>

Tafelberg

23587

#
HarryHirsch schrieb:

Ei jo, das Peterle. Wie war das noch vor ein paar Wochen. 'Verlieren wir gegen Hoffenheim, steigen wir ab'.

Den Mann kann man definitiv nicht ernst nehmen.

Das ist eine Unsinnige Untewrstellung.
Die meisten von uns haben sich ähnlich geäußert. Die allerwenigsten rechneten noch damit,
das wir noch eine Chance haben werden, den Klassenerhalt zu erreichen.
Selbst die Mannschaft steckte nach dem 0-1 auf.
#
Hyundaii30 schrieb:  

HarryHirsch schrieb:
Ei jo, das Peterle. Wie war das noch vor ein paar Wochen. 'Verlieren wir gegen Hoffenheim, steigen wir ab'.

Den Mann kann man definitiv nicht ernst nehmen.

Das ist eine Unsinnige Untewrstellung.
Die meisten von uns haben sich ähnlich geäußert. Die allerwenigsten rechneten noch damit,
das wir noch eine Chance haben werden, den Klassenerhalt zu erreichen.
Selbst die Mannschaft steckte nach dem 0-1 auf.

es ist aber ein Unterschied wenn ein Vereinspräsident so was sagt
#
Das Ergebnis von gestern Abend empfinde ich ehrlich gesagt als Katastrophe für uns. Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.

Das Stuttgart gegen Mainz und vor allem gegen VW sieglos bleibt, kann ich mir trotz der Pleite gestern Abend auch nicht so richtig vorstellen.

Im Prinzip liegt meine Relegationshoffnung jetzt auf Darmstadt, aber dazu müssen wir erst mal gegen Bremen gewinnen und wenn man sieht wieviel Tempo und Dynamik die gestern in ihrem Spiel haben... das war schon anders als zuletzt Mainz und Darmstadt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.

inwiefern?
SGE verliert gegen Dortmund, VfB gewinnt gegen Mainz --> SGE 33P., VfB 36 P.

letzter Spieltag
SGE gewinnt gegen Bremen, VfB verliert in Wolfsburg  > SGE/VfB punktgleich, Torverhältnis zählt
bei hoher Niederlage gegen den BVB könnte Dein Szenario eintreten
#
und der neue Sport Vorstand wird gemäß  Fischer -beruft sich auf Steubing- erst bekanntgegeben, wenn klar ist in welcher Liga wir spielen.
Ja, kann ich verstehen, aber es hieß vor einigen Tagen nach dem DA Spiel
bin gespannt auf den jungen Mr. X, Fischer hat zu recht alles abgewiegelt.
Kehl? Glaube ich nicht, aber er ist zumindest sympathisch, was nicht unwichtig ist.
Fischers Geschwätz habe ich übrigens über, erlaube mir das zu schreiben
#
Peter Fischer im Heimspiel:
Der neue SV wird erst bekanntgegeben, wenn feststeht in welcher Liga wir spielen.
Gab es nicht mal eine andere Meldung dazu?
#
micl schrieb:

http://www.metropolico.org/2014/07/09/gruene-fordern-mehr-frauenhaeuser/
"75 Prozent der ratsuchenden Frauen in Beratungsstellen sind Musliminnen."

Der Islam gehört zu Deutschland? Der Islam ist mit seinem Frauenbild das exakte Gegenteil einer modernen, aufgeklärten und gleichberechtigten Gesellschaft. Welcher Linke kann dies gutheißen?

Manche kritisieren hier, dass die AfD in die 50er/60er-Jahre zurück will. Die frauenverachtende Männergesellschaft des Islam will aber noch viel, viel weiter zurück. Eine Etablierung dieser altertümlichen Wertvorstellungen kann doch niemand wirklich in Deutschland wollen. Es ist für mich unverständlich, wenn insbesondere linke, emanzipierte Frauen nicht massiv dagegen ankämpfen. Der Islam ist weder mit unserem Grundgesetzt noch mit unseren modernen gesellschaftlichen Wertvorstellungen vereinbar. Wenn überhaupt, dann am ehesten noch mit dem Familienbild der AfD.

Ja ja. "Die" Linken sind ja auch mal sowas von bekannt dafür, dass sie den Islam total toll finden ...
Wenn manche ein wenig denken würden micl, dann müsste man hier nicht ganz soviel Dünnpfiff lesen.

