>

Tafelberg

23586

#
Tafelberg schrieb:

mhhh, nur weil sie vergleichsweise jung sind, sich kennen etc. wäre dies ein Grund Bobic zu verpflichten, weiss nicht. Seine Referenzen sollten maßgeblich sein, die sind eher mäßig.

Wo habe ich es auf diese beiden Kriterien beschränkt?  Etwas Phantasie solltest Du schon walten lassen beim Überdenken der Bobic/Kovac-Konstruktion. Ist aber wohl nicht Dein Ding.

Im übrigen: welche Referenzen hat beispielsweise Metzelder? Richtig, keine. Welche Referenzen haben Heldt, Nerlinger, Rosen, Kehl? Die Leute, die nachweislich Referenzen haben, sagen wir Eberl, Schmadtke, Reuter, die kriegen wir nicht. Und würden auch nicht zwangsläufig hier funktionieren.
Und wo hatte Kovac als Trainer Referenzen?

Denk einfach mal quer. Laß mal Gedankenspiele zu. Wirst Dich eh mit jedem, der kommt, anfreunden müssen, egal welche Referenzen er in Deinen unmaßgeblichen Augen hat.
#
upandaway schrieb:

Wirst Dich eh mit jedem, der kommt, anfreunden müssen, egal welche Referenzen er in Deinen unmaßgeblichen Augen hat.

da hast Du allerdings recht.
#
oh, da habe ich einiges verpasst gestern abend.
#
Ich könnte mich, nach erster Distanz, durchaus mit Bobic anfreunden.

Das Bild, welches ich von ihm als Manager habe, stammt natürlich aus den Medien und seinen Ergebnissen aus Stuttgart. Und aus dieser Zeit sind mir sehr viele Querelen, Kämpfe und Wechsel in den Führungspositionen dieses Traditionsvereins erinnerlich. Mithin also ein Umfeld, in dem ein zielführendes, stringentes, eigenständiges Arbeiten kaum möglich war. Ähnlich also wie in unserem Traditionsverein, allerdings kraß gegensächlich gelagert. Hier nämlich ein langjähriger Sonnenkönig als Vorstandsvorsitzender, der nicht wankte und wich, und keine weiteren Götter neben sich duldete. Keine Veränderungen bitte, alles läuft zementiert und wie schon immer gehabt (Wir müssen nur warten, bis uns die Konkurrenten entgegentreiben).

Jetzt geht der in Rente  -und hinterläßt ein weites, braches Feld. Und genau in dieses Vakuum stößt das Sporttandem Bobic und Kovac. Beide gleichen Jahrgangs (1971, nur 14 Tage Unterschied), beide Migrantenkinder zweiter Generation, beide im selben Jahrzehnt in Stollenschuhen unterwegs, beide noch am Anfang ihrer zweiten Karriere. Diese Ausgangskriterien sprechen für genügend sportliche Erfahrung und Vernetzung, sie lassen Ehrgeiz vermuten.  Balkan-Gen nicht zu vergessen, höhö.

Könnte man also in Gesprächen eine Wellenlänge zwischen Bobic und den Kovac-Brothers feststellen oder herstellen, fände ich diese Kombi in vielerlei Hinsicht ziemlich spannend und erfolgversprechend. Sollte noch Hübner ins Gras beißen müssen, wäre die Verbindung sogar ohne jegliche sportliche Altlast. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen.
#
upandaway schrieb:

nd genau in dieses Vakuum stößt das Sporttandem Bobic und Kovac. Beide gleichen Jahrgangs (1971, nur 14 Tage Unterschied), beide Migrantenkinder zweiter Generation, beide im selben Jahrzehnt in Stollenschuhen unterwegs, beide noch am Anfang ihrer zweiten Karriere. Diese Ausgangskriterien sprechen für genügend sportliche Erfahrung und Vernetzung, sie lassen Ehrgeiz vermuten.  Balkan-Gen nicht zu vergessen, höhö.

mhhh, nur weil sie vergleichsweise jung sind, sich kennen etc. wäre dies ein Grund Bobic zu verpflichten, weiss nicht. Seine Referenzen sollten maßgeblich sein, die sind eher mäßig.
#
Mir is heut mosche ein Waschlappe vom Hake gefalle....
#
SGE-URNA schrieb:

Mir is heut mosche ein Waschlappe vom Hake gefalle....

Danke für die Information. Ich hoffe es war ein Eintracht Waschlappen mit einem schönen Adler drauf
#
reggaetyp schrieb:

Außer Scheingefechten kommt hier von den AfDlern eh schon längst nix mehr zu Inhalten.

