Tafelberg
23584
pelo schrieb:Rauchverbote in den Stadien ist einerseits Sache des Gesetzgebers bzw. des Hausherren und der lässt es eben zu. Familienblöcke mit Rauchverbot würde ich gut finden, ggf. gibt es dies schon, weiß ich nicht.
Und vielleicht kriegt man das Rauchverbot im Stadion deshalb nicht hin, weil es möglicherweise ein paar Verantwortliche gibt, die auf gegenseitige Toleranz statt auf Verbote setzen ?
Ansonsten muss ich als überzeugter Nichtraucher den "Status Quo" so akzeptieren, ist eben so.
Darauf zu bauen, dass wegen mir ein mir unbekannter Raucher weniger raucht, ist wohl nicht realistisch.
Andere unangenehme Gerüche wie Schweiß -lassen wir das- würde ich aber aus diversen Gründen nicht mit dem Nikotin vergleichen, aber wie schon mehrfach geschrieben: Fakt ist, dass geraucht werden darf und dies haben wir Nichtraucher so zu akzeptieren!
Tafelberg schrieb:So sieht's aus. Ich halte die Kovacs für eine sehr gute Lösung. Leider ist das Vertrauen in die Mannschaft meinerseits komplett verloren. Das einzige, was mich noch positiv stimmt, ist das Sprichwort "Totgesagte leben länger". Denn man hat den Eindruck, dass die Resignation nicht nur bei den Fans, sondern mittlerweile auch in der Medienlandschaft Einzug erhalten hat.
Kovac als Fehlgriff zu bezeichnen finde ich fast unverschämt. Wir reden von einer Woche (!) Amtszeit.
Erfahrene Trainer bringen keine Gewähr für Erfolg (siehe Daum, evtl. Schaaf, Stevens in Hoffenheim) und umgekehrt hatten Nagelsmann, Dardai und M. Schmidt auch keine 1. Liga Erfahrung
Frankfurter-Bob schrieb:die Beerdigung Stimmung finde ich schrecklich und aus meiner Sicht zu früh! Wenn gegen Hannover verloren wird, klar, das wäre psychisch der "Knock out", aber so weit ist es noch nicht
Denn man hat den Eindruck, dass die Resignation nicht nur bei den Fans, sondern mittlerweile auch in der Medienlandschaft Einzug erhalten hat.
Das alles erinnert sehr stark an 2011, und rein vom Gefühl her bin ich mir sicher das es auch so enden wird. Ich hoffe das dann der kader entrümpelt wird, und leute wie aigner und co zum Teufel gejagt werden.
pelo schrieb:Vielleicht könnten wir das so handhaben, dass ihr solche Beleidigungen und Unterstellungen einfach meldet? Dann würde ich die nämlich entweder raus löschen oder die entsprechenden Beiträge gänzlich eliminieren (wenn die Beleidigungen derart flächendeckend auftreten würden wie hier in komprimierter Form ausgeführt). Darf ich das umgekehrt als Versprechen auffassen, sich dann künftig mit dem Threadthema zu befassen? Sonst können wir uns das Ganze auch getrost schenken.reggaetyp schrieb:
Da wird nicht viel kommen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nachgefragt habe.
Übrigens würden sich etliche der AfD-Apologeten dermaßen umschauen, sollte diese Partei jemals bundesweite Regierungsverantwortung erhalten.
Guten Morgen !
Vielleicht solltest Du als Erstes ,bevor du von anderen immer Antworten verlangst, dir abgewöhnen, eine aufstrebende Partei u. deren Wähler zu verunglimpfen , mit deinen ständigen idiotischen Nazivergleichen ,deinen unverschämten Unterstellungen ,wie " brauner Geselle " stramme Rechtsaussen,Dreckspack, Scheissdreck u.ähnlichen Attributen .aufhören ,dann, ja dann könnte man vielleicht mit dir sachlich u. argumentativ über Wahlprogramme der AFD reden.
Aber nur dann.
Haliaeetus schrieb:guter Ansatz, gilt sowohl für die AfD Befürworter und Gegner, will mich da auch nicht rausnehmen!
Vielleicht könnten wir das so handhaben, dass ihr solche Beleidigungen und Unterstellungen einfach meldet?
Dass das Thema "AfD" spaltet und polarisiert und dass einem manchmal "die Hutschnur hoch kommt", finde ich jedoch naheliegend.
