Tafelberg
23585
Tafelberg schrieb:Er hat aber die launigsten PK`s zelebriert, wie das Selbstdarsteller nun mal machen.....Schaaf war das genaue Gegenteil.Tafelberg schrieb:
Die Schaaf Verpflichtung war im Nachgang offensichtlich falsch, bei Veh war es aber eigentlich zu offensichtlich.
im Vorfeld bei Veh meinte ich
DelmeSGE schrieb:Delme....Fehler haben alle gemacht, sonst stünden wir nicht vor dem Abstieg....es wäre an der Zeit, das sich alle Handelnden mal hinterfragen, ob sie wirklich ihrer eigentlichen Aufgabe gerecht wurden, aber da habe ich wenig Hoffnung.
HB hat diesen Verein zu einem gesunden,seriösen Club gemacht.Das ist eine ganze Menge.
Und ich möchte daran erinnern,daß vor Hübners Verpflichtung Spielertransfers,auch Trainerverpflichtungen,im stillen Kämmerlein getätigt wurden.
Seit Hübners Verpflichtung herrscht in diesem Bereich ein erstaunlicher Dilettantismus.
Transfers sind auch vll wegen dieser "mediengeilen" Art gescheitert,wer weiß.
Übrigens ist dieser Kader ein Kader,den Herr Hübner mal in erster Linie zu verantworten hat.
Eine Philosophie kann ich hinter diesem Kader nicht sehen,nur eine Anhäufung von Spielern ähnlicher Prägung,eben viel,viel Massen,wenig Individualität,wenig Führungspersonal.
Eine Philsophie kann ich seit der ersten Vehverpflichtung auch im Trainerbereich nicht sehen.
Nach dem Aufstieg wurde mit Veh eine Spielphilosophie festgelegt und ein entsprechender Kader erstellt,ohne die ganz grossen Namen,aber mit Spielern,die diese Philosophie umsetzen konnten.
Hat geklappt.
Seit diesem Zeitpunkt hat man diesen Pfad verlassen.
Warum auch immer.
cm47 schrieb:sehe ich auch so. Bruchhagen kann nicht als einziger Schuldige für den mutmaßlichen Abstieg gemacht werden, auch Leute wie Hellmann, Steubing, ggf. auch Fischer durch seine AR Funktion sehe ich kritisch.
Delme....Fehler haben alle gemacht, sonst stünden wir nicht vor dem Abstieg....es wäre an der Zeit, das sich alle Handelnden mal hinterfragen, ob sie wirklich ihrer eigentlichen Aufgabe gerecht wurden, aber da habe ich wenig Hoffnung.
Die Schaaf Verpflichtung war im Nachgang offensichtlich falsch, bei Veh war es aber eigentlich zu offensichtlich.
Ich glaube auch nicht, dass es zu einem großen Stühle rücken kommt.
Tafelberg schrieb:In Sachen Eintracht eh eine seltsame Zeitung.
Christian Eichler von der FAZ hat gestern im Doppelpass die phantasielosen Trainerentscheidungen bei der SGE kritisiert. Er nannte namentlich Funkel, Veh und Schaaf, auf Kovac ging er gar nicht ein.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten haben insgesamt ein schwaches Bild diese Saison abgegeben.
Mit der Eintracht wird sich gefühlt nur so nebenbei mal beschäftigt.
Mainhattener schrieb:findest Du?Tafelberg schrieb:
Christian Eichler von der FAZ hat gestern im Doppelpass die phantasielosen Trainerentscheidungen bei der SGE kritisiert. Er nannte namentlich Funkel, Veh und Schaaf, auf Kovac ging er gar nicht ein.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten haben insgesamt ein schwaches Bild diese Saison abgegeben.
In Sachen Eintracht eh eine seltsame Zeitung.
Sie schreiben schon viel, aber oft widersprüchliches.
Tafelberg schrieb:Eben, da muss noch schnell mal was geschrieben werden, da man sich sonst lieber mit anderem Kram beschäftigt.Mainhattener schrieb:Tafelberg schrieb:
In Sachen Eintracht eh eine seltsame Zeitung.
findest Du?
Sie schreiben schon viel, aber oft widersprüchliches.
Das war klar, dass man das Bayernspiel heraus nimmt. Da hat man schlichtweg Glück gehabt und einen starken Hradecky, wie so oft. Die Bayern hätten fünf Tore gegen uns machen müssen, trotz der engagierten Abwehrleistung.
