>

Tafelberg

23594

#
Tafelberg schrieb:  

micl schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.

Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.

Du beißt Dich ja sehr an den Nazis fest

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man bekämpft die Nazis oder man gründet eine eigene Nazi-Liga und einen Nazi-Pokal, damit man mit denen nicht mehr in Kontakt kommt.
#
micl schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

micl schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Ja, dem Verein FCM ist es offenbar egal, dass die Asis dort sind. Gesteuert ist das selbstredend nicht.

Die Verantwortlich könnten gegensteuern, wenn sie wollten. Das ist für mich nicht zu erkennen, wenn man Nazi-Hools neben den Gästeblock lässt. In so einem Fall sehenden Auges nicht gegenzusteuern ist das gleiche wie steuern. Es hat exakt die gleiche Konsequenz.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man bekämpft die Nazis oder man gründet eine eigene Nazi-Liga und einen Nazi-Pokal, damit man mit denen nicht mehr in Kontakt kommt.

ggf. wäre hier ein eigener Thread sinnvoll, extra für Dich.
#
reggaetyp schrieb:

#
micl schrieb:  

reggaetyp schrieb:

#
Bad_Hunter schrieb:  

PeterT. schrieb:  

KHONKAEN1957 schrieb:  

Brodowin schrieb:
Danke an die fufa für diese klaren und richtigen Worte!

Wenn ich bei der Eintracht was zu sagen hätte,diese Saison abwarten und wenn noch weiter solche oder ähnliche Vorfälle kommen in der neuen Saison alle Stehplätze weg ,Sitzplätze einrichten Fahnen und Banner verbieten,die Stimmung wäre zwar schlechter,aber mir wäre es dies wert.

Unsinn!
Wie die alljährlichen Pyroaktionen bei den Pokalfinalspielen in Berlin (da gibt es nur Sitzplätze) zeigen, verhindern Sitzplätze rein gar keine Aktionen irgendwelcher Chaoten!
Warum dieses unsinnige & falsche Argument immer wieder aufgebracht wird, verstehe ich nicht!
Was helfen würde, wäre eine Polizeipräsenz in den Problemblöcken!
Im alten Waldstadion war im G-Block immer Polizei (ganz oben im Block) vertreten, gab mit den Fans nie großartige Probleme! Warum gibts das nicht auch heutzutage? Und zwar unten im Block, genau da wo die Pyrodeppen normalerweise ihren Müll abziehen! Und oben ein Eingang um eventuelle Deppen abzufangen und dingsfet zu machen!

Mein Reden. Es wäre garnicht so schwer, meiner Meinung nach.

Es könnten auch freiwillige "Eintracht Auswärtsfahrer" als Ermittler in die Blöcke eingeschleust werden, die diese Vorfälle dokumentieren. (Filmmaterial sammeln, Übermittlung an Polizeieinsatzleitung)
Reichen schon 5-10 verdeckte Ermittler (kleine Vergütung, Kostenausgleich durch Spesenabrechnung, Ticketpreiserstattung als Obulus), die pro Spiel 2-3 Täter identifizieren. Das würde den anderen Chaoten Respekt einflössen und vielleicht reinigt sich dadruch dann der Block schneller.

Dieser Vorgang müsste dann aber in enger und organisierter Poilzeiarbeit ablaufen, so dass nach dem Spiel die Polizei aufgrund von Indizien und Hinweisen von den Ermittlern, umgehend die Täter in Gewahrsam nehmen könnte.
#
so ne Art Detektiv Arbeit a la Matula?
#
Das eine entschuldigt das andere Nicht! Da gibt es nichts zu relativieren oder schön zu reden.
#
Vael schrieb:

Das eine entschuldigt das andere Nicht! Da gibt es nichts zu relativieren oder schön zu reden.

@vael: Es ist hoffnungslos.
#
Nochmal zur Klarstellung:

Typen, die mit Leuchtspur oder ähnlichem im Stadium rumballern sind kriminelle Deppen und schaden massiv dem eigenen Verein!