Viel Spaß noch beim zurechtschustern der Welt ...
ich bin mal kurz kotzen!
#
FrankenAdler schrieb:

ich bin mal kurz kotzen!

hast Du es zur Tolilette geschafft?
#
das Gesprächsangebot des Vorsitzenden des Muslimen Verband an die AfD finde ich gut
#
Tafelberg schrieb:

Mir ist jedenfalls kein Gespräch mit Hellboy mit den Fans bekannt.

Ich hatte im letzten Jahr anläßlich einer Veranstaltung übrigens auch kurz die Gelegenheit, ein paar Worte mit Fischer zu wechseln. Da kam eine andere Person dazu, er drehte sich mitten im Gespräch weg und beendete dies dann auch ohne weitere Worte. Soviel zum Thema Fannähe des Präsidenten.
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Mir ist jedenfalls kein Gespräch mit Hellboy mit den Fans bekannt.

Ich hatte im letzten Jahr anläßlich einer Veranstaltung übrigens auch kurz die Gelegenheit, ein paar Worte mit Fischer zu wechseln. Da kam eine andere Person dazu, er drehte sich mitten im Gespräch weg und beendete dies dann auch ohne weitere Worte. Soviel zum Thema Fannähe des Präsidenten.

da hast Du mich falsch zitiert....!

zu Fischer: Der Mann ist omnipräsent, derzeit wohl weniger und redet sehr gerne.
#
Tafelberg schrieb:  

deichgraf schrieb:
Mal ne Frage an  die vielen AfD-Hasser die hier schreiben:

Liebt ihr Deutschland, oder hasst ihr es?

a.) ich hasse keine AfD, sondern halte von der partei nichts, das ist ein Unterschied
b.)** wer Deutschland liebt, musst die AfD wählen oder was ist für eine unsinnige Frage**?
Ich lebe gerne in Deutschland!

Zu  b, diese Frage hat User Deichgraf  so wie du sie interpretierst überhaupt nicht gestellt.Er hat lediglich
die einfache Frage gestellt, ob ihr Afd Hasser Deutschland liebt- mehr nicht.
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

deichgraf schrieb:

a.) ich hasse keine AfD, sondern halte von der partei nichts, das ist ein Unterschied
b.)** wer Deutschland liebt, musst die AfD wählen oder was ist für eine unsinnige Frage**?

Zu  b, diese Frage hat User Deichgraf  so wie du sie interpretierst überhaupt nicht gestellt.Er hat lediglich
die einfache Frage gestellt, ob ihr Afd Hasser Deutschland liebt- mehr nicht.

der Umkehrschluss liegt schon sehr nahe
#
Tafelberg schrieb:

Unbedarfter als die Hellmann Äußerung aktuell fand ich Fischers Spruch nach dem Hinspiel so sinngemäß "es ist ja nichts passiert!....

Genau so sieht das mal aus! Geht davon aus, dass Hellmann wirklich weiß was er sagt und sich vorher Gedanken macht was er wieso sagt.
Fischer hingegen hört erst mal was er sagt und macht sich dann Gedanken darüber.

Da ist ein seriöses Auftreten ganz sicher besser für den Verein, während dem einen oder anderen die platten Parolen von Fischer besser gefallen mögen.
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Unbedarfter als die Hellmann Äußerung aktuell fand ich Fischers Spruch nach dem Hinspiel so sinngemäß "es ist ja nichts passiert!....

Genau so sieht das mal aus! Geht davon aus, dass Hellmann wirklich weiß was er sagt und sich vorher Gedanken macht was er wieso sagt.
Fischer hingegen hört erst mal was er sagt und macht sich dann Gedanken darüber.

Da ist ein seriöses Auftreten ganz sicher besser für den Verein, während dem einen oder anderen die platten Parolen von Fischer besser gefallen mögen.

Fischer kann heute abend im Heimspiel bewundert werden.
Fischer ist übrigens derjenige der das schlechte Umfeld kritsiert hat und auch die Sofatrainer. Das fand ich nicht in Ordnung, würde ihm das gerne mal im freundlichen Ton mal sagen.
#
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn jemand jeden Auftritt des besagten Mannes kennt, dann du. Du lebst ja quasi hier(nicht böse gemeint).

Mir ist jedenfalls kein Gespräch mit Hellboy mit den Fans bekannt. Im gegenteil, ICH bekomme nur so äußerungen wie am Samstag mit.

