>

Tafelberg

23584

#
Liebe  SGE Freunde.

Bevor ich  evtl. heute Abend auf eure Beiträge zurück komme - Im Moment geht es leider nicht. da eine Freundin von mir angerufen hat, ich soll zu Besuch kommen, weil ihr Mann gerade auf Geschäftsreise ist- habe ich jetzt leider nur noch die Zeit ,Euch eine kurze Frage zu stellen :

Warum nimmt Euer Hass auf diese aufstrebende sympathische Partei schon dermaßen pathologische Züge an ?
#
pelo schrieb:

Warum nimmt Euer Hass auf diese aufstrebende sympathische Partei schon dermaßen pathologische Züge an ?

sympathisch ist relativ! Ich hasse die AfD nicht. Ich frage mich jetzt, warum Du so empfindlich reagierst wenn Dir bspw. Hasilaetus -oder so ähnlich- ein paar deutliche Worte zukommen lässt
#
dennis_x_ schrieb:

Ich war bis auf zwei Ausnahmen bei jedem Training seit er hier ist und deswegen erlaube ich mir schon eine Meinung auch wenn DU sie als sinnfrei darstellst. Und ich mag halt keine Leute die Ihre Meinung über alles setzen und andere Meinungen als Sinnfrei hinstellen

Wenn du wirklich bei den Trainings warst, dann frage ich mich echt was du zu meckern hast.
bzw. warst du mal unter Veh beim Training? da ist ein unterschied zw. Tag und Nacht.

Unterschiedlichste Spielformen für defensive & offensive, Passtaffeten, Taktische Übungen und das korrigieren von Fehlern. Das habe ich in 4 Jahren Veh (so gut wie) nie gesehen.

Und du stellst dich hin und behauptest das wir trotz Kovac nicht absteigen. Das musst du mir echt mal erklären.
#
steps82 schrieb:  

dennis_x_ schrieb:
Ich war bis auf zwei Ausnahmen bei jedem Training seit er hier ist und deswegen erlaube ich mir schon eine Meinung auch wenn DU sie als sinnfrei darstellst. Und ich mag halt keine Leute die Ihre Meinung über alles setzen und andere Meinungen als Sinnfrei hinstellen

Wenn du wirklich bei den Trainings warst, dann frage ich mich echt was du zu meckern hast.
bzw. warst du mal unter Veh beim Training? da ist ein unterschied zw. Tag und Nacht.

Unterschiedlichste Spielformen für defensive & offensive, Passtaffeten, Taktische Übungen und das korrigieren von Fehlern. Das habe ich in 4 Jahren Veh (so gut wie) nie gesehen.

Und du stellst dich hin und behauptest das wir trotz Kovac nicht absteigen. Das musst du mir echt mal erklären.

ich war auch im Kovac Training und fand es sehr gut, aber ich bin kein Experte, sondern nur ein "Sofatrainer" (Aussage von Peter Fischer grinning:
#
der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg Lothar Späth ist im Alter von 78 Jahren verstorben.
#
Dirty-Harry schrieb:

Dieses Land hat um die AFD gebettelt .

mhh, ich verstehe zwar wie Du das meinst, aber für sich genommen ist der Satz doch sehr gewagt.
#
Tafelberg schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:

mhh, ich verstehe zwar wie Du das meinst, aber für sich genommen ist der Satz doch sehr gewagt.

fairerweise hätte ich natürlich Deinen kompletten Beitrag zitieren müssen.
#
Unbenommen Tafelberg als deine Meinung

Meine Hoffnung nährt sich umgekehrt.

Es bleibt die Hoffnung für die große Zahl besorgter Bürger , daß zumindest wieder alles. aber auch wirklich alles versucht wird, daß ernsthafte Vernunftpolitik betrieben  wird.

Der durch Unvernunft entstanden Schaden   wird uns ohnehin lang und heftigst begleiten .Dies meine ich insbesondere in sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht
#
Dirty-Harry schrieb:

#
pelo schrieb:

Ich verstehe nicht, dass  hier im Forum von so vielen  immer  gegen die AfD  gewettert wird,wo doch gerade bei Wahlen In HESSEN wahre Traumergebnisse für die AFD erzielt werden.Die höchsten von ganz Deutschland.

