Tafelberg
23594
#
micl
micl schrieb:das ist deren Gedankenwelt, mit denen ich nichts anfangen kannTafelberg schrieb:Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?
Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).
merkwürdiger Vergleich!
Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.
Tafelberg schrieb:Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?micl schrieb:DougH schrieb:maobit schrieb:
Die Raketen in den gemischten Block zu schießen war sicher falsch und das kann man natürlich verurteilen, aber ich finde schon, dass auch die politische Dimension bei der Bewertung eine Rolle spielen sollte.
So langsam wird es peinlich, mega!!!
Also ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass keine Rauchbombe in Richtung der Provokateure geflogen wäre, wenn die sich nicht als waschechte Nazis geoutet hätten. Gegen diese Typen gibt es schon ein ziemlich großes Hasspotential unter den Eintracht-Fans.
warum nimmt man überhaupt Rauchbomben mit ins Stadion?
Ich will Dir nix böses unterstellen micl, aber Du versuchst den ganzen Tag Erklärungen für diese Vorfälle zu liefern.
Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).
micl schrieb:merkwürdiger Vergleich!Tafelberg schrieb:micl schrieb:DougH schrieb:maobit schrieb:
Die Raketen in den gemischten Block zu schießen war sicher falsch und das kann man natürlich verurteilen, aber ich finde schon, dass auch die politische Dimension bei der Bewertung eine Rolle spielen sollte.
Also ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass keine Rauchbombe in Richtung der Provokateure geflogen wäre, wenn die sich nicht als waschechte Nazis geoutet hätten. Gegen diese Typen gibt es schon ein ziemlich großes Hasspotential unter den Eintracht-Fans.
Ich will Dir nix böses unterstellen micl, aber Du versuchst den ganzen Tag Erklärungen für diese Vorfälle zu liefern.
Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?
Tafelberg schrieb:Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?
merkwürdiger Vergleich!
micl schrieb:Das Ätzendste an der Sache ist, dass es Menschen gibt, die sich unter Eintracht Fans mischen und mit Leuchtraketen auf Menschen schießen. Kaum minder ätzend ist, dass es Leute gibt, die so eine verzerrte Wahrnehmung haben und dies nicht erkennen können.
Das Ätzendste an der ganzen Sache ist nun, dass sich die BFC-Provokateure und ihre Freunde nach der Verkündung der Strafe gegen die Eintracht mit stolzer Brust hinstellen und sagen werden: "Geil, und das ist unser Werk!"
Basaltkopp schrieb:micl schrieb:
Das Ätzendste an der ganzen Sache ist nun, dass sich die BFC-Provokateure und ihre Freunde nach der Verkündung der Strafe gegen die Eintracht mit stolzer Brust hinstellen und sagen werden: "Geil, und das ist unser Werk!"
Das Ätzendste an der Sache ist, dass es Menschen gibt, die sich unter Eintracht Fans mischen und mit Leuchtraketen auf Menschen schießen. Kaum minder ätzend ist, dass es Leute gibt, die so eine verzerrte Wahrnehmung haben und dies nicht erkennen können.
sgevolker schrieb:Ach was, mach ich auch nie.
Ich hätte den Beitrag vor mir lesen sollen.
DougH schrieb:Also ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass keine Rauchbombe in Richtung der Provokateure geflogen wäre, wenn die sich nicht als waschechte Nazis geoutet hätten. Gegen diese Typen gibt es schon ein ziemlich großes Hasspotential unter den Eintracht-Fans.maobit schrieb:
micl schrieb:warum nimmt man überhaupt Rauchbomben mit ins Stadion?DougH schrieb:maobit schrieb:
Tafelberg schrieb:Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?micl schrieb:DougH schrieb:maobit schrieb:
Emmkay schrieb:Selbstverständlich ist das die Sache der Polizei. Und das Wegsehen gegenüber dem Nazipack: Hier geht es mir z.B. um die Berichterstattung in den Medien, welche nichts, aber auch rein gar nichts darüber berichten. Zu den Leuchtraketenschützen habe ich meine Meinung doch eindeutig formuliert, oder? Die gehören ermittelt und ohne Nachsicht bestraft. Aber nur weil solche Vollspacken Raketen abfeuern, kann man doch trotzdem darüber berichten, was tatsächlich vorgefallen ist, oder?prothurk schrieb:
Es ist eben nicht egal, was innerhalb der Stadien abgeht! Und bezüglich des Nazipacks wegzusehen geht gar nicht!