Tafelberg schrieb:Du brauchst dich da nicht rausnehmen. Du gehörst nicht zu denen. Du hast Anstand u. Benehmen.Haliaeetus schrieb:
Vielleicht könnten wir das so handhaben, dass ihr solche Beleidigungen und Unterstellungen einfach meldet?
guter Ansatz, gilt sowohl für die AfD Befürworter und Gegner, will mich da auch nicht rausnehmen!
Dass das Thema "AfD" spaltet und polarisiert und dass einem manchmal "die Hutschnur hoch kommt", finde ich jedoch naheliegend.
Auch wenn du schon 300 mal geschrieben hast,dass du die AFD nicht magst u. dies bestimmt noch weitere 500 mal schreiben wirst- was dein gutes Recht ist- du beleidigst wenigstens deine gegenüber nicht
Und zum Artikel der welt, die Kovac als Fehlgriff sieht: Dass es auch mit einem erfahrenen Trainer nicht automatisch gelingen muss, sieht man an Schaaf und sah man bei uns auch an Daum. Kovac nach einer Woche als Fehlgriff zu bezeichnen, finde ich extrem hart, zumal er als Spieler die Liga in- und auswendig kennengelernt hat. Und letztendlich sind es immernoch die Spieler, die da etwas reißen müssen. Kein Trainer, egal ob Veh, Schaaf oder Kovac sagt denen in der Kabine "Reinartz (oder Hasebe, Otsche etc): Spiel den Ball aus 3 Metern zum Gegner !"...
Auch ein Tuchel oder Klopp mussten irgendwann ihre ersten Erfahrungen als Trainer machen. Dass es im Abstiegskampf schwerer ist als unter anderen Bedingungen stimmt schon, aber wenn es positiv ausgeht, kann es auch eine wertvolle Erfahrung für Kovac sein und gut für das Selbstvertrauen.
Auch ein Tuchel oder Klopp mussten irgendwann ihre ersten Erfahrungen als Trainer machen. Dass es im Abstiegskampf schwerer ist als unter anderen Bedingungen stimmt schon, aber wenn es positiv ausgeht, kann es auch eine wertvolle Erfahrung für Kovac sein und gut für das Selbstvertrauen.
adlerjunge23FFM schrieb:Kovac als Fehlgriff zu bezeichnen finde ich fast unverschämt. Wir reden von einer Woche (!) Amtszeit.
Und zum Artikel der welt, die Kovac als Fehlgriff sieht: Dass es auch mit einem erfahrenen Trainer nicht automatisch gelingen muss, sieht man an Schaaf und sah man bei uns auch an Daum. Kovac nach einer Woche als Fehlgriff zu bezeichnen, finde ich extrem hart, zumal er als Spieler die Liga in- und auswendig kennengelernt hat
Erfahrene Trainer bringen keine Gewähr für Erfolg (siehe Daum, evtl. Schaaf, Stevens in Hoffenheim) und umgekehrt hatten Nagelsmann, Dardai und M. Schmidt auch keine 1. Liga Erfahrung
Tafelberg schrieb:So sieht's aus. Ich halte die Kovacs für eine sehr gute Lösung. Leider ist das Vertrauen in die Mannschaft meinerseits komplett verloren. Das einzige, was mich noch positiv stimmt, ist das Sprichwort "Totgesagte leben länger". Denn man hat den Eindruck, dass die Resignation nicht nur bei den Fans, sondern mittlerweile auch in der Medienlandschaft Einzug erhalten hat.
Kovac als Fehlgriff zu bezeichnen finde ich fast unverschämt. Wir reden von einer Woche (!) Amtszeit.
Tafelberg schrieb:Am Ende der Saison werden die Toten gezählt. Bis dahin haben Kovac und die Mannschaft noch genügend Zeit und Möglichkeiten, sich Luft zu verschaffen. Nach einer Woche ein dusters Urteil über den neuen Trainer zu verhängen ist reiner Blödsinn. Das haben die Zeitungen ja noch nicht einmal nach einem 3/4 Jahr Amtszeit Veh gemacht.adlerjunge23FFM schrieb:
Und zum Artikel der welt, die Kovac als Fehlgriff sieht: Dass es auch mit einem erfahrenen Trainer nicht automatisch gelingen muss, sieht man an Schaaf und sah man bei uns auch an Daum. Kovac nach einer Woche als Fehlgriff zu bezeichnen, finde ich extrem hart, zumal er als Spieler die Liga in- und auswendig kennengelernt hat
Tafelberg schrieb:Genau, dass ist unverschämt und Punkt. Was haben denn die vielen Besserwisser in Gladbach erwartet?
Dass alle Probleme mir nichts, dir nichts der Vergangenheit angehören!! Macht mal die Augen auf man. Wir haben eine leblose Truppe, ohne eine Ahnung wohin der Ball zu spielen ist. Und dass schon seid vielen vielen spielen. Was erwartete ihr denn von Kovac in der kürze?
Man ..... die Truppe will doch gar nicht mehr bis auf wenige!! War stehts bemüht darf man vielen spielern der SGE in der Beurteilung geben. Schreiben wir so in den Zeugnissen unserer Schüler, reicht aber nicht. Die Frage nach den Nachwuchsspielern, bringen oder nicht? Bin ich raus, da ich die Mannschaft und ihre befindlichkeiten nicht kenne. Andere scheinen ja weit mehr zu wissen!! Ich hoffe, das Nico und co A, erstmal fesstellen wer noch von den Spielern Interesse an der Eintracht hat, und mit den wenigen die wollen ein Idee hat den Abstieg zu verhindern. Ich erwarte aber keine Wunder. Gelingt uns kein 3er gegen Hannover -und man darf nicht denken dass die sich hinten reinstellen- denke ich war es das. Zumal Hoffenheim einen weit besseren Ball spielt, Darmstadt und co uns in Teamgeist weit überlegen sind, und so ihre Punkte holen. Zu Hause keinen Sieg, auswärts schwach, reicht dann halt einfach nicht. Wir werden sehen.
Es macht mir nur eines Angst, nicht das noch nicht gefundene Spielsysthem. Mir macht die Körperhaltung der Spieler Angst! Keiner macht mal dass Maul auf, übernimmt Verantwortung!! Dass sollte Nico schnell ändern denn im Abstiegskampf sind das die Retter. Schafft er das nicht, geht es in der nächsten Saison nach Dresden und co. Naja, dann gibt es wenigstens mal was zu feiern. Nur nicht da, wo die SGE hingehört!! Ich hoffe dass bleibt uns erspart.
Tafelberg schrieb:Ich befürworte den Vorschlag direkterer Demokratie. Da hab ich ja mit Raggamuffin ausführlich drüber diskutiert. Und über die Bedeutung von Demokratie als Begriff. Stichwort "Demokratiefeinde". Was andere daraus machen, siehe tobago "kämpft wie ein Löwe" ist mir ziemlich egal und entspringt deren Fantasie.Blablablubb schrieb:
Klar kann ich mich dazu äußern:
Von diesem Entwurf halte ich gar nichts, aber ich bin ja auch kein AfD-Vertreter
aber Deinen Beiträgen zufolge eher ein "AfD Befürworter", aber Danke für die klare Stellungnahme.
Hallo zusammen,
bei aller berechtigter Kritik an der FR, den heutigen Bericht finde ich o.k., hier einige Auszüge (siehe unten)
Rund um den verein macht sich schon eine gespenstige Stimmung breit, nach dem Sa. abend werden wir wissen, ob noch Hoffnung besteht. Meines Erachtens ist es überwiegend ein Kopf- und Mentalproblem, insbes. weil man solange nicht mehr gewonnen hat.
...."Andererseits: Bei allem Lamentieren über die besorgniserregende Lage der Eintracht, die von 26 Bundesligaspielen gerade fünf gewonnen hat (und jetzt aus den letzten acht Spielen am besten weitere vier gewinnen sollte) und einer miserablen Grundstimmung, die nicht viel Hoffnung aufscheinen lässt, sollte eines nicht übersehen werden: Die Eintracht kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, und dazu ist es nicht einmal erforderlich, Bayern München, Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen zu schlagen. Die Hessen treffen noch auf vier unmittelbare Mitkonkurrenten: auf Hannover 96 und TSG Hoffenheim (jeweils zu Hause) sowie Darmstadt 98 und Werder Bremen (auswärts). Dazu steht das Derby im Stadtwald gegen Mainz 05 an, ein Spiel, das eigenen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Die Eintracht besitzt also eine realistische Chance, den Abstieg in letzter Minute noch zu umgehen. Es sind allemal Gegner auf Augenhöhe oder „machbar“, wie Klubchef Heribert Bruchhagen sagte. Gegner, die man in dieser prekären Situation schlagen muss. Wer sich in diesen Begegnungen durchsetzt, hat es verdient, erstklassig zu bleiben. Wenn nicht, dann hat man in der Bundesliga auch nichts verloren. "
bei aller berechtigter Kritik an der FR, den heutigen Bericht finde ich o.k., hier einige Auszüge (siehe unten)
Rund um den verein macht sich schon eine gespenstige Stimmung breit, nach dem Sa. abend werden wir wissen, ob noch Hoffnung besteht. Meines Erachtens ist es überwiegend ein Kopf- und Mentalproblem, insbes. weil man solange nicht mehr gewonnen hat.
