Tafelberg
23594
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:gibt es denn User im Forum, die die Gewaltaktionen noch rechtfertigen?
Als ersten Schritt gegen diese Pyrodeppen würde es schon helfen, wenn man alle die im Forum dauerhaft sperrt die noch meinen Argumente für diesen Blödsinn schreiben zu müssen.
Es gab ein paar Beiträge von ganz wenigen ,die mir nicht gefallen haben, dies muss ich aber ertragen können in einem freien Land.
Schau sich mal einer den User TroheAdler an. Hatte vor der Diskussion um die Protokolle ganze 2 Beiträge, danach waren mehr als 90% seiner Beiträge, meist provokante, Nachfragen wo die Protokolle denn bleiben. Schließlich interessiere er sich so unfassbar sehr für das Treffen (hat sich aber nicht versucht dafür anzumelden) und die Ergebnisse. Seit die Protokolle online sind ist der TroheAdler auch wieder in der Versenkung verschwunden. Kein Wort zu den Ergebnissen. Komisch, oder?
Nur mal so als Bemerkung am Rande, damit auch der letzte User weiß, wie dieser Typ einzuschätzen ist!
Nur mal so als Bemerkung am Rande, damit auch der letzte User weiß, wie dieser Typ einzuschätzen ist!
Tafelberg schrieb:Als Nicht-Fans zu bezeichnen ist doch Blödsinn. Dafür das man sehr viel Freizeit und Geld opfert, ist man wohl eher zuviel Fan. Geht ja auch eher um die Einstellung nicht um das Fan-dasein.Diegito schrieb:
Die UF wird keinesfalls von ihrer Einstellung zu Pyro abrücken, niemals. Aber sie müssen verstehen das es jetzt um das Wohl des Vereins geht. Und jede weitere Pyroaktion, und sei es nur ein kleiner Bengalo, ist eine Aktion GEGEN den eigenen Verein!
das scheint sie -ich nenne sie mal "Nicht Fans" - einen Sch..dreck zu intreressieren
planscher08 schrieb:ich habe die gewalttätigen Fans als "Nicht Fans" bezeichnet und nicht alle Ultras, dies liegt mir fernTafelberg schrieb:Diegito schrieb:
Die UF wird keinesfalls von ihrer Einstellung zu Pyro abrücken, niemals. Aber sie müssen verstehen das es jetzt um das Wohl des Vereins geht. Und jede weitere Pyroaktion, und sei es nur ein kleiner Bengalo, ist eine Aktion GEGEN den eigenen Verein!
das scheint sie -ich nenne sie mal "Nicht Fans" - einen Sch..dreck zu intreressieren
Als Nicht-Fans zu bezeichnen ist doch Blödsinn. Dafür das man sehr viel Freizeit und Geld opfert, ist man wohl eher zuviel Fan. Geht ja auch eher um die Einstellung nicht um das Fan-dasein.
Tafelberg schrieb:Ich hab oft das Gefühl das man sein Ruf gerecht werden will und deswegen so aggressiv vorgeht. Das ganze hat sich ja über Jahrzehnte schon dahin entwickelt.planscher08 schrieb:Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
Als Nicht-Fans zu bezeichnen ist doch Blödsinn. Dafür das man sehr viel Freizeit und Geld opfert, ist man wohl eher zuviel Fan. Geht ja auch eher um die Einstellung nicht um das Fan-dasein.
ich habe die gewalttätigen Fans als "Nicht Fans" bezeichnet und nicht alle Ultras, dies liegt mir fern
FrankenAdler schrieb:Kann man so unterschreiben... vor allem in der aktuellen, durchaus als dramtisch zu bezeichnenden Situation in der wir stecken wäre eine glasklare Distanzierung von Pyro jeglicher Art sicherlich besser gewesen. Trotzdem finde ich die Stellungnahme im Grundsatz gut. Es wird sich mehr als deutlich von Leuchtspur und Böller distanziert, mehrmals. Des weiteren werden die unglaublichen, skandalösen Vorkommnisse im Nachbarblock angesprochen, die ohne Frage weitreichende Konsequenzen für den FCM haben muß.WuerzburgerAdler schrieb:Eintracht23 schrieb:http://www.nordwestkurve.net/
Stellungnahme Nordwestkurvenrat
Hätte mir da ehrlich auch mehr erwartet
Ich auch.