Man hat sich Gerüchten zufolge auch in jüngerer Vergangenheit mal zu einem 0:0 gegen die Bayern gemauert, als Nikolov wahrscheinlich das Spiel seines Lebens gemacht hat. Die Chancenverteilung in beiden Spielen war ähnlich...
Wer soll denn bei uns die Tore machen? Seferovic? Aigner? Stendera? Die sind fast alle außer Form. Da ist keiner dabei, der sich auch mal in den Strafraum durchtankt und dann den Ball ins Gehäuse drischt.
Man hat sich Gerüchten zufolge auch in jüngerer Vergangenheit mal zu einem 0:0 gegen die Bayern gemauert, als Nikolov wahrscheinlich das Spiel seines Lebens gemacht hat. Die Chancenverteilung in beiden Spielen war ähnlich...
Wer soll denn bei uns die Tore machen? Seferovic? Aigner? Stendera? Die sind fast alle außer Form. Da ist keiner dabei, der sich auch mal in den Strafraum durchtankt und dann den Ball ins Gehäuse drischt.
cm47 schrieb:ich sehe Hübner als Wackelkandidaten
Wartet mal ab, wer nach dem 30.06. übrig bleibt und wer verschwindet. Ich glaube, wir werden alle überrascht werden, so oder so...
Steubing, Fischer, Hellmann werden bleiben
wann kommt der ominöse SportVorstand, da gibt es ja angeblich Waschekörbe weise Bewerbungen?
Kovac würde ich -Stand heute- als Trainer behalten.
Tafelberg schrieb:Wenn man einen Sportvorstand holt, wofür sollte man dann noch Hübner brauchen?
ich sehe Hübner als Wackelkandidaten
Tafelberg schrieb:Logisch, keine Überraschung.
Steubing, Fischer, Hellmann werden bleiben
Tafelberg schrieb:Definitiv
Kovac würde ich -Stand heute- als Trainer behalten.
Raggamuffin schrieb:Naja, das muß man erstmal abwarten. In der 2. Liga stelle ich zumindestens die Anforderung um die ersten 5-6
Nein, ich habe am Samstag die Hoffnung aufgegeben und freue mich, dass uns hoffentlich nächste Saison in der 2. Liga nicht mehr jedes Wochenende versaut wird.
Plätze mitzuspielen mit kontakt zu den ersten 3 Teams.
Das ist das Minimum was ich verlange.
Von einem direkten Wiederaufstieg gehe ich nicht aus.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Von einem direkten Wiederaufstieg gehe ich nicht aus
nur das -muss- aber das Ziel sein.Sorry,hab es mal verbessert.
Tafelberg schrieb:Habe es 'mal verbessert.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten geben insgesamt ein sehr schwaches Bild ab.
clakir schrieb:danke.Tafelberg schrieb:
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten geben insgesamt ein sehr schwaches Bild ab.
Habe es 'mal verbessert.
Tafelberg schrieb:Habe es 'mal verbessert.
Tafelberg schrieb:Diese Trainerentscheidungen spiegeln unsere Philosophie des letztens Jahrzehnts wider. Die Entscheidungen sind auf Basis der vorgegebenen Philosophie unseres Vorstandsvorsitzenden getroffen worden. Diese Auswahl drückt sehr deutlich unser Dilemma aus, es gibt keinerlei Wille zur echten Weiterentwicklung, neue Vorgehensweisen wurden über ein Jahrzehnt als Teufelswerk abgetan, immer mit dem Verweis auf andere die es falsch machen. Dummerweise stehen alle diese Mannschaften wieder mal vor uns, teilweise weit vor uns. Wir schaffen es mittlerweile ja nicht einmal mehr einen eigentlich vollkommen chancenlosen Aufsteiger mit einer Zweitligatruppe hinter uns zu lassen die nachweislich nahezu amateurhafte Strukturen im Umfeld aufweisen. Sie stehen berechtigt vor uns.
