>

Tafelberg

23586

#
Basaltkopp schrieb:  

Highland-Eagle schrieb:
Sorry, nichts gegen Berthold, aber er kommt auch nur aus der Deckung wenn es nicht läuft und haut dann halt ein paar Phrasen, Plattitüden und Totschlagargumente raus.

Genau so sieht es aus. Und das was er sagt ist ja nun keine großartige Analyse. Sieht ja jeder woran es hakt.
Aber großartig finde ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Flachzange und Dünnbrettbohrer hier gerne in Verantwortung sehen würden.

Als "Dünnbrettbohrer" würde ich Ihn nicht bezeichnen. Immerhin hat er die Eier, mal die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Da scheitern ja viele Menschen schon dran.
Und wenn ich sehe wie wenig Einsicht und Selbstkritik bei uns in der Führung herrscht,
dann zeigt es wieso man so abstürzen konnte, ohne das jemand was dagegen unternommen hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Als "Dünnbrettbohrer" würde ich Ihn nicht bezeichnen. Immerhin hat er die Eier, mal die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Da scheitern ja viele Menschen schon dran

in der Tat. Allerdings finde ich es interessant, dass die Menge an "Experten" inflationär wird (Berthold, Matthäus, Lehmann, Bobic, Freund, Kahn etc.) Was machen die den ganzen Tag außer "Bedenkenträger" zu spielen.

nach der Saison muss so oder so eine knallharte Analyse erfolgen, ich rechne aber mit einer Liste von Ausreden
#
Tafelberg schrieb:

Berthold, der von vielen ja nicht so geschätzt wird, legt mal wieder die Finger in die Wunde...!
Ein Reset Knopf drücken und vollständige Konsequenzen nach einem Abstieg, kann ich verstehen, glaube ich aber nicht.

er bestätigt doch nur die meinung, die fast alle haben dürften.
#
mickmuck schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Berthold, der von vielen ja nicht so geschätzt wird, legt mal wieder die Finger in die Wunde...!
Ein Reset Knopf drücken und vollständige Konsequenzen nach einem Abstieg, kann ich verstehen, glaube ich aber nicht.

er bestätigt doch nur die meinung, die fast alle haben dürften.

in der Tat, würde mich aber interessieren, ob die SGE Führung zum Zeitpkt. X sich zu den Vorwürfen mal äußert oder wie sie sich rauswinden.
#
#
#
Ich denke das die 2 Hauptgründe für das langsame sterben die zwischenzeitliche Schließung und der Saisonverlauf sind.
Die Schließung war auch mal so was von albern  und hat viele verärgert.
Ich glaube das dadurch auch einige in anderen Foren (Adlerforum) hängen geblieben sind.
Und beim Saisonverlauf isses so das die Enttäuschung schon groß ist.
Fast das gänze Forum hat die sportliche Situation so kommen sehen.
Es wurde schon früh und lang über Trainer und so weiter diskutiert.
Geändert hat sich nie was.
Am Ende waren sogar die bösen Fans dann schuld. (Support, Hetze ect.)
Durch die Blume gesagt wurde der treue Fan der brav hunderte Euro pro Jahr ausgibt nicht gut von oben behandelt.
Alles in allem stellt sich dann so eine teilnahmslosigkeit in Forum und auch zwischendurch bei den Spielen ein.
Habe das bei mir selbst zumindest teilweise gespürt.
Ich denke das wird sich diese Saison auch nicht mehr groß ändern.
Es sei denn die jungs hauen jetzt noch mal richtig einen raus.3 Siege am Stück oder so.
Aber wer glaubt an so was.
Falls wir absteigen und ordentlich aufgeräumt wird und wir oben mitspielen,dann wirds hier auch wieder bunter denke ich.
#
grossaadla schrieb:

Ich denke das die 2 Hauptgründe für das langsame sterben die zwischenzeitliche Schließung und der Saisonverlauf sind.
Die Schließung war auch mal so was von albern  und hat viele verärgert

zunächst ein interessanter und wichtiger Thread

ja, der Saisonverlauf ist sicherlich ein Grund, die Forumssperre, ob berechtigt oder nicht, sei dahingestellt, trägt sein teil dazu bei. Die Diskussionskultur insbes. in D&D mit diversen Schließungen und Usersperren war auch nicht förderlich.
Ob bei einem Mittelfeldplatz mehr geschrieben würde, ist hypothetisch, weiss ich nicht.
In dieser Saison hat man sich zu recht maßlos über die Verantwortlichen geärgert, so dass einige/viele auch auf das Forum keine Lust hatten/haben.
#
Tafelberg schrieb:  

DelmeSGE schrieb:
Nach Köln und Stuttgart waren sich viele einig,daß wir um die TOP 6 spielen.
Magisches Dreieck und so....

alle? ich nicht.