Kardinalfehler des NWKR ist es, die Pyrotechnik nicht grundsätzlich zur Disposition zu stellen. Warum? Weil eines der Hauptargumente gegen Pyro, nämlich die Gefahr des Aus-dem-Ruder-Laufens durch Unachtsamkeit, im Affekt, durch Provokationen oder mit Vorsatz in Magdeburg tatsächlich eingetreten ist.
Ich verstehe, dass der NWKR in der Schwierigkeit steckt, dass unterschiedliche Haltungen zu Pyro zu repräsentieren sind. Insgesamt ist - und da wird es mittlerweile echt schwierig - in dieser Stellungnahme erneut klar betont worden, dass man Pyro an sich nicht in Frage stellen wird, dass "es da einen Konsens gibt", dass Pyro geil sei und benutzt werden kann.
MMn sind wir über diesen Punkt drüber. Und nicht zum ersten Mal, ist deutlich geworden, dass Teile unserer Fanszene KEINEN verantwortlichen Umgang mit Pyro hinbekommen. Damit ist eigentlich Ende im Gelände.
Beim NWKR nicht. Da kann man sich nicht entblöden, reflexhaft das Beharren auf Pyro deutlich zu machen. Man bietet keine Diskussion darüber an, man betont nicht, dass nach diesen Vorkommnissen alles und jeder in Frage gestellt werden muss.
Man beharrt. Und genau ab diesem Punkt, ist für mich die Akzeptanz dann dahin und diese Erklärung für den Mülleimer.
SO, und das haben Teile "unserer" Szene mehr als deutlich gemacht, kommen wir nicht weiter!
Hätte es den Raketenschuß von Sonntag nicht gegeben würden hier 95% der Leute diese Stellungnahme richtig super finden.
Aber es gab eben diesen Raketenschuß, diese eine Aktion die das Fass hat zum überlaufen lassen. Nach den unzähligen Verfehlungen der letzten Jahre kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben: Der völlige Verzicht auf Pyrotechnik jeglicher Art. Sofort.
Das dies allerdings nicht für ewig haltbar sein wird ist klar. Die UF wird keinesfalls von ihrer Einstellung zu Pyro abrücken, niemals. Aber sie müssen verstehen das es jetzt um das Wohl des Vereins geht. Und jede weitere Pyroaktion, und sei es nur ein kleiner Bengalo, ist eine Aktion GEGEN den eigenen Verein!
Diegito schrieb:das scheint sie -ich nenne sie mal "Nicht Fans" - einen Sch..dreck zu intreressieren
Tafelberg schrieb:Als Nicht-Fans zu bezeichnen ist doch Blödsinn. Dafür das man sehr viel Freizeit und Geld opfert, ist man wohl eher zuviel Fan. Geht ja auch eher um die Einstellung nicht um das Fan-dasein.Diegito schrieb:
cm47 schrieb:Wieso? Dann kann doch der angeblich fußballbezogene Fan unter Deckung durch seine Freunde auf die Cheerleader schießen. Das scheint doch das zu sein, was dieser eine Fan im Sinn hat. Er provoziert solange bis genau das eintritt bzw. eintreten muss, was er bekämpft. Kluger Plan, übrigens.reggaetyp schrieb:
FR von heuteie Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.
Es gibt freilich noch eine Option: Abschaffung der Stehplätze, Verteuerung der Ticketpreise, Verbot von Fahnen und Choreographie, und die Anfeuerung fürs Team kommt künftig vom Band. Das will niemand. Womöglich wird man dazu gezwungen.
Das ganze Dillemma...
Wobei ich glaube, dass dieses Szenario auch ohne Gefahr für Leib und Leben schon länger Wunsch von DFB und DFL ist.
Dann kommen noch Cheerleader dazu und dann isses eine Eventveranstaltung für "Kunden"......mit fanbezogenem Fußball hat das nix mehr zu tun....
(Achtung, in diesem Text sind Ironie und Zynismus enthalten)
Das, was da teilweise abläuft und in Sprengstoffanschlägen auf Menschen mündet, hat übrigens weder was mit Fußball, noch mit Fan sein und schon mal garnicht mit unserer Eintracht zu tun.
