Tafelberg
23585
Dirty-Harry schrieb:das würde ich so nicht sehen, das Thema "Flüchtlinge" und alles was damit zusammenhängt wurde im Forum ausgiebig hin- und her diskutiert, ob auf FR oder Bild Niveau muss jeder selbst beurteilen.
Hier finden doch nur linksliberale Schubbeleien auf FR-der grünen Blöd-Niveau statt.
Selbstzweck statt gelebte Demokratie .
Insbesondere fehlt der Gesamtansatz , warum dieser Ruck in Europa, bzw. jetzt in Deutschland passiert ist.
Damit möchte man sich nicht beschäftigen ,
Wäre aber spannender als ein Programm, was noch gar nicht steht.
Über AfD Leitlinien oder Programmentwürfe zu diskutieren finde ich in einem AfD Thread mehr als angebracht. Interessant ist es, dass sich AfD Anhänger ja teilweise dazu gar nicht äußern wollten.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass es mir hier hauptsächlich um die Kritik am € geht, da keine andere Partei, Ausnahme mit Abstrichen DIE LINKE, sich dieser Problematik stellt. Zudem hatte ich ja bereits erwähnt, daß ich die AfD weiterhin beobachten werde, wie sie sich ausrichten wird. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.
Spielmacher71 im September 2013.
Und, zufrieden mit der Entwicklung der AfD?
Vati, Mutti, Kind, dreigliedrige höhere Schule, deutsche Kultur im Museum und im Theater bevorzugt, weg mit Sexualkunde, der Kindern erzählt, dass auch Homos glücklich sind, Multikulti gescheitert, weiter mit Kernenergie...
Gefällt dir das alles?
Bist du überrascht?
Spielmacher71 im September 2013.
Und, zufrieden mit der Entwicklung der AfD?
Vati, Mutti, Kind, dreigliedrige höhere Schule, deutsche Kultur im Museum und im Theater bevorzugt, weg mit Sexualkunde, der Kindern erzählt, dass auch Homos glücklich sind, Multikulti gescheitert, weiter mit Kernenergie...
Gefällt dir das alles?
Bist du überrascht?
Tafelberg schrieb:O.k. tafelberg.
das würde ich so nicht sehen, das Thema "Flüchtlinge" und alles was damit zusammenhängt wurde im Forum ausgiebig hin- und her diskutiert, ob auf FR oder Bild Niveau muss jeder selbst beurteilen.
Über AfD Leitlinien oder Programmentwürfe zu diskutieren finde ich in einem AfD Thread mehr als angebracht. Interessant ist es, dass sich AfD Anhänger ja teilweise dazu gar nicht äußern wollten
Im Grunde spielt es immer rein Beim flüchtlingsthema und hier halt auch .
Diese EU /Eurozone (was auch immer)funktioniert nur sehr bedingt, braucht Reformen .
Vereinigte Staaten von Europa (wird aber nicht kommen ) oder in die andere Richtung.Weg von Bürokratie und weniger Überordnung(siehe England und sein Referendum)
Sonst wird der Rechtsruck noch größer (o.k. der ist schon mehr als groß genug)
Und das ist ist kein Frage von rechts /links oder Mitte.Europa braucht mit Sicherheit Reformen .............
Schau dir mal Frankreich an, was da los ist.Und die haben einen Linken an der Spitze.
Kann nur bedingt Flüchtlinge aufnehmen, weil sonst Le pen noch stärker wird.(und von seinem jetztigen Kurs mit den Reformen fällt er auch wieder auf die Schnauze )
Bei anderen Staaten, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, haben wir keien Mittel was zu tun .....
Wie gesagt:Für mich ist es ein europ. thema.
Hat zudem ferner auch viel mit Frust-oder Wutbürger zu tun. ,die Angst vor weiterem sozialen Gefälle /Abstieg und ungleicher Verteilung in der Gesellschaft haben Letzteres hat der Stern wunderbar in einem Bericht im Zusammenhang mit dem AFD Erfolg beleuchtet
Aber o.k.Wir sollten dies vermutlich besser in einem gesonderten Thema machen . Europa was nun ?Oder irgendwas in dieser Richtung
Deshalb dann halt doch zurück zum fröhlichen und wechselseitigen parteipolit. "Schubbseln "
Tafelberg schrieb:Supergeil finde ich das! Die beste Nachricht seit sehr langer Zeit!
Du findest das gut?
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Dann kann es ja nur positiv sein, dass eine neue demokratisch gewählte Partei die derzeitige Parteienlandschaft bereichert.
wobei ich pelo nicht abnehme, dass 10 - 20 % bei wahlen für ihn tatsächlich mittelfristig die gewinnerseite sein kann. da hatte man es früher jahrzehnte lang einfacher, da hat man einfach fdp gewählt und war immer in der regierung. das haben die grünen kaputt gemacht, wahrscheinlich kommt daher die demonstrative ablehnung.
Spielmacher71 schrieb:das sei dahingestellt! Nur weil eine Partei neu ist, muss sie keine Bereicherung sein. Im Falle der AfD ist es aus meiner Sicht -ja Wiederholung!!- eine negative Entwicklung, die AfD spaltet.peter schrieb:
wobei ich pelo nicht abnehme, dass 10 - 20 % bei wahlen für ihn tatsächlich mittelfristig die gewinnerseite sein kann. da hatte man es früher jahrzehnte lang einfacher, da hat man einfach fdp gewählt und war immer in der regierung. das haben die grünen kaputt gemacht, wahrscheinlich kommt daher die demonstrative ablehnung.
Dann kann es ja nur positiv sein, dass eine neue demokratisch gewählte Partei die derzeitige Parteienlandschaft bereichert.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Ist das so? Ich finde die "Spaltung" geht von ganz anderen politischen Kräften aus und geht u.a. mit der fehlenden Bereitschaft sich mit der AfD auseinanderzusetzen einher.
die AfD spaltet.
Spielmacher71 schrieb:das ist relativ einfach wenn jemand betont immer auf der gewinnerseite stehen zu wollen, da das eine ideologiefreie haltung ist (politische inhalte betreffend).Programmierer schrieb:
Damit wäre dann wohl geklärt wo Du während der letzten hundert Jahre politisch jeweils gestanden hättest.
Schon erstaunlich, beurteilen zu können, welchen politischen Standpunkt jemand während der letzten 100 Jahre vertreten hätte. Ich könnte sowas nicht. Hut ab!
peter schrieb:losgelöst davon ist es schade, dass die Pelo die Frage nach der Alfa nicht konkret beantwortet hat.Spielmacher71 schrieb:Programmierer schrieb:
Damit wäre dann wohl geklärt wo Du während der letzten hundert Jahre politisch jeweils gestanden hättest.
Schon erstaunlich, beurteilen zu können, welchen politischen Standpunkt jemand während der letzten 100 Jahre vertreten hätte. Ich könnte sowas nicht. Hut ab!
das ist relativ einfach wenn jemand betont immer auf der gewinnerseite stehen zu wollen, da das eine ideologiefreie haltung ist (politische inhalte betreffend).
pelo schrieb:
Parteiausschlussverfahren sind langwierig und kompliziert, solange der Betroffene nicht in gröbster Weise gegen Parteistuten verstösst.
ist damit Petry gemeint?
Tafelberg schrieb:ENDLICH eine Partei, die sich dieses Themas mal annehmen will.
Die AfD zweifelt am Klimawandel. "Kohlendioxid ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens", schreibt die Partei. "Je mehr es davon gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus." Eine Senkung der CO2-Emissionen schwäche dagegen den Wirtschaftsstandort.
Eintracht-Er schrieb:Du findest das gut?Tafelberg schrieb:
Die AfD zweifelt am Klimawandel. "Kohlendioxid ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens", schreibt die Partei. "Je mehr es davon gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus." Eine Senkung der CO2-Emissionen schwäche dagegen den Wirtschaftsstandort.
ENDLICH eine Partei, die sich dieses Themas mal annehmen will.
Tafelberg schrieb:Supergeil finde ich das! Die beste Nachricht seit sehr langer Zeit!
Du findest das gut?
