Tafelberg
23594
#
Haliaeetus
Ausgleich OFC. Das 0:2 aufgeholt und nun sogar Überzahl
adlerkind schrieb:Ich habe keine Ahnung ob und was da genau geplant war, Leuchtraketen in andere Blöcke schießen gab es jedenfalls die letzten Jahre nicht. Ich beteildige mich nicht an wilder Spekulation und bin mir sicher, dass es genau so oder so war, aber vielleicht weißt du auch einfach mehr.
Vielleicht wäre das auch Thema geworden. Aber aufgrund dem verhalten des Blocks ist das Thema durch. Du willst nicht sagen das die Zeichen wie von dir beschrieben der Auslöser für die Aktionen aus dem Block war? Die Aktion aus dem Block war organisiert und geplant
Nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, dass ich genau das was du beschreibst verurteile, nämlich das sich stürzen auf den medial besser Vermarktbaren Skandal. Durch Nazis sterben noch heute wesentlich mehr Menschen als durch Fußballfans, besonders in Deutschland.
DoktorDoktor schrieb:das Nazi Gebaren bei den magdeburgern ist doch ein Thema hier gewesen, ich lehne es aber entschieden ab, dass dadurch die katastrophalen Vorfälle aus dem SGE Block heruntergeredet werden. Dein Beitrag macht dies, hoffentlich nicht bewusst.adlerkind schrieb:
Vielleicht wäre das auch Thema geworden. Aber aufgrund dem verhalten des Blocks ist das Thema durch. Du willst nicht sagen das die Zeichen wie von dir beschrieben der Auslöser für die Aktionen aus dem Block war? Die Aktion aus dem Block war organisiert und geplant
Ich habe keine Ahnung ob und was da genau geplant war, Leuchtraketen in andere Blöcke schießen gab es jedenfalls die letzten Jahre nicht. Ich beteildige mich nicht an wilder Spekulation und bin mir sicher, dass es genau so oder so war, aber vielleicht weißt du auch einfach mehr.
Nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, dass ich genau das was du beschreibst verurteile, nämlich das sich stürzen auf den medial besser Vermarktbaren Skandal. Durch Nazis sterben noch heute wesentlich mehr Menschen als durch Fußballfans, besonders in Deutschland.
Leuchtraketen sind abgeschossen worden, warum, weshalb, spielt keine Rolle
Tafelberg schrieb:Auch nochmal
ein User hat dies bereits getan und Bilder der Polizei übergeben, mein Respekt
Tafelberg schrieb:Da hast Du aber etwas Wahres gesagt!
. . . aber wer blickt an diesem Forumstag schon durch?
Scheinbar gibt es immer noch viel zu viele auch hier im Forum, die versuchen, die gestrigen Vorkommnisse mit allen möglichen Ausflüchten wohlwollend zu erklären, zu beschönigen, runterzureden, oder was auch immer. Die grundsätzliche Ablehnung diesen Dingen gegenüber ist noch nicht groß genug. Ich frage mich, was noch alles passieren muss.
clakir schrieb:ich bin bei Dir, z.T. gab es aber Missverständnisse. User wie Maobit und prothurk haben die Nazis in den Magdeburger Kurven angesprochen ohne gleich die widerwärtigen Vorkommnisse der SGE "Fans" bzw Kriminellen zu beschönigen, zumindest war es mein Eindruck.Tafelberg schrieb:
Da hast Du aber etwas Wahres gesagt!
Scheinbar gibt es immer noch viel zu viele auch hier im Forum, die versuchen, die gestrigen Vorkommnisse mit allen möglichen Ausflüchten wohlwollend zu erklären, zu beschönigen, runterzureden, oder was auch immer. Die grundsätzliche Ablehnung diesen Dingen gegenüber ist noch nicht groß genug. Ich frage mich, was noch alles passieren muss.
Wer nach Erklärungen für Leuchtrraketen Angriffe sucht bzw. entschuldigt, stellt sich quasi auf eine Stufe dieser "Nicht Fans".
LG von einem ziemlich deprimierten und ratlosen Fan, der es auch bleiben will
DougH schrieb:Seit wann spielt denn der jeweilige Gegner im UE eine untergeordnete Rolle? Das gehört genauso hier her und nochmal: NEIN, es gibt keine Entschuldigung, Rechtfertigung, Relativierung für diese Typen. Ich erwarte das hier von Vereinsseite/AG-Seite alles dafür getan wird, diesen Sumpf trocken zu legen. Und wenn dies eine Zäsur im Umgang mit z.B. UF mit sich bringt, dann ist es leider so. Ich würde mir wünschen, dass wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Eintracht Frankfurt zu unterstützen. Wer diesen Weg verlässt und sein Ding über die Interessen der Eintracht stellt, der muss sich ändern oder raus aus dem Stadion/den Stadien!prothurk schrieb:
Und wenn Du damit andeuten willst, das ich das Verhalten von den Idioten, die aus dem Frankfurter Block heraus gezündelt haben in irgendeiner Weise relativieren oder rechtfertigen will, dann zeig mir bitte wo. Danke!