Schon merkwürdig...

Was soll daran merkwürig sein?

Es haben fast 90 % der hess. Wähler nicht die AfD gewählt.
#
Al Dente schrieb:

Es haben fast 90 % der hess. Wähler nicht die AfD gewählt.

das macht Hoffnung!
#
nein. 1 Schuss aufs Tor, Spieler auf falschen Positionen waren die Fehler die unnötig waren. Bei jedem anderen Verein gibt es den Trainereffekt, ein Sieg oder wenigstens ein Aufbäumen, Körperhaltung etc. bei uns 0

Und ja, ich war im Training. Was dort jeder sieht, ist das der liebe FB-Haris eine Motivation an den Tag legt die in anderen Vereinen maximal zur Tribüne reichen während Luc und Lucas vor Energie sprühen. Ich kann ferner nicht verstehen wie man allen ernstes auf einen Fabian zu Hause gegen eine tiefstehende Mannschaft verzichten will. Und zu Russ und dessen Bevorzugung gegenüber Abraham sag ich lieber nichts.

Meine Meinung! Ich bin schwer enttäuscht. Und ehrlich gesagt ändert sich meine Meinung auch nicht wenn wir uns ein 1:0 errumpeln am Samstag.

dennis_x_ schrieb:

weiss nicht was ihr habt. Behrenbeck hat nüchtern betrachtet mit den aufgeworfenen Fragen total recht.

die Maßnahmen zb 3 6er und Aigner links waren falsch und mussten korrigiert werden
Überraschungsmoment 0
Fabian / Abraham waren noch Lichtblicke. Diese sollen gegen Russ und wen auch immer Aussen raus rotiert werden? kann man schonmal nachfragen.
Viele mögen ihn weil er relativ gut 6 Sätze gerade aus sagen kann. Aber inhaltlich sehe ich nichts was mich hoffnungsfroh stimmt, weder im Training noch Taktisch.
ich befürchte langsam wenn wir klassenerhalt schaffen dann nicht wegen Kovac sondern trotz Kovac

Der größte Fehler war wohl an dem Tag, dass Lukas Hradecky auf dem Platz stand.

Du siehst also weder im Training noch taktisch Dinge, die Dich hoffnungsfroh stimmen? Warst Du beim Training? Hast Du Einblicke in die taktische Konzeption für Morgen?

Wie wäre es erst einmal das morgige Spiel abzuwarten und dann zu urteilen?
#
dennis_x_ schrieb:

nein. 1 Schuss aufs Tor, Spieler auf falschen Positionen waren die Fehler die unnötig waren. Bei jedem anderen Verein gibt es den Trainereffekt, ein Sieg oder wenigstens ein Aufbäumen, Körperhaltung etc. bei uns 0

Und ja, ich war im Training. Was dort jeder sieht, ist das der liebe FB-Haris eine Motivation an den Tag legt die in anderen Vereinen maximal zur Tribüne reichen während Luc und Lucas vor Energie sprühen. Ich kann ferner nicht verstehen wie man allen ernstes auf einen Fabian zu Hause gegen eine tiefstehende Mannschaft verzichten will. Und zu Russ und dessen Bevorzugung gegenüber Abraham sag ich lieber nichts.

Meine Meinung! Ich bin schwer enttäuscht. Und ehrlich gesagt ändert sich meine Meinung auch nicht wenn wir uns ein 1:0 errumpeln am Samstag.

dennis_x_ schrieb:
weiss nicht was ihr habt. Behrenbeck hat nüchtern betrachtet mit den aufgeworfenen Fragen total recht.

die Maßnahmen zb 3 6er und Aigner links waren falsch und mussten korrigiert werden
Überraschungsmoment 0
Fabian / Abraham waren noch Lichtblicke. Diese sollen gegen Russ und wen auch immer Aussen raus rotiert werden? kann man schonmal nachfragen.
Viele mögen ihn weil er relativ gut 6 Sätze gerade aus sagen kann. Aber inhaltlich sehe ich nichts was mich hoffnungsfroh stimmt, weder im Training noch Taktisch.
ich befürchte langsam wenn wir klassenerhalt schaffen dann nicht wegen Kovac sondern trotz Kovac

Der größte Fehler war wohl an dem Tag, dass Lukas Hradecky auf dem Platz stand.