Basaltkopp schrieb:  

Tiefenrausch schrieb:
Aber der Herr ist sich für den Pöbel eh zu schade.

Diese Behauptung ist defintiv falsch. Da Du es vermutlich wirklich nicht besser weisst verzichte ich auf das Wort Lüge!

#
Tiefenrausch schrieb:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn jemand jeden Auftritt des besagten Mannes kennt, dann du. Du lebst ja quasi hier(nicht böse gemeint).

Mir ist jedenfalls kein Gespräch mit Hellboy mit den Fans bekannt. Im gegenteil, ICH bekomme nur so äußerungen wie am Samstag mit.

Basaltkopp schrieb:  

Tiefenrausch schrieb:
Aber der Herr ist sich für den Pöbel eh zu schade.

Diese Behauptung ist defintiv falsch. Da Du es vermutlich wirklich nicht besser weisst verzichte ich auf das Wort Lüge!

mir sind Gespräche von Usern mit Herrn Hellmann bekannt, die sehr positiv waren.
Ich selbst hatte 2x kurzen Small Talk mit ihm, da will ich keine endgültige Wertung abgeben.

#
Was ist eigentlich mit Jan Aage???

Gabs da schon eine definitive Aussage???

Er ist irgendwie immer noch Eintracht...(okay einmal Adler, immer Adler), hat eine gewisse Erfahrung, ich denke auch ein gutes Netzwerk... Also mit ihm könnte ich mich anfreunden.
Aber mir ist klar, dass das viele auch wieder aus den verschiedensten Gründen negativ sehen...
#
Holzfaeller schrieb:

Was ist eigentlich mit Jan Aage???

Gabs da schon eine definitive Aussage???

Er ist irgendwie immer noch Eintracht...(okay einmal Adler, immer Adler), hat eine gewisse Erfahrung, ich denke auch ein gutes Netzwerk... Also mit ihm könnte ich mich anfreunden.
Aber mir ist klar, dass das viele auch wieder aus den verschiedensten Gründen negativ sehen...

er will nicht.
#

#
deichgraf schrieb:

b.) wer Deutschland liebt, musst die AfD wählen oder was ist für eine unsinnige Frage?
#
Irgendwann hatte ich das schon mal angekündigt und das Gegenstück gibt es ja auch schon. Da einige User der Meinung sind, im AfD-Thread oder im Rechtsradikalen-Thread ständig die Schandtaten der Linksradikalen diskutieren zu müssen (Stichwort "Off Topic", liebe Mods), hier der Thread um dieses Thema endlich mal unabhängig von diesem lästigen Gerede über Nazis, Rassisten, besorgte Bürger und Ostdeutsche (nicht zwangsläufig Synonyme) thematisieren zu können.

Und ich habe hier sogar noch was Inhaltliches:

Linksradikale Internetseite veröffentlich Teilnehmerliste von AfD-Parteitag

Also ich finde das nicht gut. Und ihr so?
#
brockman schrieb:

Irgendwann hatte ich das schon mal angekündigt und das Gegenstück gibt es ja auch schon. Da einige User der Meinung sind, im AfD-Thread oder im Rechtsradikalen-Thread ständig die Schandtaten der Linksradikalen diskutieren zu müssen (Stichwort "Off Topic", liebe Mods), hier der Thread um dieses Thema endlich mal unabhängig von diesem lästigen Gerede über Nazis, Rassisten, besorgte Bürger und Ostdeutsche (nicht zwangsläufig Synonyme) thematisieren zu können.

Und ich habe hier sogar noch was Inhaltliches:

Linksradikale Internetseite veröffentlich Teilnehmerliste von AfD-Parteitag

Also ich finde das nicht gut. Und ihr so?

finde ich auch nicht gut, seltsames Vorgehen.
#
pelo schrieb:

Im Grunde sind euch doch die Muslime  u. deren Religion scheiss egal. Ihr benutzt sie doch nur um auf ein anderes Deutschland hinzuarbeiten

diese Sätze sind erläuterungsbedürftig. Wer ist "Euch"?
Wer will ein anderes Deutschland?
Ansonsten dies dreiste Unterstellungen
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Im Grunde sind euch doch die Muslime  u. deren Religion scheiss egal. Ihr benutzt sie doch nur um auf ein anderes Deutschland hinzuarbeiten

das Wort "sind" reiche ich nach
#
Die Rundschau beschreibt es doch eigentlich ganz gut.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-kovac-dna,1473446,34176254,item,1.html

Planvolles Vorgehen, Sachlichkeit, Ruhe, Selbstbewusstsein und natürlich Ahnung vom Fach - das ist so mAn zusammengefasst, was NK hier eingebracht hat.

