Tafelberg
23579
#
Tafelberg
heute habe ich in der FAZ von der Fäkalienbeschmierungen (Details erspare ich Euch) von 96 Fans in Regionalzug nach dem Schalke Spiel gelesen. ....Ich will es nicht relativieren, aber in den Medien wird viel mehr über die Eintracht "Fans" geschrieben....!Warum, weshalb, weiß ich nicht, vielleicht ist es in der Summe mehr bzw. im wahrsten Sinne des Wortes auffälliger...?!
Alle Jahre wieder kommt das Thema auf wenn wir eine sportliche Misere haben und ein paar Wikksfrösche austicken. Ich kann es nicht mehr sehen und nicht mehr hören. Ultras oder nicht, Charitegedanke über das Gesamtjahr oder auch nicht, wen interessiert das? Die Eintracht hat vor den Stehplatzbereich auszubauen und so eine Stadionatmosphäre zu schaffen die ihres gleichen sucht. Da gehen 50 Gesichtswürste steil und machen alles, wirklich alles wieder auf einen Schlag kaputt indem sie die Eintrachtfanszene dastehen lassen wie den letzten asozialen Haufen.
Dass da 50.000 weitere Fans sind die davon betroffen sind und 100tausende die nicht im Stadion waren, druff geschissen, hauptsache den eigenen Frust mal so richtig abgelassen und es allen gezeigt haben. Hier wird ernsthaft darüber diskutiert, dass es ja sonst tolle Aktionen gibt wie Spendenaufrufe, soziales Engagement und im Stadion die schönen Choreos? Wieder druff geschissen, wer braucht das wenn auf der anderen Seite durch einzelne Aktionen alle Jahre wieder alles in den Dreck gezogen wird. Es geht beim Fussball im Stadion etwas rauher zu das ist überhaupt kein Problem. Aber sich der ganzen Welt präsentieren wie der letzte asoziale Haufen und damit alle mit reinzuziehen das hat echt Stil und zeugt von überschäumender Intelligenz und auch davon, dass es den Protagonisten scheissegal ist was mit dem Rest der Fanschar und auch dem Verein an sich ist.
Wieder mal hat die Dummheit gesiegt und sie wird hier auch noch von einzelnen Usern verteidigt. Die Ordner und Sicherheitskräfte bei den nächsten Auswärts- aber auch Heimspielen werden es uns allen danken, dass ein paar Leute alle mit in den Mist hineinziehen. Ich sage es schon seit Jahren nach solchen Aktionen, es ist kein Problem wenn man Mist baut, dann aber nicht im Namen aller und mit offenem Visier. Sich vermummt hinter der Masse verstecken und diese dafür büßen zu lassen mit allen Sanktionen die kommen werden das ist einfach schwach. Ich freue mich schon auf die nächste Ansage unserer Vorschreier im Block wer sich alles zu verpissen hat wenn er nicht akzeptiert was vorgegeben ist. Meine Fresse gehen die mir alle auf den Sack.
Gruß,
tobago
Dass da 50.000 weitere Fans sind die davon betroffen sind und 100tausende die nicht im Stadion waren, druff geschissen, hauptsache den eigenen Frust mal so richtig abgelassen und es allen gezeigt haben. Hier wird ernsthaft darüber diskutiert, dass es ja sonst tolle Aktionen gibt wie Spendenaufrufe, soziales Engagement und im Stadion die schönen Choreos? Wieder druff geschissen, wer braucht das wenn auf der anderen Seite durch einzelne Aktionen alle Jahre wieder alles in den Dreck gezogen wird. Es geht beim Fussball im Stadion etwas rauher zu das ist überhaupt kein Problem. Aber sich der ganzen Welt präsentieren wie der letzte asoziale Haufen und damit alle mit reinzuziehen das hat echt Stil und zeugt von überschäumender Intelligenz und auch davon, dass es den Protagonisten scheissegal ist was mit dem Rest der Fanschar und auch dem Verein an sich ist.
Wieder mal hat die Dummheit gesiegt und sie wird hier auch noch von einzelnen Usern verteidigt. Die Ordner und Sicherheitskräfte bei den nächsten Auswärts- aber auch Heimspielen werden es uns allen danken, dass ein paar Leute alle mit in den Mist hineinziehen. Ich sage es schon seit Jahren nach solchen Aktionen, es ist kein Problem wenn man Mist baut, dann aber nicht im Namen aller und mit offenem Visier. Sich vermummt hinter der Masse verstecken und diese dafür büßen zu lassen mit allen Sanktionen die kommen werden das ist einfach schwach. Ich freue mich schon auf die nächste Ansage unserer Vorschreier im Block wer sich alles zu verpissen hat wenn er nicht akzeptiert was vorgegeben ist. Meine Fresse gehen die mir alle auf den Sack.
Gruß,
tobago
Dein letzter Satz ist klasse. Da hast Du einen Treffer gelandet.
Zwar scheinbar unabsichtlich, aber einen Treffer.
Es sieht nämlich inzwischen für mich so aus, dass Herbert den Kopf für Dinge hinhalten muss,
die er gar nicht mehr zu verantworten hat.
Zwar scheinbar unabsichtlich, aber einen Treffer.
Es sieht nämlich inzwischen für mich so aus, dass Herbert den Kopf für Dinge hinhalten muss,
die er gar nicht mehr zu verantworten hat.
