Tafelberg
23585
Tafelberg schrieb:Vier Vereine sind aber zuviel für zwei Plätze. Ich schlage vor, dass wir dann höflicherweise zurücktreten und den anderen den Vorrang auf diesen Platzierungen lassen.
Aber ich lege mich insofern fest, dass die Plätze 16 und 17 von den Vereinen SGE, DA, Bremen oder Augsburg besetzt werden.
pelo schrieb:war wohl doch ein berechtigter Elfer, sagt Kahn.pathologe123 schrieb:pelo schrieb:pathologe123 schrieb:
Tag der lächerlichen Elfer...
Hört uff. Wärs die Eintracht, hättet ihr alle gesagt klarer Elfer...
Hör uff. Wir würden solche Elfer niemals bekommen...
stimmt auch wieder.
Raggamuffin schrieb:Klar, hab ich ja auch extra noch mal dazu geschrieben. Da wird schon gute Arbeit geleistet, auch von Stefan Reuter in Augsburg. Trotzdem macht das die jeweiligen Clubs für mich erst mal nicht interessanter oder die Spiele gegen sie spannender . Großer Respekt vor der Leistung, aber Zugpferde oder Vereine, die für emotionalen Ausnahmezustand sorgen sind es eben nicht. Da hätte die 2. Liga insgesamt mehr zu bieten.
Wobei ich da noch differenzieren würde. Vereine wie Mainz oder Augsburg haben halt wirklich gut gearbeitet. Die haben das was sie erreicht haben, mit den Mitteln erreicht, die jedem zur Verfügung stehen. Was Hoffenheim, VW, RB und wie sie alle heißen angeht, wurde das alles einfach durch einen völlig unverhältnismäßigen Einsatz von Geld ermöglicht. Wenn Mainz aus dem Nichts Meister werden würde, dann wäre das eine grandiose Leistung.
Wenn RB in ein paar Jahren Meister wird, dann kann ist das nichts weiter, als ein (teurer) Einkauf von Werbedienstleistungen.
Zicolov schrieb:interessante Diskussion, aber ein erneuter Gang in die 2. Liga trotz Lautern, Bochum, Dresden, Braunschweig etc. wäre ein Albtraum. Auf Spiele gegen Sandhausen, Heidenheim, Aue habe ich kein Bock. Nicht abwertend gemeint, die beispielvereine leisten gute Arbeit.
Da hätte die 2. Liga insgesamt mehr zu bieten.
Aber mit dem Gedanken möchte ich mich gar nicht befassen, wenn überhaupt Mitte Mai
Tafelberg schrieb:Natürlich will niemand in die 2. Liga, da gibt es gar keine Diskussion. Dann wären wieder 5 Jahre Arbeit für die Katz, das kann niemand wollen. Zumindest aber hätten die besagten Partien ihren Reiz, sozusagen als Trostpflaster. Da würde mir aber jeweils auch gerne ein Pokalspiel oder so reichen .
interessante Diskussion, aber ein erneuter Gang in die 2. Liga trotz Lautern, Bochum, Dresden, Braunschweig etc. wäre ein Albtraum. Auf Spiele gegen Sandhausen, Heidenheim, Aue habe ich kein Bock. Nicht abwertend gemeint, die beispielvereine leisten gute Arbeit.
Aber mit dem Gedanken möchte ich mich gar nicht befassen, wenn überhaupt Mitte Mai
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Ich bin mir da nicht so sicher, ob das stehen bleibt, wenn ich hier z.B. Sachen wie "Tafelberg, du Pimmelberger!" (grinning: oder "Axel Hellmann ist ein Pimmelberger" schreiben würde. Deswegen dachte ich, dass ich lieber mal frage. Aber das Motto der Sesamstraße gilt offensichtlich nicht mehr im Eintracht-Forum.Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Dann warte ich mal mit
DA
Die Frage ob Pimmelberger erlaubt ist, ist auch noch nicht beantwortet und die Frage is nicht mal von mir...
der entsprechende Seferovic Thread wurde nicht editiert, daher anscheinend erlaubt.
Wer fragt bleibt irgendwie trotzdem dumm....