...."Andererseits: Bei allem Lamentieren über die besorgniserregende Lage der Eintracht, die von 26 Bundesligaspielen gerade fünf gewonnen hat (und jetzt aus den letzten acht Spielen am besten weitere vier gewinnen sollte) und einer miserablen Grundstimmung, die nicht viel Hoffnung aufscheinen lässt, sollte eines nicht übersehen werden: Die Eintracht kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, und dazu ist es nicht einmal erforderlich, Bayern München, Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen zu schlagen. Die Hessen treffen noch auf vier unmittelbare Mitkonkurrenten: auf Hannover 96 und TSG Hoffenheim (jeweils zu Hause) sowie Darmstadt 98 und Werder Bremen (auswärts). Dazu steht das Derby im Stadtwald gegen Mainz 05 an, ein Spiel, das eigenen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Die Eintracht besitzt also eine realistische Chance, den Abstieg in letzter Minute noch zu umgehen. Es sind allemal Gegner auf Augenhöhe oder „machbar“, wie Klubchef Heribert Bruchhagen sagte. Gegner, die man in dieser prekären Situation schlagen muss. Wer sich in diesen Begegnungen durchsetzt, hat es verdient, erstklassig zu bleiben. Wenn nicht, dann hat man in der Bundesliga auch nichts verloren. "
Genau so isses!
Tafelberg schrieb:Auf Augenhöhe? es wird verdammt sehr schwer werden
Es sind allemal Gegner auf Augenhöhe oder „machbar“, wie Klubchef Heribert Bruchhagen sagte.
Schaaf kennt Eintracht, dies Spiel hat man noch lange nicht gewonnen
Hoffenheim hat sich um 360° gedreht
Bei den Lilien ist das Kämpferkämpferherz gefragt
Mainz spielt um Europa
Werder auch auf aufsteigendem Ast
Wie auch immer. Für schlechte Stimmung habe ich bei dem Einkommen nur wenig Verständnis. Bei vielen von uns ist läuft für deutlich weniger Gehalt auch nicht alles super im Job.
Dinge, die mich echt nerven:
1) An Bruchhagen: Die kurzfristige Denke. Dereinst für Vollandt keine 5 Mio ausgeben wollen, aber die Opportunitätskosten von 70 Millionen bei einem Abstieg schlucken. Prima Management.
2) An Hübner: Diese Resterampe Mentalität. Die Eintracht ist doch nicht das Auffangbecken gescheiterter oder ausrangierer Existenzen. Man kauft Spieler die in eine Spielkonzept passen und sucht sich den passenden Trainer dafür. Aber dafür muss man halt ein auch Konzept haben.
3) An den Spielern: Diese Mädchengejammer. Hier passt was nicht und da passt was nicht. Und der darf spielen und ich nicht. Im Spiel das ständige lamentieren beim Schiedrichter (Stendera reißt ja beim Anpfirff schon die Hände zum Protest hoch) Oder Abraham läuft gar nicht mehr los, sondern reklamiert lieber, als das Tor zu verhindern.
Alle sollen sich einfach mal am Riemen reissen und Ihr Ego etwas zurückstellen. Kopf senken, ackern und schuften, dann kommt auch der Erfolg.
Eventuell, könnte man sich ja mal auf etwas intelligentere Spieler fokussieren. Wer beim Interview nur Müll stammelt, bei dem geht auch sonst nicht viel mehr in der Birne vor. Und gaenau das sieht man auf dem Platz. Kein Spielwitz, keine Ideen, kein antizipieren von Situationen. Nix.
So und jetzt ackern, ackern, ackern, einen erneuten Abstieg braucht kein Mensch.
Dinge, die mich echt nerven:
1) An Bruchhagen: Die kurzfristige Denke. Dereinst für Vollandt keine 5 Mio ausgeben wollen, aber die Opportunitätskosten von 70 Millionen bei einem Abstieg schlucken. Prima Management.
2) An Hübner: Diese Resterampe Mentalität. Die Eintracht ist doch nicht das Auffangbecken gescheiterter oder ausrangierer Existenzen. Man kauft Spieler die in eine Spielkonzept passen und sucht sich den passenden Trainer dafür. Aber dafür muss man halt ein auch Konzept haben.
3) An den Spielern: Diese Mädchengejammer. Hier passt was nicht und da passt was nicht. Und der darf spielen und ich nicht. Im Spiel das ständige lamentieren beim Schiedrichter (Stendera reißt ja beim Anpfirff schon die Hände zum Protest hoch) Oder Abraham läuft gar nicht mehr los, sondern reklamiert lieber, als das Tor zu verhindern.
Alle sollen sich einfach mal am Riemen reissen und Ihr Ego etwas zurückstellen. Kopf senken, ackern und schuften, dann kommt auch der Erfolg.
Eventuell, könnte man sich ja mal auf etwas intelligentere Spieler fokussieren. Wer beim Interview nur Müll stammelt, bei dem geht auch sonst nicht viel mehr in der Birne vor. Und gaenau das sieht man auf dem Platz. Kein Spielwitz, keine Ideen, kein antizipieren von Situationen. Nix.
So und jetzt ackern, ackern, ackern, einen erneuten Abstieg braucht kein Mensch.
Tafelberg schrieb:Ich befürworte den Vorschlag direkterer Demokratie. Da hab ich ja mit Raggamuffin ausführlich drüber diskutiert. Und über die Bedeutung von Demokratie als Begriff. Stichwort "Demokratiefeinde". Was andere daraus machen, siehe tobago "kämpft wie ein Löwe" ist mir ziemlich egal und entspringt deren Fantasie.Blablablubb schrieb:
Klar kann ich mich dazu äußern:
Von diesem Entwurf halte ich gar nichts, aber ich bin ja auch kein AfD-Vertreter
aber Deinen Beiträgen zufolge eher ein "AfD Befürworter", aber Danke für die klare Stellungnahme.
Meier fällt wohl -hatte heute im Training women in black kennengelernt- noch 2 Wochen aus. Iggy. Medojevic und Regäsel hatte ich im Training vermisst, weiss nicht was sie haben.
Stendera und Zambrano waren wieder dabei. Djakba und Kittel haben mir gut gefallen. Könnte mir vorstellen, dass Djakba erneut spielt.
Stendera und Zambrano waren wieder dabei. Djakba und Kittel haben mir gut gefallen. Könnte mir vorstellen, dass Djakba erneut spielt.
Tafelberg schrieb:auch Abraham und Waldschmidt waren nicht im Nachmittagstraining. Keine Ahnung warum.
Meier fällt wohl -hatte heute im Training women in black kennengelernt- noch 2 Wochen aus. Iggy. Medojevic und Regäsel hatte ich im Training vermisst, weiss nicht was sie haben.
Tafelberg schrieb:auch Abraham und Waldschmidt waren nicht im Nachmittagstraining. Keine Ahnung warum.
smoKe89 schrieb:Äh, nein. Wenn man eine Partei wählt, von der man nicht überzeugt ist, sondern es den anderen Parteien mal zeigen will, dann ist das eine Protestwahl.
Danke für den Link! Unter Protest habe ich wohl etwas anderes verstanden, als aus "Enttäuschung" über andere Parteien heraus eine Partei zu wählen. Schließlich kann ich von SPD, Grüne und Linke enttäuscht sein und daher CDU wählen, oder umgekehrt. Scheinbar gilt es aber erst als Protestwahl, wenn man die AfD wählt.
Was denn sonst?
Also manchmal...
reggaetyp schrieb:was ist denn eigentlich so schwierig zuzugeben, dass die AfD Wahl weitgehend eine Protestwahl war? Dies ist halt dann so!smoKe89 schrieb:
Danke für den Link! Unter Protest habe ich wohl etwas anderes verstanden, als aus "Enttäuschung" über andere Parteien heraus eine Partei zu wählen. Schließlich kann ich von SPD, Grüne und Linke enttäuscht sein und daher CDU wählen, oder umgekehrt. Scheinbar gilt es aber erst als Protestwahl, wenn man die AfD wählt.
Äh, nein. Wenn man eine Partei wählt, von der man nicht überzeugt ist, sondern es den anderen Parteien mal zeigen will, dann ist das eine Protestwahl.
Was denn sonst?
Also manchmal...
Raggamuffin schrieb:nicht anderes hatte ich geschrieben. Mit militanten Nichtrauchern hat das übrigens nichts zu tun, wenn man so einen Block gerne hätte. Mir ist bewusst, dass derzeit im Stadion geraucht werden darf und dies habe ich selbstverständlich zu akzeptieren.