Du siehst also weder im Training noch taktisch Dinge, die Dich hoffnungsfroh stimmen? Warst Du beim Training? Hast Du Einblicke in die taktische Konzeption für Morgen?

Wie wäre es erst einmal das morgige Spiel abzuwarten und dann zu urteilen?

ich sehe es wie Prothurk: Abwarten und nicht nach einem Spiel Kovac in Gänze zu beurteilen! Alles andere ist schlichtweg unseriös und unfair.
#
Dann ersetze wird durch würde oder füge in Gedanken ein "wenn es wirklich dazu kommt" ein.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann ersetze wird durch würde oder füge in Gedanken ein "wenn es wirklich dazu kommt" ein.

alles klar, jetzt habe ich es verstanden!
#
fun_ schrieb:

Im Endeffekt hat die liebe Journaille doch jetzt ihren Sündenbock gefunden falls es nicht klappt: Kovac.
Wer sollte auch sonst an der Miesere Schuld sein?

Letztlich wird Kovac der Abstiegstrainer sein. Unabhängig davon, wie viel oder wenig Schuld er an dem Abstieg gehabt haben wird. So ist das nunmal, aber dass wusste Kovac auch als er unterschrieben hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich wird Kovac der Abstiegstrainer sein

das ist mir (noch) zu früh geurteilt.
#
es wäre schön gewesen wenn Herr Beerenbeck auch bei Veh so kritisch gewesen wäre wie jetzt bei Niko Kovac.
Über Aufstellungen kann man immer streiten (Abraham/Fabian raus? Ben-Hatira rein? etc.), aber nach so wenigen Tagen so eine Kritik, ist schon ein starkes Stück.
#
pelo schrieb:

Ich verstehe nicht, dass  hier im Forum von so vielen  immer  gegen die AfD  gewettert wird,wo doch gerade bei Wahlen In HESSEN wahre Traumergebnisse für die AFD erzielt werden.Die höchsten von ganz Deutschland.

Schon merkwürdig...

http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/4783236/regional+fulda+westen+hosenfeld/150-einwohner-46-prozent-wenn-der-halbe-ort-plotzlich-afd-wahlt

Ich verstehe es durchaus, denn es ist so wie fast überall. Diejenigen die AfD gewählt haben sind nicht immer die gleichen die ihre Meinung auch offen kundtun, warum auch? Das Wesen der AfD ist es keine Verantwortung zu übernehmen sondern zu meckern und aus ihrer sicht Mißstände anzuprangern. Sie zeigen sich wenn es ihnen nutzt  und wenn nicht dann zeigen sie sich nicht. Wenn die Partei das schon vorlebt, warum sollte der gemeine Wähler anders handeln? Rückrat ist nicht die Haupteigenschaft des Großteils der besorgten Bürger, dafür sind dann allerdings diejenigen die etwas tun um so renitenter. Du bist ja auch, überwiegend sachlich übrigens, unermüdlich im "Auftrag des Herrn" unterwegs

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

unermüdlich im "Auftrag des Herrn

ist es nicht im konkreten Falle "im Auftrag einer Dame", nämlich die nette Frau Petry?
#
#
peter schrieb:  

pelo schrieb:

Schon merkwürdig...

http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/4783236/regional+fulda+westen+hosenfeld/150-einwohner-46-prozent-wenn-der-halbe-ort-plotzlich-afd-wahlt

könnte daran liegen, dass eintracht frankfurt ein weltoffener verein ist und das auf viele fans abfärbt. natürlich nicht auf alle.

Aber am Riederwald ,der Heimat der Eintracht , wo bestimmt ne Menge Eintrachtfans wohnen, war die AFD doch auch zweitstärkste Kraft....
#
pelo schrieb:  

peter schrieb:  

pelo schrieb:

Schon merkwürdig...

könnte daran liegen, dass eintracht frankfurt ein weltoffener verein ist und das auf viele fans abfärbt. natürlich nicht auf alle.

Aber am Riederwald ,der Heimat der Eintracht , wo bestimmt ne Menge Eintrachtfans wohnen, war die AFD doch auch zweitstärkste Kraft....

macht es nicht besser!
Mit vielen Eintracht Fans verbindet halt einfach nur die Eintracht, ist völlig ausreichend
#
Bald geht es rund.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bald geht es rund.

Danke für die Info
#
was ist denn mit Sammer los, der ledert gegen Honeß. Aus meiner Sicht sehr merkwürdig, denn Hoeneß hat gar nicht ein Triple gefordert.
#
Spielmacher71 schrieb:

Wer ist denn wir? Gibt es hier irgendeinen Zusammenschluss oder Bündnis?

ER ist wieder da ...
#
FrankenAdler schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Wer ist denn wir? Gibt es hier irgendeinen Zusammenschluss oder Bündnis?

ER ist wieder da ...

wer ist denn dieser ominöse Spielmacher?
#
Mein lieber Tafelberg

Der Satz entstammt meiner spontanen   Wortschöpfung, die auch mal mit Ironie schärfer kommt .

Nehms ned persönlich

Die Grünens tehen aus meiner Sicht für die mit Abstand liberalste Politik, wenns um solche Dinge geht.
Entsprechend ist die Argumentation auch gerne mit rechter Ecke und Rassismus gekoppelt.

Und nein, es war (zumindest nicht nur in die eine  Richtung mit Ironie gemeint )

Ich trau der AFD durchaus zu, gezielt den Namen rausgesucht zu haben .

So O.K. für deine grüne Seele ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Mein lieber Tafelberg

Der Satz entstammt meiner spontanen   Wortschöpfung, die auch mal mit Ironie schärfer kommt .

Nehms ned persönlich

Die Grünens tehen aus meiner Sicht für die mit Abstand liberalste Politik, wenns um solche Dinge geht.
Entsprechend ist die Argumentation auch gerne mit rechter Ecke und Rassismus gekoppelt.

Und nein, es war (zumindest nicht nur in die eine  Richtung mit Ironie gemeint )

Ich trau der AFD durchaus zu, gezielt den Namen rausgesucht zu haben .

So O.K. für deine grüne Seele ?

alles klar Harry, bin weniger empfindlich wie Du denkst
grüne Seele? -> interessante Einschätzung, bin da aber nicht festgelegt, außer AfD ein No Go
#
In den Kommentaren im blog-g. Hier z.B. und hier gestern
#
bils schrieb:

In den Kommentaren im blog-g. Hier z.B. und hier gestern

kann ich nicht nachvollziehen!
#
Raggamuffin schrieb:

Ich behaupte, dass sich die besorgten AfD-Wähler weniger an Frau Hayali abarbeiten würden, wenn sie ein Mann wäre und keinen Migrationshintergrund hätte.
Ich wüsste nicht, dass Claus Kleber oder Ulrich Wickert irgendwann mal vorgeworfen worden wäre, eine eigene Meinung zu vertreten

darüber hab ich in der Tat auch schon nachgedacht.

Alleine der "spezielle"  Name ist ja Programm .

Man nhätte es auch ganz allgemein,oder mit meier,Müller Slomka..keine Ahnung - vortragen können .

Das macht die Sache schon besonders.

Allerdings auch umgekehrt, weil der dunkelgrüne Beschützerinstinkt doppelt genährt wird

Ja, da stimme ich dir zu.

Das ist für viele ein zusätzlicher Empörungsgrund .

Ob berechtigt oder unberechtigt, können wir wohl nicht  klären
#
Dirty-Harry schrieb:

Allerdings auch umgekehrt, weil der dunkelgrüne Beschützerinstinkt doppelt genährt wird

was verstehst Du unter dunkelgrünen Beschützerinstikt? sorry, dass ich nachfrage
#
Danke, lieber UAA, wie immer der lesenswerteste Beitrag. Teilst Du die Ansicht von Stefan Krieger, dass die Spieler bei diesen Übungen zu 80% nur rumstehen und frieren?

upandaway schrieb:

Hmmmm....

gefällt mir nicht wirklich. Die Schlüsse zwischen dem, was ich im Training sehe, und die, die Kovac anschließend in die Blöcke diktiert, wollen mir nicht gefallen.