Brodowin schrieb:Deine Argumentation ist verständlich. ich will es lieber nicht ausprobieren, dieses von Seferovic patentierte Schimpfwort im Forum zu verteilenTafelberg schrieb:Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Dann warte ich mal mit
DA
Die Frage ob Pimmelberger erlaubt ist, ist auch noch nicht beantwortet und die Frage is nicht mal von mir...
der entsprechende Seferovic Thread wurde nicht editiert, daher anscheinend erlaubt.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das stehen bleibt, wenn ich hier z.B. Sachen wie "Tafelberg, du Pimmelberger!" (grinning: oder "Axel Hellmann ist ein Pimmelberger" schreiben würde. Deswegen dachte ich, dass ich lieber mal frage. Aber das Motto der Sesamstraße gilt offensichtlich nicht mehr im Eintracht-Forum.
Tafelberg schrieb:Meines Wissens kommt der Begriff Pimmelberger daher, dass man so in Hamburg abfällig die Vorstädter aus Pinneberg nannte. Irgendwelche Hamburger Rapper benutzten den Ausdruck auch in Liedern, so dass er irgendwann zu einer Art Jugendwort wurde.
dieses von Seferovic patentierte Schimpfwort im Forum zu verteilen
Weil es einem Kinsombi halt nicht zugetraut wurde und einem Ayhan eben schon. Der hat auch schon ein paar mehr Bundesligaspiele auf dem Buckel.
Wenn wir so händeringend IVs gebraucht haben, warum wurde dann Kinsombi ohne Not verscherbelt? Und ich teile die Auffassung, dass wir mit dem "nur Leute, die uns sofort weiterhelfen" mit Anlauf für dumm verkauft wurden.
Jermaine82 schrieb:na ja! Ich fand Kinsombi gar nicht so schlecht, aber ist jetzt auch egal.
Wenn wir so händeringend IVs gebraucht haben, warum wurde dann Kinsombi ohne Not verscherbelt? Und ich teile die Auffassung, dass wir mit dem "nur Leute, die uns sofort weiterhelfen" mit Anlauf für dumm verkauft wurden.
Weil es einem Kinsombi halt nicht zugetraut wurde und einem Ayhan eben schon. Der hat auch schon ein paar mehr Bundesligaspiele auf dem Buckel.
Natürlich gab es einige Verletzte diese Saison, aber nicht so dramatisch wie bei "Brunos Märchenstunde" im DoPa .....
Kovac jault jedenfalls nicht rum.
Tafelberg schrieb:Wann wirst du der nächste Mod?Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Dann warte ich mal mit
DA
Brady schrieb:den Job gebe ich gerne an Dich ab, Du machst das sicher viel besserTafelberg schrieb:Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Dann warte ich mal mit
DA
Wann wirst du der nächste Mod?
Tafelberg schrieb:Wann wirst du der nächste Mod?Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Dann warte ich mal mit
DA
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Ich bin mir da nicht so sicher, ob das stehen bleibt, wenn ich hier z.B. Sachen wie "Tafelberg, du Pimmelberger!" (grinning: oder "Axel Hellmann ist ein Pimmelberger" schreiben würde. Deswegen dachte ich, dass ich lieber mal frage. Aber das Motto der Sesamstraße gilt offensichtlich nicht mehr im Eintracht-Forum.Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Dann warte ich mal mit
DA
Sorgen machen würde ich das nicht nennen.
Ich finde es immer schlecht, wenn Eltern bei Ihren Kindern zu viel reinreden.
Da taugt meistens nichts. Ich habe oft den Eindruck Eltern sind oft die schlechteren Ratgeber.
Gerade wenn Sie sich öffentlich äußern, wird es oft unangenehm für die Kinder.
Da taugt meistens nichts. Ich habe oft den Eindruck Eltern sind oft die schlechteren Ratgeber.
Hyundaii30 schrieb:nun, die Unterstellungen von Papa Fabian gegenüber Kovac sind weit hergeholt. Gut, dass Kovac nicht darauf eingehen will.