WuerzburgerAdler schrieb:den letzten Satz muss ich vorhin überlesen haben. Trennung von Wirtschaftsflüchtlingen u. schutzbedürftigen Kriegsflüchtlingen. dann reichts auch mit der Unterbringung
Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?
pelo schrieb:schutzbedürftige Kriegsflüchtlinge nur bis zur Obergrenze?WuerzburgerAdler schrieb:
Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?
den letzten Satz muss ich vorhin überlesen haben. Trennung von Wirtschaftsflüchtlingen u. schutzbedürftigen Kriegsflüchtlingen. dann reichts auch mit der Unterbringung
Gibt es irgendwo eine Liste wer mit wem diskutieren darf und wer wen nicht mag?
Nein ist nicht dasselbe. Frau Merkel hat Flüchtlinge zeitweise ohne jegliche Kontrolle ins Land einreisen lassen . Kein Mensch weiss wer da alles ins Land kam. Ich finde das nicht gut. Du etwa ?
Das wäre bei der AFD so nicht möglich gewesen.
Ich persönlich- ist klar du meintest nicht mich- habe Frau Merkel nie als Verräterin gesehen. Ich bin auch nicht ihr Feind u.wegen mir muss sie auch nicht weg.
Sie hatte mit ihrer Grenzöffnung menschlich lautere u. gutgemeinte Absichten. Aber du weisst ja ,gut gemeint ,ist noch lange nicht gut gemacht.
Und auch wenn dir User Tafelberg gleich eine gute Frage bescheinigt. So gut war sie nun auch wieder nicht.
Das wäre bei der AFD so nicht möglich gewesen.
Ich persönlich- ist klar du meintest nicht mich- habe Frau Merkel nie als Verräterin gesehen. Ich bin auch nicht ihr Feind u.wegen mir muss sie auch nicht weg.
Sie hatte mit ihrer Grenzöffnung menschlich lautere u. gutgemeinte Absichten. Aber du weisst ja ,gut gemeint ,ist noch lange nicht gut gemacht.
Und auch wenn dir User Tafelberg gleich eine gute Frage bescheinigt. So gut war sie nun auch wieder nicht.
Tafelberg schrieb:Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?WuerzburgerAdler schrieb:pelo schrieb:
Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.
Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
Warum ist sie dann eine Verräterin und muss weg?
eine gute Frage!
Im Gs. zu Frau Merkel will die AfD aber eine Obergrenze
WuerzburgerAdler schrieb:die Frage gebe ich an AfD Experten Pelo weiter.Tafelberg schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:pelo schrieb:
Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.
Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
eine gute Frage!
pelo schrieb:Dann verstehe ich was nicht. Das ist doch dasselbe, was Frau Merkel auch sagt und will.
WuerzburgerAdler schrieb:eine gute Frage!pelo schrieb:
Tafelberg schrieb:Ach so. Aufnahme, Schutz und menschenwürdige Unterbringung nur so lange Vorrat reicht. Steht das auch so in diesen Leitlinien?WuerzburgerAdler schrieb:pelo schrieb:
eine gute Frage!
Tafelberg schrieb:Ist schon ziemlich schwach, dass wir in der Offensive fast gar nix
die heutige Print FAZ schreibt von miserabler Torausbeute der Offensivkräfte beim Training. Kovac lässt sich nicht unterkriegen und lässt permanent die Übungen wiederholen.
Nun, gegen den FCB sind sicherlich die Defensivkünste gefragt
auf die Reihe bekommen.. Da scheints an einigen Stellen zu haken..
Da kann man nur hoffen, dass das Kovac mit der Mannschaft
in den nächsten Wochen in den Griff bekommt und das wir dort
mehr Esprit und Kreativität entwickeln.. Denn ohne Tore keine
Siege, die wir ja bekanntlich dringend brauchen...
Auf unseren "Fußballgott" können wir uns nicht verlassen..
Wer weiss, ob Alex in den nächsten Wochen überhaupt nochmal
auflaufen wird...
Hoffentlich gibt er die richtigen Antworten.
peter schrieb:Nun ich kann hier nur die Leitlinien der AFD zitieren, in denen die Aufnahme, der Schutz u. die Menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge zugesichert wird.
die afd macht stimmung gegen asylbewerber, nicht nur gegen wirtschaftsflüchtlinge. das ist doch der punkt um den es geht
Wenn du das als Stimmungsmache gegen AB verstehst, muss ich das so hinnehmen, sehe das natürlich aber nicht so.
Volkstümelei u. Nationalvölkisches Getue liegen mir ebenfalls ferne u. ich hoffe, dass die von dir genannten Namen wie von Storch u. Bjorn Höcke nicht die Oberhand in dieser Partei gewinnen.Wobei gegen einen gesunden Patriotismus nichts zu sagen ist.
Mir wären da auch Leute wie Prof. Meuthen o. Alicia Weidel wesentlich lieber .
Natürlich gibt es sicher auch Ewiggestrige Mitglieder u. Anhänger der P, u .wie
geschrieben,gewinnen die hoffentlich nicht zu großen Einfluss.
Man sollte aber auch die Bemühungen der AFD anerkennen, diese Personen kaltzustellen oder abzusetzen,wie dies mit dem kompletten Vorstand des Landesverbandes Saarland geschehen.ist.
.
pelo schrieb:ja, bitte zukünftig rasch und konsequent! Solange es immer wieder solche "rechtslastigen" Gruppierungen -vorsichtig ausgedrückt- gibt, ist es nicht verwunderlich, dass diese Partei abschreckt.
Man sollte aber auch die Bemühungen der AFD anerkennen, diese Personen kaltzustellen oder abzusetzen,wie dies mit dem kompletten Vorstand des Landesverbandes Saarland geschehen.ist.
Haliaeetus schrieb:Sinngemäß "ich wünsche denen, dass sie so richtig auf die Schnauze fallen". Ein ekelhafter Typ und Eintrachtfeind.
habs nicht mehr präsent. Was hat er der Eintracht denn gewünscht?
Ach nur ein Bendtner Fanboy aus dem Saarland mit überschaubaren Fußballsachverstand...
Tafelberg schrieb:Saar Adler 81 oder sowas. Aushilfs Erich. Troll, ein Typ zum vergessen.
Typ aus dem Saarland? mh, stehe auf dem Schlauch
maobit schrieb:Zugegeben kannte ich das nicht. Das ist auch eher ein bischen traurig, diese ganze Situation bei der FR zu lesen. Und wenn dann Armin Veh tatsächlich sich für die FR-Reporter engagiert und auch auf sie zugeht, dann ist diese Symapthie auch verständlich. Das ist ja auch etwas menschliches. Ganz objektiv ist ja wohl kaum jemand und viele haben ihre Lieblinge. Ob das nun ein AMFG oder ein Herr Veh ist... für mich wird halt Ehrmantraut immer ein großer Held bleiben, auch wenn er in seiner BuLi-Saison nicht geglänzt hat.
In diesem Zusammenhang ist das hier – klick - nicht gänzlich uninteressant wie ich finde (ist von Anfang 2013, sicher auch schon manchem hier bekannt, aber vielleicht nicht allen).
Aber als Reporter finde ich diese Subjektivität fehl am Platz. Wirklich gefuchst hat mich noch eher das Schechtreden von Schaaf bzw. die Inkonsistenz der Argumentation. Nachdem die Eintracht gegen Gladbach letzte Saison mit dem wichtigen Sieg die Herbst-Krise beendet hatte, war der gemeinsame Tenor von Kilchenstein und Durstewitz: Der Sieg ist der Mannschaft zu verdanken und nicht Herrn Schaaf. Sprich: Mannschaft gut, Trainer schecht. Jetzt steckt die Eintracht wieder mitten im Abstiegskampf und die Vorzeichen werden einfach umgedreht: Die Mannschaft ist Schuld an der Misere... ergo: der ehemalige Trainer nicht.
Tafelberg schrieb:Einer wie Ehrmanntraut hätte auch nicht geglänzt wenn er uns zur Meisterschaft geführt hätte, dazu war er vom vielen Arbeiten zu sehr eingestaubt. Da hätte nix glänzen können.Adler_Steigflug schrieb:
für mich wird halt Ehrmantraut immer ein großer Held bleiben, auch wenn er in seiner BuLi-Saison nicht geglänzt hat.
er wurde auf einem Nichtabstiegsplatz gefeuert, aber gut ist jetzt auch egal. Nicht geglänzt, sehe ich so nicht.
Tafelberg schrieb:Joa, ich hatte mich hier ja schon ein paar Mal darüber ausgelassen, was ich von der damaligen Entlassung und von den Herrschaften Heller und Rohr halte. Ich bin weiterhin der festen Meinung, dass wir auch mit Ehrmantraut problemlos die Klasse gehalten hätten. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen! Wie gesagt: Bin ein großer Fan von Ehrmantraut... ohne ihn würden wir uns vielleicht heute über eine knappe Heimspiel-Niederlage gegen Carl Zeiss Jena im Riederwaldstadion ärgern. Wer weiss? Aber:16 Punkte in 17 Spielen ist aber halt nicht so die Wucht... aber wir kamen mit einer zusammengeflickten Zweitliga-Mannschaft hoch, und es gab eigentlich auch keine anderen Erwartungen als "irgendwie die Klasse halten".Adler_Steigflug schrieb:
für mich wird halt Ehrmantraut immer ein großer Held bleiben, auch wenn er in seiner BuLi-Saison nicht geglänzt hat.
er wurde auf einem Nichtabstiegsplatz gefeuert, aber gut ist jetzt auch egal. Nicht geglänzt, sehe ich so nicht.
clakir schrieb:Der dreiseitige Artikel "Mit Armin wären wir nicht abgestiegen!" liegt schon längst fertig in der Schublade.
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, wird der Ex-Trainer kaum noch erwähnt werden. Wenn wir ihn nicht schaffen wird das "Hätten wir doch lieber . . ." ganz sicher wieder hochkochen.
Dem folgt dann in der Sommerpause noch ein Exklusiv-Interview mit Herr V. auf einer sonnenbeschienenen Terrasse in A.. Bei einem gut gealterten Spätburgunder kann er dann nochmal seinen besonderen Freunden von der grünen Bild ein paar Bonmots und messerscharfe Analysen zur Lage der Eintracht in die Notizblöcke diktieren, während der "tumbe Mob" die Auswärtsfahrt nach Sandhausen an einem Montagabend planen darf. Aber immerhin wurden wir vom "tumben Mob" früh genug über den Abstieg informiert und sollten ja sowieso lieber daheim bleiben.
Highland-Eagle schrieb:clakir schrieb:
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, wird der Ex-Trainer kaum noch erwähnt werden. Wenn wir ihn nicht schaffen wird das "Hätten wir doch lieber . . ." ganz sicher wieder hochkochen.
Der dreiseitige Artikel "Mit Armin wären wir nicht abgestiegen!" liegt schon längst fertig in der Schublade.
Dem folgt dann in der Sommerpause noch ein Exklusiv-Interview mit Herr V. auf einer sonnenbeschienenen Terrasse in A.. Bei einem gut gealterten Spätburgunder kann er dann nochmal seinen besonderen Freunden von der grünen Bild ein paar Bonmots und messerscharfe Analysen zur Lage der Eintracht in die Notizblöcke diktieren, während der "tumbe Mob" die Auswärtsfahrt nach Sandhausen an einem Montagabend planen darf. Aber immerhin wurden wir vom "tumben Mob" früh genug über den Abstieg informiert und sollten ja sowieso lieber daheim bleiben.
Schreibt sich nur leichter,als er dann, wenns darauf ankommt, praktiziert wird .
.
Wir haben in ganz Europa aus verschiedenen Gründen einen Rechtsruck, eine Stärkung von nationalen Parteien .
Wir sind da lediglich ein Spätzünder, der ganz alleine durch Merkels Politik erst jetzt aktuell mit der AFD zu tun hat..
Dies geht in der ganzen Diskussion unter,
Hier finden doch nur linksliberale Schubbeleien auf FR-der grünen Blöd-Niveau statt.
Selbstzweck statt gelebte Demokratie .
Insbesondere fehlt der Gesamtansatz , warum dieser Ruck in Europa, bzw. jetzt in Deutschland passiert ist.
Damit möchte man sich nicht beschäftigen ,
Wäre aber spannender als ein Programm, was noch gar nicht steht.