Die interessieren sich vielleicht nicht so für Politik. Ich glaube, das Wochenende könnte für genug Gesprächsstoff sorgen. Danach wollte auch pelo endlich was zu den Inhalten sagen.
#
Raggamuffin schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Außer Scheingefechten kommt hier von den AfDlern eh schon längst nix mehr zu Inhalten.

Die interessieren sich vielleicht nicht so für Politik. Ich glaube, das Wochenende könnte für genug Gesprächsstoff sorgen. Danach wollte auch pelo endlich was zu den Inhalten sagen.

und dann bewegen wir uns wieder in der Endlosschleife. Zum Glück ist es hier endlich mal etwas friedlich.
#
DelmeSGE schrieb:

Mal was anderes: in Bremen werden wohl ja am Montag gegen Stuttgart die Bremer Ultras aus Protest gegen die Montagansetzung dem Spiel fernbleiben.
Werders Offizielle finden das nicht so toll,empfinden das ähnlich wie hier als Nachteil im Abstiegskampf.
Es gibt aber nicht wenige Stimmen in Bremen,die der Meinung sind,daß dann nun wieder richtige,quasi "old school" Atmosphäre im Stadion herrschen wird,ergebnisabhängig,spontan,situationsbedingt.
Sie sehen darin eher Chance als Nachteil,was die Beteiligung des ganzen Stadions angeht.
Interessanter Ansatz.
Ist es tatsächlich so,daß die "Stimmung" in den Stadien heutzutage zu eintönig ,zu viel Singsang ist,bzw ein Aussenstehender anhand der Stimmungslage vor Ort nicht den Spielstand erkennen könnte?

Genau so empfinde ich es. Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich. Ich brauch im Stadion keine Fans die sich toll selber feiern. Für mich geht es immer um das Spiel und wenn es scheiße ist darf man das auch mal merken und auch gepfiffen werden (ich kann das leider nicht) und wenn es gut ist gibt's Applaus.
#
Cadred schrieb:

Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich

"schenk mir noch ein Tor..."
#
Nicht falsch verstehen,aber dann haben die Leute die so eine blöde Sperre ausrufen natürlich Feiertag.
Daher hoffe ich mal das alle einigermaßen Grips haben das mit ein zu beziehen.
Es wird sonst immer schlimmer und teurer durch Sanktionen.
Dann soll man halt auch beweisen das so eine Sanktion Stuss ist.
Habe da aber auch meine Zweifel ob das gelingt.
#
grossaadla schrieb:

Daher hoffe ich mal das alle einigermaßen Grips haben das mit ein zu beziehen.
Es wird sonst immer schlimmer und teurer durch Sanktionen.

richtig, aber die Eintracht wird noch mehr Strafen erhalten durch Pyros beim HSV Spiel und noch ein Spiel (?). Diejenigen die dafür verantwortlich sind, erreicht man durch die Strafen nicht, meine Meinung
#
Falls der Cityverbot Darmstadt noch gekippt wird,hoffe ich mal das dann nicht irgendwas da passiert.
Also irgendwelche Chaoten meinen da Halligalli zu machen.
Sonst geht das Ding nämlich ordentlich nach hinten los.
#
grossaadla schrieb:

Falls der Cityverbot Darmstadt noch gekippt wird,hoffe ich mal das dann nicht irgendwas da passiert.
Also irgendwelche Chaoten meinen da Halligalli zu machen.
Sonst geht das Ding nämlich ordentlich nach hinten los.

ich rechne so oder so mit Auseinandersetzungen!
#
Eben in den Nachrichten. Eintracht hat Widerspruch eingelegt im Eilverfahren wegen Innenstadtsperrung. Richtig so, jetzt haben sie mal gleich geschaltet.
#
LeBrone schrieb:

Eben in den Nachrichten. Eintracht hat Widerspruch eingelegt im Eilverfahren wegen Innenstadtsperrung. Richtig so, jetzt haben sie mal gleich geschaltet.

die Eintracht oder der Fanclub Verband?
#
Niko Kovac kann ein guter Trainer werden. Für mich muss er sich aber erst einmal zum "Psychopath" im positiven Sinne  entwickeln. Habe den Eindruck, dass alle großen Trainer heutzutage sich als Psychopathen präsentieren.
#
derspringer schrieb:

Niko Kovac kann ein guter Trainer werden. Für mich muss er sich aber erst einmal zum "Psychopath" im positiven Sinne  entwickeln. Habe den Eindruck, dass alle großen Trainer heutzutage sich als Psychopathen präsentieren.