Tafelberg schrieb:Völlig richtig.Hyundaii30 schrieb:
nun, die Unterstellungen von Papa Fabian gegenüber Kovac sind weit hergeholt. Gut, dass Kovac nicht darauf eingehen will.
Bei Eltern fehlt oft der neutrale Blick in bestimmten Situationen. Was kein Vorwurf sein soll, sondern eher verständlich.
Natürlich will jeder das beste für sein Kind, aber trotzdem sollte man das den Spielern selber überlassen.
Also, diese Annahme von Fabián-Senior, dass wohl Kovac nicht mit dem Mexikan-Gen klar kommt, ist ja etwas abstrus, oder? Dass Babba Fabián sich ärgert, wenn Sohnemann hier in Deutschland nicht sofort zum großen Star aufsteigt, kann man ja noch nachvollziehen. Aber dass er mit solchen Aussagen dem Filius eher schadet als hilft, sollte ihm aber auch klar sein.
clakir schrieb:abenteuerliche Theorie von Fabian Senior.
Also, diese Annahme von Fabián-Senior, dass wohl Kovac nicht mit dem Mexikan-Gen klar kommt, ist ja etwas abstrus, oder? Dass Babba Fabián sich ärgert, wenn Sohnemann hier in Deutschland nicht sofort zum großen Star aufsteigt, kann man ja noch nachvollziehen. Aber dass er mit solchen Aussagen dem Filius eher schadet als hilft, sollte ihm aber auch klar sein.
Basaltkopp schrieb:Hör' mir bloß uff mit dem Balkan-Gen! Also ich könnte mich wohl mit Heldt eher anfreunden. Aber es stimmt schon, besonders begeistern tut einen keiner von den beiden. Wenn ich aber 'mal die Trainerdiskussionen als Vergleich heranziehe, die wir in den letzten Jahren hatten, dann gehe ich davon aus, dass es eh' ein völlig anderer wird. Irgendeiner, den hier niemand auf der Pfanne hat und der bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen, ganz hinten zu finden ist.Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten
ernsthaft? warum?
Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-Gen
Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.
clakir schrieb:sind wir noch im Bayern Nachanalyse Thread? egal.
der bei den Hunderten, die angeblich vor Steubings Büro Schlange stehen, ganz hinten zu finden ist.
Steubing scheint es ja sehr wichtig zu sein zu betonen, dass es so viele Bewerber gibt....
hatte nicht Peter Fischer eine Entscheidung Ende März angekündigt, vielleicht verwechsel ich da auch was....!
es sind einige Manager frei wie Heldt, Bobic, Dufner, Schindelmeister, dafür gibt es auch in Liga 2 ganz gute Leute wie Arnold (Braunschweig), Todt (KSC)......vor Monaten war es für (fast) jeden klar, dass es Veh wird...so schnell geht das. Übrigens hat der sich seit seiner Entlassung öffentlich nicht mehr geäußert, finde ich vernünftig.
der Spielbericht geht doch nach dem Spiel an die DFL/DFB
nicht nur der Schiri notiert die gelben auch der LR
nicht nur der Schiri notiert die gelben auch der LR
Metze will ja leider nicht. Nerlinger, die männliche Tippse vom Wurst Ulli zum Glück auch nicht.
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten.
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten.
Tafelberg schrieb:Bauchgefühl. Außerdem hat Bobic das Balkan-GenBasaltkopp schrieb:
Und die Antwort auf die Frage Heldt oder Bobic kann meines Erachtens nur Bobic lauten
ernsthaft? warum?
Ich wäre von beiden nicht sonderlich begeistert, den Bobic mag ich aber eher. Heldt ist für mich ein weichgespülter aalglatter Kotzbrocken.
Nach GEZ-Boykott: Thüringerin ist wieder frei
Die Frau aus Thüringen, die sich seit 2013 geweigert hat, die Rundfunkabgabe für ARD, ZDF und die öffentlich-rechtlichen Radioprogramme zu zahlen, ist aus der Haft entlassen worden. Eine Sprecherin der Justizvollzugsanstalt Chemnitz bestätigte der "Rheinischen Post", dass die 46-Jährige wieder auf freiem Fuß ist. Weitere Angaben könne sie in dieser Sache allerdings nicht machen. Seit dem 4. Februar saß die Frau in Erzwingungshaft. Nach maximal einem halben Jahr hätte sie entlassen werden müssen. Nun muss sie sich nach einem neuen Job umsehen - denn in der Zwischenzeit war der Frau die Kündigung von ihrer Firma ins Haus geflattert.