Wegsehen nicht, aber deren Fehlverhalten, sie es der ausgestreckte Arm oder Parolen, ist Sache der Polizei. Da hat sich auch ein Auswärtsblock nicht als Richter oder gar Rächer aufzuspielen. Zur Kenntnis nehmen, Bildmaterial sichern und zur Anzeige bringen wäre hier der richtige Weg gewesen
Nachdem was ich gestern gesehen habe ist mir die Lust vergangen.
Wir werden in dieser Saison noch härtere Strafen bekommen.Nächstes Jahr nehme ich mir keine DK mehr.Suche mir dann auch nur noch bestimmte Spiele aus.Nach 57 Jahren Eintrachtfan vergeht mir von Jahr zu Jahr mehr die Lust und Freude am Stadionbesuch.
Hoffentlich gibt es in Zukunft keine Stehplätze mehr.
Wir werden in dieser Saison noch härtere Strafen bekommen.Nächstes Jahr nehme ich mir keine DK mehr.Suche mir dann auch nur noch bestimmte Spiele aus.Nach 57 Jahren Eintrachtfan vergeht mir von Jahr zu Jahr mehr die Lust und Freude am Stadionbesuch.
Hoffentlich gibt es in Zukunft keine Stehplätze mehr.
soll die Eintracht sich distanzieren von diesen Gruppen.darum gibt es für mich nur eine Lösung.Keine Stehplätze mehr im Waldstadion
Danny677 schrieb:Ohne die BFC-Hooligans neben dem Gästeblock und deren von den Ordnungskräften gedultete Nazi-Provokationen, hätte es sicher "nur" die üblichen Pyro-Zündeleien im Block gegeben. Die Pyro-Würfe gingen ja wohl eindeutig in Richtung der Nazis, hätten also bei gescheiter Prävention durch die Magdeburger Verantwortlichen nie stattgefunden. Das sollte man schon mal so festhalten.micl schrieb:
Es geht darum, Ausschreitungen durch Prävention zu verhindern.
Das heisst wenn keiner Provoziert hätte, hätte es keine Böller, Rauch und Raketen gegeben? Im Leben nicht. Nur vielleicht nicht in den Block 12.
Das ist natürlich wie gesagt keine Rechtfertigung, aber kein typisches Eintracht-Problem. Wenn man solche Provokationen zulässt, muss man immer mit Eskalation rechnen, egal welcher Verein da jetzt zu Gast gewesen wäre.
Dann hättest du gleich daheim bleiben können, wenn du es eh geahnt hast. Ganz einfach
FR Oneline
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/dfb-pokal-dfb-kontrollausschuss-eroeffnet-ermittlungsverfahren,1473446,34661502.html
DFB-Kontrollausschuss eröffnet Ermittlungsverfahren
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/dfb-pokal-dfb-kontrollausschuss-eroeffnet-ermittlungsverfahren,1473446,34661502.html
DFB-Kontrollausschuss eröffnet Ermittlungsverfahren
Basaltkopp schrieb:Dass das Interview gerade jetzt kommt, ist grenzwertig, klar. Der Journalist weiß natürlich, dass er heute die höchstmögliche Aufmerksamkeit für den Artikel hat. Das ändert aber nichts am Gesagten. Ob die Dame in manchen Dingen Recht hat ist meiner Meinung ebenfalls belanglos. In den entscheidenden hat sie eben nicht Recht. Eine "gewisse Aggressivität" gehört eben nicht zur Atmosphäre in einem Stadion und 99% der Zuschauer finden das eben nicht toll. Und die Vorfälle mit "ein bisschen die Grenzen überschritten" zu verharmlosen ist ja nun klar daneben. Ob bewusst oder unbewusst, aber sie redet eindeutig dem Kampf dieser "Fans" gegen DFB und Polizei das Wort.clakir schrieb:
Das ändert aber nichts an der abstrusen Grundhaltung dieser Fanverbands-Vorsitzenden, die ganz bestimmt die Meinung des Großteils dieser "Fans" wiederspiegelt.