Tafelberg schrieb:
einen besonders souveränen Eindruck hat HB auf mich nicht gemacht. Bei der Trainerfrage "das steht Ihnen nicht zu" abgewiegelt bzw. auf die Kontinuität verwiesen und auf den HSV ausgewichen......!
Mitgehangen, mitgefangen würde ich sagen....
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:auch HB ist müde. Ich entscheide das nicht mehr, und der Rest meiner Antwort....
einen besonders souveränen Eindruck hat HB auf mich nicht gemacht. Bei der Trainerfrage "das steht Ihnen nicht zu" abgewiegelt bzw. auf die Kontinuität verwiesen und auf den HSV ausgewichen......!
Mitgehangen, mitgefangen würde ich sagen....
Wieso verraten, Du warst doch auf Reisen oder etwa nicht?
Und ansonsten schlage ich vor: Liebe beenden und woannertser hingehen, wenn Du Deine Liebe net mehr verstehst.
So ist es wohl...
Forza SGE!!!
Und ansonsten schlage ich vor: Liebe beenden und woannertser hingehen, wenn Du Deine Liebe net mehr verstehst.
So ist es wohl...
Forza SGE!!!
Finde ich auch.....
@Tafelberg:
Schämen musst Du Dich persönlich dafür nicht.
Manche Lilien-Fans sind leider ähnlich drauf. Heute morgen stand im Darmstädter Echo ein Artikel drin, daß gestern Darmstädter Fans mit Feuerwerkskörpern durch die Darmstädter Innenstadt gezogen sind.
Idioten sind vereinsunabhängig und haben mit dem Fußball nichts zu tun.
Es sind einfach nur Dummköpfe!
Gruß,
Dirk aus dem Odenwald
Manche Lilien-Fans sind leider ähnlich drauf. Heute morgen stand im Darmstädter Echo ein Artikel drin, daß gestern Darmstädter Fans mit Feuerwerkskörpern durch die Darmstädter Innenstadt gezogen sind.
Gruß,
Dirk aus dem Odenwald
Ourrewaeller schrieb:vielen Danke für die interessante Kommunikation. Nun, wenn man die Medien verfolgt, hat man das Gefühl die Eintracht Fans sind per se die Verkörperung des Bösen, rein statistisch ist es aber um die 1 % geschätzt.
@Tafelberg:
Gruß,
Dirk aus dem Odenwald
Traurig, dass meine jüngere Schwester aus DA es sich nicht traut mit ihren Jungs (10 und 7) zum Spiel zu gehen.
Nun, eigentlich würde ich jetzt lieber nach vorne schauen, aber als SGE Fan ist man leiden gewohnt, so "gelähmt" wie momentan, war ich schon lange nicht mehr
Tafelberg schrieb:Hi,Ourrewaeller schrieb:
@Tafelberg:
Gruß,
Dirk aus dem Odenwald
vielen Danke für die interessante Kommunikation. Nun, wenn man die Medien verfolgt, hat man das Gefühl die Eintracht Fans sind per se die Verkörperung des Bösen, rein statistisch ist es aber um die 1 % geschätzt.
Traurig, dass meine jüngere Schwester aus DA es sich nicht traut mit ihren Jungs (10 und 7) zum Spiel zu gehen.
Nun, eigentlich würde ich jetzt lieber nach vorne schauen, aber als SGE Fan ist man leiden gewohnt, so "gelähmt" wie momentan, war ich schon lange nicht mehr
ist schon seltsam geworden in den letzten Jahren / Jahrzehnten. Am Böllenfalltor zum Beispiel gab es in den 1970ern und 1980er keine durch Zäune getrennten Fanblöcke. Ab und zu gab es Prügeleien zwischen einzelnen Fans aber ansonsten hat man zusammen Fußball geschaut, Schulter an Schulter.
Man hat als Lilienfan in Richtung OFC oder Hessen Kassel oder Mannheim gefrotzelt und umgekehrt aber ansonsten blieb's friedlich. Gegen Frankfurt war's meiner Erinnerung nach vor 33 Jahren auch friedlich zugegangen.
Heutzutage werden die Fanblocks regelrecht eingepfercht. Dazwischen steht zur zusätzlichen Absicherung noch Security oder Polizei.
Vielleicht ist diese Maßnahme - strikte Abtrennung der Fanblocks - die Ursache für die heutige Gewaltbereitschaft einer fehlgeleiteten Minderheit?
Die 1% gewaltbereiter Fans die Du erwähnt hast ist auch meine Einschätzung.
Solche Dummköpfe gibt es aber hüben wie drüben.
Die Darmstädter Chaoten sind keinen Deut anders als die Frankfurter Chaoten.
Es sind Dummköpfe, Idioten, Hirntote, Deppen die da agieren.
Ich bin ein normaler Lilien-Fan und ich werde es auch bleiben.
Mit dern A...löchern aus den Hardcore-Fanvereinigungen - egal welchen Vereins auch immer - werde ich niemals Freund.
Gruß,
Dirk
Hallo Eintracht-Fans,
ich symphatisiere bei allen Spielen mit der Eintracht, ausser es geht gegen die Lilien.
Bin nämlich seit 40 Jahren 98er-Fan, bin Baujahr 1970.
Habe nach dem gestrigen Spiel hier im Thema mal etwas durchgelesen und finde Eure Beiträge sehr beruhigend für das Verhältnis der Fans von Frankfurt und Darmstadt. Rivalität ja, Agressivität nein.
Bei den Darmstädter Fans gibt es leider auch Chaoten.
Solche Idioten versauen den normalen Fans wie Euch und den Darmstäder normalen Fans wie mir einfach nur die schönste Nebensache der Welt.
Gegen Darmstadt zu spielen ist sauschwierig, das hat man schon bei etlichen Spielen in dieser Saison gesehen.
Im Dezember 2012 wurde der Trainer Dirk Schuster verpflichtet und seitdem geht in Darmstadt die Post ab.
Wer hier aus dem Eintracht-Lager die Entwicklung bei den Lilien beobachtet hat weiss, daß Schuster prinzipiell nur vermeitlich gescheiterte Existenzen verpflichtet hat. Schuster schafft es irgendwie, aus solchen Auslaufmodellen eine schlagkräftige Kampfeinheit zu bilden. Aus der 3. Bundesliga sind noch 10 Spieler im Kader.
Ein entscheidener Punkt ist auch das Präsidium. Präsident Rüdiger Fritsch wurde im Jahr 2012 gewählt, griff mit der Wahl des Trainers Jürgen Seeberger erstmal ins Klo und dann gelang ihm der Glücksgriff Dirk Schuster.
Vielleicht wäre es bei der Eintracht mal das Beste, wenn in der Vereinsführung aufgeräumt wird?
Heribert Bruchhagen hat Frankfurt zweimal seit 2002 von der ersten in die zweite Liga geführt.
Was gab's für Erfolge seit 2002 ?
Ich wünsche mir für die Eintracht, daß sie endlich eine Vereinsführung bekommt die Rahmenbedingungen schafft, welche es ermöglichen auf dem Niveau von Dortmund, Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Schalke mitzuspielen.
Das wünsche ich mir innigst als Lilien-Fan!
Das Potenzial dazu hat die Eintracht, sie nutzt es nur nicht.
Die 98er können in dieser Saison meinentwegen in der Tabelle hinter der Eintracht stehen, Hauptsache die Lilien steigen nicht ab.
Grüße an alle normalen Eintracht-Fans von einem Lilien-Fan,
Dirk aus dem Odenwald.
ich symphatisiere bei allen Spielen mit der Eintracht, ausser es geht gegen die Lilien.
Bin nämlich seit 40 Jahren 98er-Fan, bin Baujahr 1970.
Habe nach dem gestrigen Spiel hier im Thema mal etwas durchgelesen und finde Eure Beiträge sehr beruhigend für das Verhältnis der Fans von Frankfurt und Darmstadt. Rivalität ja, Agressivität nein.
Bei den Darmstädter Fans gibt es leider auch Chaoten.
Solche Idioten versauen den normalen Fans wie Euch und den Darmstäder normalen Fans wie mir einfach nur die schönste Nebensache der Welt.
Gegen Darmstadt zu spielen ist sauschwierig, das hat man schon bei etlichen Spielen in dieser Saison gesehen.
Im Dezember 2012 wurde der Trainer Dirk Schuster verpflichtet und seitdem geht in Darmstadt die Post ab.
Wer hier aus dem Eintracht-Lager die Entwicklung bei den Lilien beobachtet hat weiss, daß Schuster prinzipiell nur vermeitlich gescheiterte Existenzen verpflichtet hat. Schuster schafft es irgendwie, aus solchen Auslaufmodellen eine schlagkräftige Kampfeinheit zu bilden. Aus der 3. Bundesliga sind noch 10 Spieler im Kader.
Ein entscheidener Punkt ist auch das Präsidium. Präsident Rüdiger Fritsch wurde im Jahr 2012 gewählt, griff mit der Wahl des Trainers Jürgen Seeberger erstmal ins Klo und dann gelang ihm der Glücksgriff Dirk Schuster.
Vielleicht wäre es bei der Eintracht mal das Beste, wenn in der Vereinsführung aufgeräumt wird?
Heribert Bruchhagen hat Frankfurt zweimal seit 2002 von der ersten in die zweite Liga geführt.
Was gab's für Erfolge seit 2002 ?
Ich wünsche mir für die Eintracht, daß sie endlich eine Vereinsführung bekommt die Rahmenbedingungen schafft, welche es ermöglichen auf dem Niveau von Dortmund, Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Schalke mitzuspielen.
Das wünsche ich mir innigst als Lilien-Fan!
Das Potenzial dazu hat die Eintracht, sie nutzt es nur nicht.
Die 98er können in dieser Saison meinentwegen in der Tabelle hinter der Eintracht stehen, Hauptsache die Lilien steigen nicht ab.
Grüße an alle normalen Eintracht-Fans von einem Lilien-Fan,
Dirk aus dem Odenwald.
Wehrheimer_Adler schrieb:Das könnte die Lösung sein. :
Kannst meinen Postboten (ein bekennender 60er-Fan) und meinen Zahnarzt auch noch auf die Liste setzen. Selbst ein Kollege (nett, obwohl Kickers-Fan) schließt sich an.
Ich denke, wir müssen hrn. Steubings Weinhändler überzeugen. dann läufts.
Den Gedanken sollten wir weiter reifen lassen!
Haben wir jemand mit einem Weingut?
Dann bitte den schlimmsten Fusel zusammenkippen und ein Etikett mit Einer Message drauf:
Rouge De la Veh
Der schlimmste Jahrgang seit 1899
Eine Kiste für jede Flasche im Vorstand
Vollbio schrieb:ob das Gesundheitsamt das prüft?Wehrheimer_Adler schrieb:
Kannst meinen Postboten (ein bekennender 60er-Fan) und meinen Zahnarzt auch noch auf die Liste setzen. Selbst ein Kollege (nett, obwohl Kickers-Fan) schließt sich an.
Ich denke, wir müssen hrn. Steubings Weinhändler überzeugen. dann läufts.
Das könnte die Lösung sein. :
Den Gedanken sollten wir weiter reifen lassen!
Haben wir jemand mit einem Weingut?
Dann bitte den schlimmsten Fusel zusammenkippen und ein Etikett mit Einer Message drauf:
Rouge De la Veh
Der schlimmste Jahrgang seit 1899
Eine Kiste für jede Flasche im Vorstand
o.k. die Adresse von Steubing habe ich, kann ihm den Fusel vorbei bringen. Aber der schaut in letzter Zeit auch so verkniffen
Tafelberg schrieb:Nein,muss sie nicht sein und ich entschuldige mich auch für die scharfe verbale Entgleisung.Wir sitzen alle in einem Boot und die Sorgen,was mit unserer Eintracht passiert,lässt einem im Moment -vielleicht etwas zu emotional reagieren.
Ob die Schärfe sein muss?
C.Willi -fahr runter.
Container-Willi schrieb:Respekt Willi! finde ich prima Deine Reaktion...Tafelberg schrieb:
Nein,muss sie nicht sein und ich entschuldige mich auch für die scharfe verbale Entgleisung.Wir sitzen alle in einem Boot und die Sorgen,was mit unserer Eintracht passiert,lässt einem im Moment -vielleicht etwas zu emotional reagieren.
C.Willi -fahr runter.
was die Emotionen anbelangt ---> siehe Rotwein Babbelei. Verständlich, dass viele User nur noch Hohn und Spott für die verntwortlichen haben.
Tafelberg schrieb:die Frage ist halt, wie man auf eine pauschale Aburteilung "Du verstehst es nicht - meine Meinung" anders reagieren soll. Und es ging ja gerade nicht um die Meinung - die wurde, soweit ich das einschätzen kann grds. respektiert, immerhin wurde sich da mit ja auseinander gesetzt. Ihr wurde halt nur widersprochen. Es wurde sich vor allem am Ton und an den Unterstellungen gerieben, die ihrerseits nicht zwangsläufig ein Zeichen von Respekt sind. Und da ist es dann schon abenteuerlich, dass Hyundaii30 nun so pikiert reagiert, seine Meinung würde nicht respektiert werden.Container-Willi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
@ Container-Willi
Da Du ja meine Meinung so respektierst.
Sorry Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Denn Du hast leiser gar nicht verstanden, was hier abgeht.
Das ist meine Meinung.
Geh spielen und sortiere deine Förmchen-nach Größe und Farbe und erklär mir nicht was ich was hier abgeht und vor allem das ich es nicht verstehe-da brauch ich dich-Bübchen nicht dazu um mir das zu erklären!!!
Werd erwachsen oder spiel weiter.
muss diese Schärfe sein Willi?
Ob die Schärfe sein muss? Vielleicht nicht, aber wer nicht willens ist sich argumentativ auszutauschen sondern einschnappt wenn ein anderer nicht auf den Zug aufspringt, der muss sich nicht wundern, wenn ihm kindisches Verhalten vorgeworfen wird
Haliaeetus schrieb:ist ja gut, hätte man auch souveräner reagieren können. Aber eigentlich hätte ich mich da heraus halten sollen. ist nicht meine Baustelle.Tafelberg schrieb:Container-Willi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
@ Container-Willi
Sorry Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Denn Du hast leiser gar nicht verstanden, was hier abgeht.
Das ist meine Meinung.
Geh spielen und sortiere deine Förmchen-nach Größe und Farbe und erklär mir nicht was ich was hier abgeht und vor allem das ich es nicht verstehe-da brauch ich dich-Bübchen nicht dazu um mir das zu erklären!!!
die Frage ist halt, wie man auf eine pauschale Aburteilung "Du verstehst es nicht - meine Meinung" anders reagieren soll. Und es ging ja gerade nicht um die Meinung - die wurde, soweit ich das einschätzen kann grds. respektiert, immerhin wurde sich da mit ja auseinander gesetzt. Ihr wurde halt nur widersprochen. Es wurde sich vor allem am Ton und an den Unterstellungen gerieben, die ihrerseits nicht zwangsläufig ein Zeichen von Respekt sind. Und da ist es dann schon abenteuerlich, dass Hyundaii30 nun so pikiert reagiert, seine Meinung würde nicht respektiert werden.
Ob die Schärfe sein muss? Vielleicht nicht, aber wer nicht willens ist sich argumentativ auszutauschen sondern einschnappt wenn ein anderer nicht auf den Zug aufspringt, der muss sich nicht wundern, wenn ihm kindisches Verhalten vorgeworfen wird
Tafelberg schrieb:meine auch nicht - aber ich habe mich gerade eingeloggt, den Thread überflogen und da war das eben meine Schlussfolgerung. Und da Du manierlich gefragt hattest, hatte ich eben versucht es aufzudröseln. War von mir sicher nicht böse gemeint
ist ja gut, hätte man auch souveräner reagieren können. Aber eigentlich hätte ich mich da heraus halten sollen. ist nicht meine Baustelle.
Tafelberg schrieb:Nein,muss sie nicht sein und ich entschuldige mich auch für die scharfe verbale Entgleisung.Wir sitzen alle in einem Boot und die Sorgen,was mit unserer Eintracht passiert,lässt einem im Moment -vielleicht etwas zu emotional reagieren.
C.Willi -fahr runter.
Ich bin wirklich erschüttert, was wir für ein Bild abgeben:
Ein Präsident , der erst redet und dann überlegt, was für ein Mist er von sich gibt
Eine "lame duck" die an ihrem Sessel klebt.
Eine leblose Mannschaft, die sich von Aue und Darmstadt mit einfachsten Mitteln übertölpeln lässt und saudumme Chaoten , die ihre Bühne suchen, das ist nur noch lächerlich und beschämend
Ein Präsident , der erst redet und dann überlegt, was für ein Mist er von sich gibt
Eine leblose Mannschaft, die sich von Aue und Darmstadt mit einfachsten Mitteln übertölpeln lässt und saudumme Chaoten , die ihre Bühne suchen, das ist nur noch lächerlich und beschämend
squiddy schrieb:in der Tat, sehr gut zusammengefasst. Saison 2015/2016: macht bis auf 3 Spiele (VfB, Köln und Bayern) null Spaß.
Ich bin wirklich erschüttert, was wir für ein Bild abgeben:
Hyundaii30 schrieb:Geh spielen und sortiere deine Förmchen-nach Größe und Farbe und erklär mir nicht was ich was hier abgeht und vor allem das ich es nicht verstehe-da brauch ich dich-Bübchen nicht dazu um mir das zu erklären!!!
@ Container-Willi
Das ist meine Meinung.
Container-Willi schrieb:muss diese Schärfe sein Willi?Hyundaii30 schrieb:
@ Container-Willi
Das ist meine Meinung.
Tafelberg schrieb:Wie es in den Wald reinschallt schau dir das Gebabbeltread vom 4.12. an,da hat er auch nicht gespart mit Schärfe-sorry..
Tafelberg schrieb:die Frage ist halt, wie man auf eine pauschale Aburteilung "Du verstehst es nicht - meine Meinung" anders reagieren soll. Und es ging ja gerade nicht um die Meinung - die wurde, soweit ich das einschätzen kann grds. respektiert, immerhin wurde sich da mit ja auseinander gesetzt. Ihr wurde halt nur widersprochen. Es wurde sich vor allem am Ton und an den Unterstellungen gerieben, die ihrerseits nicht zwangsläufig ein Zeichen von Respekt sind. Und da ist es dann schon abenteuerlich, dass Hyundaii30 nun so pikiert reagiert, seine Meinung würde nicht respektiert werden.Container-Willi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
@ Container-Willi
Das ist meine Meinung.
Tafelberg schrieb:Für mich unsachlich-sorry-meine Meinung!
o.k., gebe gerne zu, dass über das Ziel hinausgeschossen wird, auch von mir. Dass Rotwein Gebabbel sollte man aber nicht auf die Goldwaage
Tafelberg schrieb:Jedem das seine ist aber keine Lösung!
andererseits wenn ich Fischer & Co, und ihre Stellungnahmen höre auch zu Veh, finde ich den Rotwein Thread nachvollziehbar.
Tafelberg schrieb:Ich kann es leider so nicht ertragen und ich sage es jetzt nochmal-wenn einer Gefragt ist muss und soll man die -Mannschaft-in die Pflicht nehmen.
ironie und Sarkasmus ist angebracht, nur so kann man es ertragen.
Komisch dass die mannschaft nach dem klar war daß Schaaf geht die besten Spiele ablieferte und der 9.Platz raussprang-da würde ich mir als Fan Gedanken machen und die mache ich mir!!!
Container-Willi schrieb:und ich mache mir Gedanken, dass es mit Veh anscheinend nicht besser, sondern schlechter wird.
ch kann es leider so nicht ertragen und ich sage es jetzt nochmal-wenn einer Gefragt ist muss und soll man die -Mannschaft-in die Pflicht nehmen.
Komisch dass die mannschaft nach dem klar war daß Schaaf geht die besten Spiele ablieferte und der 9.Platz raussprang-da würde ich mir als Fan Gedanken machen und die mache ich mir!!!
Die mannschaft muss in die Pflicht genommen werden, aber Trainer Veh ist anscheinend völlig ratlos.
Aber o.k. Container Willi, ich verstehe Deine Haltung zur Rotwein Diskussion, kann es verstehen, aber es hat eben auch Gründe warum wir so denken.
Tafelberg schrieb:Wird da nicht die ganze Zeit drüber diskutiert???-nur die art und Weise lässt zu wünschen übrig!!!-Meine Meinung.
Hyundai schreibt oft Sachen, die ich nicht verstehe....aber hier hat er recht, finde ich.
Container-Willi schrieb:o.k., gebe gerne zu, dass über das Ziel hinausgeschossen wird, auch von mir. Dass Rotwein Gebabbel sollte man aber nicht auf die Goldwaage legen,andererseits wenn ich Fischer & Co, und ihre Stellungnahmen höre auch zu Veh, finde ich den Rotwein Thread nachvollziehbar. ironie und Sarkasmus ist angebracht, nur so kann man es ertragen.Tafelberg schrieb:
Hyundai schreibt oft Sachen, die ich nicht verstehe....aber hier hat er recht, finde ich.
Wird da nicht die ganze Zeit drüber diskutiert???-nur die art und Weise lässt zu wünschen übrig!!!-Meine Meinung.
Tafelberg schrieb:Für mich unsachlich-sorry-meine Meinung!
o.k., gebe gerne zu, dass über das Ziel hinausgeschossen wird, auch von mir. Dass Rotwein Gebabbel sollte man aber nicht auf die Goldwaage
Tafelberg schrieb:Jedem das seine ist aber keine Lösung!
andererseits wenn ich Fischer & Co, und ihre Stellungnahmen höre auch zu Veh, finde ich den Rotwein Thread nachvollziehbar.
Tafelberg schrieb:Ich kann es leider so nicht ertragen und ich sage es jetzt nochmal-wenn einer Gefragt ist muss und soll man die -Mannschaft-in die Pflicht nehmen.
ironie und Sarkasmus ist angebracht, nur so kann man es ertragen.
MemmingerAdler schrieb:Die Mannschaft hat sich zum großen Teil gegen Schaaf ausgesprochen und sich bei den V.V beschwert und die Medien waren auch dabei.
"den knurrigen schaaf jagen wir vom Hof
MemmingerAdler schrieb:das sehe ich wieder als Diffamierung an und es reicht langsam mit den brotlosen Argumenten wenn man nicht mehr weiter weiß-kommt der Rotwein ins Spiel und das ist diffamierend.
MemmingerAdler schrieb:
.mit unserem kumpel Armin können wir auch mal ein Gläschen trinken
MemmingerAdler schrieb:Wende dich an die Mannschaft denn die wollte Schaaf weghaben -Ziel erreicht- und es geht bergab.Jetzt fallen diese Spieler die gegen Schaaf waren ihrem neuen-alten Trainer in den Rücken und sind selbst überrascht,daß es eben mehr braucht wie eine Wohlfühloase.Die treten ihrem Trainer Spiel für Spiel in den ****** und reden sich dann auch noch dümm aus der Situation.
und sportlich wird das eh ein selbstläufer..."
MemmingerAdler schrieb:Sehe ich auch so,aber die Spieler wie du schriebst dachten es wird wieder besser mit Veh.
schwierigste Situation seit dem abstieg...
Ich hätte einen neuen Trainer gerne gesehen ohne Vergangenheit in Frankfurt(Lewandowski)war mein Wunschtrainer und nicht Veh!!!
Thomas Schaaf hat sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und zog seine Linie gradlinieg durch was einigen Profis unserer Mannschaft nicht gepasst hat und man sich bei den obersten Gremien beschwerte-könnte 2.Spieler nennen von denen ich das nicht gedacht hätte!!!
In der Winterpause ausmisten da sind einige Spieler dabei das passt genau so wenig wie Schaaf bei Eintracht Frankfurt.
Veh,hat sich keinen Gefallen getan wieder zurück zu kommen aber er ist für mich zur Zeit die ärmste S.au in dem Klüngelkram-er wollte helfen und wird von seiner Mannschaft(Jungs)wie er immer sagt erbärmlich im Stich gelassen..
Was ich ihm aber ankreide,daß seine Jungs aus 13.Spielern besteht und die Hälfte davon kannste in die Tonne kloppen und die immer einen Freischein haben bei ihm wie -Oczipka-Reinartz und auf LA mit Ignovski geht garnicht.
Die Mannschaft ist gefordert und wer gestern das Spiel verfolgt hat hat gesehen,daß sich die Jungs gestern von den 98zigern abkochen ließen und durch die Scharmützeln von denen vollkommen aus dem Rythmus bringen ließen.
Chancen zum Ausgleich waren da und wenn man die nicht nutzt-ist man der Verlierer.
Aber was garnicht geht das in jedem 2.Posting -Rotweinbande- Rotweinfreunde u.s.w.u.s.f dafür herhalten soll,daß die Mannschaft ihre Leistung nicht abrufen kann-warum auch immer.
Die Mannschaft ist gefragt trotz Fehler von Veh!!!
Container-Willi schrieb:dies hat keiner behauptet!
Aber was garnicht geht das in jedem 2.Posting -Rotweinbande- Rotweinfreunde u.s.w.u.s.f dafür herhalten soll,daß die Mannschaft ihre Leistung nicht abrufen kann-warum auch immer.
Trotzdem muss man diese Geklüngel zwischen den Verantwortlichen kritisierenn und ich werde es immer wieder tun.
Tafelberg schrieb:Das tue ich auch glaub mal nur aber auf sachlicher Ebene und gut ist es!!!
dies hat keiner behauptet!
Trotzdem muss man diese Geklüngel zwischen den Verantwortlichen kritisierenn und ich werde es immer wieder tun.
Hyundaii30 schrieb:Meine Spielwieseeinfach nur unsachlich und ich würde mal deine Tonbandcasette ändern immer das selbe Geleier und Dummgeschwätz!!!
Richtig.
Es wird zeit, das dieses Thema öffentlich diskutiert wird.
Das geht hier so einfach nicht weiter.
Container-Willi schrieb:Hyundai schreibt oft Sachen, die ich nicht verstehe....aber hier hat er recht, finde ich.Hyundaii30 schrieb:
Richtig.
Meine Spielwieseeinfach nur unsachlich und ich würde mal deine Tonbandcasette ändern immer das selbe Geleier und Dummgeschwätz!!!
Tafelberg schrieb:Wird da nicht die ganze Zeit drüber diskutiert???-nur die art und Weise lässt zu wünschen übrig!!!-Meine Meinung.
Tafelberg schrieb:o.k. vermutlich HR Reporter HofmeisterHyundaii30 schrieb:
Endlich schreibt einer mal öffentlich, was viele denken.
wen meinst Du jetzt?
guter Beitrag
"Wenn Kungeleien und Männerfreundschaften wichtiger sind als die sportliche Weiterentwicklung, endet das in den allermeisten Fällen folgerichtig im Chaos"
Richtig.
Er meint wohl den Bericht von Hofmeister, den ich persönlich sehr gut und treffend finde:
"Der sportlich grundlose und gezielt gesteuerte Rauswurf des erfolgreichen Trainers Thomas Schaaf bildete dabei nur den Rahmen. Die Mannschaft wurde im Sommer auf entscheidenden Positionen nicht verstärkt. Als Krönung folgte die anschließende Rückholaktion von Armin Veh, die an Mut- und Ideenlosigkeit kaum zu überbieten war. Aber, ganz wichtig: alle hatten sich wieder lieb am Main.
Wenn Kungeleien und Männerfreundschaften wichtiger sind als die sportliche Weiterentwicklung, endet das in den allermeisten Fällen folgerichtig im Chaos. Und oft auch mit dem Abstieg. Dieser Niedergang sorgt bei den Fans zurecht für Fassungslosigkeit. Rauschende Europapokal-Nächte scheinen nun wieder Lichtjahre entfernt zu sein."
"Der sportlich grundlose und gezielt gesteuerte Rauswurf des erfolgreichen Trainers Thomas Schaaf bildete dabei nur den Rahmen. Die Mannschaft wurde im Sommer auf entscheidenden Positionen nicht verstärkt. Als Krönung folgte die anschließende Rückholaktion von Armin Veh, die an Mut- und Ideenlosigkeit kaum zu überbieten war. Aber, ganz wichtig: alle hatten sich wieder lieb am Main.
Wenn Kungeleien und Männerfreundschaften wichtiger sind als die sportliche Weiterentwicklung, endet das in den allermeisten Fällen folgerichtig im Chaos. Und oft auch mit dem Abstieg. Dieser Niedergang sorgt bei den Fans zurecht für Fassungslosigkeit. Rauschende Europapokal-Nächte scheinen nun wieder Lichtjahre entfernt zu sein."
Bisher wurde ja immer alles totgeschwiegen, nur geht das irgendwann nicht mehr!
Es wird langsam Zeit Zeichen zu setzen und den Verantwortlichen zu zeigen, was man von
diesen miesen Spielen mit unserem Verein hält.
Das schlimme ist, man versucht hier das Forum zum schweigen zu verdammen,
aber dafür entlädt sich dann die Wahrheit und Wut woanders.
Wenn wir echte Männer im Vorstand hätten, würden sie sich der Wahrheit stellen.
Und es würde mich nicht wundern, wenn es bei uns noch mehr Skandale geben würde über die Winterpause
oder danach, wenn man nicht bald auf der Trainerposition was ändert.
Denn es wird mit Sicherheit auch Leute/Spieler im Verein geben, die das alles nicht so lustig finden.
Leute wie Reinartz, Stendera lassen sich nicht gerne Ihre Karriere versauen.
Verstehe eh nicht, warum der großteil unserer Spieler so ruhig ist.
Bisher wurde ja immer alles totgeschwiegen, nur geht das irgendwann nicht mehr!
Es wird langsam Zeit Zeichen zu setzen und den Verantwortlichen zu zeigen, was man von
diesen miesen Spielen mit unserem Verein hält.
Das schlimme ist, man versucht hier das Forum zum schweigen zu verdammen,
aber dafür entlädt sich dann die Wahrheit und Wut woanders.
Wenn wir echte Männer im Vorstand hätten, würden sie sich der Wahrheit stellen.
Und es würde mich nicht wundern, wenn es bei uns noch mehr Skandale geben würde über die Winterpause
oder danach, wenn man nicht bald auf der Trainerposition was ändert.
Denn es wird mit Sicherheit auch Leute/Spieler im Verein geben, die das alles nicht so lustig finden.
Leute wie Reinartz, Stendera lassen sich nicht gerne Ihre Karriere versauen.
Verstehe eh nicht, warum der großteil unserer Spieler so ruhig ist.
Tafelberg schrieb:o.k. vermutlich HR Reporter HofmeisterHyundaii30 schrieb:
wen meinst Du jetzt?
guter Beitrag
"Wenn Kungeleien und Männerfreundschaften wichtiger sind als die sportliche Weiterentwicklung, endet das in den allermeisten Fällen folgerichtig im Chaos"
Trotz martialischem Polizeiaufgebot (oder deswegen?) ist es ja scheinbar ruhig geblieben. Die Ninja-turtle-rudel schon auf dem S-Bahn-bahnsteig und den direkt über den Bäumen kreisenden Hubschrauber empfand ich schon als befremdlich.
Für den normalen Zuschauer ging die Bedrohung gestern nur von der Polizei aus.
Wehrheimer_Adler schrieb:ich bin ein "normaler" Zuschauer und habe die Polizeipräsenz nicht als Bedrohung empfunden, aber ist alles Ansichtsache.....
Trotz martialischem Polizeiaufgebot (oder deswegen?) ist es ja scheinbar ruhig geblieben. Die Ninja-turtle-rudel schon auf dem S-Bahn-bahnsteig und den direkt über den Bäumen kreisenden Hubschrauber empfand ich schon als befremdlich.
Ic
Eher im Gegenteil.
Tafelberg schrieb:Ich bezeichne mich auch als normalen Besucher,habe das Spiel allerdings nur auf Sky verfolgt u.wäre ich live vor Ort dabei gewesen,hätte ich die Polizeipräsenz ebenfalls ganz gewiss nicht als Bedrohung empfunden.Wehrheimer_Adler schrieb:
ich bin ein "normaler" Zuschauer und habe die Polizeipräsenz nicht als Bedrohung empfunden, aber ist alles Ansichtsache.....
Eher im Gegenteil.
chikka schrieb:Geh mal davon aus, dass das ganze Stadion gegen Wolfsburg zum Rückrundenauftakt leer bleibt!
Außerdem sollte der Block in Dortmund leer bleiben....
Die VW'ler werden eh Schicht haben, und die DFL wird den Rest machen.
Bock hat da eh keiner drauf, von daher akzeptabel...
Was gestern passiert ist, war im Vorfeld schon absehbar. Wer mit sowas nicht gerechnet hat, der kennt sich halt dann doch nicht so aus, wie er es meint.
Es war der absolute Tiefpunkt, und damit müssen wir jetzt leben.
Am Ende des Tages war es einfach nur niveaulos. Das Abbrennen, das die Darmstädter jetzt noch feiern, weil sie so "hochgeschätzt" sind, diese Ehre erfährt nicht jeder Gegner.
Das Platzstürmchen, noch schlimmer, erinnerte an Köln in Gladbach. Kurz mal reinrennen, aber dann nicht die Eier haben, das ganze durch zu ziehen.
Aber auf eins können wir uns freuen:
Nächste Saison auf dem Betze, da geht's auch wieder ab!
Haliaeetus schrieb:Ich habe die PN sehr wohl verstanden, jedoch erschließt sich mir nicht so ganz, iniwiefern ich mit der Aussage, eine gewisse Person bereits nach Spielen in alkoholisiertem Zustand gesehen zu haben, gegen irgendwelche Regeln verstoße. Was du wegen 2 Tippfehlern an meiner Rechtschreibung auszusetzen hast, verstehe ich ebenfalls nicht so ganz (in deinem Satz fehlt übrigens ein Komma). Und ist deine "Vermutung", dass ich deine PN nicht verstehe, nicht eurer Definition nach auch schon hart an der Grenze zur Unterstellung/Beleidigung?Adlerdenis schrieb:
Offenbar war meine letzter Beitrag, indem ich unter Anderem bekundete, dass ich das Editieren meines vorherigen Beitrags als ehrverletzend emfinde, derart ehrverletzend, dass er diesmal ganz verschwinden musste
Deine Orthographie lässt mich vermuten, dass Du die PN wirklich nicht verstanden hast. In dem Fall bitte ich Dich allerdings das auch per PN zu erfragen und nicht hier im Thread zu stören.
Adlerdenis schrieb:losgelöst von der Sache oben, kann ich die Löscherei seitens der Mod Ebene nicht mehr nachvollziehen, vielleicht muss ich das auch nicht. Gestern, heute und die nächsten Tage (Wochen???) wird es vermutlich hitzig bleiben, da wird gerne überspitzt formuliert. Da muss bspw. ein Peter Fischer jetzt durch .........!Haliaeetus schrieb:Adlerdenis schrieb:
Offenbar war meine letzter Beitrag, indem ich unter Anderem bekundete, dass ich das Editieren meines vorherigen Beitrags als ehrverletzend emfinde, derart ehrverletzend, dass er diesmal ganz verschwinden musste
Deine Orthographie lässt mich vermuten, dass Du die PN wirklich nicht verstanden hast. In dem Fall bitte ich Dich allerdings das auch per PN zu erfragen und nicht hier im Thread zu stören.
Ich habe die PN sehr wohl verstanden, jedoch erschließt sich mir nicht so ganz, iniwiefern ich mit der Aussage, eine gewisse Person bereits nach Spielen in alkoholisiertem Zustand gesehen zu haben, gegen irgendwelche Regeln verstoße. Was du wegen 2 Tippfehlern an meiner Rechtschreibung auszusetzen hast, verstehe ich ebenfalls nicht so ganz (in deinem Satz fehlt übrigens ein Komma). Und ist deine "Vermutung", dass ich deine PN nicht verstehe, nicht eurer Definition nach auch schon hart an der Grenze zur Unterstellung/Beleidigung?
Tafelberg schrieb:Alter, lass es jetzt endlich mal gut sein. Du nervst wie nichts gutes!Adlerdenis schrieb:Haliaeetus schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich habe die PN sehr wohl verstanden, jedoch erschließt sich mir nicht so ganz, iniwiefern ich mit der Aussage, eine gewisse Person bereits nach Spielen in alkoholisiertem Zustand gesehen zu haben, gegen irgendwelche Regeln verstoße. Was du wegen 2 Tippfehlern an meiner Rechtschreibung auszusetzen hast, verstehe ich ebenfalls nicht so ganz (in deinem Satz fehlt übrigens ein Komma). Und ist deine "Vermutung", dass ich deine PN nicht verstehe, nicht eurer Definition nach auch schon hart an der Grenze zur Unterstellung/Beleidigung?
losgelöst von der Sache oben, kann ich die Löscherei seitens der Mod Ebene nicht mehr nachvollziehen, vielleicht muss ich das auch nicht. Gestern, heute und die nächsten Tage (Wochen???) wird es vermutlich hitzig bleiben, da wird gerne überspitzt formuliert. Da muss bspw. ein Peter Fischer jetzt durch .........!