>

Tafelberg

23584

#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
eine Deutschland Koalition unter Wolf wäre legitim, aber eigentlich ein starkes Stück, da wird die SPD nicht mitmachen

Warum wäre eine Koalition unter Wolf ein starkes Stück. Würdest du bitte mal deine Meinung begründen ?

weil der Regierungsauftrag klar bei den Grünen liegt und bei der Niederlage der CDU wäre ein MP wolf kurios, wie gesagt legitim natürlich wenn er eine Mehrheit zustande bekommt.

Hhmm... wie war das denn bei den Landtagswahlen 2011 in Baden W`?

war das damals auch der Regierungsauftrag der Wähler ,dass die Grünen mit damals 24,2% den neuen Ministerpräsident Kretschmann stellen sollten ?
Die CDU bekam damals noch  39 % u.war somit mit Abstand stärkste Partei.

Übrigens gabs das auch schon einmal bei der Bundestagswahl- So kam Willy Brandt an die Macht, obwohl damals auch die CDU stärkste Partei war-
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
eine Deutschland Koalition unter Wolf wäre legitim, aber eigentlich ein starkes Stück, da wird die SPD nicht mitmachen

Warum wäre eine Koalition unter Wolf ein starkes Stück. Würdest du bitte mal deine Meinung begründen ?

weil der Regierungsauftrag klar bei den Grünen liegt und bei der Niederlage der CDU wäre ein MP wolf kurios, wie gesagt legitim natürlich wenn er eine Mehrheit zustande bekommt.

Hhmm... wie war das denn bei den Landtagswahlen 2011 in Baden W`?

war das damals auch der Regierungsauftrag der Wähler ,dass die Grünen mit damals 24,2% den neuen Ministerpräsident Kretschmann stellen sollten ?
Die CDU bekam damals noch  39 % u.war somit mit Abstand stärkste Partei.

Übrigens gabs das auch schon einmal bei der Bundestagswahl- So kam Willy Brandt an die Macht, obwohl damals auch die CDU stärkste Partei war-

ja, Deine Argumente sind schon in Ordnung! Aber Herr Wolf kann aus meiner Sicht kein glaubwürdiger MP werden und es stellt sich wohl auch nicht, wenn ich Nils Schmid von der SPD richtig verstehe..
#
Tafelberg schrieb:

#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

#
Petry: "ihre partei sei keine reine Protestpartei"....das sagen aber die Wahlforscher anders. Gemäß der AfD Wähler war Protest genau dies der Antrieb.
#
miraculix250 schrieb:

Hat ein bissi was von nem ALG2-Empfänger, der FPD wählt, 'weil die ja weniger Steuern wollen und ich dann mehr hab'

Tja.

Das ist natürlich ein durchaus berechtigter Ansatz von dir.

Gleichwohl kann auch der ALG 2 Empfänger rechnen.........

Die hohen  AFD Anteile sind für mich trotz deines berechtigten Hinweises natürlich trotzdem insbesondere auch ein sozialer Aufstand /Aufschrei.

Die AFD wird sich u.a. auch deshalb natürlich nur dann dauerhaft halten können,wenn sie auf breitere Themen , nicht zuletzt auch im sozialen Bereich ,Antworten hat.

Das könnte in der Tat noch sehr schwierig werden ,sich zu halten .

Ähhh... anderes Thema.

Was für ne Regierung werden wir in BW haben ?

Die FDP will ned wirklich mit grün, der Wahlverlierer Wolf sieht sich insgeheim schon gutes Stück mit Zepter und Krone im Bündnis mit FDP und SPD. .

Das wäre aus meiner Sicht schon  der Hammer.

Das konservative Ländle dürfte da keinen Spaß verstehen .

Und es wäre bundesweit wohl ein zusätzlicher Schritt für Politikverdrossenheit, wenn in diesem ganz speziellen Fall nicht grün die Regierung bilden würde..........

Bin sehr gespannt, wie sich das in BW auflöst
#
Dirty-Harry schrieb:

Was für ne Regierung werden wir in BW haben ?