Mir erscheint es so, als würdest du eine "Rechtfertigung" suchen wollen indem du immer wieder auf das Verhalten der Gegenseite verweist bzw. für dich, deren provozierendes Verhalten, zu wenig in den Medien Beachtung findet!
Es wurde nicht thematisiert und das regt mich eben -auch- auf. Unser ganzes Mediensystem basiert nur noch auf schlecht recherchierten Schlagzeilen und das Abschreiben vom Anderen. Klicks ersetzen Journalismus. Und im Falle von Neonazipack halte ich das für besonders verwerflich und dagegen auch hier ist Stellung beziehen angesagt!Dieser ganze "Mist" der dort abläuft gehört auch genauestens untersucht!
Danke!Hier befinden wir uns im E-F-Forum, hier geht es für mich, alleine erst einmal um das gefährliche Fehlverhalten einige E-Fans. Nur, weil provoziert wurde, Zündel ich nicht! Das niemand verletzt wurde, da waren einige Schutzengel unterwegs.
prothurk schrieb:dieser Beitrag erhält meine volle Unterstützung! Wie dieser widerwärtige Sumpf trocken gelegt wird, weiß ich nicht, hoffe dass Axel Hellmann umgehend auf Fangruppierungen inkl. Ultras zugeht und dass man gemeinsam einen Weg findet. Vermutlich naiv von mir, dass dies im Konsens passiert.
EIN, es gibt keine Entschuldigung, Rechtfertigung, Relativierung für diese Typen. Ich erwarte das hier von Vereinsseite/AG-Seite alles dafür getan wird, diesen Sumpf trocken zu legen. Und wenn dies eine Zäsur im Umgang mit z.B. UF mit sich bringt, dann ist es leider so. Ich würde mir wünschen, dass wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Eintracht Frankfurt zu unterstützen. Wer diesen Weg verlässt und sein Ding über die Interessen der Eintracht stellt, der muss sich ändern oder raus aus dem Stadion/den Stadien
Wenn man jetzt nochmal das Video sieht , wird es erst mal deutlich wo das Bengalo hingeflogen ist , war im TV nicht so zu sehen . Wenn der DFB dieses Video und Bilder sieht , dann darf man mal gespannt sein wie hoch die Strafe wird , ich denke diesmal wird es eine Strafe geben die alles andere in den Schatten stellen wird .
Tafelberg schrieb:Ich kann mir vorstellen, auch die Verantwortlichen kommen mittlerweile an einen Punkt, wo sie keinen Bock mehr auf ein Zugehen auf Ultra-Gruppierungen haben. Da es keine klare Abgrenzungen bei den Fans gibt, grenzen sie auch nicht mehr ab und pauschalisieren. Dann ist es das asoziale Fan-Umfeld, das für die sportliche Misere heran gezogen werden kann. Das geht mir mittlerweile auf die Nerven, da dies völlig bescheuert ist. Und dann kommen irgendwelche Kasper mit einem IQ von einem Erdbeer-Joghurt und unterstreichen schön weiter das "böse Fan-Umfeld". Und mit dem Hintergrund-Wissen, dass es für die Eintracht immer schwerer bezüglich der Sponsoren-Suche wird, weil diese sich nicht mit der Eintracht und eben diesem Umfeld identifizieren wollen, kann man auch mittlerweile die Verbittertheit der Verantwortlichen verstehen. Und man kann auch die Fans immer einfacher in den Fokus rücken und von sich ablenken. Und eventuell kommende Maßnahmen rechtfertigen. Denn entweder werden die Strafen vom DFB immer drakonischer oder die Maßnahmen der Eintracht.prothurk schrieb:
EIN, es gibt keine Entschuldigung, Rechtfertigung, Relativierung für diese Typen. Ich erwarte das hier von Vereinsseite/AG-Seite alles dafür getan wird, diesen Sumpf trocken zu legen. Und wenn dies eine Zäsur im Umgang mit z.B. UF mit sich bringt, dann ist es leider so. Ich würde mir wünschen, dass wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Eintracht Frankfurt zu unterstützen. Wer diesen Weg verlässt und sein Ding über die Interessen der Eintracht stellt, der muss sich ändern oder raus aus dem Stadion/den Stadien
dieser Beitrag erhält meine volle Unterstützung! Wie dieser widerwärtige Sumpf trocken gelegt wird, weiß ich nicht, hoffe dass Axel Hellmann umgehend auf Fangruppierungen inkl. Ultras zugeht und dass man gemeinsam einen Weg findet. Vermutlich naiv von mir, dass dies im Konsens passiert.
