>

Tafelberg

23584

#
jayjayalex1978 schrieb:

Ich würde Rauchverbot im ganzen Innenraum des Stadions (egal welcher Block) begrüßen!! Nach der Gladbach-Auswärtsfahrt haben meine Klamotten gestunken als wäre ich eine Woche lang in der Dorfkneipe gehockt!! Das ist weit negativer als, dass was die Eintracht grad spielt... verstehe nicht warum man in allen öffentlichen Gebäuden Rauchverbot hinkriegt und im Stadion wo man so eng zusammenhockt oder steht darf man immer noch die Mitmenschen zu qualmen!!?

Nun ja, Kleider müssen so oder so gelegentlich gewaschen o. gereinigt werden. Da macht so 20m Minuten Klamotten lüften das Kraut auch nicht fett.

Wieviele Schachteln Zigaretten hat denn die Kolonie der Fans so um dich herum geraucht, dass deine Garderobe derart beeinträchtigt wurde?

Und vielleicht kriegt man das Rauchverbot im Stadion deshalb nicht hin, weil es möglicherweise ein paar Verantwortliche gibt, die auf gegenseitige Toleranz statt auf Verbote  setzen ?

Wenn neben mir einer wie die Pest nach Alkohol stinkt,der Schweiss ekelhaft aus allen Poren trieft . die Knoblauch Fahne penetrant  in meine Nase zieht, dass mir kotzübel wird , dann leih ich mir als mittlerweile Nichtraucher von meinem Kumpel lieber eine Kippe um diesen Gestank wenigstens 5 Minuten nicht ertragen zu müssen.
#
pelo schrieb:

Und vielleicht kriegt man das Rauchverbot im Stadion deshalb nicht hin, weil es möglicherweise ein paar Verantwortliche gibt, die auf gegenseitige Toleranz statt auf Verbote  setzen ?

Rauchverbote in den Stadien ist einerseits Sache des Gesetzgebers bzw. des Hausherren und der lässt es eben zu. Familienblöcke mit Rauchverbot würde ich gut finden, ggf. gibt es dies schon, weiß ich nicht.
Ansonsten muss ich als überzeugter Nichtraucher den "Status Quo" so akzeptieren, ist eben so.
Darauf zu bauen, dass wegen mir ein mir unbekannter Raucher weniger raucht, ist wohl nicht realistisch.
Andere unangenehme Gerüche wie Schweiß -lassen wir das- würde ich aber aus diversen Gründen nicht mit dem Nikotin vergleichen, aber wie schon mehrfach geschrieben: Fakt ist, dass geraucht werden darf und dies haben wir Nichtraucher so zu akzeptieren!
#
Tafelberg schrieb:

Kovac als Fehlgriff zu bezeichnen finde ich fast unverschämt. Wir reden von einer Woche (!) Amtszeit.
Erfahrene Trainer bringen keine Gewähr für Erfolg (siehe Daum, evtl. Schaaf, Stevens in Hoffenheim) und umgekehrt hatten Nagelsmann, Dardai und M. Schmidt auch keine 1. Liga Erfahrung

So sieht's aus. Ich halte die Kovacs für eine sehr gute Lösung. Leider ist das Vertrauen in die Mannschaft meinerseits komplett verloren. Das einzige, was mich noch positiv stimmt, ist das Sprichwort "Totgesagte leben länger". Denn man hat den Eindruck, dass die Resignation nicht nur bei den Fans, sondern mittlerweile auch in der Medienlandschaft Einzug erhalten hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Denn man hat den Eindruck, dass die Resignation nicht nur bei den Fans, sondern mittlerweile auch in der Medienlandschaft Einzug erhalten hat.

die Beerdigung Stimmung finde ich schrecklich und aus meiner Sicht zu früh! Wenn gegen Hannover verloren wird, klar, das wäre psychisch der "Knock out", aber so weit ist es noch nicht
#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Da wird nicht viel kommen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nachgefragt habe.

Übrigens würden sich etliche der AfD-Apologeten dermaßen umschauen, sollte diese Partei jemals bundesweite Regierungsverantwortung erhalten.

Guten Morgen !