Im von dir zitierten Text steht "viele" und du machst daraus "alle"?
#
JanFurtok4ever schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

DelmeSGE schrieb:

alle? ich nicht.

Im von dir zitierten Text steht "viele" und du machst daraus "alle"?

sorry, das hatte ich überlesen. Entschuldigung.
#
DelmeSGE schrieb:

alle? ich nicht.

DelmeSGE schrieb:

Nun sind wir alle eben schlauer

ne, dass es mit Veh nichts wird, war seit Okt/Nov eigentlich deutlich
#
Tafelberg schrieb:  

DelmeSGE schrieb:

viele? ich nicht.

DelmeSGE schrieb:

#
Man muss aber auch ehrlich sagen,daß wir nun kurz vor dem Ende der Saison natürlich schlau daherreden können.
Vor dem ersten Spieltag waren sich die meisten Leute hier sicher,daß wir mit Kader und Coach eine gute Rolle spielen können.
Dabei waren die beiden Siege mit viel Spielglück verbunden.
In der Phase hätten wir solch ein Spiel wie jetzt gegen Hoffenheim 3-0 gewonnen.
Es ist eben alles anders gekommen,vieles ,Trainer,Kader ,hat sich als wenig tauglich erwiesen.
Der Winterschlussverkauf wurde mal eben als solcher betrieben.
Nun sind wir alle eben schlauer.
Hilft uns aber nicht wirklich weiter..
#
DelmeSGE schrieb:

alle? ich nicht.

DelmeSGE schrieb:

#
Matzel schrieb:

Das hat ja nichts mit den Gehaltszetteln zu tun, sondern mit der Zusammenstellung und damit mit der lange Zeit überschätzten Leistungsfähigkeit der Mannschaft.

Nicht gegen dich jetzt gerichtet, Matzel, aber weil das Zitat so gut passt:

Mich würde mal eine Begründung für diese These interessieren. Und zwar eine detaillierte.
Wo genau ist diese Mannschaft falsch zusammengestellt und wo genau wird ihre Leistungsfähigkeit überschätzt?

Um es gleich vorwegzunehmen und vielleicht dabei zu helfen, diese seit einiger Zeit herumgeisternde These mit den entsprechenden Argumenten zu untermauern: meine These ist, dass die Mannschaft so falsch gar nicht zusammengestellt ist und im Prinzip auch leistungsfähig genug für einen einstelligen Tabellenplatz ist. Das Problem ist nicht die Zusammenstellung, sondern die miserable Form der einzelnen Spieler!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Problem ist nicht die Zusammenstellung, sondern die miserable Form der einzelnen Spieler!

vollst. Übereinstimmung
#
kasi1981 schrieb:

Die Relegation zu erreichen würde ich sofort unterschreiben.  Habt ihr euch mal die Paarungen am kommende Wochenende angesehen?  Das kann ganz böse werden

Ja, für uns, wenn Bremen daheim gegen WOB gewinnt und wir bei den Pillen verlieren...
#
cm47 schrieb:

Ja, für uns, wenn Bremen daheim gegen WOB gewinnt und wir bei den Pillen verlieren...

was ich befürchte.
#
cm47 schrieb:

Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.

Genau... Die haben zuhause gegen den Tabellen-Letzten verloren. Das haben noch nicht mal wir geschafft. Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt.
#
amananana schrieb:

Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt

gewagte These.
#
Sind bei den 33 von Sandhausen die drei "Strafpunkte" eigentlich schon abgezogen? Falls nein wird es für die auch noch interessant.
#
crasher1985 schrieb:

Sind bei den 33 von Sandhausen die drei "Strafpunkte" eigentlich schon abgezogen

ja.
#
Der hsv hat früh Punkte eingesammelt, die beiden anderen frühzeitig den Trainerposten verändert
Red Bull - Adler dass wäre ein interessantes Spiel um den dritten Platz
#
S-G-E-Fan schrieb:

Red Bull - Adler dass wäre ein interessantes Spiel um den dritten Platz

dazu wird es wohl nicht kommen, die Cluberer ziehen wohl in die RL ein.
Selten war ein 2.Liga Aufstiegskampf vergleichsweise so früh "durch".
#
Uwe Bein schrieb:

Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige mit der Meinung bin. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, an denen man die Tore "reingebrüllt" hat. Aber davon ist die Fankurve derzeit weit entfernt. Es wäre schön, wenn Stehplätze daran was ändern könnte, weil der Funke von dort kommen muss und dann auf den Rest des Stadions überspringt.

