Tafelberg
23579
Xaver08 schrieb:anscheinend besteht Bedarf an dem Thema, verständlich
Falls Bedarf besteht über die Vorfälle an Silvester (Ablauf, etc.) zu diskutieren, sehe ich aktuell keinen Raum für eine Diskussion in diesem Thread.
Ich möchte allerdings auch die Diskussion über den Einfluß auf die Flüchtlingsdebatte nicht unterbinden, auch wenn der Grat dabei zwischen ernsthafter Diskussion und Polemik ein schmaler sein wird, vor allem zu einem Zeitpunkt, an dem nicht wirklich klar ist, was passiert ist.
Ich möchte Euch alle deshalb bitten, hier weiterhin sachlich zu diskutieren, von Pauschalisierung, persönlichem etc. abzusehen.
Dazke!
Schön zu lesen/hören das Veh das Training wohl anzieht und Spaß diesmal von vornherein gestrichen ist.
3 Einheiten am Tag hört sich erstmal gut an.
Wäre schön, wenn Veh den Spieler mal zeigt wo es langgeht.
Veh war in der Vorrunde viel zu nett, das war auch eines seiner Probleme.
Das jetzt nicht massenweise Kondition geboltzt wird ist ok, wenn die laktatwerte stimmen.
Wir brauchen mind. 25 Punkte in der RR für eine ordentlichen Saisonabschluss.
Die sind definitiv möglich, bloß werden wir bei frühzeitigen erreichen der 40 Punkte wohl wieder mal austrudeln und alles gute verspielen.
3 Einheiten am Tag hört sich erstmal gut an.
Wäre schön, wenn Veh den Spieler mal zeigt wo es langgeht.
Veh war in der Vorrunde viel zu nett, das war auch eines seiner Probleme.
Das jetzt nicht massenweise Kondition geboltzt wird ist ok, wenn die laktatwerte stimmen.
Wir brauchen mind. 25 Punkte in der RR für eine ordentlichen Saisonabschluss.
Die sind definitiv möglich, bloß werden wir bei frühzeitigen erreichen der 40 Punkte wohl wieder mal austrudeln und alles gute verspielen.
Tafelberg schrieb:Sowas merkt man.
woher weißt Du das?
Veh hat es außerdem selber zugegeben.
Tafelberg schrieb:Ok, habe ich. Vielleicht noch mal das, worauf ich hinaus will. Wenn es unsere Gesellschaft bisher nicht geschafft hat, einen im Vergleich zu den aktuellen Flüchtlingszahlen eher überschaubaren Anteil arabisch-muslimische Menschen in Deutschland (im Gegensatz zu Frankreich) so zu integrieren oder als Selbstverständnis akzeptieren, dass unsere Mindestwerte des Zusammenlebens solche Szenen wie in Köln (mittlerweile auch durch halbwegs seriöse Quellen bestätigt), oder Abdriften zum Salafismus oder gar zum IS, verhindern, wie soll es da in den kommenden Wochen, Monaten und Jahre werden?Andy schrieb:Tafelberg schrieb:
sollten wir nicht abwarten wer die Täter wirklich waren? Es sind doch nicht alle Nordafrikaner/Araber Sextäter???!!!!
Diese Übergriffe machen allerdings Angst, da muss verstärkt Polizeieinsatz her.
Oh man, ich habe gezielt auf etwas geantwortet. Sind meine Zeilen denn wirklich so unverständlich, worauf ich hinaus will? Vielleicht ist das hier das grundsätzliche Problem im D&D und daher werde ich mich hier auch nicht mehr weiter äußern.
ich verstehe nicht warum Du so empfindlich reagierst!
Ich hatte hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass wir wirtschaftlich Millionen von Flüchtlingen gut verkraften können, nicht aber mehr gesellschaftlich. Das kann man doch nicht mehr unterschätzen, gar verschweigen noch mit der Nazikeule bekämpfen? Es brodelt. Und leider mittlerweile auch in mir. Allerdings weniger wegen der armen Menschen die Zuflucht suchen, als mehr, wie unsere Politiker ratlos vor diesem Thema stehen.