Mit noch viel größerem Grausen denke ich an die Spieltage vor dem Trainerwechsel zurück. Wenn man sich das vor Augen hält, wird noch viel deutlicher, was die Kovac-Brüder hier erreicht haben. Wir haben zwei brisante Spiele gedreht, sowas wäre unter Veh niemals möglich gewesen.
Allein schon deswegen müssen wir drinbleiben. Damit diese wirklich vorbildliche Trainerarbeit belohnt wird.
#
Knueller schrieb:

Die Rundschau beschreibt es doch eigentlich ganz gut.http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-kovac-dna,1473446,34176254,item,1.html

Planvolles Vorgehen, Sachlichkeit, Ruhe, Selbstbewusstsein und natürlich Ahnung vom Fach - das ist so mAn zusammengefasst, was NK hier eingebracht hat.

Mit noch viel größerem Grausen denke ich an die Spieltage vor dem Trainerwechsel zurück. Wenn man sich das vor Augen hält, wird noch viel deutlicher, was die Kovac-Brüder hier erreicht haben. Wir haben zwei brisante Spiele gedreht, sowas wäre unter Veh niemals möglich gewesen.
Allein schon deswegen müssen wir drinbleiben. Damit diese wirklich vorbildliche Trainerarbeit belohnt wird.

die FR hat es jetzt auch verstanden
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  

pelo schrieb:
Sollen Sie doch darüber ,wie in der Schweiz  zb eine Volksabstimmung machen.Wenn dann die Mehrheit der hier lebenden Minarette u. Muezzin Rufe haben wollen, dann her damit.

Wie es Dir bekannt sein dürfte, sieht unser Grundgesetz (leider?) keine Volksabstimmung vor.
Aber euer Traum ist ja, irgendwann irgendwo die Mehrheit zu stellen und Gesetze nach eurem Gutdünken zu ändern, die braunen Hemden anzuziehen und Mit Fackelzügen in Richtung der Moscheen zu m*****ieren und diese abzufackeln.

Ich brauch keine braunen Hemden. Ich verabscheue Nazis. Hab ich hier schon vor 8 Jahren geschrieben Das war mein erster Beitrag hier im Forum..Da gab es noch keine AFD.

Ich weiss aber, dass hier einige ein anderes Deutschland wollen . Ich auch. Aber nicht dieses was Ihr wollt.

Ich will kein Deutschland indem Intoleranz gegenüber Andersdenkenden u. Andersgläubigen irgendwann die Oberhand gewinnen  u. solche Ansichten wie hier ,von hier geborenen Migranten u. Einwanderen mit deutschem Pass geäussert werden
.
Bevor Muslime Toleranz u. mehr Rechte einfordern ,sollten sie diese erst einmal Anderen entgegen bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=iQJXeVg-89o
#
pelo schrieb:

#
Tafelberg schrieb:  

brockman schrieb:
Die braunen Flecken auf eurer weißen Weste sind unübersehbar und werden von mir hier und anderswo klar benannt werden. Ob das dir und den anderen Besorgten passt, geht mir am Ar.sch vorbei. Ihr seid, was ihr seid, weil ihr das so wollt und ihr habt euch damit auf eine Seite gestellt, die gegen alles steht, was ich denke und woran ich glaube. Ich diskutiere mit solchen wie dir nicht. Ich bekämpfe euch

ich bin nun wahrlich kein AfD Freund, aber was meinst Du mit "Ich bekämpfe Euch"?
Die AfD muss demokratisch angegangen werden

Ich werfe keine Molotov-Cocktails, wenn du das meinst. Man bekämpft die AfD am besten, in dem man über sie aufklärt, ihre ständig zwischen Halbwahrheit, Ressentiment und Wahnvorstellung changierendes Weltbild mit Fakten richtigstellt und damit Leute erreicht, die vielleicht für die Parolen anfällig sind. Die, die schon drinhängen, bei denen ist, wie man hier oder in diversen Kommentarspalten. sozialen Medien oder gewissen Montagsdemonstrationen sieht, Hopfen und Malz verloren.  
#
brockman schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

brockman schrieb:
Die braunen Flecken auf eurer weißen Weste sind unübersehbar und werden von mir hier und anderswo klar benannt werden. Ob das dir und den anderen Besorgten passt, geht mir am Ar.sch vorbei. Ihr seid, was ihr seid, weil ihr das so wollt und ihr habt euch damit auf eine Seite gestellt, die gegen alles steht, was ich denke und woran ich glaube. Ich diskutiere mit solchen wie dir nicht. Ich bekämpfe euch

ich bin nun wahrlich kein AfD Freund, aber was meinst Du mit "Ich bekämpfe Euch"?

