>

Tafelberg

23586

#
Ernakov schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ernakov schrieb:  

Michael-Thurk-Fan schrieb:
Heute Abend entscheidet sich, ob die Eintracht am Samstag (07.05.2016) oder am Sonntag (08.05.2016) gegen Dortmund spielen wird!

Die letzten 2 Spieltage sind doch immer an einem Samstag, oder nicht?!

nein, es gibt eine Ausnahme, wenn sich eine deutsche Mannschaft ins HF der EL qualifiziert, dann ist eine Ansetzung des nächsten BL Spiels auf So. möglich (Statuten der DFL)

Okay, danke dir

Es ist "möglich"... wird es denn auch definitiv gemacht?

Wenn alles so richtig mies für uns läuft könnten wir dann Sonntags vor dem Spiel gegen Dortmund schon als Absteiger feststehen. Dann kann man sich das Spiel völlig sparen und viele Fans werden erst garnicht ins Stadion kommen. Oder wir MÜSSEN gewinnen, mit dem Wissen der vorherigen Ergebnisse.

Hat das noch was mit fairem Wettbewerb zu tun?
#
Diegito schrieb:

Hat das noch was mit fairem Wettbewerb zu tun?

nein.
#

Heute Abend entscheidet sich, ob die Eintracht am Samstag (07.05.2016) oder am Sonntag (08.05.2016) gegen Dortmund spielen wird!

#
Ernakov schrieb:  

nein, es gibt eine Ausnahme, wenn sich eine deutsche Mannschaft ins HF der EL qualifiziert, dann ist eine Ansetzung des nächsten BL Spiels auf So. möglich (Statuten der DFL)
#
Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
weil keiner mehr will

genau das bestreitet Steubing.

Wo? Habe es nicht gelesen.
Und wieso kommt er dann nicht zu Potte?
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
weil keiner mehr will

Wo? Habe es nicht gelesen.
Und wieso kommt er dann nicht zu Potte?

1.) in der FAZ, Link habe ich derzeit nicht.
2.) keine Ahnung, siehe aber Mutmassungen der anderen User (Interessenkonflikte..)
#
amananana schrieb:

Was ist denn darin dramatisiert?

Die Szene mit Zambrano wurde dramatisiert! Der war völlig entspannt und hier wurde am Rad gedreht.
#
Basaltkopp schrieb:

hier wurde am Rad gedreht.

na ja, so dramatisch war es nun auch nicht.
#
Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Aber normal in das Konfliktlösungsverhalten "Ellbogen ins Gesicht" aber auch nicht, oder?

natürlich nicht, diese Idee von Delme SGE war in der Tat daneben

Und deshalb habe ich das geschrieben.
#
reggaetyp schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Aber normal in das Konfliktlösungsverhalten "Ellbogen ins Gesicht" aber auch nicht, oder?

Und deshalb habe ich das geschrieben.

ich bitte um Entschuldigung Reggaetyp. Ich hatte den letzten "Post verkehr" nicht komplett durchgelesen.
#
"Sauna, einen drauf machen. Danach ist der Kopf sauber."

Haha, der Hradi. Sicher nicht die schlechteste Idee.

Stenderas Vertragsverlängerung wäre ein kleiner Silberstreif am Horizont.
#
Raggamuffin schrieb:

Stenderas Vertragsverlängerung wäre ein kleiner Silberstreif am Horizont

er würde vermutlich in der 2. Liga bleiben, prima.
#
Je schlechter ein Verein beim Amtsantritt da steht, umso mehr kann der Kandidat doch nachher die Lorbeeren sammeln!
Im Januar gab es eine Liste, die abgearbeitet werden sollte. So langsam könnte Steubing mal in die Pötte kommen. Oder braucht man inzwischen eine neue Liste, weil keiner mehr will?
#
Basaltkopp schrieb:

weil keiner mehr will

#
Tafelberg schrieb:  

amananana schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Mann, schreiben hier *****.

Gut, daß Du dann hier nix schreibst und der einzig Normale bist

muss so was sein Reggaetyp?, Deine Beiträge lese ich sonst gerne.
Diskussionen leben von Meinung und Gegenmeinung

[EDIT (prothurk/14.04.16) Beleidigung im Zitat gelöscht.]
#
Basaltkopp schrieb:

#
reggaetyp schrieb:

Mann, schreiben hier ******.