Bruchhagen ist gescheitert, seine ganzen Unterstützer sind gescheitert und auch die Fussballer auf dem Platz sind gescheitert. Selbst wenn wir nicht absteigen sollten (wonach es aktuell leider nicht aussieht) sind wir gescheitert und stehen nicht besser da als vor Bruchhagens erstem Tag. Steigen wir ab hat er in seiner Ära 3 Abstiege zu verantworten. Ich kenne keinen Vorstand der drei Abstiege überlebt hat, woanders hätte man spätestens nach dem zweiten Abstieg die Reißleine gezogen, wir haben das nicht. Der letzte Abstieg wurde von ihm als Betriebsunfall bezeichnet, ich bin sehr gespannt als was diese Saison bezeichnet wird. Alles was passiert ist haben wir in echter Eigenleistung erreicht, besonders stolz darauf sein können wir allerdings nicht.
Gruß
tobago
Tafelberg schrieb:In Sachen Eintracht eh eine seltsame Zeitung.
Keller hat sich erledigt. Übernimmt im Sommer Union.
Tafelberg schrieb:Ja, überrascht.grabi_wm1974 schrieb:
Keller hat sich erledigt. Übernimmt im Sommer Union.
was mich überrascht.
Aber für ihn keine schlechte Wahl.
Hätte hier aber wohl eh keine Rolle mehr als Kandidat gespielt.
Hyundaii30 schrieb:Bin ich nicht ganz mit einverstanden,denn das 1:0 resultierte wie ein Reporter sagte und was man auch in Zeitlupe sah aus einem Foul an Stendera was man hätte pfeifen können,obwohl Stendera sich da leicht übertölpen ließ.
Diese Niederlage war ok.
Hyundaii30 schrieb:Diese Leistung macht ein wenig Hoffnung,dass es von Spiel zu Spiel besser wird-(Tore).
Wir können trotzdem stolz auf die Leistung der Mannschaft und der Fabs sein.
Hyundaii30 schrieb:Sehe ich genauso.
Und jetzt das wichtigste, dieses Auftreten der Mannschaft macht Mut für die nächsten Aufgaben.
In Halbzeit !.zwei mal den Ball quergelegt und dann klingelt es im Kasten von Hoffenheim-sollte nicht sein,warscheinlich Übermotivation.
Schade,dass Zambrano verletzt raus musste,ob es zu einem Sieg gereicht hätte wenn er hätte durchspielen können steht in den Sternen aber einen Punkt hätte man behalten können.
Wenn ich konstatiere,dass D.98 zu Hause nur 9.Punkte erspielt hat und auswärts 23.Punkte macht mir das Hoffnung,das man da was mitnehmen kann.
Auch Augsburg und selbst Stuttgart sind noch nicht sicher und der HSV schenkte das Spiel gestern ab die sind mit ihren 33.Punkten auch noch nicht so richtig draussen aus dem Schlamassel.
Bremen muss man abwarten wie Wolfsburg wie dort auftritt und dann beim HSV.
Solange die Möglichkeit zur Relagation besteht und davon sind wir nur 1.Punkt entfernt sollte man die Mannschaft unterstützen.
Es spielen noch einige Abstiegsaspiranten untereinander und da kann viel passieren.
Hyundaii30 schrieb:Ich auch,denn die Mannschaft hat den Abtiegskampf angenommen,das war gestern ein anderes Auftreten als die letzten Spiele.
Mir egal, ich jedenfalls kann mit dieser Niederlage eher leben, als mit vielen anderen Niederlagen in dieser Saison.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und noch habe ich Hoffnung-das der Kelch gerade so an unserer Mannschaft vorbei geht.
Mir geht es sicher nicht ums Rechthaben, sondern darum, daß es mich wahnsinnig macht, daß wir wegen den Ballverlusten des nominellen 6ers, der da vorne überhaupt nichts zu suchen hat, wenn es keine vernünftige Absicherung gibt, zum wiederholten Male ein Spiel verlieren.
Wir haben am Samstag auf dem Rückweg noch diskutiert, warum Stendera nicht einfach realistisch gesehen wird, zumal er als Typ ja auch nicht gerade ein Sympathieträger ist. Es wäre für Eintracht sicher besser, aber eben auch für ihn, wenn man seine Leistung in den letzten zwei Jahren mal endlich richtig einordnen würde. Er ist ein guter Fußballspieler, aber sicher (noch) kein unverzichtbarer Leader in einer Bundesligamannschaft und sollte langsam aufgebaut und entsprechend seinem Leistungsniveau eingesetzt werden.