Typen, die bekannte Nazi-Hooligans ins Stadion lassen, sie ungestört ihr kriminelles Werk verrichten lassen und dadurch die bekannten Deppen provozieren auf Menschen zu ballern, gehören in den Knast!
#
micl schrieb:

Nochmal zur Klarstellung:

Typen, die mit Leuchtspur oder ähnlichem im Stadium rumballern sind kriminelle Deppen und schaden massiv dem eigenen Verein!

Typen, die bekannte Nazi-Hooligans ins Stadion lassen, sie ungestört ihr kriminelles Werk verrichten lassen und dadurch die bekannten Deppen provozieren auf Menschen zu ballern, gehören in den Knast!

Punkt 1: da sind wir wohl alle Deiner Meinung
Punkt 2: darf man nicht mit Punkt 1 vermischen, was Du permanent tust

wie oft sollen wir das Nazi Gebaren in MD kritisieren? Ursache und Wirkung zieht hier nicht verdammt noch mal
#
Also ich hab schon öfters gesehen, dass in verschiedenen Stadien mit Leuchtspur in die Luft geschossen wurde. Allein das Mitnehmen von Leuchtspur ist kein Beweis für Verletzungsabsicht.

Gestern habe ich übrigens schon x-fach geschreiben, dass die Provokationen keine Rechtfertigung sind. Das steht außer Frage. Und dass es Deppen sind, die sowas machen, auch. Aber es gibt nun mal solche Deppen und es wird sie auch in Zukunft geben. Deshalb Prävention und Deeskalation und nicht das, was die Magdeburger Verantwortliche da abgezogen haben. Die Duldung der Nazi-Handlungen war ganz sicher der Auslöser für die Pyros in Richtung der Provokateure. Hier ist vom DFB und auch Staatsanwaltschaftlich zu untersuchen, ob es sich hier "nur" um unglaubliche Nachlässigkeiten oder um Methode gehandelt hat. Es ist nun mal alles andere als normal, wenn bekannt Nazi-Provokateure in ein Fußballstadion hinein gehen dürfen, sich neben den Gästeblock plazieren dürfen und dort ungehindert ihren kriminellen Machenschaften nachgehen dürfen. Das ist niemals nur eine "Nachlässigkeit". Dafür sind die Magdeburger Verantwortlichen zu belangen, damit sowas in Zukunft verhindert wird.
#
micl schrieb:

Gestern habe ich übrigens schon x-fach geschreiben, dass die Provokationen keine Rechtfertigung sind.

Dir geht es aber anscheinend mehr um die Magdeburger oder sehe ich das falsch?
#
Also ich hab schon öfters gesehen, dass in verschiedenen Stadien mit Leuchtspur in die Luft geschossen wurde. Allein das Mitnehmen von Leuchtspur ist kein Beweis für Verletzungsabsicht.

Gestern habe ich übrigens schon x-fach geschreiben, dass die Provokationen keine Rechtfertigung sind. Das steht außer Frage. Und dass es Deppen sind, die sowas machen, auch. Aber es gibt nun mal solche Deppen und es wird sie auch in Zukunft geben. Deshalb Prävention und Deeskalation und nicht das, was die Magdeburger Verantwortliche da abgezogen haben. Die Duldung der Nazi-Handlungen war ganz sicher der Auslöser für die Pyros in Richtung der Provokateure. Hier ist vom DFB und auch Staatsanwaltschaftlich zu untersuchen, ob es sich hier "nur" um unglaubliche Nachlässigkeiten oder um Methode gehandelt hat. Es ist nun mal alles andere als normal, wenn bekannt Nazi-Provokateure in ein Fußballstadion hinein gehen dürfen, sich neben den Gästeblock plazieren dürfen und dort ungehindert ihren kriminellen Machenschaften nachgehen dürfen. Das ist niemals nur eine "Nachlässigkeit". Dafür sind die Magdeburger Verantwortlichen zu belangen, damit sowas in Zukunft verhindert wird.
#
micl schrieb:

aber absolut inakzeptabel, glücklicherweise hast Du es endlich einigermaßen klargestellt.
Ich möchte aber weniger um die Nazis aus MD diskutieren, sondern um unsere kleine (!!!) kriminelle "Fan" Szene
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.