#
amananana schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Mann, schreiben hier ******.

muss so was sein Reggaetyp?, Deine Beiträge lese ich sonst gerne.
Diskussionen leben von Meinung und Gegenmeinung

#
Dafür das wir stapelweise Bewerbungen haben und HB sich früher zurück ziehen wollte, dauert die Suche ganz schön lange. Zumal HB dem neuen erst noch 3 bis 4 Wochen zur SEITE stehen wollte
#
Hyundaii30 schrieb:

Dafür das wir stapelweise Bewerbungen haben und HB sich früher zurück ziehen wollte, dauert die Suche ganz schön lange. Zumal HB dem neuen erst noch 3 bis 4 Wochen zur SEITE stehen wollte

finde ich auch seltsam! Steubing brüstet sich damit, dass die Bewerber eben nicht wegen der sportl. Situation abgeschreckt sind. Wenn dem so ist, könnte man doch einen Kandidaten auswählen.
ich tippe auf Heldt oder Bobic, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema.
#
Mainhattener schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
5 Mio? Klasse "Kaufoption", muss ich schon sagen.

Wer weiß was die sich in die anderen Verträge haben diktieren lassen.

Schalke wollte garkeine Kaufoption geben, am Ende gab es zumindest diese hohe Kaufoption.
Wo ist da bitte das Problem? Hätte er eingeschlagen, hätte man bei einem Zambrano Verkauf die KO gezogen, so halt nicht.
Geht er halt im Sommer zurück nach Schalke und die Eintracht holt jemand anderen, fertig.

Also ich muss ja zugeben, dass ich den Mann gar nicht kannte, bevor wir ihn verpflichtet haben und weiß daher nicht, ob er davor schon mal richtig gut war. Aber bei dem was ich bisher von ihm gesehen habe, wäre das in Betracht Ziehen einer Ablöse von 5 Mio, ein Kalauer.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber bei dem was ich bisher von ihm gesehen habe, wäre das in Betracht Ziehen einer Ablöse von 5 Mio, ein Kalauer

was ja nicht passieren wird. Ayhan wird wohl nicht übernommen
#
Was soll denn das hier???
Ich habe den "Vorfall" gesehen...
Könnte ruhig meine Bilder dazu angucken.
Wer hat hier wem "an den Hals gegriffen" oder was auch immer?????

Die Spieler haben sich, ich schreibe mal, "einen Vortag angehört.
Ganz freiwillig.

Und Sony wurde nachher sogar umarmt.

Was wird denn da plötzlich für ein Fass aufgemacht??

Haben wir keine anderen Probleme?

Oder doch ich verstehe, der "englische Fußball" ruft.

Alle auf den Stühlen bleiben und den halben Monatslohn Eintritt  bezahlten.
#
womeninblack schrieb:

Wer hat hier wem "an den Hals gegriffen" oder was auch immer?????

ein "Fan" hat Zambrano an den Hals gegriffen, gibt genügend Bilder im Netz.

Kann man nicht akzeptieren, dass es User gibt die das nicht gut finden? Natürlich ist dies eine Ausnahme und die Masse hat sich korrekt verhalten.
#
es ist ganz einfach: Leute, die der Eintracht mit Leib und Seele das beste wünschen und dafür quer durch's Land gondeln sind oft identisch mit denen, die mal den Innenraum betreten und die Spieler ansprechen, warum sie nur zwei Tore in acht Spielen erzielten.

Eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Aber man kann das natürlich weiter skandalisieren, wenn vielleicht fünf von 51.000 sechs bis acht Meter weiter als erlaubt gehen.
#
reggaetyp schrieb:

es ist ganz einfach: Leute, die der Eintracht mit Leib und Seele das beste wünschen und dafür quer durch's Land gondeln sind oft identisch mit denen, die mal den Innenraum betreten und die Spieler ansprechen, warum sie nur zwei Tore in acht Spielen erzielten.

ich finde es dennoch legitim dieses Verhalten zu kritisieren! Dies hat der Threaderöffner getan und ich teile seine Meinung.
#
mal meine gründe, hier nicht mal mehr regelmäßig mitzulesen:

1. fußball-overdose. 24/7 beherrscht das gekicke fast sämtliche medien. im tv fast täglich ein spiel, zig online-medien haben pro stunde 20 neue artikel zu irgendeinem fußball-quatsch auf der startseite. nervt. da muss ich nicht auch noch freiwillig in ein fußball-forum.
  2. kein bock mehr, mich länger als nötig mit der eintracht zu beschäftigen. wöchentlich 90 minuten lang das rumgestolpere anzuschauen, ist schon quälend genug.
und nicht zuletzt:

1. user wie basaltkopf - und der ganz besonders. weiß nicht, warum der hier ununterbrochen jeden, der kritik äußert beleidigen und sehr schief anmachen kann ohne dauerhaft rauszufliegen. grundsätzlich ist es einem forum eben nicht zuträglich, wenn jede abweichende meinung nicht diskutiert, sondern niedergemacht wird - a la "geh doch nach oxxenbach" ...
#
powder schrieb:

user wie basaltkopf

wegen einem User? mhh
#
Man kann die Typen doof finden, man kann das skandalisieren, dass vier, fünf Hanseln den Innenraum betreten haben.