So abstrus ist das doch gar nicht. In vielen Punkten hat Ina doch recht.
Sie wird trotzdem bewusst von diesem unsäglichen Drecksblatt in ein ganz schlechtes Licht gerückt, weil das Interview direkt nach so einer Aktion veröffentlicht wird. Damit soll dem Wutbürger doch suggeriert werden, dass die Bekloppteste von allen die Fansprecherin ist und solche Vorkommnisse von "oben" gut geheißen werden.
Gegen den Deppen, der das Interview so online gestellt hat, ist der überlste Blöd-Journalist noch hoch seriös!
Nichts gegen diese gute Frau, aber mit einer Person dieser Grundhaltung an der Spitze ist der Verband zu einer Änderung des Verhaltens nicht wirklich in der Lage.
clakir schrieb:So abstrus ist das doch gar nicht. In vielen Punkten hat Ina doch recht.
Das ändert aber nichts an der abstrusen Grundhaltung dieser Fanverbands-Vorsitzenden, die ganz bestimmt die Meinung des Großteils dieser "Fans" wiederspiegelt.
Sie wird trotzdem bewusst von diesem unsäglichen Drecksblatt in ein ganz schlechtes Licht gerückt, weil das Interview direkt nach so einer Aktion veröffentlicht wird. Damit soll dem Wutbürger doch suggeriert werden, dass die Bekloppteste von allen die Fansprecherin ist und solche Vorkommnisse von "oben" gut geheißen werden.
Gegen den Deppen, der das Interview so online gestellt hat, ist der überlste Blöd-Journalist noch hoch seriös!
Tafelberg schrieb:Sportvorstand natürlich! Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das nicht seine Baustelle ist.Basaltkopp schrieb:
Bobic ist Sportdirektor
weiß das Hübner?
Basaltkopp schrieb:ja, fällt in Hellmanns Ressort. Ich denke aber dass das Thema "Gewalt" und "Strafen" den Vorstand in Gänze beschäftigen wird, zu recht.Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bobic ist Sportdirektor
weiß das Hübner?
Sportvorstand natürlich! Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das nicht seine Baustelle ist.
zuckerruebe schrieb:Bobic ist Sportdirektor, der muss keine Konsequenzen ziehen.
Wenn ein Herr Bobic, Fischer oder Hellmann Angst haben Konsequenzen zu ziehen, wird es keine Besserung geben.
Fischer? Der hat doch sicher nach dem Spiel noch Interviews gegeben, dass er stolz auf unsere Fans ist und ein wenig Rauch zum Pokal dazugehört.
Hellmann ist hier in der Verantwortung und man ist ja bei der Eintracht auch wohl bemüht (siehe Protokolle). Aber leider wird man solchen hinrlosen Affen mit Vernunft und guten Worten nicht beikommen können. Am Ende wird man einen anderen, härteren Weg gehen müssen, als den aktuellen.
Basaltkopp schrieb:weiß das Hübner?
Bobic ist Sportdirektor
Basaltkopp schrieb:da hast Du recht.
Hellmann ist hier in der Verantwortung und man ist ja bei der Eintracht auch wohl bemüht (siehe Protokolle). Aber leider wird man solchen hinrlosen Affen mit Vernunft und guten Worten nicht beikommen können. Am Ende wird man einen anderen, härteren Weg gehen müssen, als den aktuellen.
Tafelberg schrieb:Sportvorstand natürlich! Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das nicht seine Baustelle ist.Basaltkopp schrieb:
Bobic ist Sportdirektor
weiß das Hübner?
Larruso schrieb:Ernsthaft? Grenzwertig? Was ist daran in Deiner Welt noch grenzwertig?
Die Art und Weise des Ausdrucks ist natürlich grenzwertig
Defintion des Duden von grenzwertig: gerade noch im Bereich des Positiven, Erträglichen o. Ä. liegend
Und Du bist echt der Meinung, dass an Leuchtraketen in eine Menschenmenge noch irgendetwas grenzwertig ist?