Vielleicht solltest Du als Erstes ,bevor du von anderen immer Antworten verlangst, dir abgewöhnen, eine aufstrebende Partei  u. deren Wähler zu verunglimpfen , mit deinen ständigen idiotischen Nazivergleichen ,deinen unverschämten Unterstellungen ,wie " brauner Geselle " stramme  Rechtsaussen,Dreckspack, Scheissdreck u.ähnlichen  Attributen .aufhören ,dann, ja dann könnte man vielleicht mit dir sachlich u. argumentativ über Wahlprogramme der AFD reden.
Aber nur dann.

Vielleicht könnten wir das so handhaben, dass ihr solche Beleidigungen und Unterstellungen einfach meldet? Dann würde ich die nämlich entweder raus löschen oder die entsprechenden Beiträge gänzlich eliminieren (wenn die Beleidigungen derart flächendeckend auftreten würden wie hier in komprimierter Form ausgeführt). Darf ich das umgekehrt als Versprechen auffassen, sich dann künftig mit dem Threadthema zu befassen? Sonst können wir uns das Ganze auch getrost schenken.
#
Haliaeetus schrieb:

Vielleicht könnten wir das so handhaben, dass ihr solche Beleidigungen und Unterstellungen einfach meldet?

guter Ansatz, gilt sowohl für die AfD Befürworter und Gegner, will mich da auch nicht rausnehmen!
Dass das Thema "AfD" spaltet und polarisiert und dass einem manchmal "die Hutschnur hoch kommt", finde ich jedoch naheliegend.
#
Und zum Artikel der welt, die Kovac als Fehlgriff sieht: Dass es auch mit einem erfahrenen Trainer nicht automatisch gelingen muss, sieht man an Schaaf und sah man bei uns auch an Daum. Kovac nach einer Woche als Fehlgriff zu bezeichnen, finde ich extrem hart, zumal er als Spieler die Liga in- und auswendig kennengelernt hat. Und letztendlich sind es immernoch die Spieler, die da etwas reißen müssen. Kein Trainer, egal ob Veh, Schaaf oder Kovac sagt denen in der Kabine "Reinartz (oder Hasebe, Otsche etc): Spiel den Ball aus 3 Metern zum Gegner !"...

Auch ein Tuchel oder Klopp mussten irgendwann ihre ersten Erfahrungen als Trainer machen. Dass es im Abstiegskampf schwerer ist als unter anderen Bedingungen stimmt schon, aber wenn es positiv ausgeht, kann es auch eine wertvolle Erfahrung für Kovac sein und gut für das Selbstvertrauen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und zum Artikel der welt, die Kovac als Fehlgriff sieht: Dass es auch mit einem erfahrenen Trainer nicht automatisch gelingen muss, sieht man an Schaaf und sah man bei uns auch an Daum. Kovac nach einer Woche als Fehlgriff zu bezeichnen, finde ich extrem hart, zumal er als Spieler die Liga in- und auswendig kennengelernt hat

Kovac als Fehlgriff zu bezeichnen finde ich fast unverschämt. Wir reden von einer Woche (!) Amtszeit.
Erfahrene Trainer bringen keine Gewähr für Erfolg (siehe Daum, evtl. Schaaf, Stevens in Hoffenheim) und umgekehrt hatten Nagelsmann, Dardai und M. Schmidt auch keine 1. Liga Erfahrung
#
Tafelberg schrieb:  

Blablablubb schrieb:
Klar kann ich mich dazu äußern:
Von diesem Entwurf halte ich gar nichts, aber ich bin ja auch kein AfD-Vertreter

aber Deinen Beiträgen zufolge eher ein "AfD Befürworter", aber Danke für die klare Stellungnahme.

Ich befürworte den Vorschlag direkterer Demokratie. Da hab ich ja mit Raggamuffin ausführlich drüber diskutiert. Und über die Bedeutung von Demokratie als Begriff. Stichwort "Demokratiefeinde". Was andere daraus machen, siehe tobago "kämpft wie ein Löwe" ist mir ziemlich egal und entspringt deren Fantasie.
#
Blablablubb schrieb:

Ich befürworte den Vorschlag direkterer Demokratie

einverstanden, wäre für mich aber kein Grund die AfD zu wählen.
#
Hallo zusammen,

bei aller berechtigter Kritik an der FR, den heutigen Bericht finde ich o.k., hier einige Auszüge (siehe unten)
Rund um den verein macht sich schon eine gespenstige Stimmung breit, nach dem Sa. abend werden wir wissen, ob noch Hoffnung besteht. Meines Erachtens ist es überwiegend ein Kopf- und Mentalproblem, insbes. weil man solange nicht mehr gewonnen hat.

...."Andererseits: Bei allem Lamentieren über die besorgniserregende Lage der Eintracht, die von 26 Bundesligaspielen gerade fünf gewonnen hat (und jetzt aus den letzten acht Spielen am besten weitere vier gewinnen sollte) und einer miserablen Grundstimmung, die nicht viel Hoffnung aufscheinen lässt, sollte eines nicht übersehen werden: Die Eintracht kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, und dazu ist es nicht einmal erforderlich, Bayern München, Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen zu schlagen. Die Hessen treffen noch auf vier unmittelbare Mitkonkurrenten: auf Hannover 96 und TSG Hoffenheim (jeweils zu Hause) sowie Darmstadt 98 und Werder Bremen (auswärts). Dazu steht das Derby im Stadtwald gegen Mainz 05 an, ein Spiel, das eigenen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Die Eintracht besitzt also eine realistische Chance, den Abstieg in letzter Minute noch zu umgehen. Es sind allemal Gegner auf Augenhöhe oder „machbar“, wie Klubchef Heribert Bruchhagen sagte. Gegner, die man in dieser prekären Situation schlagen muss. Wer sich in diesen Begegnungen durchsetzt, hat es verdient, erstklassig zu bleiben. Wenn nicht, dann hat man in der Bundesliga auch nichts verloren. "
#
Von diesem Entwurf halte ich gar nichts, aber ich bin ja auch kein AfD-Vertreter.
Man darf gespannt sein, was von diesem scheinbar 70 seitenstarken Entwurfkatalog am Ende tatsächlich in das Programm übernommen wird.
#
Blablablubb schrieb:

Von diesem Entwurf halte ich gar nichts, aber ich bin ja auch kein AfD-Vertreter

aber Deinen Beiträgen zufolge eher ein "AfD Befürworter", aber Danke für die klare Stellungnahme.
#
irgendwie bezeichnend für die Entfremdung des Vereins vom Zuschauer - der lustige Präsident Fischer hatte gestern seinen 60-er. Und hier hats keinen interessiert.
#
MrBoccia schrieb:

irgendwie bezeichnend für die Entfremdung des Vereins vom Zuschauer - der lustige Präsident Fischer hatte gestern seinen 60-er. Und hier hats keinen interessiert.

und die Feier wird nachgeholt, oh
#
keine neuen Erkenntnisse im AfD Thread derzeit!
#
Meier fällt wohl -hatte heute im Training women in black kennengelernt- noch 2 Wochen aus. Iggy. Medojevic und Regäsel hatte ich im Training vermisst, weiss nicht was sie haben.
Stendera und Zambrano waren wieder dabei. Djakba und Kittel haben mir gut gefallen. Könnte mir vorstellen, dass Djakba erneut spielt.
#
Tafelberg schrieb:

Meier fällt wohl -hatte heute im Training women in black kennengelernt- noch 2 Wochen aus. Iggy. Medojevic und Regäsel hatte ich im Training vermisst, weiss nicht was sie haben.
Stendera und Zambrano waren wieder dabei. Djakba und Kittel haben mir gut gefallen. Könnte mir vorstellen, dass Djakba erneut spielt.

auch Abraham und Waldschmidt waren nicht im Nachmittagstraining. Keine Ahnung warum.
#
#
smoKe89 schrieb:

Danke für den Link! Unter Protest habe ich wohl etwas anderes verstanden, als aus "Enttäuschung" über andere Parteien heraus eine Partei zu wählen. Schließlich kann ich von SPD, Grüne und Linke enttäuscht sein und daher CDU wählen, oder umgekehrt. Scheinbar gilt es aber erst als Protestwahl, wenn man die AfD wählt.

Äh, nein. Wenn man eine Partei wählt, von der man nicht überzeugt ist, sondern es den anderen Parteien mal zeigen will, dann ist das eine Protestwahl.
Was denn sonst?

Also manchmal...
#
reggaetyp schrieb:  

smoKe89 schrieb:
Danke für den Link! Unter Protest habe ich wohl etwas anderes verstanden, als aus "Enttäuschung" über andere Parteien heraus eine Partei zu wählen. Schließlich kann ich von SPD, Grüne und Linke enttäuscht sein und daher CDU wählen, oder umgekehrt. Scheinbar gilt es aber erst als Protestwahl, wenn man die AfD wählt.