Wir haben am Samstag auf dem Rückweg noch diskutiert, warum Stendera nicht einfach realistisch gesehen wird, zumal er als Typ ja auch nicht gerade ein Sympathieträger ist. Es wäre für Eintracht sicher besser, aber eben auch für ihn, wenn man seine Leistung in den letzten zwei Jahren mal endlich richtig einordnen würde. Er ist ein guter Fußballspieler, aber sicher (noch) kein unverzichtbarer Leader in einer Bundesligamannschaft und sollte langsam aufgebaut und entsprechend seinem Leistungsniveau eingesetzt werden.
Tafelberg schrieb:Weil er Bartträger ist!Eisdiele schrieb:
warum Stendera nicht einfach realistisch gesehen wird, zumal er als Typ ja auch nicht gerade ein Sympathieträger ist
warum ist er kein Sympathieträger?
Nimm noch Dardai dazu, der jetzt auf dem besten Weg ist, Hertha BSE gut 14 Monate nach seinem Amtsantritt in die CL zu führen, nachdem er den Abstieg vermeiden konnte.
Basaltkopp schrieb:völlig richtig, der gehört auch in die Liste!
Nimm noch Dardai dazu, der jetzt auf dem besten Weg ist, Hertha BSE gut 14 Monate nach seinem Amtsantritt in die CL zu führen, nachdem er den Abstieg vermeiden konnte.
Hätte uns Neururer oder Luhukay gerettet? mir war aber klar, dass dieser Thread irgendwann aufgemacht wird.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:Ich habe das schon vor Monaten geschrieben: Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass man seitens der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt sehenden Auges genau so wie vor 5 Jahren noch mal ins Verderben rennt.
Das ist alles so unglaublich und frustrierend... für mich noch frustrierender als der 2011er Abstieg, denn diesmal hätte man die Vorzeichen erkennen müssen. Hat man nicht.
Meine emotionale Distanz ist daher in diesem Jahr deutlich größer als vor 5 Jahren. Wenn man mal ganz ehrlich ist und alle Emotionen außen vor lässt (was zugegebenermaßen nicht möglich ist), dann muss man sagen, dass ein Abstieg in diesem Jahr nicht nur hoch verdient wäre sondern auch die logische Folge aus dem Agieren der Entscheidungsträger von Eintracht Frankfurt in den letzten 12 Monaten. Schlimm nur (und das ist wirklich der Punkt, der Anlass zur Wut gibt), dass es eigentlich jeder bereits nach dem Aue-Spiel - aller spätestens aber nach dem Darmstadt-Spiel gesehen hat, nur die Rotweinfreunde nicht.
Nichts!!!!!!!!!!!!!! Natürlich hat Veh Fehler gemacht,aber es die Mannschaft die es nicht schafft auf BL Niveau konstant zu spielen. Der Kader war da,aber einige überschätzen sich wie in Vergangenheit und wir in der Zweiten Liga landeten. Bis auf 2-3 Spieler haben alle nicht die Klasse in der Saison und es bleibt zu hoffen,dass endlich mal gesäubert wird. Egal ob 2.Liga oder 1.Liga(fehlt nach gestern mir der Glaube oder andere 2 Teams sind wirklich noch blöder) diese Mitläufer bringen uns nichts und kosten nur Geld.
Auch muss Frage erlaubt sein warum das Risiko mit unerfahren BL Trainer eingegangen wurde. Für mich fahrlässig, weil die Möglichkeit bestimmt bestanden hätte andere auf Bank zu setzen. Wobei das Team Keller-Schur mit Sicherheit nicht das schlechteste gewsen wäre.
Jetzt bleibt nur noch beten und Kerzen anzünden,alles andere ist Träumerei!
Auch muss Frage erlaubt sein warum das Risiko mit unerfahren BL Trainer eingegangen wurde. Für mich fahrlässig, weil die Möglichkeit bestimmt bestanden hätte andere auf Bank zu setzen. Wobei das Team Keller-Schur mit Sicherheit nicht das schlechteste gewsen wäre.
ManneAdler schrieb:Nagelsmann mit 28 Jahren bei Hoffenheim.
Auch muss Frage erlaubt sein warum das Risiko mit unerfahren BL Trainer eingegangen wurde.
Kramny und Martin Schmidt keine BL Erfahrungen etc.
Schaaf BL erfahren bis zum geht nicht mehr: In 11 Spielen 10 Niederlagen.
ziemlicher Unfug die Ausgangsfrage
Da wir absteigen, und die Kovacs nur bei Verbleib in der 1. Liga bleiben, wird das wohl nichts...