Ich werfe keine Molotov-Cocktails, wenn du das meinst. Man bekämpft die AfD am besten, in dem man über sie aufklärt, ihre ständig zwischen Halbwahrheit, Ressentiment und Wahnvorstellung changierendes Weltbild mit Fakten richtigstellt und damit Leute erreicht, die vielleicht für die Parolen anfällig sind. Die, die schon drinhängen, bei denen ist, wie man hier oder in diversen Kommentarspalten. sozialen Medien oder gewissen Montagsdemonstrationen sieht, Hopfen und Malz verloren.  

Danke für die Klarstellung, bin absolut Deiner Meinung.
#
Für mich war der Höhepunkt der Sieg und alles andere was vorher oder nachher passierte ist für mich vollkommen nebensächlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Für mich war der Höhepunkt der Sieg und alles andere was vorher oder nachher passierte ist für mich vollkommen nebensächlich.

das sehe ich ein bisschen anders! Von Ausschreitungen bei Fussball Spielen, egal von wem angestachelt oder provoziert, distanziere ich mich in aller Entschiedenheit.
#
Vom AfD-Parteitag heute:
"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.

Finde ich erschreckend.
#
reggaetyp schrieb:

Vom AfD-Parteitag heute:"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.

Finde ich erschreckend.

ich auch! Die AfD ist und bleibt eine zutiefst intolerante Partei
#
Spielmacher71 schrieb:  

brockman schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Was hat mangelndes Demokratieverstaendnis mit Kritik an den Medien zutun, deren Berichterstattung man teilweise als tendenziös sehen kann?!

Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis. Die Berichterstattung jedes Mediums ist tendenziös. Von der Jungle World bis zu eurer Lieblingspostille compact. Und wenn die Faktenlage, die die Grundlage des jeweiligen Berichts darstellt, falsch ist, darf man das gerne benennen und korrigieren. Aber Fakten sind bei der "Deutsche, kauft nicht beim Musel"-Partei ja eher Mangelware.

Dein undifferenziertes inhaltloses und hetzerisches Geschwurbel disqualifiziert dich für mich als Diskussionspartner. Zumal du dir deine Wertung über meine Person gerne sonstwohin stecken kannst.

Das Nächste, was du nicht verstanden hast. Es gab reichlich Gelegenheit  zur Diskussion. Es gab Zeitungsartikel, die hier verlinkt wurden, es gab den Entwurf zum Parteiprogramm, es gab direkte Nachfragen, es gab auch echtes Interesse an den Gründen, die Menschen zur AfD ziehen. Was es von eurer Seite gab, waren null inhaltliche Aussagen, keine Erklärungen oder Begründungen für irgendwas, nur Gememme, Opfergehabe, Derailing, "Aber die anderen..."-Sprüche, Dinge, die dann ganz plötzlich anders gemeint waren und teilweise kindisch anmutendes Herumwinden um Antworten.
Die Diskussion ist von meiner Seite her zu Ende, Beatrix. Wenn ihr denkt, dass ihr euren Rassismus, eure Islamophobie, euer aus den fünfziger Jahren stammendes Weltbild, das mit der deutschen Gesellschaft des Jahres 2016 nichts zu tun hat, weiter als "bürgerlich-konservativ" verkaufen könnt, viel Spaß dabei. Die braunen Flecken auf eurer weißen Weste sind unübersehbar und werden von mir hier und anderswo klar benannt werden. Ob das dir und den anderen Besorgten passt, geht mir am Ar.sch vorbei. Ihr seid, was ihr seid, weil ihr das so wollt und ihr habt euch damit auf eine Seite gestellt, die gegen alles steht, was ich denke und woran ich glaube. Ich diskutiere mit solchen wie dir nicht. Ich bekämpfe euch.
#
brockman schrieb: