>

Tafelberg

23584

#
#
Kovac hat eine positive Sichtweise, das ist sehr gut.
Man sollte jetzt nicht komplett schwarz sehen.
Klar wäre es katastrophal, wenn wir absteigen würden, aber trotzdem würde es weitergehen.
Und irgendwann steigen wir auf wieder auf.

Die Welt geht deswegen jetzt auch nicht unter.
Hier wird nächstes Jahr auf jeden Fall in der 1 oder eben 2. Liga Profifußball gespielt.
Und die 2. Liga hat mittlerweile einige Traditionsclubs drin.
Brechen wir halt mal einen Zuschauerrekord in der 2. Liga.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hier wird nächstes Jahr auf jeden Fall in der 1 oder eben 2. Liga Profifußball gespielt.

ach
#
Man sollte jetzt nicht komplett schwarz sehen.
Klar wäre es katastrophal, wenn wir absteigen würden, aber trotzdem würde es weitergehen.
Und irgendwann steigen wir auf wieder auf.

Die Welt geht deswegen jetzt auch nicht unter.
Und die 2. Liga hat mittlerweile einige Traditionsclubs drin.
Brechen wir halt mal einen Zuschauerrekord in der 2. Liga.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du warst bei der Kovac Verpflichtung ja sehr skeptisch, oder?
#
Raggamuffin schrieb:

Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil kulturell und geschichtlich und Gedöns, soso. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, welchen Sinn diese Aussage überhaupt macht und was man daraus für Konsequenzen ziehen sollte, würde mich interessieren, wo du denn die Grenze ziehst. Was bedeutet "historisch"? Was bedeutet "gehört/gehört nicht zu Deutschland"?
Es ergibt für mich einfach keinen objektiven Sinn, was du da schreibst. Du pickst dir raus, was dir in den Kram passt - wohl um deine grundlegende Ablehnung gegen Muslime zu "begründen" - und wenn man dich bittet, diese willkürliche Beurteilung zu begründen, dann machst du dich beleidigt aus dem Staub.
Da ich seit Wochen keinen interessanten Beitrag mehr von dir lese, ist es nicht so, als würde ich dich arg vermissen, wenn du dich endgültig verabschiedest. Ist halt schade, weil du eine Gegenmeinung hast. Leider willst du die nicht erläutern. Daher besser: Tschö mit ö.

Beruhigt euch.

Das sind bei genauer Betrachtung doch eigentlich nur Wortspielchen , ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht.

Für mich zumindest.

Aber jetzt mal ernsthaft:

"Kritik am Islam hat nichts mit Islamophobie zu tun."

"Ebensowenig hat Kritik am Islam was mit Rassismus zu tun "

Das sind für mich eigentlich Selbstverständlichkeiten, daß Kritik am Islam damit nichts zu tun hat...........

Umgekehrt wird bei Kritik an anderen Religionen einem ja auch nicht so ein aus meiner Sicht dumpfbackiger krampf unterstellt.

Genau die oben in Anführungszeichen gesetzten Aussagen hatte oder hat die AFD lt einem Pressebericht auch im Programmentwurf .

Unnötig oder eine billige /oder auch clevere Abgrenzung gegenüber dem anderen polit.Flügel in diesem unseren Land ?

Das ist eine ernstgemeinte Frage in die erlauchte Runde

Ich hab zumindest dann immer abschließend das Gefühl, daß der Islam noch längst nicht zu Deutschland gehört, wenn einem /mir genau diese etwas dumpfbackigen Dinge (ich sei islamophob oder ein Rassist ,wenns mal um Kritik am Islam geht )signalisiert werden .

Ich find diesen zusätzlich genannten Bereich nicht uninteressant
#
Dirty-Harry schrieb:

Kritik am Islam hat nichts mit Islamophobie zu tun."

