>

Tafelberg

23593

#
Tafelberg schrieb:  

Adler2229 schrieb:
Local Player Regelung lässt grüßen

Indiz, dass noch jemand geht (Chandler?)

Wir haben mit Zorba gerade erst wieder 12 deutsche Lizenzspieler an Bord
#
Frankfurt050986 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Adler2229 schrieb:

Wir haben mit Zorba gerade erst wieder 12 deutsche Lizenzspieler an Bord

Danke. Gut, dass es nette Forenkollegen gibt
#
mickmuck schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

Eintracht23 schrieb:
Es wundert mich ja eigentlich schon das man dem Vorstand 5 Spieler zur Winterpause präsentiert und dann nur 2 wirklich verpflichten kann. Ich war irgendwie in dem Irrglauben das wenn man in der Vorstandsetage vorstellig wird, die Rahmen Bedingungen abgeklopft hat. Sprich man hat sich mit abgebenden Verein, Spieler und verständig und kennt seinen eigenen Spielraum. Oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch?

Das hatte mich damals am meisten irritiert, dass man dem MT noch mal ein für unsere Verhältnisse exorbitantes Transferbudget zur Verfügung gestellt hat, obwohl der Trend klar nach unten gezeigt hat. Da wurde wohl ordentlich geblendet.
Und mich würde interessieren, welche Rolle BH in diesen Tagen gespielt hat.

ich möchte nicht wissen mit welchem defizit wir in die neue saison gegangen wären, wenn wir alle 5 spieler bekommen hätten.

Es ist ja die Frage was das für Spieler waren. Sollten es z.B. ein RV, Stürmer und IV gewesen sein, dann hätte man wohl ein größeres Defizit, aber man hätte sich jetzt nicht mit der Problematik auseinander setzen.

Ich tippe einfach mal frei von der Leber weg. Einer war Sebi Jung und einer Branimir Hrgota ( da stand doch irgendwo die Tage in einem Interview, das man ihn schon letzte Saison holen wollte)
#
Eintracht23 schrieb:  

mickmuck schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

Eintracht23 schrieb:
Es wundert mich ja eigentlich schon das man dem Vorstand 5 Spieler zur Winterpause präsentiert und dann nur 2 wirklich verpflichten kann. Ich war irgendwie in dem Irrglauben das wenn man in der Vorstandsetage vorstellig wird, die Rahmen Bedingungen abgeklopft hat. Sprich man hat sich mit abgebenden Verein, Spieler und verständig und kennt seinen eigenen Spielraum. Oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch?

Das hatte mich damals am meisten irritiert, dass man dem MT noch mal ein für unsere Verhältnisse exorbitantes Transferbudget zur Verfügung gestellt hat, obwohl der Trend klar nach unten gezeigt hat. Da wurde wohl ordentlich geblendet.
Und mich würde interessieren, welche Rolle BH in diesen Tagen gespielt hat.

ich möchte nicht wissen mit welchem defizit wir in die neue saison gegangen wären, wenn wir alle 5 spieler bekommen hätten.

Es ist ja die Frage was das für Spieler waren. Sollten es z.B. ein RV, Stürmer und IV gewesen sein, dann hätte man wohl ein größeres Defizit, aber man hätte sich jetzt nicht mit der Problematik auseinander setzen.

Ich tippe einfach mal frei von der Leber weg. Einer war Sebi Jung und einer Branimir Hrgota ( da stand doch irgendwo die Tage in einem Interview, das man ihn schon letzte Saison holen wollte)

ein Tipp ist richtig, die 2 anderen Spieler wollte AH nicht nennen.
#
reggaetyp schrieb:

Du meinst, jemand der Hrgota ähnlich bedient wie am letzten Sonntag zum einsnull für uns?

Ich bin ja nun auch ein großer Meier-Fan, aber bei der Vorbereitung war schon viel Zufall dabei.