Aber ich wäre verdammt froh, wenn ihr weder "Fans" (also in Anführungszeichen) noch sogenannte Fans schreiben würdet.
Das ist die Sprache der Springerpresse, der Brandstifter, der Kerners und unseres korrupten Verbandes DFB.

Ganz davon abgesehen denke ich schon, dass das Eintrachtfans sind. Was denn sonst?
#
reggaetyp schrieb:

Ganz davon abgesehen denke ich schon, dass das Eintrachtfans sind. Was denn sonst?

auf die man gerne verzichten kann.....
Fans in Anführungszeichen zu schreiben, finde ich nicht schlimm, aber egal.
#
Wo mir immer die Hutschnur hochgeht, ist, wenn nach einer Niederlage immer wieder sog. "Fans" in den Innenbereich gelangen und Kontakt zu den Spielern aufnehmen.
Meinen die etwa, daß würde das Selbstvertrauen unsere Spieler fördern, wenn die noch Auge-in-Auge beschimpft werden? Warum kommt es immer wieder bei uns dazu?

Auch wenn Carlos das ganze jetzt etwas beschwichtigt. Die Spieler - und wenn sie noch so sehr versagen- sind kein Wild. Wer sich Zutritt in den Innenraum verschafft, gehört mit einem Stadionverbot - und wer dazu noch Spieler in irgendeiner Art und Weise beledigt, anfaßt oder bedroht-zusätzlich noch mit einer fetten Anzeige belegt.
#
amananana schrieb:

Wo mir immer die Hutschnur hochgeht, ist, wenn nach einer Niederlage immer wieder sog. "Fans" in den Innenbereich gelangen und Kontakt zu den Spielern aufnehmen.
Meinen die etwa, daß würde das Selbstvertrauen unsere Spieler fördern, wenn die noch Auge-in-Auge beschimpft werden? Warum kommt es immer wieder bei uns dazu?

Auch wenn Carlos das ganze jetzt etwas beschwichtigt. Die Spieler - und wenn sie noch so sehr versagen- sind kein Wild. Wer sich Zutritt in den Innenraum verschafft, gehört mit einem Stadionverbot - und wer dazu noch Spieler in irgendeiner Art und Weise beledigt, anfaßt oder bedroht-zusätzlich noch mit einer fetten Anzeige belegt.

ich stimme Dir vollständig zu. Spieler an den Hals zu greifen, was soll das?
Seinen Unmut zu äußern -nicht im Innenraum- kann ich nachvollziehen, allerdings nicht unbedingt in der jetzigen Situation und nicht nach dem Hoff. Spiel.
#
Tafelberg schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Als "Dünnbrettbohrer" würde ich Ihn nicht bezeichnen. Immerhin hat er die Eier, mal die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Da scheitern ja viele Menschen schon dran

in der Tat. Allerdings finde ich es interessant, dass die Menge an "Experten" inflationär wird (Berthold, Matthäus, Lehmann, Bobic, Freund, Kahn etc.) Was machen die den ganzen Tag außer "Bedenkenträger" zu spielen.

nach der Saison muss so oder so eine knallharte Analyse erfolgen, ich rechne aber mit einer Liste von Ausreden

Wozu eine Analyse?
Die Ursache(n) sind (ist) sowas von eindeutig! Da kann man auch analysieren warum es zur Zeit auf der Erde tagsüber hell ist!

Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen!
#
PeterT. schrieb:

Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen

ob es die geben wird?
#
Ich glaube das der schleichende Niedergang des Eintracht Forums mit der völlig desillusionierten Fan-Gemeinde einhergeht. Es gibt null Euphorie, alles ist Mist, wir steigen ab,keine Perspektive und die Verantwortlichen sind Versager - so ist ja ungefähr die breite Meinung. wen wundert es da noch das keiner Bock auf Forum hat.
DIe zuschauerzahlen im Stadion waren ja auch mal besser.