Tafelberg schrieb:
ich hoffe, dass dieser Thread jetzt mal eine Weile pausiert.
Jens18091978 schrieb:ich hoffe, dass die Kovac Brüder auch mit in die 2. Liga gehen
Da wir absteigen, und die Kovacs nur bei Verbleib in der 1. Liga bleiben, wird das wohl nichts...Tafelberg schrieb:
ich hoffe, dass dieser Thread jetzt mal eine Weile pausiert.
a.) noch sind wir nicht abgestiegen, ich rechne aber damit.
b.) wenn wir mit "Würde" bzw. "guten" Leistungen absteigen, wüsste ich nicht, warum wir schon wieder einen Trainerwechsel vornehmen sollten.
Ich weiss natürlich nicht, ob die Kovac Brüder das wollen, Robert K. hat es aber zumindest nicht ausgeschlossen
Ich sehe das auch als Chance für die Kovacs. Erste Bundesligastelle angenommen und mit dem Verein direkt abgesteigen, wenngleich die Hauptschuld nicht bei Ihnen lag und vielleicht nicht mal eine Teilschuld (will ich hier gar nicht diskutieren), sieht ja auf den ersten Blick nicht sooo toll aus. Da könnte ein kompletter Neuaufbau in Liga 2 für die Beiden schon reizvoll sein um auch Ihr Können, ihre Ideen beweisen zu können. Das Ganze in Liga 2, in der dieses Ansinnen wohl leichter sein könnte als in Liga 1
Das wusste ich noch gar nicht, und macht mir Hoffnung auf einen "guten" Neuanfang. Besonders nach Aussagen, dass man den Spielern noch mal "alles von Anfang an" beibringen muss...
Tafelberg schrieb:
Robert K. hat es aber zumindest nicht ausgeschlossen
Nichts!!!!!!!!!!!!!! Natürlich hat Veh Fehler gemacht,aber es die Mannschaft die es nicht schafft auf BL Niveau konstant zu spielen. Der Kader war da,aber einige überschätzen sich wie in Vergangenheit und wir in der Zweiten Liga landeten. Bis auf 2-3 Spieler haben alle nicht die Klasse in der Saison und es bleibt zu hoffen,dass endlich mal gesäubert wird. Egal ob 2.Liga oder 1.Liga(fehlt nach gestern mir der Glaube oder andere 2 Teams sind wirklich noch blöder) diese Mitläufer bringen uns nichts und kosten nur Geld.
ManneAdler schrieb:dieser Thread erschließt sich mir nur bedingt. Kovac leistet gute Arbeit und er sollte m.E. -es sei denn die letzten 5 Spiele sind katastrophal- auch in der 2. Liga dabei sein.
Das Argument mit den erfahrenen Trainern ist schlichtweg Unsinn, siehe Veh, Stevens, Schaaf. etc
was hat denn Veh für Vorstellungen? Er will kein Abstiegsverein übernehmen, verständlich. Aber wo gibt es Trainerwechsel? I.d.R. bei abstiegesgefährdeten Vereinen oder bei Schalke wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden oder ein Heynckes in Ruhestand geht .....
Veh wird sicherlich kein Spitzenverein trainieren.
die Vereine stehen sicherlich nicht Schlange und warten auf den ausgebrannten Veh
Veh wird sicherlich kein Spitzenverein trainieren.
die Vereine stehen sicherlich nicht Schlange und warten auf den ausgebrannten Veh
Tafelberg schrieb:Vier Vereine sind aber zuviel für zwei Plätze. Ich schlage vor, dass wir dann höflicherweise zurücktreten und den anderen den Vorrang auf diesen Platzierungen lassen.
Aber ich lege mich insofern fest, dass die Plätze 16 und 17 von den Vereinen SGE, DA, Bremen oder Augsburg besetzt werden.
clakir schrieb:ja gerne.Tafelberg schrieb:
Aber ich lege mich insofern fest, dass die Plätze 16 und 17 von den Vereinen SGE, DA, Bremen oder Augsburg besetzt werden.
Vier Vereine sind aber zuviel für zwei Plätze. Ich schlage vor, dass wir dann höflicherweise zurücktreten und den anderen den Vorrang auf diesen Platzierungen lassen.
4 Vereine für 2 Plätze war natürlich gemeint
Ich glaube auch nicht, dass es zu einem großen Stühle rücken kommt.