Generell gehe ich eigentlich auch davon aus, dass Meier mittelfristig nicht mehr zwingend zur ersten Elf gehören wird. Zumindest wenn sich der Rest der Mannschaft so entwickelt, wie ich es erwarte.
#
ImLebeNet schrieb:

Generell gehe ich eigentlich auch davon aus, dass Meier mittelfristig nicht mehr zwingend zur ersten Elf gehören wird.

women in black wird Dir virtuell die Augen auskratzen
#
Local Player Regelung lässt grüßen. Der war bzw ist kein Stammspieler bei Schui. Hoffe für Ihn dass er inächstes Jahr noch da ist
#
Adler2229 schrieb:

#
vielen Dank Basalti für das Einstellen und vor allem vielen Dank an den User Istmirdochegal, ohne seinen Brief wären die Protokolle eben heute nicht Oneline
Manchmal kann es kann es ganz schnell gehen

und jetzt ist erst mal Ruhe durch das viele lesen
#
http://www.eintracht.de/news/artikel/furkan-zorba-erhaelt-profivertrag-56163/

auch ein NWLZ Spieler soll einen ordentlichen Willkommens Thread bekommen.

Viel Erfolg bei den Profis, Geduld und gib Gas Furkan!
#
Nachdem schon einige gegangen sind und einige wechselgerüchte im umlauf sind ist Wolfsburg wahrscheinlich mal froh überhaupt einen Spieler mit Namen zu bekommen... vor allem weil wenn man den gerüchten traut auch die finanzielle zukunft des vereins nicht ganz einfach aussieht...

http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/vfl-wolfsburg-von-der-millionenwelle-erdrueckt-1385841/

Die abhängigkeit von einem großen sponsor ist eben  keine garantie für die plätze in europa
#
Gomez wollte eigentlich zu einem CL Verein, demnach war Wolfsburg eher eine Notlösung

na, tolle Präsentation

http://www.kicker.de/news/video/2009602/video_gomez-erklaert_darum-landete-er-in-wolfsburg.html
#
OP Online

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-geruechte-chandler-lustenberger-medojevic-zurueck-6672884.html

Bobic erwartet weitere Transfers
Gerüchte um Chandler und Lustenberger, Medojevic zurück
#
philadlerist schrieb:

Wenn man 0:6 untergeht, wie mal beim Saisonstart in Berlin, fängt das Grübeln erst richtig an.

Ich musste an dem Tag dort auch noch arbeiten... Es war aber "immerhin" ein 1:6. Tor: AMFG als sichere 11er-Schütze. Bestätigt Dich auch wieder.
#
maobit schrieb:  

philadlerist schrieb:
Wenn man 0:6 untergeht, wie mal beim Saisonstart in Berlin, fängt das Grübeln erst richtig an.

Ich musste an dem Tag dort auch noch arbeiten... Es war aber "immerhin" ein 1:6. Tor: AMFG als sichere 11er-Schütze. Bestätigt Dich auch wieder.  

ja, das eine Tor war ein schwacher Trost
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur wurde darüber hinweg gesehen, weil er aus der eigenen Jugend kam.
In der Beziehung, hat Hübner leider recht, bei den Fans wird oft mit zweierlei Maß gemessen
und einige Spieler bekommen nicht die Geduld , die sie bräuchten.

gilt das auch für unseren ex Trainer?
#
Tafelberg schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
In der Beziehung, hat Hübner leider recht, bei den Fans wird oft mit zweierlei Maß gemessen

anders ausgedrückt: Hatte unser Ex Trainer, der von Sport1, auch viel Geduld mit seinen Spielern wie bspw Gacinovic?

aber sorry für mein fast OT
#
Tafelberg schrieb:

gute Einstellung DeMuerte

vielleicht bin ich auch zu empfindlich, mag sein. Dass ein Vorstand einer AG viel zu tun hat, kann ich mir vorstellen, aber ein Signal kann man schon geben, oder?

Es gibt Menschen welche die Empathie haben die Dinge im Einklang zu halten. Dann gibt es wiederum Menschen, welche den berühmten Tritt in den A.... brauchen.

Nun die Zuordnung, im Bezug auf Hellmann, überlasse ich an dieser Stelle jedem selbst
#
DeMuerte schrieb:  

Tafelberg schrieb:

vielleicht bin ich auch zu empfindlich, mag sein. Dass ein Vorstand einer AG viel zu tun hat, kann ich mir vorstellen, aber ein Signal kann man schon geben, oder?

Es gibt Menschen welche die Empathie haben die Dinge im Einklang zu halten. Dann gibt es wiederum Menschen, welche den berühmten Tritt in den A.... brauchen.

Nun die Zuordnung, im Bezug auf Hellmann, überlasse ich an dieser Stelle jedem selbst

so drastisch habe ich es noch gar nicht gesehen
#
Tafelberg schrieb:  

mickmuck schrieb:
so, das war`s dann mit dem aufwärtstrend vom oczipka.