Die Mannschaft muss erfolgreich sein - dann ist hier auch mehr los.

Es tut mir im Herzen weh das Wolfsburg gegen Real spielen darf und keinen Interessiert es wirklich. Da gehören wir hin und nicht dieser retorten Verein. Und die aussicht das dies in den nächsten 30 Jahren nicht passieren wird macht noch weniger Lust auf Eintracht.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich glaube das der schleichende Niedergang des Eintracht Forums mit der völlig desillusionierten Fan-Gemeinde einhergeht. Es gibt null Euphorie, alles ist Mist, wir steigen ab,keine Perspektive und die Verantwortlichen sind Versager - so ist ja ungefähr die breite Meinung. wen wundert es da noch das keiner Bock auf Forum hat.

ein wichtiger Punkt, da gebe ich Dir recht, aber die schlechte Stimmung hat ja Gründe, aber das gehört in die anderen Threads...
#
das Forum ist im Niedergang, das sieht jeder. Werner belegt das ja schoen. Dafuer gibt es natuerlich nicht einen einzigen Grund. ist immer eine Vielzahl von Faktoren. Die Schliessung ist aber definitiv ein gewichtiger Grund, die wurde von vielen Leuten (die wegen der schlechten sportlichen Entwicklung eh schon angefressen waren) als kompletter Arschtritt empfunden (ich nenne mal Gruendel als Beispiel). Dasselbe gilt fuer die neue Software, das war zwar ein Investment der Eintracht, aber so dilettantisch (und waehrend der Saison) durchgezogen, dass die Laune gleich noch weiter in den Keller gerutscht ist.
Das Forum ist Teil des Erscheinungsbild der Eintracht nach aussen und somit nicht nur fuer Fans, sondern auch fuer Sponsoren relevant. Daher frage ich mich schon, ob die Eintracht-Fuehrung diesen Abwaertstrend einfach hat passieren lassen, oder durchaus gerne in Kauf genommen hat (wie es hier im Fred ja auch schon angedeutet wurde), weil man das Forum trotz Moderation  weniger unter Kontrolle hat als seine eigenen jubelpersischen Twitterkanaele und nichtssagenden Tagesberichte.
#
J_Boettcher schrieb:

Das Forum ist Teil des Erscheinungsbild der Eintracht nach aussen und somit nicht nur fuer Fans, sondern auch fuer Sponsoren relevant

genau deswegen wurde u.a. das Forum gesperrt, weil es (angeblich) ein schlechtes Bild nach außen wirft, auch auf die Sponsoren
#
MagEagle schrieb:

Dem Kader fehlt einfach ein Stratege auf der Sechs, einer der von hinten raus das Spiel aufzieht.

Es sind alles keine Strategen, eher Abräumer: Reinartz, Hasebe, Ignjovski, Russ (besser IV), Stendera (besser OM)

Das ist in der Nachbetrachtung sicherlich richtig. Aber liegt es wirklich am Personal? Oder eher daran, dass das Personal schwächelt?

Reinartz zeigte in der Vorbereitung und in den ersten Spielen mit klugen Pässen, dass er so etwas sein kann. Hasebe hat in vielen Spielen der Vorsaison viel Entscheidendes initiiert. Von Stendera und seiner Form des letzten Jahres gar nicht zu reden. Und selbst Russ ließ erahnen, wozu er im DM fähig sein kann (denk nur mal an das Köln-Spiel). Die Kampfraft von Ignjovski wurde bislang überhaupt nicht genutzt.

Es läuft für mich immer wieder auf dasselbe hinaus: statt die vorhandenen Potenziale zu nutzen, abzurufen und sweiterzuentwickeln, wurden die Spieler, um mal mit Skibbe zu sprechen, schwächer und schwächer und schwächer.

Hier liegt der Hase im Pfeffer, nicht in der angeblich falsch zusammengestellten Mannschaft. Zu beklagen, dass bei uns nicht Iniesta und Xavi Alonso spielen, ist zu einfach und unserer Situation nicht angemessen. Schmidt in Mainz beklagt das auch nicht, sondern macht aus dem vorhandenen Personal das Beste und eine schlagkräftige Mannschaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schmidt in Mainz beklagt das auch nicht, sondern macht aus dem vorhandenen Personal das Beste und eine schlagkräftige Mannschaft

und Schuster in DA mit einer vermutlich individuell schwächeren Mannschaft als die SGE ebenfalls.