Die FDP will ned wirklich mit grün, der Wahlverlierer Wolf sieht sich insgeheim schon gutes Stück mit Zepter und Krone im Bündnis mit FDP und SPD. .

Das wäre aus meiner Sicht schon  der Hammer.

Das konservative Ländle dürfte da keinen Spaß verstehen .

Und es wäre bundesweit wohl ein zusätzlicher Schritt für Politikverdrossenheit, wenn in diesem ganz speziellen Fall nicht grün die Regierung bilden würde..........

Bin sehr gespannt, wie sich das in BW auflöst

Übereinstimmung mit Harry
#
Ausschnitte aus der PK von Frau Petry, s.u.
die AfD die Partei des sozialen Friedens????

+++ 15:02 Petry sieht AfD als "Partei des sozialen Friedens" +++
Und noch ein paar Stimmen von Frauke Petry aus ihrer Pressekonferenz in Berlin:
•"Man muss sich fragen, wer inzwischen die größere Volkspartei ist - die SPD oder die AfD."
•"Wir wollen die Partei des sozialen Friedens sein."
•Sie erkenne eine "Ethnisierung der Gewalt" durch ausländische Täter in deutschen Städten. "Das Märchen von den eingewanderten Fachkräften stimmt offenbar nicht."
•Dass die AfD als demokratiefeindlich geschmäht werde, sei "unwürdig für die Demokratie
#
pelo schrieb:

Wahlkampf, üble Beleidigungen, Verleumdungen u. sich ständiges Rechtfertigen sind gerade für einen Polit Neuling Stress pur u. hinterlässt auch Spuren.

Hat sich ja sowohl die Partei, als auch den Job selbst ausgesucht!
Selbst Schuld!
#
stormfather3001 schrieb:  

pelo schrieb:
Wahlkampf, üble Beleidigungen, Verleumdungen u. sich ständiges Rechtfertigen sind gerade für einen Polit Neuling Stress pur u. hinterlässt auch Spuren.

Hat sich ja sowohl die Partei, als auch den Job selbst ausgesucht!
Selbst Schuld!

besonders zimperlich sind die AfD Vertreter gegenüber andere auch nicht! Das macht es nicht besser oder schlechter, schlichtweg das übliche "Gehölze" in der Politik
#
Lemminator71 schrieb:  

Und nochmal zweite Liga? Nach Sandhausen, Heidenheim und Paderborn? Puhhh...  

Paderborn wohl dann nicht, eher Osnabrück, Magdeburg oder Großaspach....
#
Fummler schrieb:  

Lemminator71 schrieb:  

Und nochmal zweite Liga? Nach Sandhausen, Heidenheim und Paderborn? Puhhh...  

Paderborn wohl dann nicht, eher Osnabrück, Magdeburg oder Großaspach....

tolle Perspektiven. Im Forum ist die Anfangseuphorie (?) bzw. Kovac Neugier einer Beerdigungsstimmung gewichen. Da will ich (noch) nicht mitmachen und warte den Samstag abend ab.
#
Wozu sind die bei Wahlen angetreten?

Die AfD muss sich nach Einschätzung ihres Vizevorsitzenden Alexander Gauland trotz steigenden Zuspruchs bei den Wählern von der Regierungsverantwortung fernhalten. "Keiner von uns will einen Posten oder eine so genannte Verantwortung haben", sagte Gauland am Montag im Radiosender hr-Info. "Wir wollen kein Koalitionspartner von niemandem sein, weil wir diese Politik bis aufs Messer bekämpfen werden."
#
reggaetyp schrieb:

Wozu sind die bei Wahlen angetreten?

Die AfD muss sich nach Einschätzung ihres Vizevorsitzenden Alexander Gauland trotz steigenden Zuspruchs bei den Wählern von der Regierungsverantwortung fernhalten. "Keiner von uns will einen Posten oder eine so genannte Verantwortung haben", sagte Gauland am Montag im Radiosender hr-Info. "Wir wollen kein Koalitionspartner von niemandem sein, weil wir diese Politik bis aufs Messer bekämpfen werden."

wegen Protest!
Die Sprache von Herrn Gauland bzw. der letzte Satz gefällt mir nicht
#
Klöckner, ein schwacher Gegenkandidat?