Um alle militanten Nichtraucher glücklich zu machen, würde wahrscheinlich ein NR-Block reichen
Tafelberg schrieb:o.k., ich hatte NR Blöcke geschrieben, einer wäre auch schon gut.Raggamuffin schrieb:
Um alle militanten Nichtraucher glücklich zu machen, würde wahrscheinlich ein NR-Block reichen
nicht anderes hatte ich geschrieben. Mit militanten Nichtrauchern hat das übrigens nichts zu tun, wenn man so einen Block gerne hätte. Mir ist bewusst, dass derzeit im Stadion geraucht werden darf und dies habe ich selbstverständlich zu akzeptieren.
Aber ansonsten wie gesagt: mein Problem!
Tafelberg schrieb:Um alle militanten Nichtraucher glücklich zu machen, würde wahrscheinlich ein NR-Block reichen.
ja, die Idee mit separaten Nichtraucher Blöcken finde ich gut.
Die meisten nichtrauchenden Stadionbesucher, haben wohl, so wie ich, genug Toleranz in die Wiege gelegt bekommen.
Raggamuffin schrieb:nicht anderes hatte ich geschrieben. Mit militanten Nichtrauchern hat das übrigens nichts zu tun, wenn man so einen Block gerne hätte. Mir ist bewusst, dass derzeit im Stadion geraucht werden darf und dies habe ich selbstverständlich zu akzeptieren.
Tafelberg schrieb:o.k., ich hatte NR Blöcke geschrieben, einer wäre auch schon gut.Raggamuffin schrieb:
nicht anderes hatte ich geschrieben. Mit militanten Nichtrauchern hat das übrigens nichts zu tun, wenn man so einen Block gerne hätte. Mir ist bewusst, dass derzeit im Stadion geraucht werden darf und dies habe ich selbstverständlich zu akzeptieren.
Aber ansonsten wie gesagt: mein Problem!
chant schrieb:Das ist - mit Verlaub - ein grauenhafter Vorschlag . Dann lieber irgendein anderer Meckerrentner vom Riederwald. Dass TB im Fußball seit Jahrzehnten kein Amt und keinen Job bekommen hat außer Schwarzmaler im TV und Mecker-Populist bei Sportportalen, hat schon seine Gründe, wenn du mich fragst
Ich würde mir Thomas Berthold wünschen
Zicolov schrieb:aber seine Analysen über die SGE in letzter Zeit waren treffendchant schrieb:
Das ist - mit Verlaub - ein grauenhafter Vorschlag . Dann lieber irgendein anderer Meckerrentner vom Riederwald. Dass TB im Fußball seit Jahrzehnten kein Amt und keinen Job bekommen hat außer Schwarzmaler im TV und Mecker-Populist bei Sportportalen, hat schon seine Gründe, wenn du mich fragst
Tafelberg schrieb:Das könnte daran liegen, dass der gute Herr Berthold nie ein gutes Haar an der Eintracht lässt. Und zur Zeit hat er damit ausnahmsweise mal Recht.Zicolov schrieb:chant schrieb:
Das ist - mit Verlaub - ein grauenhafter Vorschlag . Dann lieber irgendein anderer Meckerrentner vom Riederwald. Dass TB im Fußball seit Jahrzehnten kein Amt und keinen Job bekommen hat außer Schwarzmaler im TV und Mecker-Populist bei Sportportalen, hat schon seine Gründe, wenn du mich fragst
aber seine Analysen über die SGE in letzter Zeit waren treffend
bei 8 Spieltagen kann ich alle möglichen Richtungen noch sehr viel passieren. Es wird auch sehr schwer zu tippen sein. Hoffenheim traue ich zu, dass sie ganz raus kommen.
Mit sehr guten Willen komme ich bei der SGE auf 31 P. und den RL platz vor den Lilien, die sind aber unberechenbar.
Ich denke diese rechenspiele machen momentan wenig Sinn.
Ich habe auch keine Lust ständig Trübsal zu blasen, leider ist das Horrorszenario genauso eingetreten wie von vielen seit Oktober/November befürchtet. Großer Mist
Mit sehr guten Willen komme ich bei der SGE auf 31 P. und den RL platz vor den Lilien, die sind aber unberechenbar.
Ich denke diese rechenspiele machen momentan wenig Sinn.
Ich habe auch keine Lust ständig Trübsal zu blasen, leider ist das Horrorszenario genauso eingetreten wie von vielen seit Oktober/November befürchtet. Großer Mist
Tafelberg schrieb:Das ist kein sehr guter Wille, das ist Pessimismus pur. Ohne guten Willen dafür mit ein wenig Vertrauen in die Arbeit von Kovac, komme ich locker auf 35 Punkte. Wenn ich ein Wenig optimistisch an die Sache rangehe, können es auch durchaus 38 werden
Mit sehr guten Willen komme ich bei der SGE auf 31 P.