Ich wünschte mir, dass auch mal die Mannschaft und ihr Kapitän sich dazu ganz klar äußern und diesen sogenannten "Fans" sagen, das sie nicht mehr willkommen sind. Dass man von solchen Menschen nicht angefeuert werden möchte. Und dass man ganz offensichtlich auch nicht deren Idole sein kann, da sie sich nicht an eherne Regeln des Sports wie Respekt vor dem Gegner, Gewaltlosigkeit und Fairness halten.
Lieber Fußballgott, übernehmen sie! Danke.
MrBoccia schrieb:Nun hat es aber die Hand verlassen. Wie vielfach prognostiziert und immer wieder verlacht.
Vom NWK-Rat? Ich nicht. Bisserl Fehler einräumen, dann das Lied von bösen provozierenden Nazi singen. Und dabei weiterhin auf "solange nix die Hand verlässt" beharren.
Schon ein Unterschied zu vorher.
WuerzburgerAdler schrieb:ist denn mit der Haltung überhaupt ein Gespräch mit der Eintracht /Hellmann überhaupt machbar, insofern gewünscht? Die Fronten scheinen klar zu sein, nur die FuFa ist da eine löbliche Ausnahme.MrBoccia schrieb:
Vom NWK-Rat? Ich nicht. Bisserl Fehler einräumen, dann das Lied von bösen provozierenden Nazi singen. Und dabei weiterhin auf "solange nix die Hand verlässt" beharren.
Nun hat es aber die Hand verlassen. Wie vielfach prognostiziert und immer wieder verlacht.
Die Fufa ist eine Abteilung des Eintracht Frankfurt eV. Die Stellungnahme in der Deutlichkeit war lange überfällig, wenn man bedenkt, was das Verhalten der Fans die Eintracht schon für ein Geld gekostet hat.
Ich kann mich aber noch an etliche Mitgliederversammlungen erinnern, bei denen Bruchhagen deutliche Worte zu solchem Fanverhalten gefunden hat und dies mit lautstarker Empörung diverser FuFa Mitglieder begleitet wurde.
Für mich hat der Vorstand der fufa viel zu lange die Klappe gehalten. Nochmal: Die heutige Stellungnahme war überfällig.
Ich kann mich aber noch an etliche Mitgliederversammlungen erinnern, bei denen Bruchhagen deutliche Worte zu solchem Fanverhalten gefunden hat und dies mit lautstarker Empörung diverser FuFa Mitglieder begleitet wurde.
Für mich hat der Vorstand der fufa viel zu lange die Klappe gehalten. Nochmal: Die heutige Stellungnahme war überfällig.
Tafelberg schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:
Nun hat es aber die Hand verlassen. Wie vielfach prognostiziert und immer wieder verlacht.
ist denn mit der Haltung überhaupt ein Gespräch mit der Eintracht /Hellmann überhaupt machbar, insofern gewünscht? Die Fronten scheinen klar zu sein, nur die FuFa ist da eine löbliche Ausnahme.
Eintracht23 schrieb:Ich auch.
http://www.nordwestkurve.net/
Kardinalfehler des NWKR ist es, die Pyrotechnik nicht grundsätzlich zur Disposition zu stellen. Warum? Weil eines der Hauptargumente gegen Pyro, nämlich die Gefahr des Aus-dem-Ruder-Laufens durch Unachtsamkeit, im Affekt, durch Provokationen oder mit Vorsatz in Magdeburg tatsächlich eingetreten ist.
WuerzburgerAdler schrieb:wachsweiche Erklärung, aber fast noch besser wie die vom Fanclub Verband, ansonsten gebe ich User Würzburger- wie eigentlich immer- recht.Eintracht23 schrieb:http://www.nordwestkurve.net/
Ich auch.
Weiß jemand ob sich schon die Mega bzw die einzig wahren Fans (UF97) der SGE zu den Vorfällen in Magdeburg geäußert haben? Oder schweigen sie auch schon 2011?
Tafelberg schrieb:Wahrscheinlich müssen sie sich erstmal eine Geschichte ausdenken damit sie sich wieder als Opfer der Medien und der Polizei hin stellen können .eintracht-frankfurt-1899 schrieb:
Weiß jemand ob sich schon die Mega bzw die einzig wahren Fans (UF97) der SGE zu den Vorfällen in Magdeburg geäußert haben? Oder schweigen sie auch schon 2011?
auf ihrer HP stand heute nix...