Tafelberg schrieb:eine sehr vernünftiger und sachliche Einschätzung --> und damit bin ich kein Hellmann Jünger....
jetzt kommt Hellmann
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Tafelberg schrieb:eine sehr vernünftiger und sachliche Einschätzung --> und damit bin ich kein Hellmann Jünger....
jetzt kommt Hellmann
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Basaltkopp schrieb:Nein, da war keine.
Habe ich dann die Ironie in micls Antwort darauf nicht erkannt?
Tafelberg schrieb:Da hast Du aber etwas Wahres gesagt!
Endlich geht es wieder los! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine richtig geile Saison bevorsteht. Mit dem neuen Kader lassen wir es so richtig krachen und grüßen vom Norden (der Tabelle).
Tafelberg schrieb:1-0 gegen Zwickau gewonnen, so ein super Start hatte der Dino auch nicht, aber ich will (noch) nicht schadenfroh sein.hsv-fan1887 schrieb:
Endlich geht es wieder los! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine richtig geile Saison bevorsteht. Mit dem neuen Kader lassen wir es so richtig krachen und grüßen vom Norden (der Tabelle).
da wird jemand größenwahnsinnig
Hofemer63 schrieb:Kommt drauf an, selbst die Anzeigetafel hat mal die Seite gewechseltcm47 schrieb:
Die Kurve zog sich damals bis zum Marathontor, da standen nur Eintrachtfans....mag sein, das das heute anders ist oder wir reden von unterschiedlichen Zeiten....
Nee, im alten Waldstadion war der Gästeblock links von der HT. Quasi knapp unter der Anzeigetafel.
sgevolker schrieb:echte Stadionhistorie heute nachmittagHofemer63 schrieb:cm47 schrieb:
Die Kurve zog sich damals bis zum Marathontor, da standen nur Eintrachtfans....mag sein, das das heute anders ist oder wir reden von unterschiedlichen Zeiten....
Nee, im alten Waldstadion war der Gästeblock links von der HT. Quasi knapp unter der Anzeigetafel.
Kommt drauf an, selbst die Anzeigetafel hat mal die Seite gewechselt
Ich würde als Verantwortlicher offensiv an das Thema ran gehen. Der DFL anbieten, dass bei einem weiteren Vergehen der 40er 3 Spiele lang leer bleibt und bei einem neuerlichen Austicken der Zündler den Block in Sitzplätze umwandeln. Somit haben es die Zündler aber auch die "normalen" Fans im 40er selbst in der Hand, weitere Sanktionen zu vermeiden. Entweder reguliert sich das von alleine oder die Zündler haben bald keine Plattform mehr. Ersatz-DK für die normalen Fans aus dem 40er sollten zur Verfügung gestellt werden.
Und nebenbei. Auch Lukas würde sich vielleicht freuen, wenn in "seinem" Block fanatische Fans aber keine Psychopathen stehen.
Und nebenbei. Auch Lukas würde sich vielleicht freuen, wenn in "seinem" Block fanatische Fans aber keine Psychopathen stehen.
Tafelberg schrieb:Ich würde das Gesamtpaket wie beschrieben jetzt anbieten, damit auch die DFL merkt, dass wir jetzt Bobic statt Heribert haben. Das könnte zu einem Vertrauensvorschuss für Bobic bei der DFL führen. Die Fans im 40er sehen das aber vielleicht anders. Aber egal, die bisherige Herangehensweise hat ja nicht funktioniert.
ob man das jetzt schon anbietet? Aber es wird irgendwann kommen.
Mirscho schrieb:Gibt es davon etwas im öffentlichen TV oder nur auf Sport 1 ?
Montag, 22.August, 18.30 Uhr
Kickers Offenbach - Hannover 96
FSV Zwickau - Hamburger SV
SC Paderborn - SV Sandhausen
Montag, 22.August, 20.45 Uhr
Eintracht Trier - Bor.Dortmund
stormfather3001 schrieb:Trier-Dortmund in ARD oder ZDF, die anderen Spiele weiß ich nichtMirscho schrieb:
Montag, 22.August, 18.30 Uhr Kickers Offenbach - Hannover 96
FSV Zwickau - Hamburger SV
SC Paderborn - SV Sandhausen
Montag, 22.August, 20.45 Uhr Eintracht Trier - Bor.Dortmund
Gibt es davon etwas im öffentlichen TV oder nur auf Sport 1 ?
Tafelberg schrieb:Danke!
Trier-Dortmund in ARD oder ZDF, die anderen Spiele weiß ich nicht
HR
Ben-Hatira beim Medizincheck
Ben-Hatira beim Medizincheck
reggaetyp schrieb:Dann hast du eine andere Wahrnehmung als ich, ist auch okay.cm47 schrieb:
Die Hemmschwellen für Gewaltausübung sind dramatisch gesunken, nicht nur, aber auch in Fußballstadien, schon seit Jahren.