Never.
#
reggaetyp schrieb:

Klöckner, ein schwacher Gegenkandidat?

Never.

war sie sehr beliebt mit ihrem Schlingerkurs?
#
Angela Merkels Politik ist mindestens in RP und BW bestätigt worden.

Sowohl Dreyer als auch Kretschmann haben sich im Gegensatz zu Klöckner und Wolf ganz klar zur Flüchtlingspolitik der Kanzlerin bekannt.
#
reggaetyp schrieb:

Angela Merkels Politik ist mindestens in RP und BW bestätigt worden.

Sowohl Dreyer als auch Kretschmann haben sich im Gegensatz zu Klöckner und Wolf ganz klar zur Flüchtlingspolitik der Kanzlerin bekannt.

einerseits ja, andererseits sind diese beiden Politiker sehr beliebt und hatten schwache Gegenkandidaten.
#
Frau Petry sieht die AfD bereits als Volkspartei, nun lassen wir mal so dahingestellt.
#
Auf geht's, wer dachte nach Veh könnte es nicht schlimmer werden, tja, der hat sich wohl getäuscht…Torwartfehler hin oder her, wenn K+K weiterhin so defensiv spielen lassen , fahren die das Ding zielgerichteter an die Wand als der MT…meine Meinung
#
der-edelfan schrieb:

wenn K+K weiterhin so defensiv spielen lassen , fahren die das Ding zielgerichteter an die Wand als der MT…meine Meinung

aha!
#
pelo schrieb:

So viele Seiten sind das ? da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr zu lesen.

Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.

ich dachte Du hättest dass als "Gute Nacht Lektüre " unter dem Kopfkissen
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:

Und da wird immer behauptet,das Afd Programm würde auf eine DIN A4 Seite passen.

das Programm statt "dass"
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:
Danke für´s Einstellen-

Ich habe das jetzt gelesen ,bis zu dem Absatz ,der beginnt mit der Überschrift " die Kernanliegen der AFD " und ich finde das bis hierhin einfach wunderbar. Da gibt's nichts auszusetzen.- besser geht's nicht  und deckt sich zu 100 % mit meiner eigenen Meinung.

3 von 72 Seiten.
Bin mal gespannt, was du uns zu den anderen 69 Seiten noch mitteilen magst.

#
pelo schrieb:

#
die Weltuntergangsstimung und Resignation hat auch das Forum ergriffen, schade, auch wenn ich es verstehen kann
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Für mich spricht das eher für die These , dass Abitur u. Hochschulbildung noch lange kein Beweis für Intelligenz sind

das stimmt, aber kennst Du alle Schulausbildungen hier?

Nein , aber ich denke Du hast kein Abitur - so  wie ich auch nicht.
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Für mich spricht das eher für die These , dass Abitur u. Hochschulbildung noch lange kein Beweis für Intelligenz sind

Nein , aber ich denke Du hast kein Abitur - so  wie ich auch nicht.

weiterhin viel Spaß beim Spekulieren über persönliche Dinge der User hier.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Die hier aufgestellten Forderungen u. Auszüge von Reggeatyp u.a. anderen kenne ich so nicht.
Original- Auszüge aus Wahlprogrammen o.ä wurden hier davon noch nie eingestellt.
Und dass möchte ich dann schon gerne selbst lesen um mir ein Urteil zu bilden

nun, vom Himmel gefallen sind diese Auszüge wohl nicht, Reggaetyp wird sie doch irgendwo her haben??!!. Die Forderungen, die da genannt wurden, sind schon ziemlich gruselig

Natürlich hat er sie irgendwo her. Diese Forderungen lese  ich schon seit Tagen- eingestellt von Leuten die der AFD mit Sicherheit nicht wohlgesonnen sind- auf den FB -Seiten der AFD:
#
pelo schrieb:

Natürlich hat er sie irgendwo her. Diese Forderungen lese  ich schon seit Tagen- eingestellt von Leuten die der AFD mit Sicherheit nicht wohlgesonnen sind- auf den FB -Seiten der AFD:

jetzt sind es wieder die "bösen anderen"
#
tobago schrieb:  

pelo schrieb:
Alleine für diese dämliche Fehlinterpretation,- sie kommt ja nicht von dir -sondern von Werner  SGE-du hast sie aber bedauerlicherweise übernommen- sollte ich eigentlich gar nicht mehr mit Euch reden.

