Fall für falsch.

Warum distanziert man sich dann nicht davon?

crasher1985 schrieb:

Das nächste ist Pyro abbrennen im eigenen Block unddas schiessen jener auf eine Stufe zu stellen. Für mich sind das zwei komplett verschiedene Sachen und haben rein garnichts miteinander zu tun.

Nun, das war mal so. Inzwischen hat sich die Befürchtung der Pyroskeptiker, dass sich das Ganze irgendwann mal in eine böse Richtung verselbständigen könnte (durch Alkohol, Unachtsamkeit, Provokation, aus Versehen, Vorsatz, als Waffe) leider bewahrheitet. Eine neue Situation, meinst du nicht auch?
Das Argument "die wissen, was sie tun und es ist noch nie was passiert" ist jedenfalls wohl hinfällig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

crasher1985 schrieb:
Auch die Annahme das die UF das ganze gutheisst halte ich in diesem Fall für falsch.

Warum distanziert man sich dann nicht davon?

bzw. äußern sich nicht dazu, http://www.ultras-frankfurt.de/

gestern gab es ein "Wischi Waschi" Statement der Nordwestkurve
#
Vieleicht wollte Lam aber nicht nach Deutschland sondern nach England, vorallem da sein Berater wohl Mino Raiola sein soll?

Moisander passt halt nicht ins Profil wenn man unbedingt einen großgewachsenen Innenverteidiger haben wollte, der ist 1,83m groß.
#
Mainhattener schrieb:

Lam

der finnische Lahm?
#
DougH schrieb:

Wichtig ist doch einfach nur, dass die Fanszene endlich ein deutliches Zeichen setzt, wie immer dies auch Aussehen mag, und sich von dem ganzen sehr deutlich distanziert.

Nein. Wichtig ist, dass die UF - nicht etwa "die (?!) Fanszene", denn das sind *wir * - die Täter benennt und ein Konzept vorlegt, mit dem solche und ähnliche Vorfälle zuverlässig ausgeschlossen werden könnne. Organisator dieser geplanten Pyroaktion ist und war die UF. Beginnend vom Blocksturm mit Böller-Startschuss bis hin zu Rauchtöpfen, Fackeln, Böllern, Signalraketen und Vogelschrecks.

Es gibt hier keinen Einzeltäter, sondern eine Tätergruppierung und wir sollten es allesamt leid sein, dass wir um den heissen Brei reden. Unser Problem heisst UF97, aus deren Reihen diese und andere Straftaten begangen werden, die Täter proaktiv geschützt werden und die von Eintracht Frankfurt, als fälschlicherweise nicht wegzudenkender Anteil der Fangemeinschaft, weiterhin in Schutz genommen werden, lediglich mit Glace-Handschuhen angefasst, mit Geldmitteln ausgestattet und mit Sonderrechten hofiert werden. Insbesondere vor dem Hintergrund Magdeburgs etwas, was man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Fan-Terroristen, die Eintracht Frankfurt auch noch selbst heranzüchtet und supported anstatt das Problem mit Stumpf und Stiel heraus zu reissen. Diese Doppelmoral ist unbegreiflich.

DougH schrieb:

Dies bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass bestimmte Gruppierungen fern bleiben sondern nur mit dem ganzen aufhören sollen!

Was allein hier im Forum deutlich geworden ist, ist jedoch das Gegenteil. Wenn sich die Selbstzäsur nicht umgehend auch in Taten äussert - und dazu gehört unweigerlich, die Täter aus den eigenen Reihen umgehend zu benennen und auszuschließen -, dann hat die UF im Stadion nichts mehr verloren und kann nicht länger Teil der Fangemeinschaft Eintracht Frankfurts sein. So schön so manche Choreo auch gewesen sein mag. Aber solche Verhaltensweisen und Straftaten können auch nicht durch sämtliche Choreos der letzten 20 Jahre aufgewogen werden.