"Ebensowenig hat Kritik am Islam was mit Rassismus zu tun "

Das sind für mich eigentlich Selbstverständlichkeiten, daß Kritik am Islam damit nichts zu tun hat...........

ich stimme Harry in diesen Aussagen vollständig zu, warum auch nicht.
Was anderes ist halt -dies hat nichts mit Harry zu tun- Ängste geschürt werden wie auf Pegida Demos oder auch von einigen AfD Vertretern.
#
pelo schrieb:

Und bei dir bin ich im Gegensatz zu manch anderem der hier schreibt,überzeugt davon .dass du wirklicher Eintracht Fan bist.

Danke für das Kompliment, weiß aber nicht, woran man erkennt, ob man in einem Forum erkennt wer wirklicher Eintracht Fan ist. Nun, ist out off Topic.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Und bei dir bin ich im Gegensatz zu manch anderem der hier schreibt,überzeugt davon .dass du wirklicher Eintracht Fan bist.

Danke für das Kompliment, weiß aber nicht, woran man in einem Forum erkennt, ob man Eintracht Fan ist.

kurz sprachlich korrigiert
#
Tafelberg schrieb:  

Programmierer schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Ansonsten habe ich kein Problem auch Gemeinsamkeiten mit Pelo aufzuzeigen.

Das mein ich aber auch. Wir Bockenheimer müssen doch zusammen halten.

Puuhh, was ein Glück, dass ich im Nordend wohne.
BTW., für mich ist die AfD eine faschistoide Partei. Und damit für einen Demokraten nicht wählbar.

ich wohne in Eschersheim, bin aber im EFC Bockenheim, dies ist anscheinend die Gemeinsamkeit mit Pelo.
Die Islam/Deutschland Diskussion ist für mich weit akademisch. Fakt ist, wir haben Menschen mit muslimischen Glauben in Deutschland und vermutlich war das der Hintergrund für Wulffs Aussage.
Aber im Programm der AfD gibt es Punkte die mich mehr stören: Wehrpflicht, Kernkraftwerke...

wir sind doch beide Eintracht-Fans. Das wäre schon mal eine weitere Gemeinsamkeit.
#
pelo schrieb:

Danke für das Kompliment, weiß aber nicht, woran man erkennt, ob man in einem Forum erkennt wer wirklicher Eintracht Fan ist. Nun, ist out off Topic.
#
Es kommen ja nur völlig vereinzelt Aussagen der AfD-Wähler oder -fans zu inhaltlichen Punkten dieser Partei.

Man muss wohl konstatieren, dass es ein enormes reaktionäres sowie völkisches und rechtsoffenes Potenzial in Deutschland gibt.
#
reggaetyp schrieb:

Man muss wohl konstatieren, dass es ein enormes reaktionäres sowie völkisches und rechtsoffenes Potenzial in Deutschland gibt.

den Eindruck habe ich leider auch! Eine höchst bedenkliche Entwicklung
#
mickmuck schrieb:

So ein kleiner Wendehals ist der Kilchenstein ja schon.

sehr späte Erkenntnisse, aber kein Wort zu Veh.
#
Tafelberg schrieb:  

mickmuck schrieb:

bzw. keine Kritik
#
#
mickmuck schrieb:

#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

BTW., für mich ist die AfD eine faschistoide Partei. Und damit für einen Demokraten nicht wählbar.
#
Programmierer schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

ich wohne in Eschersheim, bin aber im EFC Bockenheim, dies ist anscheinend die Gemeinsamkeit mit Pelo.
Die Islam/Deutschland Diskussion ist für mich weit akademisch. Fakt ist, wir haben Menschen mit muslimischen Glauben in Deutschland und vermutlich war das der Hintergrund für Wulffs Aussage.
Aber im Programm der AfD gibt es Punkte die mich mehr stören: Wehrpflicht, Kernkraftwerke...
#
Schaaf wird Hannover im Abstiegsfall verlassen, dies ist eine konsequente Entscheidung.
Anscheinend gibt es -so habe ich es zumindest gelesen- auch dort atmosphärische Probleme.
Ich bin gespannt wie und wo die Trainer Karriere von TS weiter geht.
#
Basaltkopp schrieb:  

Flyer86 schrieb:
Lasst die beiden Kovacs einfach mitkicken - hilft uns 100pro im Abstiegskampf!!