Dem möchte ich mich anschließen. Kann mich sehr mit diesen Worten identifizieren.

Absolut, so was hätte ich auch vom Fanclubdinges erwartet. Danke FuFa.
#
Cadred schrieb:  

Exil-Adler-NRW schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Immerhin hat die FuFA eine angemessene Stellungnahme hinbekommen. Danke für die klaren Worte.

Dem möchte ich mich anschließen. Kann mich sehr mit diesen Worten identifizieren.

Absolut, so was hätte ich auch vom Fanclubdinges erwartet. Danke FuFa.

ob es auch von den Ultras eine Stellungnahme geben wird?

http://www.ultras-frankfurt.de/ da finde ich nichts.
#
Wenn du seine Beiträge im D&D liest, könnte er sich doch direkt bei den BFClern einreihen. Von daher würde ich ihn mal in die Kategorie Troll einordnen... überall bisschen Unruhe stiften.
#
SGE-URNA schrieb:

Wenn du seine Beiträge im D&D liest, könnte er sich doch direkt bei den BFClern einreihen. Von daher würde ich ihn mal in die Kategorie Troll einordnen... überall bisschen Unruhe stiften.

das kommt noch erschwerend hinzu
#
Heute wird weltweit zu vielen Spielen Pyrotechnik mitgenommen und gezündet. Die Intension ist hierbei sicher nicht das Verletzen von Menschen, sondern die "Show". Die Meinungen, ob dies unter bestimmten Bedingungen erlaubt werden soll, sind unter den Fans geteilt. Da es derzeit grundsätzlich verboten ist, kann man auch nachvollziehen, dass sich die Pyrotechniker schminken oder vermummen. Aus dieser Tatsache kann man daher keine geplante Verletzungsabsicht herleiten.

Im Fall Magdeburg ist deshalb zunächst davon auszugehen, dass ohne die Nazi-Provokation kein Pyro in Richtung des Magdeburger Blocks geflogen wäre. Es ist die Aufgabe der Ordnungskräfte, bei Provokationen, die über die üblichen Fan-Gesänge hinausgehen, einzuschreiten. Dies ist nicht geschehen. Es stehen daher folgende Fragen im Raum:

1. Warum haben die Magdburger Verantwortlichen es zugelassen, dass sich eine Gruppe bekannter Nazi-Hooligans direkt neben dem Gästeblock plazieren konnte?
  2. Warum sind die Ordungskräfte nicht eingeschritten, als mit Nazi-Gesten und -Sprüchen gegen die Gäste-Fans vor ihren Augen kriminelle Handlungen mit sehr hohem Eskalationspotential begangen wurden?
Man wedelt mit dem roten Tuch vor dem Stier herum und schreit dann auf, wenn der Stier losrennt. Oder umgkehrt formuliert: Man will angeblich, dass der Stier ruhig bleibt, duldet aber, dass Leute mit roten Tüchern vor ihm herumwedeln. Die Sache ist eigentlich so Krass, dass man hier nicht mehr nur von "Fehlern" oder "Nachlässigkeiten" seitens der Verantwortlich sprechen kann.  

Wir werden auch künftig nicht verhindern können, dass sich unter den Fans mehr oder weniger agressive "Stiere" befinden. Den Focus muss man daher auf Prävention und Deeskalation legen und das wird ja auch getan. Nur in Magdeburg wurde merkwürdigerweise von den Verantwortlichen das exakte Gegenteil davon praktiziert.
#
micl schrieb:

Heute wird weltweit zu vielen Spielen Pyrotechnik mitgenommen und gezündet. Die Intension ist hierbei sicher nicht das Verletzen von Menschen, sondern die "Show". Die Meinungen, ob dies unter bestimmten Bedingungen erlaubt werden soll, sind unter den Fans geteilt. Da es derzeit grundsätzlich verboten ist, kann man auch nachvollziehen, dass sich die Pyrotechniker schminken oder vermummen. Aus dieser Tatsache kann man daher keine geplante Verletzungsabsicht herleiten.