wer ist hier der Psychopath?
#
Der Innenminister vierbietet steht oft in den Überschriften...google mal!
#
Spielmacher71 schrieb:

Der Innenminister vierbietet steht oft in den Überschriften...google mal!

aber nicht die AfD!
#
Ich habe glücklicherweise die Dauerkarte von einem Kummpel erhalten und werde nun neutral gekleidet ins Stadion gehen... ich bin mal gespannt ob sie mir am Gesicht ablesen können das ich Eintracht-Fan bin
#
adlerpower94 schrieb:

Ich habe glücklicherweise die Dauerkarte von einem Kummpel erhalten und werde nun neutral gekleidet ins Stadion gehen... ich bin mal gespannt ob sie mir am Gesicht ablesen können das ich Eintracht-Fan bin

bitte heimlich jubeln
#
Hyundaii30 schrieb:  

magicv schrieb:
wir sind leider nicht in der komfortablen Situation, dass wir weiter experimentieren können, ob er nun vlt der richtige wäre. Hier muss einer her, der nachgewiesen hat, dass er es kann. Bobic hat es nicht, also ist er für mich nicht der richtige Mann, zur jetzigen Zeit. Damit sollte das Thema Bobic abgehakt sein.

Das ist alles richtig.
Nur überleg bitte mal, in welcher Situation wir sind. Uns haben schon X-Kandidaten abgesagt.
Wir bekommen keine Wunschlösung, sondern sind dadurch gezwungen !!!! zu experimentieren.
Und Du weißt doch selber gar nicht wie Bobic sich offiziell bei den Verantwortlichen präsentiert !
Wenn er da überzeugt, dann werden Sie Ihn nehmen, ob es uns passt oder nicht.

Den Job hier will keiner machen! Verstehe ich vollkommen.
Auch wenn wir Fans hier den geilsten Club der Welt sehen, wenn man die Fanbrille abnimmt, sieht die Wahrheit
etwas anders aus.

ich glaube das nicht. Es ist einer der geilsten Jobs und obendrauf noch mit einem lukrativen Gehalt ausgestattet. Wenn uns der 2. Abstieg in 5 Jahren abermals 30 mio kostet, dann kann ich auch für 3 Mio per Anno einen Daum verpflichten.
Dann möchte ich mal sehen, wer hier her kommen möchte und wer nicht?
Bei den Kandidaten, die hier gehandelt werden, da habe ich manchmal echt keinen Bock mehr.
Ich stehe dazu, wenn es ein Bobic oder Heldt wird, dann verbringe ich die nächste Zeit nicht mehr im Waldstadion, dann nutze ich die Zeit für sinnvollere Dinge und kündige die Dauerkarte.
#
magicv schrieb:

Bei den Kandidaten, die hier gehandelt werden, da habe ich manchmal echt keinen Bock mehr.
Ich stehe dazu, wenn es ein Bobic oder Heldt wird, dann verbringe ich die nächste Zeit nicht mehr im Waldstadion, dann nutze ich die Zeit für sinnvollere Dinge und kündige die Dauerkarte

mir ein Rätsel diese Vorgehensweise. Es wird immer Personalentscheidungen geben, die einem nicht schmecken
#
SGE-URNA schrieb:

Ich dachte, du musst arbeiten?

Vieleicht ist er ja von Beruf  "Grillmeister".
#
Brodowin schrieb:  

SGE-URNA schrieb:
Ich dachte, du musst arbeiten?

Vieleicht ist er ja von Beruf  "Grillmeister".

#
TrondheimerAdler schrieb:

Eine Übersicht wird es nicht geben. Ob es dazu von der Stadt nähere Aussagen geben wird?? Du darfst aber davon ausgehen, dass stadteinwärts ab Hbf., die Rheinstraße hoch, insbesondere der Luisenplatz und halt Richtung Bessungen/Bölle "patroulliert" werden wird-

jetzt warten wir es doch mal ab.

Wie sagen der juristenspruch noch?

Auf hoher See und vor Gericht hilft der nur der liebe Gott.

Oder anders ausgedrückt:

Recht haben und Recht bekommen , sind manchmal ganz unterschiedliche Sachen .

Warten wir es also ab.

Fakt ist, ich bin sehr stolz auf angelaufenen Dinge .

Egal was bei Gericht passiert, die Fanszene hat sich gewehrt.

Und das werden die Verntwortlichen für diese Maßnahem auf jeden Fall registrieren .

Gericht bedeutet immer etwas Arbeit und Stress.