Andy schrieb:Danke Andy für die Klarstellung! Ich verstehe Dich und die Entwicklung macht mir Angst.Tafelberg schrieb:Andy schrieb:Tafelberg schrieb:
sollten wir nicht abwarten wer die Täter wirklich waren? Es sind doch nicht alle Nordafrikaner/Araber Sextäter???!!!!
Oh man, ich habe gezielt auf etwas geantwortet. Sind meine Zeilen denn wirklich so unverständlich, worauf ich hinaus will? Vielleicht ist das hier das grundsätzliche Problem im D&D und daher werde ich mich hier auch nicht mehr weiter äußern.
Ok, habe ich. Vielleicht noch mal das, worauf ich hinaus will. Wenn es unsere Gesellschaft bisher nicht geschafft hat, einen im Vergleich zu den aktuellen Flüchtlingszahlen eher überschaubaren Anteil arabisch-muslimische Menschen in Deutschland (im Gegensatz zu Frankreich) so zu integrieren oder als Selbstverständnis akzeptieren, dass unsere Mindestwerte des Zusammenlebens solche Szenen wie in Köln (mittlerweile auch durch halbwegs seriöse Quellen bestätigt), oder Abdriften zum Salafismus oder gar zum IS, verhindern, wie soll es da in den kommenden Wochen, Monaten und Jahre werden?
Ich hatte hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass wir wirtschaftlich Millionen von Flüchtlingen gut verkraften können, nicht aber mehr gesellschaftlich. Das kann man doch nicht mehr unterschätzen, gar verschweigen noch mit der Nazikeule bekämpfen? Es brodelt. Und leider mittlerweile auch in mir. Allerdings weniger wegen der armen Menschen die Zuflucht suchen, als mehr, wie unsere Politiker ratlos vor diesem Thema stehen.
Die Politiker wirken ratlos und sind es wohl auch.
Tafelberg schrieb:Oh man, ich habe gezielt auf etwas geantwortet. Sind meine Zeilen denn wirklich so unverständlich, worauf ich hinaus will? Vielleicht ist das hier das grundsätzliche Problem im D&D und daher werde ich mich hier auch nicht mehr weiter äußern.
Andy schrieb:ich verstehe nicht warum Du so empfindlich reagierst!Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:Ok, habe ich. Vielleicht noch mal das, worauf ich hinaus will. Wenn es unsere Gesellschaft bisher nicht geschafft hat, einen im Vergleich zu den aktuellen Flüchtlingszahlen eher überschaubaren Anteil arabisch-muslimische Menschen in Deutschland (im Gegensatz zu Frankreich) so zu integrieren oder als Selbstverständnis akzeptieren, dass unsere Mindestwerte des Zusammenlebens solche Szenen wie in Köln (mittlerweile auch durch halbwegs seriöse Quellen bestätigt), oder Abdriften zum Salafismus oder gar zum IS, verhindern, wie soll es da in den kommenden Wochen, Monaten und Jahre werden?Andy schrieb:Tafelberg schrieb:
Emmkay schrieb:z.B. Übergriffe Silvesternacht in Köln etc.Tafelberg schrieb:
den Bezug zum Flüchtlings Thread sehe ich allerdings immer noch nicht, ist aber Sache der Moderatoren.
Willste extra Threads aufmachen, "Kriminelle Deutsche" und "Kriminelle Ausländer" usw.....???
pelo schrieb:ich habe auch nicht behauptet, dass es jemand explizit so behauptet hatTafelberg schrieb:
Es sind doch nicht alle Nordafrikaner/Araber Sextäter???!!!!
Das hat auch niemand behauptet.
mussigger schrieb:ein User vor Ort, prima.....! Da bin ich auf weitere Infos gespannt.Tafelberg schrieb:mussigger schrieb:
Moin aus Abu Dhabi. ...alöerallerster Eindruck von ihm :
Es läuft noch nicht rund !
das heißt konkret was?
Er fremdelt noch ...läuferisch, Zweikampfführung und Kommunikation.
Aber für das erste Training völlig normal
Warten wir ab, wie Fabian sich entwickelt.
wird er eigentlich wie der deutsche Vorname Fabian ausgesprochen?
Tafelberg schrieb:Ich hab jetzt nix gegenteiliges gehört. ..aufm platz wird er Marco gerufen aber das kann sich auch noch ändern ...mussigger schrieb:Tafelberg schrieb:mussigger schrieb:
Moin aus Abu Dhabi. ...alöerallerster Eindruck von ihm :
Es läuft noch nicht rund !
das heißt konkret was?
Er fremdelt noch ...läuferisch, Zweikampfführung und Kommunikation.
Aber für das erste Training völlig normal
ein User vor Ort, prima.....! Da bin ich auf weitere Infos gespannt.
Warten wir ab, wie Fabian sich entwickelt.
wird er eigentlich wie der deutsche Vorname Fabian ausgesprochen?
Das es letztendlich Flüchtlinge waren hegt auch bei mir große Zweifel denn besonders in Köln...NRW gibt es schon lange ein "Nordafrikaner-Araber-Problem!!" es waren nicht die ersten Übergriffe!Ich frage mich tatsächlich, wenn es denn "nur" ein "Nordafrikaner-Araber-Problem" war, wie gesellschaftlich in Deutschland verhindert werden kann, dass die Flüchtlinge von heute, nicht die Grapscher von morgen sind. So langsam entwickelt sich dieses Land zu einem riesengroßen Pulverfass. Und selbst politisch ein leben lang liberal eingestellt Menschen, drehen offenbar immer mehr ab. Das Klima ist und wird immer frostiger. Da helfen weder arabisch untertitelte Neujahrsansprachen, mehr Verständnis für das Tiere schächten - schon gar nicht ein "Nordafrikaner-Araber-Problem!!", zu dem ich in den letzten Jahren öfters hören und auch hier im D&D lesen durfte, dass selbstverständlich unsere Gesellschaft daran Schuld ist (trotz Sprachkurse, Schule, Wohnungen, Weiterbildungsmaßnahmen, Sozialleistungen etc.), wenn diese Jugendliche sich immer mehr radikalisieren.
Andy schrieb:sollten wir nicht abwarten wer die Täter wirklich waren? Es sind doch nicht alle Nordafrikaner/Araber Sextäter???!!!!
Ich frage mich tatsächlich, wenn es denn "nur" ein "Nordafrikaner-Araber-Problem" war, wie gesellschaftlich in Deutschland verhindert werden kann, dass die Flüchtlinge von heute, nicht die Grapscher von morgen sind. So langsam entwickelt sich dieses Land zu einem riesengroßen Pulverfass. Und selbst politisch ein leben lang liberal eingestellt Menschen, drehen offenbar immer mehr ab. Das Klima ist und wird immer frostiger
den Bezug zum Flüchtlings Thread sehe ich allerdings immer noch nicht, ist aber Sache der Moderatoren.
Tafelberg schrieb:Oh man, ich habe gezielt auf etwas geantwortet. Sind meine Zeilen denn wirklich so unverständlich, worauf ich hinaus will? Vielleicht ist das hier das grundsätzliche Problem im D&D und daher werde ich mich hier auch nicht mehr weiter äußern.
Alter Schwede. Hier wird dem Schaaf ja so sehr hinterher geheult das es schon fast weh tut. Vor einem Jahr wurde er aufgrund der schlechten Defensive von vielen Fans und Medien am liebsten sofort vom Hof gejagt werden. Und jetzt sowas.
Jedenfalls muss erstmal Schaaf mit der eher schlechten offensiven Potenzial der Mannschaft überhaupt sowas wie einen Angriff Formen. Und als Abstiegskandidat dann nicht die Defensive vernachlässigen. Wird für die schwer genug werden, zumal Ich auch denke das wir mit den Verstärkungen und Veh auch nicht so schlecht aufgestellt sind wie andere Vereine.
Jedenfalls muss erstmal Schaaf mit der eher schlechten offensiven Potenzial der Mannschaft überhaupt sowas wie einen Angriff Formen. Und als Abstiegskandidat dann nicht die Defensive vernachlässigen. Wird für die schwer genug werden, zumal Ich auch denke das wir mit den Verstärkungen und Veh auch nicht so schlecht aufgestellt sind wie andere Vereine.
Kuckuck schrieb:Angesichts der miserablen Hinrunde 2015/2016 ist ein Vergleich mit Schaaf sehr wohl opportun, wenn ich auch dort schlechte Spiele konstatieren muss. Aber eigentlich ist es müßig ständig das Thema hochzuhalten, aktuell wurde es durch das Fischer Interview nochmals hochgezogen.
Alter Schwede. Hier wird dem Schaaf ja so sehr hinterher geheult das es schon fast weh tut. Vor einem Jahr wurde er aufgrund der schlechten Defensive von vielen Fans und Medien am liebsten sofort vom Hof gejagt werden. Und jetzt sowas.
Die Veh Befürworter haben zusamengefasst, etwa folgende Argumente parat:
1.)Die BL ist ab Platz 7-18 extrem ausgeglichen, da gibt es Ausreißer auch mal nach unten.
2.)Die vielen Verletzten führten zu keiner eingespielten Mannschaft (Argument Hübner).
3.) Welcher Trainer soll es denn besser machen?
- und 2 ist richtig: aber in der vergangenen Saison gab es ebenfalls viele Verletzte und der Kader war in Gänze eigentlich eher schlechter besetzt (Abgänge Trapp, Piazon, Madlung wurden gleichwertig ersetzt)miserable Spiele insbes. gegen Aue, DS, Ing. sind unerklärlich
- Totschlagargument, da hypothetische Diskussion. Über Schur, Lieberknecht, Kauczinsky, A. Schwartz fallen mir einige Namen ein, den ich die Veh Nachfolge zutraue, inwieweit sie Erfolg haben, weiss ich auch nicht. Es kann aber nicht sein, dass nur Veh in Frage kommt.
hawischer schrieb:das sollte selbstverständlich sein!Tafelberg schrieb:Aragorn schrieb:
Wie nennt man eigentlich diesen ideologischen Balken in deinem Kopf? Was machst Du eigentlich, wenn es sich bei den Tätern tatsächlich um Flüchtlinge handelt, bei denen die Integration komplett vor die Wand gefahren wurde?
kann man nicht einfach mal abwarten? Ich habe bei Dir das Gefühl du lechzt förmlich danach, dass es Flüchtlinge waren.
Und bei den Gegen-Diskutanten des Aragorn hat man den Eindruck, ... was nicht sein darf, dass nicht sein kann.
Einigen wir uns doch darauf, dass aus einer größeren Menge meist junger, möglicherweise alkolisierter Männer, die in ihrer Erziehung, sei sie kulturell, familiär, keinen Respekt gegenüber Frauen mitbekommen haben, Straftaten begangen wurden. Diejenigen die man erwischt, sollte man nach dem StGB aburteilen.
Wenn es Flüchtlinge gewesen sein sollten oder Mitbürger mit Migrationshintergrund, dann ist es so! Dies wäre gefundenes Fressen für die Anti Flüchtlingshaltung diverser Gruppierungen. Aber wie ich selbst geschrieben habe: abwarten.
Aragorn schrieb:kann man nicht einfach mal abwarten? Ich habe bei Dir das Gefühl du lechzt förmlich danach, dass es Flüchtlinge waren.
Wie nennt man eigentlich diesen ideologischen Balken in deinem Kopf? Was machst Du eigentlich, wenn es sich bei den Tätern tatsächlich um Flüchtlinge handelt, bei denen die Integration komplett vor die Wand gefahren wurde?
Das wir keinen RV geholt habe finde ich.. mutig. Zu hoffen das Chandler wieder in Form kommt, ist irgendwo etwas blauäugig.
Ansonsten hat BH mMn wieder einen ausgezeichneten Job gemacht.
LA-Baustelle hat er mit einem Erfahrenen und einer "Wundertüte" (bei dem ich übrigens denke das er was bringt) geschlossen und in der IV einen Höchsttalentierten Jungen, von dem ich sehr viel halte ausgeliehen und sogar eine KO ausgehandelt.
Huszti hat vor wenigen Jahren hier in der Buli noch gescored ohne ende. In Japan spielt man zwar nicht auf diesem Niveau, aber das kicken wird er nicht verlernt haben.
Und Ayhan zu holen fand ich auch gut.