Das würde leider überhaupt nicht helfen. Weil beide keine Spielberechtigung hätten.

ein Grund mehr sie gegen die Bayern aufzustellen oder hat sich was daran geändert, dass sowas (nur) mit 0:2 gewertet wird?
#
Haliaeetus schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Flyer86 schrieb:
Lasst die beiden Kovacs einfach mitkicken - hilft uns 100pro im Abstiegskampf!!

Das würde leider überhaupt nicht helfen. Weil beide keine Spielberechtigung hätten.

ein Grund mehr sie gegen die Bayern aufzustellen oder hat sich was daran geändert, dass sowas (nur) mit 0:2 gewertet wird?

einfach geniale Idee
#
pelo schrieb:

Toll, wie schön ihr ohne mich hier  weiterdiskutiert. Nix los ohne Pelo im D&D

Warum fragt ihr Reggies,Nachtmahrs u. Raggamuffins eigentlich User Tafelberg NICHT,warum er der Meinung ist, der Islam gehöre nicht zu Deutschland ?

Der hat es doch als Erster vor mir schon geschrieben .

Aber der wählt ja keine AFD , da ist die Antwort wohl nicht so interessant.

Hält sich auch selbst schön aus der Diskussion raus, der gute Tafelberg, obwohl er sonst ständig seine Meinung äussert ,wenn es gegen die AFD geht

Ist ihm aber wahrscheinlich zu brenzlig., sich gegen die Herrschaften hier zu stellen u. seine Meinung zu vertreten.
Aber so ist das hier im Forum.......mitschwimmen u.ja nicht anecken ist halt einfacher u. bequemer,gell Tafelberg,

Ihr seid mir so Diskutanten

werde mal nicht frech Pelo. Ich war gestern abend nicht da und muss mich nicht rechtfertigen nicht mitdiskutiert zu haben. Hinsichtlich Islam zu Deutschland teile ich Deine Meinung. Der Islam gehört insofern nur zu Deutschland, weil Menschen mit deren Glauben hier leben und dies auch zu recht dürfen, von der Tradition gehört der Islam nicht zu Deutschland.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:

Warum fragt ihr Reggies,Nachtmahrs u. Raggamuffins eigentlich User Tafelberg NICHT,warum er der Meinung ist, der Islam gehöre nicht zu Deutschland ?

Hält sich auch selbst schön aus der Diskussion raus, der gute Tafelberg, obwohl er sonst ständig seine Meinung äussert ,wenn es gegen die AFD geht

Ist ihm aber wahrscheinlich zu brenzlig., sich gegen die Herrschaften hier zu stellen u. seine Meinung zu vertreten.
Aber so ist das hier im Forum.......mitschwimmen u.ja nicht anecken ist halt einfacher u. bequemer,gell Tafelberg,

werde mal nicht frech Pelo. Ich war gestern abend nicht da und muss mich nicht rechtfertigen nicht mitdiskutiert zu haben. Hinsichtlich Islam zu Deutschland teile ich Deine Meinung. Der Islam gehört insofern nur zu Deutschland, weil Menschen mit deren Glauben hier leben und dies auch zu recht dürfen, von der Tradition gehört der Islam nicht zu Deutschland.

ergänzend dazu:
Die Debatte ging u.a. von reggatyp und mir los, weil teile der AfD Bayern ja Moscheen schließen bzw. verbieten will und genau das geht mir zu weit und zeigt mir wie intolerant Teile der AfD sind.
#

#
pelo schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

Ich bin zwar nicht der Meinung von Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehört

Ich auch nicht. Der Islam gehört nur insoweit zu Deutschland ,als hier Menschen muslimischen Glaubens leben.