Im Ernst, dass die Mannschaft an sich deutlich stärker besetzt ist, als die meisten anderen da unten, sollte klar sein. Wenn Kovac es schafft, sie auch nur ansatzweise in Normalform zu bringen, sind im Grunde in sämtlichen Spielern 3 Punkte drin. Ok, die Bayern mal ausgenommen und gegen den BVB müsste schon alles passen und der BVB sich schon in den Sommerpausen-Modus verabschiedet haben. In Leverkusen kann alles passieren.
Aber zumindest gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz, Darmstadt und Bremen,kann das Ziel nur heißen zu gewinnen. So weit kommt es noch, dass wir gegen diese Teams plötzlich chancenlos sein sollen.
Die Frage wird halt sein, wie schnell es Kovac gelingt den Veh-Scheiß aus den Spielern (vor allem aus den Köpfen) zu bekommen. Aber ich denke, spätestens nach der Länderspielpause, werden wir eine ganz andere Mannschaft zu sehen bekommen. Gegen H96 muss halt vorher noch irgendwie gewonnen werden. Aber das sollte auch so schon funktionieren.
smoKe89 schrieb:Du fragst das?adlerjunge23FFM schrieb:
Haha. Genau, die AfD eine Partei des Friedens und die anderen wollen doch nur die Deutschen und ihr Land zerstören, indem sie Migranten reinholen. Hat ja keine Gründe, dass die Menschen fliehen und Europa ist daran auch nicht schuldig und die AfD wüsste ja sowieso, wie man damit umgehen muss. Und Multikulti geht nicht.
Meine Güte. Geht das auch ohne Hysterie und mit Argumenten?
Wo sind denn von dir schon mal Argumente zu lesen gewesen?
Und mMn kann man schon mal ein wenig hysterisch werden wenn man sich ansieht was da so an Leuten über die AfD Listen in Parlamente gespült wurde. Da sind einige stramme Rechtsausleger dabei, die eher auf NPD Demos als in irgend einem Parlament sprechen sollten.
Aber gut! Der deutsche Michel wollte es so. Soll sich der deutsche Michel bloß nicht wundern wenn diese Demokratie sich tatsächlich als wehrhafte entpuppt. Ganz im Sinne der Väter des Grundgesetzes die unverrückbare Grundrechte festgeschrieben haben.
Für mich gilt: kein Fußbreit den Faschisten - auch dann nicht, wenn sie über demokratische Wahlen glauben an Geltung gewonnen zu haben.
Für mich ist klar, dass Rechtsextremismus gnadenlos bekämpft werden muss. Und da ist man nicht auf die Erlaubnis von irgendwelchen Internethelden hier angewiesen.
Glaubt mir - wir wissen wie man das macht!
FrankenAdler schrieb:wie wird es denn gemacht? In der Sache stimme ich ansonsten zu, aber den letzten Satz verstehe ich nicht.
Für mich ist klar, dass Rechtsextremismus gnadenlos bekämpft werden muss. Und da ist man nicht auf die Erlaubnis von irgendwelchen Internethelden hier angewiesen.
Glaubt mir - wir wissen wie man das macht!
in BW wird es wohl auf schwarz/grün hinauslaufen. Die FDP verweigert sich einer Ampel und die SPD einer sogen. Deutschland Koalition.
in Sachsen Anhalt gab es die ersten personellen Konsequenzen. SPD Chefin Budde und Linken Vors. Gallert traten zurück. Konsequent!
http://www.n-tv.de/politik/Dreierbuendnis-hat-so-gut-wie-keine-Chance-article17222541.html
in Sachsen Anhalt gab es die ersten personellen Konsequenzen. SPD Chefin Budde und Linken Vors. Gallert traten zurück. Konsequent!
http://www.n-tv.de/politik/Dreierbuendnis-hat-so-gut-wie-keine-Chance-article17222541.html
Blablablubb schrieb:Mir ist unbegreiflich das man dermaßen optimistisch sein kann... vor allem nach den letzten Eindrücken... was muß mit dieser Mannschaft passieren in den nächsten Wochen das die noch 11 Punkte holen? Zaubertrank nehmen? Messi für 8 Spiele ausleihen?
Nehmen wir mal die Tabellen der letzten Jahre:
Der HSV konnte vor 2 Jahren die Klasse tatsächlich mit nur 27 Punkten halten (Relegation).