??

Er ist im Heimspiel zu Gast. Danach kam dann eher eine bescheidene Leistung auf dem Platz...
#
prothurk schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

mickmuck schrieb:

??

Er ist im Heimspiel zu Gast. Danach kam dann eher eine bescheidene Leistung auf dem Platz...

was Dir alles auffällt.
#
#
mickmuck schrieb:

??
#
DeMuerte schrieb:  

Tafelberg schrieb:
leider -auch wenn Herr Hellmann vernünftige Gründe für seine Nichtreaktion bringen sollte- ist jetzt schon viel zerstört

Das kommt immer auf die Argumente an, vor allem ob diese schlüssig authentisch und glaubhaft wirken, Von daher warte ich gerne noch weiter was sich nun in der Sache tut. Denn im Nachgang stellt sich so manche Sache dann doch plasibel dar.

Der Brief von Ismir war der Türöffner für Herrn Hellmann. Nun sollte er auch den Mut haben und durch diese Tür gehen. Damit wäre schon mal ein Anfang gemacht.

Vielleicht macht er das auch noch, nur eben mit zeitlicher Verzögerung.
Dafür wird er gute Gründe benennen können, so meine Vermutung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es seine Intention ist, einer ursprünglich sehr guten Aktion einen sehr negativen Beigeschmack durch Aussitzen o.ä. beizufügen.
#
cm47 schrieb:

Dafür wird er gute Gründe benennen können, so meine Vermutung.

ja, denke ich auch

cm47 schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, das es seine Intention ist, einer ursprünglich sehr guten Aktion einen sehr negativen Beigeschmack durch Aussitzen o.ä. beizufügen.

auch das will ich ihm per se nicht unterstellen, warum auch?

Kritikpunkt bleibt die mangelnde Rückmeldung.
#
Bigbamboo schrieb:  

DeMuerte schrieb:  

Tafelberg schrieb:
leider -auch wenn Herr Hellmann vernünftige Gründe für seine Nichtreaktion bringen sollte- ist jetzt schon viel zerstört

Das kommt immer auf die Argumente an, vor allem ob diese schlüssig authentisch und glaubhaft wirken, Von daher warte ich gerne noch weiter was sich nun in der Sache tut. Denn im Nachgang stellt sich so manche Sache dann doch plasibel dar. ...

Wenn eine AG-Vorstand 10 + x Stunden in ein solches Treffen investiert, muss er auch die 10 Minuten finden, um zumindest eine solche Verzögerung kurz zu erläutern.

Wenn man diese 10 + x Stunden nicht nur investiert hat um die "Forumsgrößen" hinter sich zu bringen in dem man sich bei ihnen einschleimt, durchaus.
#
Taunusabbel schrieb:  

Bigbamboo schrieb:  

DeMuerte schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Das kommt immer auf die Argumente an, vor allem ob diese schlüssig authentisch und glaubhaft wirken, Von daher warte ich gerne noch weiter was sich nun in der Sache tut. Denn im Nachgang stellt sich so manche Sache dann doch plasibel dar. ...

Wenn eine AG-Vorstand 10 + x Stunden in ein solches Treffen investiert, muss er auch die 10 Minuten finden, um zumindest eine solche Verzögerung kurz zu erläutern.

Wenn man diese 10 + x Stunden nicht nur investiert hat um die "Forumsgrößen" hinter sich zu bringen in dem man sich bei ihnen einschleimt, durchaus.

muss diese Spitze jetzt sein, finde ich für alle Beteiligten schlichtweg unfair
#
Tafelberg schrieb:  >wieviel denn noch?

Bis er antwortet. Wie erwähnt, es gibt m.E. wichtigere Dinge die in der Vorbereitung zu einer neuen Saison zu erledigen sind. Das erste mal ohne HB dürfte auch nicht ganz so einfach für ihn sein.
#
DougH schrieb:  

Tafelberg schrieb:  >wieviel denn noch?