Und ich bleibe dabei, dass uns der fehlende Support die entscheidende Punkt gekostet hat. Das war gegen Ingolstadt schon so und gestern wäre auch mehr drinne gewesen.

Uwes Bein

Das ist Unsinn.
Die Stimmung war bis zum Gegentor mit die beste in dieser Saison und das gg. Hoppenheim.
Und die Mannschaft hat alles gegeben.
Das Zambrano verletzt raus mußte, das konnte keiner verhindern.

Und das nach dem 0-1 die Stimmung erstarrte, kann ich auch absolut verstehen.
Bist Du schonmal in so einer Lage gewesen ?
Ich nicht, trotzdem kann ich mir gut vorstellen, was für ein Schock das gegentor nach dieser Leistung war.

Da kannst Du brüllen so viel Du willst, wenn die Mannschaft verunsichert ist, braucht sie das Glück um das einem der Ball vor die Füsse fällt einem Meter vorm leeren Tor. Oder eben ein Eigentor.
Oder eben Tzavellas, der unsere damalige Flaute mit einem 75m Tor beendete, das gar kein Torschuss werden sollte.
Das Glück haben wir aber leider nicht. Der Fußballgott ist diese Saison sicher nicht auf der Frankfurter seite.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Fußballgott ist diese Saison sicher nicht auf der Frankfurter seite.

na ja, so einfach ist es nicht. Der mögliche Abstieg wäre schon nicht unverdient
#
und RB führt
#
Poulsen gleicht leider aus in der Nachspielzeit.
#
Fortuna führt 1-0 gegen RB, weiter so.
#
Nochmal,obwohl es bei vielen(geblendet)nichts nützt, es wurde nicht der Trainerwechsel in Frage gestellt. Sondern,dass es EGAL ist,wer da sitzt oder steht,weil Mannschaft unterirdisch spielt und das auch jetzt!
#
ManneAdler schrieb:

weil Mannschaft unterirdisch spielt und das auch jetzt!

war dem so?
#
ismirdochegal! schrieb:

Herr Hellmann sagte damals (ich bin n alter Sack und gebe das sinngemäß aber wahrheitsgemäß wieder), dass gegen Kritik und auch Ironie und Sarkasmus niemand etwas habe,

Genau so ist das,sehe ich genauso und ist auch legal!

ismirdochegal! schrieb:

dass aber die Beleidigungen ein Ausmaß angenommen hatten, das nicht mehr erträglich war (ich musste schon schlucken wenn hier Menschen als *******r, ****** etc. bezeichnet wurden!).

Genau dass war der Grund warum ich  auch in anderen Treads eine Lanze für -Veh-brach.
Nicht weil ich es toll fand das er unser neuer Trainer wurde-hätte gerne Lewandowski oder einen anderen Jungspund gehabt-  nach Schaaf- sondern weil man eine Person von Eintracht Frankfurt diffamierte und hier durch`s Forum trieb wie -ich-es selten erlebt habe.

Man kann Frust ablassen und auch Kritik üben aber man sollte wissen wie weit man gehen kann und darf und mich wunderte dass dies- hier -wochenlang geduldet wurde.

Wie ich schon schrieb,die Würde des Menschen ist unantastbar-,umso mehr wundert es mich dass es einem User Tafelberg so nicht bewußt war und wen dem so ist,finde ich das verdammt traurig.

Dir ismir habe ich schon privat gepostet,was ich von diesem Verhalten -auch von dir gegenüber einer Person unseres Vereins halte.

Man unterstellte mir immer daß ich Veh als Trainer unbedingt haben will und behalten will.

Verkehrt-ich wollte ihn nicht mehr bei Eintracht sehen nachdem er das erste Mal weg war aber der Entscheidungsträger für Veh, wer immer es auch war,der hat sich selbst ein ei ins Nest gelegt und seinem eigenen Verein und den Fans geschadet und ich kann nur hoffen das der Supergau gerade so an uns vorbei geht-alleine der Glaube daran fehlt mir.

Übrigens die Aussage von Veh in der SZ-ein Hohn  und für jeden Eintracht-Fan ein Schlag ins Gesicht,würde mir trotz alledem nicht einfallen persönlich zu werden und ihn so zu diskreditieren.