Unsere zwei IV CZ und Abraham sind beide sicher gut, aber wen haben wir danach? Aus den "Gestanden IV-Trio" Russ, CZ und Abraham war einer meisten eh Verletzt oder gesperrt.
Noch dazu haben wir die Chance einen Zambrano Nachfolger 6 Monate zu "testen", wenn wir dann 4-5 Mio zahlen, wissen wie was wir haben, falls er uns überhaupt verlässt.
Was ist eigentlich mit diesen Genussscheinen? Die sollten doch ab Sommer zum Einsatz kommen und ca. 10 Mio bringen oder wurde diese Idee wieder verworfen? Dann könnte man mit dem Geld Ayhan so oder so behalten, wenn man denn möchte.
Ich bin zuversichtlich für die Rückrunde.
Ansonsten hat BH mMn wieder einen ausgezeichneten Job gemacht.
LA-Baustelle hat er mit einem Erfahrenen und einer "Wundertüte" (bei dem ich übrigens denke das er was bringt) geschlossen und in der IV einen Höchsttalentierten Jungen, von dem ich sehr viel halte ausgeliehen und sogar eine KO ausgehandelt.
Huszti hat vor wenigen Jahren hier in der Buli noch gescored ohne ende. In Japan spielt man zwar nicht auf diesem Niveau, aber das kicken wird er nicht verlernt haben.
Und Ayhan zu holen fand ich auch gut.
Unsere zwei IV CZ und Abraham sind beide sicher gut, aber wen haben wir danach? Aus den "Gestanden IV-Trio" Russ, CZ und Abraham war einer meisten eh Verletzt oder gesperrt.
Noch dazu haben wir die Chance einen Zambrano Nachfolger 6 Monate zu "testen", wenn wir dann 4-5 Mio zahlen, wissen wie was wir haben, falls er uns überhaupt verlässt.
Was ist eigentlich mit diesen Genussscheinen? Die sollten doch ab Sommer zum Einsatz kommen und ca. 10 Mio bringen oder wurde diese Idee wieder verworfen? Dann könnte man mit dem Geld Ayhan so oder so behalten, wenn man denn möchte.
Ich bin zuversichtlich für die Rückrunde.
Tafelberg schrieb:Man jetzt sei nicht so kleinlich - er hat die letzten 18 Monate ned in der Bundesliga gespiel, da bin ich mir ganz sicher.Daniel_SGE7 schrieb:
kurze nicht böse gemeinte Korrektur: Huszti war in China und nicht in Japan.
Tafelberg schrieb:Ach man, hab sogar an China gedacht aber Japan geschriebenDaniel_SGE7 schrieb:
kurze nicht böse gemeinte Korrektur: Huszti war in China und nicht in Japan.
Aber danke, stimmt.
Ich hab mal ne Frage: Wer ist eigentlich bei uns im Mannschaftsrat?
mein Tipp: Darmstadt, Hoffenheim und Hannover (oder Bremen) erwischt es.
Augsburg hat sich -hätte ich nicht erwartet- gefangen und wird sich weiter stabiliseren.
VfB hat genug Potential, die Eintracht wird sich ebenfalls in Sicherheit bringen, zufrieden werde ich dennoch nicht sein.
Ingolstadt: sehr schwer einzuschätzen.
Augsburg hat sich -hätte ich nicht erwartet- gefangen und wird sich weiter stabiliseren.
VfB hat genug Potential, die Eintracht wird sich ebenfalls in Sicherheit bringen, zufrieden werde ich dennoch nicht sein.
Ingolstadt: sehr schwer einzuschätzen.
eine Woche kein D&D gelesen und eigentlich vermisst man nichts, immer noch ein Sammelsurium von persönlichen Angriffen, schade.
Aragorn schrieb:Wie wäre es denn mit ALFA?