Ihr habt alle meist Abitur u. Studium ,aber um Ironie zu erkennen, muss man Euch bei  einen Smiley setzen.Sehr humorvolle Leute seit ihr.

Ich erkläre dir morgen gerne, warum ich Pforzheim / Sachsen Anhalt geschrieben habe. Für Akademiker

Der größte und meistgemachte Fehler in Diskussionen ist es den Empfänger als blöd hinzustellen wenn die eigenen Ausführungen nicht verstanden werden. Es liegt wirklich fast immer am Sender wenn die Empfänger es nicht verstehen und wenn es mehrere sind sollte man sein eigenes Geschreibe durchaus ernsthaft hinterfragen.

Gruß
tobago

um genau zu sein, war es eigentlich nur EINER ! . auch wenn dann eine andere Userin dies so von diesem User übernommen hat.

Im übrigen stimme ich dir NICHT  zu , weil dies iatsächlich schon des Öfteren, bei Beiträgen anderer User ebenso  geschehen ist, die ich jedenfalls immer sofort als Ironie verstanden habe.

Für mich spricht das eher für die These , dass Abitur u. Hochschulbildung noch lange kein Beweis für Intelligenz sind.

Gruss Pelo
#
pelo schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Auch wenn du ausweichst: wie passen deine Ausführungen zu wachsender Armut und drohender Verelendung eines Teils der Gesellschaft zu diesem radikal Marktliberalem Programmansatz der AfD?
Mich würde wirklich interessieren wie du das zusammen bekommst!

Ich hatte das ja nicht angenommen, dass du so doof wärst das mit Pforzheim nicht zu checken. Nachdem das geklärt wäre noch ein "guten Morgen" und dann:

Danke . ( von SGE Werner bin ich aber schwer enttäuscht)

Wie steht es mit der obenstehenden Frage an dich? Wie bekommst du das zusammen?

Zunächst mal handelt es sich hier um meine persönliche Einstellung  u. Aussage u. die muss nicht zwangsläufig mit der AFD konform gehen.

Zweitens gibt es noch kein Parteiprogram der AFD . Dies wird wahrscheinlich erst im April vorgestellt.
Im Moment sind für mich die immer noch gültigen "Leitlinien " der AFD der Masstab  u. die finde ich nach wie vor in Ordnung.

Die hier aufgestellten Forderungen u. Auszüge von Reggeatyp u.a. anderen kenne ich so nicht.
Original- Auszüge aus Wahlprogrammen o.ä wurden hier davon noch nie eingestellt.
Und dass möchte ich dann schon gerne selbst lesen um mir ein Urteil zu bilden .

Denn Euch traue ich  sowieso nicht, nach der unseligen u. von absichtlichen  böswilligen u. falschen Unterstellungen geprägten Diskussion um den angeblichen Schiessbefehl an den Grenzen.Viele Wähler haben das offenbar auch so gesehen wie ich.

Die AFD ist politisch gesehen,immer noch eine sehr junge Partei. Ob sie längerfristig ,vor allen mit diesen sensationellen Wahlerfolgen bestand haben wird,weiss ich nicht.

Es wird sich aber auch in dieser Partei im Laufe der Zeit noch  so einiges verändern, wie das auch bei den damals chaotischen " Grünen " als sie in den Bundestag mit Turnschuhen, Strick.- Lieseln  u. Birkenstock - Latschen eingezogen sind u. von grossen Teilen der Bevölkerung  als linke Spinner belächelt wurden- ändern.

Über die Afd lacht aber im Moment zumindest keiner mehr.
#
pelo schrieb:

Und dass möchte ich dann schon gerne selbst lesen um mir ein Urteil zu bilden

nun, vom Himmel gefallen sind diese Auszüge wohl nicht, Reggaetyp wird sie doch irgendwo her haben??!!. Die Forderungen, die da genannt wurden, sind schon ziemlich gruselig