Wir hatten beim letzten Abstieg 2011 schon 26 nach der Hinrunde und lagen nur 3 Punkte hinter den Bayern.
So kann's gehen...
Ein Jahr drauf waren dafür (HSV Relegation und Hertha gerettet auf 15) aber schon 35 notwendig.
Davor reichten dem FC Augsburg 33 Punkte für Platz 15.
Die 40er Marke ist also längst Geschichte!
Hab mal schnell durchgetippt:
12 Eint. Frankfurt 34 35 -18 39:57
13 FC Ingolstadt 34 34 -19 27:46
14 SV Werder 34 34 -22 44:66
15 FC Augsburg 34 31 -16 39:55
16 TSG Hoffe 34 31 -18 36:54
17 Darmstadt 98 34 30 -23 34:57
18 Hannover 96 34 20 -37 28:65
Nach diesen Tipps würden wir, von den von mir schon genannten 10-15 Punkten noch 11 holen.
Wir haben zum Glück im Gegensatz zu den Konkurrenten ein relativ einfaches Restprogramm, so komisch sich das anhört, wenn man weiß, dass wir auch noch Bayern, Dortmund und Leverkusen haben.
Alle anderen Gegner sind schlagbar, teilweise 6 Punkte Spiele bei uns und auch bei den Konkurrenten, wobei ich uns gegen die TSG nur ein Remis gegönnt habe.
SGE-H96: 3
FCB-SGE: 0
SGE- TSG: 1
LEV-SGE: 0
SGE-M05: 3
D98-SGE: 3
SGE-BVB: 0
SVW-SGE: 1
Aber gut, ein paar Zweckoptimististen muß es halt immer geben...
Diegito schrieb:aber Weltuntergangsstimmung finde ich auch unangebracht. Am Samstag erwarte ich von allen Beteiligten -bei den Fans habe ich da keine Zweifel- Vollgas. Wenn dem nicht so ist, kann ich mir am Sa. abend immer noch wegen Frust die Kante geben
Tafelberg schrieb:Ach, jeder tickt nunmal anders. Ich bin auch schon "ewig" dabei und habe auch schon Abstiege mitgemacht & trotzdem bin ich immer eher optimistisch. Man kann ja schlecht den Laden zumachen und sagen "aja, dann ist es halt jetzt vorbei". Zudem es sowieso fast egal ist was wir denken oder sagen, dafür sorgen, dass es gut ausgeht, können sowieso nur die Spieler.Diegito schrieb:
aber Weltuntergangsstimmung finde ich auch unangebracht. Am Samstag erwarte ich von allen Beteiligten -bei den Fans habe ich da keine Zweifel- Vollgas. Wenn dem nicht so ist, kann ich mir am Sa. abend immer noch wegen Frust die Kante geben
Aber klar Diegito, nach den letzten Eindrücken fällt es schwer an das Positive zu glauben. Trotzdem ist es nicht so, dass die Lage aussichtslos ist. Und bei aller Verunsicherung, noch ist eine Rettung ohne "Wunder" machbar und solange es rechnerisch möglich ist, glaube ich zumindest weiter daran. Dass im Sommer ein neuer Umbruch stattfinden muss, ist glaube ich klar. Da muss man auf einigen Positionen nachlegen, wo man die letzten Transferperioden ein bißchen gepennt hat. Spieler wie Hasebe, Reinartz, Medo und Haris enttäuschen mich ziemlich. Und ich glaube, dass einige "faule Eier" auch gerne mal die anderen etwas mit runterziehen. Ich will einfach nicht glauben, dass Jungs wie Aigner, Carlos und Stendera das Fußballspielen komplett verlernt haben. Wobei die letzten 2 ja eher noch mit zu den Besseren gehören.
Wieviele Schachteln Zigaretten hat denn die Kolonie der Fans so um dich herum geraucht, dass deine Garderobe derart beeinträchtigt wurde?
Und vielleicht kriegt man das Rauchverbot im Stadion deshalb nicht hin, weil es möglicherweise ein paar Verantwortliche gibt, die auf gegenseitige Toleranz statt auf Verbote setzen ?
Wenn neben mir einer wie die Pest nach Alkohol stinkt,der Schweiss ekelhaft aus allen Poren trieft . die Knoblauch Fahne penetrant in meine Nase zieht, dass mir kotzübel wird , dann leih ich mir als mittlerweile Nichtraucher von meinem Kumpel lieber eine Kippe um diesen Gestank wenigstens 5 Minuten nicht ertragen zu müssen.