Im Fall Magdeburg ist deshalb zunächst davon auszugehen, dass ohne die Nazi-Provokation kein Pyro in Richtung des Magdeburger Blocks geflogen wäre. Es ist die Aufgabe der Ordnungskräfte, bei Provokationen, die über die üblichen Fan-Gesänge hinausgehen, einzuschreiten. Dies ist nicht geschehen. Es stehen daher folgende Fragen im Raum:

Warum haben die Magdburger Verantwortlichen es zugelassen, dass sich eine Gruppe bekannter Nazi-Hooligans direkt neben dem Gästeblock plazieren konnte?
Warum sind die Ordungskräfte nicht eingeschritten, als mit Nazi-Gesten und -Sprüchen gegen die Gäste-Fans vor ihren Augen kriminelle Handlungen mit sehr hohem Eskalationspotential begangen wurden?
Man wedelt mit dem roten Tuch vor dem Stier herum und schreit dann auf, wenn der Stier losrennt. Oder umgkehrt formuliert: Man will angeblich, dass der Stier ruhig bleibt, duldet aber, dass Leute mit roten Tüchern vor ihm herumwedeln. Die Sache ist eigentlich so Krass, dass man hier nicht mehr nur von "Fehlern" oder "Nachlässigkeiten" seitens der Verantwortlich sprechen kann.  

Wir werden auch künftig nicht verhindern können, dass sich unter den Fans mehr oder weniger agressive "Stiere" befinden. Den Focus muss man daher auf Prävention und Deeskalation legen und das wird ja auch getan. Nur in Magdeburg wurde merkwürdigerweise von den Verantwortlichen das exakte Gegenteil davon praktiziert.

kein Wort des Bedauerns zu den Ausschreitungen auf SGE Seite.
Sehr schwach
#

1. Warum haben die Magdburger Verantwortlichen es zugelassen, dass sich eine Gruppe bekannter Nazi-Hooligans direkt neben dem Gästeblock plazieren konnte?
  2. Warum sind die Ordungskräfte nicht eingeschritten, als mit Nazi-Gesten und -Sprüchen gegen die Gäste-Fans vor ihren Augen kriminelle Handlungen mit sehr hohem Eskalationspotential begangen wurden?

#
micl schrieb:

Im Fall Magdeburg ist deshalb zunächst davon auszugehen, dass ohne die Nazi-Provokation kein Pyro in Richtung des Magdeburger Blocks geflogen wäre

warum hatte man den ganzen "Mist" dann dabei?
#
Wie wäre es mal 5000€ zur Ergreifung des Täters als Belohnung auszusetzen ????  
#
Schwarz_Weiss schrieb:

Wie wäre es mal 5000€ zur Ergreifung des Täters als Belohnung auszusetzen ????  

eine ganz neue Idee
#
Nun, die beiden Sachen stellen auch völlig unterschiedliche Tatbestände dar. Während das eine (Pyro) höchstens eine Unfallgefahr mit sich bringt und "der Eintracht schadet", ist das andere ein Missbrauch als Waffe unter Inkaufnahme potentiell schwerer Verletzungen. Da kann dann man durchaus auch unterschiedliche Einschätzungen haben bzgl. der Schärfe der Verurteilung. Nicht umsonst gibt es im Strafrecht Unterschiede zwischen verschiedenen Vergehen und nicht etwa lebenslang, weil man gegen irgendein Gesetz verstossen hat.