Bis er antwortet. Wie erwähnt, es gibt m.E. wichtigere Dinge die in der Vorbereitung zu einer neuen Saison zu erledigen sind. Das erste mal ohne HB dürfte auch nicht ganz so einfach für ihn sein.

bei allen Verständnis für die Arbeit von A.H. und schön, dass Du ihn in Schutz nimmst:
Nach 6 Wochen Wartezeit auf eine Protokollfreigabe wäre doch eine Rückmeldung "ich habe Stress, kann nicht, es dauert noch ..." schön und machbar und ich bin nun kein Nörgelautomat und bin tendenziell eher geduldig
#
Tafelberg schrieb:

Das kommt immer auf die Argumente an, vor allem ob diese schlüssig authentisch und glaubhaft wirken, Von daher warte ich gerne noch weiter was sich nun in der Sache tut. Denn im Nachgang stellt sich so manche Sache dann doch plasibel dar.

Der Brief von Ismir war der Türöffner für Herrn Hellmann. Nun sollte er auch den Mut haben und durch diese Tür gehen. Damit wäre schon mal ein Anfang gemacht.
#

#
Das ist eine schwere Entscheidung.
Hätte aber kein Problem damit, wenn man auf Varela und Regäsel baut.

Überrascht bin ich jedoch, wie viele Regäsel schlecht einstufen. Ein Sebatstian Jung war in dem Alter auch nicht besser. Nur wurde darüber hinweg gesehen, weil er aus der eigenen Jugend kam.

War ja bei Gacinovic nicht anders.
Teilweise traurig was zwischendurch von einigen über Ihn geschrieben wurde.
Entweder will man junge Spieler aufbauen und in Zukunft damit auch mal viel Geld verdienen,
oder man will billige fertige Ü30 Spieler hier haben.
Wir können uns keinen fertigen U-20 Spieler leisten, die müssen reinwachsen.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Vielen Dank Ismir für deinen offenen Brief und ich kann deine Entäschung sehr gut nachvollziehen. Zumal du, trotz einiger Bedenken, dem Treff mit Herrn Hellmann völlig wertneutral gegen über standest.
Wir hatten uns im Vorfeld ja ausgiebig darüber ausgetauscht und meine Bedenken, im Bezug auf eine "Instrumentalsierung", weißt du ja sicher noch.

Ich möchte jetzt auch nicht behaupten, dass ich mich in irgendeiner Form bestätigt fühle, denn ich hätte, sofern ich es mir zeitlich hätte einrichten können, gerne an dem Treff teilgenommen.

Jedoch beschleicht mich nun im Nachgang leider ein gewisser Verdacht, dass mich mein Gefühl aus dem Vorfeld dann doch nicht ganz getrogen hat. Inhaltlich schließe ich mich dabei den Beiträgen #31 & #62 von dem User peter vollumfänglich an.

Ich bin allerdings weit davon entfernt, jetzt schon den Stab über Herrn Hellmann zu brechen. Denn ich sehe immer noch die Möglichkeit, nachdem du dich hier öffentlich an Herrn Hellmann gerichtet hast, die Angelegenheit der fehlenden Protokolle zu bereinigen. Vor allem aber für mehr Transparenz zu sorgen.

Damit würde Herr Hellman nicht nur sich selbst einen Gefallen tun, sondern vor allem all den jenigen, welche sich an diesem Abend für unsere Eintracht die Zeit nahmen und sich mit Herzblut für den Verein eingesetzt haben.

Ich hoffe Herr Hellman beherzigt dies noch, den ansonsten hätte er am Ende wohl mehr zerstört als wirklich gut gemacht.

Deinen offener Brief ist der Ausdruck einer sehr sensiblen Fanseele und von daher wäre Herr Hellmann gut beraten, sich deine Worte zu Herzen zu nehmen.
#
DeMuerte schrieb:

Ich bin allerdings weit davon entfernt, jetzt schon den Stab über Herrn Hellmann zu brechen. Denn ich sehe immer noch die Möglichkeit, nachdem du dich hier öffentlich an Herrn Hellmann gerichtet hast, die Angelegenheit der fehlenden Protokolle zu bereinigen. Vor allem aber für mehr Transparenz zu sorgen.

Damit würde Herr Hellman nicht nur sich selbst einen Gefallen tun, sondern vor allem all den jenigen, welche sich an diesem Abend für unsere Eintracht die Zeit nahmen und sich mit Herzblut für den Verein eingesetzt haben.

Ich hoffe Herr Hellman beherzigt dies noch, den ansonsten hätte er am Ende wohl mehr zerstört als wirklich gut gemacht.

#
HR

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Medojevic läuft wieder +++ Oczipka und Colak die ersten heimspiel!-Gäste ++