Sorry,meine Meinung!!!
#
Container-Willi schrieb:

Wie ich schon schrieb,die Würde des Menschen ist unantastbar-,umso mehr wundert es mich dass es einem User Tafelberg so nicht bewußt war und wen dem so ist,finde ich das verdammt traurig.

lieber Willi/line,

mir war es nicht bewusst bzw. habe es nie gesehen, dass Veh als "A.....ch" und anderen Worten tituliert wurde.
Erfreulich finde ich die Diskussion in U.E. über die prekäre Situation, eine sehr sachliche Diskussion.
#
u

Xaver08 schrieb:  

Feigling schrieb:
Gibt es denn zur Schließung des "Verbotene Links" Threads etwas Neues?

ja, wir machen den wieder auf, geschlossen wurde er wegen des Aufflammens dieser längst geklärten Diskussion, die aus meiner Sicht dort eigentlich nichts verloren hatte.  Sorry, daß das solange gedauert hat.

Feigling schrieb:
Ich möchte aber nochmal zu bedenken geben, dass das Timing nicht ganz unerheblich ist und jeder Monat, der ins Land zieht, das Bild, das Ihr hier abgebt verschlechtert. Insbesondere wenn Herr Hellmann die Angelegenheit bereits telefonisch mit ausgewählten Usern bespricht, solltet Ihr doch zumindest auch eine Telco auf die Beine stellen können...

mit der Außenwirkung des Timings hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Ich möchte allerdings trotzallem hier festhalten, daß es mir bei dem Thema nicht um die Außenwirkung des Moderatorenteams geht, sondern um die Möglichkeit sachliche Klärung herbeizuführen, bzw. wenigstens einen Anteil daran leisten zu können.

Soviel ich mitbekommen habe, gab es ein Telefongespräch zwischen dem User ismirdochegal! und Axel Hellmann bezüglich der sportlichen Situation der Eintracht aufgrund eines Briefs den er an Hellmann und Fischer geschrieben hatte. Daß es Telefonate mit mehreren bzw. ausgewählten Usern zur Forumsschliessung gab, ist mir nicht bekannt.
Es sieht natürlich für uns nicht gut aus, aber ich denke, daß es deutlich einfacher ist, wenn AH zu einem von ihm gewählten Zeitpunkt eine Einzelperson anruft, als sozusagen ein Geschäftsmeeting mit uns abzuhalten, zumal ich dieses Thema nicht bei einer Telefonkonferenz besprechen möchte.

aber wie es der kollege bereits schrieb, ist es selbstverständlich auch in unserem interesse dieses gespräch noch zu führen, aber ich gestehe, nicht  erst seit dem spiel gestern liegen die prioritäten aktuell verständlicherweise ein bisschen anders.

Gude Xaver,

in dem Telefongespräch mit Herrn Hellmann wurden auch die Gründe genannt, weshalb das Forum geschlossen wurde.
Herr Hellmann sagte damals (ich bin n alter Sack und gebe das sinngemäß aber wahrheitsgemäß wieder), dass gegen Kritik und auch Ironie und Sarkasmus niemand etwas habe, dass aber die Beleidigungen ein Ausmaß angenommen hatten, das nicht mehr erträglich war (ich musste schon schlucken wenn hier Menschen als Arschficker, ********* etc. bezeichnet wurden!).
Ich kann hier nur noch einmal wiederholen, dass ich im Lebe nedd damit gerechnet hätte, dass aus der AG auf meinen Brief (Rücktrittsforderung) reagierte wird. Herr Hellmann hat sich diese Mühe zweimal gemacht, da ich beim ersten Anruf nicht daheim war.
Insofern hat mein Respekt überhaupt nichts mit Schleimerei oder ähnlichem zu tun, sondern damit, dass wir offensichtlich im Vorstand  der AG Menschen haben, die sich mit uns Fans auseinander setzen.
(Von "meinem" Verein habe ich bis heute nix gehört!)
#
ismirdochegal! schrieb:

Herr Hellmann sagte damals (ich bin n alter Sack und gebe das sinngemäß aber wahrheitsgemäß wieder), dass gegen Kritik und auch Ironie und Sarkasmus niemand etwas habe, dass aber die Beleidigungen ein Ausmaß angenommen hatten, das nicht mehr erträglich war (ich musste schon schlucken wenn hier Menschen als *******r, ****** etc. bezeichnet wurden!).
Ich kann hier nur noch einmal wiederholen, dass ich im Lebe nedd damit gerechnet hätte, dass aus der AG auf meinen Brief (Rücktrittsforderung) reagierte wird. Herr Hellmann hat sich diese Mühe zweimal gemacht, da ich beim ersten Anruf nicht daheim war.

bemerkenswert dass Herr Hellmann den User (siehe vor mir) tatsächlich anruft.
Die Beleidigungen die gefallen sein sollen im Forum insbes. gegenüber Veh habe ich so nicht gesehen. Ich will dies gar nicht bezweifeln, ist natürlich eine Schande. Ob eine Sperrung des Forums dies rechtfertigt, weiß ich nicht, habe da eher Zweifel.