Nein, die Gewalt rund um Fußball in Deutschland war früher deutlich krasser.
Ich habe keine Hundertschaften hochgerüsteter Polizei gesehen, als ich noch ins Stadion ging
Ich hab am Kassenhäuschen meinen Eintritt bezahlt und war so frei, ohne Polizeibegleitung ins Stadion zu gelangen. Ich wurde weder kontrolliert noch "abgetastet" noch sonstwas.....Bockworscht und Bier geholt und dann gings ab in die Kurve....oder sehe ich das zu romantisiert...?
cm47 schrieb:ggf. war die Gewalt im und ums Stadion gemeint und nicht die Kontrollgeschichten?reggaetyp schrieb:cm47 schrieb:
Die Hemmschwellen für Gewaltausübung sind dramatisch gesunken, nicht nur, aber auch in Fußballstadien, schon seit Jahren.
Dann hast du eine andere Wahrnehmung als ich, ist auch okay.
Ich habe keine Hundertschaften hochgerüsteter Polizei gesehen, als ich noch ins Stadion ging
Ich hab am Kassenhäuschen meinen Eintritt bezahlt und war so frei, ohne Polizeibegleitung ins Stadion zu gelangen. Ich wurde weder kontrolliert noch "abgetastet" noch sonstwas.....Bockworscht und Bier geholt und dann gings ab in die Kurve....oder sehe ich das zu romantisiert...?
Tafelberg schrieb:IM Stadion gabs das nur ganz selten und ums Stadion (vor oder nach dem Spiel), zumindest auf dem Vorfeld, wo früher die Trainingsplätze waren, hab ich das auch nicht gesehen...cm47 schrieb:reggaetyp schrieb:cm47 schrieb:
Dann hast du eine andere Wahrnehmung als ich, ist auch okay.
ggf. war die Gewalt im und ums Stadion gemeint und nicht die Kontrollgeschichten?
Du hast ganz andere Begleiterscheinungen mein Lieber..
Tafelberg schrieb:Hast recht, ich sollte mich nicht provozieren lassen.
müssen diese privaten Scharmützel sein?
Mark Twain
Tafelberg schrieb:Man weiß doch wie das hier läuft.
müssen diese privaten Scharmützel sein?
Die bekannten User gehen auf die "unter-die-Gürtellinie-Tour" ohne dabei zu bemerken, dass sie ebenfalls ein ähnliches Primatengehabe aufziehen wie die zwei Parteien gestern, nur auf einem anderen Level weil eben - im Zweifelsfall - gebildeter.
sgevolker schrieb:da darf es i.d.T. eine Rechtfertigung geben, zumal warum wurden denn überhaupt Leuchtraketen reingeschmuggelt um auf eine Provokation zu warten, anderenfalls wieder mitzunehmen, im Lebbe nicht
Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen
Tafelberg schrieb:keine statt einesgevolker schrieb:
Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen
da darf es i.d.T. eine Rechtfertigung geben, zumal warum wurden denn überhaupt Leuchtraketen reingeschmuggelt um auf eine Provokation zu warten, anderenfalls wieder mitzunehmen, im Lebbe nicht
reggaetyp schrieb:Schon klar. Ich wollte ja nur sagen, dass man das durchaus ansprechen soll und darf. Ebenso warum die Polizisten die da rumstanden nur zugesehen haben. Man sollte es halt nur nicht als Rechtfertigung für den Leuchtraketenbeschuss anführen. Da waren hier einige Beiträge leider grenzwertig.sgevolker schrieb:
die Frage warum seitens des Ordnungsdienstes oder der Polizei niemand eingegriffen hat finde ich auch höchst interessant. Die standen ja daneben und haben das gehört.
Die Erklärung ist einfach, und sie wurde hier auch schon geliefert: Die haben die gleiche politische Einstellung und sind zum Teil Kumpels, teilweise fehlt, zurückhaltend formuliert eine gewisse Trennschärfe sowohl personell als auch inhaltlich zwischen Magdeburger Ordnern und Hools.
Und die BFCler lungern da auch regelmäßig rum.
sgevolker schrieb:da darf es i.d.T. eine Rechtfertigung geben, zumal warum wurden denn überhaupt Leuchtraketen reingeschmuggelt um auf eine Provokation zu warten, anderenfalls wieder mitzunehmen, im Lebbe nicht
Tafelberg schrieb:keine statt einesgevolker schrieb:
da darf es i.d.T. eine Rechtfertigung geben, zumal warum wurden denn überhaupt Leuchtraketen reingeschmuggelt um auf eine Provokation zu warten, anderenfalls wieder mitzunehmen, im Lebbe nicht