Da von Eintracht Frankfurt nicht zu erwarten ist, dass dort ihr Binnenverhältnis gegenüber der UF nachhaltig überdacht und in der Folge auf Null gestellt wird, kann man letztlich nur darauf hoffen - so irre das klingt -, dass der DFB eine historische und wahrlich drakonische Strafe gegen Eintracht Frankfurt verhängt. Bspw. alle Auswärtskontingente für die gesamte Saison streicht, die Hinrunde unsere Steher ausschliesst und keine Umsetzung zulässt, für MD 500.000 EUR verhängt und für jeden Verstoss gegen die Auflagen pauschal 100.000 EUR kassiert - und wir natürlich aus dem Pokal fliegen. Offenbar muss es so drakonisch, dass es Eintracht Frankfurt weh tut. So weh, dass auch ein Herr Fischer - ja, der Alt-Hool mit der falschen Zahnleiste - endlich versteht, dass die Kumpanei mit diesen Tätern ein für allemal aufhören muss und diese sich und eine verlässliche Zäsur zu beweisen haben.

Unterm Strich bedeutet das: Nennt die Namen oder haut ab. Vorher kann und darf seitens Eintracht Frankfurt nicht mal den Ansatz einer Gesprächsbereitschaft geben.
#
das war deutlich.
#
Caio Befürworter und Würzburger sollten raus.
#
Basaltkopp schrieb:

Caio Befürworter und Würzburger sollten raus.

#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe Deinen Ansatz in der Sache schon

Soll das jetzt eine Diskussion werden, wo Meinungsfreiheit endet und Volksverhetzung anfängt? Dann macht doch einen Thread im D&D auf. Jemanden, der Pyro gut, ungefährlich und für die Stimmung im Stadion unentbehrlich hält, hier auszuschließen, ist ein hanebüchener Vorschlag. Als Nächstes schließen wir denjenigen aus, der den Schiri entgegen der allgemeinen Meinung doch gar nicht so schlecht fand und dann noch denjenigen, der Hellmann nicht gut findet.

Ein Forum ist schließlich eine Diskussionsplattform und keine Sammlung derselben Meinung. Hier hat glaube ich auch niemand geschrieben, dass man es toll findet, wenn Raketen im Familienblock landen, sondern es wurde lediglich auf die Zusammenhänge mit den Provokationen aus Block 12 hingewiesen. Das muss man nicht gut finden, aber ein Grund, jemanden hier auszusperren, ist es nicht. Und die Diskussionen über Pyro im Allgemeinen gab es schon immer und müssen auch geführt werden - ein Diskussionsverbot darüber oder ein Ausschluss der Befürworter ist genauso daneben wie das Veröffentlichen von Bildern mutmaßlicher Attentäter durch Privatpersonen.
#
nein Würzburger, ich bin ebenfalls ganz klar gegen eine Forumssperre für Pyrobefürworter, warum auch.
Ok, vielleicht ein Beispiel :

"ich finde die Nazi-Fans aus dem Magdeburger-Block sahen echt super aus mit Ihrem gestreckten rechten Arm. Und was die gerufen haben stimmt doch alles. Und die Tatoos waren doch super gestochen - die Symbole sahen cool aus. Wie kann man sich da so aufregen drüber. Scheiss auf Rechtsstaat - ok ist bischen verboten diese Volksverhetzung, aber stellt euch nicht so an ist doch nix passiert. Die haben doch auch nur "ihre" Meinung" gesagt - sowas sollte doch wohl erlaubt sein ?! "

Wäre sowas auch ok im Forum ? Gehört das zur Meinungsfreiheit ? Ach so ... gibt doch Grenzen (zumindest des Geschmacks) - hat ja auch nix mit Fussball zu tun ... tjo so denke ich halt auch über Pyro oder Gewalt (und es gibt fast bei jedem Spiel die Gruppe von "Fans" die sich vor oder nach dem Spiel mal bischen kloppen will.

Was hat das alles noch mit Eintracht Frankfurt zu tun ... wiso nennen wir solchen Mensche noch Fans oder Anhänger der Eintracht ?! Wegen dem Trikot dass sie tragen ? Weil sie im Stadion sind ?