Adlerforum. schrieb:Bitte nicht verwechseln: Die Forderung nach zivilrechtlicher Beurteilung, ob die Verbandsstrafe im Wege des Schadenersatzes umgelegt werden kann, ist selbstverständlich rechtsstaatlich. Allerdings bin ich der Ansicht, dass dies mit den Grundsätzen des Schadenersatzrechts nicht zu vereinbaren ist. Ich befürchte, in dieser Frage die Mindermeinung zu vertreten.
Deine Motivation nehm ich Dir jetzt einfach mal ab (weil ich die Grundlage Deiner Annahme hier nicht sehen und nachvollziehen kann). Letztlich geht es um die Aussschöpfung rechtlicher Mittel - und ob ein Richter solchen Anträgen folgt oder nicht, wird sich weisen. Womit allerdings der Rechtsstaatlichkeit genüge getan sein sollte, da niemand hier den Täter am nächsten Baum aufknüpfen wird. Wenn der Rechtsstaat jedoch die Möglichkeit der zivilrechtlichen Regressnahme anbietet, dann ist nicht nur legitim diesen Weg auch zu beschreiten.
Daran ist nichts falsch, nichts illegitim und auch nicht moralisch verwerflich. Allerdings ist es das - insbesondere letzteres - was Du mit Deinen Beiträgen unterstellst. Und diese moralische Überhöhung ist für mich mehr erschreckend als verwunderlich. Aber u.U. tue ich Dir damit auch Unrecht und Du hast etwas handfesteres als dieses, Dein eigenes Rechtsempfinden.stefank schrieb:
Wisst ihr übrigens, wer eurem Denkmodell "gegen Raketenschießer ist jedes Mittel recht" völlig zustimmt? Der Raketenschießer selber. Er ersetzt nur "Rakentenschießer". durch "Magdeburger Nazi".
Das möchte ich Dich bitten zu personalisieren. Das nicht nur eine unsägliche Unterstellung, sondern eine pauschale und offenkundig unwahre Behauptung gegenüber allen hier diskutierenden.
Nicht diskutieren lässt sich allerdings die Frage nach der Behandlung ungleicher Tatumstände. Nur daruaf bezog sich mein Beispiel. Der Vergeltungsgedanke darf nicht die Grundsätze des Strafrechts außer Acht lassen. Wer hier anderer Auffassung ist, verlässt den Boden des Rechtsstaats. Und diese Haltung ist keinen Deut besser, wie Raketen gegen Magdeburger Nazis für ein geeignetes Mittel zu halten.
stefank schrieb:Danke für die Klarstellung.
Der Vergeltungsgedanke darf nicht die Grundsätze des Strafrechts außer Acht lassen. Wer hier anderer Auffassung ist, verlässt den Boden des Rechtsstaats. Und diese Haltung ist keinen Deut besser, wie Raketen gegen Magdeburger Nazis für ein geeignetes Mittel zu halten.
Tafelberg schrieb:Da sind wir doch beim Thema. Nach geltendem Recht.
das sind schon abenteuerliche Unterstellungen.
Raketenschießer und Magdeburger Nazi müssen nach dem geltenden Recht bestraft werden.
Also darf ein Täter im Stadion nicht anders bestraft werden als ein Täter bei einer Anti-Nazi-Demo oder sonstwo. Nämlich mit einer zusätzlichen, durch eine Verbandsstrafe (gewillkürt) hervorgerufene zusätzliche Schadensersatzforderung.
So verstehe ich stefank und genau hierüber soll wohl vor dem BGH in Sachen Köln verhandelt werden.
WuerzburgerAdler schrieb:o.k. da sind die Gerichte gefordert, da ist es hoffentlich gut aufgehoben.Tafelberg schrieb:
Raketenschießer und Magdeburger Nazi müssen nach dem geltenden Recht bestraft werden.
Da sind wir doch beim Thema. Nach geltendem Recht.
Also darf ein Täter im Stadion nicht anders bestraft werden als ein Täter bei einer Anti-Nazi-Demo oder sonstwo. Nämlich mit einer zusätzlichen, durch eine Verbandsstrafe (gewillkürt) hervorgerufene zusätzliche Schadensersatzforderung.