Äh, nein. Wenn man eine Partei wählt, von der man nicht überzeugt ist, sondern es den anderen Parteien mal zeigen will, dann ist das eine Protestwahl.
Was denn sonst?

Also manchmal...

was ist denn eigentlich so schwierig zuzugeben, dass die AfD Wahl weitgehend eine Protestwahl war? Dies ist halt dann so!
#
Raggamuffin schrieb:

Um alle militanten Nichtraucher glücklich zu machen, würde wahrscheinlich ein NR-Block reichen

nicht anderes hatte ich geschrieben. Mit militanten Nichtrauchern hat das übrigens nichts zu tun, wenn man so einen Block gerne hätte. Mir ist bewusst, dass derzeit im Stadion geraucht werden darf und dies habe ich selbstverständlich zu akzeptieren.
#
Tafelberg schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Um alle militanten Nichtraucher glücklich zu machen, würde wahrscheinlich ein NR-Block reichen

nicht anderes hatte ich geschrieben. Mit militanten Nichtrauchern hat das übrigens nichts zu tun, wenn man so einen Block gerne hätte. Mir ist bewusst, dass derzeit im Stadion geraucht werden darf und dies habe ich selbstverständlich zu akzeptieren.

o.k., ich hatte NR Blöcke geschrieben, einer wäre auch schon gut.
Aber ansonsten wie gesagt: mein Problem!
#
Tafelberg schrieb:

ja, die Idee mit separaten Nichtraucher Blöcken finde ich gut.

Um alle militanten Nichtraucher glücklich zu machen, würde wahrscheinlich ein NR-Block reichen.
Die meisten nichtrauchenden Stadionbesucher, haben wohl, so wie ich, genug Toleranz in die Wiege gelegt bekommen.
#
Raggamuffin schrieb:

#
chant schrieb:

Ich würde mir Thomas Berthold wünschen

Das ist - mit Verlaub -  ein grauenhafter Vorschlag . Dann lieber irgendein anderer Meckerrentner  vom Riederwald. Dass TB im Fußball seit Jahrzehnten kein Amt und keinen Job bekommen hat außer Schwarzmaler im TV und Mecker-Populist bei Sportportalen, hat schon seine Gründe, wenn du mich fragst
#
Zicolov schrieb:  

chant schrieb:
Ich würde mir Thomas Berthold wünschen

Das ist - mit Verlaub -  ein grauenhafter Vorschlag  . Dann lieber irgendein anderer Meckerrentner  vom Riederwald. Dass TB im Fußball seit Jahrzehnten kein Amt und keinen Job bekommen hat außer Schwarzmaler im TV und Mecker-Populist bei Sportportalen, hat schon seine Gründe, wenn du mich fragst

aber seine Analysen über die SGE in letzter Zeit waren treffend
#
Woher kommt eigentlich die Annahme, die AfD würde aus "Protest" gewählt?
#
smoKe89 schrieb:

Woher kommt eigentlich die Annahme, die AfD würde aus "Protest" gewählt?

weil es die Wähler -siehe ARD und ZDF Analysen- zu einem sehr großen Prozentsatz (70 oder mehr?) so angegeben haben
#
bei 8 Spieltagen kann ich alle möglichen Richtungen noch sehr viel passieren. Es wird auch sehr schwer zu tippen sein. Hoffenheim traue ich zu, dass sie ganz raus kommen.
Mit sehr guten Willen komme ich bei der SGE auf 31 P. und den RL platz vor den Lilien, die sind aber unberechenbar.
Ich denke diese rechenspiele machen momentan wenig Sinn.
Ich habe auch keine Lust ständig Trübsal zu blasen, leider ist das Horrorszenario genauso eingetreten wie von vielen seit Oktober/November befürchtet. Großer Mist
#
smoKe89 schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Haha. Genau, die AfD eine Partei des Friedens und die anderen wollen doch nur die Deutschen und ihr Land zerstören, indem sie Migranten reinholen. Hat ja keine Gründe, dass die Menschen fliehen und Europa ist daran auch nicht schuldig und die AfD wüsste ja sowieso, wie man damit umgehen muss. Und Multikulti geht nicht.

Meine Güte. Geht das auch ohne Hysterie und mit Argumenten?

Du fragst das?