Er macht ein systematisches Training, er hat einen Plan. Er läßt defensives Verhalten üben, er läßt Angriffsverhalten üben. Beides nicht irgendwie in einem Spielchen verpackt, sondern als Übung.....nochmal und nochmal und nochmal, so, daß es sich automatisiert (automatisieren soll). So wie man es macht, wie man es hier aber monatelang nicht gemacht hat. Schlimm genug, so etwas überhaupt schreiben zu müssen.

Daß Kovac eine Mentalität in der Mannschaft sehen will, ist sofort nachvollziehbar. Daß es eine balkanesische sein soll.....boah, ich weiß nicht. Was soll das sein? Spielt am Samstag Kroatien gegen Serbien? Ist hier Nationalstolz gefragt? Tunesier, sozialisierte Schweizer, Wedding, immer-100%-Bajuware?

Sollte Kovac diese -durchaus berechtigte- Mentalitätsfrage tatsächlich über fußballerisches Vermögen stellen?
Gestern mußten immer drei Angreifer den Ball erobern, dann sollten sie umschalten (am besten blitzschnell), mit hohem Tempo auf zwei Innenverteidiger zulaufen, diese solo oder in Kombination überspielen und zum Torabschluß kommen. Hat sich natürlich drastisch begutachten lassen, was unsere Angreifer nicht können: je näher sie den Verteidigern kommen, desto langsamer und zögerlicher werden sie. Sie können weder 1gegen1, noch können sie im Tempo paßgenau spielen (Stichwort Doppelpaß). Egal. Was ich sagen will: Aigner, wie seit Monaten, kann sich Nullkommanull durchsetzen, ein Bild des Jammers (aber immerhin 100% Einsatz). Ben Hatira zwar optisch beweglich und flink wirkend, jedoch ohne die geringste Durchschlagskraft (Tunesier, Balkan-Gen-Träger qua Wedding-Abstammung und Kovac-Bekanntschaft). Kittel ähnlich wie Ben Hatira in seinen Anläufen, aber genau so leichtgewichtig limitiert und nicht durchsetzungsfähig (Gene?)

Besser wurde es nur, wenn Fabian oder Stendera oder Seferovic mit bei den Angreifern waren. Die ersten beiden  konnte sich dann und wann durchsetzen aufgrund ihrer guten Technik, Seferovic mit seiner puren Wucht (kennt man, sind beides keine neuen Erkenntnisse). Und, nebenbei, was könnte an mexikanischer Mentalität schlechter sein als an kroatischer? Überraschenderweise besser als die meisten Angreifer bei dieser Übung, waren die beiden angreifenden Verteidiger Regäsel und Chandler. Man glaubt es kaum.

Daß Fabian und Abraham in den drei Sessionen, die diese Woche öffentlich waren, tatsächlich eher in der B-Elf zu finden waren (wenn da überhaupt aufgrund der Leibchenverteilung was sichtbar war), hielt ich bis dahin für typische Trainerphilosophie: mein Personal nicht in Sicherheit wiegen, immer die Plätze offenlassen, den Konkurrenzdruck schüren.

Wirklich spannend, welche Kriterien bei der Aufstellung überwiegen werden. Man kann den Kovacs sowieso nur ein ganz glückliches Händchen wünschen. Insbesondere für die Besetzung des Mittelfeldes, von dem überhaupt noch nicht gesprochen wurde.  Denn der mit dem Balkan-Gen hat Achilles, und der Deutsche und der Japaner, naja, die zeigen weder die ihren Nationen üblicherweise zugeschriebene Mentalität, die ja grundsätzlich auch nicht verkehrt wäre, noch eine über einen Ansatz hinausgehende brauchbare Form.

#
Timmi32 schrieb:

Danke, lieber UAA, wie immer der lesenswerteste Beitrag. Teilst Du die Ansicht von Stefan Krieger, dass die Spieler bei diesen Übungen zu 80% nur rumstehen und frieren?

wo kann ich den Unsinn nachlesen? Dies ist böswillig und entspricht nicht den Tatsachen, zumindest nicht den vom Di. nachmittag Training