So verstehe ich stefank und genau hierüber soll wohl vor dem BGH in Sachen Köln verhandelt werden.
Adlerforum. schrieb:Relativ einfach gesagt: Um die Bekämpfung eines Denkens, das den Rechtsstaat aufgeben will, nur weil es ihm gerade passt. Und dazu scheinen mir allzuviele hier sehr leichtfertig bereit zu sein.
Worum geht es Dir hier also konkret, stefan?
Wisst ihr übrigens, wer eurem Denkmodell "gegen Raketenschießer ist jedes Mittel recht" völlig zustimmt? Der Raketenschießer selber. Er ersetzt nur "Rakentenschießer". durch "Magdeburger Nazi".
stefank schrieb:das sind schon abenteuerliche Unterstellungen.Adlerforum. schrieb:
Worum geht es Dir hier also konkret, stefan?
Relativ einfach gesagt: Um die Bekämpfung eines Denkens, das den Rechtsstaat aufgeben will, nur weil es ihm gerade passt. Und dazu scheinen mir allzuviele hier sehr leichtfertig bereit zu sein.
Tafelberg schrieb:Da sind wir doch beim Thema. Nach geltendem Recht.
er hat zwei Extreme der oberflächlich gleichen Tat ersonnen um zu verdeutlichen, dass unter dem Strich dennoch ein unterschiedliches Strafmaß stehen kann und nicht zwangsläufig falsch sein muss
Haliaeetus schrieb:das ist mir zu hoch. Ich habe da ein anderes Rechtsverständnis und ich bleibe beruflich lieber bei meinen Zahlen
er hat zwei Extreme der oberflächlich gleichen Tat ersonnen um zu verdeutlichen, dass unter dem Strich dennoch ein unterschiedliches Strafmaß stehen kann und nicht zwangsläufig falsch sein muss
Die Strafe muss nur hart genug sein, dann lacht auch Dein Pyrokiller nicht mehr. Obwohl mir die Lösung mit dem totlachen auch nicht umsympathisch wäre.
Wenn wir jetzt noch weitermachen, kommst Du gleich noch mit schwerer Kindheit um die Ecke und machst aus dem Täter das Opfer.
Wenn wir jetzt noch weitermachen, kommst Du gleich noch mit schwerer Kindheit um die Ecke und machst aus dem Täter das Opfer.
Basaltkopp schrieb:Stefank ist Jurist, nicht wahr?
Die Strafe muss nur hart genug sein, dann lacht auch Dein Pyrokiller nicht mehr. Obwohl mir die Lösung mit dem totlachen auch nicht umsympathisch wäre.
Ja - und auch sonst von mäßigem Verstand
cm47 schrieb:In Ordnung!
Mein Spruch war nur die Reaktion auf deine verbale Entgleisung, was das Forum und die User hier betrifft, nicht mehr und nicht weniger....ich sag ja, Ursache und Wirkung, schwierige Geschichte......
Mein Spruch war sicherlich zu hart, aber wie schon geschrieben, regen mich einige "Diskussionsbeiträge" auf.
ltobias schrieb:kein Problem, dies kann bei einer Diskussion passieren.cm47 schrieb:
Mein Spruch war nur die Reaktion auf deine verbale Entgleisung, was das Forum und die User hier betrifft, nicht mehr und nicht weniger....ich sag ja, Ursache und Wirkung, schwierige Geschichte......
In Ordnung!
Mein Spruch war sicherlich zu hart, aber wie schon geschrieben, regen mich einige "Diskussionsbeiträge" auf.
Wenn wegen diese Deppen wirklich ein Pokalauschluss droht, dann raste ich aus. Diese Deppen gehören vors Gericht. Was haben wir damit zu tun wenn jemand eine Straftat begeht? Ist das eigentlich noch mit dem Grundgesetz vereinbar?
derspringer schrieb:darauf kannst Du Dich einstellen.
Wenn wegen diese Deppen wirklich ein Pokalauschluss droht, dann raste ich aus.
derspringer schrieb:es zählt die Sportgerichtsbarkeit, aber es gibt genügend Juristen die Deine Frage beantworten können
Diese Deppen gehören vors Gericht.
richtig, leicht gesagt
derspringer schrieb:
Ist das eigentlich noch mit dem Grundgesetz vereinbar?