Wo sind denn von dir schon mal Argumente zu lesen gewesen?
Und mMn kann man schon mal ein wenig hysterisch werden wenn man sich ansieht was da so an Leuten über die AfD Listen in Parlamente gespült wurde. Da sind einige stramme Rechtsausleger dabei, die eher auf NPD Demos als in irgend einem Parlament sprechen sollten.
Aber gut! Der deutsche Michel wollte es so. Soll sich der deutsche Michel bloß nicht wundern wenn diese Demokratie sich tatsächlich als wehrhafte entpuppt. Ganz im Sinne der Väter des Grundgesetzes die unverrückbare Grundrechte festgeschrieben haben.
Für mich gilt: kein Fußbreit den Faschisten - auch dann nicht, wenn sie über demokratische Wahlen glauben an Geltung gewonnen zu haben.
Für mich ist klar, dass Rechtsextremismus gnadenlos bekämpft werden muss. Und da ist man nicht auf die Erlaubnis von irgendwelchen Internethelden hier angewiesen.
Glaubt mir - wir wissen wie man das macht!
#
FrankenAdler schrieb:

Für mich ist klar, dass Rechtsextremismus gnadenlos bekämpft werden muss. Und da ist man nicht auf die Erlaubnis von irgendwelchen Internethelden hier angewiesen.
Glaubt mir - wir wissen wie man das macht!

wie wird es denn gemacht? In der Sache stimme ich ansonsten zu, aber den letzten Satz verstehe ich nicht.
#
in BW wird es wohl auf schwarz/grün hinauslaufen. Die FDP verweigert sich einer Ampel und die SPD einer sogen. Deutschland Koalition.
in Sachsen Anhalt gab es die ersten personellen Konsequenzen. SPD Chefin Budde und Linken Vors. Gallert traten zurück. Konsequent!
http://www.n-tv.de/politik/Dreierbuendnis-hat-so-gut-wie-keine-Chance-article17222541.html
#
Blablablubb schrieb:

Nehmen wir mal die Tabellen der letzten Jahre:

Der HSV konnte vor 2 Jahren die Klasse tatsächlich mit nur 27 Punkten halten (Relegation).
Wir hatten beim letzten Abstieg 2011 schon 26 nach der Hinrunde und lagen nur 3 Punkte hinter den Bayern.
So kann's gehen...
Ein Jahr drauf waren dafür (HSV Relegation und Hertha gerettet auf 15) aber schon 35 notwendig.
Davor reichten dem FC Augsburg 33 Punkte für Platz 15.

Die 40er Marke ist also längst Geschichte!

Hab mal schnell durchgetippt:

12  Eint. Frankfurt 34  35  -18 39:57
13  FC Ingolstadt   34  34  -19 27:46
14  SV Werder   34  34  -22 44:66
15  FC Augsburg 34  31  -16 39:55
16  TSG Hoffe   34  31  -18 36:54
17  Darmstadt 98    34  30  -23 34:57
18  Hannover 96 34  20  -37 28:65

Nach diesen Tipps würden wir, von den von mir schon genannten 10-15 Punkten noch 11 holen.
Wir haben zum Glück im Gegensatz zu den Konkurrenten ein relativ einfaches Restprogramm, so komisch sich das anhört, wenn man weiß, dass wir auch noch Bayern, Dortmund und Leverkusen haben.
Alle anderen Gegner sind schlagbar, teilweise 6 Punkte Spiele bei uns und auch bei den Konkurrenten, wobei ich uns gegen die TSG nur ein Remis gegönnt habe.

SGE-H96: 3
FCB-SGE: 0
SGE- TSG: 1
LEV-SGE: 0
SGE-M05: 3
D98-SGE: 3
SGE-BVB: 0
SVW-SGE: 1

Mir ist unbegreiflich das man dermaßen optimistisch sein kann... vor allem nach den letzten Eindrücken... was muß mit dieser Mannschaft passieren in den nächsten Wochen das die noch 11 Punkte holen? Zaubertrank nehmen? Messi für 8 Spiele ausleihen?

Aber gut, ein paar Zweckoptimististen muß es halt immer geben...
#
Diegito schrieb:

Aber gut, ein paar Zweckoptimististen muß es halt immer geben...

aber Weltuntergangsstimmung finde ich auch unangebracht. Am Samstag erwarte ich von allen Beteiligten -bei den Fans habe ich da keine Zweifel- Vollgas. Wenn dem nicht so ist, kann ich mir am Sa. abend immer noch wegen Frust die Kante geben