Die Frau aus Thüringen, die sich seit 2013 geweigert hat, die Rundfunkabgabe für ARD, ZDF und die öffentlich-rechtlichen Radioprogramme zu zahlen, ist aus der Haft entlassen worden. Eine Sprecherin der Justizvollzugsanstalt Chemnitz bestätigte der "Rheinischen Post", dass die 46-Jährige wieder auf freiem Fuß ist. Weitere Angaben könne sie in dieser Sache allerdings nicht machen. Seit dem 4. Februar saß die Frau in Erzwingungshaft. Nach maximal einem halben Jahr hätte sie entlassen werden müssen. Nun muss sie sich nach einem neuen Job umsehen - denn in der Zwischenzeit war der Frau die Kündigung von ihrer Firma ins Haus geflattert.
Ich bin zu tiefst erschüttert schon am frühen Morgen, während ich Frühstückspause mache, mit einem Bild von diesem Wesen konfrontiert zu werden. Ich bitte da demnächst um Nachsicht.
Ich bin auch nicht der größte Gez Freund... aber in Deutschland herrschen geltende Gesetze an die sich auch die AfD halten darf.
Ich bin auch nicht der größte Gez Freund... aber in Deutschland herrschen geltende Gesetze an die sich auch die AfD halten darf.
Tafelberg schrieb:wenn sie recht behalten, schließe ich ein Abo ab
siehe SAW heute
FR: SGE wird 15., DA 16. , Augsburg 17.
Tafelberg schrieb:Bei den FR Artikeln?
mhh, muss den Bezug zur AfD wieder finden...
Die angebliche Häufung sexueller Übergriffe durch Muslime und der angebliche durch Flüchtlinge verursachte Anstieg von Sexualdelikten und die angeblich generell frauenfeindliche Einstellung von Muslimen gehört durchaus zum "Argumentations-"arsenal der "besorgten" Bürger.
Wenn ich in politische Diskussionen mit PegidAfDlern komme, ist das sogar oft ein Hauptargument für die angebliche Bedrohung durch Muslime und das Kreuzchen bei den letzten Wahlen.
Wedge schrieb:o.k., einverstanden, Du hast recht.Tafelberg schrieb:
mhh, muss den Bezug zur AfD wieder finden...
Bei den FR Artikeln?
Die angebliche Häufung sexueller Übergriffe durch Muslime und der angebliche durch Flüchtlinge verursachte Anstieg von Sexualdelikten und die angeblich generell frauenfeindliche Einstellung von Muslimen gehört durchaus zum "Argumentations-"arsenal der "besorgten" Bürger.
Wenn ich in politische Diskussionen mit PegidAfDlern komme, ist das sogar oft ein Hauptargument für die angebliche Bedrohung durch Muslime und das Kreuzchen bei den letzten Wahlen.
anderes Thema
http://www.n-tv.de/panorama/Amt-pfaendet-Konto-von-Beatrix-von-Storch-article17388796.html
losgelöst was ich von der GEZ halte, finde ich das Verhalten von Frau von Storch bizarr
Tafelberg schrieb:Ein Fall von gescheiterter Integration würde ich sagen.
anderes Themahttp://www.n-tv.de/panorama/Amt-pfaendet-Konto-von-Beatrix-von-Storch-article17388796.html
losgelöst was ich von der GEZ halte, finde ich das Verhalten von Frau von Storch bizarr
Ich bin zu tiefst erschüttert schon am frühen Morgen, während ich Frühstückspause mache, mit einem Bild von diesem Wesen konfrontiert zu werden. Ich bitte da demnächst um Nachsicht.
Aber ich lege mich insofern fest, dass die Plätze 16 und 17 von den Vereinen SGE, DA, Bremen oder Augsburg besetzt werden.