EU- und €-Kritiker bin ich noch immer. Dazu kommt noch die desaströse Flüchtlingspolitik von Merkel. So what? Kannst mir ja eine andere Partei vorschlagen, die diese Dinge auch fragwürdig findet bzw. kritisiert. Vielleicht würde ich mir das Parteiprogramm mal durchlesen,
Exil-Adler-NRW schrieb:auch die FDP kritisiert die Euro- und Flüchtlingspolitik von Merkel. Ob man sie deswegen wählen muss, ist ein anderes Thema.Aragorn schrieb:
EU- und €-Kritiker bin ich noch immer. Dazu kommt noch die desaströse Flüchtlingspolitik von Merkel. So what? Kannst mir ja eine andere Partei vorschlagen, die diese Dinge auch fragwürdig findet bzw. kritisiert. Vielleicht würde ich mir das Parteiprogramm mal durchlesen,
Wie wäre es denn mit ALFA?
brockman schrieb:So Schwätzer gibts aber auch immer. Oxxen haltFrankfurt050986 schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:brockman schrieb:brockman schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Das man bei einem Spieler,der bis jetzt nur in Mexico gespielt hat und dazu keine guten Werte aufweist,etwas kritischer agiert ist doch eigentlich logisch.
Ich hätte gerne den Link zu den "Werten" von Fabián.
Keine Quelle? Schade. Dann war's wohl ein Hirngespinst.
Heiße Luft ist halt keine echte Quelle.
Heißes Wasser wäre ja wenigstens ein Geysir.
Das ist wohl gemeint
http://www.transfermarkt.de/marco-fabian/leistungsdaten/spieler/67685
Danke, aber du brauchst hier nicht für den Schwätzer in die Bresche zu springen. "Keine guten Werte" heißt übrigens demzufolge: 263 Ligaspiele in Mexiko, 60 Tore, 38 Vorlagen. Wahrlich eine Gurke.
Keine guten Werte heißt, man erwartet scheinbar, das er die mexikanische Liga auseinander schiesst. Nur kommen solche Spieler dann auch nicht zu uns. Wenn es danach geht, dürften wir gar keine Spieler mehr kaufen. Inui hat damals auch nicht die schwache 2.Liga auseinander geschossen.
Ein Wechsel kann auch noch mal einen Schub geben. Ich persönlich will Ihn erst mal ein halbes Jahr spielen sehen bei uns, bevor ich ein Fazit ziehe
Tafelberg schrieb:Lieber so, als ein großer Anfangshype wie bei Caio.Frankfurt050986 schrieb:
Ich persönlich will Ihn erst mal ein halbes Jahr spielen sehen bei uns, bevor ich ein Fazit ziehe
genauso sehe ich das auch.
Die vielen kritischen Stimmungen zu Fabian finde ich (Stand heute ) nicht nachvollziehbar.
Bei Haris war die Meinung, soweit ich mich erinnern kann, auch eher durchwachsen. Ist vielleicht für den Spieler besser so....?
Tafelberg schrieb:tja und täglich grüßt das murmeltier !!
in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?
ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.
warum das so gehandhabt wird brauche ich nicht noch einmal zu schreiben.
kamelle schrieb:sorry Kamelle, ich war eine Woche im Urlaub und habe daher nicht alle Beiträge zu dem Thema nachlesen können.Tafelberg schrieb:
in der PK gestern hat Hübner recht ausgiebig das Thema "Verletzte" angesprochen und dass nie eine Einspielung deswegen möglich war.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ein Jahr zurück unter Schaaf, gab es da nicht auch viele Langzeitverletzte in der HR (Djakpa, Valdez), dann kam Hildebrand wegen Trapp und Wiedwald Ausfall. Meier wurde in der RR operiert. Aigner und Zambrano? waren die auch verletzt?
ich kann die Neuverpflichtungen ein Stück weit nachvollziehen um mehr Alternativen zu haben, aber die zum Teil katastrophalen Spiele in der Hinrunde waren nicht nur durch verletzte Stammspieler erklärbar.
tja und täglich grüßt das murmeltier !!
warum das so gehandhabt wird brauche ich nicht noch einmal zu schreiben.
Ich möchte allerdings auch die Diskussion über den Einfluß auf die Flüchtlingsdebatte nicht unterbinden, auch wenn der Grat dabei zwischen ernsthafter Diskussion und Polemik ein schmaler sein wird, vor allem zu einem Zeitpunkt, an dem nicht wirklich klar ist, was passiert ist.
Ich möchte Euch alle deshalb bitten, hier weiterhin sachlich zu diskutieren, von Pauschalisierung, persönlichem etc. abzusehen.
Dazke!