Wir sprechen von Selbstreinigung im Block oder der Fanszene .. aber hier oder auch in anderen Foren darf jeder geistige Dünnschiss immer und immer wieder geschrieben werden. Das ist Teil des Ganzen. Nicht nur die Pyros sind das Problem auch alle die in welcher Form auch immer eben nicht wollen das man so etwas strafrechtlich verfolgt und die Verursacher auch finanziell an den Kosten beteiligt. Und ja es kann schon sein das hier die Zukunft eines dummen Jugendlichen versaut wird ... aber dafür müssen sich wohl kaum die schämen die solche Strafen fordern, sondern eben diejenigen aus dem Ultra Umfeld die sowas decken, fördern, dazu anstiften oder eben nur danebenstehen und nichts unternehmen BEVOR was im Block brennt.
#
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:

Ok, vielleicht ein Beispiel :

"ich finde die Nazi-Fans aus dem Magdeburger-Block sahen echt super aus mit Ihrem gestreckten rechten Arm. Und was die gerufen haben stimmt doch alles. Und die Tatoos waren doch super gestochen - die Symbole sahen cool aus. Wie kann man sich da so aufregen drüber. Scheiss auf Rechtsstaat - ok ist bischen verboten diese Volksverhetzung, aber stellt euch nicht so an ist doch nix passiert. Die haben doch auch nur "ihre" Meinung" gesagt - sowas sollte doch wohl erlaubt sein ?! "

Wäre sowas auch ok im Forum ? Gehört das zur Meinungsfreiheit

nein, aus meiner Sicht ist das nicht o.k. , Beitrag und User gehören gelöscht.
So was habe ich hier aber noch nicht gelesen

ich verstehe Deinen Ansatz in der Sache schon
#
womeninblack schrieb:

Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.

Das ist schon eine Hammer-Einstellung, oder? Wenn eine Rakete Richtung AMFG fliegen würde, würdest Du persönlich den BGS mobilisieren, um die Täter dingfest zu machen. Aber solange es nur gegen "normale" Menschen geht . . .

Genau diese Verharmlosung ist der Boden für solche Kriminellen.
#
clakir schrieb:  

womeninblack schrieb:
Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.

Das ist schon eine Hammer-Einstellung, oder? Wenn eine Rakete Richtung AMFG fliegen würde, würdest Du persönlich den BGS mobilisieren, um die Täter dingfest zu machen. Aber solange es nur gegen "normale" Menschen geht . . .

Genau diese Verharmlosung ist der Boden für solche Kriminellen.

es wäre auch schön gewesen wenn WIB etwas gegen diesen Leuchtraketen Wahnsinn geschrieben hätte...ich will ihr gar nix unterstellen, dafür ist zu sehr mit Eintracht verwurzelt. Ihr Beitrag war jedenfalls keine Meisterleistung
Die Frage ist doch was ist eine "Gewaltaktion" ? Warten wir solange bis wer mit Pyro ernsthaft zu Schaden kommt ( und wenn sich nur der Depp selber schwerste Verbrennungen zufügt ? Also Qualm ok nur die Raketen haben das "tolle Gesamtbild" zerstört ?!

Klar solange nix passiert kann man unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" schreiben wie ungefährlich und schön Pyro doch anzusehen ist und das alle nur übertreiben. Fakt ist : es schadet dem Verein. Auf dessen Plattform bewegen wir uns !

Und ja ich wünsche mir eine offene und unzensierte Diskussion über alles was Verein, Mannschaft und Fussball betrifft. Feuerwerk und Verständnis dafür gehört für mich nicht dazu und solange es so viele gibt die es "nicht so schlimm finden" das mit Pyro rumgefummelt wird (ob Rakete oder nicht) solange wird auch im Block nichts passieren...
#
inhaltlich bin ich absolut bei Dir und bin kein Freund von Pyro. Ich kann es im Forum nur keinem verbieten es anders zu sehen, ist meine Meinung, ohne die Regelungen dazu zu kennen.