Basaltkopp schrieb:ohne WorteLarruso schrieb:
Die Art und Weise des Ausdrucks ist natürlich grenzwertig
Ernsthaft? Grenzwertig? Was ist daran in Deiner Welt noch grenzwertig?
Defintion des Duden von grenzwertig: gerade noch im Bereich des Positiven, Erträglichen o. Ä. liegend
Und Du bist echt der Meinung, dass an Leuchtraketen in eine Menschenmenge noch irgendetwas grenzwertig ist?
Es spielt auch keine Rolle, wie sehr die gegnerischen Fans provozieren. Wir müssen auf uns schauen und nicht dne schwarzen Peter woanders suchen. Wir sind auf Bewährung und mit jedem weiteren Vorfall verschlimmern wir unsere Situation.
Das was zu sehen war ist immer das gleiche. Zündelei im unteren Blockbereich, wo nunmal die Supporter der Ultras beheimatet sind.
Und das seit Jahren immernoch keine interne Blocksäuberung stattgefunden hat, zeigt mir, dass eben aus Solidarität gegenüber der Täter, diese gedeckt werden.
Ich fände es auch schade, wenn man gegenerell das Auswärtskontigent ohne Absatz zurückgibt, aber bei einem kleinen Kontigent wie in Magdeburg, muss doch möglich sein, die bekannten Ultragruppe namentlich zu durchleuchten und jene endlich in Regress nehmen zu können die verantworlich für diese Taten sind.
Letzlich macht sich jeder mit strafbar der in dem Block steht und dies noch unterstützt!
Jeder schadet damit dem Verein, der aus meiner Sicht aber auch Mitschuld ist, da er die Fankultur überhaupt nicht in den Griff bekommt und weiterhin versäumt auf dieser Ebene vorzugehen.
Wir reden hier über einen langen Zeitraum und nicht davon, dass sowas erst das erste Mal vorgekommen wäre.
Da mache ich Bobic noch keinen Vorwurf der ist zu neu in dem Verein, aber andere Vorstandmitglieder die schon länger dabei sind, hätten drastischer Durchgreifen bzw. Eingreifen müssen. Irgendwie fehlt wohl eine klare Struktur und Kommunikation mit den Fanclubs, aber speziell den Ultras.
Das was zu sehen war ist immer das gleiche. Zündelei im unteren Blockbereich, wo nunmal die Supporter der Ultras beheimatet sind.
Und das seit Jahren immernoch keine interne Blocksäuberung stattgefunden hat, zeigt mir, dass eben aus Solidarität gegenüber der Täter, diese gedeckt werden.
Ich fände es auch schade, wenn man gegenerell das Auswärtskontigent ohne Absatz zurückgibt, aber bei einem kleinen Kontigent wie in Magdeburg, muss doch möglich sein, die bekannten Ultragruppe namentlich zu durchleuchten und jene endlich in Regress nehmen zu können die verantworlich für diese Taten sind.
Letzlich macht sich jeder mit strafbar der in dem Block steht und dies noch unterstützt!
Jeder schadet damit dem Verein, der aus meiner Sicht aber auch Mitschuld ist, da er die Fankultur überhaupt nicht in den Griff bekommt und weiterhin versäumt auf dieser Ebene vorzugehen.
Wir reden hier über einen langen Zeitraum und nicht davon, dass sowas erst das erste Mal vorgekommen wäre.
Da mache ich Bobic noch keinen Vorwurf der ist zu neu in dem Verein, aber andere Vorstandmitglieder die schon länger dabei sind, hätten drastischer Durchgreifen bzw. Eingreifen müssen. Irgendwie fehlt wohl eine klare Struktur und Kommunikation mit den Fanclubs, aber speziell den Ultras.
Hier kann von voreingenommen keine Rede sein, die kaputten haben sich live im TV daneben benommen und der Eintracht geschadet! 9 Euro Eintritt bezahlen und 100.000 Euro minimum Schaden verursachen, das ist echte Vereinsliebe!!!!!
DBecki schrieb:und ich freue mich darauf. Denn da kommen neben den Bild-Schlagzeilen oder den gegenseitigen Anfeindungen durchaus auch ein paar Erzählungen und Beobachtungen, die man nicht als per se voreingenommen betrachten muss.