WuerzburgerAdler schrieb:Naja, die Theorie mit dem 16-jährigen, der zufällig eine Lechtrakete auf dem Boden findet und sie dann in die Menschenmenge schießt ist aber ohnehin schon arg an den Haaren herbeigezogen.Anthrax schrieb:
Gleiche Strafe.
Da gibts nichts zum Nachdenken.
Also bei allem Respekt. Schon mal was von Vorsatz und Affekt gehört?
In dieser Situation eine Effekthandlung herbei zu konstruieren ist genauso daneben wie die Stellungnahme vom Fanclubverband.
Basaltkopp schrieb:was ist das eigentlich für eine Schwachsinnsdiskussion hier, wollen wir nach den Vorfällen noch eine Motivforschung machen warum jemand Leuchtraketen schmeißt, am besten noch ein tiefenpsych. Gutachten beantragenWuerzburgerAdler schrieb:Anthrax schrieb:
Gleiche Strafe.
Da gibts nichts zum Nachdenken.
Also bei allem Respekt. Schon mal was von Vorsatz und Affekt gehört?
Naja, die Theorie mit dem 16-jährigen, der zufällig eine Lechtrakete auf dem Boden findet und sie dann in die Menschenmenge schießt ist aber ohnehin schon arg an den Haaren herbeigezogen.
In dieser Situation eine Effekthandlung herbei zu konstruieren ist genauso daneben wie die Stellungnahme vom Fanclubverband.
Larruso schrieb:Zumindest gäbe es keine leiernden Kindergartenliedchen mehr. Aus der Liebe zu dir, und dann trete ich der Eintracht mit Anlauf in den ******. Allein das wenn wegfiele wäre schon viel geholfen.
Ohne Ultras wäre endlich wieder Fussball wie früher. Ein Traum.
WuerzburgerAdler schrieb:schenk mir noch ein Tor, schenk mir noch ein Tor, schenkl ....Larruso schrieb:
Ohne Ultras wäre endlich wieder Fussball wie früher. Ein Traum.
Zumindest gäbe es keine leiernden Kindergartenliedchen mehr. Aus der Liebe zu dir, und dann trete ich der Eintracht mit Anlauf in den ******. Allein das wenn wegfiele wäre schon viel geholfen.
Och Leute - war doch den ganzen Tag so schön kuschelig
Bei allem Verständnis dafür Basaltkopp contra geben zu wollen - das braucht der manchmal, ganz bestimmt. Aber hier hast Du doch die vollkommen blödsinnige These aufgestellt, dass die Rakete nicht in Richtung Unbeteiligter geschossen worden wäre und raunzt diejenigen, die Dir widersprechen (vollkommen zurecht übrigens) dann an, sie sollten sich mit anderem befassen. Eine merkwürdige Art und Weise ist das. Sind Dir die Worte: "hoppsa, die Rakete war mir entgangen. Stimmt, Jungs, da habt ihr Recht" geläufig?
Tafelberg schrieb:Das hat er schon in anderen Fällen nicht gemacht. Uneinsichtig und unbelehrbar.
ja Fehler einzugestehen ist nicht jedermanns Sache, meines Erachtens aber eine menschliche Größe.
Das hier ist das Eintracht Forum ... alle Aufrufe dieser zu Schaden und genau das macht JEDER Pyroeinsatz durch DFB Strafen sollte diejenigen die sowas verursachen oder befürworten aus unserer Gemeinschaft ausschliessen.
Sucht Euch eine andere Plattform.
Und jetzt bitte den Shitstorm der Unverbesserlichen.
Danke an alle die helfen solche Straftäter zu identifizieren.
Gewalt gehört nicht zum Fussball ! Pyro gehört auch nicht dazu (sondern verbinde ich mit Sylvester). Wiso kann man als Ultras nicht nur durch Support und Coreos auf sich aufmerksam machen ? Wiso muss man denn die "Randalemeister"-Schiene fahren ? Wenn ihr was gegen den DFB habt stellt euch vor deren Geschäftsstelle in neutraler Kleidung! und macht da was ihr wollt - im Stadion in Eintrachttrikot hat euer "K(r)ampf" und Pimmelvergleich mit dem DFB nichts zu suchen.