Ich hab in den knapp 1000 Beiträgen hier zum Thema übrigens auch lediglich einen gefunden, der die Raketen als nicht so schlimm dargestellt hat (bezeichnenderweise von wib). In Bezug auf Leuchtspur und Böller sind sich sonst eigentlich alle einig, daher verstehe ich die teilweise harte Diskussionsweise nicht immer. Nur, wenn man alles, wie ich finde zu unrecht, in einen Topf wirft, führt das halt zu den üblichen Diskussionen.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hab in den knapp 1000 Beiträgen hier zum Thema übrigens auch lediglich einen gefunden, der die Raketen als nicht so schlimm dargestellt hat (bezeichnenderweise von wib).

da war ich sehr (unangenehm) überrascht über deren Beitrag.
#
mikulle schrieb:

Die Stellungnahme der FuFA unterscheidet sich glücklicherweise deutlich von der des ef-fanclubverbandes. Hoffentlich lesen möglichst viele die FuFA Stellungnahme durch und verstehen auch, was drin steht.

eine sehr gute Stellungnahme, ggf. schreibe ich da und sage dies denen direkt

Vielen Dank
#
Tafelberg schrieb:  

mikulle schrieb:
Die Stellungnahme der FuFA unterscheidet sich glücklicherweise deutlich von der des ef-fanclubverbandes. Hoffentlich lesen möglichst viele die FuFA Stellungnahme durch und verstehen auch, was drin steht.

Vielen Dank

über Kontaktformular dort ein Lob hingeschickt.
Meckern kann jeder, positive Sachen kann man auch mal eine Rückmeldung geben.

FUFA
#
Habt Ihr einen Link?
#
#
#
mikulle schrieb:

Vielen Dank
#
Ganz klar eine 10 von 10.
Schön das es noch ein paar Fans gibt, die sich freuen können und nicht nur meckern.
Ist ja im Moment furtchbar hier.

Spätestens wenn wir Schalke schlagen, herrscht hier eh wieder positivere Stimmung und einige träumen gleich von Europa. (Ist ja nicht verboten und immerhin besser als diese miese Stimmung hier)
#
Hyundaii30 schrieb:

Schön das es noch ein paar Fans gibt, die sich freuen können und nicht nur meckern.
Ist ja im Moment furtchbar hier.

interessant, dass Du das schreibst.
#
Wir haben letzte Saison den Klassenerhalt mit bloßem Kampf in 9 bzw 11 Spielen geschafft. In den 25 Spielen davor haben wir nicht einmal gekämpft und haben sogar ohne Trainer gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben letzte Saison den Klassenerhalt mit bloßem Kampf in 9 bzw 11 Spielen geschafft. In den 25 Spielen davor haben wir nicht einmal gekämpft und haben sogar ohne Trainer gespielt.

beim 0-0 gegen Bayern schon.
#
Na endlich. Bisher wird ja schon in fünf Threads mit krudem Rechtsverständnis und überhöhter Empörung um sich geworfen, da kann man sich auch mal dem sportlichen widmen. Dummerweise sieht das hier nicht besser aus.

Gegen Schalke kann es eigentlich nur besser werden und ich hoffe das auch so etwas wie eine spielerische Note mal erkennbar ist. Nur mit bloßem Kampf, was ja letzte Saison für uns das glücklichere Ende beschert hat, werden wir wohl über 34 Spieltage keinen Blumentopf gewinnen.
#
anno-nym schrieb:

überhöhter Empörung

finde ich nicht!
#
Tafelberg schrieb:

Klaus Veit von der FNP schreibt>
Gelingt es nicht, die Täter zu fassen, sollte der DFB zum allerletzten Mittel greifen: Pokal-Ausschluss! Es reicht, das Fass ist übergelaufen. Man muss nicht warten, bis es Opfer gibt>
es wird so kommen

Ich glaube, denke, vermute... selbst wenn es soweit kommen wird, es wird die XXX nicht davon abhalten in Zukunft weiter o.so ä. zu agieren.
#
DougH schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Klaus Veit von der FNP schreibt>
Gelingt es nicht, die Täter zu fassen, sollte der DFB zum allerletzten Mittel greifen: Pokal-Ausschluss! Es reicht, das Fass ist übergelaufen. Man muss nicht warten, bis es Opfer gibt>
es wird so kommen

Ich glaube, denke, vermute... selbst wenn es soweit kommen wird, es wird die XXX nicht davon abhalten in Zukunft weiter o.so ä. zu agieren.

das wird so sein, leider, vermutlich "jetzt erst recht"