Naja, und am Montag oder Dienstag kommt hier wieder dieser Turus-Kasper um die Ecke mit seinem dämlichen Blog und "den schönsten Bildern vom Pokalspiel in Magdeburg".
wuenni65 schrieb:aber die BILD wird das sicher medial "ausschlachten".....!
Hier kann von voreingenommen keine Rede sein, die kaputten haben sich live im TV daneben benommen und der Eintracht geschadet! 9 Euro Eintritt bezahlen und 100.000 Euro minimum Schaden verursachen, das ist echte Vereinsliebe!!!!!DBecki schrieb:
Naja, und am Montag oder Dienstag kommt hier wieder dieser Turus-Kasper um die Ecke mit seinem dämlichen Blog und "den schönsten Bildern vom Pokalspiel in Magdeburg".
und ich freue mich darauf. Denn da kommen neben den Bild-Schlagzeilen oder den gegenseitigen Anfeindungen durchaus auch ein paar Erzählungen und Beobachtungen, die man nicht als per se voreingenommen betrachten muss.
Diegito schrieb:Wahnsinn, dämlich, schwach.... ach da lassen sich viele Adjektive finden.Tim-SGE- schrieb:
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Was zählt, ist das Weiterkommen und das haben wir geschafft!
Die Frage ist nur was es Wert sein wird. Die zu erwartende Geldstrafe wird den Geldgewinn wieder auffressen. Es wird zu 100% eine weitere Blocksperre geben. Dazu wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit der DFB-Pokal-Ausschluss nächstes Jahr kommen, das kostet uns viele Hunderttausend Euro... Wahnsinn ist das!
Nur gäbe es die möglichen Strafen auch wenn wir nicht weiter gekommen sind - daher passt "nur das Weiterkommen zählt" rein sportlich schon.
Den Idioten im Block wünsche ich eine saftige persönliche Strafe...
HR
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Bobic setzt auf volle Aufklärung
Bericht: Ben-Hatira vor Wechsel nach Darmstadt
Colak und Oczipka im heimspiel
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Bobic setzt auf volle Aufklärung
Bericht: Ben-Hatira vor Wechsel nach Darmstadt
Colak und Oczipka im heimspiel
Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!
Basaltkopp schrieb:ja, davon ist auszugehen, sonst wären auch andere Fragen enthalten gewesen.
Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!
Ne, das ist kein Zufall
Torhüter Hradecky war einer der Wenigen, die sich nach Abpfiff zu den Vorfällen äußern mochten - ebenso klar wie zuvor zu den sportlichen Unzulänglichkeiten. "So etwas gehört meiner Meinung nach nicht zum Fußball", sagte der 26-Jährige. "Ich hatte selbst Angst, auch um Fans und die Polizei, dass niemand zu Schaden kommt. Hoffentlich sind alle gesund, das ist das Wichtigste."
Und genau das sollte jedem hier klar sein. Mir gefällt es auch nicht, über solche Dinge in einer doch so zivilisierten Gesellschaft sinnieren zu müssen. Aber wenn man es nicht anspricht, wird es zur Normalität
Und genau das sollte jedem hier klar sein. Mir gefällt es auch nicht, über solche Dinge in einer doch so zivilisierten Gesellschaft sinnieren zu müssen. Aber wenn man es nicht anspricht, wird es zur Normalität
Ahadler schrieb:Hradecky scheint nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein Top Transfer zu sein.
Torhüter Hradecky war einer der Wenigen, die sich nach Abpfiff zu den Vorfällen äußern mochten - ebenso klar wie zuvor zu den sportlichen Unzulänglichkeiten. "So etwas gehört meiner Meinung nach nicht zum Fußball", sagte der 26-Jährige. "Ich hatte selbst Angst, auch um Fans und die Polizei, dass niemand zu Schaden kommt. Hoffentlich sind alle gesund, das ist das Wichtigste."
Ich hätte es auch gut gefunden wenn Bobic in dem Interview sich klarer abgegrenzt hätte von den Chaoten. Nun, er sprach von Nachanalyse und ich gehe davon aus, dass es noch eine offizielle Stellungnahme geben wird.