Und das Risiko sich künftig ne Rübe zu ziehen , werden die Verantwortlichen künftig bedenken .Macht sich ja womöglich auch nicht so gut im Beruf und Ansehen.......wenn man öfter zurückgerufen wird.

Insofern bin ich schon -ungeachtet des Ergebnisses-jetzt richtig stolz auf die Maßnahme der Fanszene . Bitte in begründeten Fällen künftig weiter so !!
#
Dirty-Harry schrieb:

Insofern bin ich schon -ungeachtet des Ergebnisses-jetzt richtig stolz auf die Maßnahme der Fanszene

ich auch.
#
Tafelberg schrieb:  

mikulle schrieb:
Er hat halt nur gefragt, was das wohl für Gründe sein mögen, sich an diesem Sa in Darmstadt aufzuhalten, ohne irgendwie diese Gründe in Frage zu stellen.

ich denke die Frage haben die User hier schon verstanden. Die Frage ist berechtigt und wurde auch von einigen beantwortet.

...und genau so berechtigt ist die Antwort, dass man für die Ausübung der Grundrechte Freizügigkeit und Bewegungsfreiheit überhaupt keinen Grund braucht.
Ich brauch auch keinen grund anzugeben, wieso ich beispielsweise eine grüne Hose mit gelben Punkte trage, ein Taoist bin oder transsexuell.
Man kann leicht den Eindruck gewinnen, dass man sich für Selbstverständlichkeiten rechtfertigen soll.
Gründe, am Samstag in Darmstadt sein zu wollen, gibt es genug:
Man besitzt eine Eintrittskarte für das Spiel
Man möchte den Eintrachtbus abpassen, um der Mannschaft vorher Mut zu machen
Man möchte mit Bekannten gemeinsam dort das Spiel sehen
Man möchte dem DFB symbolisch zeigen, dass man zwar vom Spiel ausgesperrt ist aber trotzdem als SGEler Flagge zeigen kann
Man wohnt oder arbeitet in Darmstadt
#
reggaetyp schrieb:

...und genau so berechtigt ist die Antwort, dass man für die Ausübung der Grundrechte Freizügigkeit und Bewegungsfreiheit überhaupt keinen Grund braucht.

#
Ich habe den User Emmkay nicht so verstanden, dass er die Freizügigkeit in Frage stellen wollte und niemanden das Recht absprechen wollte aus welchen Gründen auch immer sich an welchen Orten auch immer zu welchen Zeitpunkten auch immer aufzuhalten.
Er hat halt nur gefragt, was das wohl für Gründe sein mögen, sich an diesem Sa in Darmstadt aufzuhalten, ohne irgendwie diese Gründe in Frage zu stellen.
Kann man ja mal machen. Ich frag mich auch, wieso meine Nachbarschaft seit einem Jahr  einen Lilienaufkleber spazieren fährt, ohne ihnen das Recht abzusprechen, eben dieses zu tun.
Ich hoffe am Samstag um 17:20 sind wir alle ein bisschen entspannter.
#
mikulle schrieb:

ich denke die Frage haben die User hier schon verstanden. Die Frage ist berechtigt und wurde auch von einigen beantwortet.
#
Emmkay schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.

Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos

Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........

Was ist denn deiner Meinung nach verkehrt daran?
#
reggaetyp schrieb:  

Emmkay schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.

Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos

Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........

Was ist denn deiner Meinung nach verkehrt daran?

genau das würde ich auch gerne wissen.
#
Die meisten Leute hier,auch ich,können den Bobic doch gar nicht richtig beurteilen.
In Stuttgart war seine Arbeit nicht so verkehrt,es ist ja nicht nur eine Person für negative Entwicklungen zuständig,siehe Eintracht Frankfurt.
Den Verlauf dieser Saison zum Beispiel nur an der Trainerpesonalie festzumachen,ist auch verkehrt.
Das ist eine Verkettung falscher Einschätzungen,Pech und Verkettung unglücklicher Entscheidungen.

Es gibt wesentlich schlechtere Lösungen als Bobic,zudem ist Bobic quasi ein Kind der Bundesliga.
Die Verknüpfung Kovac/Bobic könnte also sehr gut funktionieren.
#
DelmeSGE schrieb:

Es gibt wesentlich schlechtere Lösungen als Bobic,zudem ist Bobic quasi ein Kind der Bundesliga.
Die Verknüpfung Kovac/Bobic könnte also sehr gut funktionieren.

das ist kein Argument mit Kind der BL.
Bobic und Kovac müssten sich aus Berliner Zeiten kennen?