Ansonsten gehört er genau so viel zu D. wie beispielsweise Buddhismus o. Hinduismus.
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Ich bin zwar nicht der Meinung von Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehört

Ich auch nicht. Der Islam gehört nur insoweit zu Deutschland ,als hier Menschen muslimischen Glaubens leben.

Ansonsten gehört er genau so viel zu D. wie beispielsweise Buddhismus o. Hinduismus.

trotzdem bin ich so tolerant, dass mich Moscheen in Deutschland nicht stören, natürlich im Rahmen der Städteplanung und der demographischen Struktur etc. Von Religionsfreiheit hat Reggaetyp bereits gesprochen.
#
es bleibt nicht aus, dass man (n) AfD kritische Beiträge verlinkt
http://www.faz.net/aktuell/politik/bayerns-afd-will-einschraenkung-der-religionsfreiheit-14151467.html#/elections

Reggaetyp hat es ja auch schon erwähnt, dass aus der AfD Bayern der Vorschlag kommt Moscheen zu schließen.
Ich bin zwar nicht der Meinung von Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehört, aber den Vorschlag halte ich für unsinnig.
#
Diegito schrieb:

Wenn ich mir als "neutraler" Fussballfan das Spiel gegen Hannover angesehen hätte, auf die Tabelle schaue, das Restprogramm begutachte, würde ich auf zwei klare Absteiger setzen: Hannover und Eintracht.

kann ich nachvollziehen, andererseits hat die Eintracht von Bayern und auch Dortmund (mit Abstrichen) keine unmöglichen Aufgaben vor sich. Es ist sehr traurig, dass es überhaupt soweit gekommen ist, aber na ja
#
Tafelberg schrieb:  

Diegito schrieb:
Wenn ich mir als "neutraler" Fussballfan das Spiel gegen Hannover angesehen hätte, auf die Tabelle schaue, das Restprogramm begutachte, würde ich auf zwei klare Absteiger setzen: Hannover und Eintracht.

kann ich nachvollziehen, andererseits hat die Eintracht von Bayern und auch Dortmund (mit Abstrichen) keine unmöglichen Aufgaben vor sich. Es ist sehr traurig, dass es überhaupt soweit gekommen ist, aber na ja

das Wort "abgesehen" reiche ich nach.
#
Naja, im Grunde sagen die Experten nix anderes wie ein Großteils des Forums hier... die meisten sind auch eher skeptisch. Nur aufgrund der Tatsache das viele durch die Vereinsbrille schauen sieht das ganze etwas optimistischer und positiver aus. Der Wunsch ist halt oft Vater des Gedankens.

#
Diegito schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

Meiers EInsatz gegen Hoffe ist auch gefährdet, überrascht mich nicht wirklich.
Hilft ja nix, Seferovic oder Castaignos sind ja einsatzfähig.
Zum Glück jammert Kovac nicht rum.

Vollkommen richtig, Tafelberg!
Und vielleicht motiviert die Aussage von Herrn Hitzelsperger, der der Meinung ist, dass wir durch den Ausfall von Meier direkt absteigen würden, die Mannschaft zusätzlich!

#
ismirdochegal! schrieb:

Und vielleicht motiviert die Aussage von Herrn Hitzelsperger, der der Meinung ist, dass wir durch den Ausfall von Meier direkt absteigen würden, die Mannschaft zusätzlich!

so Aussagen kommen jetzt öfter, siehe auch Ansgar Brinkmann im Heimspiel.
Die ganzen Experten -es werden immer mehr- wissen immer alles und meinen es zu wissen
Es sind noch 7 Spieltage, da kann in alle Richtungen noch viel passieren. Für die SGE wird es sicherlich verdammt schwer, aber es ist machbar. Bei dem neuen Trainer habe ich zumindest (subjektiv) ein gutes Gefühl.